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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

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Beitrag
Ralf65
Inventar
#6282 erstellt: 27. Nov 2016, 09:24

A1vis (Beitrag #6266) schrieb:


Habe jetzt automatische Updates deaktiviert.
Noch mal zieh ich mir ungeprüft so ein Schuh nicht mehr an.

Bei mir ist Version 1150 drauf.


das wird dir leider auch nicht viel nützen......
Von Samsung als "System relevant" eingestufte FW Updates, werden trotz "deaktivierter Autoupdate" Funktion weiterhin automatisch geladen und installiert.
Einen sicheren Schutz vor ungewollten FW Updates hat man leider nur, wenn man den TV dauerhaft vom Netzwerk (Internet) trennt
Beton1975
Neuling
#6283 erstellt: 27. Nov 2016, 10:50
Hallo erstmal,

mein erstes Post nachdem ich seit ca. 1 Woche einen UE55KS7090 habe und ich bin begeistert von der Hilfe hier im Forum, die ich schon ohne Anmeldung bekommen habe!

Bei mir ist trotz 1150 Update das Problem plötzlich auch verschwunden! Scheint also ein Problem im Zusammenspiel mit dem Zugriff aufs Internet zu sein. Entweder wurde auf Serverseite was behoben oder da immer mehr 1152 haben ist das Problem dadurch mitigiert.

Ich habe ein Modell ohne Bleeding und sehr gleichmäßiger Ausleuchtung erwischt. Ich bin extrem zufrieden.
Ich fahre jetzt nach ein paar Tagen im Film-Modus jetzt mit HDR+ und das sowohl bei SDR als auch HDR Content (Netflix+Amazon):
Schärfe=10
Digital Aufbereiten=Aus
Unschärfe=10
Judder=3
LED Clear Motion=Aus
Smart LED=hoch (kein Pumpen!)
Optimalkontrast=meistens mittel
Farbton=warm2
Gamma=0
Farbraum=Auto
Alle anderen Einstellungen=Standard.

Ich bin meistens glücklich mit dem Bild nur ab und an erscheint mir das Bild "überstrahlt" bzw. zu hell ausgeleuchtet. Ich habe das aber auch im Film Modus nur da nicht so deutlich.

Insbesondere bei HDR Material finde ich HDR+ sehr wichtig...bei normalem SDR ist es eher Richtung Angeberei aber noch sehr natürlich.
A1vis
Stammgast
#6284 erstellt: 27. Nov 2016, 10:51
Vielleicht den TV vom Netz nehmen, und das SmartMenü vom Bluray Player dauerhaft verwenden.
StevePJ44
Ist häufiger hier
#6285 erstellt: 27. Nov 2016, 11:18
Kurz mein zeitlicher Ablauf bei der Superdeal Aktion: am 3.11. registriert. Am 8.11. war die erste Prüfung abgeschlossen, am 9.11. hieß es "Zugabe unterwegs". Geliefert hat DHL dann am 23.11., gestern hatte ich das Edge 7 dann binnen 30 min bei shpock für 500 Euro verkauft. Damit komme ich jetzt wie erhofft auf einen effektiven Preis von 2.799 Euro für meinen 65KS9590 .
MorpheusXP
Ist häufiger hier
#6286 erstellt: 27. Nov 2016, 11:54

Samsung-Klaus (Beitrag #6133) schrieb:
Hallo KS8090er .
Habe folgendes Problem . Ich sehe am unteren Bildrand über dem Samsung Logo einen ca 3 bis 5 cm senkrechten Schatten der ca 1cm dick ist, ist mir aufgefallen beim Fussball bei schnellen Kameraschwenks. Fällt bei Film mit Balken nicht auf .habe schon beo Samsung angerufen ich solle ein Video von machen .Hat jemand das gleiche Problem ?


Bei mir das gleiche. Hast du auch nen 65er? Hast du schon ein Video an Samsung geschickt?
Siebert78
Hat sich gelöscht
#6287 erstellt: 27. Nov 2016, 11:54

StevePJ44 (Beitrag #6285) schrieb:
Kurz mein zeitlicher Ablauf bei der Superdeal Aktion: am 3.11. registriert. Am 8.11. war die erste Prüfung abgeschlossen, am 9.11. hieß es "Zugabe unterwegs". Geliefert hat DHL dann am 23.11., gestern hatte ich das Edge 7 dann binnen 30 min bei shpock für 500 Euro verkauft. Damit komme ich jetzt wie erhofft auf einen effektiven Preis von 2.799 Euro für meinen 65KS9590 .


Wow - das nenne ich perfekt gelaufen
Besser geht's nicht!
HD_Tech
Stammgast
#6288 erstellt: 27. Nov 2016, 12:08
Laut Samsung Chat lag das Problem mit der immer wieder "hängenden" Smart Hub Leiste wohl nicht an der Firmware, sondern an einer fehlerhaften App, die im Hintergrund geladen wurde. OK...


[Beitrag von HD_Tech am 27. Nov 2016, 12:10 bearbeitet]
Beren74
Ist häufiger hier
#6289 erstellt: 27. Nov 2016, 12:37

Beton1975 (Beitrag #6283) schrieb:
Ich bin meistens glücklich mit dem Bild nur ab und an erscheint mir das Bild "überstrahlt" bzw. zu hell ausgeleuchtet. Ich habe das aber auch im Film Modus nur da nicht so deutlich.


Das kannst Du mit der Einstellung Smart LED auf "gering" reduzieren.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#6290 erstellt: 27. Nov 2016, 12:38
Kann jemand mal was zum Ton der SUHDs sagen?
Der wird in den Tests meist gelobt, was mich wundert.
In der aktuellen Stiftung Warentest hat der KS8090 in 65 Zoll das Siegertreppchen erobert und bekam im Ton sogar ne "Sehr gut"
Ist das realistisch?
Beren74
Ist häufiger hier
#6291 erstellt: 27. Nov 2016, 12:39
Hat einer das Problem, dass falsche Apps gestartet werden? Ich will beispielsweise die App "Netflix" per Kachel starten, allerdings startet die benachbarte App "Maxdome".


[Beitrag von Beren74 am 27. Nov 2016, 12:40 bearbeitet]
wavetime
Stammgast
#6292 erstellt: 27. Nov 2016, 12:42

Siebert78 (Beitrag #6290) schrieb:
Kann jemand mal was zum Ton der SUHDs sagen?
Der wird in den Tests meist gelobt, was mich wundert.
In der aktuellen Stiftung Warentest hat der KS8090 in 65 Zoll das Siegertreppchen erobert und bekam im Ton sogar ne "Sehr gut"
Ist das realistisch?

Ja
Siebert78
Hat sich gelöscht
#6293 erstellt: 27. Nov 2016, 12:50
Und wieso ist der Ton so gut?
Wo sind die LS genau verbaut?
Da muss ja irgendwo bissl Volumen sein?
8800GT
Ist häufiger hier
#6294 erstellt: 27. Nov 2016, 13:15
Habe seit zwei Tagen den 65KS7090. Bin vom Ton mehr als begeistert. Sehr klare und druckvolle Wiedergabe, selbst bei hohen Lautstärken. Echt klasse.
Ein absolut rundes TV Paket: Top Bild, sehr schnelle Bedienung und super Sound


[Beitrag von 8800GT am 27. Nov 2016, 13:15 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#6295 erstellt: 27. Nov 2016, 13:39
Was sagt ihr denn zum Schwarzwert?
Ich habe seit 2 Tagen einen 55KS8090 und gestern Abend im abgedunkelten Raum einen Film geschaut. Ich muss, sagen, dass ich etwas enttäuscht bin.
Der Schwarzwert ist bei meinem Sony 55W805C nicht schlechter (gefühlt sogar besser) bzw. der Gesamteindruck vom Bild beim Sony ist minimum auf gleicher Ebene wie der KS8090. Und der Sony kostet gerade einmal die Hälfte.

Hier meine Einstllungen:
Filmmodus
Hintergrund 9
Helligkeit und Kontrast @Standard
Schärfe 9, Farbe 50
Motion Plus - Auto, Clear Motion aus, Smart LED gering,
Filmmodus Auto2,
Optimalkontrast aus, Farbton warm2, Gamma-1,
RGB aus, Farbraum Auto

Also an den Einstellungen kann der relativ schlechte Schwarzwert nicht liegen. Vielleicht bin ich auch vom Plasma und OLED verwöhnt, die ich vor dem Sony hatte, aber wie gesagt, gefühlt ist der Schwarzwert beim Sony W805C sogar besser.
Etwas enttäuscht bin ich da schon.

EDIT: Dazu kommt, dass ich den internen DVB-C Receiver nutze und jedesmal wenn ich den TV anschalte, ist der EPG leer. Was soll der quatsch denn?


[Beitrag von ruffy am 27. Nov 2016, 13:43 bearbeitet]
Turnschuh_one
Ist häufiger hier
#6296 erstellt: 27. Nov 2016, 13:43
So, bei mir löst sich auch die Rückwand vom Rahmen. Gerät ist gerade mal 2 Wochen alt. Model: UE55KS7590
tonigol89
Stammgast
#6297 erstellt: 27. Nov 2016, 14:06
Habe ebenfalls das Problem des Abschaltens bzw. nicht anzeigen des Bildes. Ich starte die PS4 Pro und gehe auf HDMI2. Warum zum Teufel kommt da kein Bild??? Außerdem springt es (wenn es dann geht) alle 50 min einfach auf HDMI1. Was ist da los?
lappy67
Stammgast
#6298 erstellt: 27. Nov 2016, 14:07

ruffy (Beitrag #6295) schrieb:
Was sagt ihr denn zum Schwarzwert?
Ich habe seit 2 Tagen einen 55KS8090 und gestern Abend im abgedunkelten Raum einen Film geschaut. Ich muss, sagen, dass ich etwas enttäuscht bin.

Hintergrund 9

Optimalkontrast aus, Farbton warm2, Gamma-1,

Etwas enttäuscht bin ich da schon.

EDIT: Dazu kommt, dass ich den internen DVB-C Receiver nutze und jedesmal wenn ich den TV anschalte, ist der EPG leer. Was soll der quatsch denn?


Hintergrund für die Nacht viel zu hell. Bin bei 5 und habe hinterm TV noch ein Licht an. Stell mal testweise ein Tischlampe hinter den TV.
Gamma -1 ist auch nicht gut. Daran sollte nichts geändert werden.

Der Schwarzwert ist Laut Test bei 0,02nits Was auch schon vor paar Jahren erreicht wurde. Besser gehts dann nur mit Direkt LED oder OLED.

Aber probier das mit dem Licht hinterm TV und du wirst erstaunt sein was du dann siehst. Ist kein Blödsinn. Ist ernst gemeint. Hab mir Warmweise LED Streifen hinter den TV geklebt. Wie ein einfarbige Ambilight.


[Beitrag von lappy67 am 27. Nov 2016, 14:08 bearbeitet]
Schiwi78
Schaut ab und zu mal vorbei
#6299 erstellt: 27. Nov 2016, 14:20
Nachdem bei mir vor ein paar Tagen die Version 1152 drauf kam, funktionierte das SmartHub wieder und diese Kachel zur Smartremote war da. Seit heut ist diese Kachel auch wieder weg. Für meinen Geschmack werkelt Samsung zu viel auf meinem TV rum. Die sollen sich mal lieber um eine vernünftige Implementation diverser Funktionen kümmern. Timeshift könnte zum Beispiel sofort anfangen aufzunehmen. Bin es irgendwie gewohnt vom UM Receiver.
Irgendwie fehlt mir auch ne Uhr, oder gibt's dafür ne App? ;-)
A1vis
Stammgast
#6300 erstellt: 27. Nov 2016, 14:34
Eine Uhr und Twitch wäre gut.
lappy67
Stammgast
#6301 erstellt: 27. Nov 2016, 14:44
Wenn Ihr den EPG auf macht, wisst Ihr wieviel Uhr es ist. zumindest ungefähr.
1s2
Ist häufiger hier
#6302 erstellt: 27. Nov 2016, 16:26
Hi, kenn jmd. den Shop Cw-mobile?
Da gibt es den 55ks7090 für 1199,00€ und dann
noch das Tablet e dazu. Scheint mir ein ziemlicher guter
Preis zu sein. 😉
Danke und Gruß
Ralf65
Inventar
#6303 erstellt: 27. Nov 2016, 17:15

tonigol89 (Beitrag #6297) schrieb:
Habe ebenfalls das Problem des Abschaltens bzw. nicht anzeigen des Bildes. Ich starte die PS4 Pro und gehe auf HDMI2. Warum zum Teufel kommt da kein Bild??? Außerdem springt es (wenn es dann geht) alle 50 min einfach auf HDMI1. Was ist da los?


das muss nicht am TV liegen, sondern kann mit der PS4 im allgemeinen zusammenhängen

siehe PS4 Pro TV Connection Problems: Samsung And Vizio Respond
lappy67
Stammgast
#6304 erstellt: 27. Nov 2016, 19:03
Drück auf Okay in der mitte, dann hast du eine Uhr.
-Didée-
Inventar
#6305 erstellt: 27. Nov 2016, 19:13

Siebert78 (Beitrag #6290) schrieb:
In der aktuellen Stiftung Warentest hat der KS8090 in 65 Zoll das Siegertreppchen erobert
...
Ist das realistisch?

Stiftung Warentest haben wir im Haus seit Jahrzehnten abboniert, aber deren TV-Tests lese ich seit vielen Jahren nur noch zur Erheiterung, wenn ich mal ganz ganz traurig bin.

Die Ergebnisse der nächsten 10 TV-Tests kann ich Dir auch schon vorhersagen: Platz 1, 2 und 3: Samsung, Samsung und Samsung. So wie immer. Eigentlich könnten alle anderen Hersteller ihre TV-Sparte dichtmachen, die können alle nix, gut ist immer nur Samsung ...

Im Ernst ... bei Produkt-Tests muss man sowieso immer zwischen den Zeilen lesen, um das wesentliche herauszufiltern. Das Problem bei den TV-Tests der St.WT ist, dass es meistens nicht viel zwischen den Zeilen zu Lesen gibt. Deren Tests sind in Sachen "HiFi" einfach nicht qualifiziert genug.


[Beitrag von -Didée- am 27. Nov 2016, 19:18 bearbeitet]
Schiwi78
Schaut ab und zu mal vorbei
#6306 erstellt: 27. Nov 2016, 19:15
Das trifft bei der Nutzung des internen TV Tuners zwar zu, jedoch bei Verwendung von Apps usw. ist keine Uhr mehr da. Deshalb wäre eine an zentraler Stelle, zum Bsp. beim Öffnen des Smart Hub prima.
Pitfall
Stammgast
#6307 erstellt: 27. Nov 2016, 20:15
Für meinen 8090 ikst immer noch kein Update vorhanden. Mist!
Wo kann man das 1152 Update downloaden? Auf Samsung direkt steht grad mal die 1142 zum downloaden bereit. Verstehe ich irgendwie auch nicht, da ich ja schon die 1150 drauf habe.


[Beitrag von Pitfall am 27. Nov 2016, 20:20 bearbeitet]
Siebert78
Hat sich gelöscht
#6308 erstellt: 27. Nov 2016, 20:19
Ok...wenn man nicht mal mehr der Stiftung Warentest einigermaßen trauen kann.....
Den Tests der Hifi Zeitschriften trau ich jedenfalls schon länger nimmer....das ist doch alles gekauft.
Zafir71
Ist häufiger hier
#6309 erstellt: 27. Nov 2016, 21:00
In zwei Tagen kommt mein UE 55 KS9090 u. da wollte von euch wissen, ob alle 4 Gewinde Adapter für die Wandhalterung mit dabei sind?
Lt. Anleitung die ich mir mal heruntergeladen habe, sind da ja schon passende Gewinde Adapter für den TV dabei und ich benötige nur noch vier Schrauben M8x15 für den Halter oder?
Ich möchte gern den TV am Abend an der Wand haben und nicht wieder was besorgen müssen.


[Beitrag von Zafir71 am 27. Nov 2016, 22:19 bearbeitet]
Butzi77
Ist häufiger hier
#6310 erstellt: 27. Nov 2016, 21:15
M8x45mm!
Kann man gleich bestellen, bei mir waren Adapter aber keine Schrauben dabei


[Beitrag von Butzi77 am 27. Nov 2016, 21:17 bearbeitet]
Zafir71
Ist häufiger hier
#6311 erstellt: 27. Nov 2016, 21:25
Bist du dir sicher?
Du hast nicht den KS9090 vielleicht ist es ja bei jedem Modell anders?
Ich hab auch schon was von Feingewinde gelesen aber eigentlich müssten Bolzen mit Gewinde mit dabei sein.
Butzi77
Ist häufiger hier
#6312 erstellt: 27. Nov 2016, 21:49
Ich bin beim auspacken immer sehr penibel um nichts zu übersehen, bei mir waren definitiv keine dabei. Und ich habe schon ein paar mal gelesen das keine oder nur 2 Schrauben dabei waren.
Um nicht noch am selben Tag (wie ich) in den Baumarkt zu müssen sind 4St M8x45 meine Empfehlung.
Ganz normale Sechskant oder Zylinder Innensechskant Schrauben.
Zafir71
Ist häufiger hier
#6313 erstellt: 27. Nov 2016, 21:55
Danke für deine Hilfe, dann besorge ich mal 4Stück.
hotornot1986
Stammgast
#6314 erstellt: 28. Nov 2016, 00:04
Hi,

ich hatte auf folgender Seite (http://thedigitaltheater.com/index.php/dolby-trailers/) Dolby Atmos Demos runtergeladen und wollte sie über einen USB-Stick abspielen, um meine neuen Dolby Atmos Lautsprecher zu testen.

Nun gibt mir der TV eine Fehlermeldung, dass er den Audiocodec nicht unterstützt.

Und nun? Kann mir jemand helfen, der vielleicht ein wenig Ahnung davon hat?
TryOnce
Stammgast
#6315 erstellt: 28. Nov 2016, 00:15

Zafir71 (Beitrag #6309) schrieb:
In zwei Tagen kommt mein UE 55 KS9090 u. da wollte von euch wissen, ob alle 4 Gewinde Adapter für die Wandhalterung mit dabei sind?
Lt. Anleitung die ich mir mal heruntergeladen habe, sind da ja schon passende Gewinde Adapter für den TV dabei und ich benötige nur noch vier Schrauben M8x15 für den Halter oder?
Ich möchte gern den TV am Abend an der Wand haben und nicht wieder was besorgen müssen.


Bei mir waren die 4 Adapter sowie die Schrauben dabei!
mfleschler
Ist häufiger hier
#6316 erstellt: 28. Nov 2016, 01:16
Hallo Leute,
wenn ich eure Schnäppchen so lese, dann glaube ich, dass ich gestern ein megaschnapper gemacht habe. Kurzum bin ich nun ein Besitzer des 65KS7590 plus S7 (schon online eingereicht) für sagenhafte 1799 Euro. Zeitgleich gab es ein MediaMarkt Onlineangebot für 2699Euro. Bitch please
Bisher hatte ich einen 6 Jahre alten UE55D7090 für 2399Euro. Das war schon ein Referenzgerät aber Clouding und banding. Auch nach Tausch...egal.
Nun begeistert mich der neue total, vor allem bei HDR clips oder auch nur 4k streams von Amazon oder Testvids. Eine Sache ist allerdings total störend und trifft mich jetzt zum zweiten Mal in der Premiumklasse. Banding nur leicht bei Fußball(ok), aber Clouding vom feinsten. Vom 1. Anschalten an die unteren Ecken und paar in der Mitte. Die Unteren stören wirklich, besonders bei Kinobalken, das leuchtet doch sehr. Hab Bildeinstellungen einer Testseite aus dem Internet aber das bringt mich nicht weiter. Habt ihr auch so Clouding? Muss ich jetzt wieder den Samsung Service kommen lassen?
Lg,

Michael
mfleschler
Ist häufiger hier
#6317 erstellt: 28. Nov 2016, 01:22
Clouding unten leicht sichtbar
Frankman_koeln
Inventar
#6318 erstellt: 28. Nov 2016, 02:05
Mit den Einstellungen kann man das schon extrem beeinflussen.
Mach doch die Bildeinstellungen einmal selbst nach dem hier abgepinnten Thread von Mike:
Samsung: Bildeinstellungen.

Ich habe in den letzten Tagen gerade 2 neue Fernseher gekauft ( 49KS7090 für's Wohnzimmer und 65KU6079 für den Keller ) und bin mit beiden bildtechnisch hochzufrieden, nachdem ich die Einstellungen nach Mike's Erklärungen selbst vorgenommen habe ( praktisch kein sichtbares Clouding und Banding ).
Ich habe dabei wieder mal festgestellt dass einfach irgendwelche Einstellungen von irgendwem aus dem Netz zu übernehmen nicht ans Ziel bringt.


[Beitrag von Frankman_koeln am 28. Nov 2016, 02:08 bearbeitet]
DarkChaos89
Neuling
#6319 erstellt: 28. Nov 2016, 05:01
Hallo
Habe ein kurze Frage.Habe mir vor kurzem ein Samsung KS8080 (Schweiz) geholt. Ist das richtig dass der KS8080 nur eine andere Bezeichnung ist für einen KS8090(DE +Österreich)? Und wollte noch fragen ob der volles HDR wiedergeben kann für meine Ps4 Pro. Kenne mich da nicht so aus.

Schonmals Vielen Dank für die Hilfe

Gruss DarkChaos89
Cuccio
Neuling
#6320 erstellt: 28. Nov 2016, 08:52
An alle die HDMI Probleme haben. Habt ihr nach euren Updates den TV über den Reiter Eigendiagnose zurückgesetzt?

Bzw. über Einrichtung starten, die HDMI Quellen alle neu registriert?
*chiefsteve*
Inventar
#6321 erstellt: 28. Nov 2016, 11:26
@mfleschler : bezüglich der Taschenlampen ,clouding...versuch mal smartled gering,helligkeit 42,hgbl13,optimalkontrast gering,alles im hdr+ mode...das sollte sich auf die kinobalkenleuchterei positiv auswirken
tonigol89
Stammgast
#6322 erstellt: 28. Nov 2016, 11:28
Habt ihr den HDR+ Modus immer aktiv? Also auch beim normalen Free TV?!
*chiefsteve*
Inventar
#6323 erstellt: 28. Nov 2016, 11:38
yap...ich nutze das für alle quellen ausser game
MetalMan1000
Ist häufiger hier
#6324 erstellt: 28. Nov 2016, 11:50
Hat jemand von euch schon mal einen SD Kartenleser benutzt und Erfahrungen?
Damit ich weiß ob das funktioniert wenn ich einen Leser über USB an die one connect box anschließe.
tonigol89
Stammgast
#6325 erstellt: 28. Nov 2016, 11:56

*chiefsteve* (Beitrag #6323) schrieb:
yap...ich nutze das für alle quellen ausser game


Kannst du deine sonstigen Einstellungen (zumindest die wichtigsten) noch mitteilen? Wäre dir dankbar.
losmx
Schaut ab und zu mal vorbei
#6326 erstellt: 28. Nov 2016, 18:22
Hi Leute,

Habe mir einen 65KS8060 zugelegt, der wurde bei den Roten aufgrund von vielen toten Pixeln umgetauscht.

Zuhause das Gerät ausgepackt und festgestellt, selbes Problem und die Rückseite löst sich vom TV bereits ab. Also wieder zum Händler, die haben sich das Gerät angeschaut und mir zugestimmt und wollten schon einen neuen holen.

Es hat sich dabei aber herausgestellt, dass die Seriennummer auf der Verpackung nicht zu dem auf dem TV passt. Das Gerät tauche nicht bei ihnen im System auf. Als sie mir das Gerät aber gegeben haben war er definitiv ungeöffnet. Der Aufkleber auf dem TV ist an einer stelle geknickt als ob jemand daran herumgefiddelt hat. Die Software des TVs zeigt aber die selbe Nummer wie auf dem TV-Aufkleber.

Wie kann das passieren? So wollten die mir natürlich das Gerät nicht tauschen.
Wurde im Samsung Werk was vergeigt und lässt sich das zurückverfolgen wo der TV herkommt und ob er falsch verpackt wurde? Meint ihr Samsung tauscht mein Gerät?

Wäre für einen Rat dankbar!

Besten Gruß


[Beitrag von losmx am 28. Nov 2016, 18:23 bearbeitet]
NesrA
Ist häufiger hier
#6327 erstellt: 28. Nov 2016, 19:03
Hallo leute,

auch wenn es unsympatisch oder faul rüberkommt:

Gibt es eine kurzfassung der letzten 125 seiten?
oder ein How-To sammelkommentar oder etc. was hier so beredet wurde?

Ich kaufe mir morgen den UE55KS8090 und möchte dann natürlich gleich durchstarten

Vielen dank für die (hoffentlich) freundlichen antworten

LG
Markus
Tittylover
Inventar
#6328 erstellt: 28. Nov 2016, 20:21
Wenn du die letzten 125 Seiten gelesen hättest, würdest du morgen nicht so einen Fehler machen
Alex_Quien_85
Inventar
#6329 erstellt: 28. Nov 2016, 20:28
@losmx: Samsung kann anhand der Seriennummern nachvollziehen an welchen Händler das jeweilige Gerät ausgeliefert wurde.
rockopa
Hat sich gelöscht
#6330 erstellt: 28. Nov 2016, 20:35
@tittylover: Warum Fehler, ich habe einen KS 8090 und bin begeistert von dem TV.
Filmfreak78*
Stammgast
#6331 erstellt: 28. Nov 2016, 20:38
Habe heute auch mein Samsung Galaxy Tab A bekommen. Gekauft habe ich meinen Samsung UE55 KS8090 am 04.11.16. Finde ich durchaus ok. Gut halb so lange wie angekündigt.
mfleschler
Ist häufiger hier
#6332 erstellt: 28. Nov 2016, 20:44
Hallo,
Danke Frankmann und Chief. Werde es später mal probieren. Hatte nur die Konfiguration von Areadvd Test oder wie die heißen übernommen. Ehrlich gesagt wenn ein Bildwechsel ist und alle kurz dunkel ist bin ich fast geschickt wie das ausschaut. Wie ein schwarzer Himmel mit Wolken. und ich bin Wolken und Banding echt gewöhnt vom alten LED Samsung. Ich bin gespannt. Mikes Einstellungsthread hab ich gestern noch im Bett gelesen ich hoffe ich komme heute dazu.
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