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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...+A -A |
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Autor |
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Mike500
Inventar |
#5881 erstellt: 19. Nov 2016, 12:23 | |||
Den Farbraum ändert man mit "Farbraum" auf Auto oder Nativ. Auto ist mit herkömmlichem Material auf Rec. 709 beschränkt, sollte mit der K-Serie aber bei Zuspielung von Rec. 2020 auf ebendiesen Farbraum umschalten. Eigentlich kann noch kein TV der Welt den vollen Rec. 2020-Farbraum darstellen, technisch möglich ist bisher annähernd DCI P3, ungefähr ein Mittelding aus dem konventionellen Farbraum Rec. 709 und dem oft bei UHD verwendeten Rec. 2020. Man hat halt nur schonmal den Rec. 2020 / BT.2020 als Farbraum-Container gewählt, um sich für die Zukunft einen Spielraum zu lassen, wenn die Technik dann irgendwann soweit ist. Farbraum "Nativ" hingegen legt den erweiterten Farbraum für alles Material fest. Da mit SUHD-Panel die Farbraumerweiterung bei den Hauttönen recht zurückhaltend zu Werke geht, ist das je nach Material durchaus gangbar, wenn man auf knallige Farben steht, wenn auch nicht mehr naturgetreu. Dies alles erkläre ich aber auch in meinem Thread zu den Bildeinstellungen. |
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andythesmith
Ist häufiger hier |
#5882 erstellt: 19. Nov 2016, 12:35 | |||
Hallo zusammen! Ich habe ja den KS8090 in 49". Wenn ich über den internen Tuner schaue habe ich Motion Plus lediglich beim Fussball an. Da auf 10/2. Alle ca.10Min. ein etwa 3Sek Bildstottern. Ähnlich einer Trickaufnahme. Sonst habe ich das ganze aus und keine Ruckler. Wenn ich über die Festplatte oder Youtube oder Netflix gucke, habe ich Motion Plus auch auf 10/2 und keine Probleme. Wenn ich über den externen Unitymedia Receiver (Echostar) schaue, dann habe ich das ganze auch aus und keine Ruckler. Wenn ich das ganze einschalte auf 10/2, habe ich komischerweise bei jedem Szenenwechsel einen kurzen Ruckler. Das ganze ist schon sehr merkwürdig. Das ist Bild ist schon sehr klar und gut und mittlerweile habe ich mich als alter Panasonic Plasma Fan auch an das Schwarz gewöhnt, aber diese Ruckler dürfen in so einer Preisklasse nicht auftreten. Frage: Welche Änderungen hat das neue Update? Hat hier jemand schon etwas herausgefunden? Grüße as [Beitrag von andythesmith am 19. Nov 2016, 12:37 bearbeitet] |
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lappy67
Stammgast |
#5883 erstellt: 19. Nov 2016, 12:42 | |||
Natürlich kann jeder sein Gerät so einstellen wie es Ihm am besten gefällt. Natürlich kannst du auch bei normalen Sendungen auf Nativ stellen. Dann sehen die Farben bischen kräftiger aus. Das entspricht dann aber nicht wirklich dem orginal. Aber das ist nicht allen Wichtig. Da kann sein dass die Gesichter oder die ein oder andere Szene dann mal gar nicht passt. Jeder darf da schon so machen wie es gefällt. Da ich noch einen Beamer habe der Kalibirert wurde (und ich mir nächsten Monat so einen Sensor auch kaufe damit ich die Kalibrierung alle 3 Monate erneuern kann) ist es da eben so gewöhnt, das Bild so zu lassen oder einzustellen, wie es produziert wurde. Habe ich paar Beiträge versucht zu erklären. |
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lappy67
Stammgast |
#5884 erstellt: 19. Nov 2016, 12:46 | |||
Warum testes du nicht einfach mal eine EInstellung dazwichen? Nicht gleich auf 10 und bei der 2 mal auf 1. Mach doch mal 8/1 oder 6/1 bis es nicht mehr ruckelt. Der eingebaute Chip muss ja um das normale Ruckeln von zB. 24hz oder von 60 auf 50Hz berechnen. Dafür wird er paar Bilder brauchen. Deshalb immer zu beginn einer neuen Szene. Also vermindere deine Einstellung, damit er nicht so viele Bilder berechnen muss. Ein Chip kann nicht zaubern. Auch wenn die Hersteller das in der Werbung gerne so darstellen. |
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Jamesforcee
Ist häufiger hier |
#5885 erstellt: 19. Nov 2016, 13:47 | |||
Ich habe ein Problem mit meinem 8090, wenn ich eine PS4 anschließe/betreibe. Es kommt vor das ich hin und wieder das Bild samt Ton verliere, dass passiert dann qausi alle 30 Sek für etwa 3 Sekunden. Sowohl das wechseln der PS4, des HDMI Kabel und das wechseln des Anschluss an der OneConnectBox brachte keine Hilfe. Manchmal kann ich ohne Probleme 1-2 Stunden durchspielen und manchmal so wie eben, geht Non Stop das Bild und der Ton weg. Bei Zuspielung per Sat-Receiver habe ich das Problem bisher nicht. Auch das ausschalten des Spielmodus hatte keinerlei Wirkung. Hat jemand da eventuell eine Idee oder hat ein ähnliches Problem? |
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Leon7791
Inventar |
#5886 erstellt: 19. Nov 2016, 13:55 | |||
Wieso werden meine Fragen denn ignoriert? Bitte ich frage nochmal, kann der Tv bildmodus je nach Quelle Autom. wechseln Wie diebvon sony? Und wo gibt es den 7090 in 65zoll für 1300-1400€ ab den 24.11 und ist das nurbfürndiesen einen tag |
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Benschbob
Inventar |
#5887 erstellt: 19. Nov 2016, 13:59 | |||
Jap hier habe das selbe Problem! Hast du auch die aktuelle Firmware drauf wie ich? Habe das Problem auch bei der Xbox One S! |
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macfly75
Hat sich gelöscht |
#5888 erstellt: 19. Nov 2016, 14:01 | |||
Bzgl. des Bildstotterns alle 10min habe ich jetzt schon etliche Beiträge geschrieben. Das liegt vermutlich am schlechten De-Interlacing der KS Serie. Mit externem Receiver und 1080p Ausgabe sollte nichts mehr stottern. Ich musste mir auch extra einen Receiver kaufen. Der interne Tuner und die damit verbundene 1080i Ruckelei haben zu sehr genervt. Motion Plus bei 50hz Zuspielung am besten ganz aus. Das macht alles nur noch schlimmer (zb. die kurzen "Hänger" bei Szenenwechseln). |
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Jamesforcee
Ist häufiger hier |
#5889 erstellt: 19. Nov 2016, 14:03 | |||
Ich habe sowohl auf der PS4 als auch auf dem TV die aktuellste Firmware drauf. Aber ich meine ich hatte das Problem auch schon bei der alten TV Firmware. Irgendwie verliert die OneConnectBox die Verbindung, denn wenn ich das Headset an der PS4 aktiv habe, geht dort der Ton weiter, aber das Bild am TV wird 2-3 sek. schwarz. [Beitrag von Jamesforcee am 19. Nov 2016, 14:07 bearbeitet] |
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-Didée-
Inventar |
#5890 erstellt: 19. Nov 2016, 14:07 | |||
Entschuldigung, aber das ist Unsinn. Es ist egal, ob man 10/2 oder 8/2 oder 6/1 oder was-auch-immer einstellt, der TV berechnet in jedem Fall die gleiche Anzahl von Bildern. Das einzige was sich ändert, ist die angewandte Länge der ermittelten Bewegungsvektoren. Es wird auch nicht alles auf 50HZ gerechnet. Quellen von 24 oder 60Hz werden bei Samsung immer auf 120Hz hochgerechnet, 25/50Hz quellen werden auf 100Hz hochgerechnet. Und die Bilder, die der TV "im voraus" zur Berechnung braucht, werden sowieso immer gepuffert. Genau daher rührt ja der berühmte "Input-Lag", der ausserhalb des Game-Modus besonders groß ist. Das ist normal und bei allen Herstellern mehr oder minder gleich, weil systembedingt. Wenn man technikbedingt erst mal die nächsten 2 Bilder vorpuffern muss, dann hat man eben 80ms Lag als Startbasis. Das eingebaute Problem bei Samsung ist die Kadenz-Engine, die bei interlactem Eingangssignal (Fernseh-Ausstrahlungen) in bestimmten Situationen Probleme bekommt. War schon bei meinem 2011er D6500 genau so, und wenn ich heute in 2016 lese "ruckelt nach jedem Szenenwechsel", dann fühl' ich mich wieder so richtig zuhause ... Wobei ich etwas erstaunt bin, dass inzwischen auch bei 24p-Zuspielung vermehrt über Ruckeln alle 10-12 min. berichtet wird. Das hat mein D6500 nicht gehabt ... der war Auah! bei 576i oder 720p50 oder 1080i Signalen, aber zumindest bei 24p Zuspielung war er absolut stabil. Kann aber auch mit dem Wechsel auf 4k zu tun haben. Zwischenbildberechnung ist ja vor allem eines, nämlich ganz extrem Rechen-intensiv. Die Hardware mag ja so nach und nach schneller werden, aber der Wechsel von 2k auf 4k hat die Rechenanforderungen ja mal eben so mindestens vervierfacht (eher noch mehr, der Rechenaufwand bei der ZwBB steigt zumindest teilweise quadratisch zur Bild/Pixelfläche), was die Sache natürlich erst mal schwieriger macht, als dass einfach der natürliche Verlauf der Verbesserung sich einstellen könnte. |
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Benschbob
Inventar |
#5891 erstellt: 19. Nov 2016, 14:10 | |||
Ja genau so ist das bei mir auch kann auch bestätigen das es mit den älteren Updates schon war aber muss sagen seit dem neuen Update ist es wieder deutlich mehr geworden. [Beitrag von Benschbob am 19. Nov 2016, 14:11 bearbeitet] |
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Sebastian_81
Inventar |
#5892 erstellt: 19. Nov 2016, 14:15 | |||
Wie kann es im Jahre 2016 Sein, dass ein Receiver mit mässiger Qualität, ein besseres De-interlacing hinbekommt als ein Samsung TV für 3500,- EUR. Sorry aber das verstehe ich nicht. Das sollte er locker können. [Beitrag von Sebastian_81 am 19. Nov 2016, 14:16 bearbeitet] |
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Jamesforcee
Ist häufiger hier |
#5893 erstellt: 19. Nov 2016, 14:17 | |||
Na toll, wenn du es also auch bei der Xbox hast, liegt es ja definitiv nicht an der PS4, somit hat wohl die OneConnectBox Probleme und das auch nur sporadisch. Das ist ja dann nicht so einfach einem Techniker vorzuführen, in Sachen Reklamation. |
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Benschbob
Inventar |
#5894 erstellt: 19. Nov 2016, 14:20 | |||
Das Problem hatte ich sogar schon beim KS7090 mit einer normalen Xbox One also sogar Geräteübergreifend! |
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Jamesforcee
Ist häufiger hier |
#5895 erstellt: 19. Nov 2016, 14:24 | |||
Das heißt du hast deswegen das Gerät umgetauscht bekommen oder wie muss ich das verstehen? |
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Benschbob
Inventar |
#5896 erstellt: 19. Nov 2016, 14:25 | |||
Ne der KS7090 habe ich an einen Freund weiter verkauft. |
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Napyong
Ist häufiger hier |
#5897 erstellt: 19. Nov 2016, 14:28 | |||
Gibt es bei Saturn, 1599 Euro für den UE65KS7090 inkl. Galaxy S7, bzw. 1639 Euro online Der UE65KS8090 inkl. Galaxy S7 Edge liegt bei 2499 Euro. Da mein Philips 65PUS9809 gerade in der Kaufpreis Rückabwicklung ist bin ich am Überlegen ,ob ich dieses Angebot wahrnehmen soll. |
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Jamesforcee
Ist häufiger hier |
#5898 erstellt: 19. Nov 2016, 14:29 | |||
Ok, also Geräteübergreifend, dass klingt so als wenn ich mit meinem 8090 nicht glücklich werde. Kann das denn sonst noch jemand bestätigen? Bild und Ton Verlust bei Zuspieleung per Spielekonsole angeschlossen an die OneConnect Box, immer nur sporadisch und dann für ca. 3 Sekunden und das dann ständig wiederholend? [Beitrag von Jamesforcee am 19. Nov 2016, 14:38 bearbeitet] |
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macfly75
Hat sich gelöscht |
#5899 erstellt: 19. Nov 2016, 14:50 | |||
Ja, traurig aber wahr. Ich benutze einen 100€ Coolstream Link Receiver, den ich das De-Interlacing übernehmen lasse. Im Gegensatz zum 3200€ TV kann er das fehlerfrei [Beitrag von macfly75 am 19. Nov 2016, 14:52 bearbeitet] |
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Leon7791
Inventar |
#5900 erstellt: 19. Nov 2016, 14:52 | |||
Vielen lieben Dank=) |
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Siebert78
Hat sich gelöscht |
#5901 erstellt: 19. Nov 2016, 15:22 | |||
Die 2499 für den 8090 sind nicht günstig. |
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Alex113
Inventar |
#5902 erstellt: 19. Nov 2016, 15:42 | |||
Weiss denn keiner ob man den Samsung UHD BD Player an einen 4k HDR fähigen AVR anschliessen kann oder ob der wegen UHD Color an den TV direkt angeschlossen werden muss? |
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Morbol
Ist häufiger hier |
#5903 erstellt: 19. Nov 2016, 16:14 | |||
Sind die Preise deutschlandweit am 24.11 gültig? |
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Yogi60
Ist häufiger hier |
#5904 erstellt: 19. Nov 2016, 16:22 | |||
>>>>Weiss denn keiner ob man den Samsung UHD BD Player an einen 4k HDR fähigen AVR anschliessen kann oder ob der wegen UHD Color an den TV direkt angeschlossen werden muss? <<< Ich habe den Samsung UHD Player, den Panasonic BluRay Rekorder und einen Mediaplayer über den Denon 2300 laufen. Angeschlossen an HDMI 4 und UHD-Color aktiviert. Läuft alles bestens. |
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Alex113
Inventar |
#5905 erstellt: 19. Nov 2016, 16:24 | |||
Super, Danke. Dann werde ich das so machen. |
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Napyong
Ist häufiger hier |
#5906 erstellt: 19. Nov 2016, 18:10 | |||
In Kombination mit dem Galaxy S7 Edge würde ich schon sagen, dass das günstig ist. Somit würde das Gerät effektiv rund 2000 kosten. |
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Kajton
Stammgast |
#5907 erstellt: 19. Nov 2016, 18:31 | |||
Würde ich auch gerne erfahren.... |
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Kajton
Stammgast |
#5908 erstellt: 19. Nov 2016, 18:33 | |||
Woher diese Info?? Danke |
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Jack_
Inventar |
#5909 erstellt: 19. Nov 2016, 18:39 | |||
Vielleicht hier: [Saturn Herford ab 24.11 bzw. ab sofort] Samsung UE65KS7090 LED TV (Flat, 65 Zoll, UHD 4K, SMART TV) , EEK: A+ inc. Samsung Galaxy S7 für 1638,-€ Bundesweit. Lokal für 1599,-€ https://www.mydealz....-fur-1599-eur-874074 |
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Sebastian_81
Inventar |
#5910 erstellt: 19. Nov 2016, 19:10 | |||
Kann man eigentlich auch Kodi installieren? Eher unwahrscheinlich aber welche apps bietet Samsung an? Da scheint Android wirklich einen deutlichen Mehrwert zu bieten. |
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Siebert78
Hat sich gelöscht |
#5911 erstellt: 19. Nov 2016, 20:05 | |||
Das Bombenangebot für den 65 Zoll 7090 soll bereits vergriffen sein...zumindest die Lieferungen. War aber klar.....der Preis war einfach Wahnsinn! Ein Sony W855 FHD kostet teils mehr. |
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PapaMiraculi
Inventar |
#5912 erstellt: 19. Nov 2016, 20:08 | |||
Hört sich für mich an wie ein HDMI Handshake Problem. Ich hatte mal solche Probleme mit meinem ehemaligen Telekom Receiver und auch mit einem Bluray Player. Das ist extrem lästig. Ein Techniker hatte mir beim Telekom Receiver auch zu folgenden Maßnahmen geraten (alles Tipps des Technikers, nicht von mir, bitte steinigt mich nicht deswegen): Verschiedene HDMI Kabel probieren. Ich weiß, daß sagen die immer aber ich hatte tatsächlich das Gefühl, dass es mit manchen Kabeln besser ging (waren auch nicht teure Kabel). Oder: Kann man an der PS4 nicht auch das HDCP abschalten? Mal versuchen ob das was bringt. Abschalten und evtl auch wieder Anschalten. Oder: TV und alle Geräte abschalten (Stromkabel ausstrecken, nicht im Standby lassen). Entsprechendes HDMI Kabel abziehen. TV anschalten, auf HDMI Eingang wechseln, so dass er quasi den Eingang resettet. TV wieder aus (Stromkabel). Gerät wieder an TV anschließen. TV anschalten, dann wenn er "hochgefahren" ist Gerät einschalten. Jetzt sollte ein neues Handshake erstellt werden. Hört sich alles komisch an, eigentlich sollte mMn auch bei jedem Einschalten des Gerätes ein Handshake durchgeführt werden, aber das hat der Techniker gesagt. Einen Versuch isses wert. Bei mir wärs im Endeffekt glaub das mitm HDCP in Verbindung mitm Kabel. Irgendwie gings dann wieder. |
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xderpla
Stammgast |
#5913 erstellt: 19. Nov 2016, 20:41 | |||
Ich habe meinen 49er ja hier sehr gelobt, doch heute hat sich furchtbares Clouding in allen 4 Ecken gebildet. Ich habe nur die VESA-Halterung der Wandhalterung montiert, aber auf keinen Fall habe ich die Schrauben zu fest angezogen. Mich kotzt der TV gerade voll an. |
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ChristianV4015
Neuling |
#5914 erstellt: 19. Nov 2016, 21:19 | |||
Gleiche hier auch aber meine Lösung ist bisher - bei der Quellen Auswahl PS4 auswählen und bearbeiten- danach ging es komischer Weise. Sobald ich aber das HDMI Kabel einmal ab habe ( PS VR ) geht das Spiel wieder von vorne los. |
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rockopa
Hat sich gelöscht |
#5915 erstellt: 19. Nov 2016, 21:56 | |||
Wenn du vorher keine Probleme hattest wird es wohl von dem kommen, das du den TV an die Wand gehängt hast. |
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xderpla
Stammgast |
#5916 erstellt: 19. Nov 2016, 22:38 | |||
Er hängt nicht an der Wand, er steht weiterhin am Standfuß Die Dinger für die Wandhalterung sind auch nicht fest angezogen. Ich sitze nur jetzt direkter vorm Fernseher, was die vertikale Ausrichtung betrifft. [Beitrag von xderpla am 19. Nov 2016, 22:56 bearbeitet] |
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Benschbob
Inventar |
#5917 erstellt: 19. Nov 2016, 23:37 | |||
Hab jetzt auch häufiger das ein Bildrauschen einsetzt das bleibt solange bis ich die HDMI Quelle gewechselt habe dann habe ich auch wieder ein Bild wenn ich auf die Xbox wechsel. Muss sagen mit der 1142 hatte ich das nicht! |
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PedroPayne
Ist häufiger hier |
#5918 erstellt: 20. Nov 2016, 07:01 | |||
Guten morgen leute, ich überlege ob ich vom 2015er 55" JS8090 auf den 2016er 65" KS8090 umsteigen soll. 3D ist mir egal. Was mich beim JS8090 stört ist das das Menü teilweise so langsam ist, hat sich das was geändert? Zudem habe ich ab und zu mal Rückler beim Live Fußball gucken, bei Filmen komischerweise nie. Zudem bietet der KS8090 mir noch 10" mehr, was aber nur Bonus wäre für mich. Kann sonst noch wer etwas über die Vor- und Nachteile sagen, wie gesagt 3D ist mir egal. |
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Steve_Howe
Ist häufiger hier |
#5919 erstellt: 20. Nov 2016, 09:07 | |||
So, nach langem Hin und Her habe ich mich für den UN60KS8000 (US-Modell) entschieden (Sony X930D war mir zu teuer). Wie zu erwarten wurde ich enttäuscht, obwohl die Bildqualität an sich überragend ist. Scheinbar war bzw. ist es töricht von mir anzunehmen, dass ein Cinch-Audio-Out zum "guten Ton" (höhö) gehört, wenn man Premium-TVs herstellt, deren LS bekanntermaßen maximal bescheiden sind. Nicht jeder steht auf 5.1 und nicht jeder hat einen HDMI-fähigen Receiver/Verstärker. Mit meiner Rotel-Kombi aus den 90ern guckte ich da ganz tief in die Röhre. Armselig. Dann war mir natürlich DSE, Clouding, Banding etc. bekannt. Ich habe auch keine perfekte FALD-Ausleuchtung erwartet, aber natürlich waren im unteren, rechten Eck drei dicke, fette weiße Flecken, die jedem Film in dunklen Szenen die Show stehlen. Inakzeptabel. Geht heute wieder zurück. Das Bild an sich ist aber wie gesagt überragend |
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Sebastian_81
Inventar |
#5920 erstellt: 20. Nov 2016, 12:32 | |||
Kannst du bitte mal ein Bild machen? |
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Scarface02x
Ist häufiger hier |
#5921 erstellt: 20. Nov 2016, 12:46 | |||
2 Fragen: Muss ich die Modi HDR+, Gaming, Movie etc. immer selbst umstellen oder schnallt er es zb wenn die PS4 angeschlossen ist (automatisches Umschalten auf Gaming etc.) 2. Wenn ich eine Platte an den Fernseher anschalte ist diese durch das Netzwerk zu erreichen oder muss die Platte selbst am Netzwerk hängen. Vielen Dank |
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-Dezibel-
Stammgast |
#5922 erstellt: 20. Nov 2016, 13:38 | |||
Also die Handyzugaben Aktionen sind ja an sich ganz gut aber ich warte noch immer auf Feedback von der Helloween Aktion mit dem S7 Edge als Zugabe. Das dauert ja ewig bis die Registrierungen gecheckt werden und es mal einen Status bei der Prüfung weiter geht. Wie ist da Eure Erfahrung? Wie lange musstet Ihr so darauf warten bis ihr euer Cashback oder Handy in Empfang nehmen konntet? |
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StevePJ44
Ist häufiger hier |
#5923 erstellt: 20. Nov 2016, 13:49 | |||
Ich bekam am 9.11. die Mail "Zugabe unterwegs". Aber: "... vielen Dank für die Registrierung Ihres Samsung Produktes UE65KS9590. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Prüfung Ihrer Registrierung komplett abgeschlossen ist und Sie Ihre Zugabe sehr bald per Post zugeschickt bekommen. Ihre Adressdaten haben wir somit bereits an DHL übermittelt. Wir möchten Sie vorab noch darauf hinwiesen, dass aufgrund des großen Erfolges der Aktion, der Versand der Zugabe jedoch den in den Aktionsbedingungen angekündigten Zeitrahmen von 45 Werktagen im Einzelnen voll ausschöpfen kann..." Bis Weihnachten sollte es also klappen ;-) |
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Siebert78
Hat sich gelöscht |
#5924 erstellt: 20. Nov 2016, 13:54 | |||
Vermutlich treffen die ganzen S7 erst dann ein, wenn es schon das S8 gibt |
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herby53
Neuling |
#5925 erstellt: 20. Nov 2016, 14:10 | |||
TV 49 KS 9090 – Ruckeln im Bild Hallo Bezüglich dem schlechten Bild in meinem 49KS9090 hatte ich bereits in „5355/5367 und 5472“ berichtet. Gestern in der Sendung „Lokalzeit“ WDR HD (Kabel / gesendet in 720p) war wieder ein extremes „Ruckeln“ zu sehen. Ganz deutlich zu erkennen, wenn die Kamera von unten nach oben Ausschnitte zeigt. Für das Aufnehmen mit der Videokamera war es leider zu spät. Habe dann die Sendung nochmals über die ARD Mediathek gesehen. Und siehe da, bei der Übertragung über Internet war kein Ruckeln vorhanden. Habe dann noch zum Test die Sendung über IPTV MR400 (überträgt in 1080p) angesehen über die Funktion Replay. Auch dort keinerlei Ruckeln vorhanden. Gerät läuft bei mir im Modus Film. Der Ökosensor wurde vom Techniker der Firma LetMeRepair ausgeschaltet, da er dem Gerät zu viel Rechenleistung abverlangt. AMP kann ich auf Auto / Aus oder Benutzerdef. Mit 10/0 – 10/1 – 9/1 oder 8/2 einstellen; jedoch ändert sich beim Bewegungsablauf / Ruckeln nichts. Extrem ist das Ruckeln bei der Sendung: RTL 2 HD – Zu Hause im Glück. Dort wird nach dem Umbau im Haus immer ein Vergleich – Vorher – Nachher gezeigt. Die Kameraführung beschränkt sich dort immer auf eine Bewegung rund durch die Räumlichkeiten. Dann ist das Bild so, als würde man am PC den Mausschatten einschalten. |
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Pitfall
Stammgast |
#5926 erstellt: 20. Nov 2016, 14:14 | |||
Genau die selbe Nachricht habe ich auch bekommen. Mal abwarten... |
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Fordtruck
Stammgast |
#5927 erstellt: 20. Nov 2016, 15:09 | |||
..ich warte immer noch auf mein Geld von der -19% Aktion vom August! Gruß |
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-Dezibel-
Stammgast |
#5928 erstellt: 20. Nov 2016, 15:19 | |||
Hast du denn die Zusage erhalten? Ich meine das sind ja dann schon deutlich über 45 Tage Wartezeit. Also ist das schon so eine verarschung von Samsung |
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Telema
Stammgast |
#5929 erstellt: 20. Nov 2016, 15:32 | |||
Wie kommt man bei der KS Reihe ins Service Menü? Ist den nun die ks70xx Reihe ein natives 10 Bit Panel oder ein 8bit panel? |
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Killerweman
Inventar |
#5930 erstellt: 20. Nov 2016, 15:42 | |||
Sehr spezielle, aber wichtige Frage: Kann mir jemand sagen, wie viel Zentimeter der Standfuß vom rechten TV-Ende entfernt ist, also wenn man von dem Punkt an dem der Standfuß den Boden berührt gerade zum TV zurückwandert und dann die Distanz zum rechten Ende des TVs ausmisst? Beim 118 cm 50-Zöller sind es 10 cm, d.h. der 7090er wäre wohl 12,5 cm über dem TV-Untersatz. Hätte da der Standfuß noch Platz? 2. Frage: Wie viel cm geht der Standfuß vom TV nach hinten? Es ist eben blöd, da ich nicht sicher sagen kann, ob der TV noch problemlos aufgestellt werden kann und ich schlimmstenfalls zum 8000 / 8090 greifen müsste, was in Hinsicht der nur minimal besseren Bildqualität schade wäre, wenn man den TV nur als Wiedergabegerät nutzt und Twin-Tuner, besser Sound und andere Features nicht benötigt. Vielleicht hat jemand zufällig einen Meterstab oder Lineal und ist gerne Hobby-Architekt ;). |
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Fordtruck
Stammgast |
#5931 erstellt: 20. Nov 2016, 15:43 | |||
Die erste Prüfung war nach einer Woche abgeschlossen, die finale Prüfung hat bis zum 10.Okt. gedauert! Bis heute ist kein Geld da! Mails an Markenmehrwert werden nicht oder erst nach langer Wartzezeit beantwortet. Telefonischer Kontakt zu Markenmehrwert ist nicht möglich da Dauerwarteschleife! Der Samsung Service ist auch nicht hilfreich, dieser verweist immer nur auf Markenmehrwert! Ich wollte mir eigentlich einen 4K Player von Samsung kaufen,..dass werde ich nun nicht tun und in der Zukunft Samsung Produkte meiden! Gruß |
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