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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...+A -A |
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Autor |
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RoNNoS
Stammgast |
#7533 erstellt: 02. Jan 2017, 16:58 | |||
Der Spalt ist normal aber die Ecke nicht. Ist was raus geplatzt oder so.
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PapierHorizont
Ist häufiger hier |
#7534 erstellt: 02. Jan 2017, 17:24 | |||
Vielen Dank erstmal an Alle. Nein das war schon direkt als ich den TV aus der Packung genommen habe so.. Das Glas an sich sieht unbeschädigt aus und die andere Ecke genauso, allerdings fehlt dort dieser schwarze Schnipsel den man auf dem Bild hier deutlich sieht: Für mich sieht das eher so aus als würde da etwas (dieser schwarze Schnipsel eben) zwischen Glas und Rahmen stecken, das Glas an sich sieht nämlich ziemlich unbeschädigt aus. Das Panel hat eigentlich 0 Clouding usw. MfG PapierHorizont [Beitrag von PapierHorizont am 02. Jan 2017, 17:26 bearbeitet] |
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SebastianKS7000
Neuling |
#7535 erstellt: 02. Jan 2017, 21:47 | |||
Hallo Forum! Habe nicht alle 151 Seiten komplett gelesen, aber fast. Ich hoffe, dass die Frage nicht schon gestellt wurde: Ist es normal, dass man bei den Streaming-Apps das Bildformat des TV nicht ändern kann? Wenn ja, warum?? Und ist das nur bei der KS-Serie so oder Samsung-Standard? Auch wenn die Bildqualität leidet, würde ich eigentlich gerne selbst entscheiden. Gibt es evtl. eine Einstellmöglichkeit im berühmt berüchtigten Service-Menü? Ansonsten bin ich mit meinem neuen 55KS7000, der vor 10 Tagen ankam, sehr zufrieden. Habe bei der "Panel-Lotterie" offenbar Glück gehabt... Viele Grüße Sebastian |
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ortega2k
Ist häufiger hier |
#7536 erstellt: 02. Jan 2017, 22:00 | |||
Hallo Sebastian, aktuell kannst Du in der App die Quali nicht selber regeln. Nur über den TV Browser, beispielsweise YouTube. Ob sich das mit App Updates ändert, wage ich zu bezweifeln. Die YouTube Version ist von April16. Sehr schade eigentlich. Da wird ne vollgebuggte App reingeklatscht und dann allein gelassen. |
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SebastianKS7000
Neuling |
#7537 erstellt: 02. Jan 2017, 22:59 | |||
Danke für die Antwort, aber vermutlich habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich würde in den TV-Einstellungen gerne das Bildformat ändern/zoomen, wenn ich über Amazon, Maxdome, Youtube, etc. etwas mit Kinobalken sehe. Eben weil die Apps das nicht anbieten. Bei einer HDMI-Quelle geht das ja auch, warum also nicht auch, wenn eine App die Quelle ist? |
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AndiStig
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7538 erstellt: 03. Jan 2017, 10:50 | |||
Hallo Leute, ich war lange nicht mehr hier aktiv und hoffe ich bin im richtigen Thread gelandet. Ich habe mir eine UE55KS7090 geholt und bin soweit sehr zufrienden. Die Rückwand ist (noch ) ganz und das Panel hat ebenfalls annähernd kein Clouding. Nun habe ich seit langem keinen neuen Fernseher besessen und habe nun einige Fragen. Mein Setup ist eine PS4 + Canton Boxen angeschlossen an einem DENON 5.1 Receiver (bisschen älter, kann noch kein 4K durchschleifen) und der gibt per Video Out sein Signal an den TV. Der TV ist per optischem Kabel am Receiver angeschlossen für den Sound beim normalen Fernseh sehen + Smart TV Apps. Soweit funktioniert alles, aber: 1. Der TV ist ja per optischem Kabel am Receiver angeschlossen. Wenn ich jetzt Amazon über den Fernseher öffne und dort einen Film ansehe spuckt der AVR nur einen Stereo Sound aus. Kann der Fernseher bzw. die APP auch ein 5.1 Signal per optisches Kabel an den AVR schicken? Wenn ja welche Einstellungen muss ich dort vornehmen? Hab eigentlich schon jede Audioeinstellung ausgetestet , funktioniert aber leider noch nicht. Über die PS4 und Amazon APP läuft alles wie es soll. 2. Gibt es eigentlich bei Live TV (normales SAT Fernsehen) Sender/Filme die in 5.1 ausgestrahlt werden? 3. Brauche ich ein extra HDMI Kabel mit irgendeiner bestimmten 4K Spezifikation, wenn ich mir in Zukunft einen 4k fähigen AVR hole und beispielsweise eine PS4 Pro? Über Antworten würde ich mich sehr freuen! Ansonsten für andere Leute die noch eine Meinung zu dem TV lesen wollen: Bin wie gesagt sehr zufrieden mit dem TV. Bin sehr begeistert von dem Schwarzwert des Fernsehers, der kein Vergleich zu meinem alten TV ist. Die Kinobalken sehen auch wie welche aus und beispielsweise Gravity auf Blu Ray sieht sagenhaft aus. Der Game Modus läuft auch 1A und mach viel Spaß. Von Ausleuchtungsstreifen der unteren LED Leiste und Clouding bin ich zum Glück nicht betroffen (abgesehen von marginalen Auffälligkeiten). Sehr gut gefällt mir auch die externe Anschlussbox des Fernsehers. Somit nur zwei Kabel die vom TV weggehen. Die Fernbedienung hätte man aber meiner Meinung nach besser lösen können. Stellt man bei Auto Motion Plus die Einstellungen auf extrem weich habe ich bei Youtube Videos vereinzelt Artefaktbildung. Eine niedrigere Einstellung hat bei mir Abhilfe geschaffen. Ansonsten muss ich noch mehr Zeit vor dem TV verbringen um mir eine ausgefeiltere Meinung bilden zu können. Wer noch einen Test sehen will, dem kann ich nur den Youtubekanal von digitalfernsehende empfehlen. Hat zwar "nur" den 8090 getestet, aber der ist ja sehr ähnlich zum 7090. |
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pr211270
Stammgast |
#7539 erstellt: 03. Jan 2017, 11:10 | |||
Hallo, ich habe auch einen älteren Denon der kein 4k kann. Angeschlossen habe ich diesen über HDMI ARC, damit geht dann 5.1. Vielleicht wäre das auch für dich eine Option? 5.1 gibt es auch im Live TV z.B. öfters über ARD. Ich bin mit diesem Kabel sehr zufrieden : https://www.amazon.d...01_s00?ie=UTF8&psc=1 |
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AndiStig
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7540 erstellt: 03. Jan 2017, 12:16 | |||
Danke für den Hinweis. EDIT: Ah anscheinend kann der TV den Sound über HDMI ARC Port auch ausgeben. War darüber verwundert,da an der Anschlussbox ja HDMI IN steht. Also kann ich den TV über HDMI ARC an dem AVR anschließen und den Sound von Amazon/Live TV über das HDMI Kabel an den AVR weitergeben? Sorry wenn ich so unwissend nachfrage, aber von so einer Funktion habe ich noch nicht gehört Aber theoretisch müsste es ja mit dem optischen Kabel auch funktionieren. [Beitrag von AndiStig am 03. Jan 2017, 12:27 bearbeitet] |
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pr211270
Stammgast |
#7541 erstellt: 03. Jan 2017, 12:48 | |||
Mit dem ARC am Denon wirds klappen Das optische hab ich jetzt noch nicht probiert. |
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Miraginho
Neuling |
#7542 erstellt: 03. Jan 2017, 13:37 | |||
Hallo Forum! Ich habe eine kurze Frage zu meinem KS7090 - genauer gesagt zum Sendersuchlauf! Wir haben Kabelfernsehen von Unity Media (und gleichzeitig ein Sky Abonement mit Sky+ Receiver) Nun hatte ich erstmal das normale Antennenkabel mit dem Anschluss in Wand verbunden und dann mit dem TV also der Samsung One Connect Box. Dann habe ich den Sendersuchlauf (Kabel, Nur Digital, Voll, Alle) gestartet und es wurden auch (vermeintlich) viele Sender gefunden. Wenn ich dann im Smart Hub "TV" auswähle werden mir jedoch keine Sender angezeigt - wirklich gar keine. Dort steht dass ich einen neuen Sendersuchlauf machen muss, was ich dann wiederum mache, das Ergebnis aber gleich bleibt! Mache ich da irgendetwas falsch, ist da etwas kaputt bzw. verstehe ich etwas nicht richtig? Reibungslos klappt alles wenn ich das Antennenkabel aus der Wand in den Sky-Receiver stecke und diesen per HDMI an den TV anschließe! Mfg |
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green_house
Ist häufiger hier |
#7543 erstellt: 03. Jan 2017, 14:07 | |||
Hallo Kann mir jemand sagen, bitte, was für ein unterschied ist zwischen KS7500 un KS9000 ( bildqualität ) ? Ich will mein JS9000 -48 zoll, wechseln und etwas grösseres, als pc monitor 100 % Danke |
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Hedrik87
Ist häufiger hier |
#7544 erstellt: 03. Jan 2017, 15:46 | |||
Miraginho wieso willst du nich den skyreciever benutzen ?? oder willst du beides parallel laufen lassen ?? also ich hab Sat und bei mir kommt nach dem Sendersuchlauf sofort bild.. kann dir leider nur weitere Fragen aufzeigen^^ |
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Hedrik87
Ist häufiger hier |
#7545 erstellt: 03. Jan 2017, 15:47 | |||
Eine Frage von mir: Gibts ne Empfehlung bzgl. Wandhalterung für nen 65ks7090??? Danke |
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Jack_
Inventar |
#7546 erstellt: 03. Jan 2017, 15:56 | |||
@Hendrik87, ich hab mir diesen HIER gekauft und bin sehr zufrieden mit der Wandhalterung, ist sehr stabil und hält ein TV-Gewicht bis max. 95Kg aus. |
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Fanta_Klaus
Stammgast |
#7547 erstellt: 03. Jan 2017, 16:45 | |||
Hey Leute ich habe meinen KS8090 mit meinen Notebook peer HDMI verbunden . Das HDMI Kabel wurde aufgrund von Bild/Tonstörungen bereits gegen ein schnelles anderes Kabel getauscht . Nun aber zu meinen Problem : Woran liegt es das ich viele Einstellungen im TV Menü deaktiviert bekomme sobald ich 60HZ im NVIDEA Treiber einstelle. Viele Bildverbesserer sind dann nicht mehr einzustellen . Auch der Spiele Modus ist ausgegraut. Sobald ich 50HZ oder z.b 24HZ einstelle ist wieder alles "freigeschaltet" . Zudem habe ich eine unheimlich schlechte Bild/Ton Qualität bei Sky GO und die youtube 4K Videos sind nicht so Brillant wie in der YouTube APP .Alles bei 100mbit Unitymedia , es kommen auch immer ca. 90% Bandbreite an , also kann es nicht dran liegen Habe ich irgendwas übersehen ? |
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Hedrik87
Ist häufiger hier |
#7548 erstellt: 03. Jan 2017, 16:52 | |||
@ Jack: ist gekauft |
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speicherm
Neuling |
#7549 erstellt: 03. Jan 2017, 18:52 | |||
Hallo zusammen! Ich habe einen 60KS7090 erworben, dies war ein Ausstellungsstück und hatte die Standfüße schon montiert. Weiß jemand wie ich diese wieder demontiert bekomme? Ich finde nirgends einen Hinweis, wie diese ausgebaut werden. Danke und Gruß, Marc. |
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Benschbob
Inventar |
#7550 erstellt: 03. Jan 2017, 19:08 | |||
Einfach herausziehen sind nur reingesteckt. |
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-Didée-
Inventar |
#7551 erstellt: 03. Jan 2017, 19:20 | |||
Ich kenne das von Samsung so: Wenn der HDMI-Eingang als "PC" benannt ist, und die Eingangsfrequenz auf 60Hz steht, dann stellt der TV automatisch den "PC-Bildmodus" ein, bei dem viele Optionen nicht verfügbar sind (weil man für PC/Desktop-Betrieb eine sehr "direkte/schnelle" Bildverarbeitung haben möchte.) Versuch' mal, dem entsprechenden HDMI-Eingang manuell eine andere Bezeichnung als "PC" zu geben. Leider weiß ich nicht wie das bei den aktuellen Geräten funktioniert ... vor ein paar Jahren hat man im Eingangs-Wahl-Menü den HDMI-Port ausgewählt, dann die "Options"-Taste gedrückt, und dann kam ein Menü mit verschiedenen Optionen u.a. zum Umbenennen. Wie genau man das bei den aktuellen Geräten macht -- weiß ich leider nicht. |
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BigGuybrush
Stammgast |
#7552 erstellt: 03. Jan 2017, 19:40 | |||
Wenn du so ein knacken meinst, wie wenn sich was im Lautsprecher entlädt, dann ja. Hatte ich auch, es wurden dann die Lautsprecher getauscht und das Mainboards, danach war es weg. Ich habe einen 65KS8090. |
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speicherm
Neuling |
#7553 erstellt: 03. Jan 2017, 19:49 | |||
Vielen Dank, habe mich zuerst nicht so recht getraut. Es hat geklappt, vielen Dank! |
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AndiStig
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7554 erstellt: 03. Jan 2017, 20:23 | |||
ARC am Receiver aktiviert und an den richtigen HDMI Port der Anschlussbox gesteckt und schon funktioniert es. Danke! [Beitrag von AndiStig am 03. Jan 2017, 20:23 bearbeitet] |
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Sebastian_81
Inventar |
#7555 erstellt: 03. Jan 2017, 22:22 | |||
Macht eigentlich kein unterschied ob man HDMI oder SPIDF nutzt. Weder über die Apps oder TV Sender wird mit 6.1 bzw. 7.1 gesendet. Ich überlege auch den ARC zu nutzen aber es gibt keinen erkennbaren Mehrwert oder übersehe ich da etwas? |
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Hedrik87
Ist häufiger hier |
#7556 erstellt: 04. Jan 2017, 02:16 | |||
Der Mehrwert liegt darin, daß du kein zweites Kabel brauchst... steckt einfach das eine hdmi Kabel in den 4ten Port und gut ist.. |
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AndiStig
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7557 erstellt: 04. Jan 2017, 09:23 | |||
naja ich hab auch nur einen 5.1 Receiver von daher passt das. Hat bei euch die Tonwiedergabe mit dem optischen Kabel funktioniert? |
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Sebastian_81
Inventar |
#7558 erstellt: 04. Jan 2017, 11:13 | |||
Ja und es funktioniert. |
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Sebastian_81
Inventar |
#7559 erstellt: 04. Jan 2017, 11:56 | |||
Jetzt stehe ich ein wenig auf der Leitung . Wenn ich den arc nutze, habe ich doch auch ein weiteres Kabel nur statt einem optischen Kabel, ein hdmi Kabel. Wobei ich gefühlt es auch lieber über hdmi hätte, vielleicht gibt es irgendwann auch mal eine dd+ Quelle mit 6.1 bzw. 7.1. Kann der interne MM Player eigentlich DTS HD bzw. DT HD? |
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reap705
Stammgast |
#7560 erstellt: 04. Jan 2017, 12:27 | |||
Anstatt einem HDMI-Kabel fürs Bild und einem optischen Kabel für den Ton nutzt du mit ARC nun ausschließlich das HDMI-Kabel. Macht ein Kabel weniger |
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Tsume89
Neuling |
#7561 erstellt: 04. Jan 2017, 12:31 | |||
Hi! Ist 1154 eigentlich immer noch die aktuellste Version? |
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Werna
Stammgast |
#7562 erstellt: 04. Jan 2017, 12:35 | |||
War zumindest gestern noch aktuell. |
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Sebastian_81
Inventar |
#7563 erstellt: 04. Jan 2017, 13:00 | |||
Achso du nutzt den internen Empfänger wahrscheinlich. |
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Hedrik87
Ist häufiger hier |
#7564 erstellt: 04. Jan 2017, 15:57 | |||
Dank Arc kann das optische Kabel entfallen, weil die Soundinformationen in beide Richtungen geschickt werden können. Dazu muss man beim AVR in den HDMI Ausgang gehen und im Fernsehr in den ARC HDMI Eingang. Das ist bei dieser HDMI Port 4! (ks7090) hab jetzt nen neuen AVR der Arc unterstützt und jetzt hab ich nicht mehr so oft beim umschalten zwischen TV (interner Reciever) und PS4 (hängt am AVR) das Problem, dass der Fernsehr auf die TV-Boxen umstellt.. ich glaube weil HDMI eben eine intelligente Verbindung ist und nicht wie das Digitalkabel nur den Sound schickt. |
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tonigol89
Stammgast |
#7565 erstellt: 04. Jan 2017, 20:10 | |||
So, habe mittlerweile auch diese Ruckler bei meinem 65KS7090. Bisher "nur" beim Amazon Streaming wahrgenommmen und zwar alle paar Minuten, wenns ganz schlecht läuft. Gibt auch Stunden, wo es flüssig läuft. Woran liegt das? Hat das Teil ne Schwäche beim WLAN-Empfang? Auf meinem alten Grundig läuft es einwandfrei... |
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Piotre
Ist häufiger hier |
#7566 erstellt: 04. Jan 2017, 20:55 | |||
Hallo zusammen, ich habe den UE49KS8090 und habe eine Frage zur HDR Wiedergabe: Muss beim TV Info Fenster definitiv "HDR" dort stehen damit auch eine HDR Wiedergabe funktioniert oder nicht? Hintergrund ist folgender: Ich habe momentan den Samsung KS8500 und den Panasonic UB704 UHD Blurayplayer hier. Wenn ich eine HDR UHR Bluray auf dem Samsung UHD Player abspiele habe ich das "HDR" Symbol und es kommt die Meldung das HDR Material wiedergegeben wird. Wenn ich die gleiche Bluray mit dem Panasonic wiedergebe kommt weder die Meldung, noch ist das HDR Symbol da... Wiedergabe mit Samsung KS8500, UHD und HDR Symbol da: Wiedergabe mit Panasonic UB704, nur UHD Symbol da Der Panasonic spuckt hingegen eine Meldung beim Start des Filmes aus das es offenbar HDR ist... Es gibt auch ein Menü beim Panasonic wo man die Helligkeit für HDR einstellen kann, wenn ich da was verstelle wird das Bild am TV heller oder dunkler. Bei einer Bluray ohne HDR passiert hingegen nichts wenn man da was verstellt. lustig: Ein Menü Bild vom Panasonic, was nichts mit dem eingelegten Film zu tun hat wird laut TV mit HDR wiedergegeben, da ist das HDR Symbol dann auf einmal da...beim abspielen vom Film aber nicht. Ich blicke da nun nicht so ganz durch. Schaue ich den Film mit dem Panasonic nun in HDR oder nicht?! Muss definitiv das HDR Symbol beim Fernseher erscheinen?! Wie ist das bei euch? Piotre |
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bereft
Inventar |
#7567 erstellt: 04. Jan 2017, 21:00 | |||
das untere Bild ist kontrastärmer, sieht nicht nach HDR aus. Wenn ansonsten alles an den Einstellungen gleich ist, dann stimmt etwas nicht. im Zweifelsfall zieh dir HDR Videos zum Vergleich an, mit HDR "highlights" an denen du sofort erkennst dass dir etwas im SDR Betrieb fehlt. [Beitrag von bereft am 04. Jan 2017, 21:02 bearbeitet] |
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horizons
Ist häufiger hier |
#7568 erstellt: 04. Jan 2017, 21:01 | |||
Hallo habe seit gestern meinen 65 7090 in Betrieb. Ich habe noch die Firmware 1142 installiert und den TV noch nicht mit dem Internet verbunden. Ich habe hier teilweise Dinge wie Firmware Autoupdate und Werbung im Menü gelesen und auch von Rucklern im Menü wenn der TV im Internet ist. Das wäre für mich ein No-go. Ist das immer noch so? Oder kann man bedenkenlos updaten? Gibt es irgendwo ein changelog Bei Samygo habe ich gelesen, dass man wenn man folgende Seiten blockt das Firmware update blockieren kann msecnd.net samsungotn.net www.samsungotn.net test.samsungotn.net vielen Dank im voraus. |
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Zafir71
Ist häufiger hier |
#7569 erstellt: 04. Jan 2017, 21:35 | |||
@ Piotre Schau dir doch mal dieses Video an da werden beide Player Samsung u. Panasonic UHD erklärt. Du musst für den Panasonic auf jeden Fall 4K , Deep Color, und HDR aktivieren. Am TV musst du in den UHD Color Einstellungen im Bild Menü den passenden HDMI Port aktivieren https://youtu.be/JOTYu4-yfuw Warum steht beim Panasonic 4K/50p ?!? Bei mir steht da 4K 24p was sagt die PAYBACK INFO [Beitrag von Zafir71 am 04. Jan 2017, 21:45 bearbeitet] |
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Mike500
Inventar |
#7570 erstellt: 04. Jan 2017, 21:39 | |||
Piotre: Die Panasonic-Player haben doch immer so ein "Playback Information Window". Dort kannst du sehen, was rausgeschickt wird. Das habe ich schonmal hier erklärt: http://www.hifi-foru...d=31299&postID=38#38 Also ruf mal dieses Info-Fenster auf, dort muss HDR stehen, sonst ist was nicht richtig. @horizons, Wegen Werbung, diese kommt manchmal über HbbTV von gewissen privaten Sendeanstalten, das ist ein dann Overlay über das Fernsehbild. Wenn man dies nicht möchte, dann HbbTV/Datendienst deaktivieren. Die kommt jedenfalls nicht wegen der neuen Firmware, würde ich mal behaupten, sondern diese Sache haben sich die Sendeanstalten ausgedacht, die ja via HbbTV aus dem Internet solche Einblendungen pushen können. |
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Piotre
Ist häufiger hier |
#7571 erstellt: 04. Jan 2017, 22:20 | |||
Danke für eure Hilfe!!! es geht nun, es lag an einer Einstellung beim Panasonic Player im Menü, hier: Ursprünglich war dort die zweite Option 4:2:0 ausgewählt, damit hat es nicht funktioniert. Jetzt habe ich auf 4:4:4: umgestellt und nun funktioniert es!!!! Nun kommt wie auch beim Samsung KS8500 die Meldung das ein HDR Video wiedergegeben wird und auch das HDR Symbol ist da. Auch vom Panasonic Bluray Player kommt nun die Info das HDR wiedergegeben wird. Hier nun das Wiedergabeinfofenster vom Panasonic Wo es dann nun mit dem Panasonic auch funktioniert werde ich nun den Samsung Player wohl zurückschicken....der Samsung ist zwar billiger aber auch lauter. Wäre der Samsung nicht so laut mit dem ständig laufendem Lüfter würde ich wohl den Samsung Player behalten. Danke und schönen Abend! [Beitrag von Piotre am 04. Jan 2017, 22:23 bearbeitet] |
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Rufftnix
Ist häufiger hier |
#7572 erstellt: 05. Jan 2017, 07:57 | |||
Moin, ich habe das Problem bei der PS4 Pro, das wenn ich UHD zuschalte das Bild Flackert bzw. ein- und ausschaltet. Ich habe das HDMI Kabel schon getauscht leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Lösung oder warten auf Update? Firmware 1154 installiert. |
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Hedrik87
Ist häufiger hier |
#7573 erstellt: 05. Jan 2017, 11:21 | |||
@Rufftnix hast du Mal die HDR unterstützung für den HDMI Port aktiviert? Edith: unterstützt dein Onkyo 4k? [Beitrag von Hedrik87 am 05. Jan 2017, 11:22 bearbeitet] |
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PeterHimmel
Stammgast |
#7574 erstellt: 05. Jan 2017, 11:24 | |||
Ist es mit dem KS8090 möglich im Game Mode die HDR+ funktion anzustellen... Also kann man mit HDR im Game Mode zocken? Bitte erfahrungsberichte die den 8090 besitzen und die pro oder one s haben....und ist grafisch ein grosser unterschied? Dank im vorraus |
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Rufftnix
Ist häufiger hier |
#7575 erstellt: 05. Jan 2017, 11:26 | |||
@hedrik87 Ja das meinte ich damit, sorry hab mich unverständlich ausgedrückt. Also sobald ich HDR/UHD Unterstützung auf HDMI Platz 4 anschalte habe ich das Flackern, sobald ich dieses ausschalte ist alles I.O. Hab auch am Onkyo Receiver geschaut aber da ist alles richtig angeschlossen(HDMI 2.2, mit 4K) und auf "durchschleifen" gestellt |
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Butzi77
Ist häufiger hier |
#7576 erstellt: 05. Jan 2017, 11:38 | |||
@PeterHimmel: HDR+ ist ein Bildmodus des TV und hat mit echtem HDR nichts zu tun. Hat ein Spiel HDR Unterstützung wird, soweit HDMI UHD Color am TV eingeschaltet ist, bei der PS4 Pro automatisch auch im Spielemodus auf HDR geschaltet. Ob alles HDR tauglich ist zeigt dir auch die Pro in den Bildeinstellungen an. PS4 Manual Ich finde es sieht schon echt gut aus. [Beitrag von Butzi77 am 05. Jan 2017, 11:39 bearbeitet] |
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-Arthur-
Ist häufiger hier |
#7577 erstellt: 05. Jan 2017, 11:39 | |||
ich möchte gerne Bilder 21MP direkt auf meinem UE65KS7090 per DLNA von einem Server betrachten. Werden diese in voller 4K Auflösung dargestellt und wie ist die Qualität der Darstellung im vergleich z.B. wenn ich eine PC in 4K an den TV angeschlossen habe und die Bilder dann hier durch auf den PC werfe. |
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Hedrik87
Ist häufiger hier |
#7578 erstellt: 05. Jan 2017, 11:56 | |||
@rufftnix dann sollte es an der Playsi liegen? Wenn du den Onkyo mal aus der Kette nimmst? |
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*chiefsteve*
Inventar |
#7579 erstellt: 05. Jan 2017, 12:05 | |||
@Peterhimmel:...obwohl hier immer für das zocken mit der pro der gamemode preferiert wird,kannst du natürlich dennoch auch den hdr+ mode verwenden,ich würde es dir sogar empfehlen,denn das bild sieht Klassen besser aus...du hast einen geringfügig grösseren inputlag,den du aber bei allen Action,rpg.games nicht spüren wirst...bei shootern im multiplayer mag es evtl. eine rolle spielen ,ich habs noch nicht probiert,da ich singleplayer bin.....schalte mal zwischen gamemoder und hdr+ mode hin und her,du wirst erstaunt sein....greetz |
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Rufftnix
Ist häufiger hier |
#7580 erstellt: 05. Jan 2017, 12:13 | |||
@hedrik87 das wäre noch mal ein Ansatz! Werde es testen. |
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AndiStig
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7581 erstellt: 05. Jan 2017, 12:39 | |||
Ich finde der macht sich schon bemerkbar. Bin da aber auch empfindlich. Habt ihr eigentlich bei normalen Blu Ray's/Filmen den HDR+ Mode an oder lasst ihr den normalen Bildmodus(Film,etc.) laufen? |
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lappy67
Stammgast |
#7582 erstellt: 05. Jan 2017, 13:26 | |||
Geschmacksache. Muß jeder für sich enscheiden ob er den Film sehen will wie im Kino oder eben nicht. |
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Butzi77
Ist häufiger hier |
#7583 erstellt: 05. Jan 2017, 13:34 | |||
Ja, jedem wie es gefällt. Ich persönlich lasse bei allen Quellen auf HDR+ stehen, außer beim zocken. Dort Spielmodus weil in Multiplayergefechten jede Millisekunde zählt. |
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