Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 92 93 94 95 Letzte

@SAMSUNG: D65x0 Serie: schlechte 3D-Qualität > Serienfehler ?

+A -A
Autor
Beitrag
Vito78
Ist häufiger hier
#4994 erstellt: 18. Okt 2012, 14:32
So,ich war eben bei Saturn und habe mein Problem geschildert.
Die wollen mein Fernseher in ihre Werkstatt schicken und das Problem dort untersuchen,ob das alles tatsächlich so ist und erst danach sagen die mir wie es weiter geht.
Ein Leihgerät gibt's auch (aus Kulanz).
Mal sehen was passiert...

MfG
Darkside13
Neuling
#4995 erstellt: 05. Nov 2012, 22:04
Guten Abend,

hier einmal eine positive Resonanz.

Mein 40D6500 ist nun endlich Geschichte. August 2011 für 649 inkl 2 Brillen gekauft, nun hab ich einen 40ES6200 bekommen. Wert 550 und ohne Brillen. Bei einem Jahr Nutzung sicher vertretbar.

Ich hab die 2 3D Brillen behalten , Funktionieren mit der ES Reihe und beim Fuß das selbe. Die Glasfußoptik sieht viel besser aus, als der schwarze Plastikfuß des ES6200. Die 6200 sind mit der 6300 Baugleich, nur die Füße und Brillen Anzahl ist anders. Test der 6300 Reihe waren recht gut.

Unterschied ist hier die CMR, die nur bei 200 liegt.Ob nun von 100 Hz auf 200 interpoliert oder halt auf 400 wird oder wie bei LG Modellen auf 1200... Ich sehe hier kein Unterschied zum 6500. Bauform ist nicht Ultra Slim (Anschlüß nicht zur Seite/unten Weg weg und 1 HDMI ist auch weniger. In Nutzung ist 1 HDMI und an der Wand hängt er auch nicht.

Eindeutig besser ist die Reaktionsgeschwindigkeit beim Smart Hub(deutlich) und Umschalten und allgemein das ganze System. 3D in FullHD

Wer Wert auf 3D legt, der sollte auf jeden Fall den 6500 versuchen zu tauschen, Wertminderung wäre mir sowas nicht Wert. 3D liegt nun im Bereich der D7090 Reihe. Mehr als deutlich besser und brauchbar. Flüssigeres 3D mit DualCore hat sicherlich die ES 7 und 8 Reihe, aber auch den entsprechenden Preis.

Das was beim D6500 im 3D Modus noch oben hin unscharf wird + Ghosting kann ich hier nicht mehr sehen bzw. sehr seltens Ghosting.

Fazt: 3D Filme kommen immer öfter auf dem Markt und das Angebot steigt immer mehr. Ich schaue mir gern 3D Filme an. Werde nun nach Captain Amerika, Avatar nochmal in 3D FullHD anschauen. ich bin glücklich über den Tausch.
Vito78
Ist häufiger hier
#4996 erstellt: 06. Nov 2012, 01:56
Moin moin,
@Darkside13,schön das es bei dir geklappt hat !
Bei welchem Händler hast du dein Gerät erworben bzw. umgetauscht ?

MfG


[Beitrag von Vito78 am 06. Nov 2012, 23:12 bearbeitet]
dietzi
Stammgast
#4997 erstellt: 10. Nov 2012, 22:21
Servus und Hallo,

hab heute mal eine normale DVD in der 3D-Konvertierung angeschaut.
Muss sagen war nicht so der burner
Die BluRays in 3D sind ja sehr gut.
Wie ist es denn bei den 7090er. Kommt hier die 3D-Konvertierung viel besser rüber wie bei den D6500er

Gruß dietzi
thorsten0909
Neuling
#4998 erstellt: 14. Nov 2012, 09:19
Servus zusammen,

ich arbeite in der Broadcast Branche und vertreibe unter Anderem auch Broadcast Monitore der Klasse 1, daher bin ich im Bezug auf Displays recht sensibel.
Bisher hatte ich aufgrund fehlendem BD Player 3D nicht genutzt, bin jetzt aber dann doch stolzer Besitzer eines BD Players geworden.
Gleich beim ersten Film ist mir die Qualitätsabnahme aufgefallen - gegoogelt - fündig geworden - Samsung angerufen.
Nachdem ich dem netten Herrn an der Hotline mein Problem geschildert hatte, entgegnete er, dass dieser Mangel reine Gerüchte wären. Er wiederholte ständig den - offensichtlich auswendig gelernten - Satz "Ihr Modell unterstützt und zeigt 3D in Full HD an - wie auch beworben".
Solch ein Verhalten macht mich wirklich wahnsinnig, denn auch auf die Frage hin, ob denn dann bei meinem Gerät aufgrund der Treppchenbildung in diesem Modus ein Defekt vorliege, wurde entgegnet, dass mein Gerät in Ordnung wäre.
Hier liegt also ein Widerspruch vor.
Was kann ich nun weiter machen? Hat jemand schon Erfahrung mit solch einer Beratungsresistenz gemacht?

Mein Fernseher: UE40D6540USXZG
Textus
Inventar
#4999 erstellt: 14. Nov 2012, 09:48
Ich kann verstehen das Du keine Lust hast 95 Seiten durch zu lesen,aber das wurde hier schon beantwortet.

Ohne sich die Haare zu raufen und Magengeschwüre zu bekommen ist die beste Lösung den TV zurück zu geben oder damit zu leben,ein Gerichtsverfahren hat wohl auch wenig Aussicht auf Erfolg und wird wahrscheinlich teurer als das Gerät selbst.

Fazit:Nie mehr Samsung,denn besch... kann ich mich selbst,ist man erst mal dieser Überzeugung lässt sich mit dem Gerät schon leben.
Thorle
Inventar
#5000 erstellt: 14. Nov 2012, 11:36
Leute, es gibt einen eigenen, ganz oben angepinnten, Thread zu dem Thema. Schaut rein und lest. Ansonsten bleibt nur der Gang zum RA.
b238594
Ist häufiger hier
#5001 erstellt: 14. Nov 2012, 14:28

Textus schrieb:
..ein Gerichtsverfahren hat wohl auch wenig Aussicht auf Erfolg

Nicht so schnell, es dürfte wohl bisher niemand ein Gerichtsverfahren "durch" haben
und auch noch verloren haben.
Es gibt m. E. keine stichhaltige Begründung von Deiner Aussage.


Textus schrieb:
und wird wahrscheinlich teurer als das Gerät selbst

Wenn Du gewinnst, kostet Dich das exakt 0,00€ ggf. jedoch eine Nutzungsgebühr.
CommSter
Neuling
#5002 erstellt: 12. Dez 2012, 08:47
So, jetzt muss ich mich auch noch einmal kurz melden.
Meine Geschichte:

Ende 2011:
- Auf der Suche nach einem neuen TV
Anfang 2012:
- Ein Samsung soll es werden, Problem mit 3D FHD hier gelesen
Ende Januar 2012:
- UE40D6500 bei Amazon gekauft ("die bessern bestimmt mit FW Update nach ...")
Februar-November 2012:
- Entwicklung verfolgt, von Reklamationen angeregt
Mitte November 2012:
- Mail an Amazon mit Vorlage von ColdFever (DANKE) -> Weiterleitung an Samsung
- Anruf von Samsung "Alles Quatsch, es gibt keinen Mangel, keine Nachbesserung etc."
- Anruf bei Amazon -> Mail von Amazon "Gerne erstatten wir den vollen Kaufpreis (830€)" An dieser Stelle noch ein riesen Lob an Amazon
- Neuen TV UE40ES7090 gekauft (1199€)
- Wegen "Frohe Zweinachten" von Samsung ein "Galaxy Tab 2" dazu bekommen
Anfang Dezember 2012:
- Galaxy Tab bei ebay verkauft (270€ leider nur)

Also nach 10 Monaten den D6500 losgeworden und für 100€ mehr dann den ES7090 erhalten.


Gruß,
CommSter


[Beitrag von CommSter am 12. Dez 2012, 08:49 bearbeitet]
Vito78
Ist häufiger hier
#5003 erstellt: 14. Dez 2012, 23:38
Hallo @ all !
Bei mir hat sich heute was getan und bekam von Saturn mein Geld zuruck !!!
Saturn hatte zum "zweitem mal" mein Gerät direkt zur Samsung weggeschickt, da ich nach
"ersten mal" mein TV nicht abhollen/mitnehmen wollte, weil 3D-Mangel nicht beseitigt war (kann man auch nicht beseitigen) !
Nun hat Samsung doch noch mein TV zurückgenommen , aber ich musste die Nutzungsgebühr an Die(Samsung) bezahlen
bzw. die Gebühr wurde von Kaufbetrag abgezogen, es waren ca. 84€, gekauft im Februar für 629€ und ca. 545€ wieder bekommen !
Insgesamt hat die ganze Kasperlegeschichte gute 1,5 Monate gedauert, zum Glück hatte ich Leihgerät gehabt !
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei Euch bedanken !!! Die beste Unterstützung die man haben kann !!!

------------ MfG -----------
hoschi77*
Neuling
#5004 erstellt: 27. Jan 2013, 18:53
Hallo an alle
Ich mag samsung gerne , haupsechlich aus optischen gründen und der technik dachinter.
Leider hat mich Samsung schon 3 mal mit ihren falschaussagen geteuscht.
1. Mein HT-UP30 damsls auf der hompage beworben das es sich selber mit einem messmikrofon justiert , als ich es dan zuhause auspakte Pustekuchen.
2. Mein HT-E 6500 wirt mit einem Oberklasseklang beworben aber sobald eine CD drin ist zirpt das laufwerk so laut das kein musikgenus in normaler lautsterke möglich ist.
3. Mein UE60D6500 mit der 3D leistung.

Es ist ja ein 100hz penel stimmts!


man kamm es im servicemenü auf 200hz umstellen dan müste er auf dem nivovom 7000 laufen ?!
Leider ist das bild danach auf den kopf gedreht , aber wen er sowieso an der wand hengt ?!

Konnte es im mm testen bin fast der meinung das der d6500 mit absicht gebremst wird ?
Hat jemand erfahrungen? Oder ein techniker?
Aufpassen im servicemenü kan man sein samy abschiessen !!!!!!!!!
fellix49
Neuling
#5005 erstellt: 02. Feb 2013, 19:21
Hallo,habe durch dieses Forum erfahren,dass der D6500 kein Full HD in 3D wiedergibt!
Mein 55d6500 habe ich bei Amazon im Juni 2011 gekauft (Aufschrift 3D Full HD)!
Eine Mail an Amazon,diese Beanstandung geschildert und kurze Zeit später die Antwort:
Sie können das Gerät zurück schicken.Hermes gibt Ihnen einen Termin bekannt!!!
Wir überweisen dann den Kaufpreis!!Heute die Mail,die Gutschrift ist angewiesen!!
Das ist der beste Kundenservice den ich kenne!
Habe mich jetzt für den 55es7090 entschieden!
laut-macht-spass
Inventar
#5006 erstellt: 02. Feb 2013, 19:30
was die Regelung, der von Samsung verursachten Beanstandungen angeht, ist Amazon wirklich vorbildelich, nur Samsung selber war/ist ja zu keinen Zugeständnissen bereit und gesteht den Fehler wohl bis heute nicht ein...
Anti-Semme
Ist häufiger hier
#5007 erstellt: 02. Feb 2013, 19:52
Ist halt nur schade, daß Samsung nun die Händler seinen Betrug ausbaden läßt.
Die bleiben ja nun auf den teuren Schrottkisten sitzen. Und wenn der Kunde sich
dann anschließend gleich noch ein teureres Modell von Samsung kauft, weiß
Samsung vor Lachen nicht mehr wohin und hat noch einen fetten Reibach mit
seiner Masche auf dem Buckel der Kunden und Händler gemacht.
laut-macht-spass
Inventar
#5008 erstellt: 02. Feb 2013, 21:45
deshalb hab ich ja auch keinen Samsung sondern nen Sony für´s Schlafzimmer gekauft und bin damit sehr, sehr zufrieden...
Igelfrau
Inventar
#5009 erstellt: 02. Feb 2013, 21:51
Die von Amazon zurückgenommenen TVs landen in den hauseigenen Warehousedeals zu - je nach Zustand der Rücknahmen - reduzierten Preisen. Jedes einzelne Angebot dort ist ein Einzelstück mit den entsprechenden Beschreibungen des Zustands in den "Verkäufer-Information".
Hier sind teilweise ziemliche Schnäppchen zu machen...
laut-macht-spass
Inventar
#5010 erstellt: 02. Feb 2013, 21:53
wenn dem so ist, TV zurück geben für´s volle Geld und ne Woche später für die Hälfte wieder kaufen, am besten noch mit ner Garantieverlängerung...
Anti-Semme
Ist häufiger hier
#5011 erstellt: 03. Feb 2013, 12:46
Aber auch das müßten wieder die Händler ausbaden, die für Samsungs Sauerei ja gar nichts können.
Boonzoo
Ist häufiger hier
#5012 erstellt: 05. Feb 2013, 12:34
Da ich momentan mit Saturn über die Rücknahme meines UE40D6500 am Verhandeln bin,
und einige User es geschafft haben das Saturn ihren Samsung TV zurück nahmen,
wollte ich fragen ob einer davon mir sein Schreiben von Saturn wo die Rücknahme des TV
oder eine Ausgleichzahlung angeboten wurde mir zur Verfügung stellen könnte?

Das würde mir sehr weiterhelfen,der Name und Adresse kann gerne geschwärzt werden.


Danke
b238594
Ist häufiger hier
#5013 erstellt: 07. Feb 2013, 13:54

Boonzoo (Beitrag #5012) schrieb:

wollte ich fragen ob einer davon mir sein Schreiben von Saturn wo die Rücknahme des TV
oder eine Ausgleichzahlung angeboten wurde mir zur Verfügung stellen könnte?

Am Besten müsste sich irgendwer die Mühe machen, ein Standardschreiben aufzusetzen - das wäre cool
=> Bitte den anderen Thread zu dem Thema lesen (letzte Seite reicht).
DBSunrise
Neuling
#5014 erstellt: 07. Feb 2013, 17:51
Hey Community,

Ich beobachte diesen Thread schon länger. Ich habe selbst mir Anfang Januar letzten Jahres mir folgende Geräte über MM besorgt.
-Samsung UE 55D 6500 Kaufpreis: 1650€
-Samsung UE 32D 6500 Kaufpreis: 599€
Beide wurden mir Full HD 3D beworben.

Ich gucke jetzt nicht alt so oft 3D. Aufgefallen ist mir das aber schon mit der Qualität.

Was ist aktuell denn am schlausten. Sich direkt mit Samsung in Verbindung zu setzen?
Was kommt dabei raus? Die Möglichkeit auf ein 7090 Modell? Mit oder ohne Aufpreis?
Oder eine kleine Entschädigung?...Gerade weil ich mir ja 2 Geräte gekauft habe.
Odfer ist die Reklamationszeit zu diesem Thema schon um?
Boonzoo
Ist häufiger hier
#5015 erstellt: 10. Feb 2013, 12:46
Ich habe gestern von Saturn Freiburg 250€ ausbezahlt bekommen,
das war doch mal absolute Fair und wofür ich mich nochmal bei Saturn und direkt bei Frau D.
und bei ColdFever für seine Vorlage,bedanken möchte.


[Beitrag von Boonzoo am 10. Feb 2013, 12:51 bearbeitet]
Laurijan
Neuling
#5016 erstellt: 18. Jan 2015, 20:18
Hi!

Ich hab nen D6200 wo das selbe problem mit 3D ist - ich hab samsung support angeschrieben.
Welche chancen hab ich das ich ne neues motherboard bekomme wenn die garantie schon vorbei ist?
Oder bekomme ich gar nen neuen fernseher wenn ich glueck habe?

MFG Lauri
Pixxeler
Stammgast
#5017 erstellt: 19. Jan 2015, 17:19
Wenns gut läuft bekommste evtl. einen der neuen curved Serie.....

Sorry...den konnte ich mir nicht verkneifen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 92 93 94 95 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
D65xx-Serie: Weiter irreführende Werbung bei Media Markt und Co
Deutscher_Michel am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  30 Beiträge
Samsung LCDs schlechte Qualität?
Doomtramper am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  16 Beiträge
Samsung schlechte Qualität ?
markus.m. am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  6 Beiträge
Samsung UE46ES8090 Serienfehler?
SirOssy am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  180 Beiträge
Serienfehler LE46C750 ?
Bulwyf am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  11 Beiträge
samsung = schlechte qualität bei kabel?
yima am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  3 Beiträge
schlechte Qualität bei Samsung LE37M86BD
Sunny1980 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  5 Beiträge
Schlechte Qualität beim Kabelfernsehen
TheDuskfall am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  5 Beiträge
Samsung UE40J6250 - schlechte Erfahrung
Selky am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  3 Beiträge
Samsung ES-Serie 3D-Bild
Jay44225 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.574 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedphialek
  • Gesamtzahl an Themen1.555.960
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.649.190