Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Samsung UE46F6500 Test/Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Codi333
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 29. Sep 2013, 19:17
Meinst du zu groß von den Anmaßen oder von der Kapazität her? Die 320 GB, die du kaufen wolltest finde ich zu knapp bemessen. Für SD Aufnahmen sind 320 GB okay, wenn du aber viel HD Aufnahmen machen willst, dann sind die 320 GB schnell voll, falls du nicht ständig die Aufnahmen wieder löscht.
Und noch ein Tipp, ich habe ne 1,5 TB WD Platte, die ich in 2 Partitionen geteilt habe, die eine Partition ist für die Aufnahmen vom Samsung TV und die andere in ntfs formatiert, auf der liegen Filme im AVI und mkv Format. Funktioniert super.


[Beitrag von Codi333 am 29. Sep 2013, 19:26 bearbeitet]
hififreak2
Stammgast
#352 erstellt: 29. Sep 2013, 19:43
Dann hätte wohl diese das beste Preis/Leistungsverhältnis:
http://www.hardwarev...hna9_hm6d7vf9&ref=13
2 TB Kapazität, weniger Kapazität ist teurer, und auch nur schwer lieferbar.

Aber 80 €, inkl. Versand, ist mir zuviel.

Wie bringst du die AVI-Filme auf die HDD, abstöpseln und am PC anschliessen?


[Beitrag von hififreak2 am 29. Sep 2013, 19:44 bearbeitet]
Codi333
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 30. Sep 2013, 00:13
Die Filme zieh ich per Laptop oder Tablet auf die Festplatte. Vom TV abstöpseln, an Laptop o.ä. anschließen und dann auf die ntfs Partition ziehen, fertig.
Soligor
Stammgast
#354 erstellt: 03. Okt 2013, 13:28
So, nachdem ich jetzt fleißig alle 17 Seiten durchgelesen habe, möchte auch ich meinen ersten Eindruck schildern.

Ich habe mir vor zwei, drei Wochen den UE46F6510 beim Saturn gesichert. Ist der gleiche, wie der 6500, nur eben in weiß und nicht in schwarz.

Zu den technischen Rahmenbedingungen sagt leider hier kaum jemand etwas. Ein paar schauen per DVB-S(2?), aber was ist mit den anderen? Wenn manche vielleicht sogar per DVB-T schauen, wundert mich gar nichts mehr! Das kann ja nicht gut sein! (werde ich zum Spaß aber auch noch mal testen)

Ich habe den TV im Moment an meine Kabelanschlussdose von Kabel Deutschland angeschlossen.
Erst einmal dachte ich: WOW, wie viele Sender findet der denn! Hinterher stellte ich fest, dass die meisten verschlüsselt waren.

Nun denn... das Bild bei HD-Sendern ist sehr gut (vorausgesetzt, es wird HD-Material gesendet und kein hochskaliertes SD! Leider kann ich das nur bei "Das Erste HD", "ZDF HD" und "arte HD" testen - sogar Servus TV wird in HD verschlüsselt, obwohl es über Sat frei empfangbar ist!).
Vorgestern kam im Ersten abends eine Dokumentation, da dachte ich nur "wow!" - so eine Bildschärfe hatte ich auf dem 55" LG von meinen Eltern noch nicht erlebt. Allerdings sitzen meine Eltern in 5-6m Entfernung, ich nur in 2,50m.

Ich glaube, je stärker man nach Fehlern sucht, desto mehr findet man auch. Gestern Abend schaute ich arte HD und entdeckte plötzlich ein ruckelndes Bild, aber erst nachdem ich ein paar Einstellungen hier aus dem Forum probiert habe. Welche, weiß ich nicht mehr genau.

Vorher hatte ich Fußball im Zweiten getestet und der Ball flog als Ball und nicht als Komet. Der Nachwischeffekt war wirklich sehr, sehr gering. Das hat mich überrascht! Wahrscheinlich habe ich danach eine Einstellung verändert, die jetzt zum ruckelnden Bild führt.

Die aktuellen Einstellungen werde ich unten posten.


An dieser Stelle möchte ich aber auch noch mal darauf hinweisen, dass Kabel Deutschland die Bitrate bei SD-Sendern absichtlich gering hält. Vermutlich damit die Kunden sich über die schlechte Qualität ärgern und dann das HD-Paket kaufen. Leider zieht dieses Argument nur bei den Privatsendern, da KD sich weigert, die HD-Sender der öffentlich-rechtlichen dritten Programme einzuspeisen.


Kabel Deutschland werde ab 8. Januar die Bandbreite für die digitale Übertragung der öffentlich-rechtlichen Programme an ihren Plattformstandard angleichen, mit dem auch alle anderen Sender im Kabelnetz übertragen werden


Merke: Die Anpassung findet "nach unten hin" statt!

Siehe dazu auch:
http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=70502

Ich möchte damit nur sagen, dass ein sinnvoller Vergleich jeglicher Einstellungen nur bei (gleichem) gutem Material möglich ist. Und dann ist alles ja auch noch total subjektiv.

Was mich stört, ist der schlechte Schwarzwert. Wenn das Bild schwarz ist, dann sehe ich kein schwarz, sondern nur eine graue Mattscheibe. Das wurde auch durch Verändern der Gamma-Einstellungen nicht besser. Dies ist wohl der Technik an sich geschuldet, da der 6510 (und auch der 6500) kein lokales Dimming der LEDs ermöglicht. Der 55" meiner Eltern hat die LEDs erstmal hinten sitzen und kann sie dann noch lokal dimmen. Schwarz ist dort wirklich schwarz. Diese Einstellungen habe ich bei meinem Samsung leider nicht erreichen können. Aber ich muss dazu sagen, dass ich ihn erst seit 3 Tagen habe.

Anders ist es bei normalem Bild. Hier ist der Rest des Bildes soviel heller, dass man die geringe Helligkeit des Schwarz nicht mehr wahrnimmt.

Der 6640 soll ja Micro Dimming besitzen, aber da die LEDs auch am Rand sitzen, bezweifle ich, dass der Schwarzwert wirklich soo viel besser ist. Und 400€ Aufpreis ist mir das auch nicht wert.

Leider habe ich noch keinen 3D Blue Ray-Player (für eine Empfehlung per PN wäre ich dankbar), daher konnte ich auch keine Blue Rays testen.



Meine aktuellen Einstellungen:

Das Ruckeln wurde verursacht, da Motion Plus komplett ausgestellt war. Auf Standard ist es schon besser.



Bild:
Bildmodus Standard
Hintergrundbel. 12
Kontrast 100
Helligkeit 45
Schärfe 50 (getestet: 20 wäre auch noch ok)
Farbe 50
Farbton G50/R50

Erweiterte Einstellungen:
Optimalkontrast Aus
Schwarzton Aus
Hautton 0
Nur RGB-Modus Aus
Farbraum Nativ
Weißabgleich: alle Werte auf 25
Gamma: 0
Bewegungsbel. Aus (führte zu starkem Flackern des Bildes; daher wieder ausgeschaltet)

Bildoptionen:
Farbton Standard
Digital aufbereiten Auto
MPEG-Rauschfilter Auto
Motion Plus Klar
Schwarz-Optimierung Aus


Viele Grüße
Soligor
Stammgast
#355 erstellt: 04. Okt 2013, 18:27
Ich habe Motion Plus schon auf "Klar" stehen, aber bei Kameraschwenks ruckelt das Bild trotzdem noch. Was kann ich daran ändern?
michi26
Stammgast
#356 erstellt: 04. Okt 2013, 20:28
Ich habe das gleiche Problem mit der Motion Plus Einstellung auf klar, es ruckelt bei kameraschwenks.
Kannst ja vielleicht mal mit der Benutzerdefnierten Einstellung etwas experimentieren. Kannst ja mal 10/5
oder 8/4 versuchen aber bei mir erzeugen diese Einstellungen recht heftige Bildfehler.
Soligor
Stammgast
#357 erstellt: 04. Okt 2013, 22:01
Erstmal wundert es mich, dass ohne jegliche "Bildverbesserer" das Bild überhaupt ruckelt. Würde Kabel Deutschland z.B. mit reduzierter Bildrate arbeiten, z.B. nur 15 Bilder pro Sekunde, würde ich das ja noch verstehen.

"Aber auf einer Röhre hat es nie geruckelt"

Derzeit teste ich die benutzerdefinierten Einstellungen und habe "Judder-Minderung" auf 10 stehen. Unschärfeminderung steht auf 5, Standardeinstellung. LED Clear Motion ist aktiv, dadurch wird das Bild etwas dunkler. Ich weiß nicht genau, was diese Funktion macht. Er dunkelt jedenfalls bei Szenen mit viel schwarz nicht ab. Filmmodus steht auf "Auto2", aber ich weiß nicht ganz, was das bedeutet.
atan
Stammgast
#358 erstellt: 04. Okt 2013, 22:30
Hallo,

ich habe zwar nicht den F6500, habe (nur) den 6370, aber über das Ruckeln könnte ich viel berichten. Für alle die, die keine unendlichen Romane mit meiner Leidensgeschichte lesen wollen, hir in Kurzform.

Ohne Motion Plus ist bei mir nichts drin, dann ruckelt es nur. Da es mich aber richtig gestört hat, habe ich den F6370 zurückgegeben und mir einen Neuen geholt. Der hat nicht ganz so viel geruckelt, aber auch das war mir zu viel. Ich habe dann besonders ruckelnde Sendungen gespeichert und dann den Samsung Service bemüht.

Der junge Mann kam, schaute und meinte, dass er sowas auch noch nicht gesehen habe. Er hat dann zwei in Frage kommende Platinen getauscht aber ohne Erfolg. Am nächsten Tag kam dann ein Anruf, dass das Gerät abgeholt wird.

Da das Gerät aber erst ein paaar Wochen alt war, habe ich versucht auch dieses Gerät zurückzugeben und habe mir ein Neues bestellt. Aber das war nichts, dass Neue ruckelt dan den gleichen Stellen. Egal ob mit internen oder externen Receiver, das Ruckeln bleibt gleich.

Ich werde nun damit leben müssen, was sollte ich auch sonst tun.

Gruß

Soligor
Stammgast
#359 erstellt: 04. Okt 2013, 23:54
Es ist nur extrem ärgerlich. Sowas ist mir beim 55er LG meiner Eltern so extrem nie aufgefallen. Auch der Schwarzwert ist ja nicht besonders dolle. Kann halt nicht lokal abdimmen.

Also mit der Judder-Einstellung auf 10 ist es relativ flüssig.. wenngleich es mich stutzig macht, dass es einer solchen Technik bedarf.

Ist das bei BlueRays anders?
Soligor
Stammgast
#360 erstellt: 05. Okt 2013, 10:00
Gibt es denn Einstellungen, die hier auch getestet wurden, die ein möglichst flüssiges Bild bei möglichst hoher Schärfe ermöglichen?

Die Motion Plus-Einstellung "Klar" scheint hier viel gehyped zu sein, führt bei mir aber nicht zum gewünschten Erfolg.
deepmac
Inventar
#361 erstellt: 05. Okt 2013, 16:45
Also wenn er son schlechten schwarzwert hat, dann ist er nix fuer mich, andere berichteten von einem soliden guten schwarzwert besser natuerlich als die neuen sonys klar wegen ips panel, also sollte schon so gut sein wie der d6710/d 6500 samsung, hat da jemand erfahrungen?

Ansonsten vermute ich, dein f6500er ist defekt/montagsgeraet!
Soligor
Stammgast
#362 erstellt: 05. Okt 2013, 20:06
Naja, mein Vater hat einen, der hat die LEDs hinterm Bild und kann die gruppenweise abdimmen. Dadurch hast Du dann echtes Schwarz, weil die LEDs einfach aus sind.

Vielleicht ist das ja grundsätzlich nicht möglich bei den Edge-LED Varianten. Ich weiß es nicht.

Ich muss nur zugeben, dass ich - von obigem Standpunkt ausgehend - schon etwas mehr erwartet hätte.
atan
Stammgast
#363 erstellt: 05. Okt 2013, 22:04
Also ich bin mit meinen Schwarzwert (F6370) vollkommen zufrieden, überhaupt kann ich, bis auch die Ruckelei, nur Gutes berichten, wer mit dem etwas holprigen Bild keine Probleme hat, dem kann ich dieses Gerät nur empfehlen. Ich muss aber zugeben, ich setze mich nicht ins Dunkel und suche kleine Wölkchen und ich achte ach nicht darauf, dass die Cine Balken nun genauso schwarz sind wie der Gehäuserahmen. Wer sich sein Fernsehder so aussucht, der wird schwer das richtige Gerät finden und ich weiß von was ich rede, habe in den letzten dreieinhalb Jahren bestimmt acht Fernseher besessen, ein völlig mängdlfreies Bild hat Keiner gezeigt und das wird wohl auch Stand der Technik sein.

Gruß

deepmac
Inventar
#364 erstellt: 06. Okt 2013, 00:00
Film gucken im hellen macht nun mal keinen spass
Soligor
Stammgast
#365 erstellt: 06. Okt 2013, 01:16
Zumindest kann ich sagen, dass man schon direkt vor dem Fernseher sitzen sollte.

Meine Sitzentfernung beträgt 2,50m. Direkt davor siehts gut aus. Ich brauch aber nur zwei Meter zur Seite gehen und dann wird das Bild milchiger.

PS. Jetzt gerade läuft James Bond im ZDF HD, da finde ich den Schwarzwert voll ok. Die Balken erscheinen schwarz und der Rest ist auch ok. Vorhin bei Wetten dass, die Wimpern von Helene Fischer waren tiefschwarz.

Ich sag ja nicht, dass der Schwarzwert völlig daneben ist. Beim normalen Film siehts ja auch ganz gut aus. Nur stell Dir mal sehr dunkle Szenen vor. Je nach Einstellung des Fernsehers sieht das dann doof aus.

Achja: Ich zähle auch keine Pixelfehler und guck mir die Ecken an, ob da irgendeine Verfärbung stattfindet. Bei meinem Modell hab ich Gott sei Dank eine sehr gleichmäßige Ausleuchtung des Panels. Ich bin aber auch nicht so jemand, der Test DVDs einlegt und dann erst die ganzen Fehler sieht, wenn das ganze Panel in einer Farbe erscheint. Da ärgert man sich doch nur.
Soligor
Stammgast
#366 erstellt: 06. Okt 2013, 01:23
... Beitrag kann gelöscht werden ...


[Beitrag von Soligor am 06. Okt 2013, 15:28 bearbeitet]
Soligor
Stammgast
#367 erstellt: 06. Okt 2013, 15:25
Ich kann mir die Antwort auf meine Fragen selber geben, möchte sie anderen aber nicht vorenthalten.

Also:

Es laufen einige Serien zu einer Zeit, wenn ich nicht zuhause bin. Also habe ich sie einprogrammiert.

Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt, was die Aufnahmefunktion angeht. Drückst Du "Guide" und dann die gelbe Taste "C", dann kommst Du in den manuellen Aufnahmemodus, wo Du zeitgesteuert Aufnahmen programmieren kannst.

Dies habe ich getestet. Diese Aufnahmen werden auch fehlerfrei gemacht und dann in der Liste dort angezeigt (Pfeiltaste nach rechts). Meistens zeigt er nicht sofort die Dateien an, dann muss man Pfeiltaste links und dann wieder rechts drücken. Scheint ein kleiner Bug zu sein oder er war mit dem Einlesen der Festplatte noch nicht fertig.

Allerdings: Sendungen, die über den EPG programmiert aufgenommen werden, erscheinen nicht in dieser Liste!

Ich dachte gerade "na toll, da steht 'Aufnahme beendet', aber wo ist die Datei?"....

Des Rätsels Lösung:

Man muss die "Source"-Taste auf der Fernbedienung drücken und dort die externe Festplatte auswählen. Dann den Unterordner mit dem aktuellen Monat und dann sind dort auf einmal alle Dateien vorhanden!


Aufgenommene Sendungen

Dateien, die in der oben erwähnten Liste gelöscht werden, erscheinen dort zwar nicht mehr, sind aber immer noch vorhanden, wenn man die Festplatte als Wiedergabequelle auswählt!

Den Sinn hinter jener Liste, die sich per "GUIDE-->C-->Pfeiltaste rechts" aufrufen lässt, ergibt sich mir somit nicht.

Bei manuellen Aufnahmen, die innerhalb der nächsten fünf Minuten beginnen, bleibt der Fernseher aktiv, wenn man ihn in den Standby schalten will. Dann wird lediglich das Display deaktiviert. Nach Beendigung der Aufnahme geht er dann wie gewollt in den Standby.

Bei manuellen Aufnahmen, deren Startzeit mehr als ~fünf Minuten in der Zukunft liegt, geht der Fernseher zunächst in den Standby. Er aktiviert sich zur Aufnahmezeit automatisch und startet die Aufnahme. Das Display bleibt dabei deaktiviert. Nach Ende der Aufnahme geht er wieder in den Standby.


Die automatische Aufnahme der Lieblingssendungen kann über den EPG realisiert werden. Dazu reicht es, die Sendung im EPG mit der Enter-Taste auszuwählen. Dann einfach noch auf "Aufnahme programmieren" drücken.

Er müsste sich dann ebenfalls selbstständig aus dem Standby erwecken und die Aufnahme durchführen.


Mir gefällt das verdammt gut. Da hat Samsung richtig gut mitgedacht!

Eine Sache ist mir noch aufgefallen:
Eine meiner Lieblingssendungen kommt wöchentlich oder eine andere täglich Mo-Fr. Sobald man einstellt, dass die Aufnahme an bestimmten Tagen wiederholt werden soll, versteht er dies als manuelle Aufnahme und ordnet es nicht einer bestimmten Sendung zu. Daher werden auch keine Informationen zur Sendung in der Liste angezeigt.

Nachdem die Sendung einmalig programmiert ist, sind alle Informationen noch da:

Einmalige Programmierte Aufnahme


Dann wird die wiederholte Aufnahme programmiert:

Wiederholte programmierte Aufnahme


Danach fehlen jegliche Informationen zur Sendung:

Fehlende Informationen zur Sendung


Vielleicht liegt es daran, weil ich manuelle Wiederholung ausgewählt habe. Dies war jedoch notwendig, weil ansonsten nur "Einmal", "Manuell", "Sa-So", "Mo-Fr" und "Täglich" zur Auswahl stehen.


Nur die drei erwähnten "Bugs" fallen mir auf. (die zwei Aufnahmelisten, die nicht dasselbe anzeigen; die fehlende Programminformation; dass man erst bei dem zweiten, dritten Mal die programmierten Sendungen sieht)


Ansonsten macht sich die 2,5" Festplatte am 5V 1A-Anschluss sehr gut. Laufgeräusche hört man quasi nicht.

Vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen von Euch


[Beitrag von Soligor am 06. Okt 2013, 15:29 bearbeitet]
hififreak2
Stammgast
#368 erstellt: 06. Okt 2013, 16:38
Sehr schöner Bericht, danke.
Was für eine HDD hast du?
Soligor
Stammgast
#369 erstellt: 06. Okt 2013, 17:03
Danke.

Ich habe eine Festplatte von Toshiba, 2TB für 99€ gestern beim Media Markt in Altona.

Externe Festplatte


Bis jetzt funktioniert alles prima. Richtig gut gefällt mir auch, dass die HDD automatisch ein- und ausgeschaltet wird. Eben 2,5". Bislang hatte ich nur 3,5" Festplatten für den Computer.. das hier ist ein echter Komfortgewinn für solche Anwendungen!

Bei Nichtgebrauch schaltet sie sich nach einer Weile automatisch aus.


Weiß jemand, ob es empfehlenswert ist, die Festplatte stehend zu betreiben? Das Kabel ist leider zu kurz.


[Beitrag von Soligor am 06. Okt 2013, 17:12 bearbeitet]
hififreak2
Stammgast
#370 erstellt: 06. Okt 2013, 19:24
Ob sie hochkant steht oder waagerecht liegt, ist egal. Hauptsache sie fällt nicht um.
Probleme kann es nach ein paar Jahren gebrauch geben, wenn du sie dann anders betreibst, kann das Lager evtl. Geräusche machen.

Ich wollte mir auch eine 2.5 Zoll HDD zulegen, für etwa 45 €, mir wurde aber abgeraten. Einmal zu wenig Speicherplatz (320 GB), aber sie soll zuviel Strom ziehen und das Netzteil vom TV würde abrauchen.
Codi333
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 06. Okt 2013, 20:11
Wir haben nicht gesagt, daß die 2,5" zuviel Strom zieht. Das Problem ist nur, daß Defekte bei den Samsung TV'S meistens an den Netzteilen auftreten (aufgeplatze Elkos), da diese sehr knapp dimensioniert sind. Wenn Du dann noch einen zusätzlichen Verbraucher mit dran hängst, ist die Wahrscheinlichkeit eines defekten Netzteiles natürlich höher. Wenn Dich dies jedoch nicht stört, kannst Du selbstverständlich eine 2,5" Festplatte anschließen und hoffen das das Netzteil lange durchhält.


[Beitrag von Codi333 am 06. Okt 2013, 20:13 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#372 erstellt: 06. Okt 2013, 20:22
Die Platte braucht nur 2,5W, wenn man deshalb Angst hat, kann man die HBL einen Punkt absenken.
HagenZ
Neuling
#373 erstellt: 08. Okt 2013, 11:02
Hallo...

Ist es möglich an dem F6500 einen Bluetooth Kopfhörer anzustöpseln ?
Ich hab es versucht, nur funktioniert das pearing irgendwie nicht.
Da der Fernseher an der Wand angebracht ist, komm ich sehr schwer an
die Kopfhörerbuchse ran.

Was mach ich falsch ?

Danke für Eure Tips.....
*anthonjay*
Schaut ab und zu mal vorbei
#374 erstellt: 10. Okt 2013, 10:48
Also zum Schwarzwert möchte ich mich nun auch mal äußern.

Ich finde den Schwarzwert gut, aufjedenfall besser als bei allen anderen Fernsehern die ich bis dato hatte.
(LG LM660S, Samsung ES6300, LG LW4500)

Ich habe wohl das Glück einen F6500 ohne Clouding erwischt zu haben. Hier ein paar Fotos.

(Hintergrundbeleuchtung ist auf 20!)

IMG_0122
(die kleine Wolke, ist der Bildschirm meines Handys )

Banding ist vorhanden, aber noch im akzeptablen Bereich und nur selten wahrnehmbar.
DSE (Dirty Screen Effect) ist vorhanden, ganz gut erkennbar bei z. B. Mieten, Kaufen, Wohnen. Ist aber genau so ausgeprägt wie bei den vorherigen Fernsehern die ich hatte also keine Überraschung.
Dunkle Ecken sind vorhanden.

Mit der Bildqualität, nach finden der richtigen Einstellungen, sehr zufrieden. (Material ist weitesgehend nur HD)

IMG_0126
IMG_0130
IMG_0131
(Die Sonne hat gerade reingescheint )

Das einzige was mich wirklich stört ist die Blickwinkelabhängigkeit, das Bild wird sehr schnell milchig.

Bin aber soweit sehr zufrieden mit dem Fernseher, es handelt sich übrigens um den 50F6500 gekauft bei Amazon.
xeran26
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 10. Okt 2013, 13:35
Sieht ja ganz gut aus könntest du bitte mal diese Bildeinstellungen posten.
Soligor
Stammgast
#376 erstellt: 10. Okt 2013, 15:54

*anthonjay* (Beitrag #374) schrieb:
Also zum Schwarzwert möchte ich mich nun auch mal äußern.

Ich finde den Schwarzwert gut


Naja, so wie auf deinem Bild sieht es bei mir auch aus. Aber vergleich das doch mal mit dem schwarzen Rahmen. OK, vielleicht hab ich da zu hohe Ansprüche, aber wirklich schwarz ist das nicht. Aber im normalen Film sieht man es nicht.

Wo es aber auffällt, ist bei Filmen wie "Paranormal Activity 4", dort speziell die Szenen am Anfang...
Soligor
Stammgast
#377 erstellt: 10. Okt 2013, 16:02
Achja, schaust Du per Satellit oder Kabel?

Kabel Deutschland schraubt leider die Bitrate runter bei vielen Nicht-HD Sendern. Und 16€ im Monat für Privat-HD im Vergleich zu 50€/Jahr via Satellit ist dann doch sehr teuer!


Besteht eigentlich eine Möglichkeit, sich per Internet auf den Fernseher aufzuwählen und dann die Aufnahmen von der Festplatte zu gucken? Die werden ja im Samsung-Spezialformat gespeichert, somit bringt es nichts, wenn ich die Platte einfach ans Laptop klemme.


Ich habe noch ein paar Macken der Aufnahmefunktion entdeckt.

Fall 1:
Ich habe zwei Sendungen zur Aufnahme programmiert. Beide kommen hintereinander. Ich schaue mir gerade die erste Sendung zeitversetzt an. Jedes Mal, wenn er die Aufnahme der ersten Sendung beendet und der zweiten startet, unterbricht er die Wiedergabe und startet entweder an einer anderen Stelle oder er fängt an, die zweite Aufnahme abzuspielen, obwohl ich mit der ersten noch gar nicht fertig bin.

Dann muss ich wieder über Source-->Festplatte die Aufnahme 1 manuell wiedergeben und zur richtigen Stelle vorspulen. Das ist extrem nervig.

Fall 2:
Das Vorspulen. Das geht in fünf Stufen. Leider kann ich nicht fünf Mal auf die FB drücken, sodass er gleich mit fünffacher Geschwindigkeit anfängt, sondern ich muss immer Stück für Stück "hochspulen". Also erst 1x, dann 2x, 3x, 4x und erst dann kommt 5fach. Das ist etwas nervig.
toshi2610
Stammgast
#378 erstellt: 10. Okt 2013, 20:09
Hallo Soligor,
zu Fall 2 kann ich dir helfen.
Starte irgendein Film und drücke nun die Entertaste.
Dort auf die Lupe. Nun kannst du per Zeitleiste oder per Szenenauswahl auf deine gewünschte Stelle springen. Bis ich das raus hatte ....
steveo06
Stammgast
#379 erstellt: 12. Okt 2013, 09:01
Morgen,

bin seit gestern stolzer Besitzer des UE46F6500 und sehr zufrieden, weiß jemand wie ich die Betriebsstunden des TV's auslesen kann?
Soligor
Stammgast
#380 erstellt: 12. Okt 2013, 16:59
Wozu? Das ist doch höchstens für den Service-Techniker interessant.
steveo06
Stammgast
#381 erstellt: 12. Okt 2013, 17:42
weil ich es gerne wissen möchte.
atan
Stammgast
#382 erstellt: 12. Okt 2013, 22:08
Hallo,

also mich würde es auch interessieren wozu man diese Angaben braucht, die Antwort hier ist nicht gerade informativ.

Gruß
Ucorn
Neuling
#383 erstellt: 12. Okt 2013, 23:05
Habe das gleiche Problem mit den senkrechten Streifen wie "Dr Sheldon Cooper" und es ist schon das 2. Gerät, das diesen Effekt zeigt. Besonders beim Fußball ist das extrem nervig, weil fast immer sichtbar.
Hab keine Lust auf einen weiteren Tausch. Es geht jetzt also um Behalten oder Rückgabe.
Das ist doch nicht normal, oder?
robi782
Stammgast
#384 erstellt: 13. Okt 2013, 10:34
Hallo Zusammen,

mein UE55F6500 schaltet sich beim TV gucken und umschalten ab und zu einfach aus und wieder an. Hat da jmd Erfahrung?

Gruß und Danke
Soligor
Stammgast
#385 erstellt: 13. Okt 2013, 11:30
In einem anderen Thema beklagt sich jemand darüber, dass sein TV ausgeht, sobald er eine externe Festplatte anschließt. Wir haben so gut wie alle Möglichkeiten durch und sind noch zu keinem Ergebnis gekommen.

Ansonsten kann man beim Fernseher einstellen, nach welcher Zeit er automatisch ausgehen soll. Bei mir ist das auf 4 Stunden eingestellt.
boggel
Inventar
#386 erstellt: 13. Okt 2013, 17:14
das war komischerweise am Anfang bei mir auch. Seit längerer Zeit nich mehr. Habe hbbtv deaktiviert. K.A. ob es daran lag oder an irgenwelche updates die im Hintergrund liefen. Versuch das mal abzustellen um zu sehen ob es bei dir dann auch klappt
wolf10
Neuling
#387 erstellt: 14. Okt 2013, 08:23
Frage:
Welches CI-Modul verwendet ihr für SAT mit der S02 oder V13/V14, welches "ziemlich reibungslos" funktioniert mit dem F6500?! V.a. welche Versionen z.B. bei Unicams oder ähnlichen Modulen.

vielen Dank
Codi333
Ist häufiger hier
#388 erstellt: 14. Okt 2013, 15:10
Ich benutze für die HD02 Karte ein Maxcam Twin V2, läuft problemlos.
S02 und V13/V14 sollen damit auch super laufen im F6500.
wolf10
Neuling
#389 erstellt: 14. Okt 2013, 18:08
Wie lange läuft bei dir die Kombi schon und v.a., wie oft funktioniert's beim Einschalten nicht sofort?
-scythe-
Neuling
#390 erstellt: 15. Okt 2013, 06:35
So einer neuer TV musste her. Habe mich für einen 55F6500 entschieden.

Hier einige Kommentare:

- Schwarzwert, wie bei Edge halt sehr bescheiden im vergleich zu LED Zonen hinten in der Oberklasse.

- In den Ecken dunkler. Wohl Absicht, damit dort kein Clouding sichtbar ist wenn man 2:35 Movies schaut. Das scheint mir Absicht zu sein, da Leute sich über die Ecken immer aufregen. Das hat mich noch nie gestört, da ich auf den Inahlt und nicht die schwarzen Balken schaue. Im Gegensatz zu hellen Ecke sind die Dunkeln aber eigentlich immer sichtbar. Wenn man nicht aktiv danach sucht, sieht man es nicht.

- Banding - hab ich nicht wirklich gesehen. Aber das Set neigt es bisschen zum Color Banding, das fällt schon auf, aber auch hier völlig OK für diese Preisklasse. Habe bei LG Schlimmeres gesehen.

- Flashlight Effect - zwei grössere am rechten Rand des linken Drittels. Wie zu erwarten. Aber fällt nicht auf, ausser das Bild überwiegend komplett schwarz. Ja, das stört schon, aber absolut unkritisch, da ich ja nicht auf einen Schwarzen Schirm dauerhaft schaue. Auch eine bekannte Edge Krankheit. LG war hier schlimmer.

- Motion Plus und der ganze Bildverbesserungs Kram -> wie immer aus. Finde ich einfach unerträglich. Aber wem's gefällt.

- Smart TV Funktionen. Wie erwartet -> Tonne auf und ignorieren. Geht gar nicht, was aber an den Apps selbst liegt. Benutzung und so alles ok. Läuft auch sauber mit Sky Modul an meiner Schüssel.

- Fernbedienung: die normale ist nicht beleuchtet und Samsung typisch schlecht angeordnet. Kennt man ja. Die Smart Fernbedienung ist ganz nett und wird meine Hauptfernbedienung. Allerdings löst man gerne die unteren Buttons aus obwohl man nicht will. Muss man sich dran gewöhnen. Hier wäre mehr sorgfalt gefragt gewesen.

- Sprachsteuerung: Nettes Gimmick aber viel zu langsam und recht eingeschränkte Befehle. Kein Vergleich mit Siri -hab ich aber auch nicht erwartet.

- 3D: nie grosser Fan von gewesen. Ausprobiert. Ist völlig ok. Auch hier besser als Vergleichbares von LG. Sehr schöne Tiefe, richtig toll! Allerdings bei allem was aus dem Raum kommt nicht so prickelnd und funktioniert nicht so gut wie ich das von anderen Geräten kenne.

- Ton: gar nicht erst ausprobiert. TV Lautsprecher gehen gar nicht für mich.

- Das Abschalten der LEDs wenn das Bild komplett schwarz ist nervt echt, zeigt einem immer wieder wie mittelmässig der Schwarzwert ist. Aber ist ja ein Geräte der oberen Mittelklasse, von daher geht das völlig in Ordnung und weiss man ja vorm Kauf. Aber warum muss das Gerät einen immer dran erinnern? Mal gucken ob es man das nicht im Service Menu oder so abschalten kann.

- Blickwinkel - wie zu erwarten bei so einem Panel sehr begrenzt, aber das weiss man ja vorher wie man sitzt und was man braucht. Also auch hier keine Klagen und entspricht alles der Erwartung.

Alles in allem ist dies aber schon Jammern auf hohem Niveau.

Out of the Box sind die Farben recht katastrophal wie meistens. Nach einem schnellen Kalibierungslauf bin ich hier gelandet:

Calibration Report Sammy UE55F6500

Nur bei blau war der recht hohe Rotanteil nicht rauszubekommen, aber wir reden auch hier nur von einem sehr geringem Delta. Das kenne ich aber schon von anderen TVs bei blau.. Ansonten bin ich von dem Ergebnis sehr begeistert. Deutlich besser als mein vorheriger Samsung, der allerdings einen gigantischen Schwarzwert hatte (LED Zonen hinten sind unschlagbar) und enstprechend auch "brillianter" in den Farben ist. Leider musste ich mich von dem Set trennen.

Werde noch mal 1-2 Kalibierungsläufe machen, dann sollte die Gamma Kurve etwas flacher werden. Aber liegt alles mehr als im Rahmen und ist ein echt gutes Ergebnis und zeigt wo die Panels seit 6 Jahren seit meiner letzten Anschaffung gelandet sind.

Nächstes Gerät muss dann aber wieder ein Schwarzwert-Gigant werden in ein paar Jahren.

Kann das Gerät in der Preisklasse nur empfehlen.

Wer mehr Schwarzwert will oder total empfindlich gegen dunklere Ecke und bisschen Flashlight Effekt ist, der muss zu teureren Modellen greifen Gilt in begrenztem Masse auch für Banding. Aber deutlich besser als was LG zur Zeit zu bieten hat meiner Meinung nach. Andere Anbieter sind bei mir auch durchgefallen in der Preisklasse.


[Beitrag von -scythe- am 15. Okt 2013, 06:51 bearbeitet]
ollever99
Neuling
#391 erstellt: 15. Okt 2013, 07:16
Könntest du evtl. die dazugehörigen Einstellungen noch hinzufügen? Ich krieg mein Bild irgendwie nicht richtig zufriedenstellend hin... Stell alle 10 Minuten wieder was um ;-)
Codi333
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 15. Okt 2013, 07:51
@Wolf10,

habe den F6500 und das Maxcam Twin V2 seit Juli in Betrieb und es läuft problemlos ohne Aussetzer und es funktioniert immer nach dem Einschalten sofort, gab noch nie Probleme. Auf dem Modul habe ich die aktuelle Fortuna V2.15 Firmware installiert.
wolf10
Neuling
#393 erstellt: 15. Okt 2013, 11:30

Codi333 (Beitrag #392) schrieb:
@Wolf10,

habe den F6500 und das Maxcam Twin V2 seit Juli in Betrieb und es läuft problemlos ohne Aussetzer und es funktioniert immer nach dem Einschalten sofort, gab noch nie Probleme. Auf dem Modul habe ich die aktuelle Fortuna V2.15 Firmware installiert.


danke
Soligor
Stammgast
#394 erstellt: 15. Okt 2013, 14:41

-scythe- (Beitrag #390) schrieb:
So einer neuer TV musste her. Habe mich für einen 55F6500 entschieden.

Hier einige Kommentare:

- Schwarzwert, wie bei Edge halt sehr bescheiden im vergleich zu LED Zonen hinten in der Oberklasse.

Endlich mal jemand der meinen Eindruck teilt!

Schlecht ist es nicht, nur es geht eben deutlich besser.
*anthonjay*
Schaut ab und zu mal vorbei
#395 erstellt: 15. Okt 2013, 19:28
Mein Samsung hat ein Rotstich, besonders zu erkennen bei den Hautfarben. Dieser ist mit diesen Einstellungen behoben.

Die Einstellungen nur für HD Material empfohlen.

Menu: Bild
Modus: Standard
Hintergrundbeleuchtung: 16
Kontrast: 100
Helligkeit: 45
Schärfe: 25 (20 auch okay)
Farbe: 55
Farbton: G50/G50

Erweiterte Einstellungen
Optimalkontrast: Gering
Schwarzton: Dunkel (aktualisiert)
Hautton: -8 (Nur bei Rotstich anwenden)
Farbraum: Nativ
Weißabgleich (R-Gain 20, Rest 25)
Gamma: 0 (aktualisiert)

Farbton: Kalt
Digit. Rauschfilter: Aus
MPEG-Rauschfilter: Aus
Filmmodus: Auto2
Schwarz-Optimierung: Hoch
Motion Plus: Aus

Empfange übrigens über DTV Unitymedia in Kombination mit einem CI+ Modul und dem HD Paket.


[Beitrag von *anthonjay* am 15. Okt 2013, 20:52 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#396 erstellt: 15. Okt 2013, 19:53
Bei so manchem Panel tritt ein "Rotstich" bei zu hohen Kontrastwerten ein. Viele mussten schon den Kontrast auf ca. 80 reduzieren, um den Rotstich zu eliminieren. (Dürfte zusammenhängen mit dem *internen* Gain-/Weiß-Abgleich im Servicemenü.)

Ansonsten: Gratulation! Dies gehört zu den Top 5 der "schlimmsten Zerstörungen der Bildqualität" die ich bisher gesehen habe. (Schwarzkorrektur Max mit Gamma +3)
*anthonjay*
Schaut ab und zu mal vorbei
#397 erstellt: 15. Okt 2013, 20:15
Eigentlich würde ich dir ja zustimmen, bei der Schwarzkorrektur und dem Gamma Wert.

Aber bei meinem f6500 erreicht man dadurch eine gute Beleuchtung und ein guten Schwarzwert.

Hatte lange rumprobiert und eigentlich kam ich nie auf die Idee die Werte so einzustellen wie sie sind, aber ich persönlich bin sehr zu frieden mit den.





[Beitrag von *anthonjay* am 15. Okt 2013, 20:21 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#398 erstellt: 15. Okt 2013, 20:33
Die Option "Schwarzton" ändert aber doch gar nichts am Schwarzwert. "Schwarzwert" bedeutet, wie dunkel das dunkelste Schwarz ist, das ein Panel darstellen kann. Dieser Wert ändert sich nicht. Schwarzton macht nur, dass nicht-schwarze Bereiche näher an maximal-Schwarz herangerückt werden. Und nahe-Schwarz Bereiche werden eben völlig Schwarz, eben da entsteht der Verlust.

Den Black Crush kann man durch hohes Gamma nicht eliminieren. Er wird unter manchen Bedingungen etwas schwächer ausfallen, aber am Grundproblem ändert es garnichts. (Grundproblem ist dass die Option "falsch herum adaptiv" arbeitet - je heller das Bild, umso stärker wird der Schwarzton im Bild abgesenkt.)

Was neben dem immer noch vorhandenen Black-Crush überbleibt, ist, dass die helleren Bildbereiche ständig aufgehellt werden (wg. Gamma+3), und somit der Kontrast innerhalb der hellen Bereiche verschlechtert wird.

Hab' die Settings gerade mal auf meinem Samsung ausprobiert, mit Live-Gegenkontrolle auf dem SonyW905 (stehen nebeneinander). - Also, wenn's Dir so gefällt, dann soll's recht sein. Ich würde das aber selbst dann nicht so einstellen, wenn man mir Geld dafür bieten würde...
*anthonjay*
Schaut ab und zu mal vorbei
#399 erstellt: 15. Okt 2013, 20:35
Dich zwingt ja keiner, habe meinen Beitrag oben mal aktualisiert.

Könntest du deine Einstellungen posten?


[Beitrag von *anthonjay* am 15. Okt 2013, 20:53 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#400 erstellt: 15. Okt 2013, 20:46
Didee
Bei den Einstellungen musste ich auch schmunzeln, aber wenn es ihm so gefaellt....
-Didée-
Inventar
#401 erstellt: 15. Okt 2013, 21:50
Viel unbefriedigender ist: die F-Serie hat nun anscheinend permanent die zusätzliche Option "Schwarzverstärker" - (bei der ES-Serie war das ursprünglich mal drin, wurde aber sehr früh mit einem FW-Update 'entfernt') - und es hat noch niemand analysiert & geposted, was genau diese Option macht. Und jetzt komm' bloß keiner mit "macht besseres Schwarz". Interessant ist der Modus Operandi der Filteraktion - was, wann, wie und auf welche Weise.

Hifi-forum, ein Trauerspiel.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung f 55 6640 banding , clouding .
sanco am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  4 Beiträge
Wie 46A656 am besten testen?
hagen_fenris am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  6 Beiträge
Probleme/Einstellungen UE46F6500
nycore am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  4 Beiträge
Banding beim F6500 Regel oder Ausnahme?
frantastic am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  110 Beiträge
Samsung UE46F6500 Problem mit 3D
dal3838 am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  6 Beiträge
Hilfe bei UE46F6500 !
Heavy_Fuel_76 am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  2 Beiträge
Neuling hat ein paar sehr wichtige Fragen zum LE32r32B!
Kinse am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  3 Beiträge
An UE40D8090/7090 Besitzer, Banding/Clouding?
onkeldog am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  3 Beiträge
Samsung Q9FN - DSE / Banding / Clouding
QDog am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  8 Beiträge
Samsung UE32C6700 - Wie am besten TV aufnehmen?
pete25 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedFameous83
  • Gesamtzahl an Themen1.553.707
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.596.941