HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Neue FW 3003.0 | |
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Neue FW 3003.0+A -A |
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Autor |
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sammyfield
Ist häufiger hier |
#701 erstellt: 12. Dez 2010, 17:34 | |||
Ist das wirklich so??? Was bedeutet denn da die Einstellung "AUS"? Immerhin sehe ich einen deutlichen Unterschied zwischen Aus und Standard. Die drunter eingeblendeten Erklärungen stellen das meiner Meinung auch so dar. Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass Standard der Einstellung 5/5 entspricht...
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marpo
Ist häufiger hier |
#702 erstellt: 13. Dez 2010, 10:13 | |||
Hallo, da ich ziemlich neu bin, und erst seit einer Woche im Besitz eines UE40C7700 bin, Software 3003, habe ich nur eine Frage ob es ein Problem gibt bezüglich Timeraufnahme nach Mitternacht, denn wenn ich programmiere habe ich am nächsten Tag keine Aufzeichnung im Mediaplayer auf der Festplatte, liegt hier bereits ein bekanntes Problem vor. Bitte um Info - Danke! |
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CooperCologne
Inventar |
#703 erstellt: 13. Dez 2010, 10:17 | |||
Guide+ Software Bug, wurde schon mehrfach im Forum drüber gesprochen, leider bisher von Samsung nicht gelöst worden. Einzige Möglichkeit ist, den Samsung Guide zu nutzen! |
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DonZorro
Inventar |
#704 erstellt: 13. Dez 2010, 10:23 | |||
Da das nun schon der dritte Post mit dem gleichen Thema von Dir ist, habe ich keine Lust mehr fachlich darauf zu antworten, zumal er nichts mit dem Threadthema zu tun hat. |
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marpo
Ist häufiger hier |
#705 erstellt: 13. Dez 2010, 10:26 | |||
Ich bitte hiermit um Entschuldigung, ich will nur wissen ob der Fehler bekannt ist und ob es sich um einen Bug in der Software handelt? Verzeiht mir nochmals bitte! |
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Michael12345
Ist häufiger hier |
#706 erstellt: 13. Dez 2010, 13:36 | |||
ich hab zwar keine direkte ahnung von dem problem oder dem thema, aber allein auf der ersten seite des threads steht, was von problemen bei aufnahme um die mitternachtszeit... Also würde ich oder jeder andere, der mal kurz nachdenkt, darauf kommen, das es wohl ein bekanntes, bisher ungelöstes problem ist... |
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Hellglassy
Stammgast |
#707 erstellt: 13. Dez 2010, 14:08 | |||
Habe eben mit der Samsung Hotline telefoniert wegen der miserablen Bildqualität bei SD und PS3 Material. Ich denke das Problem scheint bekannt zu sein. Ohne lange Diskussion wurde mir gleich gesagt das ein Techniker vorbei geschickt werden muss der vermütlich die Platine tauschen wird. Ich bin gespannt... |
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a.spengler
Stammgast |
#708 erstellt: 13. Dez 2010, 14:09 | |||
Dass es bekannt ist, kann man ja durchaus daran erkennen mögen; aber ob es gelöst ist oder nicht? |
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DonZorro
Inventar |
#709 erstellt: 13. Dez 2010, 14:27 | |||
Ich will Dich nicht enttäuschen, aber das ist die Standardantwort des Supports. Man wälzt sehr gerne auf die Dienstleistungspartner vor Ort ab um das Problem von der Backe zu haben. Der macht dann wiederrum gerne einen Tausch des Mainboards vor denn es bringt Kohle für den Auftrag von Samsung und mehr kann ein Techniker vor Ort heutzutage nicht mehr machen. |
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kryptony
Stammgast |
#710 erstellt: 13. Dez 2010, 14:35 | |||
Wie Recht Du damit hast..., leider.. |
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herbalb
Stammgast |
#711 erstellt: 13. Dez 2010, 16:24 | |||
Ja, und die Techniker freuts, weil sie wieder eine weitere Rechnung auf Samsung ausstellen dürfen. Seitdem ich den für unserer Kante zuständigen Techniker vorsichtig darauf hingewiesen habe, dass der von ihm geplante Einbau diverser Teile unter Umständen wohl eher nicht zur Lösung des Problems beitragen wird (bezüglich der Aussetzer der 3D-Brille bei starkem Kontrastwechsel) und ich ihn bitten möchte, sich das doch einmal durchzulesen bevor mein neues Gerät vor Ort für nix geöffnet und auseinander genommen wird (habe der Firma den entsprechenden Link zu einem Beitrag hier aus dem Forum zugesandt, in dem es darum geht, dass bei einigen tatsächlich so manches ohne Erfolg ausgetauscht wurde), habe ich nichts mehr von denen gehört, obwohl man mir versicherte, man wolle sich direkt danach nochmal melden. Und wegen einer Firmware-Geschichte das Board (idealerweise dann aber mit einer niedrigeren vorinstallierten FW) auszutauschen, kann ja auch nicht das Wahre sein, oder?! Wäre ja ein bisschen so wie mit Kanonen auf Spatzen zu feuern - es kann doch nicht so schwer sein, endlich wieder eine Firmware herauszubringen, die zuindest die Qualität von vor 3003 erreicht...unglaublich... [Beitrag von herbalb am 13. Dez 2010, 16:25 bearbeitet] |
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adriano80
Ist häufiger hier |
#712 erstellt: 13. Dez 2010, 17:20 | |||
ganz meine meinung. und auf meine bis jetzt schon drei emails an den samsung support hab ich bis heute noch keine antwort erhalten... vielleicht sind die auch schon gelangweilt wegen der vielen leute die wegen der 3003 schreiben. |
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hawck
Neuling |
#713 erstellt: 13. Dez 2010, 21:53 | |||
hallo, mein ca. 2 monate neuer c7700 schaltet sich seit neustem im 3 minuten takt ohne zutun aus. und dann ist für stunden/ tage wieder alles i.o. . habe überlegt, ob dieser fehler auch mit der neuen firmware 3003 zusammenhängt? es ist ein samsung-wlan-stick angeschlossen, und eine 500 gb festplatte.. oder könnten das stromschwankungen sein, wenn die verbraucher hochfahren (wlan und festplatte) jemand ein ähnliches problem oder sogar einen tipp? so ist das dauerhaft nicht akzeptabel.. einschicken oder erstmal FW update abwarten? |
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phoenix0870
Inventar |
#714 erstellt: 13. Dez 2010, 22:21 | |||
Das scheint mir sehr ein Defekt zu sein. Solange Du noch Garantie hast, auf jeden Fall Deinen Händler bzw. Samsung kontaktieren! MfG Thomas |
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Kluivert-nl
Stammgast |
#715 erstellt: 13. Dez 2010, 23:13 | |||
so da meiner letzter post wohl irgendwie unterging frage ich nochmal. habe momentan fw 1016 drauf. lohnt es momentan eine neuere fw aufzuspielen? wenn ja welche? ps50c7700 |
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herbalb
Stammgast |
#716 erstellt: 14. Dez 2010, 00:33 | |||
Ich kann nur sagen, lass die Finger von 3003 oder höher, das sollte doch aber auch aus den anderen Postings hier bereits deutlich hervorgegangen sein. Die 2002, die ich vorher hatte, fand ich gut. Für sonstige Firmware-Empfehlungen einfach mal hier im Forum nachlesen, da steht durchaus noch so einiges. Eindeutige, für alle gültige Aussagen wirst Du aber kaum finden. |
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dl4mea
Neuling |
#717 erstellt: 14. Dez 2010, 09:02 | |||
Hallo, ich habe einen UE37C6700U und benutze auch häufig die Wiedergabe von USB-Stick und auch Internet. Durch diese bin ich auf den notwendigen Update nach 3003.0 aufmerksam geworden und habe ihn per direkten Download vom Internet durchgeführt. Zuvor war 2002.0 drauf. Leider hat mein TV jetzt im warmen Zustand ein Problem mit dem Bildschirmspeicher: Fragmente des Bildes werden an eine andere Stelle geschrieben, entweder als ganzes Geisterbild oder in einem schachbrettartigen bzw. zeilenförmigen Raster. Manchmal auch wird das Bild als ganzes einfach nur heller ("milchig"). Auf den Anruf bei Samsung-Hotline erhielt ich den Rat einen "Factory Reset" durch 15sec langes Drücken der Exit-Taste durchzuführen, aber auch dieser hat das Problem nicht behoben - zum Glück geht das Abspeichern und wieder Laden der Programmliste hier so einfach. Leider geht kein Downgrade, aber vielleicht hat jemand von euch selbiges auch. Ich würde den Upgrade auf 3003.0 auf keinen Fall jemanden empfehlen. VG, Günter |
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xchris
Ist häufiger hier |
#718 erstellt: 14. Dez 2010, 10:34 | |||
Hallo, habe mir hier fast alles durchgelesen, schlauer bin ich jetzt aber auch nicht, weil kaum jemand was über das Verhalten des UE55C6700 mit der 3003 Software schreibt. Ich habe nicht viel Ahnung von Fernseher, deshalb meine Frage. Soll ich auf die 3003 Updaten oder nicht? Vielen,vielen Dank |
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CooperCologne
Inventar |
#719 erstellt: 14. Dez 2010, 10:47 | |||
Das hört sich aber fast nach einem Hardwaredefekt an, als wenn der Grafikspeicher hinüber wäre. Ich persönlich habe mit der 3003 überhaupt keine Probleme, eine Empfehlung soll das aber nicht sein, da ja wohl die Ergebnisse recht unterschiedlich ausfallen bei den einzelnen Serien! |
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dl4mea
Neuling |
#720 erstellt: 14. Dez 2010, 11:24 | |||
Hi, ja, würde ich normalerweise auch sagen, aber mit der 2002.0 war das noch nicht der Fall. Möglicherweise hat sich ja an der Displayansteuerung zw. den beiden Versionen etwas geändert. Ich lese hier ja auch "behobenes Ruckeln" und "Änderungen in der 3D-Darstellung", was mich diesbezüglich hellhörig macht. Ciao, Günter |
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herbalb
Stammgast |
#721 erstellt: 14. Dez 2010, 11:58 | |||
Wenn Du alles gelesen hast, dann hast doch aber sicher mitbekommen, das die neue Firmware hier niemanden zu Begeisterungsstürmen hingerissen hat. Falls Du dennoch updaten und für Dein Modell als Testobjekt herhalten möchtest, dann lass uns doch bitte wissen, ob Du bei der 3D-Darstellung ebenfalls eine deutliche Verschlechterung feststellen konntest wie so viele von uns.
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xchris
Ist häufiger hier |
#722 erstellt: 14. Dez 2010, 12:20 | |||
Habe kein 3D Mache heute Abend das Update, kann die Kiste noch zurück geben, fallst es schlechter wird. |
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herbalb
Stammgast |
#723 erstellt: 14. Dez 2010, 12:44 | |||
Habs auch gerade gemerkt, dass der UE55C6700 nur 2D ist. Na, dann wirst Du zumindest dieses Problem schonmal nicht haben. Viel Erfolg beim Updaten, falls sich trotzdem was verbessern/verschlechtern sollte, geb' uns bitte Bescheid. [Beitrag von herbalb am 14. Dez 2010, 14:06 bearbeitet] |
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adriano80
Ist häufiger hier |
#724 erstellt: 14. Dez 2010, 12:46 | |||
ich würde auch sagen das du sie getrost updaten kannst wenn du kein 3D hast! |
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-MadMax-
Stammgast |
#725 erstellt: 14. Dez 2010, 16:35 | |||
Man bedenke, dass sich nicht jeder TV gleich verhält nach dem Update ! Die letzten beiden Posts sind von Plasma-Besitzern ! Schaue immer nach Infos deinesgleichen ! |
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herbalb
Stammgast |
#726 erstellt: 14. Dez 2010, 16:42 | |||
Das stimmt. Aber da er ja leider keine Erfahrungsberichte zu seinem TV in Kombination mit der neue(re)n Firmware finden konnte, bleibt ihm letzten Endes nur der Sprung ins kalte Wasser oder aber er lässt es vorerst gut sein mit der Updaterei. Insbesondere letzteres hat sich bei den jüngsten Firmwares als die vernünftigere Variante herausgestellt. Sofern der TV funktioniert, wie er soll, macht ein Update ja auch wirklich keinen Sinn. |
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mr_flat25
Stammgast |
#727 erstellt: 14. Dez 2010, 20:27 | |||
Hi Sind die manchmaligen Ruckler bei dir noch immer weg? Oder hast du die Fehlerursache eingrenzen können? |
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adriano80
Ist häufiger hier |
#728 erstellt: 14. Dez 2010, 20:51 | |||
wie stellen sich eure ruckler denn da?? mir ist gestern aufgefallen das er einmal pro halbe std ungefaähr für ca. eine minute die bewegungen sehr ruvkelig anzeigt. wie als wäre es eine traumsequenz im film und mit ca 10 bildern pro sec. angezeigt. ist sowas noch jemandem aufgefallen? |
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sammyfield
Ist häufiger hier |
#729 erstellt: 14. Dez 2010, 21:18 | |||
Bin immer noch bei MotionPlus Standard. Bild hat sich im Laufe der paar Tage nicht verändert, zwar etwas soapig aber sonst schön scharf und o.k.. Nur wenn z. B. beim TV ein kompl. Bildwechsel ist (neue Szene) kommt es öfters bei der sich dann als ERSTES bewegenden Person, Tier, Ausschnitt o.a. zu einen deutlichen sichtbaren "Hängenbleiben/Ruckeln", wie eine Art Framefehler. Ansonsten ist das natürlich beim TV materialabhängig. Hochscaliertes DVD Bild (BD-Player) ist super, BlueRay auch. Habe aber noch nicht mit 24p experimentiert. Muss noch weiter testen... bleibe aber doch erst mal bei meiner FW:1016... Habt jemand o.g. Hängenbleiber auch beobachtet? Danke! |
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mikee74
Stammgast |
#730 erstellt: 14. Dez 2010, 21:37 | |||
Du hast doch ein Plasma. Von daher kann es Dir dieses Motionplus Ruckeln der LCDs egal sein. Den Dein TV rechnet keine Zwischenbilder. Oder täusche ich mich jetzt? |
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xchris
Ist häufiger hier |
#731 erstellt: 14. Dez 2010, 22:01 | |||
Habe grade das Update auf 3003 gemacht, alle Einstellungen wurden auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Bis jetzt ist mir noch nichts positives oder negatives aufgefallen. UE55C6700 |
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CooperCologne
Inventar |
#732 erstellt: 14. Dez 2010, 22:31 | |||
Doch, nennt Samsung da nur anders! Motion Judder Canceler und Subfield irgendwas! |
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winny
Schaut ab und zu mal vorbei |
#733 erstellt: 15. Dez 2010, 07:22 | |||
Genau das gleiche kann ich bei mir auch beobachten. Habe die Version 3003. Das Bild läuft super smooth, aber der o. g. Effekt ist total störend. Habe auch schon alle Einstellungen durchprobiert, von alles aus bis zu Werksreset und Standardeinstellungen. Hilft zur Zeit alles nicht. |
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CooperCologne
Inventar |
#734 erstellt: 15. Dez 2010, 08:36 | |||
Ich hab beim normalen Fernsehen mittlerweile aus dem Grund Motion Plus komplett deaktiviert, lasse bei mir nur LED Motion Plus laufen, ist zwar nicht ganz so schön, aber immer noch besser als dieses nervige Geruckel zwischendurch. |
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binockel1
Stammgast |
#735 erstellt: 15. Dez 2010, 08:55 | |||
Aha und dann ist das Geruckel bei Dir weg wenn du ne normale Fernsehsendung schaust ? |
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CooperCologne
Inventar |
#736 erstellt: 15. Dez 2010, 08:58 | |||
Zum größten Teil. Diese Art von Artefakt-Bildung bzw. Sprüngen im Bild ist ein Problem mit dem eigentlich alle Hersteller bei Ihren Zwischenbild-Berechnungen zu kämpfen haben. |
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BeneB
Stammgast |
#737 erstellt: 15. Dez 2010, 11:46 | |||
Diee 3005.1 ist nun auch in de verfügbar!! (ps50c7700) Lg |
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CooperCologne
Inventar |
#738 erstellt: 15. Dez 2010, 11:50 | |||
Dito 8790 |
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darkvader_de
Inventar |
#739 erstellt: 15. Dez 2010, 12:21 | |||
Und weiterhin nicht für den 65er.... (also nicht offiziell :-)) |
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Hurley
Stammgast |
#740 erstellt: 15. Dez 2010, 13:02 | |||
Das Softwareupdate per Netzwerk spuckt Fehlercode 800: Ressourchenkonflikt aus... Hach wie ich meinen Fernseher liebe! |
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Driver
Stammgast |
#741 erstellt: 15. Dez 2010, 13:14 | |||
hey leute, ich suche ein software update für meinen 46" c6200 tv. auf der samsung seite ist der tv gar net vertreten (FRECHHEIT!) und im netz habe ich bisher auch nichts gefunden. aktuelle version ist die 1014 vom 18.9.10. gibt es da irgendwo eine übersicht der versionen inkl. changelog? |
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CooperCologne
Inventar |
#742 erstellt: 15. Dez 2010, 13:59 | |||
Sorry, aber was hat das mit dem Thread-Thema zu tun? Und mal wieder komisch... Google ist dein Freund, zwei klicks und ich war hier: http://www.samsung.d...6700c&stab=downloads |
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Trompetenecho
Neuling |
#743 erstellt: 15. Dez 2010, 15:43 | |||
Hallo, zusammen! Schon jetzt "Entschuldigung" dafür, dass mein Beitrag sehr lang wird, aber es lohnt sich, ihn zu lesen, denn mein Problem hat sich am Ende gelöst. Vielleicht betrifft es in ähnlicher Weise auch andere. Und hier die Geschichte: Nachdem ich vergangene Woche etwas zur miesen Qualität der neuen Firmware 3003 geschrieben habe, die mir ganz offensichtlich das TV-Vergnügen verhunzt hat, muss ich das Ganze nun doch ein wenig relativieren. Ich klagte über deutliche Klötzchenbildung, ein zu dunkles Bild, übertriebene Rottöne, mächtigen Soap-Effekt, Flimmerkanten (besonders an bewegten Objekten) und verpixelte Bildabrisse. HD war ziemlich unscharf und weit weg von HD; SD bestenfalls analoge Qualität. Ein Anruf bei der Samsung-Hotline brachte außer ein freundliches 5-Minuten-Gespräch nur den Verweis auf den Technikpartner in meiner Umgebung, der sich in den nächsten Tagen zwecks Terminabsprache bei mir melden würde. (Ja, in der Tat: Der Mensch am anderen Ende der Hotline war flink zur Stelle und wirklich sehr bemüht und nett; muss auch mal gesagt werden. Und der Anruf vom Technikpartner kam auch zwei Tage später). Telefonisch teilte mir der Technikpartner mit, dass der Fehler laut meiner Ausführungen nur am Mainboard liegen könne. Einen Austausch würde man direkt bei mir zu Hause durchführen. Das Ersatzteil müsse man bestellen und wenn es da wäre, würde man sich nochmals wegen eines Termins bei mir melden. Haben sie auch gemacht und wollten zwei Tage später bei mir auftauchen. Ganz mulmig war mir bei der Sache nicht. Warum wollen die gleich das Mainboard austauschen? Hat ein Sammy-Techniker nicht auch die Möglichkeit, erstmal wieder die aufgespielte FW zurückzusetzen, mit der ich doch so glücklich war? Oder warum könnte der Defekt nicht einfach auch andere Gründe haben, z. B. ein schlechtes Kabel, ein defektes CI+-Modul oder oder oder?! Klare Sache, dachte ich mir, das mit dem Qualitätsmanagement bei den TV-Herstellern läuft heute so: Wenn innerhalb der Herstellergarantie Probleme auftauchen, wird das schnell zu den Technikpartnern vor Ort delegiert, die sich um das Problem kümmern sollen. Die Verträge zwischen Herstellern und Technikpartnern gewähren den Partnern ein gewisses Kontingent an Reperaturen/Austausch von Komponenten, ehe der Hersteller sagt: "Hey, Moment mal, Jungs, jetzt mal bisschen auf die Bremse treten, sonst müssen wir doch mal nen Qualitätsmanager zu euch ins Geschäft schicken, der euch mal vor Ort auf die Finger guckt." Wenn am Ende des Jahres (und da sind wir ja nun) dieses Kontingent noch nicht ausgereizt ist, dann bemüht man sich auch gar nicht mehr um eine "anständige" Reparatur, sondern dann wird nur noch wild ausgetauscht, ohne sich wirklich um eine ernsthafte Fehlerfindung zu kümmern. Der Techniker verdient sich auf diese Weise eine goldene Nase, denn er weiß bereits am Jahresanfang, wieviel er und was er übers Jahr verteilt dem Hersteller in Rechnung stellen darf. Wenn Du innerhalb eines Bezirks Technikpartner eines Herstellers bist, hast Du ausgesorgt. Der Hersteller zahlt´s ja; der Etat dafür ist schließlich lange vorher festgelegt. Hauptsache am Ende des Jahres stimmen die Zahlen beim Hersteller. Aber zurück von diesem kleinen Exkurs zu meinem Problem: Die Techniker kamen dann doch nicht zu mir nach Hause und haben den Termin erstmal verschieben müssen - wegen der anhaltenden Schneefälle. Und genau das ist das Stichwort! Ich hatte die FW nämlich genau vor der Nacht aufgespielt, als das Wetter bei uns in der Gegend verrückt spielte und anschließend den Fernseher ausgeschaltet und bin ins Bett. Nachts tobten wilde Schneefälle. Erst am nächsten Tag habe ich das ganze Chaos dann gesehen. Nicht nur auf den Straßen, sondern auch auf dem Bildschirm. Ich habe das miese Bild natürlich sofort auf die neue FW geschoben und wild über die Samsung-Entwickler geflucht. Während der nächsten Tage hatte ich höchst merkwürdige Schwankungen in der Bildqualität. Mal war´s scheiße, mal fast wieder so gut wie vor der FW-Umstellung. Das hat sich im Tageslauf öfters mal verändert und ging mir gehörig auf den Sack. Dass die neue FW das Mainboard gecrasht haben soll, wollte mir nicht in den Kopf und ich hatte ehrlich gesagt keine Lust, dass mir jemand etwas in den TV einpflanzt, von dem nicht sicher ist, dass dann der Fehler behoben ist. Defekte Kabel konnte ich mal ausschließen. Es sind ziemlich teure, die ich da sorgfältig verlegt und angeschlossen habe und auch einen Fehler im Antennenverstärker bzw. in der Hausanlage wollte ich ausschließen, da die Technik seit 10 Jahren absolut fehlerfrei läuft. Dann hab ich mir den Spaß gemacht und mit meinem analogen Festplatten-Receiver mal ein paar Minuten TV-Programm aufzunehmen. Der Receiver hat ja einen eigenen Analog-Tuner, mit dem er die analogen Signale abgreift, während er die digitalen verlustfrei zum eingebauten DVB-C-Tuner des TVs durchschleift. Dann hab ich mir das Aufgenommene mal angesehen und war schockiert. Klötzchen und Geschmiere ohne Ende. Nun ist ein solcher TV nicht dazu da, um sich Analog-Zeug anzuschauen, schon klar, aber so mies war die Qualität noch nie. Da das aufgezeichnete Antennensignal nichts mit dem Tuner des TV-Geräts zu tun hat, konnte ich zumindest einen Fehler beim TV in dieser Hinsicht schon mal ausschließen. Und weil abgespielte DVDs und BluRays auch ein tadelloses Bild gezaubert haben, wollte ich an ein kaputtes Innenleben meines Samsung nicht so recht glauben. Der Fehler betraf ja m. E. nur die Verarbeitung des Antennensignals - neue FW hin oder her. Ein Anruf bei Kabel Deutschland machte mir klar, dass mein CI+-Modul nicht kaputt sein kann und dass man sich beim Kabelfernsehen über schlechtes Wetter keinen Kopf machen muss, denn man sei wetterunabhängig - anders als Satellitennutzer. Ein Blick in das Forum von KabelDeutschland hat mich dann aber doch zu der Überzeugung gebracht, dass das mit der Wetterunabhängigkeit so nicht stimmt bzw. eine klare Falschaussage und Kundentäuschung ist. Liegt ja auch auf der Hand: Bevor die Kabelgesellschaften die Programme in ihr Netz einspeisen, wird es in Kabelkopfstationen gebündelt. Die Signale dort werden meist direkt vom Satelliten abgegriffen. Wenn da aber schon wegen des schlechten Wetters Müll ankommt, kann es bei der Aufmodulation schon mal Probleme geben. Hinzu kommen die Transponder-Schwierigkeiten, die ja auch so mancher Sat-Nutzer bei Scheiß-Wetter kennen dürfte. Also von wegen Kabelfernsehen ist wetterunabhängig! Seit 5 Tagen habe ich wieder ein ausgezeichnetes TV-Bild. Genau seit der Zeit, da das Wetter nicht mehr verrückt spielt. Und ich belasse es deshalb dabei, meinen Samsung nicht bei lebendigem Leib zu öffnen, sondern warte einfach auf das nächste Update der FW. Denn verändert hat sich trotzdem einiges, jetzt wo ich das erst richtig beurteilen kann, nachdem die Wetterprobleme beim Antennensignal vorbei sind: Positiv: - Verbessertes Farbmanagement (ich nutze nun fast ausschließlich den von mir unveränderten Bildmodus "Standard". Farben viel besser als mit der FW 2003, vor allem das Grün, das nun nicht mehr so plastikhaft wirkt) - bessere Blickwinkelstabilität (vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber das Bild ist bei seitlichem Betrachtungswinkel deutlich weniger flau) Negativ: - längere Umschaltzeiten (ca. eine halbe Sekunde länger) - GuidePlus zeigt sehr oft "Keine Information" - MotionPlus deutlich schlechter (die von mir präferierte Einstellung "Standard" hatte das Bild bei der FW 2003 sauber geglättet - fast zu stark - und man war irgendwie "näher dran" im Geschehen durch den kammerspielartigen Effekt. Jetzt ist das Bild sehr neutral, dafür kommt die Bewegungsverarbeitung nicht mehr ganz mit und zeigt bei schnellen Bewegungen deutliche Flimmerkanten an Objekten und eine Art Judder-Effekt; eine Umstellung auf "Glätten" bringt keine Verbesserung, sondern führt zu Bildruckeln) - Bildruckeln im TV-Betrieb deutlich weniger (HD und SD), obwohl das vorher schon kaum zu beanstanden war So, jetzt reicht´s. Wer bis hierher durchgehalten hat: Tapfer. Aber um es nochmals auf den Punkt zu bringen: Nicht gleich den Fehler beim TV suchen und sich mit irgendwelchen fadenscheinigen Schnelllösungen abspeisen lassen. Die bringen meist keine Besserung, außer Geld in die Taschen der Reparateure. So weit ich als betroffener Laie (oder sollte man Opfer sagen?) das beurteilen kann, lag bei mir der Fehler in der Verarbeitung des Antennensignals und war dem schlechten Wetter geschuldet (trotz Kabel-TV!). Ob dieses Perfomance-Problem nun in den Verantwortungsbereich von Samsung oder doch eher KabelDeutschland fällt, möge jeder selbst entscheiden. Für mich ist der Fall klar! Ciao, und sorry nochmal, dass der Beitrag so lang ist. _________________ 46 C650 [Beitrag von Trompetenecho am 15. Dez 2010, 15:44 bearbeitet] |
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phoenix0870
Inventar |
#744 erstellt: 15. Dez 2010, 20:52 | |||
Also ich fand Deinen Beitrag höchst informativ und keinesfalls zu lang. Ist doch interessant, mal wieder etwas anders zu lesen, als das, was auf den vergangenen Seiten jeweils mindestens 5mal steht. MfG Thomas |
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Red_Ring_Rico
Stammgast |
#745 erstellt: 15. Dez 2010, 21:59 | |||
Danke fürs schreiben..... |
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Trompetenecho
Neuling |
#746 erstellt: 15. Dez 2010, 23:09 | |||
Dankeschön. Fühle mich geschmeichelt. Und mein Fernseher läuft noch immer ... |
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Peter_E.
Stammgast |
#747 erstellt: 16. Dez 2010, 08:15 | |||
Seltsam, wo hast du denn bei Samsung geschaut? Siehe hier:UE46C6200 Software:neue Firmware allerdings hat der 6200 ne andere Firmware, laut Samsung nicht die 3005. Ob die 3005 auch mit dem C6000/C6200 geht kann ich nicht sagen. [Beitrag von Peter_E. am 16. Dez 2010, 08:17 bearbeitet] |
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-Zeppelin-
Stammgast |
#748 erstellt: 16. Dez 2010, 09:43 | |||
da viele viele Leute sich die 1014 zurückwünschen würden, würde ich ja an deiner Stelle wenn du keine Probleme hast dabei bleiben |
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herbalb
Stammgast |
#749 erstellt: 16. Dez 2010, 11:42 | |||
*unterschreib* |
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nothhelfer
Schaut ab und zu mal vorbei |
#750 erstellt: 23. Dez 2010, 22:17 | |||
Hallo Zusammen, alle die sich mit dem Thema Crosstalk/Ghosting befassen sollten mal hier vorbeischauen: http://www.hifi-foru...=ghosting&postID=0#0 Nachdem hier im Forum ja teilweise dermassen subjektiv diskutiert wird (wenn man das immer diskutieren nennen kann), besteht dort die Möglichkeit, das Problem zu quantifizieren; und zwar in 80tel Schritten! Was Samsung hier anstellt mit seiner "Firmware-Politik" ist echt eine Frechheit. So long [Beitrag von nothhelfer am 23. Dez 2010, 22:19 bearbeitet] |
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Digitaluser
Stammgast |
#751 erstellt: 25. Dez 2010, 17:50 | |||
UE55C8790 15.12.2010 T-VALDEUC-3005.1 Ist nun Onboard, thz for Info. |
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