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2022 Samsung 4K QN95B, QN90B, QN80B+A -A |
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Autor |
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Flowson
Stammgast |
#3305 erstellt: 03. Aug 2023, 06:28 | |
Mal ne Frage bzgl. Setup, bin neu in der Samsung Welt, vorher nur Panasonic Habe folgendes installiert: Samsung GQ65QN94B Samsung HW-Q60T Soundbar AppleTV 4K 2021 PS5 Wie schließe ich die Komponenten am besten an, damit ich die bestmögliche Bild/Tonausgabe habe? Die Soundbar ist aktuell an HDMI3 (eARC) angeschlossen, AppleTV an HDMI1 und PS5 an HDMI2 Da die Soundbar kein HDMI 2.1 unterstützt habe ich sie direkt mit dem TV verbunden da durchschleifen ja sonst keinen Sinn macht. Allerdings kann die Soundbar lt. Samsung auch 4k/60Hz in HDR/HDR+ durchschleifen, d.h. ich könnte ja den AppleTV über die Soundbar durchschleifen. Q-Symphonie scheint mal zu funktionieren (zumindest wird es mir unter Optionen angezeigt) Problem ist jetzt aber, dass er den AppleTV nicht erkennt, erst wenn ich die Universalfernbedienung konfiguriere kann ich als TopBox Apple auswählen. Wenn ich dann aber AppleTV mit der Samsung Smart Remote bedienen will funktionieren nicht alle Tasten (z.B. Sender Vor/Zurück ohne Funktion auf der Samsung FB). Jemand eine Idee? [Beitrag von Flowson am 03. Aug 2023, 06:33 bearbeitet] |
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-RRuRR-
Stammgast |
#3306 erstellt: 03. Aug 2023, 06:58 | |
Ja, den ATV trennen (HDMI KABEL vom TV rausnehmen) und nochmal einstecken, dann wird das Teil meistens richtig erkannt.. wenn nicht nochmals versuchen, irgendwann erkennt der TV den ATV..... |
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Flowson
Stammgast |
#3307 erstellt: 03. Aug 2023, 07:22 | |
Ja habe ich schon mehrmals versucht. Irgendwann funktioniert es auch und er wird erkannt. Das Problem bzgl. Programm-Umschalten bleibt aber bestehen |
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TD98
Ist häufiger hier |
#3308 erstellt: 03. Aug 2023, 18:14 | |
Nochmal an alle mit QN95B: Wenn ihr euch eine UHD Blu-ray (über PS5 bspw.) anguckt, merkt ihr da etwas von dem Phänomen, dass ich beim QN90B hatte:
Manchmal muss etwas nah ran gehen, um es zu bemerken, aber eigentlich sieht man das auch aus der Ferne. Mega nervig. Entweder bin ich der Einzige, dem das auffällt oder nur mein Fernseher hat n Knacks weg. Wüsste aber nicht, woran das liegen kann. Hab auch schon alle Bildeinstellungen umgeworfen und den TV zurückgesetzt und hoffe jetzt sehr, dass der bestellte 95er das nicht haben wird. PS: Ich kann irgendwie nicht auf PNs antworten. Habe keine Berechtigung |
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Tommy303
Inventar |
#3309 erstellt: 03. Aug 2023, 18:53 | |
Ich habe noch nie ne BluRay über die PS5 geschaut, von daher kein Plan. Wenn ich normal BluRay schaue habe ich nichts dergleichen |
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TD98
Ist häufiger hier |
#3310 erstellt: 03. Aug 2023, 18:59 | |
Bei normalen Blu-rays tritt komischerweise auch nichts auf. Nur bei 4K Blu-rays. |
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Tommy303
Inventar |
#3311 erstellt: 03. Aug 2023, 19:01 | |
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich keine einzige 4K Scheibe habe :/ |
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TD98
Ist häufiger hier |
#3312 erstellt: 03. Aug 2023, 19:08 | |
Wenn man nen modernen Samsung Fernseher hat, braucht man ja auch keine, weil das Bild da wie es aussieht sowieso schrecklich ist |
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Tommy303
Inventar |
#3313 erstellt: 03. Aug 2023, 19:18 | |
Wieder einer, der vermutlich noch nie einen aktuellen Samsung TV gesehen hat, welcher einfach nur ein phantastisches Bild liefert. |
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TD98
Ist häufiger hier |
#3314 erstellt: 03. Aug 2023, 19:33 | |
Ohne Updates sah der QN90B einfach nur super aus (ausgenommen halt die 4K Blu-ray Geschichte). Richtig gutes Bild und vor allem für den Preis einfach der Hammer. Leider leider kann Samsung aber anscheinend einfach nicht mit Software umgehen... |
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hulster
Stammgast |
#3315 erstellt: 03. Aug 2023, 19:45 | |
Aha - also mein 4K Bild auf nem QN95B ist TOP. Und mit deutlich weniger Einstell-Zinober, als auf dem 2019er Vorgänger. Und um auf die eigentliche Frage zu antworten. Nein - keine Weichzeichnererffekt. Quelle nen Pionier 824. Das einzige Problem was ich auch habe, ist, dass selten mal das Bild weggeht. Hab noch keinen Zusammenhang entdeckt. Firmware war von Beginn 1430. |
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TD98
Ist häufiger hier |
#3316 erstellt: 03. Aug 2023, 20:51 | |
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt Und das Bild kommt von einer 4K Blu-ray? Das wäre ja ein gutes Zeichen. Hoffentlich war das einfach nur ein Produktionsfehler oder dergleichen. [Beitrag von hgdo am 04. Aug 2023, 14:19 bearbeitet] |
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hulster
Stammgast |
#3317 erstellt: 04. Aug 2023, 06:01 | |
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt Ich nehme nur noch 4K. Alles andere kannste auch streamen. Und bitte - einfach mal logisch denken. Wenn du hier im Thread noch nix darüber gefunden hast, wird es wohl sehr unwahrscheinlich ein grundsätzliches Problem sein. Systematisch mit den unterschiedlichen Quellen testen und du wirst sehen, ob du ein defektes Gerät erwischt hast, oder ob deine Quelle das Problem ist. [Beitrag von hgdo am 04. Aug 2023, 14:18 bearbeitet] |
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TD98
Ist häufiger hier |
#3318 erstellt: 04. Aug 2023, 07:16 | |
Ich dachte dafür wären Threads da? Ich habe deswegen doch extra gefragt. Entweder wär ich der Einzige oder eben nicht. Und anscheinend bin ich es. Da auf dem alten TV (sonst aber selbes Setup) alles in Ordnung war und ich beim Neuen diesen Effekt bei manchen Szenen mit den Bildeinstellungen verschwinden lassen konnte, war ich mir sicher, dass es Software sein muss. Und da nicht jeder 4K Blu-rays da hat, kann man ja nicht davon ausgehen, dass der Fehler nicht existiert, wenn man in diesem Thread nichts darüber gelesen hat (habe natürlich auch gegoogelt). Und ein anderes lustiges Beispiel dafür, dass man mit logischem Denken bei den Dingern nicht immer weiterkommt, ist ja meine Ausgangsproblematik: PS5 an Denon AVR an neuen TV -> Bildaussetzer (oder gar kein Bild) bei VRR PS5 direkt an TV -> keine BA (muss wohl am Denon liegen) PS5 an Denon AVR an alten TV -> keine BA bei VRR Unterstützen beide alle Features. Da hatte vorher auch niemand drüber berichtet und trotzdem hatte auch das Austauschgerät diesen Fehler. Nach fast 3 Stunden Telefonat mit Samsung und Fehlersuche, kamen wir zu dem Schluss, dass der Neue VRR Premium Pro unterstützt und der alte nur VRR Premium. Und dass dieses Pro wohl irgendwo Probleme macht.. Ist heute alles irgendwie komplizierter geworden. [Beitrag von TD98 am 04. Aug 2023, 07:21 bearbeitet] |
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Tommy303
Inventar |
#3319 erstellt: 04. Aug 2023, 09:14 | |
Ja das kann ich bestätigen. Die Kompatibilität ist zum Teil nicht ideal bei Samsung. Es gab ja auch einige, die berichtet haben, dass sie selbst Soundbars von Samsung an einem Samsung TV nicht zum Laufen gebracht bekommen haben. Das spricht glaube ich Bände. Man weiß halt leider nicht wer diese Kisten entwickelt. Auch das habe ich schon öfters angemerkt. Ich glaube nicht, dass sie von Samsung entwickelt werden... |
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TD98
Ist häufiger hier |
#3320 erstellt: 06. Aug 2023, 21:08 | |
@Tommy303 Du meintest ja beim 95er wurde es mit jedem Update schlechter. Was genau ist denn schlechter geworden? Das Bild? Und zerschießt er mir dann auch komplett das Local Dimming? Hab das nämlich immer nur vom 90er mit dem Local Dimming gehört. Wäre für mich gut zu wissen. Dann wüsste ich nämlich, ob ich nicht irgendwie versuchen werde, das Update zu verhindern, z.B. durch Einstellungen in der Fritzbox oder vielleicht gibt es ja etwas in den Dev Optionen.. |
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Tommy303
Inventar |
#3321 erstellt: 06. Aug 2023, 21:12 | |
Zu Beginn war das OS sehr flüssig. Nach dem ersten Update wurde es dann träge und bis jetzt hat sich nicht viel getan. Ich habe seit dem letzten Update sporadisch kurz Bildaussetzer, hatte ich zuvor auch nicht. |
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TD98
Ist häufiger hier |
#3322 erstellt: 06. Aug 2023, 21:15 | |
Aber die Bildqualität hat sich nicht verschlechtert oder? Das mit dem OS kenne ich eigentlich gar nichts anders bei Samsung, wäre also normal Ja gut und das mit den Aussetzern ist natürlich schon nervig.. |
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Tommy303
Inventar |
#3323 erstellt: 06. Aug 2023, 21:18 | |
Das Bild hat mich von Anfang an positiv überrascht und bin nach wie vor noch begeistert...das mit den Bildaussetzern ist zum Glück nur sporadisch. Also in der Woche vielleicht 1x und auch nur für 1-2 Sekunden. Das kann aber theoretisch auch andere Ursachen haben, fing aber direkt nach dem letzten Update an. |
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TD98
Ist häufiger hier |
#3324 erstellt: 06. Aug 2023, 21:21 | |
Ja ok, dann klingt das ja gar nicht so tragisch, danke für die Info. Das ist ja nichts im Vergleich zu den Schäden, die beim QN90B durch das Update kommen. Und die bestehen seit mehr als einem Update.. frage mich, wie das sein kann. |
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roland13
Stammgast |
#3325 erstellt: 07. Aug 2023, 09:09 | |
Könnte den 75 Zoll QN90b günstig kaufen, ist der eine Empfehlung Wert? Geht aber nur noch bis morgen. Komme vom LG 65 G1, der mir im Sommer im hellen Wohnzimmer zu dunkel geworden ist. Gut DV werde ich vermissen. Gewohnheiten 70% streaming (D+, Prime, Param.) 20% HD TV, 5% BR; 5% PS5. |
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firas1
Stammgast |
#3326 erstellt: 07. Aug 2023, 09:19 | |
Gibt es außer mir noch jemanden, welcher noch immer mit dem Fernbedienungsproblem zu Kämpfen hat? Ich habe die neueste Version 1450 am TV und bereits 3x eine Ersatzfernbedienung erhalten und jetzt nach ca. 3 Monaten habe ich wieder das selbe Problem.. |
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Tommy303
Inventar |
#3327 erstellt: 07. Aug 2023, 09:22 | |
Ich nutze die Fernbedienung so gut wie nie, aber wenn ich sie mal rauskram, dann funktioniert sie ohne Probleme. |
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roland13
Stammgast |
#3328 erstellt: 07. Aug 2023, 09:50 | |
Kauf dir mal eine Infrarot von Samsung gibts für ca 10-15€. Kam bei meinem q9fn damals auch nie mit dem Teil zurecht. Wobei LG bei den Oleds auch nicht besser ist. |
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firas1
Stammgast |
#3329 erstellt: 07. Aug 2023, 09:58 | |
Infrarot funktioniert doch eher bescheiden, oder? Da muss man ja immer genau auf den TV richten damit die Eingaben ankommen? [Beitrag von hgdo am 07. Aug 2023, 11:06 bearbeitet] |
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roland13
Stammgast |
#3330 erstellt: 07. Aug 2023, 10:01 | |
hm hielt die immer für gut, so genau braucht auch nicht draufhalten. |
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carstenschaefer
Ist häufiger hier |
#3331 erstellt: 07. Aug 2023, 12:47 | |
Ich habe auch seit einiger Zeit Probleme mit der FB. Von einem Tag auf den anderen war die Verbindungsqualität deutlich schlechter. Reagiert auf viele Tastendrücke nicht mehr. Muss dann näher ran bzw die Fernbedienung anders halten. Echt ärgerlich. |
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Tommy303
Inventar |
#3332 erstellt: 07. Aug 2023, 13:11 | |
Mit näher ran hat das nichts zu tun. Das ist eine Bluetooth Fernbedienung, damit kannst du den TV durch eine Mauer bedienen. Wenn die "Fernbedienung" nicht mehr gut funktioniert kann das viele Ursachen haben. Störsender, defekt am Bluetooth Modul im TV. In den wenigsten Fällen wird es an der FB selbst liegen. Nur das Ein- und Ausschalten erfolgt über IR, der Rest ist Bluetooth. |
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firas1
Stammgast |
#3333 erstellt: 07. Aug 2023, 13:16 | |
Also das mit näher ran bringt nur bedingt was. Dieser seltsame Fehler wird auch x-fach in Reddit Foren berichtet. Es scheint als würde sich nach einer Weile die Fernbedienung aufhängen, bzw. das Bluetooth Modul verrückt spielen. Dann gibt die Fernbedienung die Signale per Infrarot an den TV weiter, daher funktioniert es auch nur noch mit direktem Sichtkontakt. Komisch ist natürlich, dass Samsung mir bereits 4x eine neue Fernbedienung schickt, welche dann wieder für ein paar Monate funktioniert, aber scheinbar hat noch nie ein Kollege vom Support je etwas von diesem Problem gehört... |
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Tommy303
Inventar |
#3334 erstellt: 07. Aug 2023, 13:18 | |
Ich hatte dir ja damals schon gesagt dass der Fehler am TV liegt und nicht in der FB, aber das hatten wir ja alles schon mehrfach besprochen... |
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firas1
Stammgast |
#3335 erstellt: 07. Aug 2023, 13:25 | |
Ich gehe allerdings nachwievor zu 99% nicht von einem Fehler am TV aus, da 1. Die "defekte Fernbedienung" sich auch auf anderen Samsung TV's nur nach ewigen Versuchen verbinden lässt und auch da dann die selben Probleme bereitet 2. Mit alten Fernbedienungen (z.B. von meinem Q70R Qled TV aus 2019) lässt sich mein neuer QN95B Problemlos bedienen, egal wie lange ich diese verwende (was auch auf Reddit von manchen als dauerhafte Lösung erklärt wird) 3. Wenn eine neue Fernbedienung von Samsung geschickt wird funktioniert wieder alles normal und da wird sich kaum das Modul im TV von selbst reparieren Was allerdings durchaus sein kann ist, dass der TV irgendwas mit den Fernbedienungen macht, dass diese dann nicht mehr verwendbar ist [Beitrag von hgdo am 07. Aug 2023, 16:03 bearbeitet] |
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Tommy303
Inventar |
#3336 erstellt: 07. Aug 2023, 13:29 | |
Naja wie du meinst. Am besten lässt du dir noch 20 Fernbedienungen kommen. Dann klappt es ganz sicher. |
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firas1
Stammgast |
#3337 erstellt: 07. Aug 2023, 13:32 | |
Aber sollte das Problem tatsächlich nicht an der Fernbedienung liegen würde mich interessieren, was deine Idee wäre, wieso diese dann alle auch auf anderen Samsung TV's nicht mehr funktionieren? Habe alle 3 vorherigen z.B. an einem QN90B eines Freundes getestet und alle 3 hatten das selbe Problem wie auf meinem TV Er selbst hatte mit seiner Fernbedienung noch nie ein Problem [Beitrag von hgdo am 07. Aug 2023, 16:03 bearbeitet] |
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Tommy303
Inventar |
#3338 erstellt: 07. Aug 2023, 13:39 | |
Schonmal was von Kompatibilität gehört? Sonst könntest ja auch eine LG oder Sony FB an deinem Samsung betreiben... Edit: Ich gehe jede Wette mit Dir ein, dass deine FB bei mir ganz normal funktionieren wird [Beitrag von Tommy303 am 07. Aug 2023, 13:41 bearbeitet] |
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firas1
Stammgast |
#3339 erstellt: 07. Aug 2023, 13:42 | |
Diese ist zum Glück bei Samsung gegeben (vor allem im selben Modelljahr). Auch auf der offiziellen Ersatzteilseite von Samsung hat der QN90B und der QN95B die exakt selbe Fernbedienung. Auch hier mal gerne zum Einlesen: [Beitrag von hgdo am 07. Aug 2023, 16:04 bearbeitet] |
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firas1
Stammgast |
#3340 erstellt: 07. Aug 2023, 13:48 | |
Tommy303
Inventar |
#3341 erstellt: 07. Aug 2023, 13:49 | |
Naja es gibt Leute, die suchen Lösungen und es gibt Leute, die erzählen gerne von ihren Problemen. Denke es ist alles dazu gesagt. Die 20. FB wird sicherlich an deinem TV funktionieren. Viel Glück. |
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luckyluk999
Stammgast |
#3342 erstellt: 08. Aug 2023, 05:53 | |
Hallo, Mein GQ85QN95B kommt Donnerstag. 1. Gibt es eine Technische Zeichnung auf welcher Höhe sich die Schrauben für die Vesa-Halterung befinden? wollte schon mal die Halterung anbringen. 2. Ist das Panel Blickwinkel stabil nach unten? hab mal überlegt sehr hoch an der Wand zu befestigen. Denn auf der Couch gemütlich sitzend schaue ich nicht gerade sondern schon mehr nach üben und je tiefer der TV hängt umso mehr schau ich durch den Nahbereich der Gleitsichtbrille. |
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hulster
Stammgast |
#3343 erstellt: 08. Aug 2023, 06:59 | |
Ich würde dir die Original Halterung empfehlen. Da hast du den geringsten Abstand zur Wand. Zu der gibt es dann Montageschablonen und Angaben zur Höhe. Zum Blickwinkel - ich schaue leicht nach oben - Oberkante 1,75cm. Kein Problem |
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firas1
Stammgast |
#3344 erstellt: 08. Aug 2023, 08:52 | |
Hat jemand von euch bereits die neue 1520er Software getestet? |
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Tommy303
Inventar |
#3345 erstellt: 08. Aug 2023, 08:55 | |
Gibt es für meinen TV noch nicht. |
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firas1
Stammgast |
#3346 erstellt: 08. Aug 2023, 09:03 | |
Gibt es seit heute auf der Download Seite: Samsung |
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Tommy303
Inventar |
#3347 erstellt: 08. Aug 2023, 09:07 | |
Ich reiße mich wie gesagt nicht um Updates. Wenn es mir nicht angeboten wird, was aktuell der Fall ist, dann ist es so. Aktuell ist nach wie vor 1430 bei mir. |
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Koblai
Stammgast |
#3348 erstellt: 08. Aug 2023, 10:05 | |
Über 3 GB groß. Gibt es dazu einen Changelog? |
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luckyluk999
Stammgast |
#3349 erstellt: 08. Aug 2023, 13:47 | |
Ich würde aber gerne weit über 2 Meter Oberkante gehen. Decke ist 2,6m, so das Augen ca Unterkante wären. |
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PRD
Ist häufiger hier |
#3350 erstellt: 08. Aug 2023, 15:47 | |
Und klassiche SAMSUNG-IR Fernbedienung ist für dich keine Lösung? Musst du an der Smart-BT-Version festhalten? |
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TD98
Ist häufiger hier |
#3351 erstellt: 08. Aug 2023, 16:58 | |
Update: Jetzt, wo der QN95B heute bei mir ankam, habe ich ihn gleich getestet. HDMI Funktionen, die über eine HDMI 1.4 Verbindung hinausgehen, funktionieren nicht; der TV hat dann keine Verbindung. Schaltet man die Erweiterte Eingangsfunktion aus, geht's dann, aber die Funktionen wie 4K mit HDR sind futsch. Jetzt wird mir eine neue OneConnect Box zugeschickt. Wenns damit nicht klappt, schicke ich alles zurück und behalte meinen Q70T. Ich hab langsam keinen Bock mehr ...
Wegen des Fehlers habe ich diese Version getestet. Funktioniert alles, kann aber keinen signifikanten Unterschied feststellen zu vorher (mein Fehler ist natürlich immer noch da). Der Samsung Mitarbeiter meinte, die hätten auch noch keinen Changelog. Der Fehlerbwird aber wahrscheinlich den Local Dimming Bug beim QN9XB beheben. |
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Tommy303
Inventar |
#3352 erstellt: 08. Aug 2023, 18:45 | |
Nutzt du einen AVR? Gibt es Unterschiede beim Anschluss über den AVR und oder direkt an den TV? |
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TD98
Ist häufiger hier |
#3353 erstellt: 08. Aug 2023, 19:05 | |
Ne, gibt keinen Unterschied. Ob ein AVR dazwischen ist oder die PS5 direkt am TV angeschlossen ist spielt keine Rolle. |
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Tommy303
Inventar |
#3354 erstellt: 08. Aug 2023, 21:34 | |
Ach du hast die Probleme nur mit der PS5? Wenn ja dann ist es vielleicht nur ein Handshakeproblem? Hatte da mal nen Video gepostet. |
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TD98
Ist häufiger hier |
#3355 erstellt: 08. Aug 2023, 22:54 | |
Ich hab leider nichts anderes, um es mit dem TV zu testen.. Auf allen anderen TVs ging zumindest das ohne Probleme. Ich hab mir gerade ein paar Videos zu Handshakeproblemen angeguckt, aber ich habe ja gar kein Eingangssignal wenn die Erweiterte Eingangsfunktion aktiviert ist. Das heißt, egal welche Einstellungen ich vorher vorgenommen hatte, beim Aktivieren des EE kann ich nicht mehr auf die PS5 zugreifen, weil ich weder weiß in welchem Menü ich gerade bin, noch ob ich überhaupt irgendwas ändern kann. Ich warte jetzt einfach mal die Lieferung der OneConnect Box ab und hoffe mal, dass dadurch das Problem gelöst sein wird. PS: Weil manche hier Probleme mit der Fernbedienung hatten. Die hatte ich auch, weil sie sich vom Bluetooth getrennt hatte. Dann einfach Play und Zurück für ein paar Sekunden halten und die Verbindung steht wieder. Aber ich glaube da seid ihr auch schon drauf gekommen. |
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