Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 95 96 97 98 99 100 101 Letzte |nächste|

Samsung 52/70F96 - LED mit local dimming

+A -A
Autor
Beitrag
steffel333
Inventar
#4901 erstellt: 03. Feb 2010, 16:35
Also ich weiß echt net was da los ist...
Samsung hat einen tollen support....

ich hab schon die Antwort...
und 2-3 Wochen wäre das MB hier...
ich denke mal die garantieabwicklung ist da komplizierter und daher dauert das bei dir so lange


Mail :

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu Ihrer Ersatzteilanfrage/-Bestellung haben wir folgende Information für Sie.

Hersteller: SAMSUNG
Gerätetyp: LE52F96BDX/XEC
Ident-Nr.: GRZ52SEN

Artikelbezeichnung: mainboard
Positions-Nr.:
ASWO -ET. Nr.: 2233865
Preis* in € (netto): 176.00
Lieferzeit*: Voraussichtlich lieferbar innerhalb von 2 - 3 Wochen
Dieses Ersatzteil ist kein Lagerartikel. Wir besorgen es gern für Sie.
Es ist aber von Stornierung und Rückgabe ausgeschlossen.

zzgl. 5,84 € Versand + MwSt. + 2,00 € Nachnahme

Wir liefern ausschließlich per Nachnahme.


Bei Bedarf bestellen Sie bitte unter der o.g. Artikel-Nr.

Also de ganze Hyp ist wohl doch nicht so wie es scheint

Es kommt halt auch immer drauf an welchen Mitarbeiter man am anderen Ende der Leitung hat
dieser hier meinte Ersatzteile von Samsung 8-10Jahre kein Problem


[Beitrag von steffel333 am 03. Feb 2010, 16:38 bearbeitet]
Stoffi
Stammgast
#4902 erstellt: 03. Feb 2010, 22:00
Bist du auch als Kunde bei ASWO gelistet? Sehr interessant...
Ich nutze die auch täglich als Lieferant. Und da kümmert man sich auch SOFORT um ein Anliegen. Da gibt es innerhalb eines Tages, wenn nicht sogar in einer Stunde, eine aussagekräftige Antwort.


[Beitrag von Stoffi am 03. Feb 2010, 22:00 bearbeitet]
Rico_Suave
Stammgast
#4903 erstellt: 04. Feb 2010, 10:25
Krasse Kiste. Also doch wie ich vermutet habe, einfach unfähige Mitarbeiter der Service Firma bzw. der Samsung Hotline. Vielleicht sogar eine Kombination aus beiden.

Also Larry, dass sollte Dich doch jetzt in Deinem Handeln bestätigen um Samsung ordentlich Feuer unter dem Hintern zu machen. Ab morgen ist das Mobo bei Dir. Ab jetzt jibbet keine Ausreden mehr von Samsung *gogogogo*

Gruß Rico
steffel333
Inventar
#4904 erstellt: 04. Feb 2010, 11:32
Also ich vermute mal stark,dass es hier wegen dem Garantiefall einfach unstimmigkeiten gibt...da geht es wohl drum wer was bezahlt....
oder wo die was am billigsten bekommen
einfach unglaublich aber wahr

ich bin kein Extra Kunde der ASWO aber das sollte auch Latte sein
Larry10
Schaut ab und zu mal vorbei
#4905 erstellt: 04. Feb 2010, 12:49
Hallo zusammen,

Kernaussage war, wenn ein Ersatzteil nach zwei Wochen nicht da ist, muss zwingend von der Service Firma ein RMA Antrag gestellt werden.Weil es dem Kunden eine längere Wartezeit nicht zugemutet werden kann......

Aber dann hat der Kunde erst das Problem, ich denke es gehen so viele RMA Anträge ein die natürlich alle abgearbeitet werden müssen. Der Kundenservice ist dermasen schlecht organisiert, intern muss da eine ganz schlechte Komunikation stattfinden, da kann man so oft anrufen wie man will, bringt nix.

Die Service Firma sagt auch Abwarten ist die einzige möglichkeit, sie haben laufend solche Fälle.

Was mich aber am meisten Aufregt ist das ich schon mehrfach bei Samsung betont habe das ich am liebsten mein F96 repariert hätte, und nun hier erfahren muss das es das entsprechende Ersatzteil gibt.....

Nie wieder Samsung.....

Gruss Larry
steffel333
Inventar
#4906 erstellt: 04. Feb 2010, 14:21
Hallo Larry
ich versteh dich ja...aber ich hatte mit RMA Samsung noch nie Probleme ( 2 stck.)
im gegenteil ein Ersatzgerät war immer dabei...

Daher sollte man den Fall nicht überbewerten (auch wenn es ärgerlich ist)
ich hoffe aber du bekommst dass nun schnell hin

Grüße
Larry10
Schaut ab und zu mal vorbei
#4907 erstellt: 04. Feb 2010, 18:24
Hallo Steffel,

habe von Service Partner einen Anruf bekommen, am Freitag also morgen abend kommen sie, um den LCD abzuholen. Na dann mal schauen wie lange es noch dauert bis ich ein Ergebnis bekomme.

Ich hoffe es gibt das Geld zurük, mein Händler wollte mir schon den 7090 schmackhaft machen, habe ihm aber klargemacht das ich diesen auf keinen Fall will. Ich will unbedingt LED Backlight Local Dimming,aber der einzige Samsung wo das hat ist ja der LE55A959, aber über Preisvergleich finde ich gerade mal einen Händler der ihn gelistet hat, denke Samsung hat auch keine mehr??!!

Ich hoffe Samsung sieht das genauso.....

Gruss Larry
steffel333
Inventar
#4908 erstellt: 05. Feb 2010, 08:45
Moin Larry

Also der A959 soll nicht so gut sein..mit dem F9 nicht vergleichbar..
da ist auch ein anderes Panel verbaut

bestehe auf Geldzurück wenn sie Deinen F9 nicht mehr hinbekommen / was eigentlich nicht sein kann und holde dir den Pfillips...
Ein Freund hat den und ist begeistert
SLonNet
Stammgast
#4909 erstellt: 05. Feb 2010, 09:13

steffel333 schrieb:
Moin Larry

Also der A959 soll nicht so gut sein..mit dem F9 nicht vergleichbar..
da ist auch ein anderes Panel verbaut

bestehe auf Geldzurück wenn sie Deinen F9 nicht mehr hinbekommen / was eigentlich nicht sein kann und holde dir den Pfillips...
Ein Freund hat den und ist begeistert ;)


Der A959 soll nicht so gut sein???

Das ist der direkte Nachfolger des F96, und steht dem in nichts nach!

mfg slonnet
Rico_Suave
Stammgast
#4910 erstellt: 05. Feb 2010, 10:33

SLonNet schrieb:


Der A959 soll nicht so gut sein???

Das ist der direkte Nachfolger des F96......


Sry, aber das hat doch gar nichts zu sagen. Wieviele Geräte haben einen direkten Nachfolger und sind bei weitem nicht so gut wie der Vorgänger. Meistens ist die Erstausgabe die Beste, weil dort alles an Technik und Know-How reingesteckt wird und beim Nachfolger wird geschaut, wo kann man den Rotstift ansetzten um das Gerät günstiger zu produzieren, weil man sich jetzt nicht mehr groß mit der Entwicklung beschäftigen muss, denn die Technik steht ja. Das ist meine Erfahrung die ich mit Geräten gemacht habe. Ob das jetzt beim F96/A959 auch so ist, kann ich nicht sagen. Kenne den Nachfolger nicht.

Gruß Rico
Adama
Inventar
#4911 erstellt: 05. Feb 2010, 10:48
Eben, und da wir hier im F96 Thread sind, interessiert der A..äh..A969 oder so, auch nicht weiter !
steffel333
Inventar
#4912 erstellt: 05. Feb 2010, 14:30
Das sehe ich anders....
wir sprechen hier von zwei unterschiedlichen modellen
das hat auch mit abspecken nichts zu tun...

das Panel ist hier in meinen Augen ausschlaggebend

aber gut...da kein intresse an einer diskusion besteht beenden wir das ...
SLonNet
Stammgast
#4913 erstellt: 05. Feb 2010, 17:53

steffel333 schrieb:
Das sehe ich anders....
wir sprechen hier von zwei unterschiedlichen modellen
das hat auch mit abspecken nichts zu tun...

das Panel ist hier in meinen Augen ausschlaggebend

aber gut...da kein intresse an einer diskusion besteht beenden wir das ...


Was ist den der Unterschied der Panels zwischen dem F96 und dem A959?

@Adama
Es ist schon Interssant, weil hier jemand als Austauschgerät einen A959 anstellen eines F96 angeboten bekommen hat (der ja nicht mehr gebaut wird).

mfg slonnet
Piranha74
Stammgast
#4914 erstellt: 05. Feb 2010, 22:27
ich will auch keinen anderen TV als unseren guten alten F96. Super top und ich freu mich immer noch über das Gerät. Momentan gibt es immer noch keine Alternative für mich, eventuell Beamer, aber dafür habe ich leider keinen Platz, oder soll ich sagen Gottseidank.....wäre je ein teure Investition (JVC Beamer)
steffel333
Inventar
#4915 erstellt: 16. Feb 2010, 06:26
und immer noch nix neues??
Larry10
Schaut ab und zu mal vorbei
#4916 erstellt: 16. Feb 2010, 12:52
Hallo Steffel,

was Samsung hier abzieht ist unterste Schublade. Jetzt bin ich mit meinem defekten Gerät in der 9 Woche.
Wenn ich anrufe sagen sie es ist eigentlich alles klar, der Händler bekommt den EK-Preis gutgeschrieben.

Es fehlt angeblich nur noch eine Gutschriftsnummer, aber bei Samsung weiss keiner Bescheid woran es liegt das ich keinen endgültigen Bescheid bekomme.
Auch die Aufforderung meinerseits mich mit einem Vorgesetzten zu verbinden machen sie nicht....

Ich soll mich Gedulden.....

Ich hoffe dieser Vorgang ist eine Warnung für alle, die sich einen neuen Samsung kaufen wollen, wenn man am zweifeln ist von welchem Hersteller man kaufen sollte, würde bei meinem nächsten Gerät dieser Vorgang den Ausschlag geben.

Gruss Larry10
Rico_Suave
Stammgast
#4917 erstellt: 16. Feb 2010, 16:34
WTF? Wie die wollen Dich nicht mit dem Vorgesetzten verbinden. Wie gehen die denn ab? Also so langsam solltest mal die Medien einschalten. Das Ct Magazin ist immer sehr dankbar für solche Fälle. Ich würde da heute noch anrufen!

Wenn die sich einschalten, C´t TV läuft ja bei den öffentlich rechtlichen, haben bis jetzt ALLE Firmen Panik bekommen und SOFORT reagiert.

http://www.heise.de/ct-tv/vorsicht-kunde-4797.html

"Zuschauer, die Ärger mit Herstellern, Händlern oder Dienstleistern haben, können ihren Fall wie immer unserer Redaktion per E-Mail an ctmagazin@hr-online.de oder per Telefon melden: 069 15 55 111
Einzelne Fälle werden wir in der Sendung genauer unter die Lupe nehmen."

Gruß

Rico
Larry10
Schaut ab und zu mal vorbei
#4918 erstellt: 18. Feb 2010, 12:47
Hm...mal schauen, werde auf jeden Fall mal alle Daten sammeln und ein Word Dokument vorbereiten.

Heute morgen habe ich wieder mal bei der Hotline angerufen, zuerst wollte mich ein MA mit der entsprechenden Abteilung verbinden, wurde aber aus der Warteschleife rausgeworfen. Also nochmal angerufen, wieder ein anderer MA, alles geschildert, ersagte er klärt ab. Ich soll kurz warten.

Zwei Minuten später hat er mir dann Mitgeteilt, das der ganze Vorgang in der Buchhaltung festhängt, die weisen dem Schaden eine Gutschriftsnummer zu, ich solle mich nochmals eine weitere "WOCHE"!!!! gedulden.
Da bin ich fast ausgetickt....... Bodenlose Frechheit....

Weiter sagte er, das einzige was er mir anbieten kann ist das mich die Kundenbetreuung nochmal anruft. Darauf habe ich bestanden, jetzt mal schauen ob sie wirklich anrufen....

Gruss Larry
steffel333
Inventar
#4919 erstellt: 19. Feb 2010, 06:27
Oh Fuck...mein F9 hat nun auch einen defekt
jetzt werde ich den Support parallel zu Larry ohne garantie testen müssen denn der ist schon 2 Jahre und 6 mo alt

Fuck wo hab ich gelesen die dinger halten 30 jahre..das ist nun echt Havy

Fehlerbeschreibung:

Seit vorgestern ist mir aufgefallen, dass ich in hellen Gesichter wo Blendungen durch Strahler in interviewe entstehen drüne Fläschen entstehen
Gestern bin ich dann der Sache auf den Grund gegangen:

Egal welcher Eingangsquelle ich zuspiele ( Sat Rec. oder RB Player )bei ganz hellen weißtönen ( Lichtintensive weisstellen nicht jedes normale weis ) bekomme ich ein Grünstich...an intensivsten oben und unten am Bildrand!

die Blendunden weden dann ab und zu so intensive , dass keine Konturen mehr an diesen Stellen ist sondern nur noch ein grünes Artefakt

Wenn ich jetzt den Farbton des TVs verändere wird das stärker und schwächer...am schlimmsten ist es bei " Normal"
Warm 1 warm 2 und Kalt 1 abgeschwächter
bei Kalt1 ist dieser fehler komplett weck

sehr mekwürdig das ganze..ich werde mich heute mit ASWO in Verbindung stetzten...

ich versuche auch ein Ersatztgerät zu bekommen was ich natürlich bezahlen muß

weiß vileeicht jemand ob es eine Alternative zu ASWO gibt?


[Beitrag von steffel333 am 19. Feb 2010, 07:35 bearbeitet]
Rico_Suave
Stammgast
#4920 erstellt: 19. Feb 2010, 10:48
@Larry

Jetzt mal ehrlich, was soll noch alles passieren? Was dort abgeht ist wirklich kein kleines Ärgerniss mehr, sondern eine bodenlose Frechheit. Eigentlich wäre es an der Zeit, sogar einen Anwalt einzuschalten. Leider kosten die viel Geld und das wissen die Firmen und lassen es deshalb drauf ankommen.

Setzt Dich doch wirklich mal mit dem C´t TV in Verbindung. Du hast dadurch NICHTS zu verlieren. Du kannst nur gewinnen. Und wenn Du meinst, Dein Fall wäre nicht brisant genug, da lass Dir gesagt sein, die hatten schon weitaus "uninteressante" Fälle in der Mangel.

Ruf einfach mal an und guck was die Sagen. Wie gesagt, Du hast dadurch nichts zu verlieren.


@Steffel

Krasse Kiste. Jetzt gehts aber ab hier. So ein shice. Das tut mir leid. Übel nur, dass die Garantie abgelaufen ist. Irre wie Anfällig die Kisten sind. Hät ich das vorher gewußt, hätte ich mir nie so einen teueren TV gekauft. Ich drück mal die Daumen!
steffel333
Inventar
#4921 erstellt: 19. Feb 2010, 12:15
Danke Rico

Soo
Kulanzantrag ist gestellt ich bin nicht mal 4 Monate drüber...

nach Aussage von 2 Werkstätten sieht es auch nach MB defekt aus


[Beitrag von steffel333 am 19. Feb 2010, 12:16 bearbeitet]
steffel333
Inventar
#4922 erstellt: 19. Feb 2010, 18:13
@F9

so ich bin dem Fehler jetzt auf den Grund gegangen und hoffe Euch fällt da was zu ein

ich hab die Finzel DVD rein gehauen und bin alle Einstellungen durch

den fehler sieht man nur bei den Kontrastbildern
wenn ich ein weißes bild habe ist oben und unten ein unregelmäßiger Streifen ca. 3-10cm Dick
dieser Streifen hat die Farbe hell grün..man nimmt es erst gar net war so hell ist das grün
wenn ich den kontrast nun von 80 auf 70 stelle ist der Fehler fast weck

ich hab heute den Film "The Code" gesehen und das Bild war zu 99% gut...wenn man extrem drauf achtet sieht oder erahnt man das grün im weis

auch komisch wenn ich ein weißes Quadrat in einem Schwarzen Qaudrat habe ist es genauso...an den rändern treten die grünene stellen auf nicht in der Mitte
also schliese ich ein Paneldefekt fast aus....da wären ja immer die gleichen stellen des Panels betroffen

oder sehe ich das falsch?
Larry10
Schaut ab und zu mal vorbei
#4923 erstellt: 20. Feb 2010, 21:41
Hallo Steffel,

shit hats dich also auch getroffen, du hast mein Mitgefühl...
So wie du deinen Fehler beschreibst würde ich auch auf Mainboard defekt tippen.

Na bin ich ja mal gespannt wie lange es bei dir dauert...

ASWO hat aber nichts mit Samsung zu tun, oder?

Gruss Larry
steffel333
Inventar
#4924 erstellt: 21. Feb 2010, 07:58

Larry10 schrieb:
Hallo Steffel,

shit hats dich also auch getroffen, du hast mein Mitgefühl...
So wie du deinen Fehler beschreibst würde ich auch auf Mainboard defekt tippen.

Na bin ich ja mal gespannt wie lange es bei dir dauert...

ASWO hat aber nichts mit Samsung zu tun, oder?

Gruss Larry


Moin Larry
Also mit der reperatur läuft so ab..
Hier in der nähe ist eine gute werkstatt (Vertragswerkstatt von Samsung)
die holen den TV hier ab orten den Fehler und machen mir einen kostenvoranschlag...
inkl zurückbringen und wieder an die Wand hängen kostet das 60.- hammerpreis
Bei der Rep beziehen die die teile von Samsung..ich hab schon gefragt..das MB wäre in 24 stunden geliefert und eingebaut..ersatzgerät nicht nötig...ob die die teile von ASWO beziehen hab ich nicht gefragt

ich muß jetzt aber erstmal die Antwort von samsung abwarten...wegen der Kulanz


[Beitrag von steffel333 am 21. Feb 2010, 07:59 bearbeitet]
Larry10
Schaut ab und zu mal vorbei
#4925 erstellt: 21. Feb 2010, 11:30
Guten morgen Steffel,

Zitat: "ich hab schon gefragt..das MB wäre in 24 stunden geliefert und eingebaut..ersatzgerät nicht nötig..."

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Samsung so schnell das entsprechende MB liefern kann, bei mir war ja nach zwei Wochen auch noch keines da.
Deshlb wurde ja der RMA Antrag gestellt....

Ich hoffe für dich das du Recht behältst...

Gruss Larry10
steffel333
Inventar
#4926 erstellt: 21. Feb 2010, 12:52

Larry10 schrieb:
Guten morgen Steffel,

Zitat: "ich hab schon gefragt..das MB wäre in 24 stunden geliefert und eingebaut..ersatzgerät nicht nötig..."

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Samsung so schnell das entsprechende MB liefern kann, bei mir war ja nach zwei Wochen auch noch keines da.
Deshlb wurde ja der RMA Antrag gestellt....

Ich hoffe für dich das du Recht behältst...

Gruss Larry10



Hallo Larry

nun ich habe ja oben die antwort von ASWO gepostet..MB lieferbar
laut meiner werkstatt wäre es auch lieferbar....
ich denke bei dir ging es eher um das bezahlen der rma

aber ich werde dann berichten
Arno-k
Inventar
#4927 erstellt: 21. Feb 2010, 14:44
Ist dieser Full-HD Fernseher 3D Ready ?
Ich denke nein, da 120 Hz nicht möglich sind.

Vielleicht geht es später mit einem Zwischengerät, das auch 1080i 60 Hz ermöglicht.

Was meint ihr ?

Wäre schade, diesen tollen Fernseher nicht mit den neuen 3D Blu ray-Playern einsetzen zu können.

Gruß

Arno
Rico_Suave
Stammgast
#4928 erstellt: 26. Feb 2010, 10:37
Und? Hat C´t Samsung in Grund und Boden gestampft

Wie sieht es aus bei Euch zweien? Endlich zu einer Einigung/Reparatur gekommen?
steffel333
Inventar
#4929 erstellt: 26. Feb 2010, 16:43

Rico_Suave schrieb:
Und? Hat C´t Samsung in Grund und Boden gestampft

Wie sieht es aus bei Euch zweien? Endlich zu einer Einigung/Reparatur gekommen?



ich warte noch auf die Antwort von samsung auf meinen kulanzfall.....sobald ich was höre melde ich mich...
hab was gehört von 2 wochen..

anschliesend werde ich ihn reparieren lassen so oder so...

hab jetzt den kontrast auf 70 runter gestellt um den fehler runterzuregeln
Larry10
Schaut ab und zu mal vorbei
#4930 erstellt: 27. Feb 2010, 22:12
Hallo zusammen,

Samsung hat es immer noch nicht auf die Reihe gebracht die Gutschriftsnummer zuzuteilen... ohne Worte...

Mein Händler (Radmüller) allerdings hat mir jetzt aber einen nagelneuen UE55B7090 zugeschickt, super Service....

Ja ich weiss eigentlich wollte ich diesen TV nicht, aber den Phillips 52" bekommt man fast nicht, war dann nochmal im Media Markt und habe ihn mir angesehen und für gut befunden.

Bin voll zufrieden.....

Gruss Larry
steffel333
Inventar
#4931 erstellt: 28. Feb 2010, 08:15
Hallo Larry

den Philips bekommst du nur direkt bei MM
ich würde da anfragen und hin fahren

der UE55B7090 ist optisch sehrsehr schön nur leider hat der kein local dimmimg und würde bei mir raus fallen

ich denke auch schon über alternativen nach....aber außer dem philips 9704 find ich keine...

da gilt für mich also nur durchhalten bis zum sommer

@f9

hab das gefühl es wird schlimmer
ich muß euch das jetzt hier mal zeigen

Alle übergänge an Kontrastreichen stellen ( Schwarz / Weis) sind blau und sogar lila stiche..ungleichmäßig am oberen und unteren bildrand

wenn ich nun die lautstärke am Onkyo verstelle ist der lautstärkebalken nicht weis sondern hellblau oder gar lila

hier mal die Finzel DVD:





hier ein Bild mit Blitz...sogar hier sieht man das blau



hier sieht man schön wie es jetzt schon von hellblau in Lila über geht



das macht sich in filmen und bewegten bildern auch bemerkbar
wenn es ganz grell bei einer Beleuchtung kommt sieht es so aus ,dass eine bestrahklte fläsche im gesicht oder auf der haut keine konturen mehr hat
ich konnte da einfach kein gescheites Bild machen sorry

aber sogar im TV menü sind die Farben die weiss sein sollten verfälscht



jemand ne idee was für ein bauteil da defekt ist
irgendwie schaut das nach local dimming aus


[Beitrag von steffel333 am 28. Feb 2010, 10:30 bearbeitet]
Adama
Inventar
#4932 erstellt: 01. Mrz 2010, 11:16
Hmm...local dimming besteht doch nur weißen LEDs, dachte ich ?!

Aber schalt das LD doch einfach mal im Menu aus und guck wie's dann aussieht !
Rico_Suave
Stammgast
#4933 erstellt: 01. Mrz 2010, 11:41
Blöde Frage aber läßt Du alles über den Onkyo laufen? Wenn ja, dann ist vielleicht das HDMI Board am Onkyo defekt? Hatte ich auch letztens.
steffel333
Inventar
#4934 erstellt: 01. Mrz 2010, 12:24
Also ich hab schon mal nen HDMI kabel ausgewechselt..und direkt versucht...(ohne Onkyo) das selbe Problem

@Adama

Also selbst das Menü hat mitlerweile Fehler....
das heißt die schrift ist jetzt schon Lila

und das ganze wird immer schlimmer...ich hoffe nur die woche noch eine Antwort bz des kulazantrages zu bekommen
Adama
Inventar
#4935 erstellt: 01. Mrz 2010, 12:54

..immer schlimmer...


Oje...klingt als ob sich dein LCD-Panel "verflüchtigt", oder die Elektronik spinnt !


[Beitrag von Adama am 01. Mrz 2010, 12:55 bearbeitet]
steffel333
Inventar
#4936 erstellt: 01. Mrz 2010, 13:32

Adama schrieb:

..immer schlimmer...


Oje...klingt als ob sich dein LCD-Panel "verflüchtigt", oder die Elektronik spinnt ! :(



hab die pic heute morgen zu dem Händler meines Vertraus gemailt
und er meinte das könnte "alles" sein
Er tipt aber auf die Zuspielung des Panels..also Mainbord oder Kabelverbindung zum Panel

ich hpffe nur Samsung bezahlt die materialkosten..dann kann mir gar nix groß pasieren
steffel333
Inventar
#4937 erstellt: 01. Mrz 2010, 16:40
sooo
nach genau 8 tagen wurde ich heute von samsung angerufen
meinem kulanzantrag wurde zugestimmt
samsung übernimmt alle kosten der reperatur
morgen setzte ich mich mit meiner werkstatt in verbindung (let me repair)
und lasse ihn holen
Rico_Suave
Stammgast
#4938 erstellt: 01. Mrz 2010, 17:57

steffel333 schrieb:
sooo
nach genau 8 tagen wurde ich heute von samsung angerufen
meinem kulanzantrag wurde zugestimmt
samsung übernimmt alle kosten der reperatur
morgen setzte ich mich mit meiner werkstatt in verbindung (let me repair)
und lasse ihn holen :prost


Glückwünsch, schön zu hören, dass es auch anders gehen kann!
Adama
Inventar
#4939 erstellt: 02. Mrz 2010, 08:14
Geil..Supersache !
steffel333
Inventar
#4940 erstellt: 02. Mrz 2010, 10:07
Nun ja mein erfahrungen mit Samsung waren bisher eigentlich immer gut..

heute bekam ich einen Anruf von let me repair
morgen um 10.30 sind 2 Techniker bei mir
und versuchen erstmal Ihr Glück vor Ort
Das heißt sie spielen eimne neue FW
hängen Ihn bei mir von der Wand
schrauben Ihn auf
und überprüfen Steckverbindungen...

wenn das Ohne erfolg bleibt nehmen sie Ihn mit und behaupten..Max 5 tage hab ich Ihn wieder

na ja also da warten wir dann besser erstmal ab

Infomiere Euch aber weiter....
lacoster0
Ist häufiger hier
#4941 erstellt: 03. Mrz 2010, 11:29
Hallo zusammen,


ich habe eine kurze frage,

Wird unser geliebeter F96 die 3D Fähig sein oder nicht???
Gibt es zu unserem model schon irgend welche infos???


Danke schon mal im voraus
Adama
Inventar
#4942 erstellt: 03. Mrz 2010, 13:37
Kurze OT-Antwort im Vorfeld: Laß erst mal diesen komischen bunten Fetzen unter deinem Namen verschwinden...dann sehen wir weiter !
lacoster0
Ist häufiger hier
#4943 erstellt: 03. Mrz 2010, 15:18
Lieber ADAMA,
dieser so wie du ihn bezeichnest, " Bunter fetzen" ist der tricolor und die nationalflagge meine landes sprich einem land voller eleganz, geschichte, und kultur!!!!!

Wiederum steht speciel dieses symbol: " was du ALS Bunter fetzen" bezeichneste ,für unsere Scuadra Azzurra die mit abstand strategisch und taktisch best geschulteste fussball nation dieser welt!!!!." fals dir das ein begriff ist"...

Diese ist auch genau die Fussballnationalmannschaft die am 04.07.2006 in dem "so unbesiegbaren" westfallenstadion, eines der schönsten spiele der fussball geschicht für sich entscheiden konnte vor ca 82.000 deutschen fans!!!!!

Das ist auch die fussballnationalmannschaft gegen die Deutschland in der geschicht des fussball IMMER ihre bittersten tränen vergossen hat!!!!

Zu guter letzt will ich dich nur noch an diesen genialen pass DES GROSSEN Andrea Pirlo auf Fabio Grosso erinnern, über das ergebnis brauche ich hier nicht sprechen, da ich weiss das es sich ganz tief in deinem inbersten reingebrannt hat!!!!!

Ich hoffe lieber ADAMA das ich dir kurz erleutern konnte für was dieser " buntefetzen" steht......ciao bello
steffel333
Inventar
#4944 erstellt: 03. Mrz 2010, 15:43
Hammerservice bei Samsung

Also ich muß hier die Firma "let me Repair" mal hervorheben...toller Service gute Kompetente Leute
und Ersatzteile a Maß

heute um 11.30Uhr tauchen 2 Junge Leute bei mir auf
Nachdem ich den Fehler erleutert hab gings dann gleich an die Eingeweide

Mit im Gepäck hatten die doch tatsache ein Mainbord und eine Steuereinheit der LD

http://1click-image.de/user/image/769773431.jpg

http://1click-image.de/user/image/808217472.jpg

rechts ist das netzteil
links daneben das Mainbord
und ganz unten der kleine Kasten ist die letzte komponente vor dem Panel...für die Local Diming zustängig

erst wurden alle Kabel überprüft...dann die Steuereinheit für die LD ausgewechselt

http://1click-image.de/user/image/375297645.jpg

danch wurde erneut getestet und anschliesend das MB gewechselt
welches den Fehler erstmal komplett beseitigte....
die Farben sind nun alle wieder Top.....
wir hingen dann den F9 wieder an die Wand und schauten uns mit vollem Kontrast TV Bilder an...dabei stellten wir in den Gesichter grüne Artefakte fest...

Nun tel der monteur nochmal mit seinem Chef welcher dann entschied zur sicherheit noch alle Kabel auszuwechseln...wenn das auch nicht hinhaut..dann wird das komplette Panel auch noch mit getauscht...
Dieses Panel ist tatsächlich lieferbar...das wurde vorher noch überprüft.

Alle arbeiten werden bei mir zu hause vor Ort ausgeführt und ich muß nicht einen Tag auf den F9 verzichten ist das nicht abartig

Also ich werde heute abend nochmal den Reon vom Onkyo raus schalten..nicht das der nun für diese Artefakte verantwortlich ist..

dann werden die sich nächste Woche mit mir in Verbindung setzten und einen neuen Termin vereinbarnen


[Beitrag von steffel333 am 03. Mrz 2010, 15:45 bearbeitet]
steffel333
Inventar
#4945 erstellt: 03. Mrz 2010, 18:20
eben noch mal getestet.....ohne onkyo..ist noch da
Adama
Inventar
#4946 erstellt: 03. Mrz 2010, 18:35
Coole pics..merci ! Sieht ja alles schön aufgeräumt aus in unserem LCD
Da bekomme ich glatt Lust die Lautsprecher einfach mal schnell auszutauschen.


@lacoster0

Hehe...nett gesagt ...*seufz*...aber ich wollte es ja auch nicht anders
Ahh...bald geht's ja wieder los, dann sehen wir weiter...ihr seid ja auch mit dabei, gelle ?!
Nachher erstmal wieder den Argos zeigen wie man den Ball ins Tor befördert.
Aber wenigstens hast du den "richtigen" TV, auch wenn ich deine Frage bezüglich 3D Fähigkeit eher verneinen würde, glaube ich.

SALUTE !
lacoster0
Ist häufiger hier
#4947 erstellt: 03. Mrz 2010, 19:05
Wollte einfach so mal fragen, weil sich dieses thema 3D immer mehr public macht!!!

Und ich mal gelesen habe das es nicht an den Ausgabe gerät liegen soll sonder nur an der 3D fähigkeit der bluray player!!!

Wäre echt toll wenn es auch mit unseren F96 funktz. Dann breuchte man nur ein 3D Blurayplayer sich zulegen, bzw ich hoffe das ein firmeware update für die Ps3 rauskommen würde!!!!!!

Trotzdem wenn schon jemand mehr über dieses thema wissen sollte kann er mir gerne sein wissen mitteilen!!!!.:)
steffel333
Inventar
#4948 erstellt: 04. Mrz 2010, 06:36
@FW

Also ich hab den Monteur nun mal drauf angestet ob es eine neuere Firmenware für den F9 gibt
auf anhieb hatte er nichts auf seiner datenbank
macht sich sich jetzt aber nochmal schlau

übrigens hatte ich ganz vergessen

beim aufschrauben stellten wir fest das war schon mal einer dran der keine Ahnung hatte
fehlende Schraube..verbogenes Abschirmblech und kabelhalterung wo sie nicht hin gehört

ist das nicht der hammer
da kauft man ein neues gerät was gar nicht neu war?

ich echt geschockt..zum glück hatte der monteur mitleid und das nicht weiter gegeben
Adama
Inventar
#4949 erstellt: 04. Mrz 2010, 07:33
@lacoster0

Ne, ich denke das wird mit unserem Schätzchen leider nix.
Was ich mir schnell mal so angegooled hab besagt in etwa, dass bei 3D ja quasi 2 verschieden polarisierte Bilder gleichzeitig übertragen werden müssen. Eins für's linke & eins für's rechte Auge. Und natürlich besitzt erst HDMI 1.4 diese 3D Fähigkeit. Die Hersteller wollen ja frisches Geld verdienen. Man könnte ev. durch reine Softwarelösungen auch eine Art 3D light mit bestehenden Geräten erreichen. Aber dazu wären mehr als die 60Hz unseres LCDs nötig, ich glaube mindestens 120.


@steffel333

Unglaublich !
Und...geht dein Baby wieder ?!


Adama
steffel333
Inventar
#4950 erstellt: 09. Mrz 2010, 15:31
so heute nen anruf von let me repair bekommen
morgen werden die Kabel alle ausgewechselt

wenn das dann hin haut geht alles wieder
werde das am besten wieder doku
Rico_Suave
Stammgast
#4951 erstellt: 09. Mrz 2010, 17:42
Bitte frag mal nach der neuen Firmware. Interessiert mich brennend!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 95 96 97 98 99 100 101 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LED Local Dimming beim 759?
Flynx am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  16 Beiträge
Micro-Dimming / Local Dimming
pfoerti am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  2 Beiträge
LED Local Dimming bei Samsung LCDs
Jack_Drake am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  11 Beiträge
Local Dimming ?
High_Rizer am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  7 Beiträge
32C6000 Local Dimming abschalten
Vivi5432 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  3 Beiträge
Welche Modelle verfügen über LED-Local-Dimming?
*MRX* am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  39 Beiträge
Samsung LE 40 A 759 mit LED Local Dimming
Fotomarcus am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  17 Beiträge
GQ-Q8D local dimming fehlerhaft?
Crapbattle am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  7 Beiträge
SAMSUNG "Local-Dimming"-LED-LCD´s auf der CES!
celle am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  3 Beiträge
SAMSUNG LE46/55A956 und LE40/46A789, 2G Local-Dimming-LED-Serie!
celle am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  7032 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.735 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitgliedpan85
  • Gesamtzahl an Themen1.556.383
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.657.573