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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

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Scrolllock
Ist häufiger hier
#11533 erstellt: 16. Feb 2019, 15:49
Hallo,

ich habe einen KS7090 und schon 3 Generationen die Harmony Serie.
Zur Zeit ist eine Elite inkl. Hub im Einsatz. Wie auch beim Vorgänger habe ich kein Problem ins Menü vom Samsung zu kommen. Ich gehe davon aus Du meinst das Menü zum Einstellen von Bild, Ton etc.
Auch der Fire TV Stick lässt über BT bedienen.

MfG


[Beitrag von Scrolllock am 16. Feb 2019, 15:50 bearbeitet]
tutnet
Ist häufiger hier
#11534 erstellt: 16. Feb 2019, 18:14
Hallo, könnt ihr mir helfen? Wie stelle ich mein UE55KS7090 auf Werkseinstellungen? Wenn ich über unterstüzung --> Zurücksetzen gehe sind Netzwerkeinstellungen und Apps noch vorhanden. Wie kann ich ALLE Daten von dem TV löschen? Weiss das jemand?
Spencer2k6
Inventar
#11535 erstellt: 16. Feb 2019, 18:47
Smart-Hub noch zurücksetzen. Dann sind die Apps usw verschwunden. Netzwerk musst du manuell trennen. Wird leider nicht gelöscht.
horizons
Ist häufiger hier
#11536 erstellt: 19. Feb 2019, 09:00

Scrolllock (Beitrag #11533) schrieb:
Hallo,

ich habe einen KS7090 und schon 3 Generationen die Harmony Serie.
Zur Zeit ist eine Elite inkl. Hub im Einsatz. Wie auch beim Vorgänger habe ich kein Problem ins Menü vom Samsung zu kommen. Ich gehe davon aus Du meinst das Menü zum Einstellen von Bild, Ton etc.
Auch der Fire TV Stick lässt über BT bedienen.

MfG

Ich habe eine Harmony Ultimate. Der Hub steht aber im Wohnzimmer (komplett eingebaut im Schrank) daher habe ich es nur Ohne Hub probiert.
Dachte vielleicht wird der Samsung über Infrarot direkt gesteuert. Dem war aber nicht so ging alles über den Hub. Und da dieser ein Stockwerk höher steht ginge es ohne Umbaumaßnahmen nicht.

Aber ich hab die Lösung auch schon hier (https://support.myharmony.com/en-us/control-devices-from-the-harmony-and-not-the-hub-or-blaster) gefunden über Settings > Devices > Hub Assignments kann man pro Gerät auch einstellen, dass es nur über IR sendet.
Und somit spare ich mir den Umbau.

Ich versuche nun Versuche TV Plus über das Service-Menü abzuschalten, da es oftmals meinen TV einfach so anschaltet und er dann den Tag über durchläuft.Und weil es sowieso keinen Nutzen hat...

Ich bin also unter "Option -> MRT Option" wo sich laut einem Youtube video der TV Plus Eintrag befinden soll. Nur da ist nichts.

Der Eintrag ist aber unter "Option -> Engineer Option"
Ich setze also den Eintrag "TV Plus Support" von "on" auf "off" und gehe mit return zurück und drücke den Standby Knopf wodurch der TV neu gestartet wird.

Doch TV Plus bleibt weiterhin aktiviert?
Wenn ich wieder im Servicemenü schaue ist auch der jeweilige Eintrag wieder auf "On" gestellt.

Das mit dem nicht abspeichern der Optionen im Servicemenü steht auch hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-33663.html

Wie ist es bei deinem 7090?
Eventuell liegt es an meiner Firmware. Ich habe 1239 installiert.

Auch über das Erweiterte Servicemenü (TV an, info + factory) wird es nicht gespeichert TV Plus bleibt immer auf "on".
pttsbrgh
Neuling
#11537 erstellt: 21. Feb 2019, 22:04
Hallo. Da ich gesehen habe dass es hier einen recht umfangreichen Thread zu den 2016er Samsung Modellen gibt, hab ich mich mal registriert und will hier kurz mein Problem mit dem 55Zoll KS7080 schildern. Vielleicht gibts ja jemanden, der sowas schon mal hatte und mir weiterhelfen kann.

Seit 2 Tagen „flimmert“ das Bild immer wieder grünlich für ein 1-2 Sekunden. (siehe angehängte Fotos) Danach ist es einige Sekunden wieder normal, bevor das Problem wieder auftritt. Das wiederholt sich einige Male. Danach kommt’s auch mal vor dass eine Stunde lange alles normal läuft.

Dabei ist es egal, von welcher Quelle das Fernsehbild kommt. Es tritt überall auf (A1-TV Box, Xbox one x, verschiedene TVApps wie DAZN oder Netflix etc.) Der Ton läuft dabei völlig störungsfrei weiter.

Heute trat es zunächst ganz lange gar nicht auf, dann aber dafür umso schlimmer, sodass fast gar nichts mehr erkennbar war und das Bild fast komplett grün war. (Davon hab ich leider kein Foto gemacht)
Nach 2-maligem Ein und Ausschalten läufts jetzt wieder seit etwa einer Stunde ohne Probleme.

Tv1
Tv2

Das Gerät is leider etwa 2 Monate über der Garantiezeit. Irgendwie habe ich das blöde Gefühl dass da gerade langsam irgendwas an der Elektronik kaputt geht...

Hat jemand Erfahrungen mit sowas?!

Danke schon mal für eure Antworten
Jack_
Inventar
#11538 erstellt: 22. Feb 2019, 09:17
@pttsbrgh
ich würde mal den Samsung Support (Tel. 06196 / 7755577) anrufen und denen das Problem schildern.
Viellecht ist da über eine Kulanzanfrage/antrag noch eine (kostenlose) Reparatur möglich !?
Lowridermaus
Ist häufiger hier
#11539 erstellt: 25. Feb 2019, 21:48
Ich hatte das Flimmern auch mal,kam ganz plötzlich.
Aus und An und stromlos machen hat nichts gebracht.
Nach rücksetzen auf die Werkseinstellungen war wieder alles ok und es kam nie wieder.
Deltax
Stammgast
#11540 erstellt: 27. Feb 2019, 08:18
Ein freundliches Hallo in die Runde!

Bei meinem KS8090 (65 Zoll) steht ein Reperatur Service an.

Das Panel hat am Rand einer Seite zwei (kleine) Flecken. Die fallen zwar nur bei bestimmten Grau-/Pastelltönen auf aber da die Garantie demnächst abläuft würde ich das gerne noch machen lassen.

Zudem hat das Panel extrem starkes vertikales Banding, welches mir anfangs (ohne Fußball) gar nicht so aufgefallen ist.

Ansonsten habe ich was Clouding / Schwarzwert angeht ein nahezu perfektes Panel. Selbst in dunkler Umgebung könnte man mir den TV im ersten Moment als OLED verkaufen.

Ich habe daher auch etwas überlegt ob ich den Service überhaupt machen lasse. Auf der anderen Seite hatte ich bei dem Gerät bereits das Problem mit der sich lösenden Rückwand und irgendwie muss Samsung ja mal begreifen dass sich Kunden nicht alles gefallen lassen.

Nun ist mir natürlich das Stichwort "Panellotterie" ein Begriff und ich wollte mal in die Runde fragen, wie die Erfahrungen mit dem KS8090 so sind. Was sind so die häufigsten Punkte bei denen man sich nach dem Paneltausch verschlechtern kann? Hatte hier jemand vor / nach dem Panneltausch z.B. Probleme mit Clouding?

Flecken


[Beitrag von Deltax am 27. Feb 2019, 08:36 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#11541 erstellt: 27. Feb 2019, 19:08
@Deltax
an meinem damaligen KS7090 wurde im Rahmen der Garantie/Gewährleistung nach 1,5 Jahren das Panel von der Firma - LetMeRepair - gewechselt.

Beim ersten Besuch des Technikers hatte der ein defektes Panel dabei (mittig war ein dicker Kratzer auf dem Display).
Also altes Panel wieder verbaut und es musste ein zweiter Termin gemacht werden.
Beim zweiten Technikerbesuch war dann alles okay. Panel wurde innerhalb ca.30 min gewechselt.
Das Ergebnis war auch ohne jegliche Beanstandung.
Ein relativ sauberes DSE/Cloudingfreies Panel bin zufrieden gewesen, sowohl mit dem Panel als auch mit der Arbeit, die der Techniker geleistet hat.

Muss allerdings dazu sagen, das es sich dabei nur um ein 49" TV-Display gehandelt hat, die ja bekanntlich nicht so problematisch sein sollen, da ja nicht so gross sind wie 55/65".
earlygrayce
Ist häufiger hier
#11542 erstellt: 28. Feb 2019, 16:09

Deltax (Beitrag #11540) schrieb:

Nun ist mir natürlich das Stichwort "Panellotterie" ein Begriff und ich wollte mal in die Runde fragen, wie die Erfahrungen mit dem KS8090 so sind. Was sind so die häufigsten Punkte bei denen man sich nach dem Paneltausch verschlechtern kann? Hatte hier jemand vor / nach dem Panneltausch z.B. Probleme mit Clouding?

Flecken


Hi,

ich hatte den gleichen TV auch, im ersten halben Jahr tauchten weiße Flecken auf, ausgetauscht im Rahmen der Gewährleistung, nach weiteren 11 Monaten gab es dunkle Flecken von unten, Panelaustausch, ein Monat vor Garantieablauf wieder weiße Flecken, bin dann vom Kauf zurückgetreten und habe mit Zuzahlung einen C8 genommen. Die Panel vom Samsung waren immer super, hielten allerdings nie sehr lange. Bin sehr froh über den OLED, macht wirklich Spaß.

Gruß
Dennis
Jack_
Inventar
#11543 erstellt: 28. Feb 2019, 16:56
@ earlygrayce,
ich glaube, du hast die richtige Entscheidung getroffen - bin mittlerweile von Samsung KS7090 zum Panasonic OLED gewechselt und bereue nicht eine Minute.
Die Qualität bei Samsung hat in den letzten Jahren - meiner Meinung nach - sehr nachgelassen.
Gerade im sogenannten "Premium-Sektor" finde ich das schon doch sehr erschreckend.
Deltax
Stammgast
#11544 erstellt: 28. Feb 2019, 20:52
Besten Dank für die Rückmeldungen!! Ich denke, ich kann den Austausch wagen

Und ja, das was Samsung bei der KS abgeliefert hat ist wirklich unter aller Kanone. Als ich meinen damals ausgepackt habe ist mir direkt die sich lösende Rückwand ins Auge gestochen und ich habe mich noch gefragt wie sowas durch eine Endabnahme kommen kann.
supermann2002
Ist häufiger hier
#11545 erstellt: 01. Mrz 2019, 15:08
Hi Deltax,

dann berichte mal wie es ausgegangen ist.
Habe auf beiden Seiten beim gleichen Gerät (65KS8090) auch diese weißen Flecken + ganz leichte Spalte von der lösenden Rückwand.
Zwar beides nur leicht, aber vorhanden.
Noch habe ich Garantie bis 06.2019 und bin auch schon am überlegen.
TV und Panel ist sonst super.

Gruß
pttsbrgh
Neuling
#11546 erstellt: 02. Mrz 2019, 11:54

Jack_ (Beitrag #11538) schrieb:
@pttsbrgh
ich würde mal den Samsung Support (Tel. 06196 / 7755577) anrufen und denen das Problem schildern.
Viellecht ist da über eine Kulanzanfrage/antrag noch eine (kostenlose) Reparatur möglich !?


Danke. Hab ich jetzt inzwischen auch gemacht und bereits die Bestätigung bekommen, dass mein Gerät kostenlos vollständig repariert wird.
Soll wohl nächte Woche bei mir abgeholt werden.

Seit ich die Bestätigung dafür hab, dass die es kostenlos reparieren, trat aber komischerweise das Problem kein einziges Mal mehr auf (2-3 Tage jetzt), aber naja, es schadet wohl dennoch nicht, wenn das alles mal durchgecheckt wird.
kb958291
Neuling
#11547 erstellt: 03. Mrz 2019, 15:11
Hallo, weiß jemand wie man beim KS8000 ein Firmware Downgrade macht?
Jack_
Inventar
#11548 erstellt: 03. Mrz 2019, 15:33
@kb958291,
ein Firmwaredowngrade auf eine vorherige Firmware ist bei Samsung nicht vorgesehen und nicht möglich.
Malignus
Neuling
#11549 erstellt: 03. Mrz 2019, 17:37
Hallo zusammen!

Seit 2 Wochen ist mein UE55KS8090 aus der 24 Monate Gewährleistung draussen und jetzt ...

Unbenannt2

Habe bereits mit dem Service Kontakt aufgenommen und ein "Kulanzersuchen" an Samsung geschickt. Nächste Woche schaltet sich jemand per Ferndiagnose auf den TV. Mal sehen, was das bringt...

Interessanterweise ist das Flackern (es tritt auch bei Netflix auf oder ist auch in dem Samsung-Menü zu sehen) nur so stark, wenn der TV frisch eingeschaltet wurde. Wenn er länger läuft, geht das Flackern weg. Es bleibt "nur" noch ein leichtes Helligkeitsflimmern auf der linken Seite, womit ich leben kann.
Hatte ihn 1h vom Strom und er war somit "kalt". Umso wärmer er wird, umso weniger Störungen sind zu sehen.

Hatte schon jemand das Problem?
Super Gau wäre natürlich, wenn es das Panel ist ...

Grüße!
Jack_
Inventar
#11550 erstellt: 03. Mrz 2019, 17:44
@Malignus
wenn der TV, so wie in deinem Fall, erst ganz kurz auserhalb der Garantie/Gewährleistung ist, zeigt sich Samsung eigentlich sehr häufig kulant und repariert/tausch das Panel vom Tv meistens noch kostenlos aus.
Die wollen auch zufriedene Kundschaft und nicht direkt auf Konfro mit dem Kunden, der ja eventuell auf Dauer ein Samsung Kunde bleiben soll.
Malignus
Neuling
#11551 erstellt: 03. Mrz 2019, 17:47
Hey Jack!

Danke für deine Antwort!

Also, dann hab ich ein kaputtes Panel?
Dein Wort in Gottes Ohr: Hoffentlich tauscht Samsung auf Kulanz. Ansonsten ist es ja ein wirtschaftlicher Totalschaden!

Grüße
Jack_
Inventar
#11552 erstellt: 03. Mrz 2019, 17:53
@Malignus
das kann ich nicht beurteilen, ob du ein defektes Panel hast.
Meine Antwort war eher allgemein gehalten.
Aber wie schon erwähnt, wenn bei deinem TV etwas defekt ist, wird sich Samsung vermutlich doch eher kulant zeigen und das ganze auf deren Kosten reparieren bzw. austauschen, falls notwendig.


[Beitrag von Jack_ am 03. Mrz 2019, 17:54 bearbeitet]
Lowridermaus
Ist häufiger hier
#11553 erstellt: 03. Mrz 2019, 19:10
@Malignus
Senderliste auf USB Stick speichern und den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen
und dann den TV neu einrichten,gespeicherte Senderliste einspielen und dann sollte das
Flimmern weg sein.
War bei mir auch so und nun habe ich keine Probleme mehr.
Ist zwar ein wenig Arbeit,aber es lohnt sich die Zeit zu investieren.


[Beitrag von Lowridermaus am 03. Mrz 2019, 19:13 bearbeitet]
Malignus
Neuling
#11554 erstellt: 03. Mrz 2019, 20:34
Gemacht. Danke für den Tipp!

Ich hab leider immer noch so ein leichtes Helligkeitsflackern (womit ich aber leben könnte).

Grüße
Lowridermaus
Ist häufiger hier
#11555 erstellt: 03. Mrz 2019, 21:38
Bitteschön.
Bist du bei Unterstützung und Eigendiagnose auf Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gegangen?
Gibt nämlich auch unter System das Feld Einrichtung starten,das setzt aber nicht alles komplett zurück.
Das hatte ich nämlich auch erst versucht und erst das Zurücksetzen auf Werkeinstellungen
hat bei mir den Erfolg gebracht den ich wollte.
Ansonsten mal unter Eigendiagnose den Bildtest machen.
Malignus
Neuling
#11556 erstellt: 03. Mrz 2019, 23:25
Ich hab den SmartHUB zurück gesetzt und darunter auch die Werkseinstellungen. Ich glaub bis auf die Netzwerkeinstellungen setzt er alles zurück.

Interessanterweise wird der Fehler erträglicher, wenn ich die Öko-Einstellungen deaktiviere.

Eigendiagnose hab ich auch gemacht und kann das Flackern auf allen 3 Bildern sehen.

Grüße
Lowridermaus
Ist häufiger hier
#11557 erstellt: 04. Mrz 2019, 01:50
Sehr komisch,bei mir war das Bild vorher genauso.
Nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist das Flimmern vollständig verschwunden.
Versuche ihn doch nochmal unter Einrichtung starten zurückzusetzen.


[Beitrag von Lowridermaus am 04. Mrz 2019, 01:53 bearbeitet]
Deltax
Stammgast
#11558 erstellt: 04. Mrz 2019, 14:30

supermann2002 (Beitrag #11545) schrieb:
Hi Deltax,

dann berichte mal wie es ausgegangen ist.
Habe auf beiden Seiten beim gleichen Gerät (65KS8090) auch diese weißen Flecken + ganz leichte Spalte von der lösenden Rückwand.



Der Service war gerade da, super freundliche Leute. Das Panel oder besser der komplette TV (das Panel ist mit der Rückwand verklebt, daher wird nur das Mainboard aus dem alten TV ausgebaut und in den neuen eingesetzt) wurde getauscht.

Das neue Panel ist in Sachen Schwarzwert/Clouding ebenso perfekt wie mein altes. Davor hatte ich die meiste Angst aber der neue wird super gesichert in einem riesen Karton geliefert. Keine Chance sich irgendwie zu „verspannen“.

Die Flecken sind beim neuen natürlich weg. Ebenso weg ist das vertical Banding, das hatte mein alter leider sehr schlimm. Gerade mit LCD Test Videos und Fussball getestet, alles top.

Die netten Herren meinten auch, das sollte in ein paar Monaten (nach der Garantie) noch etwas sein ich mich jederzeit melden kann.

Bin wirklich sehr zufrieden und würde beim KS8090 den Paneltausch jederzeit wieder machen!
Malignus
Neuling
#11559 erstellt: 04. Mrz 2019, 18:24
Hallo zusammen!

Gute Neuigkeiten: Der TV wird aus Kulanz repariert.
Soweit ich dem Techniker vom Samsung Service per Fernwartung folgen konnte, hat das Mainboard einige Fehlereinträge und er quittierte es mit "Ja, Herr ..., der TV hat einen Defekt, da brauchen wir gar nicht weiter reden! Ich schicke ihnen einen Techniker!".

Fand ich ziemlich beeindruckend und sehr kulant von Samsung. Bin gespannt was repariert wird...

Grüße
Jack_
Inventar
#11560 erstellt: 04. Mrz 2019, 20:56
@Malignus
habs mir fast schon gedacht, das Samsung das so handhaben wird.
Wie schon erwähnt, Samsung will dich ja auch als "zufriedenen Samsung Kunden" (be)halten und von daher könnte das ganze schon auch sicherlich für beide Seiten von Vorteil sein, wenn man dir jetzt entgegenkommt, wirst du womöglich beim nächsten Kauf auch auf Gerätschaften mit dem Schriftzug SAMSUNG keinen großen Bogen machen


[Beitrag von Jack_ am 04. Mrz 2019, 20:57 bearbeitet]
Malignus
Neuling
#11561 erstellt: 04. Mrz 2019, 20:57
Sehr richtig!

Karma muss natürlich bedient werden!
Deltax
Stammgast
#11562 erstellt: 05. Mrz 2019, 11:43
Das gilt natürlich beiderseits, den netten Herren vom Service sollte man auch immer etwas zu Trinken anbieten und zum Schluß noch mit einem kleinen Trinkgeld bedenken
naund?
Stammgast
#11563 erstellt: 05. Mrz 2019, 12:08
Ich habe Ende Februar auch meinen 65KS7090 reparieren lassen und bin mehr als zufrieden! Nur der Ablauf von Antrag bis zur Reparatur dauerte fast ein Monat. Der Fernseher wurde zwei Tage nach Garantieablauf repariert und obwohl die Garantie abgelaufen ist, sagte der Techniker, dass ich trotzdem weiterhin 6 Monate Garantie auf dem neuem Panel habe!
supermann2002
Ist häufiger hier
#11564 erstellt: 05. Mrz 2019, 14:46
@Deltax: Vielen Dank für die Rückmeldung.
Werde mir dann auch einmal einen Termin für die Techniker raussuchen und mich bei Samsung melden.

Top, dass nun alles behoben wurde und das Panel/TV nun eigentlich noch besser ist, als vorher.
Darf ich noch fragen, von welcher Firma die Techniker da waren?

Gruß
Supermann


[Beitrag von supermann2002 am 05. Mrz 2019, 14:47 bearbeitet]
Deltax
Stammgast
#11565 erstellt: 05. Mrz 2019, 15:01
@supermann2002
Mach es auf jeden Fall, es wird wie gesagt der komplette TV (bis auf das Mainboard) ausgewechselt. Und sollte beim neuen Panel etwas nicht stimmen sagen die einem gleich das man sich wieder melden soll.

Bei mir waren die Techniker von "Technik Service" aber das hängt wohl vom jeweiligen Bundesland ab,
Zafir71
Ist häufiger hier
#11566 erstellt: 06. Mrz 2019, 11:29
Hallo,
ich besitze sei ca. 2 Jahren den KS 9090 und hätte da mal seine Frage an euch.
Seit kurzem haben ich eine gute Internetverbindung 100VDSL
was im Gegensatz zu vorher 1000er schon ein großer Unterschied ist.
Nun möchte ich eventuell mal ein Sofware Update beim TV machen weil es immer wieder mal
Probleme mit meiner Apple TV 4K Box beim einschalten gibt. ( CEC Anynet)
Der TV befindet sich noch im Original Zustand Software 1125 technisch gesehen ist so ein Update überhaupt ratsam
oder gibts damit Probleme?
Was für Fehler wurden da bis jetzt behoben?
Gruß Werner


[Beitrag von Zafir71 am 06. Mrz 2019, 20:44 bearbeitet]
Deltax
Stammgast
#11567 erstellt: 08. Mrz 2019, 19:04
Als KS8090 Besitzer kann ich Dir zwar keine genauen Angaben machen aber ein Software Update kann sicher nicht schaden, Vor allem wenn der TV noch auf "Auslieferungsstand" ist :-)

Ein Changelog was sich alles ver(schlimm)bessert hat liefert Samsung (leider) schon lange nicht mehr. Aber für das Apple TV Problem stehen die Chancen gut, dass das behoben wurde.
Zafir71
Ist häufiger hier
#11568 erstellt: 08. Mrz 2019, 20:57
Hallo, vielen Dank für deine Antwort!
Also dann versuch ich mal mein Glück und lade die aktuelle Software!
Gruß Werner
Deltax
Stammgast
#11569 erstellt: 08. Mrz 2019, 21:37
Dann berichte anschliessend mal wie es gelaufen ist
ignos
Ist häufiger hier
#11570 erstellt: 12. Mrz 2019, 16:38
oh doch, ein Software Update kann sogar sehr schaden. Ich wünschte, ich hätte meinen KS8090 damals nicht geupdatet. Ich sage nur HDR Inhalte dunkeln automatisch ab und das schöne flackern bei bestimmten Mustern im Bild macht auch immer wieder Freude.

Ich warte nur dass das Ding endlich abraucht, damit ich mir einen anderen TV holen kann und dies mal ganz sicher nicht Samsung. Weiße Flecken hat er ja schon wieder an den Seiten (ist mein drittes Display) und Garantie ist auch vor kurzem abgelaufen, Samsung hat also alles richtig gemacht.
Zafir71
Ist häufiger hier
#11571 erstellt: 12. Mrz 2019, 19:42
Also dann berichte ich mal.......
Der Samsung TV hat jetzt die Software 1231 und wurde gleich noch von mir zurückgesetzt.
Die Probleme mit den CEC und meiner Apple TV 4K sind scheinbar behoben aber dafür ruckelt jetzt Netflix!!!
Gebucht ist Netflix 4K (ohne HDR) die Apple Box steht auf An Inhalt anpassen und sonst steht das Format auf 4K HDR 60 hz
Auto Motion war früher auf 10/0 und steht jetzt auf 10/3 aber ab und zu ruckelt es immer noch!
Die DSL Leitung sollte mit 94000 auch ausreichen.
Wie gesagt vorher war der TV KS9090 ruckelfrei und das ärgert mich jetzt schon sehr!
Hat jemand eine Idee was ich noch verstellen könnte?
Gruß Werner


[Beitrag von Zafir71 am 12. Mrz 2019, 19:43 bearbeitet]
Deltax
Stammgast
#11572 erstellt: 12. Mrz 2019, 20:15
Blöde Frage, wieso nutzt Du Netflix nicht direkt über die integrierte Netflix App des Samsung TVs? Dabei hast Du dann auch gleich Netflix in HDR (bei gebuchtem 4K).

Ansonsten hilft es vielleicht noch die HDMI Einstellungen anzupassen wobei ich dabei leider nicht weiterhelfen kann - ich nutze keine externen Zuspieler.
Zafir71
Ist häufiger hier
#11573 erstellt: 12. Mrz 2019, 20:45
Ich hatte mal einen Samsung JU7090 der nach einen Software Update nicht mehr so wollte deshalb vermeide ich solche Updates!
Ich lasse so weit es nur irgendwie geht die teuren Geräte immer immer in Original Zustand „Never Touch a Running System „ und Stream über PS4 oder Apple TV das kommt billiger!
Außerdem macht der Audio Rückkanal immer Probleme bei Samsung und unterstützt kein Dolby Atmos .
Da ich jetzt ein CEC Problem hatte blieb mir leider nichts anderes übrig aber ich habe es schon wieder bereut!


[Beitrag von Zafir71 am 12. Mrz 2019, 20:56 bearbeitet]
Zafir71
Ist häufiger hier
#11574 erstellt: 13. Mrz 2019, 20:29
Mal eine Frage, früher kam immer die Meldung „ es wird ein HDR Video wiedergegeben“ wenn man einen Film in 4K HDR anschaut.
Jetzt kommt da nichts mehr ist das normal?
Zippoxtc
Ist häufiger hier
#11575 erstellt: 13. Mrz 2019, 21:18
also bei mir (7090 mit der Italo Foren Firmware) wird das noch angezeigt (getestet bei GrandTour 4k HDR OV/OmU)
Malignus
Neuling
#11576 erstellt: 16. Mrz 2019, 13:24

Malignus (Beitrag #11549) schrieb:

Seit 2 Wochen ist mein UE55KS8090 aus der 24 Monate Gewährleistung draussen und jetzt ...

Unbenannt2

Interessanterweise ist das Flackern (es tritt auch bei Netflix auf oder ist auch in dem Samsung-Menü zu sehen) nur so stark, wenn der TV frisch eingeschaltet wurde. Wenn er länger läuft, geht das Flackern weg. Es bleibt "nur" noch ein leichtes Helligkeitsflimmern auf der linken Seite, womit ich leben kann.
Hatte ihn 1h vom Strom und er war somit "kalt". Umso wärmer er wird, umso weniger Störungen sind zu sehen.


Hallo zusammen!

Ich habe ja den Tipp hier angenommen und den TV auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Danach war nicht direkt alles gleich weg.

Mittlerweile ... Es ist nichts mehr zu sehen. Ich weiß nicht warum, aber ich hab gestern 1-2h TV geschaut und nichts mehr gesehen.

Magie?

Grüße!
Deltax
Stammgast
#11577 erstellt: 22. Apr 2019, 18:54
Es gibt mal wieder eine neue (offizielle) Firmware, seit heute ist die Version 1233.0 erhältlich... hat sie schon jemand installiert?


[Beitrag von Deltax am 22. Apr 2019, 18:56 bearbeitet]
brucew
Ist häufiger hier
#11578 erstellt: 23. Apr 2019, 05:47
Mein KS8090 hat sie gerade selbst installiert. Ich kann bisher so gut wie keinen Unterschied erkennen, das einzige was sich geändert hat, man kann jetzt wieder nicht gewollte Apps teilweise deinstallieren.


[Beitrag von brucew am 23. Apr 2019, 06:08 bearbeitet]
khschnei
Neuling
#11579 erstellt: 23. Apr 2019, 07:44
Firmwareversion 1233.0 auf KS7090 ermöglicht bei mir HLG über HDMI in Verbindung mit VU Uno4k
RoNNoS
Stammgast
#11580 erstellt: 23. Apr 2019, 08:47
Hatte die 1239 installiert. Wird ja die gleiche sein oder.
Deltax
Stammgast
#11581 erstellt: 23. Apr 2019, 09:47
Gute Frage, wobei sich die Versionsnummern 1233 und 1239 doch ein bisschen unterscheiden :-D
Paulchen77
Stammgast
#11582 erstellt: 26. Apr 2019, 15:13
und wodrin unterscheidet sie sich ausser die nummer?
wa713
Ist häufiger hier
#11583 erstellt: 28. Apr 2019, 12:12
Hallo, kurze Frage. Mittlerweile werden die neuen Smart Remotes (für Jahrgang 2019) verkauft mit den Netflix/Prime/Rakuten-Tasten.

Klappt die Fernbedienung bei Samsung Jahrgang 2016 und klappen die oben erwähnten Zusatztasten bei z.B. KS8090? Vielleicht hat das jemand schon testen können.

Danke!


[Beitrag von wa713 am 28. Apr 2019, 12:17 bearbeitet]
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