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2022 Samsung 4K QN95B, QN90B, QN80B

+A -A
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steve702k
Ist häufiger hier
#2855 erstellt: 07. Feb 2023, 00:16
Das heißt das soll normal sein?
Tommy303
Inventar
#2856 erstellt: 07. Feb 2023, 00:18
Naja kommt drauf an von wo man kommt.
Wenn man von einem aktuellen LG kommt, dann ist der Samsung gleich in der Performance.
Wenn man von einer Vu+ kommt, dann ist der Samsung mega lahm, je nachdem was man eben gewohnt ist.
steve_01
Stammgast
#2857 erstellt: 07. Feb 2023, 17:03
Also ich habe momentan wider Ton auf den Lautsprechern, Power Reset und am Yami Hdmi Out Taste benutzt.
Nächstes Problem ist das von mein BP nur Ton kommt kein Bild, Player wird nicht erkannt. Bei der erst Einrichtung
war das kein Problem?
Tommy303
Inventar
#2858 erstellt: 07. Feb 2023, 17:06
Erneut die gleiche Lösung.
HDMI Kabel abziehen und im laufendem Betrieb einstöpseln.
Vermutlich harmoniert der Yamaha nicht so gut mit dem Samsung oder die Kabel passen nicht, evtl. auch mal die Kabel updaten.
vinylthorsten
Stammgast
#2859 erstellt: 08. Feb 2023, 08:34
Moin community,

Ich habe nochmal eine Frage zu dem qn95b:
Ich bin gerade an dem sony x95J am verzweifeln. Der hat furchtbar sichtbares GRID und vertical Banding.
Gerade die 75 zoll Version.

Das dies beim Qn95b nicht auszuschließen ist, ist mir klar. Wie sieht allerdings die Rückmeldung hier in der Community
Hier aus, was Vertical Banding, Grid oder ähnliche Bildprobleme angeht, speziell im 75" Bereich?

Der 75 Zoll soll es nämlich schon werden.
Yiruma
Inventar
#2860 erstellt: 08. Feb 2023, 09:01

vinylthorsten (Beitrag #2859) schrieb:

Das dies beim Qn95b nicht auszuschließen ist, ist mir klar. Wie sieht allerdings die Rückmeldung hier in der Community
Hier aus, was Vertical Banding, Grid oder ähnliche Bildprobleme angeht, speziell im 75" Bereich?

Der 75 Zoll soll es nämlich schon werden.

@vinylthorsten
Ich habe nichts der gleichen.
Im Alltag ist davon bei TV und Streaming nichts zu sehen.
Sport, Filme Serien, Dokus u.s.w. sehen bei mir hervorragend aus.
Der QN95B scheint überwiegend sehr gute Panel zu haben.


[Beitrag von Yiruma am 08. Feb 2023, 12:18 bearbeitet]
steve_01
Stammgast
#2861 erstellt: 08. Feb 2023, 09:59
[quote]Erneut die gleiche Lösung.
HDMI Kabel abziehen und im laufendem Betrieb einstöpseln.
Vermutlich harmoniert der Yamaha nicht so gut mit dem Samsung oder die Kabel passen nicht, evtl. auch mal die Kabel updaten.[/quote]

Habe ich natürlich längst probiert, ohne Erfolg. Was ich nicht verstehe, dass bei der Ersteinrichtung auf dem Samsung bzgl. Yami und BP nicht die geringste Komplikation war!

Würdet ihr alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen?


[Beitrag von steve_01 am 08. Feb 2023, 10:03 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#2862 erstellt: 08. Feb 2023, 10:07
Ich habe auch nichts dergleichen.
Verwendest du den TV an einem PC?
Da sollen solche Fehler bekannt sein, aber im normalen Gebrauch habe ich definitiv nichts dergleichen.
steve_01
Stammgast
#2863 erstellt: 08. Feb 2023, 10:10
Nein kein PC
ChrisBo1005
Ist häufiger hier
#2864 erstellt: 09. Feb 2023, 22:23

Yiruma (Beitrag #2860) schrieb:

vinylthorsten (Beitrag #2859) schrieb:

Das dies beim Qn95b nicht auszuschließen ist, ist mir klar. Wie sieht allerdings die Rückmeldung hier in der Community
Hier aus, was Vertical Banding, Grid oder ähnliche Bildprobleme angeht, speziell im 75" Bereich?

Der 75 Zoll soll es nämlich schon werden.

@vinylthorsten
Ich habe nichts der gleichen.
Im Alltag ist davon bei TV und Streaming nichts zu sehen.
Sport, Filme Serien, Dokus u.s.w. sehen bei mir hervorragend aus.
Der QN95B scheint überwiegend sehr gute Panel zu haben.


Dem kann ich nur zustimmen!
Tommy303
Inventar
#2865 erstellt: 13. Feb 2023, 22:10
So ging diesmal doch früher als gedacht.
Das neue Update gab es dann heute auch für mich.
Das Update selbst dauerte gefühlt länger als sonst und der erste Eindruck ist positiv.
Das Os Läuft WESENTLICH flotter als zuvor.
Ich merke gar keine Verzögerungen mehr beim Tastendruck...wow
chicco16
Stammgast
#2866 erstellt: 14. Feb 2023, 07:32
Das ist ja schonmal ein positive Nachricht ,ich habe es noch nicht installiert da meine Soundbar endlich wieder läuft traue ich mich nicht !


[Beitrag von hgdo am 14. Feb 2023, 11:01 bearbeitet]
Yiruma
Inventar
#2867 erstellt: 14. Feb 2023, 10:13
Ich hatte mir vor einiger Zeit das Update schon per USB drauf gemacht.
Keinerlei Veränderungen, Menü flott wie immer, und die Bildqualität auch hervorragend wie immer.
Wenn ich es mir nicht einbilde, ist die Ansteuerung der Mini LED ein klein wenig besser als vorher.
firas1
Stammgast
#2868 erstellt: 14. Feb 2023, 11:08
Also schön langsam bin ich echt am Verzweifeln..

Ich hatte jetzt mit der neuen (dritten) Fernbedienung jetzt ungefähr 2 Wochen den Genuss den TV so bedienen zu können wie es normal immer sein sollte.
Seit gestern Abend habe ich wieder den selben Fehler wie bei den vorherigen zwei Fernbedienungen...
Es kommen nur noch die Signale am TV an, wenn man die Fernbedienung direkt auf den TV richtet.
Wie kann so etwas sein? Hat mein TV eine Fernbedienung Selbstzerstörung eingebaut?!
Das kann ja jetzt mittlerweile kein Produktmangel mehr bei den Fernbedienungen sein...
Auch ein Neuverbinden mit dem Fernseher hat keine Besserung gebracht.
Software ist die neueste drauf und ein Power Reset wurde natürlich auch durchgeführt. Akku der Fernbedienung ist auf 100%
Tommy303
Inventar
#2869 erstellt: 14. Feb 2023, 11:10
Als Ingenieur war mir das klar, weswegen ich Dir sagte evtl. glaubst du mir nach deiner 10 Fernbedienung, dass es nicht an der Fernbedienung liegt, aber das ist eben auch wie Samsung arbeitet, weil sie leider wenig von der Technik verstehen....
firas1
Stammgast
#2870 erstellt: 14. Feb 2023, 11:17
Aber woran kann es dann liegen?
Bzw. was müsste man dann tauschen? Die One-Connect Box?
Das Seltsame ist ja, dass es eine Weile mit der neuen Fernbedienung funktioniert hat.
Eifel-Elch
Ist häufiger hier
#2871 erstellt: 14. Feb 2023, 17:10
Was ist denn mit Störsignalen von anderen Geräten, evtl. auch hinter der Wand? Hast Du das mal analysiert?
Tommy303
Inventar
#2872 erstellt: 14. Feb 2023, 17:14
Ich hatte Dir das ja schonmal gesagt, dass ich nicht weiß wo das Bluetooth Modul ist.
Es kann theoretisch auch am TV sein.

Ich hatte Dir damals gesagt wie du es überprüfen kannst, aber hattest ja wenig lust dazu.
Ich wiederhole es nicht, vor allem wenn die Leute es eh besser wissen.
ignos
Ist häufiger hier
#2873 erstellt: 14. Feb 2023, 23:57

ignos (Beitrag #2766) schrieb:
Ziel mal mit der Fernbedienung nah am Fernseher unten rechts und schau ob er besser reagiert.
Ich habe seit November das Problem, dass die remote one Fernbedienung nicht mehr richtig reagiert, wenn man nicht direkt auf den Sensor zielt. Hab ne neue bekommen, diese lief ca. 3 Wochen und jetzt hat die das gleiche problem. Ich vermute ein firmware Update der Fernbedienung verursacht das Problem. Wundere mich, dass so wenige sich melden bzgl. Dieses Problems.
Habe noch eine alte silberne Remote One zur gegen Probe Diese läuft ohne Probleme, hat aber leider nicht die Tasten der Stream portale und sonst einige andere Macken, also leider nur für Testzwecke geeignet. Weiß aktuell nicht wie ich mit dem Fehler jetzt erstmal umgehen soll


@firas1
Tja, willkommen im Club. Hab ich vor ein paar Wochen schon mal geschrieben, ich zitiere mich mal selbst. Habe ich alles schon durch, geht bei mir seit november/dezember so. Habs aufgegeben. Ich nutze jetzt meine alte silberne samsung Fernbedienung, die auch per Bluetooth geht. Die kannste gefühlt durch 3 Wände nutzen, also so wie die originale früher mal war. Daher liegts auch nicht am bluetooth Empfänger, sondern ein zusammenspiel von tv, Fernbedienung und irgendetwas was dieses seit november stört. Ich sage immer noch, ein firmware update was die Fernbedienung selber erhält verursacht es, dass würde auch eine Erklärung sein, warum es erst nach einiger zeit passiert . Kann man leider nicht direkt prüfen was auf der Fernbedienung so los ist.
Um mal etwas zu entkräften, ich habe nichts an der Umgebung oder Geräten verändert, es trat einfach auf. Habe den tv isoliert und alle Störgeräte deaktivert. Hilft alles nichts. Wie gesagt, sobald man eine neue Fernbedienung hat funktioniert es für einige Wochen und dann puff, ist es da.
Was man mal temporär immer wieder machen kann, die Fernbedienung mit viel geduld neu koppeln. Dann geht es meist wieder für 30min bis ein paar Stunden. Und dann kommt der Fehler wieder. Beim koppeln nicht aufgeben, man muss genau die richtige zeit erwischen, um die tasten zurück und play zu drücken/gedrückt zu halten. Manchmal brauche ich bis zu 15min. Die Fernbedienung reagiert mit dem Fehler nämlich auch nicht mehr richtig auf die Kopplung bzw. das zusammenspiel tv fernbedienung ist auch hier gestört.

Vielleicht merkt ihr, ich habe viel probiert und analysiert sogar noch mehr als ich hier geschrieben habe. Ich habe es jetzt ehrlich gesagt aufgegeben und wenig Hoffnung, das es gefixt wird.


[Beitrag von ignos am 15. Feb 2023, 00:15 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#2874 erstellt: 15. Feb 2023, 00:22
Ich finde es schade, dass wenn andere achon helfen, dass man das nicht einfach mal macht und dann wieder seitenweise das gleiche zu schreiben, was wir alle bereits wissen.

Entweder du suchst Hilfe und nimmst sie an oder du lässt es, aber so bringt es niemanden hier etwas.
firas1
Stammgast
#2875 erstellt: 15. Feb 2023, 07:12
@ignos - dann hast du echt exakt 1:1 den Selben Fehler wie ich..

Ich hatte auch schon vermutet, dass es etwas auf die Fernbedienung aufspielt, was dann diese Probleme verursacht.
Ich hatte es bei meinen letzten zwei Fernbedienungen nichtmal nach 15 Minuten geschafft diese irgendwie noch zu koppeln. Diese sind denke ich wirklich nicht mehr zu gebrauchen.
Auch lassen sich beide nicht mehr mit meinem alten QLED koppeln, also bei diesem kommen die Signale auch nicht mehr an.

@tommy - ich verstehe nicht was du immer schimpfst?
Ich habe dir doch damals schon gesagt, dass nur Infrarotsignale beim Ein- und Ausschalten gesendet werden.
Tommy303
Inventar
#2876 erstellt: 15. Feb 2023, 08:26
Das Infrarot Signale beim Ein- und Ausschalten gesendet werden ist ja auch logisch.
Du sagst doch selbst, du müsstest relativ genau zielen, damit das Gerät noch reagiert.
Das lässt darauf schließen, dass ALLE Tasten auf Infrarot reagieren.
Nach dem Einschalten per Infrarot, schaltet der TV auf Bluetooth um. Und ich gehe mal stark davon aus, dass er das bei Dir nicht mehr macht.

Ich gebe Dir auch Brief und Siegel, wenn ich deine FB an meinem TV testen würde, dass sie einwandfrei läuft.
firas1
Stammgast
#2877 erstellt: 15. Feb 2023, 08:40
Ok, dann habe ich das damals wohl falsch verstanden.

Das werde ich heute Abend gleich mal prüfen.

Da währe ich mir nicht so sicher, ob die Fernbedienung bei dir funktioniert.
Habe wie gesagt mit meinen vorherigen zwei Fernbedienungen getestet, ob diese noch mit meinem 2019er QLED funktionieren, und diese liesen sich nichtmal damit koppeln.
Lt. Samsung Support dürften somit beide ziemlich sicher defekt sein (wie auch immer das geht), denn das Bluetooth Modul im 2019er funktioniert definitiv 1A. Hatte in all den Jahren nicht ein einziges Mal ein Problem mit der Verbindung.
Tommy303
Inventar
#2878 erstellt: 15. Feb 2023, 11:00
Das kann gut möglich sein, dass die FB sich nicht mit deinem MY19 koppeln lassen, aber ich habe ja wie du ein MY22.

Ich vermute, dass deine Bluetooth Einheit einen knacks hat, auch wenn es mit einer anderen BT FB geht.
Bin mir nur nicht sicher, wo das Modul sitzt. Ich vermute, dass es im TV sitzt, aber wissen tu ich es nicht.
Ich hatte ja mal die OCB offen, bzw. der Techniker hat sie geöffnet und ich habe ein Foto gemacht, konnte dort nirgends ein BT Modul ausmachen, auch kein WLAN, daher vermute ich, dass sich beides im TV befindet.
firas1
Stammgast
#2879 erstellt: 15. Feb 2023, 11:12
Lt. dem Samsung Support hätte sich die Fernbedienung eigentlich auch mit dem 2019er koppeln müssen.
Es ist ja auch das Koppluns Symbol am TV erschienen - allerdings ohne Erfolg. Genau wie beim 2022er Modell
love_gun35
Inventar
#2880 erstellt: 15. Feb 2023, 11:24
Ich habe jetzt auch das neue Update drauf, läuft wie geschmiert. So wie davor auch.
Mir der FB hatte ich beim alten TV auch mal ein Problem.
Es schaltete sich immer wieder von selbst die Sprachsteuerung ein. Habe beim Support angerufen und der jenige hat mir gesagt was ich auf der FB alles drucken muss und es war danach weg.
Also, ich musste einmal die FB zurücksetzen und anschließend noch irgendwas drücken, das war's.
Wenn es am Bluetooth Empfänger im TV liegen würde, dann würde eine andere FB ja auch nicht funktionieren, wie es bei signos der Fall ist.
Tommy303
Inventar
#2881 erstellt: 15. Feb 2023, 12:05
Wie gesagt dass ist so nicht richtig, weil ja auch verschiedene Versionen von BT gibt.
BT ist ja abwärtskompatibel, was dazu führen kann, dass ältere Versionen funktionieren, neuer aber nicht.
Das würde genau das Verhalten erklären.

Aber wichtig ist zuerst zu schauen, ob während dem Betrieb Infrarot Signale gesendet werden.
Wenn das nämlich der Fall ist, funktioniert die Kommunikation nicht.
Jack_
Inventar
#2882 erstellt: 15. Feb 2023, 12:13
Eine Fernbedienung ist dazu da, das man seinen TV fernbedienen kann.
Sollte das nicht möglich sein, weil ein Defekt vorliegt, ist das ein granvierender Mangel, der innerhalb der Gewährleistung vom Verkäufer behoben werden muss!
Alles andere ist doch "firlefanz" und ein unhaltbarer Zustand.
Tommy303
Inventar
#2883 erstellt: 15. Feb 2023, 12:15
Das stimmt Jack. Ich würde den TV auch zurückgeben, weil die Erfahrung zeigt, dass Samsung es nicht schaffen wird den TV zu reparieren, denn da bin ich mir nach wie vor sicher ist nicht die FB defekt, sondern der TV.
love_gun35
Inventar
#2884 erstellt: 15. Feb 2023, 13:58
Dann muss er den Samsung zurück geben und einen anderen kaufen der keine Fehler hat oder Fehler mit der Zeit bekommt. Also dann auch kein LG oder Sony.
Vielleicht dann Panasonic, Philips, Hisense etc.
Keine Ahnung ob die dann fehlerfrei sind oder lange Zeit sind?
Ist nicht einfach heutzutage wo kaum ein Produkt lange Zeit fehlerfrei ist oder von einer Rückrufaktion betroffen ist.
Tommy303
Inventar
#2885 erstellt: 15. Feb 2023, 15:59
Oder was jeder normale Mensch tun würde, Samsung auffordern ein mangelfreies Gerät zu liefern...
firas1
Stammgast
#2886 erstellt: 15. Feb 2023, 16:12
Ich habe jetzt mal eine Mail an Samsung geschickt.
Die im Chat meinten es gibt kein Tauschgerät - man kann den TV nur einsenden und muss dann in der Zwischenzeit ohne Fernseher auskommen
Jack_
Inventar
#2887 erstellt: 15. Feb 2023, 16:15
Eine 7-10 Tage Frist setzen, wenn der TV bis dahin nicht ordnungsgemäß funktioniert, einen Rechtsanwalt konsultieren. Fertig aus.
Die sind doch wohl bei Samsung nur


[Beitrag von Jack_ am 15. Feb 2023, 16:17 bearbeitet]
JCash
Inventar
#2888 erstellt: 15. Feb 2023, 19:57

firas1 (Beitrag #2886) schrieb:
Ich habe jetzt mal eine Mail an Samsung geschickt.
Die im Chat meinten es gibt kein Tauschgerät - man kann den TV nur einsenden und muss dann in der Zwischenzeit ohne Fernseher auskommen :|



Wie mies ist das denn? Panasonic würde ein Tauschgerät anbieten für die Zeit.
ignos
Ist häufiger hier
#2889 erstellt: 15. Feb 2023, 22:34
Folgendes habe ich rausgefunden: habe ein samsung telefon, wenn ich denn kopplungsmodus bei der Fernbedienung aktiviere findet mein handy die remote "smart control 2016" wenn der tv an ist und du im kopplungsmodus bist dann kannste dein handy mit der remote verbinden, was dazu führt dass der tv sich auch mit der remote verbindet. Verständlich? Und somit funktioniert sie erstmal wieder, leider weiterhin mit den Problemen die wir haben. Aber hey, wenigsten kriegt man die Fernbedienung gekoppelt, hat bei nämlich auch nicht mehr funktioniert sowie bei dir @firas1

Mal gucken was man noch so machen kann.


[Beitrag von ignos am 15. Feb 2023, 22:34 bearbeitet]
PRD
Ist häufiger hier
#2890 erstellt: 16. Feb 2023, 11:26
Nur ein Workaround: was ist mit einer Ersatzt IR-Samsung Remote?! Bei ebay oder amazon suchen...
Kostenpunkt meistens 15-19 EUR.

Bediene seit Day1 Q95A damit, weil die smart remote einfach eine Shice-FB ist mit nur 'paar' Tasten, kein Vergleich zur klassichen 'PRO'-Samsung remote mit allen Tasten, hab eine bei ebay geholt, welche RECORD-Taste hat, damit ich Aufnahme instant ohne irgendwelche Interaktion starten kann. Samsung-Techniker benutzen meistens auch diese 'Universelle' SAMSUNG-Alle-Tasten FB's.
Zusätliche Vorteile je nach Version der IR-Remote:
1) Batterien halten gefühlt ewig, weil auf BT-Bullshit verzichtert wird, sind auch 2 klassische AAA. Also tauschbar oder Akku-Versionen nutzbar...
2) Reaktion-TV: superschnell/Instant, da SAMSUNG das gleiche IR-Command Interface seit etlichen Generationen unangetastet läst...
3) Einstrahl-Winkel zum TV fast egal ich kann seitlich abfeuern, so dass der IR-Strahl eigentlich den Sensor nicht direkt trifft, TV reagiert trotzdem, was für guten IR-180/360 Sensor spricht
4) Tasten, entweder STREAMING-Apps direkt oder spezial-Funktionen wie RECORD etc. Früher war 3D oder TOOLs Taste bei manchen Modellen noch wichtig/relevant :-)
5) Direktsprünge ins (HAUPTMENÜ oder HUB mit BACK or EXIT
.... Kannst mit gleichen FB alle Samsungs zu Hause bedienen (bei mir 2013er 2015er und 2021er), wenn man's braucht.... (13er und 15er hatten bereits die klassische Volltasten FB....)


[Beitrag von PRD am 16. Feb 2023, 11:38 bearbeitet]
love_gun35
Inventar
#2891 erstellt: 16. Feb 2023, 20:35
Dann Gib ihm doch bitte eine link welche du meinst.
Tommy303
Inventar
#2892 erstellt: 16. Feb 2023, 23:48

firas1 (Beitrag #2886) schrieb:
Ich habe jetzt mal eine Mail an Samsung geschickt.
Die im Chat meinten es gibt kein Tauschgerät - man kann den TV nur einsenden und muss dann in der Zwischenzeit ohne Fernseher auskommen :|


Kenne ich alles. Die Frage ist auch warum Tauschgerät?
Die sollen dir einfach einen neuen TV schicken.
Es sind zwei Reparaturversuche gescheitert. Der Hersteller hat nicht unzählige Möglichkeiten zur Nachbesserung.

Also gar nicht auf eine Reparatur einlassen. Neu schicken lassen, fertig.
Wer weiß was mit dem TV bei der Reparatur passiert. Von dem Laden hört man ja auch nichts gutes.
Die Bewertungen auf google sprechen für sich...

Mein Fall läuft jetzt schon über ein halbes Jahr....bin mal gespannt...
firas1
Stammgast
#2893 erstellt: 17. Feb 2023, 06:49
Hier ein kurzes Update:

Habe gestern wieder 1 ½ Stunden mit dem technischen Support telefoniert.
Dieser hat sich dann per Fernwartung auf meinen TV gehängt und herumprobiert.
Er kam zu dem Schluss, dass alle Fernbedienungen eine alte Software drauf haben und diese normalerweise über den TV aktualisiert wird.
Anscheinend schafft dies mein TV nicht und daher hängen die Fernbedienungen oder/und der Fernseher in einer Updateschleife fest.
Durch dies funktioniert die Fernbedienung nicht mehr richtig und es kommen die Signale nicht mehr richtig an.
Sein Lösungsvorschlag war einfach die alte Fernbedienung vom anderen TV zu nehmen, wenn diese doch gut funktioniert
Als ich ihm klargemacht habe, dass dies natürlich keine Lösung ist für mich sagte er mir er schickt mir einen Techniker vorbei, allerdings empfiehlt er selbst dies nicht mal, da nur selten durch die Techniker etwas verbessert wird?!

Ich muss sagen so etwas habe ich erlebt auch noch nicht.
Da hat man einen 3000€ TV und wird nur von einem Mitarbeiter an den nächsten weitergeschoben obwohl alle wissen, dass beim TV etwas defekt ist.
Auf die Frage nach einem Tauschgerät lachte er und sagte dies sei aufgrund so eines kleinen Mangels nicht möglich?!

Ich bin jetzt dann echt durch mit Samsung! So eine Frechheit von Support habe ich bisweilen noch nirgends anders erlebt.
Und das gestrige Highlight - er hat den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ohne mir dies davor mitzuteilen. Ist ja nicht so, dass dies nicht bereits 2x durchgeführt wurde
Somit dann wieder mal 30 Minuten alles konfiguriert.. Richtig nette Abendbeschäftigung
Tommy303
Inventar
#2894 erstellt: 17. Feb 2023, 08:21
Kann ich alles so bestätigen.
Die Techniker, die bei mir vor Ort waren, haben auch nichts auf die Reihe bekommen. Sie mussten sogar telefonieren, um zu wissen, was sie machen sollen.
Als sie dann mit ihrem Latein am Ende waren, haben sie ernsthaft auf den Reparaturbericht geschrieben, dass alles in Ordnung sei und keine Mängel gefunden wurden.

Kann nur jedem raten den TV NICHT direkt bei Samsung zu kaufen. Deren Masche hat System.
Die sind nicht nur unfähig, sondern auch extrem dreist.
Mein Fall läuft jetzt ja schon eine Weile über den Anwalt.

Und erneut. Sage denen du hast ein mangelhaftes Produkt und du möchtest es so nicht haben.
Es sind jetzt mehrere Lösungsvorschläge gescheitert und du möchtest den TV getauscht haben (ohne Reparatur) oder er soll zurück und du bekommst dein Geld zurück, dann kannst du dir mit dem Geld, sofern du willst den TV nochmal bei einem Händler kaufen, da hast du nicht den Zirkus wie bei Samsung.

Auch das mit dem Werksreset kann ich bestätigen. Toll in meinem Fall war, dass ich den TV auch kalibriert hatte, war dann alles wieder weg.....ja vielen Dank.
Wenn ein Techniker vor Ort war und seine Arbeit nicht geregelt bekommt, ist es dann zuviel verlangt, wenn er den TV so wieder einstellt, wie er ihn vorgefunden hat.

Ich kann da auch nur ein Lied von singen. Sowas habe ich noch nie im Leben erlebt. Kann dich auch nur ermutigen das über einen Anwalt laufen zu lassen.
Anscheinend lassen es sich ja viele gefallen, sonst würden die es nicht jei jedem probieren.
So jemand muss es auf die harte Tour lernen.
Jack_
Inventar
#2895 erstellt: 17. Feb 2023, 10:45
@firas1

würde da mal Kontakt zu einer örtl. Verbraucherzentrale suchen. Die können dir bestimmt deine rechtlichen Möglichkeiten aufzeigen oder auch direkt einen Kontakt zu einem Rechtsanwalt aufnehmen.
Man darf sich nicht alles gefallen lassen, schliesslich hast du viel Geld bezahlt und bislang kein funktionierendes Gerät von Samsung erhalten.
Lass dich nicht von Samsung vera.rschen und bestehe auf eine Wandlung deines Kaufvertrags, denn Reparaturversuche gab es ja offensichtlich schon genug.


[Beitrag von Jack_ am 17. Feb 2023, 10:47 bearbeitet]
love_gun35
Inventar
#2896 erstellt: 17. Feb 2023, 11:28
Oder nächstes mal vielleicht bei Otto bestellen, da hast du 1 Monat Rückgaberecht. Denn viele evtl. Fehler treten ja schon innerhalb dieser 4 Wochen auf.
Habe bei denen meine neuen SmartWatches für mich und meine Frau gekauft.
Habe bei Otto schon meine alte SmartWatch gekauft, wurde innerhalb der Garantiezeit anstandslos repariert, obwohl ich selber schuld am defekt war. Meiner Meinung nach ein guter Support.
Jack_
Inventar
#2897 erstellt: 17. Feb 2023, 11:40
Vielfach herrscht aber auch hier die "Geiz is Geil" Mentalität und man kauft da, wo es den höchsten Rabatt incl. vielleicht auch noch einem zusätzl. Benefit gibt.
Tommy303
Inventar
#2898 erstellt: 17. Feb 2023, 12:13
@Jack
sorry aber dieser Kommentar ist echt dämlich. Uch habe explizit beim Hersteller bestellt, weil ich in der Annahme war dort die wenigsten Probleme zu haben, weil es ja deren Produkt ist und es eben nicht über drei Ecken geht.
Wer hätte ahnen können dass sich Samsung so verhält, um nicht zu sagen RECHTSWIDRIG verhält.
Jack_
Inventar
#2899 erstellt: 17. Feb 2023, 13:03
@Tommy303

ich respektiere deine Meinung. Ob mein Posting allerdings dämlich erscheint / ist, kann und sollte jeder für sich entscheiden.
Nicht immer ist es im Sinne des Kunden, wenn man beim Hersteller kauft.
Wolfgang1133
Inventar
#2900 erstellt: 17. Feb 2023, 13:07
@Tommy303
Dein Fall läuft ja jetzt auch schon ewig und drei Tage. Warum dauert das eigentlich trotz Anwalt alles so lange, bis man Recht bekommt.
Wenn Samsung sich doch rechtswidrig verhalten hat, ist dein Fall doch eigentlich klar.
TV zurückgeben und Geld wieder bekommen. Fertig.
Ich verstehe nicht warum das ganze sich so lange hinzieht.
Tommy303
Inventar
#2901 erstellt: 17. Feb 2023, 19:43
Das mit dem Geld zurück wäre wohl am einfachsten gewesen, aber ich wollte ein Austauschgerät, da ich mit dem TV eigentlich zufrieden bin (wenn die Mängel nicht wären)

Es ist nicht mein erster Rechtsstreitfall, das dauert immer lange, was die meisten eben abgeschreckt. Da ich das mittlerweile kenne sehe ich das gelassener.
Samsung behauptet ja dass der TV keine Mängel hätte und ich mir das wohl alles nur einbilde.

Als nächstes wird ein Sachverständiger bestellt (übliche Hinhaltetaktik), da hier viele abspringen, weil sie das Kostenrisiko scheuen. Normalerweise muss man dann erstmal ca 1000-2000 Euro aus eigener Tasche vorlegen, wenn man keine Rechtsschutzversicherung hat.

Im Endeffekt sollte der Ausgang klar sein. Samsung wird verlieren und mehr an Anwälten und Gerichtskosten zahlen müssen, wie der TV überhaupt wert ist, aber wenn sie meinen.

Von mir aus gerne. Ich bin mir zu 99% sicher, dass ich den Fall gewinnen werde.
JCash
Inventar
#2902 erstellt: 17. Feb 2023, 21:07
Wenn ich das alles so lese, bin ich froh von Samsung weg zu sein und den LZW 2004 zu haben. Mit Sicherheit kann man bei Panasonic auch was finden was negativ ist, aber Samsung ist echt der Knaller.
Tommy303
Inventar
#2903 erstellt: 17. Feb 2023, 21:13
Hab das glaub schon gefühlte 100x geschrieben, aber ein mangelhaftes Produkt ist zwar ärgerlich ja, aber kein Weltuntergang. Mich bekommt man nur auf die Palme, wenn man so tut als sei der Kunde ein Vollpfosten und der Hersteller der unfehlbare, der niemals fehlerhafte Produkte an den Endkunden senden würde.

Man erkennt erst bei Reklamationen, ob es ein guter oder ein schlechter Hersteller ist und was ich hier erlebt habe, sprwngt echt jeden Rahmen. Hier wird hemmungslos gelogen, gegen Gesetze verstoßen und und und.
Ich ärgere mich, dass ich den TV nicht einfach innerhalb der Widerrufsfrist zurückgegeben habe, aber ich wollte ihnen zumindest die Chance auf Mängelbeseitigung geben, gut aus Fehlern lernt man, auch wenn es irgendwann dann den falschen Händler trifft, aber sowas mache ich hier nicht mehr mit...

Kann nur jeden ermuntern, der die gleichen Erfahrungen gwmacht hat rechtliche Schritte einzuleiten. Evtl. wird dieser "Service" nämlich irgendwann zu teuer für sie.
love_gun35
Inventar
#2904 erstellt: 17. Feb 2023, 23:36
Also, das Geld zurück bekommen wäre einfach gewesen?
Dann verstehe ich echt nicht warum du das nicht nimmst und gut ist. Aber jeder wie er meint.
Muss auf Holz klopfen, weil ich mit keinem der 3 Samsung TVS irgendwelche Probleme hatte und habe.
Tommy303
Inventar
#2905 erstellt: 17. Feb 2023, 23:44
Einfach ist relativ. Rein von der gesetzlichen Lage wäre eine Rückabwicklung einfacher durchzusetzen.
Der Richter wird sich ja auch fragen, warum man dann bei diesen negativen Erfahrungen überhaupt noch diesen TV haben möchte.
Rein vom Gesetz ist eine Rückabwicklung einfacher, worauf sich aber wohl kaum einer einlassen wird, der Cashback bekommen hat, denn das muss man dann natürlich auch zurückzahlen.
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