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@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?

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silverbullet09
Stammgast
#2724 erstellt: 01. Nov 2011, 16:10
NEIN!!!!!

Steht hier alles im Thread!!
Deutscher_Michel
Stammgast
#2725 erstellt: 01. Nov 2011, 16:19

g-warrior schrieb:
gibt es da keine möglichkeit durch software oder austausch eines teiles den fehler zu beheben?

Wohl nein. Die Ursache soll ein zu langsames Panel sein.
Samsung hat zwar mit "400 Hz" geworben, es soll aber tatsächlich nur 100 Hz können.
So hat Samsung uns die Oma als heißen Feger verkauft.
Da wird das Bild auch mit Herzschrittmacher nicht schärfer. :|


[Beitrag von Deutscher_Michel am 01. Nov 2011, 16:35 bearbeitet]
silverbullet09
Stammgast
#2726 erstellt: 01. Nov 2011, 16:25
falsch...


Die 400Hz beziehen sich auf LED MotionPlus, das ist die Taktung der Hintergrundbeleuchtung.

Mit Zwischenbildberechnung hat das nix zu tun, diese Berechnung findet auf Basis der Panel-Refreshrate (100 bzw. 200 HZ) statt.


Schuld am 3D problem soll eher der verbaute Chipsatz sein!!

Kommt davon wenn man sich um das problem erst kümmert wenns auch irgend eine entschädigung dafür gibt...

EDIT: Danke Didee für die korrektur


[Beitrag von silverbullet09 am 01. Nov 2011, 18:24 bearbeitet]
Deutscher_Michel
Stammgast
#2727 erstellt: 01. Nov 2011, 16:34

silverbullet09 schrieb:
Kommt davon wenn man sich um das problem erst kümmert wenns auch irgend eine entschädigung dafür gibt...

Von wegen Entschädigung. Samsung will doch mit den 150€ nur vermeiden, dass wir Oma zurück ins Heim bringen, also beim Händler abgeben. Mir sind 150€ als Pflegeversicherung jedenfalls zu wenig. Ich will mich nicht jeden Abend mit der Oma rumärgern, sondern die versprochene Full HD 3D-Braut.


[Beitrag von Deutscher_Michel am 01. Nov 2011, 16:40 bearbeitet]
silverbullet09
Stammgast
#2728 erstellt: 01. Nov 2011, 16:37
Will ich auch nicht,,und wollte hier im Thread auch eig. niemand. Ich für meinen teil schrieb schonmal ich wollte FullHd3D und werde auch darauf bestehen..
fertig aus.


[Beitrag von silverbullet09 am 01. Nov 2011, 16:38 bearbeitet]
Weiterso
Gesperrt
#2729 erstellt: 01. Nov 2011, 16:50
Habe am Samstag ( 29.10.2011 ) angerufen und kam sofort durch. Brauchte dem Mitarbeiter auch nicht viel erzählen.
Da ich schon lange Samsung Kunde bin gab ich Ihm direkt meine Kundennummer. Er machte mir auch die 3 Angebote, 3 D Brille, Festplatte & 150 Euro.
Wir haben uns auch noch eine weile unterhalten über solche "Fehlinformationen".
Habe Ihm sachlich meine Meinung dazu geschildert.
(War selber mal eine weile im Support einer Technik Abteilung einer großen Firma beschäftigt.).
Hab auch Kundendienst gemacht.
Ich weiß wie man "Unbeliebte Kunden " ab wimmelt.
Die haben alle verschiedene Zeichen in den Profilen der registrierten Kunden. Die nicht locker lassen werden an "geschulte" Service Mitarbeiter" verwiesen.
Soll jetzt nicht zu ausführlich werden.
Habe "unter Vorbehalt" den 150 Euro zugestimmt.
Mal schauen wie sich das weiter entwickelt!!
Karl-Heinz-Günter
Ist häufiger hier
#2730 erstellt: 01. Nov 2011, 16:51

Deutscher_Michel schrieb:

silverbullet09 schrieb:
Kommt davon wenn man sich um das problem erst kümmert wenns auch irgend eine entschädigung dafür gibt...

Von wegen Entschädigung. Samsung will doch mit den 150€ nur vermeiden, dass wir Oma zurück ins Heim bringen, also beim Händler abgeben. Mir sind 150€ als Pflegeversicherung jedenfalls zu wenig. Ich will mich nicht jeden Abend mit der Oma rumärgern, sondern die versprochene Full HD 3D-Braut.


FullHD3D Braut ? Und was sagt Peg dazu ?
dieda12
Stammgast
#2731 erstellt: 01. Nov 2011, 17:12
Hey Leute,

denkt doch einfach mal an die Hotline-Kraft die für wenig Geld da sitzt und unser Gemecker aushalten muss. Dazu noch ein Arbeitsvertrag ohne Rechte... Nein, ich habe kein Mitleid mit Samsung und will auch mein Recht. Nur ihr wisst ja, wie es auf dem Arbeitsmarkt zu geht und noch schlimmer ist's mit den Callcentern... Die lesen die ganzen Texte vom Bildschirm ab. Mehr dürfen die nicht. Dazu ist das Center bestimmt nicht voll besetzt...

Also, bitte immer schön freundlich aber bestimmt bleiben. Notfalls die ganze Sache per Einschreiben an Samsung.

Wer die Adresse/Ansprechpartner rausbekommt, bitte posten.

Bin übrigens auch noch nicht durchgekommen...


[Beitrag von dieda12 am 01. Nov 2011, 17:13 bearbeitet]
derbaum
Stammgast
#2732 erstellt: 01. Nov 2011, 17:31
Habe zum Glück gleich Freitag angerufen und daraufhin auch Mail mit den benötigten Daten geschickt.
Heute Annwort erhalten, dass Samsung doch bitte auch noch VersionsNr, vollständige SerienNr. (15 Stellen), und TypNr. (14 Stellen) haben möchten => war am Telefon nur von der SN die Rede....

60 Zöller hängt aber an der Wand und auf dem Karton sind leider nicht alle Daten abzulesen
von daher musste in alter McGyver Manier mit Taschenlampe und Schminkspiegel um die Ecke gelinst werden.

Habe auch gleich erwähnt, dass 150 Euro zu wenig sind, weil ein Kunde mit 40 Zoll erhält die selbe Entschädigungssumme, wie ich mit 60 Zoll, der mehr als das Doppelte gekostet hat.

Upgrade auf die 7er Reihe wird nicht möglich sein, da es nur bis 55 Zoll geht.

Weiterso
Gesperrt
#2733 erstellt: 01. Nov 2011, 17:44
Hallo dieda12,

bei dieser Nummer sprichst du direkt mit einem Samsung Mitarbeiter. Callcenter Leute dürfen doch so was gar nicht entscheiden.
Und wer im Callcenter arbeitet weiß auf was er sich einlässt.
Deutscher_Michel
Stammgast
#2734 erstellt: 01. Nov 2011, 18:01

Weiterso schrieb:
Die haben alle verschiedene Zeichen in den Profilen der registrierten Kunden. Die nicht locker lassen werden an "geschulte" Service Mitarbeiter" verwiesen.

Dazu müsste man ja erst mal durchkommen. Bei meinem Telefon leiern nach einem Tag Dauerwählen nun langsam die Tasten aus.
Von wegen "Hotline". Ich koche jetzt, aber so ist das Wort wohl nicht gemeint.

Weiterso schrieb:
Er machte mir auch die 3 Angebote, 3 D Brille, Festplatte & 150 Euro.

Bah, weder mit weiterer Brille noch mit Platte wird die Oma scharf. Da hilft auch ein Bestechungsgeld von 150 Euro nicht. Entweder Samsung liefert uns ein knackiges 3D-Model wie versprochen, oder die Oma geht zurück.

Weiterso schrieb:
Und was sagt Peg dazu ?

Auch Peg will was Knackiges. Wenn wir 3D-Filme kaufen, wollen wir auch was Scharfes sehen. Für was Welkes brauchen wir nur uns anzugucken.


[Beitrag von Deutscher_Michel am 01. Nov 2011, 18:03 bearbeitet]
zabagad
Hat sich gelöscht
#2735 erstellt: 01. Nov 2011, 18:03

derbaum schrieb:
Upgrade auf die 7er Reihe wird nicht möglich sein, da es nur bis 55 Zoll geht.

:{


Warum bietet Samsung (wenn es denn auch wirklich stimmt) ein Update auf 7090 an? Weil es die kleinste Version mit echtem Full-HD-3D ist!
Was ist die kleinste Version beim 60er? Richtig der 8090!
Also würde ich an deiner Stelle versuchen(!) ein Upgrade auf eben diesen zu bekommen. Oder Nachbesserung (was ja nicht geht) oder eben Ausgleich (liegt halt dann an dir wieviel für dich ok wäre)

Ab wann Samsung dann lieber auf den 8090 upgradet, oder ab wann du dann lieber XXX Euro nimmst um einem Rechtsstreit aus dem Weg zu gehen liegt dann an dir, deinem Verhandlungsgeschick, der Verhandlung und dem Spielraum den dein Verhandlungspartner hat.

Nachtrag - ok die Preisdifferenz ist ja riesig (stimmt das wirklich? 2200 Euro für 6500 vs 3800 Euro beim 8090er ???) da sollte dann wohl nur eine Rückgabe oder Geld in Frage kommen oder du brauchst wohl definitiv einen Anwalt um ein Upgrade auf UE60D8090 bekommen zu können


[Beitrag von zabagad am 01. Nov 2011, 18:40 bearbeitet]
derfuxx86
Ist häufiger hier
#2736 erstellt: 01. Nov 2011, 18:15
Sonst bedenke aber auch, dass ein 60 Zoll 8090 wieder mit einem Aufpreis für dich verbunden sein wird, du aber einen 55D7090 sicher gut als Entschädigung für nen 60D6500 bekommen kannst ohne mehr zu bezahlen.

Ich würde einfach nen 55 nehmen und auf die 5 Zoll kommt es doch garantiert nicht an, oder hockst du 10m vom Bildschirm weg?


[Beitrag von derfuxx86 am 01. Nov 2011, 18:15 bearbeitet]
Hody
Stammgast
#2737 erstellt: 01. Nov 2011, 18:25

Vedo schrieb:

Happywolf schrieb:
Hody wenn du dir jetzt ein Gerät der 6000 Serie kaufst bekommst du nichts mehr, Samsung hat am 30. seine Beschreibung geändert.


Samsung vielleicht, aber die Händler? Die können ja nicht allen Ernstes erwarten, dass sich jede_r Käufer_in vor dem Kauf deren Website ansieht...


Ging mir ja auch mehr darum wie ich vermeide die Katze im Sack zu kaufen - suche noch immer einen neuen Fernseher...
zabagad
Hat sich gelöscht
#2738 erstellt: 01. Nov 2011, 18:37

derfuxx86 schrieb:

Ich würde einfach nen 55 nehmen und auf die 5 Zoll kommt es doch garantiert nicht an, oder hockst du 10m vom Bildschirm weg? ;)


Der Tausch gegen einen Kleineren fände ich persönlich völlig daneben, denn wenn der Golf nicht die Leistung hat die er haben sollte (von mir aus 190PS) dann nehme ich doch keinen Polo mit 190 PS - oder?
-Tabby-
Neuling
#2739 erstellt: 01. Nov 2011, 18:53

whyties schrieb:
Ist den jemand bei der Hotline heute durchgekommen?
Es seit gestern nur noch Dauerbesetzton.



Da heute hier ein Feiertag ist, habe ich es seit 9 Uhr heute Früh mindestens 100 x versucht, die Wahlwiederholtaste ist bereits angekokelt.

Nichts, absolut nichts.
alex1971
Stammgast
#2740 erstellt: 01. Nov 2011, 18:55
NEWS:
Habe nun von einem Redakteur der CT (heise) die Bestätigung bekommen, dass es in der nächsten Ausgabe einen Artikel zu dem Thema gibt.
Dann werde auf jeden Fall noch jede Menge mehr Kunden der 6er Serie aufmerksam auf die 3D-Problematik....
Weiterso
Gesperrt
#2741 erstellt: 01. Nov 2011, 19:04
@ Deutscher Michel,
das mit PEG war nicht von mir
Hab nur den Stand der Dinge bei "mir" berichtet.
Wer was wie macht ist jedem selbst überlassen. Außerdem "unter Vorbehalt" angenommen.
Kann ich verstehen das du sauer bist, war ich auch erst. Aber dann hat doch der "Verstand" über das Bauch Gefühl gesiegt.
Lasse mich nicht von negativen Gefühlen übermannen. Das bringt nichts und schadet der Gesundheit.
Also schauen was hab ich für Möglichkeiten das Problem zu lösen. Auf keinen Fall durch zetern hier im Forum. Das bringt dich doch nicht weiter.
Und Meinungen anderer zu kommentieren nützt dir auch nichts.
Das ist mit Samsung zu klären!!
Konsequenz, Sachlichkeit und vernünftige Argumente sind der Schlüssel zur Lösung von solchen Dingen.
Die an der Strippe bei Samsung haben ja eh nichts zu entscheiden, sondern müssen nur das was von Oben entschieden wird unters Volk bringen.
Lösung: Brief per Einschreiben ( mit Rückschein) an Samsung Deutschland, Geschäftsführung. Da das so schildern mit deutlichen Worten und sachlich bleiben.
Diese Leute an der Spitze haben mit dem Betriebsablauf wenig zu tun und sind froh mal was erledigen zu können. Werden dadurch auch auf Dinge aufmerksam die sonst in großen Firmen irgendwo verschwinden damit keiner eins auf den Sack kriegt. Damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren und mein Brief ist seit Samstag unterwegs.

Das wäre doch auch eine Alternative zum rumärgern mit dem Callcenter, oder?
Tuttibratscher
Ist häufiger hier
#2742 erstellt: 01. Nov 2011, 19:16

alex1971 schrieb:
NEWS:
Habe nun von einem Redakteur der CT (heise) die Bestätigung bekommen, dass es in der nächsten Ausgabe einen Artikel zu dem Thema gibt...


Hallo alex1971, das sind doch mal gute Nachrichten! Von der ct erwarte ich mir einiges, die werden wohl auch jetzt noch am Ball bleiben.

Danke für Deine Bemühungen!
derfuxx86
Ist häufiger hier
#2743 erstellt: 01. Nov 2011, 19:20

Der Tausch gegen einen Kleineren fände ich persönlich völlig daneben, denn wenn der Golf nicht die Leistung hat die er haben sollte (von mir aus 190PS) dann nehme ich doch keinen Polo mit 190 PS - oder?
Naja, der Vergleich hinkt gewaltig. Am Ende muss er das natürlich für sich entscheiden, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen:
1. 60D6500 in 55D7090 umtauschen, kein Geld draufzahlen oder
2. 60D6500 in 60D8090 umtauschen und dabei noch gut draufzuzahlen,
dann würde ich definitiv Nr.1 wählen, weil die 5 Zoll keinen so großen Unterschied für mich ausmachen würden, vor allem wenn man bedenkt, dass viele Leute eh einen zu großen Bildschirm für ihre Sitzentfernung haben. Wobei ich natürlich nicht sagen, wie es bei ihm persönlich aussieht.

Aber sonst, das bessere Gerät, bei etwas kleinerem Bildschirm ohne zusätzliches Geld... Ich wäre da richtig glücklich.
Nase*
Ist häufiger hier
#2744 erstellt: 01. Nov 2011, 19:29
Wenn ich einen 46 Zoll Fernseher habe, dann will ich auch wieder mind. einen 46er !

Auch bei 60 würde ich keinen 55er wollen ! War beim Kauf ja Sinn der Sache, sich ausgerechnet diese größe zu kaufen !


Er soll nur das können, was draufsteht und wenn nicht, dann sollen sie mir ein Gerät ohne Aufpreis hinstellen, welches es kann, aber bitte in der selben Grösse oder sie sollen ihn eben zurück nehmen und an irgendwelchen Einrichtungen Spenden !


5 Zoll sind 5 Zoll !


[Beitrag von Nase* am 01. Nov 2011, 19:30 bearbeitet]
Hody
Stammgast
#2745 erstellt: 01. Nov 2011, 19:32
Und was kauf man sich statt dem 6500er dann in 46"
Nase*
Ist häufiger hier
#2746 erstellt: 01. Nov 2011, 19:34
Zur Zeit keinen Samsung ! Solange , bis die Sache geklärt ist und eventuell auch mal behoben sein wird, also keinen Samsung !


[Beitrag von Nase* am 01. Nov 2011, 19:35 bearbeitet]
Deutscher_Michel
Stammgast
#2748 erstellt: 01. Nov 2011, 19:38

alex1971 schrieb:
NEWS:
Habe nun von einem Redakteur der CT (heise) die Bestätigung bekommen, dass es in der nächsten Ausgabe einen Artikel zu dem Thema gibt.

Danke. Bin gespannt. Allerdings auch skeptisch, weil Heise online bisher noch nichts dazu schreibt, obwohl Samsungs butterweiches Statement bestimmt auch dort angekommen ist. Schade, dass es c't-TV nicht mehr gibt. Dann wäre ich entweder bei "Vorsicht Kunde" wegen der NIE ERREICHBAREN Samsung-Hotline im TV gewesen oder hätte für eine Frage an Herrn Schnurer nach Samsungs Full HD-Scam wenigstens mal wieder ein sauberes T-Shirt bekommen.
alfons_2000
Stammgast
#2749 erstellt: 01. Nov 2011, 19:46
Abend!

Hat jemand einen schönen Standarttext für mich ,wenn ich die Entschädigung beantragen will,natürlich Tausch am besten in den 46D7090.Gerne auch per PM.

Danke

cu alfons
dieda12
Stammgast
#2750 erstellt: 01. Nov 2011, 19:52
12,7 cm? - ne, würde mich da ärgern... Weiterverhandeln... So nach dem Motto Schnäppchenpreis des D6500 (1015,00)(die Kiste will schließlich niemand mehr haben, wenn's noch größere Kreise zieht und der Preis sinkt weiter...) Aufpreis zum 7090 (534,00), was die für den 46 so dann zahlen müssten, das Ganze dann in Prozent (34,47%) auf deinen Großen (1539,00) umrechnen... macht dann 2070,00.


[Beitrag von dieda12 am 01. Nov 2011, 19:53 bearbeitet]
Heaton
Ist häufiger hier
#2751 erstellt: 01. Nov 2011, 19:52
das Thema macht langsam die Runde: klick mich
silverbullet09
Stammgast
#2752 erstellt: 01. Nov 2011, 20:19

Heaton schrieb:
das Thema macht langsam die Runde: klick mich


Danke für die info.

Da bin ich mal gespannt,da muss Samsung wohl doch mehr CallCenter MA`s einstellen wenn das morgen so weitergeht mit der erreichbarkeit.
carcult
Neuling
#2754 erstellt: 01. Nov 2011, 21:06

Heaton schrieb:
das Thema macht langsam die Runde: klick mich


Den "Kommentar" auf digitalfernsehen.de ist ein Schlag ins Gesicht für Leute, denen es so ergangen ist wie mir und sich wochenlang über mehrere Telefonate anhören mussten, dass es ja nicht am Fernseher liegen könnte, weil der macht ja in 3D Full HD.
Wenn damals gleich gesagt worden wäre, dass es nicht machbar ist. Okay, ich wäre schon sauer gewesen und man hätte eien Lösung finden müssen.
Aber wenn man dann an allen möglichen Einstellungen drehen, teure HDMI-Kabel kaufen, das Quellgerät wechseln und was weiß ich was noch machen soll, um dann zufälig zu erfahren, dass das Teil überhaupt kein Full HD in 3D kann, dann wird es mir bei solch einem "Kommentar" echt übel.
sam066
Ist häufiger hier
#2755 erstellt: 01. Nov 2011, 21:41
also ich weiß n icht was diese hotline so macht aber seit gestern 10 uhr bestimmt 100 mal probiert und nie kam man durch... bin wirklich schwer enttäuscht
Tuttibratscher
Ist häufiger hier
#2756 erstellt: 01. Nov 2011, 21:52
Ich habe mal eine Umfrage zur Hotline gestartet. Bitte beteiligt Euch, wenn Ihr Erfahrungen gemacht habt!
filmfreak78
Ist häufiger hier
#2757 erstellt: 01. Nov 2011, 21:52
Ich bin grade einmal bei der Hotline durchgekommen. Und dann konnte ich auf den Anrufbeantworter sprechen. Wegen Rückruf.
glory-1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2758 erstellt: 01. Nov 2011, 21:52
Leitung ist frei, geht aber dann ab ran.wo man seine nr. Und den grund hinterlassen kann. Angeblich wird man dann zurückgerufen
Dannyboy1972
Ist häufiger hier
#2759 erstellt: 01. Nov 2011, 21:54

derbaum schrieb:
Habe zum Glück gleich Freitag angerufen und daraufhin auch Mail mit den benötigten Daten geschickt.
Heute Annwort erhalten, dass Samsung doch bitte auch noch VersionsNr, vollständige SerienNr. (15 Stellen), und TypNr. (14 Stellen) haben möchten => war am Telefon nur von der SN die Rede....

60 Zöller hängt aber an der Wand und auf dem Karton sind leider nicht alle Daten abzulesen
von daher musste in alter McGyver Manier mit Taschenlampe und Schminkspiegel um die Ecke gelinst werden.

Habe auch gleich erwähnt, dass 150 Euro zu wenig sind, weil ein Kunde mit 40 Zoll erhält die selbe Entschädigungssumme, wie ich mit 60 Zoll, der mehr als das Doppelte gekostet hat.

Upgrade auf die 7er Reihe wird nicht möglich sein, da es nur bis 55 Zoll geht.

:{


Genau das gleiche Problem habe ich auch, muss daher auf den 8090er in 60 Zoll upgraden, wofür ich mich allerdings bereits vor dem Einlenken von Samsung entschieden hatte. Bin gerade dabei auszuloten wie die endgültigen Konditionen sein werden...
Geliefert wird wohl nächste Woche.
fasa1
Hat sich gelöscht
#2760 erstellt: 01. Nov 2011, 22:02
Ähm wenn ich die Nr 0800-1213161 anrufe kommt der Support für Digital Receiver von Samsung.
Ist das nur bei mir so ?
dani.boese
Neuling
#2761 erstellt: 01. Nov 2011, 22:04
Soviel ich weiß ist das die 0800-7267864

EDIT: Sry das ist die für Österreich


[Beitrag von dani.boese am 01. Nov 2011, 22:07 bearbeitet]
Chubaka21
Ist häufiger hier
#2762 erstellt: 01. Nov 2011, 22:10
Hey Leute!

Wollte euch nur mal mitteilen, dass ich heute das dritte Panel für meinen D8090 bekommen habe!

Und genau der gleiche Mist wie bei den anderen beiden!
Banding, Clouding(es leuchten sogar einzelne LEDs durch!
Und unten und oben einen komischen hellen Rand!

Also überlegt es euch einen 7090 zu holen, da der das gleiche Panel hat wie der D8090!
Da habt ihr wenn ihr Pech habt auch nur ärger.
Also am besten nehmt ihr die 150 Euro oder Geld zurück und einen anderen Hersteller!

Hoffe ich konnte dem einen oder anderen bei einer Entscheidung helfen...


[Beitrag von Chubaka21 am 01. Nov 2011, 22:11 bearbeitet]
comatose
Schaut ab und zu mal vorbei
#2763 erstellt: 01. Nov 2011, 22:22
Hey zusammen!

Ich lese seit 3 Tagen über das Thema und vorgestern habe ich noch eine E-Mail an den Support geschickt. Vor 45 Minuten habe ich eine Antwort von Samsung erhalten. Seht selbst.


Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihre Fragen zu diesem Anliegen werden von der Samsung Kundenbetreuung unter der kostenfreien Rufnummer 08001213161
bearbeitet. Öffnungszeiten Mo-Fr / 9:00 Uhr - 18:00 Uhr.

Um Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterhelfen zu können, benötigen wir noch folgende Daten:

- Den kompletten Modell-Code (14-stellig)
- Die komplette Seriennummer (15-stellig inklusive Prüfbuchstaben)
- Die Versionsnummer
- Eine Kopie des Kaufbelegs
- Ihre vollständige Anschrift
- Eine Telefonnummer, unter der Sie erreichbar sind
- Ihre Bankverbindung

Die oben genannten Gerätedaten finden Sie auf einem Aufkleber (Typenschild) auf der Rückseite Ihres Samsung Fernsehers.

Bitte geben Sie bei Ihrer Antwort immer Ihre Samsung Kundennummer (xxxxxxxxx) mit an.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
XXXXXXX

Ich habe klar und deutlich geschrieben, dass ich einen Fernseher mit FULL HD Auflösung im 3D Modus haben will und falls das nicht möglich ist, ich mein Geld zurück haben will. Nun muss ich morgen mit meinem Händler telefonieren, damit er mir die Rechnung für den Fernseher übersendet, da ich damals keine erhalten oder einfach nur übersehen habe.
Hody
Stammgast
#2764 erstellt: 01. Nov 2011, 22:40

Nase* schrieb:
Zur Zeit keinen Samsung ! Solange , bis die Sache geklärt ist und eventuell auch mal behoben sein wird, also keinen Samsung !


Das kanns ja auch nicht sein, gibt es keine Modelle von Samsung die man noch kaufen kann, ihr sprecht doch alle von Upgrades...
Nase*
Ist häufiger hier
#2765 erstellt: 01. Nov 2011, 23:13
Tja, von den sogenannten "Premium Modellen" hört man nicht viel Schlechtes !
Das war auch eher Frust, dem man da heraus hört !


[Beitrag von Nase* am 01. Nov 2011, 23:14 bearbeitet]
Chubaka21
Ist häufiger hier
#2766 erstellt: 01. Nov 2011, 23:23

Nase* schrieb:
Tja, von den sogenannten "Premium Modellen" hört man nicht viel Schlechtes !
Das war auch eher Frust, dem man da heraus hört !


Ach ja???Das ich nicht lache!Dann lies dich hier mal durch:

http://www.hifi-foru...506&back=&sort=&z=65

Drei verschiedene Panels mit den selben Mängeln?
Das nenne ich nicht Premium!
Aber ich bin kein Einzelfall wie du lesen wirst!
Deutscher_Michel
Stammgast
#2767 erstellt: 01. Nov 2011, 23:28

Chubaka21 schrieb:
habe heute das dritte Panel für meinen D8090 bekommen
Und genau der gleiche Mist wie bei den anderen beiden!
Banding, Clouding(es leuchten sogar einzelne LEDs durch!
Und unten und oben einen komischen hellen Rand!
Also überlegt es euch einen 7090 zu holen, da der das gleiche Panel hat wie der D8090!

Verstehe ich das richtig?
Die 6500er haben schrottiges 3D, aber eine gute Hintergrundbeleutung,
die 7090 haben gutes 3D, aber eine schrottige Hintergrundbeleutung?
Wenn das ein koreanischer Witz sein soll, verstehe ich die Pointe nicht.


[Beitrag von Deutscher_Michel am 01. Nov 2011, 23:51 bearbeitet]
Chubaka21
Ist häufiger hier
#2768 erstellt: 01. Nov 2011, 23:32

Deutscher_Michel schrieb:

Verstehe ich das richtig?
Die 6500er haben schrottiges 3D, aber eine gute Hintergrundbeleutung,
die 7090 haben gutes 3D, aber eine schrottige Hintergrundbeleutung?
Wenn das ein koreanischer Witz sein soll, verstehe ich die Pointe nicht.


Scheint leider so zu sein!
Das 3D ist wirklich super, ganz minimales Ghosting(je nach Material)

Aber die Hintergrundbeleuchtung geht garnicht, ganz zu schweigen vom Banding!Wer gern Fussball guckt, sollte die Finger von dem Gerät lassen...

In meinen Augen hat Samsung mächtig nachgelassen!


[Beitrag von Chubaka21 am 01. Nov 2011, 23:33 bearbeitet]
dietzi
Stammgast
#2769 erstellt: 01. Nov 2011, 23:49
Servus und Hallo,

ja was soll ich jetzt machen
Mein 40D6540 hat ein einwandfreies 2D Bild, kein Clouding oder Banding
Wenn es jetzt doch noch ein Upgrade auf den 7090 geben sollte, kann ja der Schuss nach hinten losgehen
Ob ich mit dem 3D des 6540 zurecht komme, muß ich noch abwarten, da mein Panasonic DMR BS 701 erst diese Woche kommen soll.


[Beitrag von dietzi am 01. Nov 2011, 23:50 bearbeitet]
Nase*
Ist häufiger hier
#2770 erstellt: 01. Nov 2011, 23:50
Dann hilft wohl nur noch Rückgabe und andere Marke !

Mh, da muss ich aber noch mal kräftig drüber nachdenken !
rsp123
Stammgast
#2771 erstellt: 01. Nov 2011, 23:52
eins ist fakt:

wer nach fehlern sucht, wird auch immer irgendwo etwas finden was einem stört!

TV kaufen, auspacken, anschalten und glücklich sein!
Chubaka21
Ist häufiger hier
#2772 erstellt: 01. Nov 2011, 23:58

rsp123 schrieb:
eins ist fakt:

wer nach fehlern sucht, wird auch immer irgendwo etwas finden was einem stört!

TV kaufen, auspacken, anschalten und glücklich sein!


Damit magst du recht haben!Nur wenn es sich um so gravierende Mängel wie beim D8090 handelt, dann ist das nicht akzeptabel!
Für das Geld erwarte ich auch was!

Es kann ja nicht sein, das einem die LEDs ins Bild leuchten!
rsp123
Stammgast
#2773 erstellt: 02. Nov 2011, 00:02
das war auch jetzt nicht auf alle bezogen, klar gibt es geräte die gravierende fehler aufweisen, jedoch machen sich die meisten selbst verrückt und unglücklich weil sie akribisch nach etwas suchen und dadurch natürlich auch fündig werden.
Chubaka21
Ist häufiger hier
#2774 erstellt: 02. Nov 2011, 00:08

rsp123 schrieb:
das war auch jetzt nicht auf alle bezogen, klar gibt es geräte die gravierende fehler aufweisen, jedoch machen sich die meisten selbst verrückt und unglücklich weil sie akribisch nach etwas suchen und dadurch natürlich auch fündig werden.


Mag sein!Ich gehöre aber nicht zu diesen Leuten!Clouding stört mich garnicht, aber dieses Banding nervt total!Gerade beim zocken oder Fussball gucken!

Aber am schlimmsten sind die LEDs die ins Bild leuchten!In dunklen Szenen wird dann aus Schwarz hellgrau!
Das macht keinen Spass!

Vor allem habe ich das dritte Panel!
Es kann doch nicht sein, dass Samsung das mit der Ausleuchtung nicht hinbekommt!
Und sowas nennt sich Premium Modell!
Ich glaube mit dem D6500 fährt man besser, trotz der 3D Sache!
rsp123
Stammgast
#2775 erstellt: 02. Nov 2011, 00:13
Ich habe kein Clouding absolut garnichts.
Banding auch nicht und ich bin dafür total anfällig. Selbst bei Kameraschwenks und homogänen bilder nichts zu sehen.
Flashlight auch nicht. 3D sieht Klasse aus und auf beiden Gläsern gleich.
Bin Absolut zufrieden, habe aber den UE46D6510

Einziges Problem das ich damit habe, ist ein etwa 1-2cm Balken vertikal durchs Bild etwa 20 cm von rechts entfernt. Sieht man nur bei dunkelgrauen szenen, bleibt dann dunkler als der rest. Ist das einzige was ich habe und bemängeln könnte, um was es sich dabei handelt weis ich nicht.

Tritt wie gesagt nur bei dunkelgrauen oder dunkelbraunen szenen an der Stelle dort auf. Bei hellen nichts davon zu sehen und bei Fussball auch nicht.

und soll ich dir was sagen? Diesen blöde balken habe ich erst bemerkt als ich nach fehlern gesucht habe auf die ich durch das bpard aufmerksam geamcht wurde...
Deutscher_Michel
Stammgast
#2776 erstellt: 02. Nov 2011, 00:13

rsp123 schrieb:
eins ist fakt: wer nach fehlern sucht, wird auch immer irgendwo etwas finden was einem stört!
TV kaufen, auspacken, anschalten und glücklich sein!

"Fakt"? Oder Quark?

Habe 6500 gekauft, ausgepackt, angeschaltet und war glücklich.
Habe teure 3D-Brillen dazu gekauft, ausgepackt, angeschaltet und war zufrieden.
Habe PS3 angeschlossen und 3D-Spiele gekauft, ausgepackt, angeschaltet und war geschockt.

Das war mein Abstieg mit Samsung.
Jetzt versuche ich mir einzureden, dass Augenkrebs glücklich macht.
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