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Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10+

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drspeed610
Hat sich gelöscht
#5291 erstellt: 29. Sep 2018, 12:52
Dirty screen mit Lappen beheben.? Habe ein kleines bisschen dse.
Onka
Stammgast
#5292 erstellt: 29. Sep 2018, 16:12
Hallo, kann ich die One Connect Box direkt auf den Bluray-Player stellen oder ist das nicht empfehlenswert wegen gegenseitiger Störungen etc.?
sakura_kira
Stammgast
#5293 erstellt: 29. Sep 2018, 17:05

drspeed610 (Beitrag #5291) schrieb:
Dirty screen mit Lappen beheben.? Habe ein kleines bisschen dse.

Das war ein Scherz wegen DIrty screen ohne Effekt
Der war nur eingestaubt und angetatscht
drspeed610
Hat sich gelöscht
#5294 erstellt: 29. Sep 2018, 17:17
Ah ok
Schade bin echt angefressen. Der mu6179 null Probleme gehabt. Dachte ich Wechsel in die Samsung Premium UHD Welt und dann so etwas. Mist echt
Selbst der Samsung le46c750 absolut top der ist schon Uhralt für die heutigen Verhältnisse.

Wusste bis zu diesem GQ65Q7FN nicht mal das es so etwas gibt wie DSE .
Nemesis200SX
Inventar
#5295 erstellt: 29. Sep 2018, 17:18
je größer der TV desto anfälliger für DSE. Da ist es egal ob Premium Modell oder Einsteigerklasse.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#5296 erstellt: 29. Sep 2018, 17:33
Das habe ich mir fast gedacht.Ich habe auch schon bei Media Markt angerufen und habe mit dem Verkäufer geredet aber sagte mir es würde bei allen dieses Problem bestehen. Nur halt bei den einen mehr bei den anderen weniger.
Ich könnte das Gerät auch austauschen aber dann ist es nicht sicher das es dann weniger wird. Könnt Ihr das so unterstreichen.
Ich habe zumindest ja eine gute Ausleuchtung und kein Clouding. Ganz minimal unten in der Mitte etwa bisschen Flashlight Effekt . Aber das habe ich weg bekommen mit den reduzieren der Hintergrundbeleuchtung. Ich habe den ökosensor an und dann wert gesenkt. Gestern noch Deadpool 2 angesehen nichts mehr zu sehen. Selbst bei der Einstellung von 20 echt ober hell der GQ65Q7FN .
Nemesis200SX
Inventar
#5297 erstellt: 29. Sep 2018, 17:36
das nennt sich dann Panellotterie

Wenn du ansonsten mit dem TV zufrieden bist würde ich nicht tauschen. Außer das DSE ist sehr störend.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#5298 erstellt: 29. Sep 2018, 17:41
Ich habe auch keine Vergleiche was wirklich viel oder wenig ist. Ich glaube ich gehe nächste Woche nochmal zum Media Markt und achte da mal verstärkt drauf. Das blöde ist da ja immer das die immer was laufen lassen was halb steht.
Ach ja mein Bruder hat sich ja den 65nu7179 gekauft da fahre ich Morgen mal hin.

Ich hätte auch gerne den 9fn gehabt. Aber Preislich ist es ja doch schon einiges mehr.


[Beitrag von drspeed610 am 29. Sep 2018, 17:44 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#5299 erstellt: 29. Sep 2018, 18:33
Wenn das ziemlich viel DSE ist, wird dich das vermutlich in aller Regelmässigkeit doch stören, und es ist wohl besser wenn du den TV ein/umtauscht.
Mich würde das stören, ich bin auch so ein Kandidat, dem fällt das immer und immer wieder mehr auf und dann ärgert man sich noch mehr.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#5300 erstellt: 29. Sep 2018, 19:13
Ich habe mal versucht das mit dem Smartphone ab zu filmen

https://youtu.be/4CDFJtTXmDo
https://youtu.be/97cqzQpsCm8
https://youtu.be/PsXb0DdcNUA
https://youtu.be/cEgtUy35SUc

Was haltet Ihr davon?
Kohlenschaufler
Ist häufiger hier
#5301 erstellt: 29. Sep 2018, 19:43
Hallo Leute.

Eine wichtige Frage an euch. Habe heute meinen Q9FN 65 Zoll bekommen.

Die genaue Modellbezeichnung laut Aufkleber lautet: QE65Q9FNAT


Was ist den das für ein Modell: Den 65 Zoll TV zuvor hatte die Bezeichukg GQ65Q9FNGT

Mit freundlichen Grüßen
drspeed610
Hat sich gelöscht
#5302 erstellt: 29. Sep 2018, 19:48
Das At könnte vielleicht für Österreich stehen.
Twisted55ks8090
Stammgast
#5303 erstellt: 29. Sep 2018, 20:04
@ drspeed

Also links an deinem q9fn sieht es ja fast nach banding aus, was ich so beim q9fn noch nicht gesehen habe..

Bei mir selbst gibt es nur zwei ganz leichte Flecken im Bild, die ich aber auch nur über Testvideos sehen kann..
Mir aber so beim normalen Betrieb noch nie aufgefallen ist, auch nicht bei Fussball Übertragungen..

Deshalb zwei Ratschläge.

1. Teste mal einen Power Reset, heisst Power Taste so lange gedrückt halten, bis der TV komplett neu startet..
Dann nochmal mit dem Testvideo vergleichen.
Dieser Reset hatte 2017 sämtliches banding verbessert oder beendet .
Was ich aber bei den 2018ern so noch nie gehört oder gesehen hatte..
Deshalb nicht zu viel Hoffnung machen!

2. Teste das Bild im normal Betrieb, auch gerne bei Fussball Übertragungen.. falls es dich dabei stört, tausche den Q9fn um. Wie gesagt ich habe kaum dse und viele andere auch..
Es gibt also auch gute Panels..

Eventuell mal mit einem 90% grauen Hintergrund testen, da kann man es sehr gut erkennen..

@ kohlenschaufler

Soweit ich weiss, ist der QE das europäische Modell und der GQ das deutsche Modell..
Wo hast den denn her?

@ drspeed
Sorry sorry...
Erst jetzt ist mir klar geworden das es ein Q7fn ist..
Also das links bei dir ist banding und kein dse..
Dies sind Probleme die durch das edge led Backlight entstehen und der verbauten Technologie entstehen


[Beitrag von Twisted55ks8090 am 29. Sep 2018, 20:15 bearbeitet]
Kohlenschaufler
Ist häufiger hier
#5304 erstellt: 29. Sep 2018, 20:09
Den hab ich im Internet bei gamingoase.de bestellt. Noch ist er nicht ausgepackt.

Kann es mit dem TV, bezogen aufs Modell, irgendwelche Probleme geben?

Mit freundlichen Grüßen
Nemesis200SX
Inventar
#5305 erstellt: 29. Sep 2018, 20:21
Google die Bezeichnung mal. Ist definitiv kein Gerät aus Österreich
Twisted55ks8090
Stammgast
#5306 erstellt: 29. Sep 2018, 20:22
Also ich kenne das mit den eu Modellen noch von der ks Serie aus 2016..

Da hatte man gewisse Nachteile bei internen Tuner Einstellungen und eventuell bei Garantie Ansprüchen bei samsung Deutschland..
Des weiteren waren die eu Modelle günstiger.
( auch als grauimporte bekannt )

Würde an deiner Stelle samsung kontaktieren und nachfragen...
Eventuell hat sich hier auch etwa geändert und es bestehen keinerlei Nachteile.
Kohlenschaufler
Ist häufiger hier
#5307 erstellt: 29. Sep 2018, 20:25
Ich werd mich mal an Samsung wenden und fragen. Aber vielleicht hat sich das ja morgen sowieso erledigt, wenn der TV Pixelfehler oder sonst was hat.
Twisted55ks8090
Stammgast
#5308 erstellt: 29. Sep 2018, 20:30
@drspeed

Also soweit ich mich eben schnell einlesen konnte, auch bei avs.. ist vertikal banding eher selten bei den edge led Modellen aus 2018 zu finden..
Würde ihn tauschen!

Eventuell meldet sich hier ja noch ein oder auch mehrere Besitzer des q7fn und können das bestätigen..

Danke Nemesis für die Idee..
Ist auf jeden Fall ein Gerät aus UK, würde auch samsung kontaktieren..
Naja ich würde sogar so auf ein deutsches Modell bestehen
drspeed610
Hat sich gelöscht
#5309 erstellt: 29. Sep 2018, 21:04
Erstmal danke an euch für die Hilfe
drspeed610
Hat sich gelöscht
#5310 erstellt: 29. Sep 2018, 21:21
@ Twisted55ks8090

Kannst Du mir ein Tipp geben wo ich so ein grauen Hintergrund her bekomme zum testen.
Ich kann so bei ein Durchlauf von anderen Farben nichts sehen.
Ist das denn auch möglich durch ein Firmware-Update zu beseitigen,so das ich da noch Hoffnung haben kann.
Man liest ja so viel das es bei der Panel Lotterie auch echt nach hinten los gehen kann. Man ist das schwierig was man da machen soll. Ich habe ihn nun seit gut 2,5 Tage zumindest brauche ich mich sofort beeilen.

Ich habe ein Bild gefunden bei Burosch da stand 70-100%
Habe es auf einen usb Stick und dann an tv.
IMG_20180929_234112


[Beitrag von drspeed610 am 29. Sep 2018, 21:43 bearbeitet]
drspeed610
Hat sich gelöscht
#5311 erstellt: 30. Sep 2018, 00:11
Hier ist ein gutes Video für die q9 Fraktion. Habe ich mir gerade mal abgesehen.

https://youtu.be/lW4HhhIqw4g


[Beitrag von drspeed610 am 30. Sep 2018, 00:12 bearbeitet]
sakura_kira
Stammgast
#5312 erstellt: 30. Sep 2018, 05:46
Gamingoase haben meist keine deutschen Modelle.
Soweit ich weiß gibts dann Probleme wenn die normal nen Servicetechniker schicken würden.
Rückgabe hab ich da auch kein Vertrauen.

Ich warte auf nen guten Expert/Saturn/MediaMarkt/Amazon Deal für den TV.
Kohlenschaufler
Ist häufiger hier
#5313 erstellt: 30. Sep 2018, 06:27
Ich werde den TV so auch nicht akzeptieren. Entweder bekomme ich eine deutsches Modell oder sie sollen mir mein Geld zurück geben.
Twisted55ks8090
Stammgast
#5314 erstellt: 30. Sep 2018, 07:36
Videos, Bilder uns was sonst alles zum einstellen gebraucht wird, findet ihr im avs Forum..

https://www.avsforum...topics/948496?page=1

Am besten die mp4.exe oder .zip downloaden und auf einen Stick packen...

Des weiteren kann ich immer den Beitrag von mike500 empfehlen.. dieser hatte mir so manche Frage zum einstellen des Bildes beantwortet!

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-28898.html


[Beitrag von Twisted55ks8090 am 30. Sep 2018, 07:38 bearbeitet]
fhanig
Ist häufiger hier
#5315 erstellt: 30. Sep 2018, 10:20
An die Besitzer des Q9FN in 65":
Wie weit sitzt ihr weg vom TV ?

Bei mir sind es knapp 2,5m, ist das zu nah dran ? ...
Dwork
Inventar
#5316 erstellt: 30. Sep 2018, 10:35
Ist nen guter Abstand für >=FHD, ARD und der Rest in 720p ist auch kein Thema. UHD gut verifizierbar. SD bietet allerdings nicht mehr das Sehvergnügen weswegen man sich sowas kauft. Aber Gott, die Augen bluten im Notfall auch nicht.


[Beitrag von Dwork am 30. Sep 2018, 10:37 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#5317 erstellt: 30. Sep 2018, 10:46

Kohlenschaufler (Beitrag #5301) schrieb:
Die genaue Modellbezeichnung laut Aufkleber lautet: QE65Q9FNAT


Was ist den das für ein Modell: Den 65 Zoll TV zuvor hatte die Bezeichukg GQ65Q9FNGT


Kommt danach noch irgendwas, TXZG oder so? Dann könnte man genau die Marktregion bestimmen. Aber egal für welchen Markt die bestimmt sind, die TVs sind technisch identisch, und man hat bei allen innerhalb der EU gekauften Samsung-TVs die volle Garantie. Wegen dieser EU-weiten Garantieregelung gibt es auch keine Nachteile bei einem Defekt, wie sakura_kira fälschlicherweise kolportierte.

Wäre es ein Gerät aus dem Vereinigten Königreich, wie Twisted55ks8090 sagte, käme das mit einem Stecker des Typs G statt einem Eurostecker, was defintiv nicht der Fall sein wird. Das Modell ist immerhin auch der deutschen Support-Seite bekannt, https://www.samsung.com/de/support/model/QE65Q9FNATXXC/

Samsung und auch andere Hersteller teilen die Märkte ja deshalb auf, weil man mit schwindender Kaufkraft in bestimmten Ländern (meist Richtung Osten...) auch die Geräte billiger anbieten muss, um konkurrenzfähig zu sein. Wohingegen in der Schweiz bestimmte Geräte teurer sind als hierzulande, und z.B. auch von Amazon.de nicht in die Schweiz geliefert werden dürfen.


drspeed610, kleiner Tipp, keine DSE-Testvideos laufen lassen. Was zählt, ist das ganz normale Fernsehgucken mit Material, was man auch sonst schaut. Nur wenn da etwas nervt, gibt es ggf. einen Grund, aktiv zu werden. Mit allem Anderen macht man sich nur selber verrückt. Im Übrigen, wie Twisted55ks8090 richtig bemerkte, ist eine vertikal verlaufende Streifenbildung ein Banding und kein DSE. DSE wäre unregelmäßiger, als wenn der Bildschirm verschmutzt wäre. Banding und DSE sind bei LCD-Technik leider keine Seltenheit. Mein PC-Monitor hat etwas Banding und mein Samsung-TV hat etwas DSE. Es fällt mir 99% der Zeit aber nicht auf, weil es die meiste Zeit entweder nicht zu sehen ist oder man es mental schon ausgeblendet hat. Ich fände Clouding schlimmer, also wenn es bei dunklen Bildinhalten wolkenförmig aufgehellte Bereiche gäbe. Wobei ich auch immer eine Restbeleuchtung im Zimmer habe, bzw. hinter dem TV ein Bias Lighting in Form eines LED-Streifens, was dies auch visuell reduzieren würde, aber da hab ich zum Glück eh keins.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#5318 erstellt: 30. Sep 2018, 11:30
Danke Dir
Genau davor habe ich dann auch wieder Angst. Clouding habe ich so garnicht . Ausleuchtung ist top. Ich sehe gerade mal Formel 1 auf RtL UHD da sehe ich es so auch nicht. Gestern Fussball gesehen über Sky Ticket auch da sehr wenig bis gar nicht zu sehen. Immer nur wenn man Richtig sucht oder halt diese Tests abspielt. Wo es mir eigentlich in Tv Programm auffällt sind die Serien die in Mittagsprogramm laufen . Diese Polizei dinger zum Beispiel da sind die ja viel in Wohnungen unterwegs und wenn da die Kamera schwenkt sehe ich es bisschen.
Nemesis200SX
Inventar
#5319 erstellt: 30. Sep 2018, 11:35
Gerade Fußball ist ein guter Indikator dafür. Wenn es dort erträglich ist dann würde ich sagen es "passt" so
Mike500
Inventar
#5320 erstellt: 30. Sep 2018, 12:03
Genau so ist es, wenn bei Fußball keine Klagen kommen, kann das so extrem nicht sein. Ich würde dann deswegen auch kein Fass aufmachen, denn selbst bei einem neuen Gerät könntest du den gleichen Effekt haben bzw. sogar mehr ausgeprägt. Die DSE-Testvideos halte ich wie gesagt für kontraproduktiv. Was mich bei normalen Inhalten nicht stört, ist auch nicht relevant, und Perfektion gibt es sowieso nicht für Geld und gute Worte.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#5321 erstellt: 30. Sep 2018, 12:16
Danke euch. Ich werde es dann erstmal lassen. Sehe mir die Tage den einen oder anderen Film an und dann sehen ob es mich da stört.
Heute Abend werde ich mir Zwischen Zwei Leben ansehen dem habe ich noch nicht gesehen. Laut Trailer ist da ja alles mit Schnee mal sehen wie sich das da Verhält.
Hagendasz
Schaut ab und zu mal vorbei
#5322 erstellt: 30. Sep 2018, 14:51
Hätte mal ne Frage auf die ich keine präzise Antwort finde. Der Q9FN unterstützt ja Freesync und VRR. Freesync ist ja eine AMD Technologie und wird dementsprechend nur von AMD Grafikkarten unterstützt. Ich habe eine nVidia Karte, profitiere ich dann zumindest von der VRR oder ist dies auch nur den AMD Karten vorbehalten?
Benschbob
Inventar
#5323 erstellt: 30. Sep 2018, 15:13
Leider ja FreeSync ist OpenSource deswegen bedient sich der VRR Standart daran.
fhanig
Ist häufiger hier
#5324 erstellt: 30. Sep 2018, 15:22
Sorry, wenn ich vielleicht nerve aber ich habe das ganze Wochenende schon wieder nur an den EInstellungen rumgespielt, weil ich immer noch nicht zufrieden bin.

Das einzige, was mich wirklich stört ist das Gefühl von ständiger Unschärfe und das bei egal welcher Quelle, TV, 4k HDR UHD Bluray, 1080p Bluray.

Habe ich vielleicht einen defekten TV erwischt ?
Es fällt auf, dass die unschärfe immer kommt, wenn sich das Bild bewegt.
Wenn das Bild steht, ist es meist scharf, so wie es sein sollte...
Nemesis200SX
Inventar
#5325 erstellt: 30. Sep 2018, 15:41
Eine gewisse Unschärfe bei bewegungen ist aber ganz normal. Dreh mal die motion auf Anschlag. Auch wenn das Bild dir dann nicht gefällt, ist es dann scharf?


[Beitrag von Nemesis200SX am 30. Sep 2018, 15:47 bearbeitet]
fhanig
Ist häufiger hier
#5326 erstellt: 30. Sep 2018, 15:56
Mit „Motion“ meinst du am+ auf 10/10 oder was ?!
Hab da schon alles mögliche ausprobiert, aber das ändert quasi nichts..
Nemesis200SX
Inventar
#5327 erstellt: 30. Sep 2018, 16:18
Ja genau. Das ist seltsam. Mit 10/10 hat das Bild bei mir zwar nen üblen Soap Effekt aber ist auch in der Bewegung gestochen scharf.

Ändert quasi nichts auch bei Blurays? Da sollte eigentlich ein deutlicher Unterschied zu sehen sein.
Twisted55ks8090
Stammgast
#5328 erstellt: 30. Sep 2018, 16:33
@fhaning

Also ich kann dies nicht bestätigen.. empfinde das Bild sehr scharf beim Q9fn.. er neigt sogar schon bei geringer Erhöhung der Schärfe zum überschärfen...

Wenn du bei deinem vorherigen tv nicht auch dieses Problem hattest.. Würde ich von einem defekt ausgehen..
Rufe doch am besten gleich morgen den samsung Support an und mache einen Termin zum Remote Service und falls dies nichts bringt, einen Termin für einen Besuch vom Techniker aus...
HinterMailand
Inventar
#5329 erstellt: 30. Sep 2018, 16:37

fhanig (Beitrag #5326) schrieb:
Mit „Motion“ meinst du am+ auf 10/10 oder was ?!
Hab da schon alles mögliche ausprobiert, aber das ändert quasi nichts..


Hast du evtl. (so wie ich anfangs) die Schutzfolie noch dran?
fhanig
Ist häufiger hier
#5330 erstellt: 30. Sep 2018, 16:47
Hm ja dann werde ich wohl morgen mal bei Samsung anrufen ...
Naja bei meinem vorherigen tv hatte ich das nicht, war allerdings auch 10“ kleiner und nur ein Full-Hd!

Die Folie ist bei mir definitiv ab
Daran kann’s nicht liegen

„Remote Service“? Was passiert denn da ?
Twisted55ks8090
Stammgast
#5331 erstellt: 30. Sep 2018, 16:53
Remote Service = Fernwartung

Samsung kann sich dann mit deinem tv verbinden und das Bild duplizieren und auch nach eventuellen gespeicherten fehlercodes schauen..
drspeed610
Hat sich gelöscht
#5332 erstellt: 30. Sep 2018, 20:12
Wollte nur mal eben einen Tipp geben um schön sein Schwarzwert zu testen. Habe gerade den Film The Descent 2 laufen. Da wird ja keine Gnade gemacht.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#5333 erstellt: 30. Sep 2018, 21:02
Ich muss mal noch eine Frage stellen mein BluRay Player hat doe Auswahl YCbCr(4:4:4) ,RGB Standard und RGB erweitert.
Was sollte man nun bei so einen Tv GQ65Q7FN einstellen?
Nemesis200SX
Inventar
#5334 erstellt: 30. Sep 2018, 21:05
Ycbcr444
drspeed610
Hat sich gelöscht
#5335 erstellt: 30. Sep 2018, 21:07
Supi danke
fhanig
Ist häufiger hier
#5336 erstellt: 01. Okt 2018, 05:22
Moin Leute!

Also ich habe gestern spät abends noch die Option „clear motion“ für mich entdeckt!
Ich hab ehrlich gesagt noch nicht lang genug damit geschaut um wirklich ein Finales Fazit dazu zu geben!

Aber der erste Eindruck ist echt super, sowohl normales TV Prigramm, als auch bluray
Das bild ist dadurch bei mir auf jeden Fall viel schärfer und ohne negative

Judder habe ich mit dieser Option auf 5 stehen!
Ich werde euch auf dem laufenden halten
Nemesis200SX
Inventar
#5337 erstellt: 01. Okt 2018, 06:23
LED clear motion? Damit wird das Bild stark abgedunkelt und zumindest ich nehme dann ein deutliches flimmern wahr.
fhanig
Ist häufiger hier
#5338 erstellt: 01. Okt 2018, 06:29
Ja genau das.
Also das kann ich nicht sagen, dass es abgedunkelt wird.

Das mit dem "Flimmern" hatte ich auch erst das Gefühl, aber das wurde bei mir schlagartig besser, nachdem ich einmal den Fernseher aus und wieder eingeschaltet hatte. Dann war das Flimmern weg

Kann wie gesagt noch nichts 100%tiges sagen, aber ich fand es gestern bei 1-2 Stunden gucken mit meiner Frau das erste Mal entspannend mit dem neuen TV etwas zu schauen
Nemesis200SX
Inventar
#5339 erstellt: 01. Okt 2018, 06:34
Die Option macht nichts anders als zwischen jedem Bild ein Schwarzbild einzufügen und damit die Bewegungen zu glätten. Der Bildschirm flackert dadurch in sehr hoher Frequenz und durch diese eingefügten Schwarzbilder wirkt das ganze Bild dann dunkler. Aber wenn das für dich so passt, dann verwende es ruhig
-Didée-
Inventar
#5340 erstellt: 01. Okt 2018, 07:10

Die Option macht nichts anders als zwischen jedem Bild ein Schwarzbild einzufügen und damit die Bewegungen zu glätten. Der Bildschirm flackert dadurch in sehr hoher Frequenz und durch diese eingefügten Schwarzbilder wirkt das ganze Bild dann dunkler.

Eigentlich sollte ein "scanning backlight" stattfinden, so kenne ich es zumindest von früher. Es werden Schwarzbilder mit ca. 1/4 der Bildfläche produziert (durch zonenweises & sequentielles Abschalten der LEDs), womit ein ganz ähnlicher Effekt erzielt wird wie durch Einfügen voller Schwarzbilder, nur mit weniger (idR kaum wahrnembarem) Flimmern. Die effektive Abdunkelung sollte bei ca. 25% liegen.
So kenne ich das zumindest von meinem früheren Samsung. Falls sich da inzwischen etwas verschlimmbessert haben sollte, habe ich es nicht mitgekriegt.

Ob man die Abdunkelung negativ bemerkt oder nicht, ob man ein Flimmern wahrnimmt oder nicht ... ist sicher von Person zu Person verschieden. Auf jeden Fall aber hilft die Option bei der wahrgenommenen Bewegungsschärfe (für die die sensibel dafür sind, sind ja auch nicht alle), einfach weil die "Verweildauer" der angezeigten Pixel von einem Bild zum nächsten reduziert wird, und damit wird automatisch die Sample-and-Hold - Unschärfe reduziert. Aus eben diesem Grund ist diese Option ja überhaupt da.


[Beitrag von -Didée- am 01. Okt 2018, 07:17 bearbeitet]
reaper2507
Ist häufiger hier
#5341 erstellt: 01. Okt 2018, 10:33
ja die option bringt 100% etwas und ist gut für die menschen die es mögen ANDERE wie ich nehmen sie als stark verdunkelnd und contrastmindernd wahr...
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