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2022 Samsung 4K QN95B, QN90B, QN80B+A -A |
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Autor |
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love_gun35
Inventar |
#3055 erstellt: 19. Mrz 2023, 17:03 | |||
Zumindest mein qn95b hat das mit dem dunkleren Außenraum überhaupt nicht. Was du meinst ist die Zwischenbildberechnung mit dem Stolpern, das gibt es beim qn95b auch nicht. Allerdings wenn man voll auf Soap Effekt stellt kommt er bei sehr schnellen Bewegungen nicht mehr 100%ig mit. Das kann ein Sony besser. Wenn du auf Soap Effekt stehst würde ich lieber einen Sony x95k nehmen. |
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moby12
Stammgast |
#3056 erstellt: 19. Mrz 2023, 17:13 | |||
Nein, eigentlich stehe ich auf den SOE auch nicht so! Bei Sony geht bei mir deshalb nur Benutzerdef. Stufe 1 (2 macht mir zuviele Fehler und vor allem auch SOE). Aber von LG (habe gerade aktuell einen C2 getestet) bin ich sehr positiv angetan. Da kann ich (für meinen Geschmack!) ohne Probleme bis Stufe 5 gehen. Läuft dann butterweich, ohne (nennenswerte) Fehler und vor allem auch ohne nennenswerten SOE. Wäre dann halt die Frage, inwieweit die ZBB von Samsung da vergleichbar ist, bzw. mithalten kann ... Wie gesagt, letztes Jahr bei den QN9xA Modellen war eigentlich Stufe 4 schon zuviel. SOE weiß ich nicht mehr so genau, aber an diese Stolperer kann ich mich noch erinnern. |
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love_gun35
Inventar |
#3057 erstellt: 19. Mrz 2023, 18:43 | |||
Du meinst aber schon auch die Judder Minderung? Die steht bei mir auf 6 und läuft ganz normal. |
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love_gun35
Inventar |
#3058 erstellt: 19. Mrz 2023, 18:57 | |||
Wegen LG kann ich nur was zum C1 sagen, der war einfach nur schlecht. Wenn der G2 in allen Belangen viel besser als der C1 ist muss es ein sehr guter Fernseher sein. Mein jetziger Qn95b ist der erste Fernseher, der kein Colorbanding und keine Klötzchenbildung in dunklen Scenen macht. Das machte mein Sony, mein Samsung Q80r und am schlechtesten von den dreien der LG C1. Wo mir dann bei Colorbanding und Klotzchenbildung im Near Black Bereich das perfekte schwarz des OLED Nullkommanull nützt. Da muss ich sagen, dass das leichte Blooming beim Q80r aus 2019 zigfach erträglicher ist. Und beim alten Q80r steht der Judder auf 5 und läuft normal ohne Stolpern. |
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moby12
Stammgast |
#3059 erstellt: 19. Mrz 2023, 19:01 | |||
Genau, Judder. Den anderen Regler (Blur)hatte ich auf 10 gelassen. Das wäre ja erfreulich, wenn man Judder-Reduction sogar evtl. bis Stufe 6 ohne nennenswerte Fehler aufdrehen könnte! |
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love_gun35
Inventar |
#3060 erstellt: 19. Mrz 2023, 19:37 | |||
Nun, ich weiß ja nicht wie das beim Qn90b ist und ob das bei dem etwas anders als beim Qn95b ist? Also, 5 oder 6 ist optimal. 4 ist zu wenig, da merkt man nicht viel Unterschied zu 0 Und bei 7 oder 8 ist es zu viel, da kann es ab und zu einen Ruckler geben. |
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hulster
Stammgast |
#3061 erstellt: 20. Mrz 2023, 10:02 | |||
Davon ab - wo ist dein Problem? Ist doch mit der Artikelnr. bei Amazon verfügbar. Sogar 10 Euro billiger als Liste. [Beitrag von hulster am 21. Mrz 2023, 08:45 bearbeitet] |
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logatom
Neuling |
#3062 erstellt: 26. Mrz 2023, 18:35 | |||
Bezüglich Fernbedienungs-Problem zum schlechten Empfang habe ich vom Support folgenden Lösungsvorschlag bekommen: 1. Remote zurücksetzen (Zurück + Multiview Tasten 5 Sek lang gedrückt halten), bis die LED blinkt 2. Koppeln Sie die Fernbedienung neu (Zurück + Play/Pause-Tasten gedrückt halten bis Kopplung abgeschlossen ist) Ich bin sehr überrascht, denn das Zurücksetzen hat das Problem bei mir tatsächlich behoben. Die Empfangsstärke der alten silbernen Fernbedienung ist im direkten Vergleich zwar trotzdem noch besser, aber nun ist es funktionell wieder verwendbar. |
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DeBaba
Inventar |
#3063 erstellt: 01. Apr 2023, 15:42 | |||
Servus zusammen, hab momentan noch dem Sony XE90 aus 2017 in 75“ und werde den jetzt in den Hobbykeller umziehen.. Daher brauch ich was neues für das WZ. OLED mag ich nicht, daher jetzt die Überlegung den QN90 anzuschaffen.. Ist der bildtechnisch vergleichbar mit meinem Sony? Der hat Direct LED, was har Samsung? Ist es bei Samsung (im Gegensatz zu LG) möglich, den Ton über ARC an meinen AVR auszugeben und gleichzeitig noch über einen BT Kopfhörer? Falls nein wäre das leider ein KO Kriterium.... |
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cayuse
Stammgast |
#3064 erstellt: 02. Apr 2023, 13:14 | |||
Hallo zusammen, kurze Rückmeldung zum Update 1430 auf meinem GQ75QN95B. Nachdem ich das Update eingespielt habe, ist mir gleich das Rauschen / Grieseln auf dunkleren Hintergrundfarben aufgefallen. (diverse Quellen) Das war vor dem Update definitiv nicht. Wieder mal vielen Dank an Samsung, das habt ihr echt drauf! Da ich gefühlt mindestens den zehnten Samsung Fernseher verschiedenster Generationen in Folge habe, bin ich das ja von Samsung gewohnt, leider! Eigentlich hat man ja immer noch die Hoffnung, dass sie es irgendwie mal in den Griff kriegen mit ihren Updates nichts zu verschlimmern, sondern nur noch verbessern! War wohl wieder mal nichts. Da heißt es warten auf das nächste Update, verbunden mit der Hoffnung auf Verbesserung des Bildes! Gruß cayuse |
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Sülzquant
Stammgast |
#3065 erstellt: 03. Apr 2023, 15:31 | |||
Hallo cayuse, das ist wirklich bedauerlich und leider eine mittlerweile geläufige Schweinerei seitens Samsung! 😣 Deshalb hab ich bei meinem QN5592B die automatischen Updates deaktiviert + bestimmte Seiten auf die Blacklist über die FRITZ!Box gesetzt. Erst nachdem ich den TV einmal auf Werkseinstellungen setzen musste und die automatischen Updates versehentlich aktiviert ließ, hat der ein Update gemacht. Seit dem jedoch nie wieder… Vll. hilft Dir das um künftige Verschlimmbesserung-Updates auszulassen… Grüße Edit: Was ist wenn Du den Fernseher auch auf Werkseinstellungen zurücksetzt? Oder lief er mit der Original-Firmware nicht gut? [Beitrag von Sülzquant am 03. Apr 2023, 15:38 bearbeitet] |
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ignos
Ist häufiger hier |
#3066 erstellt: 03. Apr 2023, 16:06 | |||
Klappt bei mir leider weiterhin nicht. |
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ignos
Ist häufiger hier |
#3067 erstellt: 05. Apr 2023, 11:51 | |||
quote="logatom (Beitrag #3062)"]Bezüglich Fernbedienungs-Problem zum schlechten Empfang habe ich vom Support folgenden Lösungsvorschlag bekommen: 1. Remote zurücksetzen (Zurück + Multiview Tasten 5 Sek lang gedrückt halten), bis die LED blinkt 2. Koppeln Sie die Fernbedienung neu (Zurück + Play/Pause-Tasten gedrückt halten bis Kopplung abgeschlossen ist) Ich bin sehr überrascht, denn das Zurücksetzen hat das Problem bei mir tatsächlich behoben. Die Empfangsstärke der alten silbernen Fernbedienung ist im direkten Vergleich zwar trotzdem noch besser, aber nun ist es funktionell wieder verwendbar.[/quote] Meine Antwort galt der Fernbedienung. Ich habe nochmal eine Neue bekommen. Habe jetzt 3 Stück hier liegen, mal schauen wann die das problem bekommt. Im Auslieferungszustand klappt die wunderbar, so wie sie soll. Ich kann mir nur vorstellen das der TV die irgendwann kaputt macht, weil er versucht ein firmware update draufzuschieben, was nicht richtig übernommen wird oder wo die kombi tv und Fernbedienung mit "problem" firmware bei manchen Geräten die im Umlauf sind dieses Phänomen hervorruft. Bin jetzt erstmal gespannt wie lange die hält. |
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firas1
Stammgast |
#3068 erstellt: 05. Apr 2023, 12:01 | |||
Meine 4. Fernbedienung hat jetzt ca. 1 Monat gehalten - ein neuer Rekord.. Jetzt hat diese wieder das gleiche Problem wie alle vorherigen... Weiß jemand wie man den Kaufvertrag rückabwickelt? Habe den TV direkt bei Samsung gekauft, habe allerdings keine Lust auf 5 weitere Fernbedienungen... |
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eyuppie
Ist häufiger hier |
#3069 erstellt: 05. Apr 2023, 12:31 | |||
Im Handbuch für den aktuellen Neo QLED QN95C steht folgendes:
Ich habe hierzu auch schon intensiv recherchiert und immer nur gelesen, dass bei Audio via HDMI auf AVR und Aktivierung von Bluetooth Kopfhörer unmittelbar auf TV-Lautsprecher umgeschaltet wird. Somit funktioniert AVR Audio und Bluetooth Audio gleichzeitig bei Samsung TV wohl nicht. Hier wäre eine Erfahrungsbericht eines Samsung TV Users hilfreich. Aber selbstverständlich funktioniert anstelle von HDMI der Anschluss via SPDIF (optisch) an anderes Gerät mit Bluetooth Kopfhörer gleichzeitig. Dass hilft bei AVR aber nicht wirklich weiter. |
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-Dezibel-
Stammgast |
#3070 erstellt: 06. Apr 2023, 06:16 | |||
Hallo zusammen, mal eine simple Frage an die Samsung TV Nutzer der 2022er Serie. Ich interessiere mich für den 43QN90B TV. Generell haben die Samsung TVs ja kein Dolby Vision HDR. Jetzt ist ja z.B. bei Netflix aber vieles in DolbyVision HDR verfügbar. Hat man beim schauen solcher Filme/Serien dann gar kein HDR oder wird dann automatisch auf HDR10/HDR10+ umgerechnet beim Samsung? Oder wie verhält sich das? Frage, da ich keine Samsung TV Erfahrung habe bisher. |
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jogi101
Ist häufiger hier |
#3071 erstellt: 06. Apr 2023, 11:14 | |||
Hallo eyuppie, warum hilft das nicht weiter? In genau der Konstellation nutze ich meinen 55QN95B (der ARC funktionierte nur am Anfang mal kurzfristig). Auf diesem Wege geht es wunderbar parallel, mit unabhängiger Lautstärkeregelung per Bluetooth (FIIO BTR5 und kabelgebundener In-Ear für meine Mutter, wenn sie zu Besuch ist - ihr Hörgerät unterstützt nur BLE). Viele Grüße, Jogi [Beitrag von hgdo am 06. Apr 2023, 11:16 bearbeitet] |
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fgkfgk
Stammgast |
#3072 erstellt: 06. Apr 2023, 12:10 | |||
Samsung zeigt hier, wie es geht: https://www.samsung....fhorer-gleichzeitig/ |
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eyuppie
Ist häufiger hier |
#3073 erstellt: 08. Apr 2023, 08:07 | |||
Ganz einfach, weil in dieser Konstellation auf HDMI-CEC verzichtet werden muss, so dass man mit zwei Fernbedienungen (TV+AVR) anstelle nur mit einer (TV) hantieren muss. Dies wäre für mich ein NO-GO. |
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TommyLe
Stammgast |
#3074 erstellt: 08. Apr 2023, 09:41 | |||
Welcher 43-50" von 2022 Samsung ist denn der Beste, wenn es um viel TV, viel Film, weniger Games und viel Streaming geht? Ich habe gestern gelesen, dass der 43" QN90 plötzlich ein 144Hh Panel hat und ein richtig guter TV ist, genau wie der 50" QN95. Stimmt das?* Hintergrund ist der, dass der 48" Philips OLED 806 meiner Mutter ersetzt werden muss, der TV steht tagsüber in der Sonne, keine Änderung möglich. Und da ist OLED weder wegen der Helligkeit noch wegen der UV-Wirkung auf das Panel noch die erste Wahl. *Ich stecke im Samsung-LCD-Mini-LED nicht mehr so drin. |
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love_gun35
Inventar |
#3075 erstellt: 08. Apr 2023, 10:43 | |||
Eyuppie, jetzt hast du schon, Samsung zeigt wie es geht, verlinkt bekommen und fragst immer noch. |
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DeBaba
Inventar |
#3076 erstellt: 09. Apr 2023, 07:47 | |||
Da wird aber nur erklärt, wie es funktioniert, wenn man die LS des Tv‘s nutzen will. Was ist aber, wenn man den Ton per ARC an dem AVR schickt? Bei meinem Sony stell ich einfach übers Menu Audio die Ausgabe von TV Lautsprecher auf Audiosystem. |
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love_gun35
Inventar |
#3077 erstellt: 09. Apr 2023, 08:23 | |||
Ich bin am 18. Vom Urlaub zurück, dann kann ich es ausprobieren ob gleichzeitig über Arc zum AVR und zum Bluetooth Kopfhörer die Tonausgabe funktioniert. Falls nicht würde ich den Kopfhörer mit dem AVR verbinden. |
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TommyLe
Stammgast |
#3078 erstellt: 09. Apr 2023, 14:49 | |||
Welcher 43-50" von 2022 Samsung ist denn der Beste, wenn es um viel TV, viel Film, weniger Games und viel Streaming geht? Ich habe gestern gelesen, dass der 43" QN90 plötzlich ein 144Hh Panel hat und ein richtig guter TV ist, genau wie der 50" QN95. Stimmt das?* Hintergrund ist der, dass der 48" Philips OLED 806 meiner Mutter ersetzt werden muss, der TV steht tagsüber in der Sonne, keine Änderung möglich. Und da ist OLED weder wegen der Helligkeit noch wegen der UV-Wirkung auf das Panel noch die erste Wahl. *Ich stecke im Samsung-LCD-Mini-LED nicht mehr so drin. |
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Tommy303
Inventar |
#3079 erstellt: 09. Apr 2023, 17:56 | |||
Warum postest du das gleiche jetzt nochmals? |
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Shark58
Ist häufiger hier |
#3080 erstellt: 10. Apr 2023, 10:15 | |||
Ich habe das gestern ausprobiert. Ich besitze zwar einen Samsung S95B, aber der ist von den technischen Möglichkeiten zur Tonausgabe identisch. Ich betreibe eine Samsung Soundbar am HDMI Ausgang über eARC. Zusätzlich habe ich meine Hörgeräte als Bluetooth Kopfhörer mit dem TV gekoppelt. Normalerweise läuft bei mir die Tonausgabe gleichzeitig auf Soundbar und den TV Lautsprechern (Q-Symphony nennt sich das bei Samsung). Wie bereits weiter oben erwähnt kann man über das Menü Mehrfachaudioausgabe die Bluetooth Kopfhörer parallel aktivieren. Im Menütext dazu steht „gleichzeitig mit den TV Lautsprechern“ und genauso ist es auch. Sobald ich die Kopfhörer zuschalte wird die Soundbar über eARC stumm geschaltet und nur noch die TV Lautsprecher laufen zusammen mit den Kopfhörern. Selbst wenn ich mit der Fernbedienung der Soundbar versuche die Lautstärke zu erhöhen oder die Stummschaltung aufzuheben, führt das nur zur Displayanzeige „nicht verfügbar“. Fazit: Bluetooth Kopfhörer und Sound am HDMI Anschluss gleichzeitig funktionieren bei den aktuellen Samsung TVs nicht. P.S. In meinem speziellen Fall gibt es eine Lösung, weil ich für die Kopfhörer eine extra Sendeeinheit habe, die mit einem optischen Kabel verbunden werden kann. Die gleichzeitige Tonausgabe über HDMI und optisch funktioniert am Samsung TV. |
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BethesdaFan
Inventar |
#3081 erstellt: 10. Apr 2023, 18:34 | |||
Den QN95B gibt es erst ab 55 Zoll. 43 QN90B und 50 QN90B, kann man (und sollte man jetzt aktuell auch) ohne Einschränkungen kaufen. Der Nachfolger für diese Geräte (43 & 50 Zoll QN90C) wurde kaum verbessert und ist deutlich teurer. |
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defPlaya
Stammgast |
#3082 erstellt: 10. Apr 2023, 21:43 | |||
Hallo zusammen, ich habe seit knapp 3 Wochen einen 65QN85B und muss feststellen, dass die Apps ständig abstürzten. Da hilft nur noch ein und ausschalten des Fernsehers. Kennt ihr diese Problematik und gibt es dazu eine Lösung? Das ist echt super nervig. |
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-RRuRR-
Stammgast |
#3083 erstellt: 11. Apr 2023, 04:37 | |||
Smart Hub zurücksetzen.... |
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firas1
Stammgast |
#3084 erstellt: 11. Apr 2023, 11:06 | |||
Ich muss hier nochmal fragen: Kennt sich von euch einer bezüglich der Retournierung aus? Wie ist hier das Gesetz in Österreich? Gekauft wurde mein 75er QN95B Anfang Juni 2022 und nach der 4. Fernbedienung habe ich auf dieses Theater keine Lust mehr.. Weiß nur leider nicht wie ich hier vorgehen kann. |
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Tommy303
Inventar |
#3085 erstellt: 11. Apr 2023, 11:08 | |||
Frist setzen und wenn Sie nicht drauf reagieren einen Anwalt kontaktieren. Mein Fall wird nach wie vor vorm Gericht bearbeitet. Kann also bis zu einem Jahr dauern... |
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-Dezibel-
Stammgast |
#3086 erstellt: 11. Apr 2023, 13:23 | |||
Kennt jemand ein gutes Angebot für den 43 QN90B oder einen guten Händler zum anfragen? |
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firas1
Stammgast |
#3087 erstellt: 11. Apr 2023, 13:30 | |||
Gibt es hier auch eine Info wie das gesetzlich in Österreich geregelt ist? Hat man hier quasi die Garantie oder das Recht, den TV zurückzugeben? |
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Tommy303
Inventar |
#3088 erstellt: 11. Apr 2023, 14:15 | |||
Denke hier wird keiner eine Rechtsberatung liefern. In Deutschland hat der Händler prinzipiell das Recht zur Nachbesserung, aber nicht zur unendlichen. Nach der dritten fehlgeschlagenen Nachbesserung geht man eigentlich davon aus, dass es für den Kunden nicht mehr zumutbar ist und er das Recht auf Minderung, Tausch oder Rückgabe hat. Soweit die Theorie. Wenn Sansung sich quer stellt, was ja aktuell die Regel zu sein scheint, weil nicht die Produkte das Problem sind sondern der unfähige Kunde, bleibt nur der Weg zum Anwalt und somit Samsung an ihre Pflichten zu erinnern... traurig für einen global Player.... Warum sie das so machen? Weil viele Kunden nicht so hartnäckig sind und es einfach sein lassen. Genau deshalb funktioniert es so gut. Ich kann nur jeden auffordern seine Rechte einzuklagen, solange Samsung sich so zeigt. Irgendwann wird ihr "Service" nämlich so teuer für Sie, dass sie sich sowas zwei mal überlegen... [Beitrag von Tommy303 am 11. Apr 2023, 14:16 bearbeitet] |
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love_gun35
Inventar |
#3089 erstellt: 11. Apr 2023, 15:11 | |||
@ dezibel, Ich suche auch eine TV in 55 Zoll, der die Xbox Gamepass App integriert hat. Diese müssten alle QN Modelle haben. Also von QN60 bis QN95? |
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Chefdocker
Ist häufiger hier |
#3090 erstellt: 16. Apr 2023, 11:22 | |||
Eine Konsole ersetzt die integrierte App leider nicht, die Performance und Grafik wird leider sehr eingeschränkt. Aber praktisch ist das schon für gelegentliche Spieler, sogar mit einem ps5 controller spielbar |
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-Dezibel-
Stammgast |
#3091 erstellt: 16. Apr 2023, 12:48 | |||
Habe mir den 43er qn90b nun bestellt. Lass mich mal überraschen. Aber soll ja laut Tests deutlich besser sein als der Sony x85k den ich ebenfalls in der Auswahl hatte. |
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love_gun35
Inventar |
#3092 erstellt: 16. Apr 2023, 14:44 | |||
Das weiß ich auch, dass über die App die Grafik eingeschränkt ist. Aber völlig ausreichend für's gelegentliche Zocken. Da ich eh noch keinen TV für das Gästezimmer habe stellt sich mir die Frage welche TVS die App integriert haben, da ich mir keine 2. Konsole kaufe. |
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Saro27
Neuling |
#3093 erstellt: 17. Apr 2023, 22:55 | |||
Hallo, welche Unterschiede haben den der QN91B vs. QN92B vs. QN95B Hat hier jemand eine überdicht? Vielen Dank |
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ChrisBo1005
Ist häufiger hier |
#3094 erstellt: 20. Apr 2023, 08:51 | |||
Schau mal hier: https://www.rtings.c...age=1&threshold=0.10 Bei rtings.com kann man gut vergleichen. Ansonsten einfach mal bei Google eintippen.... https://www.youtube.com/watch?v=gAHauvc1Svw |
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RoNNoS
Stammgast |
#3095 erstellt: 20. Apr 2023, 20:11 | |||
Mal eine Frage. Habe die Samsung soundbar 995b per WLAN verbunden. Bei TV bleibt in den Einstellungen der Punkt WLAN surround Einstellung grau. Warum? |
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Tommy303
Inventar |
#3096 erstellt: 20. Apr 2023, 20:46 | |||
Ernstgemeinte Frage. Was macht es für einen Sinn seine SB per WLAN mit dem TV zu verbinden? Man hat dann doch keinen Sourroundsound mehr oder wird sowas mittlerweile per WLAN unterstützt? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. |
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Vantassel
Stammgast |
#3097 erstellt: 20. Apr 2023, 21:26 | |||
Wenn man Wifi Sourroundlautsprecher hinten hat werden die über Wlan angesteuert! Nur eine nackte Soundbar wird über HDMI angesteuert! |
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fgkfgk
Stammgast |
#3098 erstellt: 21. Apr 2023, 12:59 | |||
Bei den Samsungs Soundbars kommuniziert der Fernseher mit der Soundbar entweder per HDMI, Wlan, Bluetooth oder Toslink. HDMI, Wlan und Bluetooth sind dabei weitgehend featuregleich. Gibt es noch rückwärtige Lautsprecher oder Subwoofer werden die von der Soundbar per Bluetooth angesprochen, egal auf welchem Weg die Soundbar selber mit dem Fernseher verbunden ist. [Beitrag von fgkfgk am 21. Apr 2023, 13:00 bearbeitet] |
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Shark58
Ist häufiger hier |
#3099 erstellt: 21. Apr 2023, 13:46 | |||
Bei Samsung baut die zentrale Soundbar mit den drahtlosen Rears und dem Subwoofer ein privates Netz im 5GHz WLAN Frequenzbereich auf (kann man in der jeweiligen BA nachlesen). Die Bandbreite von Bluetooth ist zu gering. |
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fgkfgk
Stammgast |
#3100 erstellt: 21. Apr 2023, 18:49 | |||
Sie laufen tatsächlich über 5775 Mhz: Offenbar handelt es sich hierbei um ein für Short Range Devices reserviertes Band: https://wiki.freifun...RD_.285725_-_5875.29 [Beitrag von fgkfgk am 21. Apr 2023, 19:11 bearbeitet] |
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hulster
Stammgast |
#3101 erstellt: 21. Apr 2023, 19:54 | |||
Gibt beim QN95B definitiv keine Möglichkeit ohne die Standard-Fernbedienung ins Service Menü zu kommen? Diese wird ja nicht mitgeliefert. Ich möchte eigentlich nur die Updates ausschalten, bevor ich überhaupt mit den Einstellungen anfange. |
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Shark58
Ist häufiger hier |
#3102 erstellt: 22. Apr 2023, 16:02 | |||
Mit der virtuellen Tastatur der Smartthings App auf dem Smartphone geht das auch. [Beitrag von Shark58 am 22. Apr 2023, 16:08 bearbeitet] |
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Sterbend
Ist häufiger hier |
#3103 erstellt: 22. Apr 2023, 18:56 | |||
Bei uns kostet der QE85QN85BAT grad 2300CHF. Sollen wir zuschlagen? Schauen über IPTV Filme, Serien und Fussball und zocken ab und zu mal auf der xbox-X. Haben einen recht hellen Raum. Abstand ist flexibel einstellbar, sitzen frontal und nicht schräg vor dem TV. |
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defPlaya
Stammgast |
#3104 erstellt: 23. Apr 2023, 13:40 | |||
Ich habe derbe Probleme mit der Fernbedienung. Ich habe das Gefühl, dass die Fernbedienung ständig die Verbindung zum TV verliert und ich dann nicht mehr auswählen kann. Hat jemand da ähnliche Erfahrungen gesammelt? Ich habe einen GQ65QN85B gekauft am 24.03.23. |
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hulster
Stammgast |
#3105 erstellt: 23. Apr 2023, 14:29 | |||
Sorry - ich kenn mich in der Smarthings App nicht so aus. Beim Gerät finde ich nur die virtuelle Fernbedienung, die die gleichen Tasten hat, wie die Smart-Fernbedienung. Und ne andere Tastatur finde ich nicht. |
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