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@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?

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luckyyy
Ist häufiger hier
#2492 erstellt: 30. Okt 2011, 00:14
Kaufe mir jetzt den Panasonic TX-P42VT30E.
Keine Lust mehr auf Samsung
Maximus30
Stammgast
#2494 erstellt: 30. Okt 2011, 00:38
Nehmt bitte an meiner Umfrage zu dem Thema teil!
Freu mich über jede Abstimmung und Meinung!

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=19938

Lg!
booni22
Neuling
#2498 erstellt: 30. Okt 2011, 01:38
Ich habe mir den D6500 vorgestern bei Saturn für 749,- gekauft, wusste aber bis gerade eben noch nichts von dem Problem was 3D angeht.

Weiß schon jemand ob es auch für neue Geräte gilt, die Erstattung von 150€ bzw. Upgrade auf die 7er Serie?
Seit wann genau ist das Problem denn öffentlich, im Saturn hat davon natürlich niemand was erwähnt.
Bennyle
Stammgast
#2501 erstellt: 30. Okt 2011, 02:32
Wow lange nicht mehr hier gewesen. Schön, dass manche jetzt wenigstens eine Entschädigung bekommen (haben).
Duke44
Inventar
#2503 erstellt: 30. Okt 2011, 11:20
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Verabschiedung des Users ColdFever"
FoVITIS
Stammgast
#2504 erstellt: 30. Okt 2011, 12:34
WAtt 150.- ?

Dann hätte mich der 32"er ja nur noch 504.- gekostet. Schade.... ist immer noch teurer als der LG und bleibt bei der für mich unbrauchbaren Shutter-Technologie.

Wäre es Polarisation hätte ich ihn wohl trotz der unscharfen PC Darstellung behalten... scheinbar haben eh alle 32" 3D Geräte unscharfe PC Textdarstellung..
filmfreak78
Ist häufiger hier
#2505 erstellt: 30. Okt 2011, 12:39
Für den 32 Zoll bekommt man nur 100€ Entschädigung. Aber da es den 7090 ja erst ab 40 Zoll gibt, muss man die wohl nehmen. Oder meint ihr wenn wir hartnäckig bleiben, tauschen die doch noch die Panels aus?


[Beitrag von filmfreak78 am 30. Okt 2011, 12:47 bearbeitet]
TDO
Inventar
#2506 erstellt: 30. Okt 2011, 13:44
Es müsste alles getauscht werden Panel, Mainboard, T-CON, ...

Es gibt aber keine 200 Hz 32" Panels, also wie soll das funktionieren?

Die Gutschriftaktion ist übrigens inzischen auf so gut wie allen Schnäppchen Platformen gepostet worden. Das wird teuer für Samsung und der Absatz der 6er Serie wird steigen, da man ja quasie eine Cashback Aktion hat.
Deltax
Stammgast
#2507 erstellt: 30. Okt 2011, 13:47
Hab jetzt mal die Amazon Hotline bemüht wegen meinem 55D6500. Per Mail wurde mir vorab "Nachbesserung" in Form von Einschicken oder EUR 150,- angeboten.

Das Problem scheint dort wohlbekannt und man ist wohl auch schon im Austausch mit Samsung. Die Option "Nachbesserung" könnte tatsächlich einen Austausch von Bauteilen oder ein Upgrade auf die 7 er Serie bedeuten. Allerdings ist man dabei sein Gerät einige Wochen los und bekommt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein Neugerät (bei Upgrade) sondern refurbished Ware.

Nachdem ich 3D aktuell eh noch für Spielerei halte und wohl erst in ein paar Jahren entschieden ist ob es sich wirklich durchsetzt freue ich mich über den EUR 150,- Nachlass

Allen anderen viel Glück und haltet uns weiter auf dem laufenden was Samsung nun letztlich mit denen macht, die auf FULL HD 3D bestehen.
Konsument44
Neuling
#2508 erstellt: 30. Okt 2011, 13:50
Hallo Zusammen

Bin auch ein Neuling hier und hab gepannt eure Erfahrungen mit der D-Serie gelesen.
Selbst habe ich einen UE40D6500 mit allen aktuellen Updates.

Ich konnte bei 3D-Filmen noch nichts gravierendes Festellen, jedoch aber bei HD-Filmen oder dem ganz normalen TV. Ständig gibts grobe Pixel speziell an Rändern wenn sich etwas schnell bewegt. Egal ob bei Blu-Ray oder Fußball im Ersten oder RTL.

Der Fernseher wurde ja mit 400 Hz Technik angepriesen. ICh weiß das nicht immer das drin stekt was drauf steht, aber man kann doch mal 100 Hz erwarten. Egal was ich schaue es geht nie über 60 Hz. Bei Blu-Rays sind es auch eher nur 25 Hz.

Bis jetzt hab ich es auch nicht geschafft die Frequenz manuell einstellen zu können. Weiß da einer mehr drüber?

Gibt es noch ein paar Leute die das selbe Problem haben?

Schönen Sonntag noch!
amoxonline
Schaut ab und zu mal vorbei
#2509 erstellt: 30. Okt 2011, 13:52
Hallo,
ich habe jetzt fast alles durchgelesen und habe eine Frage. Ist einer dabei mit einem UE55D6500 der auch das Problem hat. Ich besitze einen 55er und habe in der Auflösung kein Unterschied zwischen 2D und 3D.
>Spider<
Inventar
#2510 erstellt: 30. Okt 2011, 13:57

Konsument44 schrieb:


Gibt es noch ein paar Leute die das selbe Problem haben?

Nope, weil das, was du beschreibst kein Problem ist.
Wenn der TV vom BD Player 24Hz bekommt ist das so absolut richtig.
glory-1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2511 erstellt: 30. Okt 2011, 14:18
hallo zusammen,
hab nun leider auch den thread hier gefunden und alles gelesen.bin nun quasi doppelt geschädigt und entsätz. hab mir
den ue55d6500 und ue40d6500 geholt. und muss sagen das das testbild in 3d auf beiden tv grütze ist.selbst auf dem 55er.
kein full hd 3d !!!
ich werde morgen samsung anrufen und fragen was die gedenken zu tun.150 € pro gerät kommt für mich nicht in frage,
nur nachbesserung !!! austausch !!!
ansonsten bringe ich die geräte zu mm zurück und versuche das da mal abzuklären,ob die von der sache schon was wissen.den 40er hab ich erst ne woche,da ist zurückbringen kein problem bei mm (innerhalb 14 tage).
den 55 hab ich nun schon 5 wochen.das wird schwieriger
mal abwarten.was samsung sagt.gehe da mal von abwimmeln aus
FoVITIS
Stammgast
#2512 erstellt: 30. Okt 2011, 14:50

Konsument44 schrieb:
Egal was ich schaue es geht nie über 60 Hz. Bei Blu-Rays sind es auch eher nur 25 Hz.


Die 200, 400, 600...1000 Hz Angaben beziehen sich auf die Interne Berechnung der Zwischenbilder.
Das Eingangssignal ist und Bleibt in der Regel bei 24-60Hz


glory-1 schrieb:
kein full hd 3d !!!


Dafür müsste das Quellmaterial aber auch in 3840x2160 vorliegen. Aber 1920x180 Bild an Bild ergibt Anamorphe 960x1080.

Was auch kein Problem wäre, wenn es nicht verpixelt dargestellt werden würde... 2D zu 3D erscheint vermutlich weniger verpixelt, richtig?!
glory-1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2513 erstellt: 30. Okt 2011, 14:55
hab die testbilder hier runtergeladen. die full hd bilder sind treppenartig und das 3d kaum lesbar.
Maximus30
Stammgast
#2514 erstellt: 30. Okt 2011, 15:05
Wie ich es mir schon dachte!Dadurch, dass sich das mit den 150 Euro rumspricht, wird Samsung dieses Teil jetzt verkaufen ohne Ende und lacht sich dann kaputt!

Viele werden auf jeden Fall ein Schnäppchen machen, aber Samsung ist am Ende trotzdem fein raus!Schade...


[Beitrag von Maximus30 am 30. Okt 2011, 15:06 bearbeitet]
Dalao
Ist häufiger hier
#2515 erstellt: 30. Okt 2011, 15:15

filmfreak78 schrieb:
Für den 32 Zoll bekommt man nur 100€ Entschädigung. Aber da es den 7090 ja erst ab 40 Zoll gibt, muss man die wohl nehmen. Oder meint ihr wenn wir hartnäckig bleiben, tauschen die doch noch die Panels aus?



Ich bin der festen Überzeugung wenn wir hartnäckig bleiben bekommen wir auch die Paneelen getauscht. Meine Vermutung ist das die Leute die jetzt das Geld annehmen soweit glücklich sind und denken sie haben ein Schnäppchen gemacht. Denke ich aber eher nicht, ist meiner Meinung nach nur "Schweigegeld", schließlich kann ich als Käufer des Geräts doch auf Pflichterfüllung anhand der beworbenen Produktdaten auch verlangen dass das Gerät einwandfrei funktioniert!!

Es weiß doch mittlerweile (fast) jeder das dieses Gerät nicht 3D HD fähig ist. Ich möchte ein Gerät haben das auch wirklich jede Funktion erfüllt mit der es angepriesen wird.
Man fährt doch auch nicht nur am Tage Auto weil die Scheinwerferbirnen nachts nicht funktionieren.
silverbullet09
Stammgast
#2516 erstellt: 30. Okt 2011, 15:16

Maximus30 schrieb:
Wie ich es mir schon dachte!Dadurch, dass sich das mit den 150 Euro rumspricht, wird Samsung dieses Teil jetzt verkaufen ohne Ende und lacht sich dann kaputt!

Viele werden auf jeden Fall ein Schnäppchen machen, aber Samsung ist am Ende trotzdem fein raus!Schade...


Genau so sieht es aus Maximus30 + Dalao,
ich für meinen Teil bleib bei meiner meinung,
es ging hier immer um FullHD3D und mir geht es auch weiterhin darum.Ich werde weiterhin auf die zugesagte Funktion "bestehen"!!!
Upgrade OK! 150€ NOGO!!


[Beitrag von silverbullet09 am 30. Okt 2011, 15:17 bearbeitet]
Maximus30
Stammgast
#2517 erstellt: 30. Okt 2011, 15:20
Kurze Samsung-Umfrage-Info:

1. Ja ich nehme die 150 Euro und bin zufrieden mit der Lösung! (23.1 %, 9 Stimmen)

2. Nein, ich will ein Upgrade bzw. Rückgabe! (76.9 %, 30 Stimmen)


[Beitrag von Maximus30 am 30. Okt 2011, 15:20 bearbeitet]
Ballack1904
Ist häufiger hier
#2518 erstellt: 30. Okt 2011, 15:26
Ich werde aufs Upgrade bzw den 7er bestehen (Im Notfall mit Rechtsschutz klagen)


Denn:

Ich habe nicht einen TV für 900 € versprochen bekommen (Kaufpreis 1050 € - 150 € Entschädigung) sondern einen Full HD 3D!

Und Full HD 3D will ich auch!
silverbullet09
Stammgast
#2519 erstellt: 30. Okt 2011, 15:29
schön das es doch noch user mit E... gibt.
FlashErase
Hat sich gelöscht
#2520 erstellt: 30. Okt 2011, 15:31
@FoVITIS
FoVITIS schrieb:
Dafür müsste das Quellmaterial aber auch in 3840x2160 vorliegen. Aber 1920x180 Bild an Bild ergibt Anamorphe 960x1080.

Die Rechnung verstehe ich jetzt nicht ganz. Sowohl das 3D-Testbild als auch BD-3D-Signale liegen im Format 2x1920x1080 vor und ergeben
zeitsequentiell dargestellt für jedes Auge 1920x1080 Pixel. Das aber eben nur, wenn der Fernseher nicht aus Rechenkapazitätsgründen die
Hälfte der Informationen wegschmeißen und den Rest dann einfach doppelt darstellen würde.
Um SBS in FullHD darstellen zu können, würden übrigens 3840x1080 reichen (wozu 2160 Zeilen?), aber damit kann kein Gerät umgehen.
3D in FullHD gibt es nur bei einer Quelle mit Framepacking-Format (also 2x1920x1080).


[Beitrag von FlashErase am 30. Okt 2011, 15:32 bearbeitet]
Maximus30
Stammgast
#2521 erstellt: 30. Okt 2011, 15:34
Wenn Samsung hier mitliest, merken die langsam, dass sich die Meisten nicht mit Taschengeld abspeisen lassen, sondern auf das bestehen, wofür sie bezahlt haben!
Dalao
Ist häufiger hier
#2522 erstellt: 30. Okt 2011, 15:37
Samsung macht es doch vor!
Kleines Beispiel: Wenn Samsung einen Prozessor haben möchte der gewisse Eigenschaften haben muss, besteht Samsung doch auch darauf das dieser Prozessor diese erfüllen soll.
FoVITIS
Stammgast
#2523 erstellt: 30. Okt 2011, 15:51

FlashErase schrieb:

Die Rechnung verstehe ich jetzt nicht ganz. Sowohl das 3D-Testbild als auch BD-3D-Signale liegen im Format 2x1920x1080 vor und ergeben
zeitsequentiell dargestellt für jedes Auge 1920x1080 Pixel.


Na dann geht es doch. Ich weis nur nicht wie die das machen. Bei Speziellen Formaten wie MPO ist es klar.

Ich habe halt nur einige MP4 im Format 1920x1080 und da sind linke und rechte Seite enthalten... Aber wohl eher nebeneinander und das zugleich bei 1920x1080.
Wenn es 2x wäre dann wäre das ganze ja auch 2x so groß oder.

Ich weis ja nicht wie es bei BD aussieht, aber in meinem Fall ist es halt Bild an Bild.

Vielleicht ist es ja auch wirklich irgendwie anamorph mit zusatzinformationen in den Bildern und daher am ende auch FullHD.


Ausser bei Samsung 6 ^^


Mir fällt gerade wieder auf wie schön die Kontraste und der schwarzwert bei Samsung war... seuftz *vermiss*.

Es gibt einfach keinen perfekten 3D Fernseher derzeit
mynik
Neuling
#2524 erstellt: 30. Okt 2011, 16:24
Ich möchte erstmal den Leuten die auf das Problem aufmerksam gemacht haben, sowie den Leuten die sich dafür angagiert haben dass wir als Kunden zumindest eine kleine Wiedergutmachung erhalten, bedanken.

Mein Problem sieht wie folgt aus, ich habe den Fernseher am 01.September erworben und musste ihn gleich aufgrund eines Bildfehlers umtauschen, jetzt hat der UE46D6510 schon wieder eine Macke, beim oberen Drittel des Panels sind wohl anscheinend die LEDs ausgefallen und der Bildschirm is dunkel. Außerdem habe ich sehr sehr starke Ghosting-Effekte, selbst nach ausprobieren aller Einstellungsmöglichkeiten.

Mir wäre es daher am liebsten wenn ich entweder das Gerät zurückgeben kann, und dafür den vollen Kaufpreis erstattet bekomme oder ein Upgrade auf den 46D7090 gemacht wird, wobei ich da wieder die Sorgen haben muss dass das Gerät nicht wieder die selben Kinderkrankheiten haben wird.

Hat den schon jemand Erfahrungen mit ersterem gemacht? Ist das ohne weiteres möglich?
Ahja, außerdem bin ich in Österreich, wobei das nicht viel an der Sache ändern sollte.
Kalli91
Stammgast
#2525 erstellt: 30. Okt 2011, 16:42
Das klingt ja interessant. Habe mir Ende Juli den Samsung UE32D6500 geholt. Der D6500 ist ja dann auch betroffen richtig? Wenn dem so ist, kann ich ihn auch ganz reklamieren lassen, so dass ich den Kaufpreis erstattet bekomme? Überlege nämlich nun mir doch einen größeren zu kaufen und da kommt das mit der Reklamation ja ganz gelegen.

Oder ist möglich die Differenz zu einem größeren Modell zu zahlen, sofern dieses auch von Samsung kommt?

Sprich, dass ich meinen 32" D6500 zu Samsung schicke und dann beispielsweise einen 51" D550 erhalte und die Preisdifferenz zahle.
Cine4Home
Gesperrt
#2526 erstellt: 30. Okt 2011, 17:04
Grundsätzlich ist der Händler gegenüber dem Kunden "haftbar". Ich denke, die Tatsache, dass Samsung ein Statement zu dem Problem veröffentlicht hat und mittlerweile eine Entschädigung anbietet, wird die Argumentation beim Händler bzgl. einer Rückgabe erleichtern.
Kalli91
Stammgast
#2527 erstellt: 30. Okt 2011, 17:06
Das klingt super, danke für die Antwort. Werde Amazon dann mal eine Mail schicken und fragen, was die dazu sagen.
Cine4Home
Gesperrt
#2528 erstellt: 30. Okt 2011, 17:13

rsp123 schrieb:

Denn eins ist klar, Leute die jetzt einen TV kaufen, und sich bei Samsung auf der Internetseite informieren wissen garnichts von 3D in FULL HD.




Potenzielle Kunden wissen aber auch nach wie vor nichts von "3D in SD-only", da der Hersteller dies an keiner Stelle deutlich macht, gleichzeitig aber weiterhin frank und frei das "FullHD Shutter vs. HalfHD Passive" Thema in einer Art propagiert, als wäre es allgemeingültig.

Und diese irreführende Intransparenz werden wir auch in Zukunft weiterhin in unseren Artikeln bemängeln. Denn beim Kunden wird durchaus nach wie vor durch die Internetseiten der Eindruck vermittelt "Active Shutter = FullHD".

Sogar in seinem Statement an uns hat Samsung ja weiterhin auf die "FullHD" Eigenschaft der 6000er Serie bestanden und lediglich "dezente Unschärfen" eingeräumt...


[Beitrag von Cine4Home am 30. Okt 2011, 17:25 bearbeitet]
chela
Ist häufiger hier
#2529 erstellt: 30. Okt 2011, 17:30
Wie ist es eigentlich wenn der Verkäufer den Kunden zusichert, dass das Gerät auf jeden Fall 3D in Full HD unterstützt? Ich meine der Verkäufer kann es ja auch nicht besser wissen wenn Samsung damit geworben hat...

Auch ist es so wenn man nach der D6000 Reihe im Internet sucht fast überall steht das die Geräte 3D in Full HD unterstützen... Denn es heißt ja fast immer:

Samsung LED -TV UExxD6xxx 3D mit FullHD + 200Hz bzw 400Hz

MFG Chela


[Beitrag von chela am 30. Okt 2011, 17:38 bearbeitet]
TDO
Inventar
#2530 erstellt: 30. Okt 2011, 17:33
Womit so formal ja Recht haben.

Es werden zwei Bilder mit 1920 x 1080 Pixel angezeigt.

Das der Inhalt dieser Bilder skaliert und geglättet ist steht auf einen anderen Blatt.

Darum wäre es ja wirklich interessant was da in 3 - 5 Jahren nach dem Durchlaufen der ganzen Instanzen für ein Urteil raus kommt.

@chela
Wenn du diese Zusage schriftlich hast sollte es das ganze rleichtern.


[Beitrag von TDO am 30. Okt 2011, 17:34 bearbeitet]
Kalli91
Stammgast
#2531 erstellt: 30. Okt 2011, 18:00
Wow, habe gerade eine Mail von Amazon bekommen. Das ing wirklich sehr schnell. Falls es jemanden interessiert:

"Guten Tag,

es tut mir sehr leid, dass der gelieferte Artikel "Samsung UE32D6500VSXZG 80 cm (32 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 200Hz, DVB-C/-T/-S2) schwarz " (Bestellnummer im Betreff) nicht mehr einwandfrei funktioniert .

Selbstverständlich veranlasse ich umgehend alles Notwendige, um Ihnen im Rahmen des Gewährleistungsanspruchs von 24 Monaten weiterzuhelfen. Aufgrund der von Ihnen beschriebenen Mängel und dem Ablauf der 30-tägigen Rückgabefrist werden wir entweder eine Nachbesserung oder einen Austausch der Ware vornehmen.

Da wir den Artikel leider nicht mehr führen, werden wir Ihnen in diesem Fall den Warenwert gutschreiben.

Bitte drucken Sie sich über folgenden Link Ihr bereits vorfrankiertes Rücksendeetikett aus und legen es der Rücksendung bei. Die Rücksendeadresse finden Sie ebenfalls hier:

"link"

Bitte beachten Sie: Legen Sie der Rücksendung auch das komplette Zubehör, die Garantiekarte, und alle Kleinteile bei, die zum Lieferumfang des Artikels gehören. Das ist wichtig, denn nur dann können wir eine Nachbesserung oder einen Austausch veranlassen.

Legen Sie den Lieferschein bei oder geben Sie die Bestellnummer siehe Betreff und Ihre E-Mail-Adresse schriftlich an, damit der Artikel Ihrem Kundenkonto zugeordnet werden kann. Zusätzlich bitte ich Sie um eine Beschreibung des Defekts entweder auf der Rückseite des Lieferscheins oder auf einem beiliegenden Zettel.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie die Originalverpackung des Herstellers verwenden würden, wenn diese noch vorhanden ist. Für die Rücksendung können Sie gerne die Amazon.de-Versandverpackung oder einen anderen, stabilen Karton benutzen."


Sehe ich das richtig, dass Sie nicht wirklich auf den 3D Fehler eingegangen ist? Ich meine es ist ja nur die Rede von einem Defekt und das Gerät an sich funktioniert ja, bis auf die Tatsache, dass der TV kein 3d in FullHD unterstützt. Kann ich den TV jetzt einfach zurück schicken und kriege den Warenwert erstattet?
Strommann
Stammgast
#2532 erstellt: 30. Okt 2011, 18:07
Das sind doch vorgefertigte Standard Mails. Die haben sicher kein Interesse daran diskussionen zu entfachen ob dies nun ein defekt ist oder nicht.
Vedo
Ist häufiger hier
#2533 erstellt: 30. Okt 2011, 18:42
Wie stehen die Chancen sich morgen einen 6200 zu kaufen und sich dann die 150€ zu holen? Was denkt ihr?
toga67
Ist häufiger hier
#2534 erstellt: 30. Okt 2011, 18:43
@Kalli91
genau diese Antwort habe ich auch von Amazon bekommen. Als ich ihnen dann nochmals erklärt habe, dass kein Defekt sondern ein von Samsung versprochene Leistung nicht erbracht wird, bakam ich folgende Antwort:

"Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir eine Rücksendung unter diesen Umständen leider nicht akzeptieren können, da bereits mehr als 30 Tage vergangen sind, seitdem Sie den Artikel erhalten haben. Für mehr Details lesen Sie bitte unsere Rückgabe-Informationen"

Es schaut so aus, dass zumindestens mein Amazon Sachbearbeiter noch nie was von dem Samsung "Problem" gehört hat.
FlashErase
Hat sich gelöscht
#2535 erstellt: 30. Okt 2011, 18:50
@Vedo
Vedo schrieb:
Wie stehen die Chancen sich morgen einen 6200 zu kaufen und sich dann die 150€ zu holen? Was denkt ihr?

In diesem Fall würde ich Dir wünschen, daß Du ohne Entschädigung auf diesem Schrotteil sitzen bleibst. Das Gerät in vollem
Wissen des Mangels zu kaufen und hinterher dummfrech Entschädigung zu fordern ist nämlich genau so unehrlich wie die
Werbung von Samsung. Und zwei mal Unrecht ergibt nicht automatisch Recht.
Genau diese Geiermentalität ist es ja, die die Jungs, welche das Ganze hier mit viel Engagement durchgezogen haben um
geschädigten Käufern zu ihrem Recht zu verhelfen, nun verprellt und demotiviert. Aber etwas anderes ist wohl in unserer
"Geiz ist geil"-Gesellschaft auch nicht zu erwarten.


[Beitrag von FlashErase am 30. Okt 2011, 19:17 bearbeitet]
Kalli91
Stammgast
#2536 erstellt: 30. Okt 2011, 18:51
Habe noch eine Mail bekommen , als ich auch noch mal gesagt habe, dass kein Defekt vorliegt:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Anscheinend hat mein Kollege die Sachlage nicht ganz korrekt aufgefasst. Meinem Kollegen ist hier eigentlich ein Mißverständnis unterlaufen.

es tut uns sehr leid: Ein "klassischer" Umtausch ist aus technischen Gründen nicht möglich.

Dürfen wir Sie bitten den erhaltenen Artikel "Samsung UE32D6500VSXZG 80 cm (32 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 200Hz, DVB-C/-T/-S2) schwarz" gegen Erstattung an uns zurückzugeben und den gewünschten Artikel anschließend wie gewohnt auf unserer Webseite neu zu bestellen?

Bitte beachten Sie unsere Rückgabegarantie, die Sie auch über die Erstattung von Rücksendekosten informiert.

http://www.amazon.de/ruecknahmegarantie/

Nutzen Sie für die Rücksendung bitte das Rücksendezentrum auf unserer Webseite. Dort finden Sie online unter folgendem Link detaillierte Informationen zur Rücksendung:

www.amazon.de/ruecksendezentrum

Bitte drucken Sie wie dort angegeben das Rücksende-Etikett aus und legen es Ihrer Lieferung bei.

Schicken Sie die Ware frankiert an die in unserem Rücksendezentrum angegebene Adresse.

Sollten Sie keinen Zugriff auf unsere Rückgabeseiten haben, verwenden Sie bitte die folgende Anschrift für Ihre Rücksendung:

Amazon Rücksendezentrum
Amazonstraße 1
36251 Bad Hersfeld
Deutschland

Bitte notieren Sie kurz den Rückgabegrund auf dem Lieferschein oder auf einem Blatt Papier (in diesem Fall bitte auch Bestellnummer mit angeben).

Bei Eingang der Rücksendung wird unsere Warenrücknahme den Warenwert und die ausgelegten Portokosten auf das bei Ihrer Bestellung genutzte Bankkonto mit den letzten 4 Ziffern 9200 zurückbuchen.

Wir informieren Sie über die Erstattung per E-Mail. Alle Erstattungen können Sie unter der jeweiligen Bestellnummer unter "Mein Konto" rechts oben auf unserer Startseite (http://www.amazon.de) jederzeit auch einsehen.

WICHTIG: Bitte beachten Sie, dass eine Rücksendung einige Tage auf dem Postweg unterwegs sein kann und auch unsere Warenrücknahme eine gewisse Bearbeitungszeit benötigt. Sobald wir Ihre Rücksendung in Empfang genommen haben, erhalten Sie eine automatische E-Mail von uns.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen, und danke für Ihren Einkauf bei Amazon.de."


Kann aber nicht sagen, ob das jetzt auf meine Anwortmail kam bzw. ob die überhaupt angekommen ist, da ja immer noch nichts von dem 3D FulHD Problem erwähnt wird.
toga67
Ist häufiger hier
#2537 erstellt: 30. Okt 2011, 19:04

FlashErase schrieb:
@Vedo
Vedo schrieb:
Wie stehen die Chancen sich morgen einen 6200 zu kaufen und sich dann die 150€ zu holen? Was denkt ihr?

In diesem Fall würde ich Dir wünschen, daß Du ohne Entschädigung auf diesem Schrotteil sitzen bleibst. Das Gerät in vollem
Wissen des Mangels zu kaufen und hinterher dummfrech Entschädigung zu fordern ist nämlich genau so unehrlich wie die
Werbung von Samsung. Und zwei mal Unrecht ergibt nicht automatisch Recht.
Genau diese Geiermentalität ist es ja, die die Jungs, welche das Ganze hier mit viel Engagement durchgezogen haben um
geschädigten Käufern zu ihrem Recht zu verhelfen, nun verprellt und demotiviert. Aber etwas anderes ist wohl in unserer
"Geiz ist geil"-Gesellschaft wohl auch nicht zu erwarten.


Danke FlashErase. Deine Antwort unterstütze ich zu 100%.
Vedo
Ist häufiger hier
#2538 erstellt: 30. Okt 2011, 19:35

FlashErase schrieb:
@Vedo
Vedo schrieb:
Wie stehen die Chancen sich morgen einen 6200 zu kaufen und sich dann die 150€ zu holen? Was denkt ihr?

In diesem Fall würde ich Dir wünschen, daß Du ohne Entschädigung auf diesem Schrotteil sitzen bleibst. Das Gerät in vollem
Wissen des Mangels zu kaufen und hinterher dummfrech Entschädigung zu fordern ist nämlich genau so unehrlich wie die
Werbung von Samsung. Und zwei mal Unrecht ergibt nicht automatisch Recht.
Genau diese Geiermentalität ist es ja, die die Jungs, welche das Ganze hier mit viel Engagement durchgezogen haben um
geschädigten Käufern zu ihrem Recht zu verhelfen, nun verprellt und demotiviert. Aber etwas anderes ist wohl in unserer
"Geiz ist geil"-Gesellschaft auch nicht zu erwarten.


Samsung kann mich mal. Wie schon erwähnt, bin ich kein Milliardenschweres Unternehmen, welches es eigentlich nicht nötig hat die gemeinen Kund_innen zu prellen.
Samsung hat's in diesem Fall nicht anders verdient, als von so vielen Kund_innen wie möglich beschissen zu werden. Ich hab nicht gesagt ich tue es, ich hab gefragt wie die Chancen wohl stehen
Dalao
Ist häufiger hier
#2539 erstellt: 30. Okt 2011, 19:41
Da stimme ich FlashErase voll und ganz zu. Ausserdem wird dieser Thread durch solche Aussagen wieder "vermüllt"!!
oniT262
Neuling
#2540 erstellt: 30. Okt 2011, 19:41
@FlashErase. Deiner Antwort kann ich mich auch voll und ganz anschließen.

Die Leute die jetzt meinen sich ein solches Gerät kaufen zu müssen mit der Absicht hinterher noch Geld oder sonst was von Samsung zu bekommen, denen Wünsche ich allen das sie leer ausgehen.
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Weiterso
Gesperrt
#2541 erstellt: 30. Okt 2011, 19:45
Ehrlichkeit ist immer ein Thema,
Im Zusammenhang mit dem Post vorher wo es darum ging sich jetzt einen D6500 zu kaufen und dann die 150 Euro zu kassieren.
Die meisten die sich für "ehrlich" halten sind nur nicht erwischt worden
.
chela
Ist häufiger hier
#2542 erstellt: 30. Okt 2011, 21:10

FlashErase schrieb:
@Vedo
Vedo schrieb:
Wie stehen die Chancen sich morgen einen 6200 zu kaufen und sich dann die 150€ zu holen? Was denkt ihr?

In diesem Fall würde ich Dir wünschen, daß Du ohne Entschädigung auf diesem Schrotteil sitzen bleibst. Das Gerät in vollem
Wissen des Mangels zu kaufen und hinterher dummfrech Entschädigung zu fordern ist nämlich genau so unehrlich wie die
Werbung von Samsung. Und zwei mal Unrecht ergibt nicht automatisch Recht.
Genau diese Geiermentalität ist es ja, die die Jungs, welche das Ganze hier mit viel Engagement durchgezogen haben um
geschädigten Käufern zu ihrem Recht zu verhelfen, nun verprellt und demotiviert. Aber etwas anderes ist wohl in unserer
"Geiz ist geil"-Gesellschaft auch nicht zu erwarten.



übertreib mal nicht, nur weil das gerät kein 3d full hd supported ist es immer noch nicht ein schrotteil...
trotzdem finde ich es auch nicht gut diese vorgehensweise jetzt kaufen und dann geld zurück holen stimm ich dir auch zu 100% zu.



TDO schrieb:


@chela
Wenn du diese Zusage schriftlich hast sollte es das ganze rleichtern.


leider nichts schriftlich

MFG Chela


[Beitrag von chela am 30. Okt 2011, 21:15 bearbeitet]
Pommes01
Ist häufiger hier
#2543 erstellt: 30. Okt 2011, 21:33
noch jemand andere Stellungnahmen von amazon bekommen?
HinterMailand
Inventar
#2544 erstellt: 30. Okt 2011, 21:40
wartet doch erst mal ab, in den nächsten Tagen könnte was offizielles von Samsung kommen. Am Freitag kamen ja erst die Aussagen von Erstattung und sogar Upgrade ... so schnell sind die nicht.
Und sich schon vorher verrückt machen bringt nichts.
Amazon wird sich dann auch daran halten. Evtl. sind die gar nicht involviert weil alles über Samsung und der Seriennummer läuft.
FlashErase
Hat sich gelöscht
#2545 erstellt: 30. Okt 2011, 21:59
@chela
chela schrieb:
übertreib mal nicht, nur weil das gerät kein 3d full hd supported ist es immer noch nicht ein schrotteil...

Ich weiß nicht, wie es bei den Panels oberhalb 37" aussieht, die ja auch 400 Hz CMR statt 200 Hz wie die kleinen haben,
aber was Ruckeln und Ghosting angeht, war das 37"-Teil das ich hatte absolut unbrauchbar. Schau Dir mal das Ghosting
bei dem Avatar-Flyer im Wiki von SamyGO an, das stammt von meiner Krücke. 3D-Schauen ohne Kopfschmerzen war
da schlichtweg unmöglich. Das hätten auch 150€ weniger nicht gerichtet. Ich jedenfalls bin froh, daß ich das Ding noch
losgeworden bin.

Edit: Oder warte, ich häng Dir noch mal einen anderen Screenshot im 3D-Modus an. Und das war mit den optimalsten
Einstellungen. Schau Dir mal das Männel an der Luke oder die Schrift im Info-Feld an. Du mußt zugeben, daß das
wirklich Schrott ist:

DSC01219s


[Beitrag von FlashErase am 30. Okt 2011, 22:09 bearbeitet]
Vedo
Ist häufiger hier
#2546 erstellt: 30. Okt 2011, 22:33
ich glaub chela meinte das 2D-Bild. Das ist ja wirklich gut

3D ist purer Schrott
glory-1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2547 erstellt: 30. Okt 2011, 22:56

HinterMailand schrieb:
wartet doch erst mal ab, in den nächsten Tagen könnte was offizielles von Samsung kommen. Am Freitag kamen ja erst die Aussagen von Erstattung und sogar Upgrade ... so schnell sind die nicht.
Und sich schon vorher verrückt machen bringt nichts.
Amazon wird sich dann auch daran halten. Evtl. sind die gar nicht involviert weil alles über Samsung und der Seriennummer läuft.


woher habt ihr die info das samsung da offiziell ne aussage zu gemacht hat ? bzw.erstattung etc... ?
Ballack1904
Ist häufiger hier
#2548 erstellt: 30. Okt 2011, 23:27
Da steht nix von Upgrade
Nase*
Ist häufiger hier
#2549 erstellt: 31. Okt 2011, 00:46
Es ist ziemlich ruhig hier geworden !

Ich hoffe, das weiterhin die Samsung - Hotline Berichte erstattet werden. Ich werde die nächste Woche mal gucken, was da so passiert und mich auch nochmal an Samsung wenden, aber mit den 150 Euro will ich mich auch nicht abspeisen lassen, denn ich will 3D in FullHd!

Also alle nicht locker lassen !
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