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Der F86 Streifenproblem Thread. (HDMI,Scart oder USB)

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BlackLotus83
Ist häufiger hier
#1051 erstellt: 08. Feb 2008, 13:56
Was für ein Paneltyp hast du? SS04 oder SQ01?

Edit: Sorry gleich in deiner sig gesehen, dass du SS04 hast (wie ich)


[Beitrag von BlackLotus83 am 08. Feb 2008, 13:57 bearbeitet]
schwarzesschaf
Stammgast
#1052 erstellt: 08. Feb 2008, 13:57
na das wäre ja was !
Mit so einer Aktion hättest Du sicher einigen den Spaß an dem tollen Gerät wiedergebracht.

Vielleicht kannst Du es ja einigen Usern mailen, und die könnten es mal bei sich ausprobieren, ob das firmware update überall hilft?
RobbyK
Ist häufiger hier
#1053 erstellt: 08. Feb 2008, 14:05
Diese Version ist für den SS04
enemie
Ist häufiger hier
#1054 erstellt: 08. Feb 2008, 14:08
@RobbyK:
Hast du auch irgendwelche Release-Notes oder Change-Logs zu der Firmware?
LE-40F86BD
Inventar
#1055 erstellt: 08. Feb 2008, 14:08

RobbyK schrieb:
Diese Version ist für den SS04

Du könntest also doch jetzt aus Deiner Posting-Unterschrift:
"40F86BD mit mit SS04 Streifen-und 24P Flimmerpannel"

das Wort "Streifen" entfernen oder ?
RobbyK
Ist häufiger hier
#1056 erstellt: 08. Feb 2008, 14:11

enemie schrieb:
@RobbyK:
Hast du auch irgendwelche Release-Notes oder Change-Logs zu der Firmware?


23.1.2008 12:06Uhr
RobbyK
Ist häufiger hier
#1057 erstellt: 08. Feb 2008, 14:13

schwarzesschaf schrieb:
na das wäre ja was !
Mit so einer Aktion hättest Du sicher einigen den Spaß an dem tollen Gerät wiedergebracht.

Vielleicht kannst Du es ja einigen Usern mailen, und die könnten es mal bei sich ausprobieren, ob das firmware update überall hilft? :D


Wer will dem schicke ich die... Verwendung auf eigene Gefahr!
enemie
Ist häufiger hier
#1058 erstellt: 08. Feb 2008, 14:14

RobbyK schrieb:

enemie schrieb:
@RobbyK:
Hast du auch irgendwelche Release-Notes oder Change-Logs zu der Firmware?


23.1.2008 12:06Uhr


Meinte damit nicht das Datum, sonder ob irgendwo vermerkt ist, welche Probleme behoben werden (sollten).
RobbyK
Ist häufiger hier
#1059 erstellt: 08. Feb 2008, 14:19

enemie schrieb:

RobbyK schrieb:

enemie schrieb:
@RobbyK:
Hast du auch irgendwelche Release-Notes oder Change-Logs zu der Firmware?


23.1.2008 12:06Uhr


Meinte damit nicht das Datum, sonder ob irgendwo vermerkt ist, welche Probleme behoben werden (sollten).


Diese Firmware löst das Streifenproblem.... Das 24P Flimmern beruht auf dem selben Problem
The_Sidewinder
Stammgast
#1060 erstellt: 08. Feb 2008, 14:20
Glaube ich nicht. Bei Fernsehern ist sowas nicht unbedingt üblich. Vielleicht bekommen sowas die Techniker in schriftlicher Form, aber der Software selbst wird das nicht beiliegen.

@RobbyK: Hast ne PM ;-) Aber ich weiß nicht, ob ich mich trauen soll
Manfred_Kaufmann
Inventar
#1061 erstellt: 08. Feb 2008, 14:22
Ich würde mich das nicht trauen. Der Updatevorgang mit Laptop scheint doch ein anderer zu sein wie in der BDA steht. Andererseits wurden in Australien USB-Sticks zum Selberupdaten versandt ...
The_Sidewinder
Stammgast
#1062 erstellt: 08. Feb 2008, 14:29
Ich denke ich werd es auch nicht machen, aber so hätte ich wenigstens was in der Hand, falls ein Techniker kommen sollte und noch eine veraltete Firmware dabei hätte (1007.0).

Dann würde ich sagen "hey du, probier doch mal die"
Tussy
Inventar
#1063 erstellt: 08. Feb 2008, 14:30

RobbyK schrieb:

schwarzesschaf schrieb:
na das wäre ja was !
Mit so einer Aktion hättest Du sicher einigen den Spaß an dem tollen Gerät wiedergebracht.

Vielleicht kannst Du es ja einigen Usern mailen, und die könnten es mal bei sich ausprobieren, ob das firmware update überall hilft? :D


Wer will dem schicke ich die... Verwendung auf eigene Gefahr!



Lade sie hoch, und jeder kann selber entscheiden.
LE-40F86BD
Inventar
#1064 erstellt: 08. Feb 2008, 14:35

Tussy schrieb:
Lade sie hoch, und jeder kann selber entscheiden.

Na klar er hat Sie schließlich legal erworben
So ein Vorschlag kann nur von Tussy sein
LE-40F86BD
Inventar
#1065 erstellt: 08. Feb 2008, 14:42

Manfred_Kaufmann schrieb:
Ich würde mich das nicht trauen. Der Updatevorgang mit Laptop scheint doch ein anderer zu sein wie in der BDA steht. Andererseits wurden in Australien USB-Sticks zum Selberupdaten versandt ...

So viel ich weiß wurde das Update bei RobbyK über USB-Stick gemacht.
Pitman1
Inventar
#1066 erstellt: 08. Feb 2008, 14:48
Irgendwas stimmt doch da nicht. Die Updates müßen doch über ein Flashprogramm gestartet werden. Hinten am Fernseher ist doch sogar ein Service Anschluß. Nur die Firmwaredatei reicht nicht aus.

Meine war auch vom 23.01 und dort wurde nicht die Versionsnummer geändert. Nach dem Flash Vorgang stand da immer noch 1007.0.
Auch meine war für das Streifenproblem aber eben nur für die 60HZ und für den 24p Modus. Leider nicht für das bestehende 50HZ Streifenproblem.

Drück doch mal Info Menue Mute Power nacheinander. Welche Version steht dann da ?

Grüße
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 08. Feb 2008, 14:54 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#1067 erstellt: 08. Feb 2008, 14:50

Pitman1 schrieb:
Irgendwas stimmt doch da nicht. Die Updates müßen doch über ein Flashprogramm gestartet werden. Hinten am Fernseher ist doch sogar eine Service Anschluß. Nur die Firmwaredatei reicht nicht aus.

Meine war auch vom 23.01 und dort wurde nicht die Versionsnummer geändert. Nach dem Flash Vorgang stand da immer noch 1007.0.
Auch meine war für das Streifenproblem aber eben nur für die 60HZ und für den 24p Modus. Leider nicht für das bestehende 50HZ Streifenproblem.

Drück doch mal Info Menue Mute Power nacheinander. Welche Version steht dann da ?

Grüße
Pitman

Bei F86 ist doch hierzu die USB-Verbindung da.
Steht doch auch so in der Betriebsanleitung.
Und ein entsprechendes Programm im Menü gibt`s doch auch
Tussy
Inventar
#1068 erstellt: 08. Feb 2008, 14:53

LE-40F86BD schrieb:

Tussy schrieb:
Lade sie hoch, und jeder kann selber entscheiden.

Na klar er hat Sie schließlich legal erworben
So ein Vorschlag kann nur von Tussy sein :L



Wow Herr Schäuble auch hier
Vor allem kann man durch die Firmware erkenne, von wemm sie ist. Jeder Kunde bekommt eine extra Firmware mit seinem Namen.
LE-40F86BD
Inventar
#1069 erstellt: 08. Feb 2008, 14:56

Tussy schrieb:
Vor allem kann man durch die Firmware erkenne, von wemm sie ist. Jeder Kunde bekommt eine extra Firmware mit seinem Namen. :cut

Das war mir vorher schon klar, daß Du den Sinn des Problems nicht erkennst ( es ist ganz einfach ausgedrückt ein rechtliches)

Du klaust irgendwas und stellst es dann auch noch öffentlich und für jeden zugänglich zur Verfügung.... Toll

Ob sich das dann jemand runterladen würde oder nicht ist dabei vollkommen uninteressant.
Die Möglichkeit, daß man könnte, wenn man wollte reicht schon aus...


[Beitrag von LE-40F86BD am 08. Feb 2008, 15:02 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#1070 erstellt: 08. Feb 2008, 15:04

LE-40F86BD schrieb:

Bei F86 ist doch hierzu die USB-Verbindung da.
Steht doch auch so in der Betriebsanleitung.
Und ein entsprechendes Programm im Menü gibt`s doch auch


Hmmmmm, ob es auch so funktioniert muß sich aber noch zeigen. Habe halt immer noch so meine Zweifel nach dem hin und her der letzten Monate.

Grüße
Pitman
The_Sidewinder
Stammgast
#1071 erstellt: 08. Feb 2008, 15:09
Also Robby scheint ja laut eigener Aussage die Version 1008.0 zu haben vom 23.1.2008 12:06Uhr

So langsam kommt mir die Vermutung, das manche Techniker noch eine veraltete Firmware um den 23.1 rum bekommen zu haben (wo es vom Samsung Service hieß, es gäbe eine neue Firmware, welche die Streifen-Probleme behebe).

Vielleicht Hast Du auch nur eine Teil-Firmware-Version bekommen oder wie auch immer, wo also wirklich nur ein spezieller Bereich mit einer neuen Version geupdatet wurde, was nur über den Service-Anschluß möglich ist.

Fragen über Fragen und es hört nicht auf. ;-)
Dean_The_Machine
Inventar
#1072 erstellt: 08. Feb 2008, 15:15
Ich würde die Software definitiv nicht selber drauf machen. Was ist wenn die dahinter kommen und dadurch Eure Garantie erlischt? Lieber abwarten und Hotline darauf aufmerksam machen das es diese Software bereits gibt. Überlegt Euch das gut...
LE-40F86BD
Inventar
#1073 erstellt: 08. Feb 2008, 15:18

Mr.xXx schrieb:
Ich würde die Software definitiv nicht selber drauf machen. Was ist wenn die dahinter kommen und dadurch Eure Garantie erlischt? Lieber abwarten und Hotline darauf aufmerksam machen das es diese Software bereits gibt. Überlegt Euch das gut...

Da muß ich Ihm auf jeden Fall recht geben ....
demdreiern
Ist häufiger hier
#1074 erstellt: 08. Feb 2008, 15:20
So nu hab ich die Streifen auch gesehen. Steuer meinen F46 mit dem Samsung BlueRay 1400 über HDMI Eingang an.

Bei inaktiven 24p sind die Streifen übrigens weg.

Hab den Service angefordert, aber bisher keine Reaktion.

Berichte natürlich wenns was neues geben sollte.

Axel
Tussy
Inventar
#1075 erstellt: 08. Feb 2008, 15:25

The_Sidewinder schrieb:
Also Robby scheint ja laut eigener Aussage die Version 1008.0 zu haben vom 23.1.2008 12:06Uhr

So langsam kommt mir die Vermutung, das manche Techniker noch eine veraltete Firmware um den 23.1 rum bekommen zu haben (wo es vom Samsung Service hieß, es gäbe eine neue Firmware, welche die Streifen-Probleme behebe).

Vielleicht Hast Du auch nur eine Teil-Firmware-Version bekommen oder wie auch immer, wo also wirklich nur ein spezieller Bereich mit einer neuen Version geupdatet wurde, was nur über den Service-Anschluß möglich ist.

Fragen über Fragen und es hört nicht auf. ;-)


So lange er die Firmware nicht "herausrückt", können wir nur spekulieren.
The_Sidewinder
Stammgast
#1076 erstellt: 08. Feb 2008, 15:26
Joh, ich mach die schon nicht drauf, werd sicherlich nicht die Garantie eines 2100 teuren Gerätes wegen sowas aufs Spiel setzten...solls jemand anders machen, der mehr geplagt ist mit den Streifen wie ich, welche ich ja eh nicht sehe.

Aber mich würde jetzt echt mal interessieren, ob es nun wirklich diese 1008.0 vom 23.1 gibt und warum Pitman1 z.B. eine andere (???) drauf bekommen hat, obwohl es ja hieß, es wäre die neueste zumindest am 23.1. von Samsung an die Service-Firmen verschickt wurde.
Einen Teil der Streifen hat sie anscheinend behoben, aber nicht alle und vor allem nicht die Versionsnummer erhöht. Die 1008.0 soll nun alle Streifen beheben...

Tolle Informationspolitik vom Samsung, muss man schon sagen. Für was gibt es den Internet? Ein kleiner Versionhinweis mit den Korrekturen auf der Homepage und gut ist. Für mich unterverständlich.
Außerdem, wieso macht man die Möglichkeit, den Kunden theoretisch per USB ein Update zu machen, und schickt dann doch wieder die Service-Leute?
Bei Sat-Receivern wie den Kathrein 910 kann man das auch bequem selbst per USB machen, BIOS-Update beim PC macht man schon lange selbst, also wieso nicht hier? War eigentlich ein kleiner Grund bei mir, mich für den Samsung zu entscheiden mit dieser Update-Funktion. Sehr schade.

Verwirrung bleibt.
LE-40F86BD
Inventar
#1077 erstellt: 08. Feb 2008, 15:29

Tussy schrieb:
So lange er die Firmware nicht "herausrückt", können wir nur spekulieren.


RobbyK schrieb:
Wer will dem schicke ich die... Verwendung auf eigene Gefahr!


Hast Du`s schon versucht ?

Ich meinte ob Tussy schon versucht hat die Firmware zu bekommen !


[Beitrag von LE-40F86BD am 08. Feb 2008, 15:32 bearbeitet]
RobbyK
Ist häufiger hier
#1078 erstellt: 08. Feb 2008, 15:30

LE-40F86BD schrieb:

Tussy schrieb:
So lange er die Firmware nicht "herausrückt", können wir nur spekulieren.


RobbyK schrieb:
Wer will dem schicke ich die... Verwendung auf eigene Gefahr!


Hast Du`s schon versucht ?


Der Techniker hat es gemacht...
LE-40F86BD
Inventar
#1079 erstellt: 08. Feb 2008, 15:36

RobbyK schrieb:
Der Techniker hat es gemacht...

Ich meinte ob Tussy schon versucht hat die Firmware zu bekommen !
Tussy
Inventar
#1080 erstellt: 08. Feb 2008, 15:39
[quote]Außerdem, wieso macht man die Möglichkeit, den Kunden theoretisch per USB ein Update zu machen, und schickt dann doch wieder die Service-Leute?[/quote]


Das Frage ich mich auch die ganze Zeit.

Nicht theoretisch sondern praktisch - es stand mit im Angebot / Prospekt / Menü.


[Beitrag von Tussy am 08. Feb 2008, 15:51 bearbeitet]
thomas_r19
Stammgast
#1081 erstellt: 08. Feb 2008, 15:47

The_Sidewinder schrieb:
Tolle Informationspolitik vom Samsung, muss man schon sagen. Für was gibt es den Internet? Ein kleiner Versionhinweis mit den Korrekturen auf der Homepage und gut ist. Für mich unterverständlich.


...und damit offiziell zugeben, dass es Fehler gibt? Das glaubst du doch wohl selber nicht.
LE-40F86BD
Inventar
#1082 erstellt: 08. Feb 2008, 15:48

Tussy schrieb:

The_Sidewinder schrieb:
Außerdem, wieso macht man die Möglichkeit, den Kunden theoretisch per USB ein Update zu machen, und schickt dann doch wieder die Service-Leute?


Das Frage ich mich auch die ganze Zeit.

Nicht theoretisch sondern praktisch - es stand mit im Angebot / Prospekt / Menü.

Dieser Meinung schließe ich mich voll und ganz an.

Es sollte sich mal jemand die Mühe machen, den Grund hierfür bei Samsung zu erfahren.

Aber wahrscheinlich wäre der Aufwand zwecklos .... da käme mit größter Wahrscheinlichkei keine Antwort, und wenn doch dann keine vernünftige.

Auf der anderen Seite muß man sagen, Samsung könnte doch das Ganze ja wesentlich billiger bekommen, wenn Sie die Firmware-Updates den Usern zur Verfügung stellen würden.
Nein Sie geghen den kostenintensiveren Weg über die Service-Mitarbeiter.
Dazu müssen die einen schwerwiegenden Grund haben, sonst würden die das nicht so machen.


[Beitrag von LE-40F86BD am 08. Feb 2008, 15:56 bearbeitet]
Tussy
Inventar
#1083 erstellt: 08. Feb 2008, 15:52

LE-40F86BD schrieb:

RobbyK schrieb:
Der Techniker hat es gemacht...

Ich meinte ob Tussy schon versucht hat die Firmware zu bekommen ! ;)


Du kennst mich also doch nicht.........
Tussy
Inventar
#1084 erstellt: 08. Feb 2008, 15:52

LE-40F86BD schrieb:

Tussy schrieb:

The_Sidewinder schrieb:
Außerdem, wieso macht man die Möglichkeit, den Kunden theoretisch per USB ein Update zu machen, und schickt dann doch wieder die Service-Leute?


Das Frage ich mich auch die ganze Zeit.

Nicht theoretisch sondern praktisch - es stand mit im Angebot / Prospekt / Menü.

Dieser Meinung schließe ich mich voll und ganz an.

Es sollte sich mal jemand die Mühe machen, den Grund hierfür bei Samsung zu erfahren.

Aber wahrscheinlich wäre der Aufwand zwecklos .... da käme mit größter Wahrscheinlichkei keine Antwort, und wenn doch dann keine vernünftige


Vielleicht weil es kein "normales" Update ist!
LE-40F86BD
Inventar
#1085 erstellt: 08. Feb 2008, 15:58

Tussy schrieb:

LE-40F86BD schrieb:

Tussy schrieb:

The_Sidewinder schrieb:
Außerdem, wieso macht man die Möglichkeit, den Kunden theoretisch per USB ein Update zu machen, und schickt dann doch wieder die Service-Leute?


Das Frage ich mich auch die ganze Zeit.

Nicht theoretisch sondern praktisch - es stand mit im Angebot / Prospekt / Menü.

Dieser Meinung schließe ich mich voll und ganz an.

Es sollte sich mal jemand die Mühe machen, den Grund hierfür bei Samsung zu erfahren.

Aber wahrscheinlich wäre der Aufwand zwecklos .... da käme mit größter Wahrscheinlichkei keine Antwort, und wenn doch dann keine vernünftige


Vielleicht weil es kein "normales" Update ist!

Ich glaube die machen das generell nicht.
Habe zumindest noch nichts anderes gehört.
Tussy
Inventar
#1086 erstellt: 08. Feb 2008, 16:02

LE-40F86BD schrieb:

Tussy schrieb:

LE-40F86BD schrieb:

Tussy schrieb:

The_Sidewinder schrieb:
Außerdem, wieso macht man die Möglichkeit, den Kunden theoretisch per USB ein Update zu machen, und schickt dann doch wieder die Service-Leute?


Das Frage ich mich auch die ganze Zeit.

Nicht theoretisch sondern praktisch - es stand mit im Angebot / Prospekt / Menü.

Dieser Meinung schließe ich mich voll und ganz an.

Es sollte sich mal jemand die Mühe machen, den Grund hierfür bei Samsung zu erfahren.

Aber wahrscheinlich wäre der Aufwand zwecklos .... da käme mit größter Wahrscheinlichkei keine Antwort, und wenn doch dann keine vernünftige


Vielleicht weil es kein "normales" Update ist!

Ich glaube die machen das generell nicht.
Habe zumindest noch nichts anderes gehört.



Das war ja auch der erste von Samsung, wo sie ein Firmware Update über USB angeboten haben.
Und dann gleich so ein Reinfall
Tussy
Inventar
#1087 erstellt: 08. Feb 2008, 16:07
@RobbyK

Hallo bist du noch da?
The_Sidewinder
Stammgast
#1088 erstellt: 08. Feb 2008, 16:26
So, habe mal wieder an Samsung gemailt (letztens kam ja nach 1 1/2 Tagen ne Antwort).



Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich bereits mehrfach übers Internet erfahren habe, gibt es für das LCD-Gerät 46F86 bereits eine weitaus aktuellere Software/Firmware wie die, welche auf meinem Gerät ist. Da meines am 10.11.2007 gekauft wurde und es bereits eine Firmware Version 1008.0 vom 23.01.2008 geben soll bzw. gibt, wie bereits mehrere Leute und auch Händler mir berichten konnten.

Deshalb frage ich mich wieso diese nicht auf den Support-Seiten der Samsung Webseite zum Download angeboten wird?
Es wurde von Samsung explizit damit geworben, dass man neue Firmware sich herunterladen kann und SELBST einspielen kann.

Dazu Zitat aus der Gebrauchsanweisung:
"Software aktualisieren: Möglicherweise wird Samsung in der Zukunft Upgrades der TV-Firmware anbieten. Setzen Sie sich mit dem Samsung Call-Center in Verbindung um Informationen über das Herunterladen von Upgrades und das Verwenden eines USB-Laufwerks einzuholen. Upgrades können vorgenommen werden, indem Sie ein USB-Laufwerk an den USB-Anschluss seitlich am Fernsehgerät anschließen."

Also meine Frage ist nun, warum es nicht, wie versprochen und geworben, diese neue Firmware zum Download auf Ihren Seiten gibt?

Mit freundlichen Grüßen

Tussy
Inventar
#1089 erstellt: 08. Feb 2008, 16:33
Ich denke mal RobbyK hat uns auf den "Arm" genommen.
LE-40F86BD
Inventar
#1090 erstellt: 08. Feb 2008, 16:36

Tussy schrieb:
  • 1) Vielleicht weil es kein "normales" Update ist!
  • 2) Das war ja auch der erste von Samsung, wo sie ein Firmware Update über USB angeboten haben.
  • 3) Und dann gleich so ein Reinfall

zu 1) Ich meinte mit "das machen die generell nicht" ein "unnormales" Update

Zu 2) Meinst Du das wüßte ich nicht selbst ?

Zu 3) Ach schadenfroh ? .... lach nicht so !
LE-40F86BD
Inventar
#1091 erstellt: 08. Feb 2008, 17:06

Tussy schrieb:
Ich denke mal RobbyK hat uns auf den "Arm" genommen. :|

Soll heißen Du hast ihn um die Datei gebeten aber nichts bekommen
Tussy
Inventar
#1092 erstellt: 08. Feb 2008, 17:06
Vieleicht war und ist RobbyK ein Samsung-Mitarbeiter um den Verkauf von F86 zu unterstützen

@LE-40F86BD

Ja Ja Ja

zu 2. Oh... wie konnte ich


[Beitrag von Tussy am 08. Feb 2008, 17:07 bearbeitet]
The_Sidewinder
Stammgast
#1093 erstellt: 08. Feb 2008, 17:30

Tussy schrieb:
Ich denke mal RobbyK hat uns auf den "Arm" genommen. :|


Glaube ich nicht...also mir hat er zumindest mal eine Datei geschickt ;-) Danke schonmal dafür...

Ich warte jetzt erstmal die Antwort von Samsung ab.
Butthead
Stammgast
#1094 erstellt: 08. Feb 2008, 17:35

The_Sidewinder schrieb:

Tussy schrieb:
Ich denke mal RobbyK hat uns auf den "Arm" genommen. :|


Glaube ich nicht...also mir hat er zumindest mal eine Datei geschickt ;-) Danke schonmal dafür...

Ich warte jetzt erstmal die Antwort von Samsung ab.



Könnten mit dem Update nur die Streifen bei 24p jetzt behoben werden oder alle? Manch haben das ja auf allen Eingängen.
CWM
Inventar
#1095 erstellt: 08. Feb 2008, 17:38
Habe einen LE40M87 seit Mai 2007, Panel SQ02, uralte FW.

Bisher immer nur HDMI genutzt, nie Probleme mit Streifen.

Gestern das erste mal Scart genutzt, Gamecube per RGB.

Extremste Streifen an Ext. 1 (m.E. komplett unbrauchbares Bild), sichtbare Streifen an Ext. 2 (nicht ganz so wild wie bei Ext.1, aber auch nervend).

Typische analoge Störungen, mangelnde geräteinterne Abschirmung der analogen Eingänge gegenüber anderen Bauteilen (Tuner, etc.)

Gamecube an Philips LCD gehängt, null Störstreifen.

Nur gut, daß ich Scart nicht wirklich brauche am Samsung. Bei HDMI ist das Bild immer einwandfrei.

CWM
LE-40F86BD
Inventar
#1096 erstellt: 08. Feb 2008, 17:42

CWM schrieb:
Habe einen LE40M87 seit Mai 2007, Panel SQ02, uralte FW.

Bisher immer nur HDMI genutzt, nie Probleme mit Streifen.

Gestern das erste mal Scart genutzt, Gamecube per RGB.

Extremste Streifen an Ext. 1 (m.E. komplett unbrauchbares Bild), sichtbare Streifen an Ext. 2 (nicht ganz so wild wie bei Ext.1, aber auch nervend).

Typische analoge Störungen, mangelnde geräteinterne Abschirmung der analogen Eingänge gegenüber anderen Bauteilen (Tuner, etc.)

Gamecube an Philips LCD gehängt, null Störstreifen.

Nur gut, daß ich Scart nicht wirklich brauche am Samsung. Bei HDMI ist das Bild immer einwandfrei.CWM

Ist uns schon bekannt, daß Ihr "M"-Besitzer auch Probleme habt


[Beitrag von LE-40F86BD am 08. Feb 2008, 17:43 bearbeitet]
RobbyK
Ist häufiger hier
#1097 erstellt: 08. Feb 2008, 17:48

Tussy schrieb:
Vieleicht war und ist RobbyK ein Samsung-Mitarbeiter um den Verkauf von F86 zu unterstützen

@LE-40F86BD

Ja Ja Ja

zu 2. Oh... wie konnte ich :L


Mit Sicherheit nicht!!!!!
CWM
Inventar
#1098 erstellt: 08. Feb 2008, 17:49

LE-40F86BD schrieb:

CWM schrieb:
Habe einen LE40M87 seit Mai 2007, Panel SQ02, uralte FW.

Bisher immer nur HDMI genutzt, nie Probleme mit Streifen.

Gestern das erste mal Scart genutzt, Gamecube per RGB.

Extremste Streifen an Ext. 1 (m.E. komplett unbrauchbares Bild), sichtbare Streifen an Ext. 2 (nicht ganz so wild wie bei Ext.1, aber auch nervend).

Typische analoge Störungen, mangelnde geräteinterne Abschirmung der analogen Eingänge gegenüber anderen Bauteilen (Tuner, etc.)

Gamecube an Philips LCD gehängt, null Störstreifen.

Nur gut, daß ich Scart nicht wirklich brauche am Samsung. Bei HDMI ist das Bild immer einwandfrei.CWM

Ist uns schon bekannt, daß Ihr "M"-Besitzer auch Probleme habt ;)



Sollte auch keine weltbewegende "News" sein, sondern ein weiterer Erfahrungsbericht, passend zum Threadtitel.

CWM
LE-40F86BD
Inventar
#1099 erstellt: 08. Feb 2008, 17:51

CWM schrieb:
Sollte auch keine weltbewegende "News" sein, sondern ein weiterer Erfahrungsbericht, passend zum Threadtitel.

Ist schon klar.... war auch mehr oder weniger nur scherzhaft gemeint
LE-40F86BD
Inventar
#1100 erstellt: 08. Feb 2008, 17:54

Blackburn4717537 schrieb:
Ich habe gerade von Samsung eine Mail erhalten. Die geben die Firmware nicht direkt an den Kunden weiter, weil bei nicht korrekter Ausführung ein Defekt passieren kann. Desweiteren braucht man ein spezielles Tool um die Firmware aufzuspielen.

@ RobbyK
Sag mal hat der Service-Techniker bei Dir noch ein spezielles Tool gebraucht um das Update über USB draufzuziehen ?
(war auf dem Stick eventuell noch Weiteres drauf oder nur diese eine Datei ?)


[Beitrag von LE-40F86BD am 08. Feb 2008, 18:03 bearbeitet]
RobbyK
Ist häufiger hier
#1101 erstellt: 08. Feb 2008, 18:11

LE-40F86BD schrieb:

Blackburn4717537 schrieb:
Ich habe gerade von Samsung eine Mail erhalten. Die geben die Firmware nicht direkt an den Kunden weiter, weil bei nicht korrekter Ausführung ein Defekt passieren kann. Desweiteren braucht man ein spezielles Tool um die Firmware aufzuspielen.

@ RobbyK
Sag mal hat der Service-Techniker bei Dir noch ein spezielles Tool gebraucht um das Update über USB draufzuziehen ?
(war auf dem Stick eventuell noch Weiteres drauf oder nur diese eine Datei ?)


Also entweder über den USB Port und dem Menü oder mit einer Software und einem Notebook über die serielle Schnittstelle...

Der Techniker hatte da so eine Bild für Bild Anleitung, die das einfach beschreibt mit dem USB Port... Man muss den Menüpunkt Softwareupdate wählen...


[Beitrag von RobbyK am 08. Feb 2008, 18:13 bearbeitet]
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Hat Dein Samsung 40F86 oder 46F86 ein Streifenproblem?
wallace1980 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  15 Beiträge

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