Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
zille85
Ist häufiger hier
#4020 erstellt: 09. Feb 2015, 12:38

zille85 (Beitrag #3988) schrieb:
Leute ich habe ein Problem mit Skype auf dem tv. Wenn ich tv gucke und mich ruft jemand an, und dann der Anruf oben erscheint und ich über die Leiste oben annehme, öffnet sich skype aber die App läd sich zu Tode. Muss dann den Stecker ziehen um aus dem Ladescreen zu kommen. Wenn ich skype offen habe und dann ruft jemand an, funktioniert alles ganz normal. Das ganze ist seit dem Skype Update vor ein paar Wochen so. Habt ihr das auch?



Leute bitte, benutzt ihr alle kein Skype? Kann das mal bitte jemand bei sich für mich testen mit der neuen skype version?
picard1
Inventar
#4021 erstellt: 09. Feb 2015, 12:58
Ich nehme Skype extrem selten.
Wenn, dann nur wegen dem sehr guten Ton.
Aber nur am PC.
Am TV ist Skype grauenhaft.
Weils so unsicher ist, der Abhörerei durch die NSA wegen, meidet man es.


[Beitrag von picard1 am 09. Feb 2015, 12:59 bearbeitet]
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#4022 erstellt: 09. Feb 2015, 13:01
Also wo das Mikrofon sitzt kann ich auch nicht sagen. Hatte es damals nur mal kurz getestet weil mich das mit der Sprachsteuerung ohne Fernbedienung interessiert hat. Der Samsung Support hatte mit erzählt das der TV kein integriertes Mikrofon hat und deshalb die Sprachsteuerung ohne FB nicht funktionieren würde. Daraufhin habe ich das mit Skype getestet und dem Support mitgeteilt das der TV doch ein internes Mikrofon hat da ja sonst Skype nicht funktionieren würde. Ein weiterer Support Mitarbeiter hat das dann mit dem Mikrofon bestätigt und mir mitgeteilt das die Sprachbedienung ohne FB erst mal aus der Firmware genommen wurde und wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt wieder kommen wird. Glaube aber nicht das diese Feature irgendwann wieder oder überhaupt funktioniert.

Skype nutze ich ansonsten eigentlich überhaupt nicht. Habe es nur zum testen genutzt und danach meinen Account wieder gekillt.

Grüße Joachim
picard1
Inventar
#4023 erstellt: 09. Feb 2015, 13:13
So haben die mir das auch erzählt.
Es kam immer wieder zu Fehlbedienungen durch störende Umgebungsgeräusche.
Sprachbefehle von Weitem hätten mich auch interessiert.
Bei der F-Serie ist es weiterhin eine Funktion.


[Beitrag von picard1 am 09. Feb 2015, 13:14 bearbeitet]
delphi2501
Ist häufiger hier
#4024 erstellt: 09. Feb 2015, 14:30
Das Mikrofon ist direkt neben der Kamera auf dem Fernseher - das kleine Loch daneben. Ich habe den 8590 zu Beginn (ältere FW) ohne FB per Sprache gesteuert...

LG, Olli
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#4025 erstellt: 09. Feb 2015, 16:56
Na, dann war es doch schon mal in der FW und hat funktioniert. Verstehe nicht warum die das wieder rausgenommen haben. Vielleicht wird es ja irgendwann wieder aktiviert, würde mich freuen.

Grüße Joachim
picard1
Inventar
#4026 erstellt: 09. Feb 2015, 17:04
Das habe ich doch vorhin geschrieben.
Durch störende Umgebungsgeräusche hat der TV laufend "Bahnhof" verstanden.
Das Feature ist unausgereift und fehlerbehaftet.
Mike500
Inventar
#4027 erstellt: 09. Feb 2015, 17:06
picard1
Inventar
#4028 erstellt: 09. Feb 2015, 17:25
Die Spracherkennungsfunktion kann man komplett ausschalten, steht dort.
Wo?
pcgerd
Stammgast
#4029 erstellt: 09. Feb 2015, 20:29
@picard1

Vielleicht hilft das hier:

Sie können diese nur deaktivieren, wenn Sie in den Datenschutzrichtlinien den Punkten nicht zustimmen. Samsung nimmt den Schutz der Privatsphäre seiner Kunden sehr ernst. Bei allen
Samsung Smart TV erfolgt die Erfassung von Daten mit größtmöglicher Transparenz für den Kunden. Dabei bieten wir dem Nutzer stets die Möglichkeit an, der Nutzung eines Services zuzustimmen oder
diese abzulehnen.Samsung setzt branchenübliche Sicherheitstechnologien, darunter etwa die Verschlüsselung von Daten, ein, um Nutzerdaten zu schützen und die unerlaubte Erfassung oder Nutzung zu verhindern. Die Spracherkennung, über die Nutzer einen Smart TV per Sprachbefehl steuern können, ist eine Funktion, die Nutzer selbst aktivieren und deaktivieren können. Sollten Anwender die
Sprachfunktion aktiviert haben, bestehen die übermittelten Sprachdaten lediglich aus Kommandos zur Steuerung des Fernsehers oder aus Suchphrasen. Nutzer eines Samsung Smart TVs können durch
ein eingeblendetes Mikrofonsymbol sehr einfach erkennen, ob diese Spracherkennungsfunktion aktiviert ist.
Lostion
Hat sich gelöscht
#4030 erstellt: 09. Feb 2015, 20:51
Wer das glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann Gerade Samsung und Datenschutz, ist genau wie LG und Datenschutz -> nicht vorhanden.
Vukadonis
Ist häufiger hier
#4031 erstellt: 10. Feb 2015, 06:48
Hallo,
Ich besitze einen UE55HU8590 sowie eine Vu+ Duo2.
Angeschlossen per Hdmi an Hdmi STB.
Nun wenn ich ein Film mit Dolby anschaue und auf die Ton Einstellungen vom Tv gehe, steht bei mir immer nur PCM zur Auswahl.
Wieso kann ich da keinen Dolby oder Dts auswählen?
Verhält sich das gleich auch mit einem Bluray player?

Ich habe auch eine Bose lifestyle 535 und deswegen stört mich das jetzt nicht unbededingt sehr, Bose bekommt 5.1 von der Duo2,
Ich finde es kann doch einfach nicht sein das Dolby von dem Tv nicht ausgegeben wird.
Gruß
picard1
Inventar
#4032 erstellt: 10. Feb 2015, 09:19
Stell einen Sender ein, der gerade in DD sendet.
Dann kannst Du von PCM auf DD stellen.
Das macht man nur einmalig und der TV paßt es entsprechend an.
Vukadonis
Ist häufiger hier
#4033 erstellt: 10. Feb 2015, 09:33
Danke für deine Antwort, vielleicht hast du mich nicht verstanden.
Es geht darum wenn ich über die Sat Box Vu+ Duo2 anschaue, nicht mit dem TV tuner.
Duo 2 gibt denn Ton an Bose auch in Dolby aus, allerdings muss ich sagen das Bose mit optischem Kabel angeschlossen ist.
am TV dagegen per HDMI angeschlossen läst sich nur PCM auswählen.
#Duke#
Inventar
#4034 erstellt: 10. Feb 2015, 09:58

Vukadonis (Beitrag #4033) schrieb:
Danke für deine Antwort, vielleicht hast du mich nicht verstanden.
Es geht darum wenn ich über die Sat Box Vu+ Duo2 anschaue, nicht mit dem TV tuner.
Duo 2 gibt denn Ton an Bose auch in Dolby aus, allerdings muss ich sagen das Bose mit optischem Kabel angeschlossen ist.
am TV dagegen per HDMI angeschlossen läst sich nur PCM auswählen.


Beim TV-Tuner werden nicht alle Sendungen in DD ausgestrahlt !

Welcher Steckplatz HDMI am TV hast Du belegt ?


[Beitrag von #Duke# am 10. Feb 2015, 09:59 bearbeitet]
Vukadonis
Ist häufiger hier
#4035 erstellt: 10. Feb 2015, 10:12
STB.
An den ARC habe ich Bose Anlage.
#Duke#
Inventar
#4036 erstellt: 10. Feb 2015, 10:21

Vukadonis (Beitrag #4035) schrieb:
STB.
An den ARC habe ich Bose Anlage.



Kann das ein das die Bose (ARC) nicht unterstützt ? Hast Du im System von Bose die Einstellung "TV off" aktiviert ?
#Duke#
Inventar
#4037 erstellt: 10. Feb 2015, 10:27
Hier ein Auszug von Bose Lifestyle 535 FAQ!

Quelle: www.bose.de




Ist das System kompatibel mit 4K Fernsehgeräten?

Nein, das System ist nicht kompatibel mit 4K-Fernsehgeräten. Wenn Sie ein 5.1-System suchen, das mit 4K-Video kompatibel ist, empfehlen wir Ihnen das CineMate® 520 home cinema systeme. Die Lifestyle® systeme verfügen jedoch über Full 3D-Kompatibiliät, damit Sie Inhalte mit Ihrem 3D-Fernsehgerät und angeschlossenen Zuspielgeräten uneingeschränkt sehen können.
Vukadonis
Ist häufiger hier
#4038 erstellt: 10. Feb 2015, 10:40
Vergiss mal das bitte mit Bose damit habe ich ja keine Probleme.
Mir geht's um die Sat Box,diese hat ja Hdmi 1.4 und auch Dolby Digital wird von der Sat Box ausgegeben. Am Tv selber kann ich aber nur leider PCM auswählen die anderen drei sind bei mir ausgegraut.
Und das ist das was ich nicht verstehe.
Über den TV eigenen Tuner kann ich auch die anderen auswählen.
#Duke#
Inventar
#4039 erstellt: 10. Feb 2015, 10:47

Vukadonis (Beitrag #4038) schrieb:
Vergiss mal das bitte mit Bose damit habe ich ja keine Probleme.
Mir geht's um die Sat Box,diese hat ja Hdmi 1.4 und auch Dolby Digital wird von der Sat Box ausgegeben. Am Tv selber kann ich aber nur leider PCM auswählen die anderen drei sind bei mir ausgegraut.
Und das ist das was ich nicht verstehe.
Über den TV eigenen Tuner kann ich auch die anderen auswählen.



Ich hab Nix gegen Bose Irgendwie versteh ich Dein Problem nicht !


Am Tv selber kann ich aber nur leider PCM auswählen die anderen drei sind bei mir ausgegraut.




Über den TV eigenen Tuner kann ich auch die anderen auswählen


Irgendwie raff ich es grad nicht was Du meinst, du schaust über die Sat Box Filme wo in 5.1 ausgestrahlt werden, wenn Du Sendungen vom TV über die Bose hörst kommt nur PCM ? Soo richtig ?
pcgerd
Stammgast
#4040 erstellt: 10. Feb 2015, 10:51
Hi,

drücke mal die Taste Gelb (kurz) auf deiner Fernbedienung (Duo²). Dann stelle "HDMI-EDID-Überprüfung deaktivieren" auf an. Danach die Box neu starten.

Der TV-Sender muss aber DolbyDigital übertragen. Am Besten kann man das auf dem Sender ServusTV überprüfen. Die senden nur in DolbyDigital.
idm
Hat sich gelöscht
#4041 erstellt: 10. Feb 2015, 10:53
Das kann eigentlich nur an einer Einstellung an der Sat Box liegen.

Beachte jedoch, selbst wenn Du am TV Dolly Digital einstellen kannst, erfolgt die Ausgabe nur in 2.0

Das ist bei allen HDMI Zuführungen so. Interne Tuner, USB, Apps, Netzwerk etc. werden 5.1 wiedergegeben.
Vukadonis
Ist häufiger hier
#4042 erstellt: 10. Feb 2015, 10:59
Gerd Danke jetzt geht DD.
Im Prinzip war es mir egal da ja optisch mit Bose direkt mit der Duo2 verbunden.
Wollte es nur wissen, dachte schon irgenwas sei Defekt.
Danke euch beiden.
willwaswissen
Inventar
#4043 erstellt: 10. Feb 2015, 23:43
Mal wieder nach einger Zeit meine Nachfrage, weil ich bisher immer noch keine gescheit zuverlässig funktionierende Android-App für den TV gefunden habe, die EPG mit Senderlogos kann, auch umschalten und evtl. noch weiteres kann, wie Sourcen auswählen ... ? Oder gibt es so etwas immer noch nicht, für diese elitäre Reihe? Ich lese häufiger, das Samsung die Bedienschnittstellen nicht offen legt!?


[Beitrag von willwaswissen am 10. Feb 2015, 23:44 bearbeitet]
Jean_Luc_74656
Ist häufiger hier
#4044 erstellt: 11. Feb 2015, 22:03
Hallo Leute,

Nachdem ich das Teil jetzt auch schon ein paar Tage in Betrieb habe (allerdings bei mir der 8580 - Österreich Modell) und nun wieder ein Abend voller probieren, lesen und herumforschen verging melde ich mich mal hier zu Wort.

Zum Thema EPG:
Hatte vorher den UE55F8080 mit einem CI-Modul direkt von Sky in Betrieb. Ging alles reibungslos. Der EPG Zeigte die Informationen/Inhalte bzw. Filminfos super an.
Naja bis auf das Laden und "keine Information" am Anfang - eh schon wissen.
Beim HU8580 hab ich mir jetzt eingeblidet er zeigt nur mehr ein paar Schauspieler und Art des Filmes an, z.b. Komödie. Aber dann bin ich irgendwann draufgekommen dass da scheinbar eine Seite fehlt bzw. das Info Menü nicht ausgelegt zu sein scheint dass man dort weiterblättern kann wie bei der F-Serie (nach unten blättern wenn mehr Inhalt war).
Naja zumindest dahingehend scheint es ein generelles Problem zu sein, da ihr das ja auch habt. Picard? Wollte euch schon bitten das zu testen...

Sprachsteuerung:
Ich habe diese schon mal zum Laufen gebracht und lieferte auch Ergebnisse zu Fragen wie: "Zeige mir Komödien!" oder "Webbrowser" oder "Fussball" oder sogar "Wie geht es dir?" - "Mir geht es gut".
ABER die meiste Zeit kommt nur:
"Bitte sprechen Sie etwas lauter!"
"Bitte erklären Sie es noch einmal"
"Ich habe das nicht verstanden"... usw...
ist das bei euch auch so? Sind dort die Server überlastet? Jetzt am Abend ging es nicht ein einziges mal.

Smart Hub:
Das Gaming-Panel habe ich bei mir einfach nicht. Nicht dass es super wichtig wäre, aber ich weiß gar nicht wie ich das aktivieren kann/soll. Einen Samsung-Account habe ich schon erstellt und aktiviert, aber das alleine aktiviert das auch nicht.

Ansonsten ein klasse Gerät, alles funktioniert wunderbar und schnell, ASTRA UHD demo sehr beeindruckend - läuft ohne Probleme, die OCB ist etwas laut (Lüfter).

Gruß,
JeanLuc
picard1
Inventar
#4045 erstellt: 12. Feb 2015, 00:39
@ Jean Luc:

Ja, die 1. Seite fehlt immernoch, trotz neuer Firmware.
Zurücksetzen des TV brachte nichts.
Probieren kann ich es nicht mehr.
Der TV hängst seit Mittwoch bei wem anders an der Wand.

Mein neuer UE40H5090 zeigt die EPG Infotexte vollständig an.


Die Sprachsteuerung per FB hat mich nie verstanden...
Seit dem Kauftag hatte ich die deaktiv.

Warum Dein Gaming Portal nicht geht?
Keine Ahnung.

Die OCB ist laut, aber man gewöhnt sich daran.
Man kann sie auch im TV Schrank hinter den Türen verstecken.
Mein neuer TV ist ohne Lüfter.

Jean Luc???
Bist Du mein Klon?


[Beitrag von picard1 am 12. Feb 2015, 00:40 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#4046 erstellt: 12. Feb 2015, 02:52
Ders von der Borg
Jean_Luc_74656
Ist häufiger hier
#4047 erstellt: 12. Feb 2015, 11:15
Oder anders gefragt:

Gibt es jemanden bei dem die EPG Infoanzeige richtig funktioniert?
Gibt es jemanden bei dem die Sprachsteuerung Befehle richtig und immer annimmt?

Zum Thema 1 hätte ich nicht übel Lust zum MM zu fahren und denen das zu zeigen wenn das immer so ist... Zumindest werde ich es dem Support melden auch wenn dann vielleicht zuürckkommt: Es wird das übertragen was die Sendeanstalten mitsenden blabla...

@Picard: Ja ich bin ein großer Fan von dir! Klon? Naja, wie hieß es so schön: "Ich bin auch ein Spiegel für Sie!"
Und warum hast du jetzt den UE40H5090?

@Lostion: das wäre dann schon Locutus von Borg !!
Lostion
Hat sich gelöscht
#4048 erstellt: 12. Feb 2015, 11:42
Soweit bin ich noch nicht bin noch bei Season 1 schau gerade nochmal alle als BluRay kannte nur die TV Versionen. Beeindruckendes BluRay Bild übrigens.
Jean_Luc_74656
Ist häufiger hier
#4049 erstellt: 12. Feb 2015, 12:45
stimmt, die remasterten Folgen der Staffeln 1-3 sind auf SyFi HD auch schon sehr beeindruckend was da noch ging für die Ende 80er Folgen!
na dann freu dich mal auf Staffel 3 Folge 26 und Staffel 4 Folge 1 (Zweiteiler)
picard1
Inventar
#4050 erstellt: 12. Feb 2015, 13:18
TNG auf BD ist Wahnsinn, ja.
Tele 5 HD hat die Serie auch schon in HD 1080i gesendet.

Der Support sagte, man muß den TV zurücksetzen, damit der Infotext wieder voll sichtbar wird.
Habe das gemacht, aber Nada.
Könnte aber sein, daß mein TV nicht voll zurück gesetzt war.
Die Einstellungen waren fast alle noch erhalten.


Du bist ein Fan von mir?
Das gabs ja noch nie...Danke!

Der UE55HU8500 ist am Dienstag für 1700 € verkauft worden.
Für mein Fernsehverhalten ist er einfach zu überfrachtet.
Das 4K sah man bei 55" aus 2,7 m Entfernung nicht.
Curved fiel auch nicht auf.
3D, HbbTV, Apps, Smart, PVR, Internet, Webcam, Sprach- und Gestensteuerung sowie Mirroring habe ich praktisch nie genutzt.
Der neue 40" TV hat ein gutes Bild und keine Extras.
Sein schwarz ist auch kein grau!
Ruckeln tut sein Bild nur marginal.
Er wird nicht warm, ist lüfterlos und zieht nur 35 W.


[Beitrag von picard1 am 13. Feb 2015, 16:53 bearbeitet]
picard1
Inventar
#4051 erstellt: 12. Feb 2015, 13:22
Es gibt noch ältere Serien, die in HD super sind.
Kojak und Mord ist ihr Hobby sind gerade messerscharf auf irgendwelchen Sendern zu sehen.

Mal sehen, ob sie sich trauen, Voyager und DS9 zu remastern...
Wäre wesentlich aufwändiger, da mehr VHS Material beim Dreh der Special Effects.


[Beitrag von picard1 am 12. Feb 2015, 13:27 bearbeitet]
flyn
Ist häufiger hier
#4052 erstellt: 12. Feb 2015, 13:35
Hallo Picard1, ist das Dein Ernst, ist doch zurück in die Steinzeit
picard1
Inventar
#4053 erstellt: 12. Feb 2015, 13:40
Lach
Sozusagen
Hatte vorher den UE55D8090.
Da wars mit den ungenutzten Features aber genauso.
Du wirst lachen, der neue TV genügt mir.
Ich will nur damit fernsehen.
Lostion
Hat sich gelöscht
#4054 erstellt: 12. Feb 2015, 13:48
Kenn ich kenn ich
picard1
Inventar
#4055 erstellt: 12. Feb 2015, 13:55
Was kennst Du?
Jean_Luc_74656
Ist häufiger hier
#4056 erstellt: 12. Feb 2015, 14:02

picard1 (Beitrag #4050) schrieb:

Der Support sagte, man muß den TV zurücksetzen, damit der Infotext wieder voll sichtbar wird.
Habe das gemacht, aber Nada.
Könnte aber sein, daß mein TV nicht voll zurück gesetzt war.
Die Einstellungen waren fast alle noch erhalten.


Genau das hab ich auch schon versucht, voll zurücksetzen habe ich auch nicht geschafft, lediglich die Senderliste habe ich nach dem Senderdurchlauf neu importiert. SmartHub und WLAN-Einstellungen waren alle noch da.
Tja, hoffentlich bekommen die das noch hin, das Feature würde mir schon sehr fehlen wenn man den Inhalt nicht gescheit lesen kann.


picard1 (Beitrag #4050) schrieb:

Du bist ein Fan von mir?
Das gabs ja noch nie...Danke!


Sozusagen, zumindest von Picard eben ! Aber lassen wir es ruhig so stehen.

Wegen Entscheidung zum 5090: Respekt! Du hast ja recht, was zu viel ist ist zu viel, habe selbst noch den 46er B750 - der hat auch nichts außer ein recht gutes HD Bild.
Beim neuen nutze ich halt gerne YouTube, den internen EPG, ein paar TVTheken von ein paar Sendern aber alles braucht man wirklich nicht, das stimmt.
picard1
Inventar
#4057 erstellt: 12. Feb 2015, 14:11
Youtube nur auf PC.
Geht da geiler.
Aber selten am Gucken da.

EPG hat der 5090 exakt wie der 8590!

Mediatheken sind zu datenintensiv, ohne HD und ohne DD5.1.
Habe LTE 50.000 mit 30 GB Volumen nur.

Sehe lieber linear fern.
Blockbuster leihe ich auf BD aus.
Lostion
Hat sich gelöscht
#4058 erstellt: 12. Feb 2015, 14:13

picard1 (Beitrag #4055) schrieb:
Was kennst Du?


Ich brauch den ganzen Smart TV Scheiß auch nicht, will nur TV gucken mehr nicht
flyn
Ist häufiger hier
#4059 erstellt: 12. Feb 2015, 14:17
Smart TV brauche ich auch nicht, aber auf UHD möchte ich nicht verzichten.
Jean_Luc_74656
Ist häufiger hier
#4060 erstellt: 12. Feb 2015, 14:30
hihi kommt mir sehr bekannt vor, ich bin damals auch zum Händler meines Vertrauens rein und hab gesagt ich will das beste bild aber sonst soll er nichts können. Naja, gibts nicht...
hab mich dann eben für den 55er F8080 entschieden. SmartHub naja wenn alles funktioniert warum nicht, meine tv programme, gut braucht man nciht, manchmal hab ich da dann aber was gesehen was er vorgeschlagen hat was mir gepasst hat.
Youtube längere videos sind am fernseher entspannter, steuere das über das tablet, ging zu 98% problemlos und schnell, manchmal brach er es ab.
hbbTV ist sicher datenintensiv, auch nur ein gimmick - ich nutze die tvthek vom österreichischen fernsehen über die samsung apps, nicht über hbbtv, das hängte sich zumindest bei der F-Serie manchmal auf.

Habe gerade zum zweiten mal schon dem online support den EPG-Fehler geschildert, er wird es weiterleiten. Das möchte ich gerne haben, dass es funktioniert, dann bin ich super zufrieden mit dem Ding.

Habt ihr auch die Möglichkeit die App der Wiener Staatsoper zu nutzen? Bin da am 6.2. als ich den TV gekauft habe zufällig Abends in den Genuss der 4K-Übertragung gekommen. Der Stream funktionierte problemlos. schon klasse irgendwie !
picard1
Inventar
#4061 erstellt: 12. Feb 2015, 15:52
Ey, du hast mein 1. Profilbild geklaut...

Gerade das UHD oder 4K erkennt man sehr gut...aus 1 m Entfernung!
Bei 2,7 m und 55" ist der Unterschied zu 2K nur marginal.
Sender mit 4K wirds in Bälde kaum geben, BD erst spät 2015 mit dann erforderlichem, neuen Player und per VoD saugen geht bei mir nicht.
Ich wollte es halt mal ausprobieren...hat nicht bestanden.
Es ist wohl doch eher für den professionellen Gebrauch bei nahe zu gebrauchenden Monitoren bestimmt.


[Beitrag von picard1 am 12. Feb 2015, 15:55 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#4062 erstellt: 12. Feb 2015, 17:21

Jean_Luc_74656 (Beitrag #4060) schrieb:
hihi kommt mir sehr bekannt vor, ich bin damals auch zum Händler meines Vertrauens rein und hab gesagt ich will das beste bild aber sonst soll er nichts können. Naja, gibts nicht...


Wird daran liegen, dass das beste Bild den Hersteller auch am meisten kostet. Hochwertiges Panel und Ansteuerung, geringe Toleranzen, hohe Verarbeitungsqualität, etc. pp. Wohingegen die Smart-Funktionen ja eh schon drin sind. Bei den kleineren Modellen wird die Firmware dann halt kastriert, aber das ist keine Kostenersparnis, sondern reine Modellpolitik.
picard1
Inventar
#4063 erstellt: 12. Feb 2015, 17:58
Sagte man mir auch immer, daß nur die hochpreisigen Modelle ein Topbild haben.
CMR 1200 Hz beim HU.
Dann müßte mein UE40H5090 ein grottenschlechtes Bild haben...mit nur 100 Hz.
Mike500
Inventar
#4064 erstellt: 12. Feb 2015, 18:10
Nein, ich meinte jetzt eher UltraClear-Panels vs. Standard-Panels und so. Wobei die 50 Hz-Panels der ganz kleinen Serien (100 Hz CMR) wohl tatsächlich Nachteile bezüglich Motion Plus haben könnten.
Jean_Luc_74656
Ist häufiger hier
#4065 erstellt: 12. Feb 2015, 19:11
So die Sprachsteuerung hat sich jetzt nach einigem Probieren doch "aufwecken" lassen. Auch "Wie wird das Wetter morgen in <mein Kaff>?" lieferte eine Übersicht (glaub accuweather) war das. Naja jedenfalls liegt auch das nicht an meinem TV dass es nur sporadisch mal für ein weilchen geht. Werde es weiter testen ^^

Aja und wegen dem Profilbildklau, tut mir leid Captain - damit verwirren wir vielleicht die anderen etwas, ist ja auch lustig...
picard1
Inventar
#4066 erstellt: 12. Feb 2015, 19:51
War nur Spaß.
Was bedeutet denn 74656?
Jean_Luc_74656
Ist häufiger hier
#4067 erstellt: 13. Feb 2015, 10:03
jetzt bin ich aber schwer enttäuscht, ist es doch die Registriernummer der Voyager (NCC-74656)!
Jean_Luc_74656
Ist häufiger hier
#4068 erstellt: 13. Feb 2015, 10:04
aja zum Thema EPG habe ich nächste Woche mal einen Termin bekommen, da werden sie sich auf das Gerät draufschalten um sich das anzusehen, aber vorab hats schon geheißen: "Aber da können wir nichts machen, denn das hängt von den Sendeanstalten ab!". Naja bin mal gespannt ob ich ihnen das reintrichtere sich mal die Software anzusehen.
igal
Ist häufiger hier
#4069 erstellt: 13. Feb 2015, 10:09
Die fehlerhafte (unvollständige) Anzeige der Programminformationen ist bei mir auch so.
Service sagte man müsse den TV zurücksetzen. Nachdem ich ihnen mitteilte das dies bereits, ohne Erfolg, durchgeführt wurde und das es auch viele / alle? Geräte betrifft -> es läge an der Software und es wird weitergegeben.
Jetzt könne man nichts machen.
Hat denn jemand von Euch einen UE65HU8590 welcher diese Infos vollständig anzeigt? Man kann auch nicht mehr in der Anzeige scrollen.
igal
Ist häufiger hier
#4070 erstellt: 13. Feb 2015, 10:13
Hängt von den Senderanstalten ab?
Lass Dir nichts einreden. Bei unserem Zweitgerät (Samsung aus 2013) funktioniert es ja richtig.
Habe Samsung auch darauf hingewiesen!
Danach sagten sie ja Fehler in Software und dies kann dauern.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55/65HU8590 - Einstellungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  2814 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread
galli2 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  5094 Beiträge
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 reagiert nicht auf Gesten und Sprache
lefty_ch am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
65hu8590 unzuverlässige Aufnahme
schelsi123 am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  5 Beiträge
Samsung UE55 c6000 Reinigung
Doandi am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.941 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBen_fe
  • Gesamtzahl an Themen1.556.965
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.669.413