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Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread+A -A |
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Autor |
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*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht |
#2370 erstellt: 24. Okt 2014, 02:57 | |||
Wie lange muss man in der Regel eigentlich auf das UHD PACK warten nach erfolgreicher Registrierung und Grünen genehmigten Status? Gibt es irgendwie eine email zur Bestätigung der Versendung? |
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picard1
Inventar |
#2371 erstellt: 24. Okt 2014, 07:48 | |||
Bei Einigen dauerte es nur 2 Wochen. Lach, naiv sein ist schön. Ja, DVB-T ist voll für den Arsch, sehr schlechte Bildquali. Ich nutze es auch nicht, aber viele andere machen es. Nicht mal im Garten sehen bei uns die Leute über DVB-T sondern lieber per Schüssel... DVB-T2 wird gut in HD. Zur Musik: Ich habe selber 8 Möglichkeiten, Musik zu hören, aber kein Verlangen danach. [Beitrag von picard1 am 24. Okt 2014, 10:08 bearbeitet] |
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cordonblue
Ist häufiger hier |
#2372 erstellt: 24. Okt 2014, 09:58 | |||
@BigBlue007, ich überlege, mir auch so ein Teil zuzulegen. Habe aber 2 SAT-Leitungen. Könnten die so angeschlossen werden, dass je 2 Leitungen im Wechsel für TV oder Ext. Receiver zur Verfügung stehen? |
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BigBlue007
Inventar |
#2373 erstellt: 24. Okt 2014, 10:19 | |||
Nein. Das Teil hat ja nur 2 Eingänge und einen Ausgang. Du bräuchtest dann also 2 davon. Oder einen anderen Umschalter mit 4 Eingängen und 2 Ausgängen. Ich habe auch 2 Sat-Leitungen, und mein ext. Receiver ist ein Twintuner, den ich auch weiterhin voll nutzen will. Am TV brauche ich aber auf jeden Fall nur 1 Kabel. Bei mir ging es also darum, die 2 Sat-Leitungen so zu verteilen, dass sie entweder beide in den ext. Receiver laufen, wobei der Sattuner im TV dann nicht nutzbar ist, oder eine der beiden Leitungen in den TV umgeleitet wird. In letzterem Fall geht dann nur noch ein Signal zum ext Twintuner. Wenn ich in diesem Zustand dann etwas aufnehmen will, muss ich vorher dran denken, im Menü des Receivers umzustellen, dass nur noch ein Kabel angeschlossen ist, was natürlich dann zu den üblichen Beschränkungen des Einkabel-Betriebs führt. Da mein Receiver eine E2-Box ist und es hier die Möglichkeit gibt, mittels eines Loopkabels das Signal des ersten Tuners auf den zweiten durchzuschleifen und somit trotz nur einem Kabel deutlich mehr Flexibilität bei der gleichzeitigen Aufnahme und Wiedergabe zu haben, könnte ich mir theoretisch noch einen zweiten solchen Umschalter holen und das Ganze dann so verkabeln, dass wenn der TV eines der beiden Kabel nutzt, am ext. Receiver dann der Tuner1->Tuner2-Durchschleifbetrieb aktiv ist. Da ich den Tuner im TV aber wirklich nur nutze, um gelegentlich mal nach den UHD-Sendern zu schauen, lohnt sich das nicht wirklich. [Beitrag von BigBlue007 am 24. Okt 2014, 10:22 bearbeitet] |
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cordonblue
Ist häufiger hier |
#2374 erstellt: 24. Okt 2014, 13:13 | |||
Danke für die ausführliche. Info. Ich brauche eigentlich aus genau dem gleichen Grund wie bei dir auch nur ein Kabel am TV. Meine Box ist eine Vu+ Duo2 mit Dual-Tuner und ich würde mir da schon gern die Flexibilität auf Grund der 2 angeschlossenen SAT-Leitungen erhalten. Ich denke, ich lasse das dann erst mal so. |
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MikeF
Stammgast |
#2375 erstellt: 24. Okt 2014, 13:34 | |||
1180 ist als USB-download online ! |
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IndianaGoofy
Ist häufiger hier |
#2376 erstellt: 24. Okt 2014, 13:46 | |||
Beim mir hat es ca. ne gute Woche gedauert, nachdem der Status auf grün gesetzt wurde. Der Versand wird von/über DHL per eMail angekündigt. |
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*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht |
#2377 erstellt: 24. Okt 2014, 15:11 | |||
Gibs bei Samsung kein changelog? |
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Kampi4
Inventar |
#2378 erstellt: 24. Okt 2014, 15:37 | |||
Kurz und knapp: NEIN Mfg KAMPI [Beitrag von Kampi4 am 24. Okt 2014, 15:38 bearbeitet] |
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Dirkxxx
Inventar |
#2379 erstellt: 24. Okt 2014, 15:49 | |||
Hallo, wäre mal eine so nett und könnte den Fuß vom Fernseher ausmessen? Ich würde ihn nämlich gerne auf den Center stellen. Vielen Dank und Gruß Dirk |
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*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht |
#2380 erstellt: 24. Okt 2014, 16:00 | |||
Schön von Samsung das der Kunde sieht was verbessert oder gefixt wurde |
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picard1
Inventar |
#2381 erstellt: 24. Okt 2014, 16:27 | |||
Ist irgendwas Bemerkenswertes anders mit der 1080? |
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*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht |
#2382 erstellt: 24. Okt 2014, 19:07 | |||
Ich hab sie drauf gemacht mit der Hoffnung das es mit dem Netzwerk ein fix gab... Blieb beim alten oft am nachladen Muss der Media Player halt bleiben. Ansonsten ist mir nichts negatives aufgefallen allerdings habe ich bislang nur 30min geschaut nach dem Update. |
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willilangsam
Ist häufiger hier |
#2383 erstellt: 24. Okt 2014, 19:39 | |||
@Dirkxxx Ich kann dir nur die Maße vom 65HU8590 sagen, dessen Fuß wie der TV ja curved ist: vorne=72cm hinten=78,5cm schräge Tiefe=13,5cm Ich hoffe, es hilft dir! |
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Dirkxxx
Inventar |
#2384 erstellt: 24. Okt 2014, 19:41 | |||
Kann mir da echt keiner weiter helfen? Ich möchte mir da nen passenden Ständer bauen, falls mein Center zu klein sein sollte. Es dauert doch nicht lang das mal nach zu messen. Gruß Dirk |
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sLaShyy_x
Ist häufiger hier |
#2385 erstellt: 24. Okt 2014, 20:46 | |||
Was bewirkt die funtion Smart LED eigentlich? Bei mir steht sie auf hoch, womit ich auch ein sehr schönes schwarz erreiche aber Gesichter sehen in dunklen Szene so glatt gezogen und unnatürlich aus das es schon in den Augen schmerzt. Kann man da was machen oder muss man damit leben? Option diesen modus auszuschalten gibt es für mich nicht da der schwarzwert dann nicht mehr optimal ist. |
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MikeF
Stammgast |
#2386 erstellt: 25. Okt 2014, 09:19 | |||
Mir ist aufgefallen: Wenn man auf Smart Hub klickt ist das bunte Logo unten grösser Nach dem Update war auch ein Netflix-Update sofort verfügbar. Bis jetzt funktioniert Netflix. Mit meinem Technisat Digicorder ISIO S funktioniert wieder das autom. Ein- und Ausschalten. Der TV erkennt nun den Technisat nicht mehr falsch als Anynet+ Gerät "ISI S" (Schreibfehler ), sondern gar nicht als Anynet+ Gerät (Liste leer). Trotzdem funktioniert es nun wie immer so, wie es zu Beginn schon mal war. Durch die nicht vorhandene Anynet+ Verbindung sind auch alle Online-Anleitungen unter "Unterstützung" nicht mehr ausgegraut. Mehr kann ich noch nicht sagen, aber das ist doch schon mal wieder eine Verbesserung. |
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picard1
Inventar |
#2387 erstellt: 25. Okt 2014, 09:44 | |||
Hat die Symbolleiste unten jetzt Vorschaubilder vom laufenden Programm des betreffenden Senders? Ich kann die Firm nicht installieren, weil der TV die SD Karte im USB-Card Reader nicht erkennt. [Beitrag von picard1 am 26. Okt 2014, 17:22 bearbeitet] |
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sLaShyy_x
Ist häufiger hier |
#2388 erstellt: 25. Okt 2014, 11:52 | |||
Kann man allgemein nur updaten über usb oder kommt in absehbarer Zeit auch ein "normales" Update über den TV direkt? |
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Filou6901
Inventar |
#2389 erstellt: 25. Okt 2014, 11:55 | |||
Kommt auch noch über den TV |
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picard1
Inventar |
#2390 erstellt: 25. Okt 2014, 12:22 | |||
Das dauert immer etwas, eh es direkt am TV geht. |
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moha61
Stammgast |
#2391 erstellt: 25. Okt 2014, 13:38 | |||
Kein Problem 680 x 120 mm |
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sLaShyy_x
Ist häufiger hier |
#2392 erstellt: 25. Okt 2014, 14:30 | |||
Leute ich hab schon wieder ein Problem, Sky Snap und Spotify app sind bei mir nicht zu finden und wenn ich diverse Apps laden möchte bekomme ich immer eine Fehlermeldung |
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willwaswissen
Inventar |
#2393 erstellt: 25. Okt 2014, 22:58 | |||
Sky Snap läuft auf den neueren TV-Modellen (noch) nicht, hier ist zunächst Sky am Zuge eine stabile App zu liefern, daher gibt's diese auch nicht in der Auswahl! Sky wird Dir derzeit einen Umweg über ein Samsung-Tablet vorschlagen, dass Du Dir die Snap-App(Snap by Sky) von Google Play runterlädst und dann z.B. recht komfortabel über "Screen Mirroring" am TV ausgibst. Nur beispielsweise ist bei mir diese Snap-App nicht kompatibel mit meinem TabPro 12.2, daher fällt bei mir Snap derzeit komplett aus dem Raster!? Zum anderen sprechen die Google-Bewertungen nicht gerade für die Nutzung der "Snap by Sky"-App.
Na, hiermit willst Du wohl ein Ratespiel mit uns starten! [Beitrag von willwaswissen am 26. Okt 2014, 08:00 bearbeitet] |
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Dirkxxx
Inventar |
#2394 erstellt: 26. Okt 2014, 13:54 | |||
vielen dank moha für deine Mühe. Dann muss ich mir wohl einen Sockel oder Ständer bauen, da mein center mit 64 cm zu klein ist. Viele grüße Dirk |
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sLaShyy_x
Ist häufiger hier |
#2395 erstellt: 26. Okt 2014, 15:02 | |||
[quote]... und wenn ich diverse Apps laden möchte bekomme ich immer eine Fehlermeldung[/quote] Na, hiermit willst Du wohl ein Ratespiel mit uns starten! [/quote] Downloadfehler 2003 |
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picard1
Inventar |
#2396 erstellt: 26. Okt 2014, 17:29 | |||
Jetzt habe ich die 1180 auch drauf. Die Symbolleiste am unteren Rand des TV zeigt nun Vorschaubilder des laufenden TV Programms. Das Smartsymbol ist jetzt größer als vorher, gut für den Pointer. Weitere Änderungen sind nicht erkennbar. [Beitrag von picard1 am 26. Okt 2014, 17:32 bearbeitet] |
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willwaswissen
Inventar |
#2397 erstellt: 26. Okt 2014, 18:22 | |||
Also ich hab gerade mal Disney Chanel testweise downgeloaded, ging fehlerfrei und ruckzuck! Hab mal mit Deinem Fehler eine Google-Suche gestartet und einmal wurde dieses hier empfohlen:
Wenn es kein App-Download ist, solltest Du noch mehr Infos verraten, was Du genau tust!? [Beitrag von willwaswissen am 26. Okt 2014, 19:25 bearbeitet] |
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starti
Ist häufiger hier |
#2398 erstellt: 27. Okt 2014, 10:01 | |||
Moin zusammen Am Freitag wurde der 8500 in 65 Zoll geliefert. Gestern hatte ich dann auch Zeit die Einstellungen vorzunehmen und das Gerät zu testen. Folgende Fragen haben sich aber noch ergeben: 1) Ist es richtig, dass das Panel etwas nach hinten gekippt ist auf dem Fuß, sodass er nicht komplett senkrecht draufsteht? Das kann man gut daran erkennen, dass das Panel nicht mit dem daneben stehenden Schrank bündig abschließt. 2) Beim Einschalten und beim Wechsel zwischen Apps sehe ich in allen Ecken sehr starkes Clouding, das auch teilweise weit in die Mitte reingeht. Ist das normal? Ich vermute, dass in der Zwischenzeit meine Einstellungen nicht greifen. Da es sich hierbei um meinen allerersten LED handelt, weiß ich nicht, wie ich das Einschätzen soll. Ich konnte noch keinen Film schauen, wahrscheinlich erst heute Abend. Sind grundsätzliche alle LED-TVs davon betroffen, wenn z.B. die HBL auf Maximum steht? 3) Wie kann ich auf meine NAS zugreifen um von dort aus Filme zu streamen? Ich habe bisher nur die Funktion "Netzwerk" gefunden, und da kann ich nur einen PC oder ein Mobilgerät verbinden. Danke |
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picard1
Inventar |
#2399 erstellt: 27. Okt 2014, 11:06 | |||
Morjens! zu 1.: Meiner stand auch schräg. Direkt daneben ist eine Tür und das Teil stand nie parallel zum Türrahmen, daher fiel das sofort auf. Der Samsungtechniker am Telefon sagte, der TV sollte exakt senkrecht stehen, oh, seiner, auf dem er gerade testete, steht ja auch schräg... Also ich habe einfach einen Gegenstand unter den hinteren Fußteil gelegt und nun steht der TV im Lot. |
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Kampi4
Inventar |
#2400 erstellt: 27. Okt 2014, 13:01 | |||
@Starti: zu 3. Was für ne NAS hast du denn? Was läuft darauf für ein DLNA Server? Bei mir läuft z.B. Twonky. Der Server taucht dann bei mir direkt bei der Sourcen Wahl auf. Müssen natürlich im gleichen Netzwerk sein. Mfg KAMPI |
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starti
Ist häufiger hier |
#2401 erstellt: 27. Okt 2014, 13:44 | |||
Ich habe eine Synology, aber ein Medienserver ist dort nicht installiert. Werde ich aber dann mal machen, denn 4k Inhalte packt der HTPC nicht. @Picard1: Dann werden wir da auch was unter den Fuß klemmen. |
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utzoff
Ist häufiger hier |
#2402 erstellt: 27. Okt 2014, 18:15 | |||
Hi, Synology ist doch Prima. Dort gibt es auch die Video Station und auf dem Sammy die Synology App "DS Video". Alternativ kannst Du auch Plex nehmen, auch dafür gibt es eine App auf dem TV. Den Medienserver brauchst du nur wenn du die Apps nicht verwenden willst um direkt auf die Dateien zuzugreifen. |
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memberx1
Ist häufiger hier |
#2403 erstellt: 28. Okt 2014, 07:32 | |||
Hallo, hat von euch auch jemand das Problem, dass der TV sich des öfteren mehrfach so alle 3-5 Minuten neustartet? Geht einfach kurz aus und dann wieder an, als ob man aus und an wieder drückt. Ist jetzt schon recht häufig passiert. Dann ist wieder mal 2 Wochen nichts und dann passierte wie jetzt gerade wieder. Hatte das schon mal jemand und wurde es gelöst? Zur Info, habe den UE65HU8580 Hab es jetzt sogar mit dem Iphone gefilmt als Beweis [Beitrag von memberx1 am 28. Okt 2014, 07:56 bearbeitet] |
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picard1
Inventar |
#2404 erstellt: 28. Okt 2014, 10:40 | |||
Ähnliches passiert bei mir gelegentlich. Schalte ich den TV aus, geht die OCB nach ein paar Sekunden wieder für ca. 1 Minute an. Automatische Updates habe ich deaktiv. UE55HU8500 [Beitrag von picard1 am 28. Okt 2014, 10:41 bearbeitet] |
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willwaswissen
Inventar |
#2405 erstellt: 28. Okt 2014, 11:32 | |||
Meiner geht nicht einmal selbstständig aus, höchstens wenn er entsprechend eingestellt ist, dass er sich nach 3 STD selbständig ausschalten soll! [Beitrag von willwaswissen am 28. Okt 2014, 11:33 bearbeitet] |
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picard1
Inventar |
#2406 erstellt: 28. Okt 2014, 11:54 | |||
Sind es nicht 4 Stunden ohne Bedienung? Ist ganz schön lange aber bemerkbar, wenn man nur per Sat - Receiver fernsieht. Dann kommt plötzlich eine Einblendung und man muß reagieren... Auch bei Standbild wäre eine kürzere Zeit als 2 Stunden angebrachter. Bei "Kein Signal Standby" habe ich gerade 15 Minuten aktiviert. [Beitrag von picard1 am 28. Okt 2014, 20:57 bearbeitet] |
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willwaswissen
Inventar |
#2407 erstellt: 28. Okt 2014, 20:26 | |||
Ja 4! |
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starti
Ist häufiger hier |
#2408 erstellt: 29. Okt 2014, 09:42 | |||
So, gestern Abend hatten wir ausführlich Zeit einen Film und ein paar Folgen unserer Serien zu schauen. Wir sind von der Bildqualität sehr begeistert. Insbesondere die Darstellung von Inhalten in 50p/50hz läuft butterweich. HD über Telekom Entertain ist auch super und viel besser als vorher. Der Panasonic STW60 war hier stellenweise "ungenießbar" (50hz-Bug). Des Weiteren muss ich kein Line Bleeding mehr ertragen und das ständige nachjustieren und -kalibrieren alle paar 100 Stunden ist auch Geschichte. Und meine Freundin kann wieder ungehemmt Shopping Queen schauen, ohne dass das Logo einbrennt. Alles in allem, ein sehr guter Tausch. Jetzt kommt das kleine "aber": Da ich mich mit der LED-Technologie kaum auskenne, bin ich mir nicht sicher, ob das Clouding im Rahmen ist. Beispiele: 1) Rufe ich bei schwarzem Hintergrund die On-Screen Fernbedienung auf, sind die weißen Wolken über den gesamten Bildschirm verteilt erkennbar. 2) Beim Abspann von Big Bang Theory (Schauspielername mittig in weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund) leuchtet der Bereich um den Schauspielernamen hell auf. Einen Film mit aussagekräftigen Szenen habe ich noch nicht gesehen. Dann habe ich noch eine kleine Frage: Bekomme ich den Sound zum Receiver auch ohne optisches Kabel? Die Apps geben den Sound nur über den TV-Lautsprecher aus. |
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picard1
Inventar |
#2409 erstellt: 29. Okt 2014, 10:01 | |||
Lies mal ab hier.: http://www.hifi-foru...278&postID=1369#1369 1) In dem Moment ist kein Bildsignal aktiv, das gedimmt wird. Bei mir ist das nicht so. Mach mal die HBL nicht so hoch. 2) Das liegt daran, daß der TV nur bestimmte Bereiche dimmen kann, aber nicht jeden. Das können nur OLED und Plasma. [Beitrag von picard1 am 29. Okt 2014, 11:25 bearbeitet] |
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starti
Ist häufiger hier |
#2410 erstellt: 29. Okt 2014, 10:17 | |||
Oh, das Clouding auf den Bildern ist noch schlimmer als bei uns. Die On-Screen FB hatte ich bisher auf schwarzem Bildschirm aktiviert, sodass wohl Local Dimming nicht aktiv wird. Die HBL ist bei uns nie höher als 10 (Tageslicht). Abends entweder auf 3 (ganz dunkel) oder 6 (mit Philips Living Colour in der Ecke). Ich verwende die Einstellung aus der Burosch-PDF-Datei, nur den Öko-Sensor habe nicht aktiv. Macht das eventuell einen Unterschied? |
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picard1
Inventar |
#2411 erstellt: 29. Okt 2014, 10:58 | |||
Diese Einstellung nutze ich ebenfalls. Hast Du eigentlich auch den Farbraum und den Weißabgleich 2 angepaßt? Das überliest man schnell auf dem Burosch - PDF. Ich habe abweichend Motion Plus auf Standard. Ökosensor ist auf An Stufe Minimum 3. Schärfe ist bei mir nicht auf 0. Das alles hat aber nichts mit dem Clouding bei Dir zu tun. Wieso nutzt Du denn den Ökosensor nicht? Dann mußt Du nicht ständig manuell die HBL umschalten. Wir sehen immer auf Stellung HBL 6 fern. Der Sensor regelt automatisch runter bei Bedarf. Ob die HBL bei hellem Raum auf 10 bzw. gedimmtem Raum auf 8 steht, macht kaum einen Unterschied zu 6, das dort für dunklem Raum empfohlen wird. Das Display Keypad nutze ich übrigens nie. Es ist mir viel zu umständlich. [Beitrag von picard1 am 29. Okt 2014, 10:59 bearbeitet] |
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starti
Ist häufiger hier |
#2412 erstellt: 29. Okt 2014, 11:19 | |||
Der Öko-Sensor war bisher nicht aktiv, weil ich es vergessen habe. Wird aber heute Abend nach der Arbeit nachgeholt. Dass ich die HBL dann nicht mehr manuell regulieren muss, ist schon einmal super! Auf welche Einstellungen beziehst Du dich bei Farbraum und Weißabgleich 2? Auf Seite 4 in der Tabelle die erweiterten Einstellungen? Wenn ja, die habe ich aktiv. |
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picard1
Inventar |
#2413 erstellt: 29. Okt 2014, 11:22 | |||
Gut so! Die Farbraumeinstellungen stehn erst auf Seite 21. |
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starti
Ist häufiger hier |
#2414 erstellt: 29. Okt 2014, 11:35 | |||
Danke für den Tipp, das habe ich wirklich übersehen! Jetzt habe ich noch eine Verständnisfrage zum Thema Clouding: Wenn kein Signal anliegt, ist vorhandenes Clouding nicht aussagekräftig und normal, da Funktionen wie Local Dimming etc. nicht greifen. Ist das so richtig? Ich habe sicherheitshalber auch schon meinen Händler (videosmits) angeschrieben, da u.a. auch der Fuß fehlerhaft ist (das Gerät ist ohne Hilfsmittel stark nach hinten gekippt). Ich soll Fotos vom Clouding und der Montage machen. Denen sind keine Probleme mit Clouding und der Montage bisher bekannt. Wie bekomme ich repräsentative Bilder vom Clouding bzw. mit welchem Material? Ich möchte nämlich auch keinen Fehlalarm bei denen auslösen, wenn am Ende doch alles in Ordnung ist. |
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SAC_Icon
Inventar |
#2415 erstellt: 29. Okt 2014, 12:13 | |||
Ja zumindest insoweit, daß dir kein Händler den umtauschen wird, mit sowas muss man technikbedingt leben können bei einem LED. Das interessiert doch auch keinen solange da kein Bild ist. Nur das ist relvant obs im laufenden Filmbetrieb auffällig ist. Schaut doch einfach mehr schöne Filme und sucht weniger krampfhaft nach irgendwelchen Fehlern. Man wird immer welche finden bei einem LED wenn man unbedingt will. Da könnt ihr noch 100mal umtauschen. |
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picard1
Inventar |
#2416 erstellt: 29. Okt 2014, 13:05 | |||
Dein TV steht also auch schräg... Laut Bild auf der Samsungseite steht er senkrecht. Techniker sagt es auch so. Das Fotografieren gelang mir nicht sichtbar mit der Schräglage.. Man sah es nur in der Realität. Mein TV steht jetzt auf 90°, weil etwas unter den hinteren Ständer gelegt wurde. Was hastn gelöhnt für Dein Teil? |
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starti
Ist häufiger hier |
#2417 erstellt: 29. Okt 2014, 13:25 | |||
Ich hab 3084 Euro (inkl. Speditionskosten) bezahlt. Saturn und andere Händler in meiner Umgebung wollten 4000 Euro (inkl. Lieferung). Unser TV steht noch nicht wirklich im 90°-Winkel zum Schrank, da wir erstmal nur provisorisch etwas drunter gelegt haben. @SAC_Icon Mir geht es auch nicht darum, dass ich den TV so lange tausche, bis ich ein perfektes Gerät erwische. Eher im Gegenteil, ich versuche erstmal das Problem (sofern es überhaupt eins ist) zu minimieren, ohne dem Händler durch Rücksendungen etc. auf der Tasche zu liegen. Aber bevor es zu spät ist, und eine Reklamation nur noch über Umwege möglich ist, wollte ich nur wissen, mit welchem Material (z.B. ein Film) massives Clouding besonders gut sichtbar wird und ob sich mein Gerät normal verhält. Insbesondere deshalb, da mir eine Beurteilung schwer fällt, da es mein erster LED-TV ist. |
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picard1
Inventar |
#2418 erstellt: 29. Okt 2014, 13:52 | |||
Guter Preis. Online derzeit 3300 € ... MM etc. immer noch 4500 € deutsche Version. Daß der TV leicht nach schräg hinten steht, sieht eleganter aus und ist vielleicht auch so gewollt. Ich hab meinen aber lieber gerade stehen. [Beitrag von picard1 am 29. Okt 2014, 13:59 bearbeitet] |
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starti
Ist häufiger hier |
#2419 erstellt: 29. Okt 2014, 14:05 | |||
Bei dem Preis haben wir dann auch sofort zugeschlagen. Die haben auch noch Geräte in der Bucht zu dem Preis bzw. sobald eins verkauft wurde, wird ein neues reingestellt. Ja, eleganter sieht es definitiv aus, darum dachten wir auch, dass das so gewollt ist. Aber in der gekippten Position sieht man auf der Couch im oberen Bereich, dass die Farbintensität etwas abnimmt. |
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picard1
Inventar |
#2420 erstellt: 29. Okt 2014, 14:16 | |||
Genau. Da kommt sofort die starke Blickwinkelabhängigkeit zum Vorschein. Darum haben wir ihn ins Lot gestellt. Seither ist es oben auch wieder dunkel und nicht gräulich. |
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