HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590... | |
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 . 230 . Letzte |nächste|
|
Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...+A -A |
||
Autor |
| |
AlainSutter1337_
Inventar |
#11133 erstellt: 10. Mrz 2018, 23:54 | |
Bei mir gibt es ab Judderminderung 3 Bildfehler.
|
||
rockopa
Hat sich gelöscht |
#11134 erstellt: 11. Mrz 2018, 09:30 | |
Habe trotzdem ein flüssiges Bild. |
||
|
||
m7mkesys1986
Schaut ab und zu mal vorbei |
#11135 erstellt: 11. Mrz 2018, 10:57 | |
Hallo. Habe bei meinem 65 Zoll KS 9090 Komische schwarze flecken die sich definitiv nicht auf der Oberfläche des TV befinden. Fallen nur ins Auge wenn man etwas näher am TV ist. Hatte das schonmal jemand? Ist das ein Fall für die Garantie? [Beitrag von m7mkesys1986 am 11. Mrz 2018, 10:58 bearbeitet] |
||
Leon7791
Inventar |
#11136 erstellt: 11. Mrz 2018, 12:21 | |
Hast mal mit einen leicht feuchten Tuch mal da gewischt? Hätte sowas öfters was sich als hartnäckiger Schmutz entarnte |
||
m7mkesys1986
Schaut ab und zu mal vorbei |
#11137 erstellt: 11. Mrz 2018, 14:09 | |
Habe ich schon versucht, aber das ist definitiv hinter der Display Abdeckung |
||
Mike500
Inventar |
#11138 erstellt: 11. Mrz 2018, 14:18 | |
Falls es vom normalen Sitzabstzand überhaupt nicht auffällt, und es ansonsten ein gutes Panel ist (Ausleuchtung), würde ich sowas wahrscheinlich nicht reklamieren. Was würde einem ein neues Panel nutzen ohne diese Punkte, dass dafür eventuell beim normalen Schauen schlechter ist? |
||
behrangc222
Stammgast |
#11139 erstellt: 20. Mrz 2018, 20:39 | |
Hallo Leute, weiß einer von euch, ob der Tausch des Mainboards der One Connect Box des KS9090 das Downgrade der Firmware bewirkt? In der Samsung community hat ein User bei seinem Q7 den Tausch vorgenommen und konnte dadurch ein Downgrade vornehmen. LG |
||
horizons
Ist häufiger hier |
#11140 erstellt: 21. Mrz 2018, 10:04 | |
Eventuell Staub hinter der Scheibe? |
||
Spencer2k6
Inventar |
#11141 erstellt: 21. Mrz 2018, 20:03 | |
Downgrade kann man nicht vornehmen. Die Firmware ist nun mal auf dem Mainboard der Connect Box gespeichert. Meistens ist bei neuen Mainboards nicht die aktuelle Firmware drauf. Aber Downgrade ist das an sich nicht. |
||
behrangc222
Stammgast |
#11142 erstellt: 22. Mrz 2018, 00:23 | |
Wieso ist es kein Downgrade? Wenn nicht die aktuellste Firmware drauf ist durch den Mainboardtausch ist es doch ein Downgrade? |
||
Streettrash
Neuling |
#11143 erstellt: 25. Mrz 2018, 12:41 | |
[quote="LCDC (Beitrag #11092)"]So, wie es aussieht hats meinen KS9090 jetzt auch erwischt... Hi mich hat es jetzt auch erwischt, sieht haargenau so aus wie bei dir nur ein paar cm weiter links sehr ärgerlich. Hast du von Samsung schon eine Antwort erhalten? Habe den KS8090. |
||
Kinobi
Inventar |
#11144 erstellt: 29. Mrz 2018, 11:22 | |
Rege mich mal wieder bei Netflix über das miese HDR auf: Der Film „Auslöschung“ ist einfach ungeniessbar grau. Ist es bei allen TV-Herstellern üblich, dass man HDR nicht deaktivieren kann, oder hat es nur Samsung versäumt diese Option bereitzustellen. Oder wäre sogar Netflix in der Pflicht app-seitig eine entsprechende Funktion zu berücksichtigen? Kann doch nicht sein, dass man bei der Menge an HDR-Content, jedes Mal auf externe Geräte deswegen ausweichen muss. [Beitrag von Kinobi am 29. Mrz 2018, 11:27 bearbeitet] |
||
AlainSutter1337_
Inventar |
#11145 erstellt: 29. Mrz 2018, 11:27 | |
Die Auslöschung hat generell ein sehr schlechtes Bild. Alles ist vermatscht. |
||
Kinobi
Inventar |
#11146 erstellt: 29. Mrz 2018, 11:41 | |
Bei weitem aber nicht so schlimm, wie mit HDR. Aber zurück zu der eigentlichen Frage. |
||
dragontown
Stammgast |
#11147 erstellt: 29. Mrz 2018, 13:46 | |
Die Frage ist, was bei deinem Fernseher schief läuft? Ich habe die Woche Auslöschung gesehen und fand insbesondere gegen Ende die Beleuchtung saugut. Das Bild von dem Film ist nicht sonderlich scharf, dass stimmt. Aber grau? Was hast du für Einstellungen? |
||
Micha68307
Stammgast |
#11148 erstellt: 29. Mrz 2018, 14:01 | |
Habe gerade gelesen das die 2016er Modelle nun doch kein HDR10+ Update bekommen werden. Hier der Link. Keine Ahnung ob es schon gepostet würde. http://surround-soun...s-eine-absage-14552/ |
||
dragontown
Stammgast |
#11149 erstellt: 29. Mrz 2018, 14:23 | |
Das find ich schon krass. Andererseits gesehen, mein KS8090 ist ja auch schon wieder fast ein Jahr alt. |
||
rockopa
Hat sich gelöscht |
#11150 erstellt: 29. Mrz 2018, 14:43 | |
@Micha68307, ist doch hier im Forum mehrfach gepostet worden. |
||
Micha68307
Stammgast |
#11151 erstellt: 29. Mrz 2018, 15:25 | |
Wusste ich nicht das es schon gepostet wurde, dann Sorry für den unnötigen Post. |
||
rockopa
Hat sich gelöscht |
#11152 erstellt: 29. Mrz 2018, 16:04 | |
Brauchst dich nicht zu entschuldigen. Es gibt bestimmt User die es noch nicht gelesen haben. |
||
Kinobi
Inventar |
#11153 erstellt: 29. Mrz 2018, 17:37 | |
Die Einstellungen sind ok. Gamma 0 Helligkeit 40 Farbraum Auto Hintergrundbel. 20 Das Bild sieht aus, als ob HDMI-Schwarzpegel aus wäre. Kontrastlos, bleiche Farben. Kaum Helligkeit im Bild. Im SDR müsste ich die Hintergrundbel. auf 1 stellen, um das Ergebnis zu erzielen. |
||
dragontown
Stammgast |
#11154 erstellt: 29. Mrz 2018, 17:54 | |
Bei solchen Filmen habe ich auch gerne immer den Optimalkontrast an. Bei „Auslöschung“ auf Mittel. Die Helligkeit sollte eigentlich bei 45 korrekt sein. Hintergrundlicht ist natürlich von deiner Beleuchtung im Raum abhängig. Für einen guten Schwarzwert habe ich das HGL lieber immer etwas dunkler und dafür den Optimalkontrast an. Der Film Arrival ist auch so ein flaues Beispiel. |
||
Kinobi
Inventar |
#11155 erstellt: 29. Mrz 2018, 18:10 | |
Optimalkontrast habe ich auch auf Max gestellt. Das Bild wird etwas besser. Wobei man das Ergebnis trotzdem als katastrophal bezeichnen muss. Im Vergleich zu SDR-Ausgabe über die PlayStation. Punisher auf Netflix das selbe Problem. Hat hier jemand einen 60Zoll ks7090. Wie ist es bei euch? |
||
Jerry227
Stammgast |
#11156 erstellt: 02. Apr 2018, 08:43 | |
Hallo an alle ich habe den ks7590 und seid kurzem diese dunklen Flecken unten. Wenn ich dunkle Filme schaue sind die auch stark sichtbar aber in weiß in den Kino Balken kann man da was machen denn die sind ganz schön störend und nervig. Ist das vielleicht sogar ein Fall für die Garantie? [Beitrag von Jerry227 am 02. Apr 2018, 08:44 bearbeitet] |
||
behrangc222
Stammgast |
#11157 erstellt: 02. Apr 2018, 08:55 | |
http://surround-soun...s-eine-absage-14552/ "Während sich ausgewählte Fernseher aus dem Jahre 2017 mittels Firmware-Update fit für das dynamisches HDR-Format HDR10+ machen lassen, revidierte Samsung Aussagen über Update für Geräte aus 2016." "Sony hat derweil das lange angekündigte Firmware-Update veröffentlicht, dass seine Modelle 2016er & 2017er-Modellreihen ZD9, XE93, XE94 und A1 in die Lage versetzt, das mit HDR10+ konkurrierende Format Dolby Vision zu verarbeiten. " Unfassbar das Sony es schafft sowohl die 2016er,a ls auch die 2017er Modellreihe zu versorgen .... [Beitrag von behrangc222 am 02. Apr 2018, 09:11 bearbeitet] |
||
Leon7791
Inventar |
#11158 erstellt: 02. Apr 2018, 09:28 | |
Sony hat von vorneherrein diese fernseher mit dolby vision beworben, samsung hat lediglich ein jahr nach Release der ks modelle hdr10+ bekannt gegeben und support auch für ältere modelle, dementsprechend sind die Ausgangspunkte unterschiedlich, sony musste liefern samsung kann behaupten das die Geräte nie mit hdr10+ beworben wurden |
||
behrangc222
Stammgast |
#11159 erstellt: 02. Apr 2018, 09:41 | |
http://www.samsung.c...open-standard-hdr10/ April 2017: All of Samsung’s 2017 UHD TVs, including its premium QLED TV lineup, support HDR10+. In the second half of this year, Samsung’s 2016 UHD TVs will gain HDR10+ support through a firmware update. September/Oktober 2017 Also wie kann ein Weltkonzern zweimal ein Update bestätigen und dann nicht veröffentlichen. Zudem wirst du die News dazu nicht mehr finden, da sie von Samsung gelöscht wurde. [Beitrag von behrangc222 am 02. Apr 2018, 09:42 bearbeitet] |
||
Leon7791
Inventar |
#11160 erstellt: 02. Apr 2018, 09:48 | |
Ja wie gesagt samsung beruft sich darauf das es zum Releases der ks modellen damit nicht beworben wurden sondern lediglich hdr10, klar macht es die Sache madig aber samsung hat nicht den Druck wie sony, bei sony hätten alle die Anklagen können und man bedenke die haben versprochen das dolby vision komplett unterstütz wird, das Update kam dann aber für zd9 besitzer fast zwei Jahre später und dann funktioniert da nur die interne app mit dolby V, ist genau so eine verarsche |
||
behrangc222
Stammgast |
#11161 erstellt: 02. Apr 2018, 09:51 | |
Es geht mir darum, wie man es zweimal ankündigen kann und man es dann einfach nicht veröffentlicht. Wenn HDR10 gut wäre, würde ich ja sagen "Ok, nicht so schlimm" Aber HDR10 liefert viel zu dunkle Bilder und bei Amazon Prime lässt sich HDR ja nicht abschalten... =( Deshalb wäre HDR10+ die optimale Lösung gewesen. |
||
2cheap
Inventar |
#11162 erstellt: 02. Apr 2018, 10:09 | |
Die optimale Lösung für mich ist es, keinen Samsung Fernseher mehr zu kaufen. Der 8090er war mein zweiter Samsung und mein Letzter. Grüße |
||
econ
Neuling |
#11163 erstellt: 02. Apr 2018, 12:26 | |
Sah auf meinem 60 KS 7090 so ähnlich aus. Habe das Panel tauschen lassen. So nach 6 Monaten fängt das jetzt wieder an. Vorerst mein letzter Samsung... |
||
earlygrayce
Ist häufiger hier |
#11164 erstellt: 02. Apr 2018, 16:31 | |
Und was war defekt? Wurde das kommuniziert? Biligteile oder wie ist das zu erklären? Ich habe das Problem nämlich auch. |
||
Tommi_1969
Stammgast |
#11165 erstellt: 02. Apr 2018, 17:30 | |
Moin. Ich habe den Tv über Kabel (Vodafone) laufen. Hat zufällig Jemand das Ci+ Modul und Karte von Vodafone in dem 8090 am laufen? Ich frage nur weil bei Vodafone kein Samsung in der Geräteliste steht. Will einfach nur auf nr. Sicher gehen,das die Sache auch Kompatibel ist. Gruß Thomas |
||
ThommyEF
Stammgast |
#11166 erstellt: 02. Apr 2018, 18:30 | |
...geht, kein Problem.. . |
||
Tommi_1969
Stammgast |
#11167 erstellt: 02. Apr 2018, 18:33 | |
Danke |
||
behrangc222
Stammgast |
#11168 erstellt: 04. Apr 2018, 12:22 | |
http://www.4kfilme.d...-fernseher-aus-2016/ http://www.areadvd.de/news/kein-hdr10-fuer-samsung-tvs-aus-2016/ https://www.homecine...n-geen-update-hdr10/ Die Forenbeiträge von mir und den Kollegen aus dem Forum haben anscheinend für Aufmerksamkeit gesorgt. Hier der Link zur Petition: https://www.openpeti...6er-samsung-suhd-tvs [Beitrag von behrangc222 am 04. Apr 2018, 13:09 bearbeitet] |
||
Jerry227
Stammgast |
#11169 erstellt: 04. Apr 2018, 12:43 | |
Find ich sehr gut das endlich acuh mal die Öffentlichkeit wind bekommt. Denn nur so kann man samsung dazu bewegen doch was zu ändern. |
||
Kinobi
Inventar |
#11170 erstellt: 04. Apr 2018, 13:02 | |
Ist echt beeindruckend was die Samsung-Schlampe da treibt. In Anbetracht dessen, dass das jetzt vorhandene HDR fehlerhaft ist (Helligkeit wie im Öko-Max-Modus), bleibt wohl nur die Rückgabe. Notfalls mit Rechtsbeistand. [Beitrag von Kinobi am 04. Apr 2018, 13:04 bearbeitet] |
||
Ralf65
Inventar |
#11171 erstellt: 04. Apr 2018, 14:30 | |
und was soll das jetzt nützen oder ändern.... ? Samsung hat bereits 2013 mit der Einführung der One-Connect Box die Kunden belogen, seinerzeit war von einem 5 jährigen Hardware Support durch Austausch der One-Connect Box die Rede und......? Es gab gerade mal 2 Jahre lang jeweils eine neue One-Connect, auch da war das Geschrei groß, ein Paar Leute haben dadurch im Anschluß dann ihr Geld zurück erhalten. Die wenigsten schlagen den Weg über den Anwalt ein, wobei die meisten Geräte vermutlich ja meist nichtmal die Garantie Zeit überleben, das ist für Samsung also Peanuts |
||
AlainSutter1337_
Inventar |
#11172 erstellt: 04. Apr 2018, 14:37 | |
Es ist eben so wie es immer ist. Wenn man nicht versucht etwas dagegen zu tun wird sich auch nichts ändern. |
||
Fr0stkeule
Ist häufiger hier |
#11173 erstellt: 04. Apr 2018, 14:53 | |
Ich hoffe samsung bekommt das mit dem HDR10+ für die Ks9590 hin |
||
rockopa
Hat sich gelöscht |
#11174 erstellt: 04. Apr 2018, 15:02 | |
Es gibt auch für den KS 9590 kein HDR10+ Update. Sie schreiben doch kein Update für die 2016er Modelle und da zählt auch der KS 9590 dazu. |
||
freeztyler
Stammgast |
#11175 erstellt: 05. Apr 2018, 05:02 | |
supermann2002
Ist häufiger hier |
#11176 erstellt: 05. Apr 2018, 12:05 | |
Den gleichen Fehler habe ich bei meinem 65KS8090 auch, aber nur auf der linken Seite. Seit ca. 1 Monat. Habe mein Panel bisher nicht tauschen lassen und wollte schon immer mal nachfragen, ob den Fehler auch jemand anders hat. Hast Du den Fehler bei deinem vorherigen Panel auch gehabt oder wegen etwas anderem getauscht? Mein KS8090 ist jetzt fast 1 Jahr alt. Aber, da ich sonst fast kein Clouding habe und sonst super zufrieden mit dem TV bin, mache ich da auch erst einmal nichts. Bei mir ist es nur wirklich sichtbar bei einer reinen weißen Fläche. Bei anderen Farben fast nicht oder gar nicht zu sehen. Gerade im bewegt Bild oder beim zocken nicht. Und da es die Ecke bei dem großen TV ist und man meist eh mehr ins Zentrum schaut, lasse ich alles so :-D Hat das Problem noch jemand bei einem KS7090 oder KS8090 / KS Reihe? [Beitrag von supermann2002 am 05. Apr 2018, 12:09 bearbeitet] |
||
earlygrayce
Ist häufiger hier |
#11177 erstellt: 06. Apr 2018, 12:24 | |
Ich hatte den Fehler auch, nach ca 4 Monaten auf beiden Seiten. Habe mir einen neuen TV bringen lassen. Jetzt, nach ca. 12 Monaten habe ich bei diesem Gerät das Problem des dunklen Einstrahlens von unten, wahrscheinlicher Ausfall einiger LEDs. Na ja, das Bild ist spitze aber die Fehler sind schon nervig auf Dauer. |
||
KKK101
Inventar |
#11178 erstellt: 07. Apr 2018, 20:20 | |
Habe da mal eine Frage und zwar wollte ich wie jeden tag heute wieder auf die angeschlossene externe Festplatte zugreifen mit dem 49ks7950 und heute kam dann nur noch die Ordner Struktur aber keine Videos zu finden. Habe den tv ausgeschaltet und mal direkt vom Netz genommen und die Festplatte ab und wieder angeschlossen, kein Erfolg mehr |
||
horizons
Ist häufiger hier |
#11179 erstellt: 09. Apr 2018, 20:59 | |
Kommt eigentlich mal wieder eine Neue Firmware raus die die HDR Meldung wieder implementiert und andere Dinge? Da war doch mal was in Arbeit oder? Ist die 1210 immer noch die letzte Version? denn auf der Homepage ist ja immer noch nur 1208.2 verlinkt ... [Beitrag von horizons am 09. Apr 2018, 21:08 bearbeitet] |
||
dragontown
Stammgast |
#11180 erstellt: 10. Apr 2018, 06:36 | |
Wenn ich das Update über dem TV suche ist noch nicht einmal die 12.10 verfügbar. |
||
Steiner2
Ist häufiger hier |
#11181 erstellt: 10. Apr 2018, 06:48 | |
Ihr verwirrt mich, ich habe den 9590 Bestellt nachdem mein JS9590 Bildfehler aufwies, er soll heute erscheinen. Ich habe mir im Vorfeld mehrere Tests angeschaut und dort war im Menü HDR+ zu sehen. Wie denn nun? edit: Check, ihr redet von HDR10+ und ich nur von HDR+, hab mich also selber verwirrt [Beitrag von Steiner2 am 10. Apr 2018, 06:57 bearbeitet] |
||
Sammy-TV
Ist häufiger hier |
#11182 erstellt: 10. Apr 2018, 16:49 | |
Bei den US-Modelle ist heute eine neue Firmware 1220.6 erschienen. Die ist aber nicht für die EU-Modelle geeignet! https://www.samsung....-smart-tv-ks9-series [Beitrag von Sammy-TV am 10. Apr 2018, 16:54 bearbeitet] |
||
Das_Leben_ist_ein_Spiel
Ist häufiger hier |
#11183 erstellt: 10. Apr 2018, 17:01 | |
HDR-Einstellungen werden nun auch im Gaming Mode gespeichert. Darauf habe ich über ein Jahr gewartet... |
||
|
|
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 . 230 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware Tommy83- am 14.11.2016 – Letzte Antwort am 24.01.2017 – 4 Beiträge |
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll eishölle am 24.08.2014 – Letzte Antwort am 28.09.2023 – 7824 Beiträge |
Samsung KS 9090 PeterHimmel am 27.11.2016 – Letzte Antwort am 30.11.2016 – 5 Beiträge |
Samsung 7090 vs. 8090 Nike83 am 05.12.2012 – Letzte Antwort am 05.12.2012 – 7 Beiträge |
Bildeinstellungen SUHD JS 8090 arekjoe am 10.12.2015 – Letzte Antwort am 08.02.2016 – 12 Beiträge |
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste snowbol am 13.10.2016 – Letzte Antwort am 16.10.2016 – 3 Beiträge |
7090 vs. 8090 Noonian am 18.09.2009 – Letzte Antwort am 18.09.2009 – 6 Beiträge |
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090 Bert09 am 26.09.2014 – Letzte Antwort am 29.09.2014 – 7 Beiträge |
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland Ben_85 am 01.05.2017 – Letzte Antwort am 05.05.2017 – 4 Beiträge |
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung dreammike1 am 26.07.2009 – Letzte Antwort am 31.07.2009 – 4 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.564 ( Heute: 5 )
- Neuestes Mitgliedkowalski_51
- Gesamtzahl an Themen1.555.951
- Gesamtzahl an Beiträgen21.649.005