Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
cayuse
Stammgast
#4120 erstellt: 17. Feb 2015, 15:33
Hallo zusammen,

ich hatte jetzt einen 65hu7590 hier, der wegen Banding und extremen Ghosting bei 3D wieder zurück geht.
Jetzt bietet mir mein Händler einen 65hu8590 für 3200€ an.

Wollte ja eigentlich keinen Curved wegen der Spiegelungen etc.
War gerade im Media Markt und habe mir 2 65hu8590 angesehen.
Bei dem einen konnte ich z.B. Die Schlümpfe in 3D gucken, welches absolute gar nicht ging aufgrund von starkem Ghosting.
Der Verkäufer meinte, das hätte er so auch noch nicht gesehen.
Er zeigte mir an dem anderen Gerät eine Demo in 3D, wo alles perfekt war.
Woran mag das liegen und wie entscheide ich mich jetzt richtig?
Wie ist das 3D bei Euch??
Oder sollte ich vielleicht doch lieber auf die neuen Geräte warten?
Der 65hu7590 hatte kein schlechtes Bild, nur das Banding und Ghosting störten mich extremst.
Das Curved beim 8590 ist vielleicht wirklich nur Gewöhnungssache??!!
Ansonsten hatte der 8590 kein sichtbares Banding!

Hatte von Euch schon mal einer einen 7590 und ist auf 8590 umgestiegen und kann mir seine Eindrücke schildern? (jeweils 65 Zoll!)

Danke und Gruß
cayuse
Filou6901
Inventar
#4121 erstellt: 17. Feb 2015, 15:41
Wenn du es schon selber erwähnst...........du warten kannst..........
Dann würde ICH auf die neuen Modelle warten!
cayuse
Stammgast
#4122 erstellt: 17. Feb 2015, 15:52
Ok, aber was kommen dann für Modelle raus, und wann welche Serien?
Nur noch Curved oder auch noch flache Modelle?
igal
Ist häufiger hier
#4123 erstellt: 17. Feb 2015, 16:46
@ cayuse
Warten worauf?
Der UE65HU8590 ist (nach meiner Meinung) das zur Zeit beste Modell am Markt.
Habe im vergangenen Jahr ja alle möglichen 4 K Geräte (Sony, Philips u. Panasonic) ausprobiert und enttäuscht zurückgegeben.
Für eine weitere Verbesserung des Bildes müsste man dann bei den neuen Samsung Geräten einen der neu vorgestellten direkt LED kaufen
Ich wäre allerdings nicht bereit für ein Gerät in 65 Zoll 8 bis 10.000 € (laut ersten Infos) hinzublättern.
Wenn es allerdings nur um das neue Betriebssystem Tizen geht -> das lässt sich beim jetzigen Modell mit der neuen One-Connect-Box "nachrüsten".
Ausgehend vom Preis der jetzigen Box währe dies dann mit rd. 400.- € erledigt.
cayuse
Stammgast
#4124 erstellt: 17. Feb 2015, 16:48
@igal
ok, aber was ist mit dem Preis von 3200€, ist der ok für den 65hu8590, oder geht es noch billiger?
Dann wäre da noch die Frage mit dem von mir beschriebenen 3D Problem!


[Beitrag von cayuse am 17. Feb 2015, 16:49 bearbeitet]
igal
Ist häufiger hier
#4125 erstellt: 17. Feb 2015, 17:02
@cayuse
Zum Preis kann ich nichts sagen. Bei uns gab es noch das UHD Pack dazu. Und im letzten Jahr, als wir kauften, lag der Preis auch noch über 4T€.
Zu dem von dir angesprochenen 3D-Problem: Laut einiger Mitstreiter aus diesem Forum sollen wohl unterschiedliche Panels verbaut werden. Vielleicht tritt das ja dann bei einem billig Panel auf?
Wir haben wie gesagt solche Probleme nicht ( Panel von Samsung).
Ggfs. vom Verkäufer prüfen lassen. Mit einer Servicefernbedienung geht das ganz einfach und die hat normalerweise auch jeder Fachhändler.
Sonst eben Geräte testen bis es passt.
picard1
Inventar
#4126 erstellt: 17. Feb 2015, 17:05
IMYTA
Inventar
#4127 erstellt: 17. Feb 2015, 21:24
Als EU Modell



Wir haben für unsere HU7590 3k bezahlt.
Dazu gab es 150,- € Cashback, ein S5, ein Tab 3 und das UHD Pack.


Jetzt haben wir ihn ja endlich getauscht bekommen gegen den 8590 und haben 200,- € drauf gezahlt.
Eugen_
Neuling
#4128 erstellt: 18. Feb 2015, 00:40
Hi ich habe das Problem das bei dem Ferseher der Ton weg bleib oft auf ProSieben wen er von der Werbung in den Film umschaltet . Hat da einer ein Tipp
Jean_Luc_74656
Ist häufiger hier
#4129 erstellt: 18. Feb 2015, 17:19
So ich kann was gutes zum Thema EPG berichten:
Ich hatte heute jemanden von der Technik dran, der meinte dass der Fehler bekannt sei, sich jetzt vermehrt Kunden mit sceenshots gemeldet haben und dass es beim letzten Update der Fehler noch nicht beseitigt wurde (das stand im Focus Netflix). Betrifft die HU-Serie (vermehrt) und ein paar andere Modelle. Jedenfalls wird das behoben in einem der nächsten Updates, er hat mich auf eine Liste gesetzt wo ich dann eine Info bekomm, wenn es gefixt wird/wurde.
Ja das passt mir schon mal, auf jeden fall kein großes "Werkseinstellungen" - "Sendeanstalten schuld" herumgetue. Also er kannte den Fehler genau (mit der ersten Seite die fehlt usw.)

Edit: genau das war eigentlich auch mein Anliegen, das Problem zu schilden und dass es als Software-Bug hingenmommen wird. Aber musste gar nicht viel zutun !


[Beitrag von Jean_Luc_74656 am 18. Feb 2015, 17:21 bearbeitet]
picard1
Inventar
#4130 erstellt: 18. Feb 2015, 17:48
Dann war unser Resetten also völlig arschlos...
Das war viel unnötige Neueinstellerei!
So etwas Falsches den Kunden zu raten...
pcgerd
Stammgast
#4131 erstellt: 18. Feb 2015, 18:22
Hi,

verstehe ich das richtig?

@Picard1 bekommt eine falsche "Empfehlung".

@Jean Luc 74656 wird auf eine "Liste" gesetzt (zwecks Benachrichtigung).

Was ist mit den anderen Eigentümern?

Seltsame Aussagen der Mitarbeiter von Samsung. Eigentlich hätte man sagen sollen/müssen: Der Fehler ist bekannt und wird mit dem nächsten (zeitnahen) Update gefixt.


[Beitrag von pcgerd am 18. Feb 2015, 18:23 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#4132 erstellt: 18. Feb 2015, 19:40
was erwartest Du von den Mitarbeitern.

es wird auch wehemend geleugnet, das es automatische Updates gibt, trotz deaktiverter Funktion.
Es wurde seinerzeit auch die Existenz unterschiedlicher Rev. der 7590 Baureihe geläugnet (mit Lüfter/ohne Lüfter)

vielfach wird vermutlich wohl erstmal nur irgendein grundlegender Tipp aus einem Antwortenkatalog abgelesen, hat der Nutzer keine große Ahnung, wird er erstmal zufriedengestellt sein und den Lösungsvorschlag testen.
Die Komunikation im Service untereinander, scheint auch nicht wirklich zu funktionieren

habe leider selber die Erfahrungen dazu sammeln können, zudem sehr unfreundlich und überheblich
vielleicht aber auch nur ein Einzelfall

Mängel direkt eingestehen, steht vermutlich von vorne rein erstmal gar nicht auf dem Schirm
pcgerd
Stammgast
#4133 erstellt: 18. Feb 2015, 20:25
Das stimmt leider. Wenn ich keine Hilfe (sehr selten) hier im Forum bekomme, nutze ich den LiveChat. Man merkt nach drei Sätzen, ob man Glück hat und einen kompetenten Mitarbeiter am anderen Ende sitzen hat oder nicht. Ich habe da Aussagen bekommen, das glaubst du nicht. Dementsprechend sende ich auch die negative Beurteilung nach Samsung.
Jean_Luc_74656
Ist häufiger hier
#4134 erstellt: 19. Feb 2015, 10:07
Also meine perönliche Erfahrung (und da gehe ich nicht speziell nur auf Samsung ein - weil da brauchte ich bis jetzt eigentlich nichts) bei technischem support ist, je nachdem wo man wie durchkommt bekommt man unterschiedlich qualitativ brauchbare Lösungsansätze oder es ist eben totaler Mist. Ich kenne das leider zu gut, die Mitarbeiter sind auch angehalten zuallererst das Standartprogramm (Zurücksetzen, Werkseinstellungen usw.) durchzuspulen bevor etwas anderes unternommen wird. Das wird so sein müssen, da sicher in einigen Fällen die Probleme durch solche Maßnahmen beseitigt werden konnten.
Ich war auch im Samsung-Chat bezüglich des EPG, habe auch unterschiedliches erlebt, ein schlichtes: Ich werdes das problem weitergeben hat mir dann aber schon gereicht.
Und vom Anruf gestern war ich echt erstaunt, dass man das Problem schon genau kannte analysiert hat und dass es im nächsten update gefixt wird. Ich dachte nämlich ich werde das jetzt nochmal alles druchplaudern und erklären und dass es dann vl. wieder weitergegeben wird. Also es kommt ganz drauf an, wer/wo/was zuständigt ist. Scheinbar ist der ganze Apparat schon so groß und bei einer vielzahl an Produkten und ev. auch Problemen kann halt nicht jeder mitarbeiter gleich wissen was abgeht. Da sind sicher abertrausende Tickes offen. Kann ich irgendwo auch verstehen.
Ich hatte am Wochende einen Bekannten da auch auf selbständiger Basis Medienausstattungen für Kunden macht und der meinte halt dass die Kunden selbst auch nicht nur Engeln sind, einmal musste er auflegen weil der Kunde einfach nicht zuhören wollten und immer weiterredete wie schlecht alles funktioniert, ein anderes mal bestenanden Kunden auf einen Garantietausch einer Fernbedienung die aber völlig verbogen und zerstört war.
Naja man kann noch ewig phillosophieren.

Normal kann man ja wenn man das Gefühl hat der Support hat keine Ahnung wovon ich rede einfach auflegen und später versuchen wen anderen dranzubekommen.
delphi2501
Ist häufiger hier
#4135 erstellt: 19. Feb 2015, 10:38
Hmm... Als Dienstleister einfach aufzulegen, nur weil der Kunde aufgebracht ist, hat aber auch nicht viel mit sozialer Kompetenz zu tun. Ich sage nur: Servicewüste Deutschland...

LG, O.
Jean_Luc_74656
Ist häufiger hier
#4136 erstellt: 19. Feb 2015, 13:44
Was willst du machen wenn 10 mal drauf hinweist dass du was sagen willst und der Kunde (welcher auch betagter zu sein schien) nicht zuhört und ständig weiterredet und du eh schon drauf hinweist dass du sonst das Gespräch beenden musst wenn du nicht zu Wort kommst...?
delphi2501
Ist häufiger hier
#4137 erstellt: 19. Feb 2015, 13:55
Hast ja Recht... Wenn man freundlich bleibt und mehrfach daruf hinweist... Irgendwann ist auch gut.

Ich hatte es aber mal so, dass ich bei dem SONY-Dienstleister für Reklamationen (ELAS) mein Leid etwas eindringlicher geklagt habe - nachdem ich mit der x-ten Person über das Problem gesprochen habe und der mich für Dumm verkauft hat. Ich habe sachlich aber bestimmt mein Anliegen angebracht und der hat einfach aufgelegt. Danach war ich erst richtig auf Zinne...

LG
Jean_Luc_74656
Ist häufiger hier
#4138 erstellt: 19. Feb 2015, 14:05
Kann ich auch gut verstehen, würde mich auch anstinken sowas... Gibt hier wie da einige Blindgänger an den Support-Hotlines. Vielleicht hat ihm seine Frau gerade den Laufpass gegeben und war dementsprechend drauf der Typ... :-) kann ja alles mögliche sein.
Aber gerade bei dem Thema epg da wollte ich auch nur dass man mir mal zuhört was das Problem ist und nicht gleich die Antwort: das hängt von den sendeanstalten ab da haben wir nichts damit zu tun...!
Filou6901
Inventar
#4139 erstellt: 19. Feb 2015, 14:23
Jetzt wäre es nur noch interessant zu wissen.... Wann kommt das Update ?
sascha2510
Ist häufiger hier
#4140 erstellt: 19. Feb 2015, 14:27
hallo zusammen
tritt beim dem 65" 8590 DSE auf beim fussball
oder wintersport? habe jetzt nen lg da ist es der horror
vertikalestreifen pur !
Markes84
Ist häufiger hier
#4141 erstellt: 19. Feb 2015, 14:53
Hallo, ich habe seit November einen UE65HU8590 und der ist, wie bei einigen anderen hier, sehr stark nach hinten geneigt. Nach 3 Monaten hab ich endlich einen Ersatzfuss bekommen, der das Problem aber nicht behoben hat. Ein Techniker von letmerepair konnte auch nicht helfen. Jetzt sagen Samsung und letmerepair, dass das alles noch in der Tolleranz liegt und ich mich damit abfinden müsste, oder mich an den Händler wenden soll. Ich hab unten mal 2 Bilder angehängt. Soll das normal sein?

fernseher1 fernseher2

Wenn ich oben und unten den Abstand zur Wand messe, hab ich 4cm unterschied.

Ich denke das Problem ist das Verbindungsstück vom Fernseher zum Silbernen Standfuss. Wenn ich da von der Seite drauf schaue, sieht man schon das der keine 90° hat.
Wie sieht das Teil bei euch aus? Vieleicht kann sich ja mal jemand, der den TV an der Wand hängen hat, das Verbindungsstück ansehen.
Lostion
Hat sich gelöscht
#4142 erstellt: 19. Feb 2015, 15:24
Vielleicht hinten was drunter legen, dass er gerade wird?
Filou6901
Inventar
#4143 erstellt: 19. Feb 2015, 15:28
Wie hier einige schon schrieben : Ein Beistift ist die Lösung !
Markes84
Ist häufiger hier
#4144 erstellt: 19. Feb 2015, 16:17
Ich habe 4 Bierdeckel drunter gelegt. Aber das kann es doch nicht sein, bei einem Gerät das eine UVP von 4500€ hat.
Der_Skorpion
Stammgast
#4145 erstellt: 19. Feb 2015, 16:29
Ich denke, dass wird so gewollt sein.
So werden die Spiegelungen über die Köpfe der zuseher abgeleitet. Oder nicht?

Originalbild von Samsung!
at_UE65HU8280TXZG_003_L-Side_black?$TM-Gallery$


[Beitrag von Der_Skorpion am 19. Feb 2015, 16:33 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#4146 erstellt: 19. Feb 2015, 16:36
Das könnte eine logische Erklärung sein !
Markes84
Ist häufiger hier
#4147 erstellt: 19. Feb 2015, 16:47
Warum wurden hier dann so viele Fernseher vom Händler getauscht? Wenn das so sein muss, könnte Samsung ja ganz einfach sagen, das sei so gewollt. Umgekehrt würde das ja heissen, das alle hier, bei denen der Fernseher gerade ist, einen defekten TV haben.
sascha2510
Ist häufiger hier
#4148 erstellt: 19. Feb 2015, 16:50
hat keiner DSE oder Banding bei diesem gerät?
Markes84
Ist häufiger hier
#4149 erstellt: 19. Feb 2015, 17:09
Mein Händler hat mich eben zurück gerufen. Die Neigung nach hinten muss angeblich so sein, damit der Fernseher aufgrund des hohen Eigengewichts nicht nach vorne kippt. Es würde kein Gerät in den HU Serien geben, das komplett Gerade stehen würde. Ähm ja...
Dann sichert mal schöne alle euren TV, falls er sich nicht nach hinten neigt.
picard1
Inventar
#4150 erstellt: 19. Feb 2015, 17:16
LOL
Das wurde hier schon so oft besprochen.
Samsung sagt mal es soll so sein und es soll nicht so sein.
Der Techniker sagte kurz bevor er eine Fernwartung machen wollte, sein baugleiches Gerät vor ihm steht gerade, oh nein, er ist ja auch schräg...soviel dazu.
Einfachste Lösung, wie gesagt, hinten was drunter legen.

Das mit den Spiegelungen ableiten, ist Quatsch.
Da wird überhaupt nichts abgeleitet.
Aber durch das Schrägstehen wird, der starken Blickwinkelabhängigkeit wegen, der obere Bildbereich bei Schwarztönen milchig grau, anstatt schwarz zu bleiben.
Man selbst sitzt ja meist auch leicht schräg nach hinten geneigt beim Fernsehen.
Also addiert sich beides.

Mein neuer TV mußte übrigens auch hinten 4 mm höher...
picard1
Inventar
#4151 erstellt: 19. Feb 2015, 17:24
LOL
Muß man nicht laut BA eh ein Sicherungsseil am TV Rücken befestigen, damit er nicht umkippt?
Teilweise lag bei früheren Serien sogar eins bei.
Ich habe einen Haken mit Spiegelklebeband am TV und dem Lowboard inklusive Seil angebracht.
Man denkt an so blöde Sachen wie den TV anspringende Hunde gar nicht, weil da jemand gerade einen Ball warf und er hinterher wollte...
Das Video dazu gabs mal bei Youtube.
Sein Herrchen konnte ihn gerade noch vom Sturz bewahren.
Wer Kids hat, sollte auch an den kippbaren TV denken.

Die Produktbilder von Samsung zeigen diesen TV immer 90° senkrecht.

de_UE55HU8590VXZG_004_L-Side_black



@ sascha2510:

Meiner hatte kein DSE und kein Banding.


[Beitrag von picard1 am 19. Feb 2015, 17:26 bearbeitet]
-DrFu-
Stammgast
#4152 erstellt: 19. Feb 2015, 18:04
Nachdem ich jeden Schnipsel zum 55JS9000 und 65JS9500 angesehen habe, komme aktuell zu dem Schluss, dass hier mehr UHD TVs an die Kunden verkauft werden sollen und das Allgemein und ohne negative Bewertung meinerseits.

"Octacore und 1000cd beim JS9000 oder 1000nit beim Full LED Backlight JS9500....."

Nachdem ich jahrelang Full LED 40PF9704/46PFL9705/46PFL9706/46PFL9707 Tv Geräte besessen und genutzt habe, teilweise auch noch nutze, finde ich sehr interessant, wie helle Objekte neben dunklen Ausleuchtungen bzw. neben dunklen Bildschirminhalten zuhause im Heimbetrieb aussehen werden. Ganz besonders in der einen Realität!!!!

Ich würde mit leisere etwas leisere Lüfter beim JS9000 und der 2015er OCB wünschen und habe mich von dem Gedanken verabschiedet, den einen fehlerfreien Backlight LED Full LED oder technikgleiches zu finden. Ich würde ihn kaufen, wissen was ich suchen muss (Fehler) und bedauern nicht den JS9000 gekauft zu haben.


Erst ein wirklich heller und langlebiger Oled TV ist eine "echte" deutliche Verbesserung zum etablierten und gereiften Edge LED!


Ich möchte mehr Kontrast und mehr Farbabstufungen, zugleich mehr Helligkeit und mehr Rechenleistung für noch mehr Upscaling Feinschliff.....

Wer möchte kann mich anschreiben, denn mit erscheinen des 55JS9000 verkaufe ich einen bis dahin 4 Monate alten 55HU8590, der mit der 2015er One Connect Box sicher ein würdiges Upgrade bekommen wird.

Ein ewigunverwüstliches perfektes Gerät darf und wird es nicht geben. ;-) Scheinbar ein fantastisches mattes UHD Display auch nicht......:-)
Lostion
Hat sich gelöscht
#4153 erstellt: 19. Feb 2015, 18:48
Man merkt das Marketing von Samsung wirkt sorry aber wer jede Abstufung sehen möchte der kommt um OLED nicht rum, dass schafft kein LED auch nicht mit FALD und schon gar nicht von Samsung die kriegen ihr normales Dimming ja schon nicht auf die Reihe (hab ein HU7590 ich weiß wovon ich rede).
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#4154 erstellt: 20. Feb 2015, 07:04
[quote]Ich denke, dass wird so gewollt sein.
So werden die Spiegelungen über die Köpfe der zuseher abgeleitet. Oder nicht[/quote]?


Der Großteil der Menschen auf der Welt wird das Gerät auf ein Lowboard stellen was eine bauhöhe von 30-40cm aufweist.
Wäre der Tv nun kerzen gerade würde man beim aufrechten sitzen auf einem Polstermöbel Qualitätseinbußen im Bild haben.

Kennt wohl jeder vom Laptop

Wer ein zu hohes Möbel hat und auf der Couch liegt muss den tv halt aufhängen mit neigbarer Halterung.
Jeden kann man es halt nicht recht machen.


[Beitrag von *AbsolutBlue* am 20. Feb 2015, 07:08 bearbeitet]
picard1
Inventar
#4155 erstellt: 20. Feb 2015, 09:23
Na, das ist aber arg tief bemessen mit nur 30 - 40 cm Höhe...
Mein Lowboard ist 160 x 50 x 50 cm.
Die Höhe der Sesselsitzfläche beträgt beim Sitzen nur 35 cm.
Meine Augen sind dann genau auf Höhe der Bildschirmmitte des 40" TV mit 1,75 cm Körpergröße.
Bei 46" und 55" mußte ich leicht nach oben schauen.
Da hätte der TV eher nach vorn geneigt sein müssen.
Aufhängen kommt nicht in Frage.
Der Fernseher soll so weit wie möglich vorne stehen und Kabelei bzw. Kabelkanäle will ich nicht an der Wand haben.
iX
Ist häufiger hier
#4156 erstellt: 20. Feb 2015, 10:19
Wieso flimmert das Bild, wenn ich meine PS4 an HDMI3 mit LED ClearMotion an betreibe?
Lostion
Hat sich gelöscht
#4157 erstellt: 20. Feb 2015, 11:23
Schwarzbilder werden eingefügt, deswegen flimmert es.
iX
Ist häufiger hier
#4158 erstellt: 20. Feb 2015, 12:43

Lostion (Beitrag #4157) schrieb:
Schwarzbilder werden eingefügt, deswegen flimmert es.


Aha, komisch, im TV Betrieb ist mir das nicht aufgefallen. Aber klar, da sind nur Bewegtbilder. Ist ja schade, denn die Bewegungsglättung gefällt mir ziemlich gut. Hatte früher mal einen Philips Flat, der hat das Backlight im Takt aus geschaltet, nur hat es da nicht geflimmert...
Lostion
Hat sich gelöscht
#4159 erstellt: 20. Feb 2015, 13:15
Motion Plus kann das doch, darfst nur nicht diesen Clarity Mode einschalten.
iX
Ist häufiger hier
#4160 erstellt: 20. Feb 2015, 13:38

Lostion (Beitrag #4159) schrieb:
Motion Plus kann das doch, darfst nur nicht diesen Clarity Mode einschalten.


Jap, muss ich noch etwas mit 'rumspielen. Auf Standard hat es mir nicht gefallen - finde diesen Soap-Effekt grausig. Außerdem gab es auch sichtbare Bildfehler.
Lostion
Hat sich gelöscht
#4161 erstellt: 20. Feb 2015, 15:38
Auf Standard fügt der auch keine Schwarzbilder ein.
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#4162 erstellt: 20. Feb 2015, 16:17

picard1 (Beitrag #4155) schrieb:
Na, das ist aber arg tief bemessen mit nur 30 - 40 cm Höhe...
Mein Lowboard ist 160 x 50 x 50 cm.


Mein 55 steht auf einem Lowboard mit einer höhe von 21 cm + Glass Unterlage 22 cm! Wir sitzen auf einem Sofa
und haben dadurch die Oberkante des TV auf Augenhöhe. Das heisst wenn man gerade sitzt ist der Kopf leicht nach
vorne gebeugt und ergibt so eine ergonomische Fernsehhaltung . Durch die leichte Neigung des TV´s nach hinten schaut man
so genau gerade auf das Bild.

Grüße Joachim
picard1
Inventar
#4163 erstellt: 20. Feb 2015, 16:46
Da kannst Du ihn ja gleich auf die Erde stellen...

Da stolpert man ja fast über den TV...

Nicht, daß sich jemand da drauf setzt...fg.

Wann sitzt man denn mal gerade?

Was Du beschreibst, ist optimal vor einem Monitor, an dem man arbeitet.


[Beitrag von picard1 am 20. Feb 2015, 16:47 bearbeitet]
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#4164 erstellt: 21. Feb 2015, 08:35
Moin,

na ganz so schlimm ist es auch nicht. Aber bei meiner Größe von ca. 1,90 passts fast in jeder Körperhaltung.


Lowboard


Ist zwar noch früh am Morgen, aber ich habe mal alles weggeschoben und auf die schnelle ein Foto mit dem Tablet gemacht.

Grüße Joachim
picard1
Inventar
#4165 erstellt: 21. Feb 2015, 09:44
Sieht gut aus, trotz nur Tabquali!
Da hätte der 65" auch gut hin gepaßt.
Das Curved erkennt man aus Deiner Sitzposition leider bei Dir ebenso wenig wie bei mir damals...
Läßt der hohe Teppich überhaupt das Öffnen Deiner sehr breiten Lowboardschublade zu?

Du bist also auch jemand, der seinen TV ständig im Standby beläßt?
Ich habs jetzt auch ne Weile so ausprobiert.
Der TV ging die Tage auch selbständig zu bestimmten Sendungen programmiert auf An und Aus.
Ist aber nicht so meins...
Man hat sich immer irgendwie erschreckt, weil man gar nicht an den TV dachte in dem Moment...lol.
Das Aus kam auch mal mittendrin...
Ich nehme ihn jetzt lieber wieder per Steckerschalter die im Schnitt 16 bis 18 nicht genutzten TV-Stunden pro Tag/Nacht komplett vom Strom.
Das mache ich nicht nur wegen der anfallenden wenigen 45 Cent pro Jahr bei 0,24 Cent/kWh und 0,3 W Standbyverbrauch des TV.
Ich will keinen Strom in Geräten, die ich gerade gar nicht nutze.


[Beitrag von picard1 am 21. Feb 2015, 11:21 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#4166 erstellt: 21. Feb 2015, 10:20
Das würd ich nicht machen die aktuellen tvs brauchen alle ein wenig reststrom wenn du die per steckerleiste killst wirste irgendwann mal ein böses erwachen haben ^^
picard1
Inventar
#4167 erstellt: 21. Feb 2015, 11:20
Das machen aber sehr viele Leute.
Der Techniker sagte, es gibt 2 Arten von Netzteilen.
Die im TV verbauten können Stromspitzen schlecht ab.
Sie sind kleiner und effektiver als die normalen anderen Netzteile, haben aber diesen Nachteil.
Stromspitzen gibt es jedes Mal beim Steckerschalten...
Ich mache das seit 2007 bei LCD so und es gab nie Probleme.
Brandschutztechnisch sind Geräte im Standby auch nicht das Wahre.
Wie oft hört man, daß Wohnungsbrände von Standbygeräten ausgingen?

Direkt brauchen tun die TV keinen Reststrom.
Der Nachteil bei Samsung ist nur, daß Programmiertes weg ist...
Der HU behält aber Aufnahmeprogrammierungen auch ohne Standbystrom.
Der EPG ist auch mit sowie ohne Standby immer gelöscht.
Automatische Startzeiten sind auch gecancelt, aber sowieso unnötig, weil man dann ja manuell starten muß.

Der TV hat noch bis Februar 2017 Garantie...
Lostion
Hat sich gelöscht
#4168 erstellt: 21. Feb 2015, 11:25
Wieso sollte ein TV automatisch starten? Hat meiner noch nie gemacht. Ich würde es nicht vom stromtrennen aber muss jeder selber wissen.
picard1
Inventar
#4169 erstellt: 21. Feb 2015, 11:51
Ich meine die programmierbaren automatischen Startzeiten des TV.
Ich hatte ihn auf werktäglich 15:55 Uhr für MDR um Vier programmiert.
Die Gartensendung samstags 13:30 Uhr vergesse ich jedes Mal und hatte die auch mit drin.
Aus war auf täglich 24:30 Uhr.
DerFilmverrückte
Neuling
#4170 erstellt: 21. Feb 2015, 12:00
Ich schalte seit 2005 abends den Strom vom Tv und Receiver und vom restlichen Entertainment ab. Ich mag es auch nicht, dass Geräte im standby sind. Es ist noch nie etwas passiert, nicht ein Gerät ist kaputt gegangen durch die Spannungsspitzen. Ich habe mittlerweile diverse Überspannungsschutzleisten in der Wohnung verbaut und beim Tv sogar eine Master/Slave Steckerleiste, die möchte ich nicht mehr vermissen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55/65HU8590 - Einstellungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  2814 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread
galli2 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  5094 Beiträge
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 reagiert nicht auf Gesten und Sprache
lefty_ch am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
65hu8590 unzuverlässige Aufnahme
schelsi123 am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  5 Beiträge
Samsung UE55 c6000 Reinigung
Doandi am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.941 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBen_fe
  • Gesamtzahl an Themen1.556.966
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.669.419