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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...+A -A |
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Autor |
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LCDC
Ist häufiger hier |
#11333 erstellt: 20. Jul 2018, 11:59 | |
Ich hatte ja auch diese dunklen Lichthöfe von unten bei meinem KS9090. Samsung hat relativ schnell einen Techniker-Termin mit mir vereinbart, der dann auch püunktlich kam. War auch einer von LetMeRepair. Der sagte mir dann das wäre Feinstaub den man auch mit Staubsauger oder so nicht rausbekommt, da hilft nur Paneltausch. Das hatte er dabei, also Mainboard, Lautsprecher, Verkabelungen etc. aus dem alten Panel ausgebaut und ins neue rein. Neues Panel funktioniert tadellos, keine Pixelfehler, perfekte Ausleuchtung, besser als beim alten IMO. Clouding nur ganz minimal in einer Ecke unten rechts, naja Meckern auf hohem Niveau halt. Ist ja schon auch Technikbedingt und da unten sowieso die LEDs sitzen....., aber lassen wir das. Für mich alles wieder Top, war auch mit dem Techniker sehr zufrieden. Also bei mir auch zum Glück ein Happy-End. |
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nidiry
Stammgast |
#11334 erstellt: 22. Jul 2018, 06:57 | |
mein 7590 vergisst in letzter Zeit die ganze Zeit, dass der PC ein PC ist und dann stimmt das ganze Bild nicht mehr von der Farbe her, viel zu blass etc... jemand eine Idee an was das liegen kann? ist erst seit 2-3 Wochen so |
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Fieze
Schaut ab und zu mal vorbei |
#11335 erstellt: 24. Jul 2018, 19:42 | |
Hi zusammen, ich bin diese Woche von meinem UE55KS7090 auf einen LG OLED umgestiegen. Den KS7090 möchte ich gerne verkaufen, habe aber keine Ahnung, was man für das Gerät realistisch erwarten kann. Der TV wurde im Januar 2017 gekauft, hätte also auch noch Garantie. Meint ihr, 700-800 Euro sind noch drin? |
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Stephan_#
Ist häufiger hier |
#11336 erstellt: 25. Jul 2018, 09:04 | |
Jack_
Inventar |
#11337 erstellt: 25. Jul 2018, 09:13 | |
@Stephan_# wenn das Problem beim normalen TV schauen auch sichtbar ist, würde ich es reklamieren, solange noch Garantie/Gewährleistung gegenüber Händler/Hersteller besteht. Denn Erfahrungsgemäß werden diese Einleuchtungen im unteren Bereich des Displays mit der Zeit eher mehr, als das die sich reduzieren. |
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Wolle.B
Inventar |
#11338 erstellt: 25. Jul 2018, 09:14 | |
Auf jeden Fall |
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A1vis
Stammgast |
#11339 erstellt: 25. Jul 2018, 09:16 | |
Ich hab das auch mal stärker mal weniger. Mir wurde von Samsung gesagt dass es nicht repariert wird. Das wäre ein Fehler innerhalb der Toleranz. Vor einem Jahr hatte ich das wesentlich extremer. Damals kam eine Technikerin und tauschte das Panel. Aber auch nur widerwillig. Das nächste Mal wenn ich mir ein TV kaufe, dann nur wenn er schon ein Jahr auf dem Markt ist damit ich dessen Krankheiten vorher sehe. Weil diesen Mist mit dem KS8090 mache ich nicht noch mal mit. Alleine schon die Nerven und Zeit die es kostet mit denen zu diskutieren. |
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Stephan_#
Ist häufiger hier |
#11340 erstellt: 25. Jul 2018, 09:30 | |
Oha, SOWAS!!! so ein FEHLER!!! soll innerhalb der Toleranz liegen. Mittlerweile wundert mich gar nichts mehr. Dieser Service, nun ja. Die haben mir auch gesagt, dass optische/mechanische Mängel kein Garantiefall ist. Das ist schon sehr merkwürdig. |
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Jack_
Inventar |
#11341 erstellt: 25. Jul 2018, 09:45 | |
@Stephan_# ich hatte mal nen 49er KS7090 mit identischen Fehler - hab seinerzeit (ohne Probleme) ein neues Panel eingebaut bekommen. Bei Samsung angerufen, Fehler geschildert und die haben dann nen Techniker beauftragt, die dann das Panel gewechselt haben. |
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Stephan_#
Ist häufiger hier |
#11342 erstellt: 25. Jul 2018, 10:02 | |
Ok, dann versuch ich das mal. Ich habe Samsung noch mehr Fotos per E-Mail geschickt und warte erstmal auf deren Antwort. Dennoch habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit "LetMeRepair" gemacht, unverschämt, unfreundlich und kassieren extra Geld für Nichts tun. Ich sitze so in der Falle, wenn der Techniker wieder behauptet, das wäre im Rahmen der Toleranz. Dann zudem noch dieser unverschämt hohe Kostenvoranschlag innerhalb der Garantie. Ich könnte kotzen. |
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Spencer2k6
Inventar |
#11343 erstellt: 25. Jul 2018, 18:10 | |
Ist definitiv nicht ihm Rahmen der Toleranz, sondern ein Defekt. Und optische/mechanische Mängel sind auf alle Fälle keine Garantie. Vor allem wenn das Gerät über 1 Jahr alt ist. Am ersten Tag ok, aber nach einem Jahr bestimmt nicht. Die kommen ja nicht von alleine. Damit meine ich Kratzer usw. Oder was verstehst du unter diesen Mängeln? |
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Stephan_#
Ist häufiger hier |
#11344 erstellt: 26. Jul 2018, 09:54 | |
Hi, danke schon mal für Deine Meinung. Ja, ich sehe das auch als einen Defekt. Nur habe ich ständig so schlechte Erfahrungen mit deren Technikern gehabt, dass sie behaupten, das wäre innerhalb der Toleranzgrenze. Und ich will nicht wieder umsonst Geld zahlen für deren "Leistungen". Das ist Abzocke und davor bin ich halt nicht sicher. Aber Du hast absolut Recht und ich habe ja Garantie drauf, also werde ich es wohl nochmal versuchen. Der optische Mangel war schon vorab beim Ersatzteil, also nicht im Laufe der Zeit entstanden. Ich vermute Transportbeschädigung oder beim Reparieren vor Ort bei mir. Es ist kein Kratzer, sondern viel mehr. Nämlich ist es eine kleine abgebröckelte Stelle auf der Rückseite mittig oben zum Rahmen. [Beitrag von Stephan_# am 26. Jul 2018, 10:00 bearbeitet] |
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Hausl
Stammgast |
#11345 erstellt: 28. Jul 2018, 07:45 | |
Hallo Leute, Gibt es beim ks7090 abgesehen von der normalen Infotaste auch etwas detailliertere Infos, was da so an Bilddatei herein kommt? Eventuell auch mit Bitraten und welches Tonsignal anliegt? Achja, und HDR ist auf allen HDMI Eingängen möglich oder nur am ersten? |
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Stephan_#
Ist häufiger hier |
#11346 erstellt: 28. Jul 2018, 08:45 | |
Ja, HDR ist auf allen HDMI Eingängen. Du musst nur bei HDMI jeweils „HDMI UHD Color“ unter den Bildeinstellungen aktivieren. |
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tobi05360
Neuling |
#11347 erstellt: 31. Jul 2018, 11:43 | |
Hallo zusammen ich habe auch Probleme mit meinem 65" KS8090. Im Juli 2016 gekauft. Ich habe das Problem, dass es zum Einleuchten des Bildes kommt. Vertikale Streifen an gleichbleibenden Stellen die auch unaufhörlich flackern. Egal an welcher Quelle bzw. es tritt auch schon auf wenn nur der TV gestartet wird und alle Quellen getrennt sind. Zeitweise verschwindet das Phänomen komplett. Dann ist alles prima. Aber es lässt sich keine Regelmäßigkeit feststellen. Ich habe es auch mal aufgezeichnet (siehe Link) Youtube Das Panel wurde dann zum ersten mal getauscht (LetMeRepair), was keine Besserung brachte. Beim zweiten mal (Oktober 2017) wurde sowohl Panel als auch das Netzteil getauscht. Seitdem hatte ich Ruhe. Bis auf letzte Woche. Da fing das gleiche Spiel von vorne an. Die Garantiezeit ist nun vorbei. hat jemand ähnliche Probleme? ich weiß nicht wo das Problem ist und ärgere mich jeden Tag nur noch über diese nicht billige Anschaffung. Eine Überspannung schließe ich aus da ich mir nach dem erstmaligen Paneltausch eine teure Überspannungssteckdose zugelegt habe. Der TV hängt an einer normalen Wandhalterung mit ca. 10cm Abstand. Also sollte er genug Lüftung bekommen. Es kann doch nicht sein das immer wieder der gleiche Fehler auftritt. Würde mich über jede Antwort freuen. |
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Jack_
Inventar |
#11348 erstellt: 31. Jul 2018, 12:53 | |
@tobi05360 hast du denn schon Kontakt mit Samsung bzw. dem Verkäufer wegen diesem abbermaligen Problem aufgenommen? Ich würde da auf jeden Fall mit Samsung/Verkäufer nochmals Kontakt aufnehmen und auf eine eventuelle Kulanz des Herstellers hoffen. Vielleicht ist auf diesem Wege noch etwas möglich !? ________________________ Ps. deine Bild/Farbeinstellungen sind aber auch jenseits jeglicher Realität, sieht zumindest auf dem Video echt ziemlich gruselig aus ;-) |
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tobi05360
Neuling |
#11349 erstellt: 31. Jul 2018, 13:00 | |
Die Farbeinstellungen täuschen Ich werde Samsung auch nochmal kontaktieren. Ich dachte vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem bzw. weiß welches Teil da genau defekt ist und warum das immer wieder passiert. |
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Spencer2k6
Inventar |
#11350 erstellt: 31. Jul 2018, 20:57 | |
Auf alle Fälle interessant. So noch nie gesehen. Normalweise würde ich auch sagen Display oder Netzteil. Da aber beides schon getauscht wurde, vermute ich eher, es geht in Richtung Verkabelung (intern). Das dort ein Kabel, was für das Dimming zuständig, Probleme macht. Also daher, einfach nochmal Samsung kontaktieren. Kulanz sollte da kein Problem sein. |
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RoNNoS
Stammgast |
#11351 erstellt: 11. Aug 2018, 16:39 | |
Sagt mal liegt bei euch der ks7090 mit dem Rahmen auf den Füßen auf? Also in der Lücke. Seit dem pannel wechsel überleg ich schon ob das vorher auch so war. Füße sind richtig rum trotzdem bekomme ich sie nicht bis ganz rein. |
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Stephan_#
Ist häufiger hier |
#11352 erstellt: 12. Aug 2018, 15:39 | |
Techniker sagte, dass die Einleuchtstellen/der Taschenlampeneffekt am unteren Bildrand technisch bedingt ist, weil die LEDs unten positioniert sind und somit dort hindurch leuchten können. Zudem versicherte er, dass dieser Effekt bei Curved TVs öfter auftreten kann. Und er meinte, dass diese Taschenlampeneffekte bei anderen noch extremer vorhanden sind als bei meinem UE55KS9000. Also wie ich es schon erwartet habe, der Techniker sieht es bei mir im „Rahmen der Toleranz“, weil es bei anderen noch viel schlimmer ist. Außerdem wollte er das Panel nicht austauschen, weil er sich „sicher?“ sei, dass ich ein schlechteres Panel als das hier bekommen würde. Mich wundert da nichts mehr. Jedenfalls schließe ich das Kapitel mit den Technikern ab. Nie wieder mehr Reparatur Service in Zukunft. Das steht für mich fest. |
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Jack_
Inventar |
#11353 erstellt: 12. Aug 2018, 15:53 | |
@Stephan_#, aber bleibst weiterhin treuer Samsung Kunde !? Hatte auch mal nen KS7090, bin allerdings sehr enttäuscht gewesen von dem Teil und hab mich jetzt anderweitig entschieden ;-) |
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Benschbob
Inventar |
#11354 erstellt: 12. Aug 2018, 16:11 | |
Also mir wurde hier erklärt das dieses Einleuchten unten am Rand nicht von den Edge LED's kommt sondern von Spannungen in dem Panel so ähnlich wie wenn man auf das Panel drückt und die Stelle weißlich leuchtet. Macht auch Sinn weil hatte das gleiche Problem beim Q9FN der ja eine Direct-LED Beleuchtung hat. |
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-Didée-
Inventar |
#11355 erstellt: 12. Aug 2018, 16:35 | |
So ist es. Das ewige Gerede von "Einleuchten" ist fast immer Quatsch. Es gibt seltene Fälle von Einleuchten wenn das Panel nicht 100%ig abschließt, das sieht man wenn man 50 cm vor dem Schirm steht und unter ca. 85° von oben-nach-unten in den Rahmen schaut. Alles was man aus "normalen" Betrachtungspositionen sehen kann, dürfte auf Spannungen oder andere Mängel innerhalb der LC-Schichten des Panels zurückzuführen sein. Ein echtes "Einleuchten" ("Durchleuchten") des Backlights ist kaum denkbar, weil das Licht des Backlights zunächst mal überhaupt nicht durch die LC-Schichten hindurch kann. Das Licht wird zuerst im Hintergrund 100- oder 1000- mal über die ganze Bildfläche hin- und her- reflektiert, bis es irgendwann überhaupt erst mal durch den Polarisationsfilter hindurch passieren kann. |
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Deltax
Stammgast |
#11356 erstellt: 12. Aug 2018, 16:56 | |
Könnt ihr mir mal nen Gefallen tun und auf Youtube folgendes Video (in 4K) starten: https://youtu.be/hVvEISFw9w0 Hammer Bilder aber so bei Minute 0:35 kommt mein KS8090 ganz schön ins Schwitzen/Ruckeln. Ist das bei Euch auch so? |
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Leon7791
Inventar |
#11357 erstellt: 12. Aug 2018, 17:25 | |
Hey Stephan, ich habe auch nen ks9000 65zoll und auch Clouding links und rechts in den unteren Ecken und auch etwas oben. Ich bekomme bis auf in den Ecken das Clouding mit massieren (mit nem Tuch) zb komplett weg und in den Ecken konnte ich es dadurch sehr stark mindern. Es braucht aber zeit um zu verstehen wo man wie massiert. Außerdem verschwindet bei mir das Clouding falls restlos wenn der TV Betriebstemperatur erreicht hat. Ich hatte auch erst vor das Panel zu wechseln, aber habe von vielen Usern gehört das das Clouding vor allem bei den ks7500 und 9000, also den curvedmodellen, teils sehr extrem sein kann. Falls dein Tv nur wenig Clouding hat versuch meinen Tipp, vill hilfst, denn ich glaube auch das das Austauschpanel nicht besser sein wird. @Deltax also bei mir ruckelt da nix. Ab und an stottert es am Anfang, aber nur wenn ich zurückspule und der Fernseher den Stream nicht richtig geladen hat [Beitrag von Leon7791 am 12. Aug 2018, 17:35 bearbeitet] |
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Stephan_#
Ist häufiger hier |
#11358 erstellt: 12. Aug 2018, 23:20 | |
@ Benschbob Hm, ja ich hatte mal deine Fotos von deinem Q9fn gesehen. Das war ja dort extrem. Hattest du es schon von Anfang an? Also braucht man quasi Glück, um ein gutes Panel zu erwischen. Aber wie kann es sein, dass ein Techniker dann erzählt, dass es von den LEDs kommt. Der müsste sich doch da auskennen? Er hat auch gesagt, dass die OLED und QLEDs diese Problematik nicht haben, weil die eine andere Panel-Technik haben. Wie sollen da Spannungen im Panel entstehen, das darf doch normal nicht passieren? Kann sowas jederzeit eintreten und kann man dagegen nichts tun? Das man sowas befürchten muss bei der Preisklasse. Ich hatte diese Leuchtstellen nur bei diesem aktuellen Ersatzteil. Aber da fiel es mir erst nach einer gewissen Zeit auf. Edit: Der Typ von HDTV Digital Fernsehen auf youtube hat mal bei einem seiner Tests gesagt, dass diese „Leuchtstellen“ bei Edge LEDs von den unteren LEDs kommt, als er ein Edge LED TV getestet hat. [Beitrag von Stephan_# am 12. Aug 2018, 23:38 bearbeitet] |
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tobi05360
Neuling |
#11359 erstellt: 13. Aug 2018, 12:26 | |
Moin am Mittwoch habe nochmal ein Techniker Termin. Samsung übernimmt aus Kulanz nochmals die Reperatur obwohl die Garantie abgelaufen ist. Ich habe dennoch die Befürchtung, das dass Problem nach einiger Zeit wieder auftritt. Kann es manchmal sein das der TV Überspannung bekommen hat über den AV-Reciever der am ARC Anschluss hängt? Oder das sich irgendwelche Kabel lösen weil das Ding an der Wand hängt? |
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Heimkineast
Inventar |
#11360 erstellt: 15. Aug 2018, 12:50 | |
Liebe KS Besitzer, bitte die Petition unterzeichnen! Es verbleiben nur noch ca. 250 Stimmen und 3 Wochen! PETITION: HDR10+ FÜR SAMSUNG 2016 SUHD FERNSEHER |
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AlainSutter1337_
Inventar |
#11361 erstellt: 15. Aug 2018, 13:26 | |
Habe ich bereits gemacht |
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brevol
Inventar |
#11362 erstellt: 15. Aug 2018, 13:55 | |
Was nützt mir HDR10+ wenn Samsung mir weiterhin Werbekacheln im Smart Hub einblendet? Liebe KS Besitzer, nervt euch die Werbung im Smart Hub denn nicht? Ich kann nicht verstehen, dass es hier kaum thematisiert wird wenn das Samsung Management beschließt seinen Kunden per Softwareupdate Zwangswerbung aufzudrücken. |
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AlainSutter1337_
Inventar |
#11363 erstellt: 15. Aug 2018, 14:05 | |
Habe das ausgestellt, hat mich anfangs auch genervt. |
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brevol
Inventar |
#11364 erstellt: 15. Aug 2018, 14:33 | |
ausgestellt? Lt. Samsung gibt es keine Option die Werbekacheln im Smart Hub abzustellen. Die Genehmigung dazu sei durch das Installieren der Software erteilt worden und erscheint trotz deaktiver Benachrichtigung von Informationsdiensten. Befremdlich, da man bei der KS Serie ein Update nicht wirklich verhindern kann. Auch eine Sperre von Interseiten (Blacklist) hilft nicht. Auf etliche Beschwerden (jedes mal wenn wieder vermehrt Werbung auftrat) gab es nur eine Antwort von Samsung: "Ein Abschalten der eingeblendeten Werbekacheln ist nicht möglich. Hierbei handelt es sich um ein offizielles Statement des Samsung Management." Würde mich aber nicht wundern, wenn Samsung die Werbeanzeigen vorerst vereinzelt (Regional oder nach Gerätenummern) gestartet hat. Das würde zumindest erklären warum ein Bekannter keine Werbeflut erhält und es diesbezüglich so ruhig hier ist. |
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AlainSutter1337_
Inventar |
#11365 erstellt: 15. Aug 2018, 14:37 | |
Ach du meinst diese kleine einzelne Kachel ganz links wenn man auf den Home Button drückt? |
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brevol
Inventar |
#11366 erstellt: 15. Aug 2018, 15:07 | |
Ganz genau! Wegen dieser Vorgehensweise bin ich mit Samsung durch und mein KS wird beim Händler gegen einen TV vom anderen Hersteller getauscht. |
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AlainSutter1337_
Inventar |
#11367 erstellt: 15. Aug 2018, 15:44 | |
Diese Kachel ist mir erst aufgefallen als ich danach "gesucht" habe. Was stört dich daran? |
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rockopa
Hat sich gelöscht |
#11368 erstellt: 15. Aug 2018, 16:01 | |
Mich stört das auch nicht. Habe den Hub nur auf wenn ich auf eine App gehe. Deshalb für mich kein Problem. |
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brevol
Inventar |
#11369 erstellt: 15. Aug 2018, 16:14 | |
Ich bekomme Werbung im Grundmenü des TVs - und genau DAS stört mich. Den Hub brauche ich ständig für die Eingangswahl oder Einstellungen. Ich akzeptiere auch keine Werbung wenn ich im Explorer meines PC bin oder wenn ich Musik von meinem Mediaplayer höre. Bin ich mit dieser Meinung zu sensibel? Fehlt es mir an Gleichgültigkeit? Nun gut, ich geb schon Ruhe. Das (für mich leidige) Thema "Samung TV und Werbung" ist ja wegen Geräteaustausch bald beendet. Dem Händler sei dank. [Beitrag von brevol am 15. Aug 2018, 16:18 bearbeitet] |
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rockopa
Hat sich gelöscht |
#11370 erstellt: 15. Aug 2018, 16:22 | |
Das hat nichts mit Gleichgültigkeit zu tun, ich ignoriere das einfach. Welches Grundmenü meinst du? [Beitrag von rockopa am 15. Aug 2018, 16:23 bearbeitet] |
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AlainSutter1337_
Inventar |
#11371 erstellt: 15. Aug 2018, 16:42 | |
Ich muss es nichtmal ignorieren, da es mir nicht auffällt. |
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killertiger
Inventar |
#11372 erstellt: 15. Aug 2018, 17:04 | |
Da ich in den nächsten Tagen einen neuen 55KS7000 bekomme, den ich dann per FB direkt auf 7090 umstellen werde, habe ich doch glatt mal unterschrieben. |
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rockopa
Hat sich gelöscht |
#11373 erstellt: 15. Aug 2018, 17:20 | |
Ich habe vor längerer Zeit auch unterschrieben. Wird aber nichts bringen denke ich. |
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killertiger
Inventar |
#11374 erstellt: 15. Aug 2018, 18:02 | |
Glaubt ihr, dass man einen 55KS7000 mit viel Vorsicht auch alleine aufstellen kann, ohne das dünne Ding zu verbiegen oder zu schädigen? Wenn man ihn waagerecht hinlegt, Füße drunter und dann mittig / mittig vorsichtig anhebt? 17,6 kg. Bin aber gerade bei einer anderen Idee... es müssen ja nur diese 2 Winkelfüße unten rein gesteckt werden. Wenn ich ihn noch im Karton schon aufrecht auf seinen Platz stelle und versuche, die Füße quasi von unten rein zu bauen ohne ihn hinzulegen... den Karton quasi "abschäle"? |
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Stephan_#
Ist häufiger hier |
#11375 erstellt: 15. Aug 2018, 21:18 | |
@ killertiger Warum legst du deinen TV 55KS7000 nicht einfach auf einen Tisch? |
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killertiger
Inventar |
#11376 erstellt: 15. Aug 2018, 22:44 | |
Klar kann ich ihn auf den Tisch legen, aber danach muss er schließlich aus der Lage angehoben und hingestellt werden. Und ob das mit 2 Händen schadfrei geht, ist ja eben meine Frage. Wenn ich ihn mittig unten und oben fasse, könnte sich das riesen Ding trotzdem flexen. Das ist mir bei einem EDGE zu heiß. Ich komme immer mehr dazu, ihn im Karton aufrecht an seinen Platz zu stellen, frei zu legen, Füße unten rein stecken und ihn aufrecht zu belassen. Könnte tricky werden, geht aber. Nur der Karton bzw. Styropor könnte zerlegt sein. |
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slider999
Ist häufiger hier |
#11377 erstellt: 16. Aug 2018, 06:20 | |
Ist irgend etwas bekannt bzgl. weiterer Updates oder war es das jetzt? |
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-Didée-
Inventar |
#11378 erstellt: 16. Aug 2018, 07:12 | |
@ killertiger - für mein Empfinden kann man einen 55er durchaus alleine handhaben. Weiß nicht wie Du körperlich aufgestellt bist, aber mit meinem letzten 55er habe ich beim Aufbauen keine Probleme gehabt. (Hat/hatte aber auch einen super Standfuß, in den man das Panel einfach so "hineinstellen" konnte.) Selbst wenn man zu zweit rangeht, wird man das Panel wahrscheinlich immer noch in gleicher Weise oben/unten greifen, ändert also auch nicht so viel. |
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Stephan_#
Ist häufiger hier |
#11379 erstellt: 16. Aug 2018, 08:08 | |
Ja, ich würde auch sagen, dass man noch gerade so einen 55er alleine aufbauen könnte. Dafür musst du aber körperlich fit sein und dir sowas zutrauen können. Es ist aber möglich. Bei mir habe ich auch gesehen, dass ein einziger Techniker alleine den UE55KS9000 Ersatzteil aus der Verpackung rausgeholt hat. Aber da brauchte er auch Unterstützung von mir wegen dem Styropor der unten noch am TV dranhängte. |
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rockopa
Hat sich gelöscht |
#11380 erstellt: 16. Aug 2018, 15:10 | |
Habe meinen KS 8090 in 55 Zoll auch alleine aufgestellt und später alleine an die Wand gehängt. |
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killertiger
Inventar |
#11381 erstellt: 16. Aug 2018, 18:39 | |
Danke für das Feedback. Ich werde das schon hinbekommen. Habe mir auf YT Unboxing Videos samt der Anleitung angesehen, und ordentlich Gedanken gemacht. Wird schon, allerdings will ich halt den EDGE bloß nicht beeinträchtigen. Ich werde den erst in den Schnäppchen Thread packen, wenn er angekommen und ich weiß, dass alles perfekt und Neuware etc. ist. Aber hier kann ich es ja schon mal erwähnen. Einen 55KS7000, neu für 761€ inkl. Versand, ist für mich gerade das beste TV Schnäppchen. 555KS7000 für 761,99€ Dann noch 25€ für die FB um ihn auf KS7090 für D. umzustellen, fertig. Und davon bekommt man noch 20€ wieder, wenn man sie danach wieder auf Ebay verkloppt. Und mit der neuen Firmware 1220 hat man sicher keinen veralteten TV. Was mich immer noch umhaut ist der Rtings Test. Wie der das Segelboot Foto in 1080 und 4K darstellt, unerreicht. https://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/ks8000 Schaut bei Vollbild auf die weiße Schrift auf dunklem Boot: Dodger ....ICH 4K Das 1080p Bild so gut wie bei anderen das 4K, und das 4K Foto schlägt an Sauberkeit kein anderer. Ich hab sie alle verglichen. [Beitrag von killertiger am 16. Aug 2018, 18:45 bearbeitet] |
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supermann2002
Ist häufiger hier |
#11382 erstellt: 20. Aug 2018, 10:31 | |
Die Werbung hatte mich auch immer genervt. Habe in meiner FritzBox die folgenden Adresse blockiert und seit dem keine Werbung mehr im Menü und auch keinen Traffic zu den Samsungservern, was ich gerade wo/wie schaue: ads.samsungads.com lcprd2.samsungcloudsolution.net log-ingestion-eu.samsungacr.com Könnt Ihr ja auch mal testen und berichten. Viele Grüße supermann |
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olli72k
Stammgast |
#11383 erstellt: 21. Aug 2018, 07:52 | |
Ich habe keine Werbung mehr seit dem ich die LiveTV Kachel bei meinem 55KS7090 entfernt habe. |
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