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Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread+A -A |
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Autor |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#5779 erstellt: 26. Okt 2015, 22:05 | |||
Also der Ju 70 ist mal GANZ klar nicht besser als der 85er. Habe mir auch den 78HU8590 geholt anstatt dem Ju70. Der einzig bessere ist der JS9590. Der JU70er hat nen schlechteren Schwarzwert, ne beschnittene Connect Box, schlechtere Beleuchtung etc... Er ist sicher gut, aber ganz sicher nicht besser als der HU8590er... PS: Darf man fragen woher du gehört hast, der JU sei besser? Nur weil es ein 2015er Modell ist, heißt das leider gar nichts. [Beitrag von zukosan am 26. Okt 2015, 22:09 bearbeitet] |
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robdas
Ist häufiger hier |
#5780 erstellt: 30. Okt 2015, 09:35 | |||
Moin Hifi-Buddies, ich habe seit einer Woche den Samsung UE55HU8590V und war eigentlich bis auf eine Sache sehr überzeugt. Leider musste ich Clouding feststellen, welches auch am Tag bei hellen Szenen sichtbar ist. Problem ich habe das Gerät als "Vorführer" gekauft. Zwar mit Garantie und Co. bei meinem örtlichen M&M Markt. Gerät tauschen kann ich denke ich nicht, da dieses Modell nicht mehr angeboten wird. Samsung Service bereits als Garantiefall kontaktiert, was die sagen, bleibt abzuwarten... Bild ist bei Tageslicht entstanden. Nun die Frage..... Wie schätzt ihr die Stärke des Cloudings ein, Aussichten auf Garantie? Hab ich Chancen das Gerät im Notfall zurückzugeben? Wie lange dauert in etwa eine Service Anfrage bei Samsung? Über Erfahrungen und Einschätzungen der Erfolgsaussichten bezüglich austausch des Panels und oder anderes würde ich mich freuen! PS. klopfen und die Polieren funzt leider nicht. Grüße Rob |
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Darkcity1971
Neuling |
#5781 erstellt: 30. Okt 2015, 13:04 | |||
Definitiv kein Garantie Fall !! Stele die Smart Led Funktion auf Standard oder höher, das bringt wunder |
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Filou6901
Inventar |
#5782 erstellt: 30. Okt 2015, 13:04 | |||
Hallo ! Sorry, tut mir jetzt leid, das ich nichts besseres/schöneres schreiben kann , Aber .... MEINER Meinung nach sieht das schon ziemlich übel aus, sorry ! Hier kann ich dir nur raten : Hintergrundbeleuchtung NICHT über 10 Smart LED auf Hoch eventuell noch gamma auf -1 Kinoschwarz gering Mehr fällt mir hier auch nicht ein, aber kannst ja mal so testen..... |
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robdas
Ist häufiger hier |
#5783 erstellt: 30. Okt 2015, 13:12 | |||
Ich hab schon alle sinnvollen Einstellungen probiert.... Leider ohne nennenswerte Ergebnisse bzw nie zufriedenstellend. Wenn ich Bilder von anderen Besitzern sehe, was für ein Schwarz die haben, bekomm ich nen Krampf |
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dl1hsw
Stammgast |
#5784 erstellt: 30. Okt 2015, 19:07 | |||
Hat jemand schon die neue Firmware 1282 installiert und wenn, was ist neu? |
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AirRailey
Inventar |
#5785 erstellt: 30. Okt 2015, 19:12 | |||
Mir wird keine neue version angeboten |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#5786 erstellt: 30. Okt 2015, 19:21 | |||
Das liebe Thema Garantie/Gewährleistung und WER hat was zu tun... Vielleicht kann ich dir damit helfen, dass ich 2 Jahre in der Reklamationsabteilunug einer großen Kette gearbeitet habe. Leider wissen selbst die Verkäufer in den jeweiligen Läden so gut wie nie richtig Bescheid und erzählen Blödsinn. In deinem Fall kannst den TV ganz beruhigt zu M&M bringen. In deiner jetzigen "Phase" ist der Laden dazu verpflichtet, nachzuweisen, dass bei deinem Gerät kein Fehler vorliegt/vorlag zum Kauf. Dein Clouding befindet sich auch ausserhalb der Toleranz und es ist als Vorführer 100% auszuschließen, dass es nach langem vorherigen Gebrauch im Markt, auf einmal nur bei dir Zuhause entstanden ist... M&M wird dir aber wohl kein Austauschgerät geben können, da 2014er Modell. Sie werden sich aber definitiv um eine ordnungsgemäße Reparatur kümmern. Dies würde ich auch über M&M tun und nicht über Samsung, weil bei zukünftigen Dingen dann M&M ALLES auf Samsung schieben kann. Aber das bleibt dir überlassen. Und falls der Satz fällt "können wir nicht reparieren, da altes Modell" und wollen dich zu einem neueren Gerät bringen mit Aufpreis, lass dich nicht abwimmeln. Es is nur der "günstigere" Weg des Markts. Ersatzteile für solche Geräte müssen 3-5 Jahre nachorderbar sein. Je nach Hersteller. Also ganz klar Reparatur fordern und du wirst glücklich! ;-) Achja, auch das Märchen ein Vorführgerät unterliegt anderen Bestimmungen ist TOTALER Schwachsinn. Dein Gerät wird behandelt wie ein eingepacktes Neugerät. Gleiche Garantie/Gewährleistung wie bei allen anderen Geräten des jeweiligen Marktes. [Beitrag von zukosan am 30. Okt 2015, 19:27 bearbeitet] |
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Filou6901
Inventar |
#5787 erstellt: 30. Okt 2015, 20:00 | |||
Bin wirklich am überlegen, ob ich die 1282 installieren soll ? Seid der 1260 bin ich nur noch meine Einstellungen am ändern, war früher nie so . Kann natürlich auch ein Zeichen sein, das Samsung wirklich mal etwas sinnvolles verändert.... keine Ahnung ! |
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AirRailey
Inventar |
#5788 erstellt: 30. Okt 2015, 20:23 | |||
wo bekommt ihr denn die 1282 her? mir wird nichts angeboten |
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dl1hsw
Stammgast |
#5789 erstellt: 30. Okt 2015, 20:44 | |||
bei mir kam die 1282 OTA [Beitrag von dl1hsw am 30. Okt 2015, 20:45 bearbeitet] |
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AirRailey
Inventar |
#5790 erstellt: 30. Okt 2015, 20:49 | |||
Dann muss ich halt noch warten... Bin auf Feedbacks gespannt |
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*Filmfan*
Stammgast |
#5791 erstellt: 30. Okt 2015, 22:46 | |||
Meine Meinung: Definitiv nicht akzeptabel und die blanke Ultra-Frechheit. Behalt den so bloß auf gar keinen Fall. Hättest das Geld ja auch direkt den Klo runterspülen können. Lass dich nicht beirren und lass dich bloß nicht auf Ratschläge ala "soso und so müssen sie ihn einstellen, damit sie es nicht sehen" ein. vG |
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robdas
Ist häufiger hier |
#5792 erstellt: 31. Okt 2015, 09:01 | |||
Hey Buddies, danke für eure Einschätzung zu meinem Problem... Ich gebe euch mal ein kurzes Update.. Gestern hat mich nach nur 20 Std. der Samsung Support angerufen und signalisierte bereits hier, dass auf meinem Foto ein fehlerhaftes Panel zu sehen sei, sie aber noch 2-3 Bilder bräuchten, damit Techniker den Sachverhalt besser einschätzen könnten. Um mich abzusichern war ich erneut beim Händler der mir eine 30 tägige Rückgabe einräumt und mir anbot mit meiner Schadenfallsnummer nach 10 Tagen aktiv bei Samsung vorstellig zu werden, sollte Samsung den Fehler nicht binnen 10 Tage beseitigen. Also Händler stellt sich nicht quer (Samsung derzeit auch nicht), bisher bin ich mit dem Verlauf zufrieden und werde weiter berichten! Weil so ist der TV halt echt ne Wucht Grüße Rob |
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AirRailey
Inventar |
#5793 erstellt: 31. Okt 2015, 10:43 | |||
Hat noch niemand geupdated? |
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roland13
Stammgast |
#5794 erstellt: 31. Okt 2015, 11:07 | |||
Gestern war kein Update vorhanden weder auf der Samsung HP noch über dem TV. |
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AirRailey
Inventar |
#5795 erstellt: 31. Okt 2015, 11:21 | |||
bei mir kam auch noch kein OTA an, aber gestern waren hier schon ein paar, wo es angeboten wurde |
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Exeldom
Ist häufiger hier |
#5796 erstellt: 31. Okt 2015, 18:43 | |||
Hallo, vielleicht kann mir hier jmd. helfen. Habe bei meinem Samsung JU6550 die Firmware 1411 drauf, dieses habe ich drauf seitdem ich den TV vor ca. 2 Monaten gekauft habe. Jetzt habe ich auf der Samsung Seite gelesen, dass es ein Update per USB von 25.10. (Version 1214) gibt. Ich habe mehrmals vergeblich versucht dieses aufzuspielen, aber ich bekomme die Meldung "die aktuellste Version ist verfügbar" Mir ist klar das die Version von Samsung laut den Zahlen niedriger ist als die auf meinem TV, aber warum wird diese dann angeboten mit Daten 25.10.??? Weiß ja jemand mehr? Ich hab nämlich seit Kauf des TV Probleme mit dem Gamemode und hoffe die ganze Zeit dass ein Update diese behebt! Danke und Gruß |
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Mike500
Inventar |
#5797 erstellt: 31. Okt 2015, 19:25 | |||
Der Fernseher interessiert sich einzig und allein für die Versionsnummer. Kleinere Nummern frisst er nicht. Weder über Update-Suche noch per Stick. Das Datum ist irrelevant, es weist nur darauf hin, dass hier aus unbekannten Gründen eine alte Version erneut bereitgestellt wurde. "Alte" und "neue" Firmware, was den Fernseher angeht, ergibt sich ausschließlich aus der Versionsnummer. Siehe auch http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-30105.html |
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robdas
Ist häufiger hier |
#5798 erstellt: 02. Nov 2015, 07:55 | |||
*Update* Also Samsung will mir nicht helfen und bezieht sich hierbei auf meine "falschen Einstellungen" Ich solle doch grundsätzlich HGB "max 4" nutzen. Also wirds nun doch unsanfter, habe es aber bereits geahnt. Eine Frage hab ich am Rande noch, vielleicht kann mir wer diese beantworten.. Sind die OCB's des 55" und 65" gleich, oder sind diese unterschiedlich? Gruß Rob [Beitrag von robdas am 02. Nov 2015, 07:56 bearbeitet] |
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picard1
Inventar |
#5799 erstellt: 02. Nov 2015, 08:39 | |||
Beide sind exakt baugleich! Die HBL hatte ich aber auch immer nur auf 6 mit Minimum 3 per Ökosensor. Das war Bestandteil einer der vielen hier empfohlenen Einstellungstips. Dies ist geldend natürlich nur für abgedunkelte Räume. Dennoch, warum sagen die Level 4 und bieten bis max.20 an...? [Beitrag von picard1 am 02. Nov 2015, 08:41 bearbeitet] |
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robdas
Ist häufiger hier |
#5800 erstellt: 02. Nov 2015, 09:32 | |||
Kann ich leider nicht sagen, aber meine Argumente werden sein: Ich kaufe mir auch kein Porsche mit 400PS, wenn dieser nur 80 kmh fahren darf. Ich denke genauso, wer 20 anbietet muss auch bei 20 innerhalb seiner selbst gesteckten Toleranz liegen. Ich hab einen anderen fall mitbekommen im Markt, da wollte Samsung einen 6000 Euro teuren Tv nicht zurücknehmen. Hier war mittig zentriert ein Pixelfehler (grüner Pixel), Samsung lehnte die Rücknahme ab, da 2 Pixelfehler wohl in der Toleranz liegen würden Also was Support angeht ist Samsung der Kevin der Elektronik-Industrie, leider! Grüße Rob |
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picard1
Inventar |
#5801 erstellt: 02. Nov 2015, 09:47 | |||
Das mit den zu tolerierenden Pixelfehlern ist korrekt. So steht es auch in den BA. Aber man macht normalerweise bei MM immer ein Rückgaberecht beim Kauf aus. Egal, was ist. Für 6000 € ist so ein Pixelfehler schwerlich annehmbar. Andererseits ist dieser aus der üblichen Sitzentfernung praktisch nicht wahrnehmbar. Kennt man ihn, schaut man aber immer dorthin... [Beitrag von picard1 am 02. Nov 2015, 09:48 bearbeitet] |
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robdas
Ist häufiger hier |
#5802 erstellt: 02. Nov 2015, 09:54 | |||
Da gebe ich dir Recht! Ich würde bei meinem das Clouding auch vernachlässigen, wenn ich nicht wüsste das es da ist. Zudem, wenn man sich vorher "belesen" hat und dann weiß worauf zu achten ist. Wissen kann auch ein Nachteil sein. Ich fang innerlich schon an nach einer Alternative zu suchen, was mir preislich wohl nicht gelingen wird..... Any ideas? Rob |
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picard1
Inventar |
#5803 erstellt: 02. Nov 2015, 10:48 | |||
LOL Ging mir auch so. Die meisten Fehler erkannte ich gar nicht. Erst nachdem hier etwas dazu stand, fielen sie mir auf. Ich habe aber nicht wegen Fehlern diesen TV wieder verkauft. Mein UE55HU8500 war richtig gut. Aber ich wollte 65" zu gutem Preis und ohne Schnickschnack, den ich eh nie nutzte wie SmartTV, PVR, Internet und HbbTV. Curved, UHD und 3D ist kein Muß für mich. Biegung und 4K erkennt man vom Sessel aus nicht und der 3D-Effekt ist mir viel zu gering. Ganz ohne "Extras" bekommt man aber kaum noch Fernseher zu kaufen... Es wurde ein Telefunken, der richtig Spaß macht. Kein Banding, Clouding, Flashlight und Pixelfehler. Sein Schwarz ist gut. |
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robdas
Ist häufiger hier |
#5804 erstellt: 02. Nov 2015, 10:56 | |||
Curved und 3D is mir auch rille aber UHD ist Pflicht! Ich bin nen Pixelfuchs (Hobbyfotograf), von daher brauch ich am besten 8k 55" reichen mir da eigentlich, aber ich sehe auch nicht ein 2000€ für nen Fernsehr zu zahlen ... Mein Limit wäre bei 1600€ oder so erreicht. Den Samsung hab ich für 1400€ geschossen, da konnte ich auch nicht nein sagen. Aber ne Alternative fällt mir nicht ein für den Preis Rob |
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picard1
Inventar |
#5805 erstellt: 02. Nov 2015, 12:57 | |||
Ich sitze 2,70 m vom TV weg. Bei 55" ist ein Unterschied zwischen 2K und 4K kaum zu erkennen. Bei 1 m Sichtentfernung sieht man ihn natürlich. [Beitrag von picard1 am 02. Nov 2015, 12:58 bearbeitet] |
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Filou6901
Inventar |
#5806 erstellt: 02. Nov 2015, 16:56 | |||
Thema Hintergrundbeleuchtung : Hatte diese eigentlich immer auf 8 , dann kam Update 1270 und 1280 , danach waren irgendwie die Farben weg, das Bild bleich. Es fehlte diese knackige Schärfe,dieses kristall klare Bild . Habe deswegen nun Bilmodus Film , Farbe 52 und HGB auf 12 , nun ist es etwas besser . Keine Ahnung was da Samsung gemacht hat ??? Thema TV : Ich überlege mir nächstes Jahr wirklich,ob ich nochmal so viel geld ausgeben werde. Habe meinem Nachbarn ( Cousin ) folgenden TV ausgesucht und bestellt : Dieser war letzte Woche im Angebot : 1.399,00€ inkl. Lieferung OK; vom Bild vielleicht etwas schlechter wie der Samsung , spielt man hier aber eine gute Quelle zu, wie zB ServusTV HD oder eine BluRay , ist das Bild wirklich klasse. Hinzu kommt, der Phillips bietet einem noch mehr Bildeinstellungen.....kurz : Für diesen Preis ein absoluter Top TV Dieser kostet nun gerade 1/3 gegenüber 65HU8590 !!! |
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AirRailey
Inventar |
#5807 erstellt: 02. Nov 2015, 17:10 | |||
das war auch definitiv mein erster und letzter samsung tv habe letztens bei bekannten einen panasonic gesehen und das Bild war überragend und schwarz war auch richtig schwarz |
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Filou6901
Inventar |
#5808 erstellt: 02. Nov 2015, 17:48 | |||
ICH denke daher auch : ALLE Hersteller haben mit ihren Problemen zu kämpfen, keiner ist perfekt ! Daher ist es egal, ob man nun einen Samsung, Sony, LG oder Panasonic nimmt..... |
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*chiefsteve*
Inventar |
#5809 erstellt: 02. Nov 2015, 18:36 | |||
...ihr habt wohl leider alle montagskisten erwischt...hu 8590 65 zoll....wirklich ALLES tiptop...neuestes update drauf,abstand ca 4m...beste Kontraste,beste schwarzwerte,kein clouding....megaschärfe...kein ruckeln,top gamemode...das klarste und brillanteste 3d aller Zeiten....hab noch kein besseres bild woanders geschaut(9590 maybe konnte ich noch nicht testen)...Kollegenschaft hauts voll vom hocker...scheint also schon zu gehen...greetz |
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*Filmfan*
Stammgast |
#5810 erstellt: 02. Nov 2015, 18:49 | |||
Da fällt mir echt nix mehr zu ein. So viele miese Schimpfwörter gibt die deutsche Sprache gar nicht her für solche "Tipps" bzgl. Produkte dieser Preisklasse.
Da versuchte ich ja oben auch schon zu erklären: Meiner ist auch absolut homogen ohne jegliches Clouding @robdas Lass dich also auf gar keinen Fall beirren. Notfalls mit Anwalt drohen (Dann sollte man natürlich auch wissen, dass man es sich leisten kann wenn es hart auf hart kommt: Rechtsschutz?). Verbraucherzentrale wäre auch noch ein Tipp. Ich glaub da bezahlt man eine gewissen faire Pauschale und die machen alles, allerdings nur außergerichtlich. |
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Filou6901
Inventar |
#5812 erstellt: 02. Nov 2015, 18:59 | |||
Dann bitte ich dich höflich, hier mal deine Einstellungen zu posten ! Da wäre ich wirklich mal gespannt...... |
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*Filmfan*
Stammgast |
#5813 erstellt: 02. Nov 2015, 19:03 | |||
Hast Du das nette Service-Personal auch mal gefragt, warum ihre HGB bis 20 geht, wenn ab 5 Bildstörungen auftreten? vG |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#5814 erstellt: 02. Nov 2015, 21:25 | |||
Hey, irgendwie versteh ich dein Problem nicht. Habe dir doch ausführlich erklärt wie du bei MM 100% Erfolg haben wirst. Es sind nunmal Gesetze und an diese wird sich MM halten müssen. Und dass du bei Samsung DIREKT sowas als Antwort bekommen kannst, habe ich im Kontext auch erzählt. Achja und den Quatsch mit der Verbraucherzentrale vergiss gleich. Die haben seit 3 Jahren nur noch für ganz spezialisierte Dinge ein Budget. Um sowas kümmern die sich nicht mehr. Bzw. können es nicht mehr. Und auch der Quatsch "man macht doch ein Rückgaberecht bei MM aus" ist eins der täglichen Witze die ich damals auch gehört habe. MM und andere geben gar nix ausser der Reihe. Die habe ihre AGB´s und daran halten die sich. Und wenn jemand sein extra ausgemachtes Rückgaberecht mal ansieht, isses KEIN Geld zurück Vorgang. Das ist reine Kulanz. Warengutschein heißt die Antwort. Es denken auch viele Leute, weil sie öfter Geld zurück bekommen haben, dass es normal ist. Es ist IMMER Kulanz. Immer. Denn es ist nicht mehr das Geld des Kunden. Es heißt ja immer "ich will MEIN Geld zurück"! Nach dem Kauf ist es das Geld des Geschäfts und befindet sich in keiner Zwischendimension. ;-) Also gehe zu MM, gib denen dein Gerät und die werden es reparieren. Da dein Fehler keine Toleranz hat, da es schon im Betrieb im Laden war. Das ist GUT FÜR DICH. Denn so isses Fakt, dass dieser Fehler vorher schon im Betrieb gewesen sein muss. MM ist sowieso SEHR kulant. Also reg dich nicht über Samsung auf und geh zum Markt. Alles weitere habe ich dir schon erklärt. Glaub mir, du wirst dann glücklich werden. [Beitrag von zukosan am 02. Nov 2015, 21:34 bearbeitet] |
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*Filmfan*
Stammgast |
#5815 erstellt: 02. Nov 2015, 21:45 | |||
Quelle? Komisch, ich hab die schon öfter sehr zufrieden und erfolgreich bemüht. Auch in den letzten drei Jahren.Ob sie wirklich alle Sachen machen und können weiß ich natürlich nicht. vG |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#5816 erstellt: 02. Nov 2015, 21:58 | |||
Welche Quelle? Wenn du lesen würdest (mehr als nur vier Posts), dann hättest mirbekommen, dass ich beruflich über 2 Jahre in der Reklamation eines Großunternehmens gearbeitet habe. Und da hat man nicht nur einmal Kontakt mit der Verbraucherzentrale. Denn die Geschäfte lassen sich von den Herstellern auch nicht alles gefallen. Und wenn man dann so etwas schriftlich mitgeteilt bekommt von der Verbraucherzentrale, vom Vorstand, dann kann man davon ausgehen, dass dies stimmt. Budget ist zu niedrig um sich um "kleine" Endkundenprobleme zu kümmern. Früher ging das. Jetzt nur noch um massiven Mißbrauch. Du glaubst gar nicht wie mich selbst sowas ankot..! Man überlegt immer wieder, was in Deutschland alles gekürzt wird und wo die Tasche aufgemacht wird. [Beitrag von zukosan am 02. Nov 2015, 22:00 bearbeitet] |
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*chiefsteve*
Inventar |
#5817 erstellt: 02. Nov 2015, 21:58 | |||
salü filou..hier mal meine Einstellungen mit Version 1280...und ja ich mag Kontraste,der tv verträgt das,ebenso die raufgedrehte schärfe abstand ca 350 cm....ich hab so null clouding,keine Taschenlampen(auch nich bei 3d),super schwarz,alles knackscharf,top auch bei fussball,keine artefakte oder Wölkchen,...passt für sat tv und auch für bluray...nutze humax nano eco auf 1020p ! eingstellt....bitte schön Modus : Standard HGBL : 10 Kontr. : 95 Hell. : 45 Schrf. : 40 Farbe : 50 Farbton :50/50 Optkont : Mttel Schwton: Dunkel Hautton : -2 Farbraum: Nativ Gamma:0 Farbton : Standard Mpeg/dig: aus Motionplus: Klar Smartled: Hoch Kinoschw.: Ein [Beitrag von *chiefsteve* am 02. Nov 2015, 22:02 bearbeitet] |
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Filou6901
Inventar |
#5818 erstellt: 02. Nov 2015, 22:07 | |||
Aber deine Aussage : KEINE Artefakte und keine Wölkchen , halte ich ein bischen zu gewagt, Sorry ! Denn Bauartbedingt durch Edge LED ist das leider normal, ganz bekommt man es nicht weg ! Aber freut mich ja,das du so zufrieden bist ! Ich habe ja auch den 65" , und ja,bin eigentlich auch zufrieden, ABER , der TV ist nicht perfekt ! |
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*Filmfan*
Stammgast |
#5819 erstellt: 02. Nov 2015, 22:13 | |||
@Filou Seit ich : MPEG- Rauschfilter: aus Digital aufbereiten: aus Schärfe:0 und Motion Plus: Klar verwende und sonst auch alle Verschlimmbesserer, die ich jetzt evtl. vergessen habe , ausgeschaltet habe, habe ich niemals mehr ein Artefakt oder irgendeine Wolke gesehen. Ich kann nicht viel mit Sicherheit sagen, weiß auch nicht an welcher Einstellung es maßgeblich liegt oder an einer Kombination, aber es ist definitiv so. Vielleicht hilft es ja. vG |
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*Filmfan*
Stammgast |
#5820 erstellt: 02. Nov 2015, 22:14 | |||
Wenn du eine Ahnung hättest, was ich täglich alles lesen muss nichts für ungut. |
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AirRailey
Inventar |
#5821 erstellt: 02. Nov 2015, 22:20 | |||
Schärfe auf 0? |
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*Filmfan*
Stammgast |
#5822 erstellt: 02. Nov 2015, 22:29 | |||
Ja. Mal ein pixelgenaues Schärfetestbild von Burosch oder AVS HD 709 drauf gehabt? Bei meinem ist da ganz klar festzustellen, dass es keinen Grund gibt, den Schärferegler aus der 0-Position nach rechts zu bewegen. Ab allerspätestens 10 sieht man ganz klar weiße Überschärfungsschatten. vG |
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BlackVoodoo
Inventar |
#5823 erstellt: 03. Nov 2015, 07:30 | |||
HBL 4? Ich hab die bei meinem 8290 auf 11 stehen... Mal testweise auf 4 runtergefahren, da hab ich das Gefühl, wie wenn ich ne Sonnenbrille aufgesetzt habe. Wie sind denn dann deine anderen Einstellungen, wenn ich fragen darf? Gerne auch per PN. |
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AirRailey
Inventar |
#5824 erstellt: 03. Nov 2015, 07:53 | |||
Ne wo bekomme ich das her? |
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robdas
Ist häufiger hier |
#5825 erstellt: 03. Nov 2015, 10:51 | |||
Ich habe nun alles MM übergeben...... Mailverkehr Bilder etc. Mir soll binnen 14 Tagen geholfen werden. Des Weiteren habe ich ab Kaufdatum 30 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Sollte mir nicht geholfen werden bis zum 30. Tage, werde ich das Gerät zurückgeben. Stay Tuned! Rob |
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Filou6901
Inventar |
#5826 erstellt: 03. Nov 2015, 20:39 | |||
Schärfe 0 Also schaue ich Fussball Sky HD : Hier ist doch eindeutig zu sehen, drehe ich die Schärfe von 0 langsam hoch, so wird der Rasen von "matschig" doch immer besser ! So bin ich bis 38 gelandet........... Aber halt Geschmacksache !!! |
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*Filmfan*
Stammgast |
#5827 erstellt: 03. Nov 2015, 22:58 | |||
Aber wo sollen die Bildinformationen denn plötzlich herkommen, dass der Rasen dann echte Schärfe dazu gewinnt? Echte Schärfe gegenüber FullHD kommt wohl nur durch 2160p dazu. Bei nahezu allen LCDs wäre ein ehrlichere Bezeichnung für den Schärferegler wohl "Nachschärfen". Wie gesagt besonders bei dem Schärfetestbild von AVS HD 709 sieht man sehr gut, dass ein Aufdrehen des Schärfereglers selbst bei 1080p auf dem UHD-Panel völlig unnötig ist. Was man sieht, ist wohl eher die Zunahme einer gewissen subjektiven Schärfe, die aber eigentlich nur eine gewisse "Grisseligkeit" ist (Überschärfungsschatten). Das merkt man sehr gut, wenn man sich mal ne Zeit lang auf extrem niedrige Schärfewerte oder eben den Wert 0 eingelassen hat. Dann sieht man beim plötzlichen Umschalten auf die hohen Werte besonders an Gesichtern sehr gut, dass da keine echten Informationen dazukommen, sondern nur Härten, Kanten und eben "Gegrissel", was man wohl fälschlicherweise als Schärfe interpretiert. vG |
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zukosan
Hat sich gelöscht |
#5828 erstellt: 04. Nov 2015, 00:04 | |||
sorry Filmfan, aber es ist nicht ganz korrekt. Eine 0 Einstellung des TV is NICHT nativ. Diese befindet sich, je nach Gerät, bei ca. 10-20! Damit man das Bild auch "weicher" einstellen kann, als die Quelle vorgesehen hat. Das kommt vor allem sehr alten Bildquellen zugute. Deine 0 Einstellung ist definitiv nicht eine native Darstellung und auf jeden Fall weichgezeichnet. Dass es dir gefällt ist das Wichtigste. Dass ab 1 eine Überschärfung stattfindet ist schlichtweg falsch. Und da du nicht mit einer UHD Burosch getestet hast, bestätigt das meine Aussage. Je weniger nativ die Quelle, desto mehr macht eine geringe Weichzeichnung Sinn. Also runtersetzen der Schärfe. Du kannst ja nicht die Schärfe mit einer 1080p Quelle auf einem UHD Gerät einstellen. Kann man schon, aber sicher nicht um eine korrekte Kalibrierung zu erstellen. Und FALLS du eine UHD Quelle genutzt hast, stimmt was nicht mit deinem Gerät in den Einstellungen. Denn dann sind 0 absolut zu wenig. [Beitrag von zukosan am 04. Nov 2015, 00:10 bearbeitet] |
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pcgerd
Stammgast |
#5829 erstellt: 04. Nov 2015, 11:22 | |||
Hi, ihr macht mich fertig "Zu viel Pfeffer (Schärfe) versaut ein gutes Gericht" Es ist unglaublich schwer, optimale Einstellungen zu finden, und vor allem zu behalten. Gerade beim TV schauen, spielen die sehr unterschiedlichen Qualitäten des Sendematerials, einen immer einen Streich. Was bei ARD HD gut aussieht ist auf anderen Sendern eher schlecht. Auch die Samsung Software ist da keine Hilfe. Für mich bedeutet das, immer wieder neu einstellen. Zur Zeit lasse ich die Schärfe auf 25 und bin "zufrieden". VU+ Solo 4K mit 2160p liefert ein sehr gutes Bild. Aber es ist wie immer im Leben: Es könnte besser sein. Lassen wir uns von Samsung mit der neuen Firmware überraschen. |
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picard1
Inventar |
#5830 erstellt: 04. Nov 2015, 14:09 | |||
Hatte meine Schärfe auch immer höher. "Tagesschau" sieht sauscharf aus und "heute" immernoch nicht... Obwohl beides 720p ist... Unterschied ARD und ZDF... |
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