Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
Mike500
Inventar
#5691 erstellt: 12. Okt 2018, 18:45

DaEx (Beitrag #5686) schrieb:
Wieso gebt ihr irgendwas auf die Garantie, wenn man doch auch auf die Gewährleistung zurück greifen kann?


Gewährleistung ja, aber da ist man "nur" innerhalb der ersten sechs Monate nach Kauf besser gestellt. Der Händler muss dann für ein einwandfrei funktionierendes Gerät sorgen, da innerhalb dieser sechs Monate bei solch einem Fehler davon ausgegangen wird, dass er schon im Gerät "schlummerte". In den ersten sechs Monaten ist die Gewährleistung beim Händler immer besser als die Garantie vom Hersteller. Und gerade am Anfang der Nutzungszeit gibt es eine recht hohe Rate von Frühausfällen. Manche Hersteller versuchen, diese Frühausfälle durch eine Burn-In-Phase noch im Werk zu provozieren, indem man die Produkte unter erschwerten Bedingungen (z.B. hohe Temperatur & Luftfeuchtigkeit) unter Dauerlast laufen lässt. Aber dies wird bei Massenprodukten selten gemacht, da es Zeit und Geld kostet. Jedenfalls, ist diese Phase überstanden, hat man eine lange Zeit lang nur Zufallsausfälle, bis man schließlich irgendwann in den Bereich der Alters-/Verschleißausfälle gelangt, wo nach langer Nutzungszeit gewisse Bauteile letztendlich den Geist aufgeben.

Nach den ersten sechs Monaten muss man bei der Gewährleistung selber beweisen, dass der Mangel schon ab Kauf vorhanden war (Beweislastumkehr) Daher fährt man ab dann oft mit der freiwilligen Herstellergarantie besser. Statt sich groß mit dem Händler rumzuschlagen, macht man einen Garantiefall bei Samsung auf, und dann wird einem bei berechtigten Defekten ohne viel Aufhebens ein Servicepartner vorbeigeschickt und der behebt das.
burki1
Stammgast
#5692 erstellt: 12. Okt 2018, 18:53

Jogitronic (Beitrag #5689) schrieb:
Und mal wieder ein Test

https://www.4kfilme....her-65-zoll-samsung/




Warum wird von dem Problem der Bildruckler nicht berichtet?

Oder ist das damit gemeint (Seite 6)
"Bei der Zwischenbildberechnung kommt es außerdem häufig zu Aussetzern und Artefakten. "


[Beitrag von burki1 am 12. Okt 2018, 18:54 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#5693 erstellt: 12. Okt 2018, 18:57

Lumious777 (Beitrag #5690) schrieb:

DaEx (Beitrag #5687) schrieb:
ist nur Fast Ethernet verbaut...

Dann wäre ja theoretisch die Leistung/der Durchsatz über Wlan AC um einiges höher als per LAN Kabel.
Hab jetzt auf die schnelle nicht viel darüber herausfinden können aber das mit "nur FE" scheint wohl Trend zu sein und selbst bei den Premium Modellen von 2018 werden wohl Herstellerübergreifend nur FE Adapter verbaut.
Es ist für mich jedenfalls völlig unverständlich wie man bei einem Flagschiff wie dem Q9FN und den Preisen im Jahr 2018 nur FE verbaut.
:?


Nicht nur theoretisch. Über wlan schaffe ich ca den 3fachen durchsatz. Das ist aber nichts neues. War bei meinem 2015er Modell auch schon so.
Jogitronic
Inventar
#5694 erstellt: 12. Okt 2018, 19:08

burki1 (Beitrag #5692) schrieb:

Jogitronic (Beitrag #5689) schrieb:
Und mal wieder ein Test

https://www.4kfilme....her-65-zoll-samsung/




Warum wird von dem Problem der Bildruckler nicht berichtet?

Oder ist das damit gemeint (Seite 6)
"Bei der Zwischenbildberechnung kommt es außerdem häufig zu Aussetzern und Artefakten. "




Er erwähnt doch an verschiedenen Stellen das es Ruckler gibt
mokko
Stammgast
#5695 erstellt: 12. Okt 2018, 19:19
Auch in dem Test sieht man mal wieder das man vorher wissen muss was der TV gut können muss.
Es gibt keinen der alles gut kann.
burki1
Stammgast
#5696 erstellt: 12. Okt 2018, 19:19
Aber nicht das es damit Probleme gibt.
Nur welche Werte man nehmen soll um Ruckler zu vermeiden.
Damit ist das nicht Probem genannt was in der Samsung Community genannt wird.

Es sei ich habe was nicht gelesen oder falsch verstanden.
Jogitronic
Inventar
#5697 erstellt: 12. Okt 2018, 19:23

Aber nicht das es damit Probleme gibt.


Sowie Ruckler auftreten ist das ein Problem und jeder Ruckler ist einer zuviel
War_Lord
Inventar
#5698 erstellt: 12. Okt 2018, 19:37

Nemesis200SX (Beitrag #5662) schrieb:
man kann das gut bei weißen Credits im Abspann sehen. Früher schaltete das Dimming die Zonen schnell ab, nachdem die Schrift ausgeblendet wurde. Jetzt ist es eher ein langsames fade out der Beleuchtung sobald die Schrift weg ist. Hat natürlich den Nachteil, dass Blooming etwas sichtbarer wird.


Fängt das Blooming erst ab einer gewissen Hintergrundbeleuchtung an stärker zu werden oder ist es bei jeder Hintergrundbeleuchtungsstärke mehr sichtbar als vor dem Update? Ein paar Seiten vorher wurde ja noch geschrieben das Blooming vor und nach dem Update gleich geblieben ist?
Trotz des Bloomings sollte man also die neue Firmware drauf machen?
Meine einzige Sorge ist das der Schwarzwert etwas schlechter wird bzw die Schwarzen Balken nicht mehr so dunkel bleiben wie mit der 1134 Firmware.
Also so wie ich das gelesen habe hat solche Probleme keiner mit der neuen Firmware bekommen?
Lumious777
Ist häufiger hier
#5699 erstellt: 12. Okt 2018, 19:43
Diese Ruckler sollte auf keinen Fall bei einem aktuellen Flagschiff Modell auftreten. Besitze das Gerät (noch) nicht aber ich hoffe mal das Samsung hier Firmware Technisch für Abhilfe sorgt bzw das Problem komplett aus der Welt schafft!

Frage mich auch ob dieses "Ruckel Problem" auch beim Q900F vorhanden ist/ sein wird....? Falls ja sollte man wohl doch Abstand von aktuellen Samsung Geräten nehmen.
mokko
Stammgast
#5700 erstellt: 12. Okt 2018, 19:54
So wie ich das hier gelesen habe, hat Samsung auch bei älteren Modellen diese Probleme.
fhanig
Ist häufiger hier
#5701 erstellt: 12. Okt 2018, 19:55
N‘Abend !

Ich habe (mal wieder) ne frage.
Ich habe ab und zu in gewissen bildszenen ein flackern!
Es flackert dann nur in einem bestimmten Teil vom Bild, wie bspw bei einem grauen Anzug...

Was kann das sein? Ist das tolerierbar oder gibt eine eine Einstellungsmöglichkeit um dem entgegen zu wirken..?

Einstellungen habe ich genau die gleichen wie @nemesis...

Vielen Dank im Voraus!
drspeed610
Hat sich gelöscht
#5702 erstellt: 12. Okt 2018, 19:58
Und was lernt man wieder aus diesem Test ? Es ist noch viel Platz nach oben. Bis es den perfekten Tv gibt wird noch dauern. Bin jetzt schon gespannt auf das jahr 2019.
KthAxel88
Stammgast
#5703 erstellt: 13. Okt 2018, 05:39
Hallo, habe mir vor 2 Wochen auch den GQ65Q6FNG 2018 bei Media Markt gekauft, 1 Woche später kam er im Angebot für nur 1370€ ca. 450€ weniger als ich bezahlt habe
Wie dem auch sei, ich kenn mich null damit aus, worauf ich achten muss, ob er 100% so läuft wie er soll, wenn ich ihn frisch eingeschaltet habe, dauert es glaube eine gewisse Zeit, eh er richtig flüssig läuft, bedeutet ich muss mehrmals drücken, eh er reagiert das ich auf den Sender zurück will, ist das normal?
Dann glaube ich durch die Verbindung mit den Internert arbeitet er mehr, da ich langsames Internet habe (6000er per Wlan), denke ich das es daran liegt wenn er in gewissen Modusen reagiert.
Dann habe ich mein Laptop mit Wlan und Bluetooth getestet, wegen Filme schauen und Spiele streamen, beides sehr unbrauchbar, da nur geruckel, bzw. schlieren geziehe auf dem TV vom Laptop, liegt sicher an der Verbindung (Killer Wlan im Laptop)?
Leider finde ich keine Optimale Einstellung für Bild und Ton für PS4 und Sateliten TV, kennt da jemand zufällig eine?


[Beitrag von KthAxel88 am 13. Okt 2018, 05:39 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#5704 erstellt: 13. Okt 2018, 07:32

Fängt das Blooming erst ab einer gewissen Hintergrundbeleuchtung an stärker zu werden oder ist es bei jeder Hintergrundbeleuchtungsstärke mehr sichtbar als vor dem Update?


Das Blooming ist nicht stärker geworden, es ist nur eine spur länger sichtbar. Das wird abgesehen von einem Abspann aber niemals auffallen. Die neue Firmware kann bedenkenlos aufgespielt werden.


wenn ich ihn frisch eingeschaltet habe, dauert es glaube eine gewisse Zeit, eh er richtig flüssig läuft, bedeutet ich muss mehrmals drücken, eh er reagiert das ich auf den Sender zurück will, ist das normal?


ist nicht normal. Mein TV ist sofort nach dem Einschalten voll da. Im Vergleich zu meinem alten JS9590 ist das ne riesen Verbesserung. Lässt du den TV im Standby oder trennst du ihn komplett vom Strom?


Dann habe ich mein Laptop mit Wlan und Bluetooth getestet, wegen Filme schauen und Spiele streamen, beides sehr unbrauchbar, da nur geruckel, bzw. schlieren geziehe auf dem TV vom Laptop, liegt sicher an der Verbindung (Killer Wlan im Laptop)?


Spiele streamen und Filme schauen vom Laptop aus ist generell keine gute Idee. Du hast da immer eine Verzögerung, was gerade bei Spielen ein NoGo ist. Filme schauen sollte theoretisch klappen, aber auch nur mit ordentlichem Qualitätsverlust. Verbinde den Laptop lieber mit einem HDMI Kabel, ist auf alle Fälle die bessere Lösung.


Leider finde ich keine Optimale Einstellung für Bild und Ton für PS4 und Sateliten TV, kennt da jemand zufällig eine?


http://www.hifi-foru..._id=151&thread=28898
Brauche_Hilfe!
Inventar
#5705 erstellt: 13. Okt 2018, 08:38
Instand ON?
Ist das ne neue Kaffeesorte???
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#5706 erstellt: 13. Okt 2018, 10:23

Jogitronic (Beitrag #5689) schrieb:
Und mal wieder ein Test

https://www.4kfilme....her-65-zoll-samsung/



Das ist ja mal wieder ein schöner CopyPaste Test.
Hagendasz
Schaut ab und zu mal vorbei
#5707 erstellt: 13. Okt 2018, 10:28

Tyler_Durden_2k (Beitrag #5706) schrieb:

Jogitronic (Beitrag #5689) schrieb:
Und mal wieder ein Test

https://www.4kfilme....her-65-zoll-samsung/



Das ist ja mal wieder ein schöner CopyPaste Test.



Gebau das habe ich auch gedacht, beim durchlesen ist mir aufgefallen das ich das alles schonmal gehört habe. Teilweise ist der Wortlaut 1:1 aus einem Video von HDTVtest übernommen worden. Hab mich köstlich amüsiert
Aragon70
Inventar
#5708 erstellt: 13. Okt 2018, 13:44

Lumious777 (Beitrag #5699) schrieb:
Diese Ruckler sollte auf keinen Fall bei einem aktuellen Flagschiff Modell auftreten. Besitze das Gerät (noch) nicht aber ich hoffe mal das Samsung hier Firmware Technisch für Abhilfe sorgt bzw das Problem komplett aus der Welt schafft!

Frage mich auch ob dieses "Ruckel Problem" auch beim Q900F vorhanden ist/ sein wird....? Falls ja sollte man wohl doch Abstand von aktuellen Samsung Geräten nehmen.


Ja, und am besten welche von LG, Panasonic oder Sony kaufen wo laut Digitalfernsehende und meiner bisherigen eigenen Erfahrung noch viel mehr Ruckler und Artefakte auftreten

In der letzten HDTV, die leider inzwischen auch stark nachgelassen hat und sich dem Wischi Waschi Niveau anderer Zeitschriften nun scheinbar anschließt, steht das bei jedem(!) TV Test dran. Die FI kann Ruckler und Aussetzer verursachen.

Wow, was für eine unglaublich genaue Aussage. Das ist dann so als ob man bei einem Autovergleich sagen würde. Das Auto kann viel oder wenig Benzin verbrauchen.

Ich kann nur von meinen Erfahrungen von vor 2 Jahren berichten, da war die Qualität von Samsungs Bewegtbild Welten, und wenn ich Welten sage meine ich Welten, besser als die der Sony und Panasonic High End Modellen. Darauf wurde aber auch in keinem Test groß eingegangen.

Mußte ich selbst rausfinden und bin auch aus allen Wolken gefallen.

Seitdem glaube ich nichts mehr was jemand schreibt, wenn ich es nicht gleichzeitig durch ein Video oder technische Tests untermauert bekomme


[Beitrag von Aragon70 am 13. Okt 2018, 13:50 bearbeitet]
KthAxel88
Stammgast
#5709 erstellt: 13. Okt 2018, 14:06
Hallo, hab TV immer im Standbye, dachte ich mir schon das die nervigen verzögerungen nicht normal sein können, aber ein 65" tv umtauschen ist auch mehr als nervig, wenn man jedesmal jemand fragen muss wegen transportieren in sein Auto.
Twisted55ks8090
Stammgast
#5710 erstellt: 13. Okt 2018, 14:11
Meiner braucht auch mach dem einschalten ca. 30 sec. um flüssig zu laufen..
Meldet sich beim samsung Konto an usw.
Denke das dies normal ist..
Jedoch ist meiner nachts vom Strom getrennt
Lumious777
Ist häufiger hier
#5711 erstellt: 13. Okt 2018, 14:17

Über wlan schaffe ich ca den 3fachen durchsatz.

Bei 5GHz inkl AC und entsprechendem Wlan Router ist das natürlich kein Wunder (gute Verbindung vorausgesetzt). Finde es jedenfalls sehr fraglich warum bei so einem Premium Gerät nur ein FE-Adapter verbaut wird. Meine Geräte (bis auf Notebook und Smartphone) sind alle per Kabel an einem managed Switch angeschlossen und ich würde bei einem Gerät mit festem Standort (z.B. TV) in jedem Fall ein LAN Kabel vorziehen.
Mittlerweile gibt es doch auch schon content mit dem eine Bitrate von über 100Mbit/s erreicht wird (z.B. Blu-ray per Netzwerk Stream)...
123maximo123
Ist häufiger hier
#5712 erstellt: 13. Okt 2018, 14:31
Hallo, ich bekomme das mit dem Powerreset nicht hin.
Meine vorgehensweise beim Q9FN.
Alle Kabel und Sticks raus, nur Strom und Anschlußbox sind dran.
Dann Powertaste auf der Silbernen kleinen Fernbedienung über 20 sec. drücken, in der Zeit geht der Tv mehrmals an und aus.
Das wars, wird nichts zurückgesetzt, was mache ich falsch.
Grüße Horst
-Didée-
Inventar
#5713 erstellt: 13. Okt 2018, 14:50

Lumious777 (Beitrag #5711) schrieb:
Mittlerweile gibt es doch auch schon content mit dem eine Bitrate von über 100Mbit/s erreicht wird (z.B. Blu-ray per Netzwerk Stream)...

Wobei ein Großteil der Datenrate für 4,5,6,7 Audio-Streams verbraten wird, die gleichzeitig in Dolby-Atmos-Super-Duper übertragen werden. Sehr sinnvoll für die Majorität, die einfach nur TV-Speaker oder maximal eine Soundbar am Laufen hat. Die Sache mit den Perlen und mit den Säuen. Der reine Viedeostream (um den es eigentlich geht, oder nicht?), der braucht gar nicht so viel ...
Lumious777
Ist häufiger hier
#5714 erstellt: 13. Okt 2018, 16:25
@-Didée-
Wir reden natürlich über die gesamte Bandbreite des Streams, also Video+Audio bei einer untouched Utra HD Blu-Ray welche über das Netzwerk gestreamed werden soll (also lokal aus dem privaten Netzwerk, nicht über das Internet).
Soweit ich das richtig verstanden habe können da schon mal spitzen von über >100mbps enstehen und wenn man dann nur ein FE Interface besitzt (max ~95Mbit/s wegen dem overhead) könnte es unter umständen zu Problemen kommen. Warum man hier nicht einfach ein GE-Adapter verbaut ist mir halt schleierhaft.
Zum einen wird hier also die aktuelle WLAN Technik (5GHz AC) verbaut aber gleichzeitig nur ein Fast Ethernet LAN Interface bereitgestellt...


[Beitrag von Lumious777 am 13. Okt 2018, 16:28 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#5715 erstellt: 13. Okt 2018, 16:44
[quote="123maximo123 (Beitrag #5712)"]Hallo, ich bekomme das mit dem Powerreset nicht hin.
Meine vorgehensweise beim Q9FN.
Alle Kabel und Sticks raus, nur Strom und Anschlußbox sind dran.....
Grüße Horst[/

Du machst dass, wenn der TV läuft bis er ausgeht oder?


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 13. Okt 2018, 16:47 bearbeitet]
burki1
Stammgast
#5716 erstellt: 13. Okt 2018, 16:49
Ich habe mir heute den Q9Fvon hinten angesehen und keine Lcher für die Vesa Halterung gefunden.
Der Verkäufer zeigt mit das man die Abdeckung für den Standfuß abnehmen muss und darunter waren Schraublöcher zu sehen.
Nur der Q9 soll Vesa 400x400 haben und diese Löcher hatte keine 400mm Abstand.

Wer kann dazu was sagen?


Hier bei dem Bild sind klar die Vesa Löcher zu sehen.
https://i.rtings.com.../q9fn-back-large.jpg

Beim Gerät im Markt nicht.


[Beitrag von burki1 am 13. Okt 2018, 17:10 bearbeitet]
123maximo123
Ist häufiger hier
#5717 erstellt: 13. Okt 2018, 17:05
[quote="Brauche_Hilfe! (Beitrag #5715)"][quote="123maximo123 (Beitrag #5712)"]Hallo, ich bekomme das mit dem Powerreset nicht hin.
Meine vorgehensweise beim Q9FN.
Alle Kabel und Sticks raus, nur Strom und Anschlußbox sind dran.....
Grüße Horst[/

Du machst dass, wenn der TV läuft bis er ausgeht oder?[/quote]

Genau, der geht aus, ich drücke weiter, der geht wieder an, ich drücke weiter, bis ca 25-30 Sekunden rum sind.
Dann lasse ich den Powerknopf los und der Tv startet wieder ohne irgendeinem Reset ganz normal.

Passiert nix
Mike500
Inventar
#5718 erstellt: 13. Okt 2018, 17:09
Da du von "Standfuß" im Singular redest, hast du vielleicht den Q9FN? Der Q9F hat doch zwei Standfüße. Wie dem auch sei, die Löcher sind bei beiden Serien doch nicht zu übersehen,

Q9F, https://www.youtube.com/watch?v=voGmbaHfvZU&t=35s

Q9FN, https://www.youtube.com/watch?v=2ou79QjozuI&t=1m9s

Jeweils vier Löcher im Quadrat angeordnet mit 40 cm Abstand.


[Beitrag von Mike500 am 13. Okt 2018, 17:11 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#5719 erstellt: 13. Okt 2018, 17:11
@123maximo123
der Power Reset geht so:
Fernseher vom Strom nehmen, alle HDMI Kabel abklemmen, die Power-Taste der Fernbedienung für ca. 20 sec. drücken und ca.10 min warten, dann den TV wieder anschalten und nach und nach die HDMI Kabel wieder anschliessen.


[Beitrag von Jack_ am 13. Okt 2018, 17:14 bearbeitet]
burki1
Stammgast
#5720 erstellt: 13. Okt 2018, 17:13
Ich meine den Q9FN
Da sehe ich keine Löcher.

IMG_4453
mokko
Stammgast
#5721 erstellt: 13. Okt 2018, 17:18
Ich denke hinter der Verkleidung vom Fuß
burki1
Stammgast
#5722 erstellt: 13. Okt 2018, 17:21
Genau das sagte der Verkäufer auch.
Nur die Löcher dahinter haben keine 40cm Abstand, also KEIN Vesa 400x400

Bei Q8 und beim Q9F sind die Löcher direkt im Gehäuse sichtbar mit 400x400mm . So wie das 2. YT Video auch zeigt.

Scheint beim Q9F und Q9FN wohl anders zu sein. Möglich das der Q9 bei Saturn der Q9F war?? !!

Gibt es überhaupt einen "F" und "FN" Q9 ?


[Beitrag von burki1 am 13. Okt 2018, 17:33 bearbeitet]
mokko
Stammgast
#5723 erstellt: 13. Okt 2018, 17:22
Laut Samsung Homepage 400x400
Mike500
Inventar
#5724 erstellt: 13. Okt 2018, 17:25

mokko (Beitrag #5721) schrieb:
Ich denke hinter der Verkleidung vom Fuß


Nein, die müssen weiter außerhalb sein, siehe Video. Die Verkleidung misst keine 40 cm in der Breite. Hinter der Verkleidung vom Fuß ist nur die Aufnahme für die NoGap Wall-Mount: https://www.samsung....all-mount-wmn-m12ea/

Was ich aber sehe, das ist der optionale Tower-Standfuß: https://www.samsung....ty-stand-vg-sgsm11s/

Vielleicht hast du da ein spezielles Modell, wo man die Löcher für die normale Wandhalterung weggelassen hat aus Designgründen. Also nach dem Motto, entweder Tower-Standfuß oder NoGap-Halterung.


[Beitrag von Mike500 am 13. Okt 2018, 17:29 bearbeitet]
mokko
Stammgast
#5725 erstellt: 13. Okt 2018, 17:28
Ich glaube ich werde mir auch einen bestellen, trotz der vielen Aussagen wegen ruckeln. Die anderen Hersteller haben auch Probleme.
Ich denke das man im Moment keinen besseren LCD bekommt.
Zur Not geht er wieder zurück
mokko
Stammgast
#5726 erstellt: 13. Okt 2018, 17:33
Wenn dann 2018 also FN
burki1
Stammgast
#5727 erstellt: 13. Okt 2018, 17:34
OK, vielleicht war der Q9 (obwohl Q9 ja von 2018 ist) bei Saturn von 2017 und hatte kein Vesa oder ein spezielles Modell.

Merkwürdig .....


[Beitrag von burki1 am 13. Okt 2018, 17:36 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#5728 erstellt: 13. Okt 2018, 17:40
Ja, der Q9F ist von 2017 und der Q9FN ist von 2018. Du hast aber den Q9FN, das sieht man schon am Stecker des Kabels auf dem Foto.
burki1
Stammgast
#5729 erstellt: 13. Okt 2018, 17:47
Dann muss dies einbesonderes Modell ohne Vesa gewesen sein.
Schön möglich das man hinter der Verblendung eine Halterung montieren kann, nur das ist dann kein Vesa 400x400.

Auf der Samsung Seite sind die Löcher klar zu sehen.

https://images.samsu...5995?$FB_TYPE_A_JPG$


[Beitrag von burki1 am 13. Okt 2018, 17:48 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#5730 erstellt: 13. Okt 2018, 17:55
Momentchen mal. Kann es sein, dass du den Q9FN in 55" hast? Der hat laut Samsung VESA 200x200. Das dürfte noch knapp hinter die Blende passen.
Onka
Stammgast
#5731 erstellt: 13. Okt 2018, 17:57
Hallo, ich habe nun auch meinen Fernseher erhalten und diesen gerade mit der No Gap Wandhalterung an die Wand gebracht. Zumindest wollte ich das. Bei mir liegt dieser aber nicht Plan an der Wand, da ist noch Luft. Wenn ich den Fernseher von der Seite betrachte, steht die Wandhalterung etwas über. Ist das normal? Foto anbei.
Wandhalterung
Onka
Stammgast
#5732 erstellt: 13. Okt 2018, 17:58
Bzw. wie dicht ist der Fernseher bei Euch an der Wand? Die Wand ist gerade, mit Wasserwaage kontrolliert.
burki1
Stammgast
#5733 erstellt: 13. Okt 2018, 18:02

Mike500 (Beitrag #5730) schrieb:
Momentchen mal. Kann es sein, dass du den Q9FN in 55" hast? Der hat laut Samsung VESA 200x200. Das dürfte noch knapp hinter die Blende passen. :L


Ich habe keinen Samsung.
Ich habe mir den bei Saturn angeschaut.
Möglich das dies der 55" war!
Dann wäre das ja geklärt. Ich selber interressiere mich für den 65".

Danke für die Mithilfe.
Mike500
Inventar
#5734 erstellt: 13. Okt 2018, 18:06
Ah so. Genau, dann weißt du jetzt Bescheid, der 65"er wird die sichtbaren Löcher haben mit VESA 400x400.


Onka (Beitrag #5731) schrieb:
Wenn ich den Fernseher von der Seite betrachte, steht die Wandhalterung etwas über.


Möglich... no-gap-wall-mount.png
Onka
Stammgast
#5735 erstellt: 13. Okt 2018, 18:12
Musst die Wandhalterung ganz nach unten geschoben werden?

Wandhalterung Seitenansich

Bei mir klappt es nicht und liegt davor auf:

Wandhalterung Seitenansicht 2

Mit Gewalt wollte ich die Stange da jetzt nicht reinhängen.

Hatte jmd. dasselbe Problem und weiß die Lösung?
drspeed610
Hat sich gelöscht
#5736 erstellt: 13. Okt 2018, 22:37
Ich habe mich heute erst mit den Thema auseinander gesetzt. Hatte mich gewundert hinten 4 Löcher in der Verkleidung zu haben. Darauf hin habe ich mir Unboxing Videos angesehen. Da ist mir aufgefallen alle 55 zoll krine Löcher in der Verkleidung nur die 65 Variante.
Nytro
Ist häufiger hier
#5737 erstellt: 14. Okt 2018, 02:52

Aragon70 (Beitrag #5708) schrieb:

Lumious777 (Beitrag #5699) schrieb:
Diese Ruckler sollte auf keinen Fall bei einem aktuellen Flagschiff Modell auftreten. Besitze das Gerät (noch) nicht aber ich hoffe mal das Samsung hier Firmware Technisch für Abhilfe sorgt bzw das Problem komplett aus der Welt schafft!

Frage mich auch ob dieses "Ruckel Problem" auch beim Q900F vorhanden ist/ sein wird....? Falls ja sollte man wohl doch Abstand von aktuellen Samsung Geräten nehmen.


Ja, und am besten welche von LG, Panasonic oder Sony kaufen wo laut Digitalfernsehende und meiner bisherigen eigenen Erfahrung noch viel mehr Ruckler und Artefakte auftreten

In der letzten HDTV, die leider inzwischen auch stark nachgelassen hat und sich dem Wischi Waschi Niveau anderer Zeitschriften nun scheinbar anschließt, steht das bei jedem(!) TV Test dran. Die FI kann Ruckler und Aussetzer verursachen.

Wow, was für eine unglaublich genaue Aussage. Das ist dann so als ob man bei einem Autovergleich sagen würde. Das Auto kann viel oder wenig Benzin verbrauchen.

Ich kann nur von meinen Erfahrungen von vor 2 Jahren berichten, da war die Qualität von Samsungs Bewegtbild Welten, und wenn ich Welten sage meine ich Welten, besser als die der Sony und Panasonic High End Modellen. Darauf wurde aber auch in keinem Test groß eingegangen.

Mußte ich selbst rausfinden und bin auch aus allen Wolken gefallen.

Seitdem glaube ich nichts mehr was jemand schreibt, wenn ich es nicht gleichzeitig durch ein Video oder technische Tests untermauert bekomme :)


Kann dir nur zu 100 % zustimmen und das so unterschreiben. Die Software der anderen TV Geräte ist absolute Rotze besonders alles was auf Android läuft kann man in die Tonne kloppen. Die Einzigen die das hinkriegen ist halt Samsung und LG.

Zu den Motion Plus Ruckel Problem muss noch gesagt werden, das tritt nur auf wenn der Film per HDMI in den Fernseher kommt (z.B. vom PC abgespielt). Da kann der Fernseher halt nicht "vorher" sehen was für Bilder als Nächstes kommen und muss entsprechend LIVE das Rendern und glätten. Es ist ja ohnehin schwer bis unmöglich 10m 4k60 fps mit HDR durch die Drecks HDMI Kabel zu kriegen. Also ich kriege das nicht auf 60 Hz hin mit HDR. Somit sowieso nutzlos für mich dank HDMI 2.0 Datenlimit.

ABER: MKV Datei auf einen Highspeed USB Stick und direkt vom TV abspielen lassen und schon läuft jeder Film wie Öl inkl. Motion Plus. Weil der TV halt selber die Datei hat und die Bilder vorrendern kann im Cache.
Bei Netflix und Amazon Prime gibt es auch keinerlei Probleme mit Motion Plus da der TV dort auch die Daten bereits vorher bekommt. Zu Beginn kann es etwas ruckeln, nach 2-3 Min. legt es sich.

Hintergrundbeleuchtung solltet ihr so hoch stellen wie nur möglich, je höher die Backlight desto schneller kann das auch flimmern und desto sauberer das Bild. Ich schaue meist immer auf 35 - 40. Bei dunklen Filmen sowieso immer volles Rohr damit keine Details verloren gehen und dazu der maximale HDR Effekt zum Tragen kommt.


[Beitrag von Nytro am 14. Okt 2018, 02:53 bearbeitet]
123maximo123
Ist häufiger hier
#5738 erstellt: 14. Okt 2018, 04:14

Jack_ (Beitrag #5719) schrieb:
@123maximo123
der Power Reset geht so:
Fernseher vom Strom nehmen, alle HDMI Kabel abklemmen, die Power-Taste der Fernbedienung für ca. 20 sec. drücken und ca.10 min warten, dann den TV wieder anschalten und nach und nach die HDMI Kabel wieder anschliessen.



<Ausprobiert. So geht es leider auch nicht, alle Einstellungen sind noch vorhanden, da resetet nichts.
Brauche immer noch Hilfe. Wie mache ich den Powerreset.

ERLEDIGT danke


[Beitrag von 123maximo123 am 14. Okt 2018, 06:18 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#5739 erstellt: 14. Okt 2018, 04:14
Das liest sich ja fast wie die Funktionsbeschreibung einer Repulsine. (edit - @Nytro)


[Beitrag von -Didée- am 14. Okt 2018, 04:15 bearbeitet]
foediausg
Stammgast
#5740 erstellt: 14. Okt 2018, 07:16
Die Bedienung durch Android ist schlecht, da gebe ich @Nytro recht, die Software dagegen nicht. Sony bekommt mit seiner so schlechten Software die beste Bewegtbilddarstellung aller TV-Geräte hin.
Tirips
Stammgast
#5741 erstellt: 14. Okt 2018, 07:31

Aragon70 (Beitrag #5708) schrieb:

Lumious777 (Beitrag #5699) schrieb:
Diese Ruckler sollte auf keinen Fall bei einem aktuellen Flagschiff Modell auftreten. Besitze das Gerät (noch) nicht aber ich hoffe mal das Samsung hier Firmware Technisch für Abhilfe sorgt bzw das Problem komplett aus der Welt schafft!

Frage mich auch ob dieses "Ruckel Problem" auch beim Q900F vorhanden ist/ sein wird....? Falls ja sollte man wohl doch Abstand von aktuellen Samsung Geräten nehmen.


Ja, und am besten welche von LG, Panasonic oder Sony kaufen wo laut Digitalfernsehende und meiner bisherigen eigenen Erfahrung noch viel mehr Ruckler und Artefakte auftreten :)



also bei meinem Sony ruckelt absolut nix, und Artefakte habe ich auch keine ( sichbar ) egal ob SD TV oder UHD TV sitz aber auch keine 10cm davor und suche, würde aber die Krätze bekommen, würde der immer mal rum zuckeln.


[Beitrag von Tirips am 14. Okt 2018, 07:31 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED 2018 Q9F Problem
Fernseeher am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  13 Beiträge
Samsung QLED Q9F 2018 (GQ55Q9FN) Erfahrungen + Einstellungen
truthy am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  12 Beiträge
Samsung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  4 Beiträge
Samsung CES 2018 FALD (MicroLED)
Ralf65 am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  10 Beiträge
Samung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  10 Beiträge
Q7F/C und Q8C Firmware Update
graule am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  26 Beiträge
QLED 2018 knack Geräusche
iBuhl90 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  5 Beiträge
Samsung QLED Q7F Update 1121.9 verfügbar
sepstarr am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  3 Beiträge
The Frame (2018) vs. Q9F (2017)
mike202 am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  6 Beiträge
SAMSUNG QLED TVs 2018 | Quantum Direct Dimming | 8K-Auflösung?
celle am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.302 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedSlotpark-infew
  • Gesamtzahl an Themen1.557.921
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.690.109