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PANASONIC G11/G12/G13-Panel 2008-2010 Schwarzwert verschlechtert autom. nach best. Laufzeit !

+A -A
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Andregee
Inventar
#1218 erstellt: 21. Apr 2010, 21:22
dann viel spaß bei der suche nach einer alternative.
eine bessere wird man wohl nicht finden.
das mit dem wandel ist auch so eine sache.
das ist sicher nicht so einfach zu sagen ich bin nicht zufrieden, lasse 3 mal den service antanzen und wandele.
wenn die sagen der sw entspricht dem stand der technik und machen nichts kann man auch nicht sagen das ein mangel beseitigt wurde wonach man dann wandeln kann.
es steht ja nirgendwo, das der sw eimen bestimmten wert entsprechen muß und kontrastmessungen sind immer eine frage des wie.
und da hüllt sich pana in schweigen.
Bohne02
Stammgast
#1219 erstellt: 21. Apr 2010, 21:24
aber was sind die alternativen? Samsung nee auf keinen Fall.

@Andregee

ich habe das extreme Nachleuchten beim Support bemängelt was nach ca. 900Std. anfing zum Problem zu werden.

1.Rep:A-Board getauscht
2.Rep: Panel Steuerung getauscht

beide Reparaturen wurden erfolglos abgeschlossen.

Der Techniker vom PSC hat auch nicht mehr weiter gewusst. Für 2100€ erwarte ich das sich die Angaben im Datenblatt auch in der Ware wiederspiegln. Der Plasma (Panel) funktionierte nicht mehr in den angegebenen Spezifikationen und das berechtigt mich nach §§ 437, 440, 323 BGB zum Rücktritt vom KV.


cu


[Beitrag von Bohne02 am 21. Apr 2010, 21:37 bearbeitet]
*V10*
Hat sich gelöscht
#1220 erstellt: 21. Apr 2010, 21:36

Bohne02 schrieb:
mein 50V10E ist nach dem 2. Nachbesserungs Versuch zum Händler zurück.

Jetzt warte ich auf den 50GW20 und läute eine Neue Runde ein.

cu Bohne02


außer beim Schwarzwert kann doch der GW20 dem V10 nicht das Wasser reichen.
glaube nicht das du damit glücklich werden wirst.
jojo_1969
Ist häufiger hier
#1221 erstellt: 22. Apr 2010, 06:20

Bohne02 schrieb:

das ganze Gejammer bringt doch nichts, nur eines hilft wirklich. Wenn ihr starkes nachleuchten feststellt oder der SW sichtbar nachgelassen hat. Panasonic Plasma Hotline anrufen!!!! Da auf Nachbesserung bestehen usw. wenn die 2. Nachbesserung fehlgeschlagen ist Rücktritt vom KV. Das hilft die müssen ihren Mist zu tausenden wieder bekommen.
Ich habe es getan mein 50V10E ist nach dem 2. Nachbesserungs Versuch zum Händler zurück. Der Händler hat natürlich nicht gleich "Hurra" geschrien aber das BGB spricht da eine eindeutige Sprache.

da spricht das BGB leider keine eindeutige Sprache, denn Panasonic erkennt ja keinen Feher an. Dementsprechend gibt es auch nichts nachzubessern und schon gar nichts auszutuschen. Du müsstest also erst auf dem rechtsweg feststellen lassen, ob es sich hierbei um einen Fehler handelt und das dürfte letztlich nicht so einfach sein.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1222 erstellt: 22. Apr 2010, 07:19
Wenn ihr ein Problem mit der Bildqualität habt, weil eure Panas im abgedunkelten Raum bessere IKEA Leuchten sind, lasst ein PSC antanzen. Vom Rumgenöle in einem Forum wird die Situation nicht besser.

Nur Reparaturen kosten Panasonic Deutschland richtig Geld, vielleicht rührt sich bei den arroganten Damen und Herren in den Gelddrucketagen dann mal was, wenn die fetten Boni in Gefahr sind.

Viele Grüße


[Beitrag von von_Braun am 22. Apr 2010, 07:20 bearbeitet]
chrisy
Stammgast
#1223 erstellt: 22. Apr 2010, 08:12

Andregee schrieb:
das mit dem wandel ist auch so eine sache.
das ist sicher nicht so einfach zu sagen ich bin nicht zufrieden, lasse 3 mal den service antanzen und wandele.
wenn die sagen der sw entspricht dem stand der technik und machen nichts kann man auch nicht sagen das ein mangel beseitigt wurde wonach man dann wandeln kann.
es steht ja nirgendwo, das der sw eimen bestimmten wert entsprechen muß und kontrastmessungen sind immer eine frage des wie.
und da hüllt sich pana in schweigen.



Aus diesem Grunde - in Kenntnis der österreichischen Rechtslage und der mir obliegenden Beweisschwierigkeiten - suche ich auch keine in Richtung Wandlung oder Preisminderung gehende Lösung. Auch den Servicetechniker antanzen zu lassen ist völlig wertos; Antwort lautet sicherlich, dass alles eh super und OK ist (LOL).

Ich finde mich mit dem Schrott vorerst ab, werde das Teil irgenwannn - recht bald - verramschen und dann sehen, was der Markt so bietet.
Laborix
Stammgast
#1224 erstellt: 22. Apr 2010, 08:51
Yo, Panasonic wird sicherlich schon ihre Servicetechniker entspr. angewiesen haben. Wie man ja nun schon gesehen hat bringen die ja nun auch schon die gleichen Sprüche wie die Amis..."arbeitet wie er soll, damit das Bild immer gut bleibt" usw.

@ von_Braun
Mich würd ja mal interessieren was Panasonic da nun machen soll? Gibt nämlich keine nachhaltige Lösung.
orroro
Stammgast
#1225 erstellt: 22. Apr 2010, 08:54
Gibt es schon was von dem Typen aus dem Avsforum der seinen Plasma mit dem Dynamischen Kontrast künstlich altern lassen wollte oder eher quälen wollte.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1226 erstellt: 22. Apr 2010, 09:33
@Laborix

Ob die Damen und Herren eine Lösung für das Problem haben kann dem Kunden, der betroffen ist, völlig egal sein. Sind die Herrschaften nicht in der Lage, dann gibt es ein Ersatzgerät oder das Geld zurück.

Macht euch doch nicht den Kopf über Sachen, die Pana lösen muss. Ihr habt für das Teil euren nicht unerheblichen Obolus abgedrückt, ohne die versprochene Gegenleistung zu erhalten.

Mit Aussitzen wird es jedenfalls nicht besser. Also Techniker bestellen und bei Nichterfüllung einen freundlichen aber bestimmten Brief, per Einschreiben an die Firmenzentrale.

Viele Grüße
mucci
Inventar
#1227 erstellt: 22. Apr 2010, 11:03

chrisy schrieb:
Auch den Servicetechniker antanzen zu lassen ist völlig wertos; Antwort lautet sicherlich, dass alles eh super und OK ist (LOL).

Ich finde mich mit dem Schrott vorerst ab, werde das Teil irgenwannn - recht bald - verramschen und dann sehen, was der Markt so bietet.


Wieso verramschen? Du kannst das Teil bei dem Schwarzwert doch gut als Ersatzlampe verwenden. Außerdem hat das extreme Nachleuchten auch seine guten Seiten - deine Kinder können dich nicht anlügen, was sie gesehen haben - das Senderlogo-Nachleuchten verrät sie sofort!
Andregee
Inventar
#1228 erstellt: 22. Apr 2010, 13:06

von_Braun schrieb:
@Laborix

Ob die Damen und Herren eine Lösung für das Problem haben kann dem Kunden, der betroffen ist, völlig egal sein. Sind die Herrschaften nicht in der Lage, dann gibt es ein Ersatzgerät oder das Geld zurück.

Macht euch doch nicht den Kopf über Sachen, die Pana lösen muss. Ihr habt für das Teil euren nicht unerheblichen Obolus abgedrückt, ohne die versprochene Gegenleistung zu erhalten.

Mit Aussitzen wird es jedenfalls nicht besser. Also Techniker bestellen und bei Nichterfüllung einen freundlichen aber bestimmten Brief, per Einschreiben an die Firmenzentrale.

Viele Grüße



wie oben schon beschrieben mußt du erstmal auf dem rechtsweg beweisen, das betroffene gerät wirklich einen mangel hat oder nach seiner spezifikation arbeitet.
das ist doch das gleiche wie bei einem verstärker.
wenn der nicht so klingt wie ich das möchte, kann ich auch nicht 3 mal den service antanzen lassen und sagen der klingt nicht wie er soll also bitte tauschen oder geld zurück solang kein erwiesener mangel vorliegt.
und so wie es im moment dasteht, haben wir keinen mangel sondern eine gerätetechnische eigenschaft vorliegen.
quantsch
Stammgast
#1229 erstellt: 22. Apr 2010, 13:37
Zu Teilen gebe ich Dir da recht, aber die andere Seite ist, dass diese "gerätetechnische" Eigenschaft so nicht im Handbuch steht und so auch nicht beworben wurde. Worauf ich hinaus will, wenn mit einem 1a Schwarzwert geworben wird, dann kann ich auch einen 1a Schwarzwert erwarten. Das firmenseitig eine wie auch immer geartete Veränderung der Geräteeigenschaft vorgesehen ist, ohne dass diese dem Kunden beim Kauf euphorisch mitgeteilt wird, halte ich einfach für einen schlechten Scherz. Hier wurde das Beispiel schon mal gebracht, wenn ich mir ein Auto mit xx PS kaufe, dann erwarte ich, dass es nach y Betriebsstunden noch immer xx PS hat und nicht herstellerseitig per Motorsteuerung gedrosselt wird.
Leider vermag ich es rechtlich nicht zu beurteilen...so dass mir auch nichts besseres einfällt, als im Zweifel den Service zu beanspruchen.
Andregee
Inventar
#1230 erstellt: 22. Apr 2010, 13:55
suche einfach in der bda einen angegebenen schwarzwert auf den man sich berufen kann, oder eine kontrastmessung mit nachvollziehbaren ablauf(findet man bei keinem hersteller, sonst könnte jeder kunde reklamieren)

und wenn du etwas gefunden hast, dann kannst du eine reklamation einleiten.
im dynamikmodus ist der kontrast übrigens elend groß, da dort alle zellen abgeschaltet werden bei schwarzem bild.
da wird jede messung sehr sehr gut zu panas gunsten ausfallen.
einen sprichwörtlich beworbenen 1a sw wird wohl kein richter gelten lassen, da dabei auch keine konkrete zahl dahintersteht.
und zahlen gab es immer nur aus messungen von irgendwelchen testzeitschriften.
vielleicht sollte man die verklagen.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#1231 erstellt: 22. Apr 2010, 13:55

Laborix schrieb:
@ von_Braun
Mich würd ja mal interessieren was Panasonic da nun machen soll? Gibt nämlich keine nachhaltige Lösung.


Wer sagt denn, dess sich das ganze nicht mit ein paar simplen Veränderungen lösen liese?
Am Ende sind´s 2 Potis auf der Platine oder 2 Zeilen in ´nem Mikrocontroller die man manipulieren müsste und die Sache hat sich

Keiner kann wissen, ob es so ist, oder nicht.
mucci
Inventar
#1232 erstellt: 22. Apr 2010, 14:03
Gut möglich, aber solangs du nicht weißt, wie und wo, ist es das gleiche wie sprichwörtlich in einem riesigen Heuhaufen nach der Nadel zu suchen.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1233 erstellt: 22. Apr 2010, 14:41
Also ich verstehe euer Problem nicht. Ein Anruf bei der Pana Hotline genügt.

Der Wortlaut in etwa so: "Ich stelle seit einiger Zeit eine massive Verschlechterung der Bildqualität fest. Besonders die Bildtiefe ist durch die Verschlechterung des Schwarzwertes verloren gegangen, das Bild wirkt sehr aufgehellt. Da die Bildqualität nach dem Kauf des TV wesentlich besser war, möchte ich, dass das Problem so schnell wie möglich behoben wird." Fangt aber nicht an, mit dem AVS Forum und der Kalibrette D-Nice, sonst gehen bei Pana gleich die Rollläden herunter, von wegen offenes Verfahren, am besten schön dumm stellen.

Nun stellt euch mal vor, die Hotline bekommt zehn Anrufe pro Tag zum gleichen Thema. Ich würde sagen, dann "läuten die Glocken" bei Panasonic Deutschland.

Viele Grüße


[Beitrag von von_Braun am 22. Apr 2010, 15:05 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#1234 erstellt: 22. Apr 2010, 15:03

orroro schrieb:
Gibt es schon was von dem Typen aus dem Avsforum der seinen Plasma mit dem Dynamischen Kontrast künstlich altern lassen wollte oder eher quälen wollte.
Sie mal im anderen Schwarzwertthread nach!
MarcWessels
Inventar
#1235 erstellt: 22. Apr 2010, 15:08

chrisy schrieb:
Ich finde mich mit dem Schrott vorerst ab, werde das Teil irgenwannn - recht bald - verramschen und dann sehen, was der Markt so bietet.
Tja, was der Markt so bietet: 1. LCDs mit deutlich schlechterem Schwarzwert als ein verbuggter S10

2. LCDs mit gleichem Schwarzwert wie ein älterer S10, dabei aber Graustufenverschluckend

3. LCDs mit deutlich besserem Schwarzwert als ein niegelnagelneuer S10, aber dafüpr mit massiv absaufenden Graustufen.

4. LCDs mit vergleichbarem Schwarzwert wie ein neuer S10, aber dafür meherere tausend Euro teuer


Soooo, und nun? LG-Plasma ist schnmal keine Lösung, wenn man nicht auf Linebleeding und Inputlag steht und keinen neuen Schminkspiegel benötigt.

Bliebe nur noch Samsung, da muss man aber erstmal abwarten, ob die deren 24p-Grauwertproblem in den Griff bekommen haben, ob das 50hz-Processing nun besser funktioniert und ob die Durchzeichung in dunklen Szenen mit Pana mithalten kann.

Tja, alles traurig, aber wahr.
cybordelics
Inventar
#1236 erstellt: 22. Apr 2010, 15:15
Vielleicht die VX Serie (Custom Home Theater)
Laborix
Stammgast
#1237 erstellt: 22. Apr 2010, 19:03
@ von_Braun -> #1226
Dieser Fehler liegt innerhalb der tolleranzen und die passt sich Panasonic so an wie sie wollen.
Hatte von denen auch mal ne Röhre mit soner...wie nennt man das noch...Kissenverzerrung und das war bei der Modellreihe eine normale Eigenschaft und nix gabs.

@ quantsch -> #1229
Ja, das Problem hier ist aber, was ist ein "1a" Schwarzwert?
Scheint eher etwas subjektives zu sein.
Wo kann ich spezifische von Hersteller festgelegte Messwerte finden auf die ich mich berufen kann?

@ _Floh_ -> #1231
Klar kann es sein, das es relativ einfach zu lösen wäre, aber wenn es so einfach wäre, warum gibts nicht einfach ne neue Firmware oder irgend ein Austauschboard?
Scheint es so aber noch nicht zu geben, denn sowas kostet alles Geld, da ist es doch weit einfacher dem Kunden was vom Pferd zu erzählen und zu behaupten dass das alles so seine richtigkeit hat.

@ von_Braun -> #1233
Und dann? Die schicken nen Techniker und dann wird sich das Gerät angeguckt, und evtl nachgemessen.
Die Messwerte werden im Tolleranzbereich liegen, da geh ich sogut wie jede Wette ein. Panel-und Boardtausch könnten evtl nen zeitlang helfen, aber irgendwann kommt diese SW Erhöhung wieder und wieder und wieder.
Im Grunde hilf nur ein anderes Gerät von einem anderen Hersteller, aber welches?
Specialized
Stammgast
#1238 erstellt: 22. Apr 2010, 22:51

Laborix schrieb:

@ von_Braun -> #1233
.....Panel-und Boardtausch könnten evtl nen zeitlang helfen, aber irgendwann kommt diese SW Erhöhung wieder und wieder und wieder.
Im Grunde hilf nur ein anderes Gerät von einem anderen Hersteller, aber welches?


So ist es, es kommt wieder und wieder! Solange dies in der Garantie passiert und somit auch immer der gleiche Fehler ist kannst Du den Service anrufen zum nachbessern, haben dann ja nur noch 2 Versuche und danach gibts nen Austausch.


[Beitrag von Specialized am 22. Apr 2010, 22:52 bearbeitet]
kellenhusen
Stammgast
#1239 erstellt: 23. Apr 2010, 06:45

cybordelics schrieb:
Vielleicht die VX Serie (Custom Home Theater) ;)

Wirkich ein Hammerteil, das Beste von Panasonic, nur leider blieb auch dieses Gerät von der Spannungsanhebung nicht verschont, bekomme es jeden Tag beim einschalten zu sehen, was von meinem Super Schwarzwert noch übrig ist.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1240 erstellt: 23. Apr 2010, 08:44
@kellenhusen

Wow, Du hasst den VX zu Hause. Neid!

Viele Grüße
Maut
Stammgast
#1241 erstellt: 23. Apr 2010, 13:51
Hallo zusammen,

hab nen 50V10 mit (gestern ausgelesenen) 975 Betriebsstunden.

So Schwarz wie der Rahmen ist mein Schwarz auch net.
Wars aber von Anfang an net.

Das Display ist ja auch in ausgeschaltetem Zustand heller als der tiefschwarze Rahmen.

Mein Schwarz ist subjektiv betrachtet noch net schlechter geworden. Hab allerdings auch kein Meßequipment.

Weiß jemand ab wie viel Betriebsstunden der Bug festzustellen ist?

Oder anderst gefragt, ab wie vielen Stunden ohne Bug ist man "überm Berg", oder kan der Bug jederzeit zuschlagen?
Nui
Inventar
#1242 erstellt: 23. Apr 2010, 14:17
Alle Daten sprechen dafür, dass ALLE Geräte von der schwachsinnigen Spannungserhebung betroffen sind. Gehe nicht davon aus, dass dein Gerät verschont wird.
Wenn du deinen TV mit normalen Einstellungen benutzt (Kino, THX) wird auch dein Gerät Schwarzwertanhebungen abbekommen.
Du hast meinen Infos nach schon Anhebungen hinter dir und es fällt dir einfach nicht auf. Leider hast du glaube ich noch nicht alle Anhebungen hinter dir. Ich drück dir die Daumen, dass es dir weiterhin nicht auffällt oder dein Gerät durch einen echten Bug nicht betroffen ist .
*V10*
Hat sich gelöscht
#1243 erstellt: 23. Apr 2010, 14:25
@Maut

Eigentlich sollte dein TV schon mindestens 2 Spannungserhöhungen hinter sich haben.

Bei mir wars so ca. bei den Stunden 300, 600 und 1000.

Bei normalen TV Konsum fällt es dir vllt. nicht so auf, aber bei komplett schwarzen Bild solltest auf jeden Fall eine Veränderung feststellen können/müssen.


[Beitrag von *V10* am 23. Apr 2010, 14:29 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1244 erstellt: 23. Apr 2010, 14:41
@Maut

Wenn Du mit dem Schwarzwert deines V10 zufrieden bist, ist doch alles in Ordnung. Bei unserem 42PZ800 ist das Bild nach nun fast 2 Jahren, so wie es sein soll.

Mach Dich nicht verrückt und hab Spaß an deinem schönen V10.

Viele Grüße

@Nui

Was für Daten?

Hör mit Sch... auf zu behaupten alle Pana wären von sich verschlechternden Schwarzwerten betroffen. Die Spannungserhöhung ist vom Hersteller gewollt. Bei einigen Serien oder einzelnen Modellen funktioniert es wohl nicht immer wie gewünscht. Das könnte eventuell auch an bestimmten Panel Chargen liegen.

Wenn Du betroffen bist, dann setze dich mit Pana in Verbindung und bestehe auf Behebung des Problems. Ich kann Panasonic nicht anrufen, da ich nicht betroffen bin, ob es Dir nun passt oder nicht.

Ich wiederhole mich gerne. Wer meint, er hätte ein Problem sollte sich mit dem Service in Verbindung setzen. Sonst wird bei Pana nichts, wirklich gar nichts passieren.

Bis heute hat ja wohl auch keine von den hier so geliebten Testblättchen, irgend einen sinnvollen Artikel zum Thema geschrieben. Im Gegenteil, wenn ich mich richtige erinnere hat man bei magnus.de die Klage gegen Pana wegen Verschlechterung der Bildqualität sogar ins Lächerliche gezogen.

Viele Grüße


[Beitrag von von_Braun am 23. Apr 2010, 14:43 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#1245 erstellt: 23. Apr 2010, 14:50
@von Braun
Und Du hör auf, das Phänomen zu verharmlosen.


Maut schrieb:
Hallo zusammen,

hab nen 50V10 mit (gestern ausgelesenen) 975 Betriebsstunden.

So Schwarz wie der Rahmen ist mein Schwarz auch net.
Wars aber von Anfang an net.

Das Display ist ja auch in ausgeschaltetem Zustand heller als der tiefschwarze Rahmen.
Das Fettgedruckte ist ja normal, sagt aber nur was über das Schwarz in einem erleuchteten Raum aus!

Guck Dir meine alte 4:3 Philips-Röhre an. Die ist hellgrau tagsüber, schafft es aber trotzdem nachts ein tiefes Schwarz hervorzubringen.

Nach Deinen Betriebsstunden zu urteilen, hast Du bereist uwei Spannungserhöhungen hinter Dir. Die dritte und letzte kommt zwischen 1000 und 1200 Stunden.


von_Braun schrieb:
funktioniert es wohl nicht immer wie gewünscht. Das könnte eventuell auch an bestimmten Panel Chargen liegen.
HA Ha HA!


[Beitrag von MarcWessels am 23. Apr 2010, 14:53 bearbeitet]
Nui
Inventar
#1246 erstellt: 23. Apr 2010, 14:56

von_Braun schrieb:
Was für Daten?

Hör mit Sch... auf zu behaupten alle Pana wären von sich verschlechternden Schwarzwerten betroffen. Die Spannungserhöhung ist vom Hersteller gewollt. Bei einigen Serien oder einzelnen Modellen funktioniert es wohl nicht immer wie gewünscht.
Ich hab auch nicht gesagt, dass jedes Gerät schlechtere Schwarzwerte aufweist. Aber ich hab immernoch die Vermutung, dass nur Geräte mit extrem Kontrastreichen Einstellungen aka Dynamikmodus nicht betroffen sind.

Es wurden einige Messdaten zusammengetragen und 100% der Gerät haben eine Verschlechterung erlitten. Ich stütze mich lieber auf sowas, als auf dein persönliches Empfinden. Ich selbst kann nicht mal mit 100%iger Sicherheit sagen, ob unser GW10 betroffen. Ich weiß nur, dass ich den Schwarzwert schlecht finde, aber das war er schon immer. Nachleuchten hat aber zugenommen, also gehe ich davon aus, dass der Schwarzwert auch gelitten hat.

Wenn irgendwelche nicht betroffen sind, dann haben wir einen echten bug gefunden . Davon würde ich auch ausgehen.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1247 erstellt: 23. Apr 2010, 15:00
@MarcWessels

Ich verharmlose hier überhaupt nichts. Vom Dauergelaber wird die Sache allerdings auch nicht besser. Klar behaupten kann man immer alles.

Als Nächstes muss man sich hier noch entschuldigen, weil man den Kauf eines Panasonic Plasma erwägt und keine Lust auf eine LCD Rübe hat, obwohl alle Pana Schwarzwertbug verseucht sind. Hier sollten einige von Euch mal wieder ein bisschen auf den Boden kommen.

Viele Grüße
Nui
Inventar
#1248 erstellt: 23. Apr 2010, 15:04

von_Braun schrieb:
Hier sollten einige von Euch mal wieder ein bisschen auf den Boden kommen.
Du zB
Selbst in diesem thread wird selten von Panasonic abgeraten. Wir wissen in etwa wo der Schwarzwert ankommt und nach welcher Zeit und das wird dann noch mal in Relation zu anderen Geräten gestellt, etc.
Die Pana stehen da "leider" immer noch gut dar. Ich fänd es viel besser, wenn Pana nen größeren Anreiz hätte diesen Quatsch zu beheben, anstatt auch noch floating blacks einzuführen
Halidah
Stammgast
#1249 erstellt: 23. Apr 2010, 15:06
ich hab mir eine schwarze pumpe bestellt bei panasonic
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1250 erstellt: 23. Apr 2010, 15:19
@Nui

Den Anreiz, den "Quatsch" zu beheben müssen die Kunden geben. 2000 Anrufe am Tag wegen sich verschlechternder Bildqualität, schlagen mit Sicherheit wie eine "Bombe" in der Pana Hotline ein. Spätestens, wenn bei den Damen und Herren im Callcenter die Kopfhörer glühen, wird sich was bewegen.

Abhilfe wird allerdings erst geschaffen werden, wenn die Boni der Manager der Qualitätsabteilung, wegen explodierender Kosten für den Kundendienst bezüglich fehlerhafter Geräte, gestrichen werden. Vorher wird sich nichts tun.

Da ja alle Serien betroffen sind, sollten 2000 Anrufe pro Tag wegen des gleichen Fehlers, doch locker möglich sein.

Viele Grüße


[Beitrag von von_Braun am 23. Apr 2010, 15:21 bearbeitet]
Maut
Stammgast
#1251 erstellt: 23. Apr 2010, 15:27
@MarcWessels:

Ich hatte direkt vor dem Pana einen Loewe Aconda Select-Röhren-TV.

Dieser hatte natürlich einen erstklassigen Schwarzwert, incl. einem Top Bild. Wurde mir allerdings mit seinen 32" irgendwann zu klein.

Der Panasonic konnte vom Schwarzwert mit dem Loewe von Anfang an nicht mithalten. Hat mich aber ansonsten vollkommen überzeugt.

Trots allem konnte ich beim Pana bisher keinerlei Verschlechterung des Schwarzwertes wahrnehmen.

Ich schaue übrigens im Kino-Mode mit Kontrast 40 und Helligkeit +1 in einem dunklen Wohnzimmer. Einzige Lichtquelle ist eine 50cm Tageslicht-Neonröhre mittig direkt hinter dem TV.
*V10*
Hat sich gelöscht
#1252 erstellt: 23. Apr 2010, 15:32
mach die Neonröhre aus und du wirst die Verschlechterung bemerken
Spanky5000
Ist häufiger hier
#1253 erstellt: 23. Apr 2010, 15:35
Mmh, ich habe den s10 jetzt seit Juli 2009, der hat bestimmt schon einige Stunden auf dem Buckel , aber von einer immensen Verschlechterung des Schwarzwertes ist mir echt noch nix aufgefallen, höre hier das erste mal davon. Meine Einstellungen

Kino
Kontrast 39
Helligkeit -1
Specialized
Stammgast
#1254 erstellt: 23. Apr 2010, 15:42

von_Braun schrieb:
@Maut
Bei unserem 42PZ800 ist das Bild nach nun fast 2 Jahren, so wie es sein soll.


Und Du hast kein Nachleuchten?

Mein PZ800 hat dies seit etwa 3 Wochen und das war beim Kauf nicht der Fall. Ich find das schon ziemlich extrem mittlerweile.
Ob sich der Schwarzwert verschlechtert hat kann ich nicht wirklich sagen.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#1255 erstellt: 23. Apr 2010, 15:54
@Specialized

Ich habe kein stärkeres Nachleuchten, als nach der Einfahrphase und beim Schwarzwert verhält es sich genauso.

Ansonsten hätte ich mit absoluter Sicherheit, Panasonic schon lange die Hölle heiß gemacht. Die hätten keine Ruhe vor mir, bis das Problem zu meiner Zufriedenheit gelöst worden wäre.

Viele Grüße

Die wenigen Wochen bis zum V20 bekommst Du nun auch noch herum.
Maut
Stammgast
#1256 erstellt: 23. Apr 2010, 16:05
@ V10

Die Neonröhre ist mein Fernsehlicht, dass ich schon seit Jahren nutze.

Warum sollte ich dies ausmachen?

Eine Verschlechterung sollte man doch unter den selben Voraussetzungen feststellen können, unter dennen man das Gerät immer nutzt, oder irre ich da?
*V10*
Hat sich gelöscht
#1257 erstellt: 23. Apr 2010, 16:30
durch eine Hindergrundbeleuchtung hat man einfach einen subjektiv besseren Kontrast und Schwarzwert.

Ich glaube unter diesen Bedingungen würde ich auch keinen Unterschied bemerken.
mucci
Inventar
#1258 erstellt: 23. Apr 2010, 16:37
Dann ist der Schwarzwert für "uns Hintergrund-Lichtler" wohl gut genug, für die "Kino-Dunkler" allerdings nicht, oder wie?
Maut
Stammgast
#1259 erstellt: 23. Apr 2010, 16:49
Dann als Tipp an alle Pana-Service-Mitarbeiter:

Statt an der Firmware oder Hardware des PDP zu basteln, bis der Schwarzwert wieder bei allen top ist, einfach dem Techniker ein Lämpchen in den Werkzeugkoffer packen und das hinter die Plasmas der reklamierenden Kunden montieren.

perfekte Lösung des Schwarzwert-Bug-Problems. lol
*V10*
Hat sich gelöscht
#1260 erstellt: 23. Apr 2010, 16:54
@jopl

sieht so aus

bis auf den (durchschnittlichen) Schwarzwert ist der V10 aber ein Top Gerät.
hellboy666
Inventar
#1261 erstellt: 23. Apr 2010, 17:02
Das tröstet wohl kaum, wenn man sich den V10 gerade aus dem Grund gekauft hat!
mucci
Inventar
#1262 erstellt: 23. Apr 2010, 17:06

Maut schrieb:
Dann als Tipp an alle Pana-Service-Mitarbeiter:

Statt an der Firmware oder Hardware des PDP zu basteln, bis der Schwarzwert wieder bei allen top ist, einfach dem Techniker ein Lämpchen in den Werkzeugkoffer packen und das hinter die Plasmas der reklamierenden Kunden montieren.

perfekte Lösung des Schwarzwert-Bug-Problems. lol


Yep... Das hat Philips ja schon von Haus aus in vielen LCDs eingebaut!! Sehr schlau!
*V10*
Hat sich gelöscht
#1263 erstellt: 23. Apr 2010, 17:11
@hellboy666

richtig, hab den Plasma auch hauptsächlich wegen den angeblich so tollen Schwarzwert gekauft

habe aber nun eingesehen das es den perfekten Fernseher nicht gibt, und schon gar nicht in dieser Preisklasse


[Beitrag von *V10* am 23. Apr 2010, 17:12 bearbeitet]
Maut
Stammgast
#1264 erstellt: 23. Apr 2010, 17:16
off topic:
Mein Schwager hat seit kurzem so en Philips Ambilight Ding aus der 7000er Baureihe.
Mich haut das Bild net vom Hocker. Wie er sein Bild findet weiß ich auch net, sobald es zum Thema TV kommt fängt er an vom Ambilight zu schwärmen.
off topic ende.

Mir bleibt weiterhin die Hoffnung, dass mir mein (ob nun vorhandener, oder nicht) Schwarzwertbug nicht störend auffällt.
anon123
Inventar
#1265 erstellt: 23. Apr 2010, 17:33
Hallo,


jopl schrieb:
Dann ist der Schwarzwert für "uns Hintergrund-Lichtler" wohl gut genug, für die "Kino-Dunkler" allerdings nicht, oder wie?


Das scheint mir auch so. Im Dunkeln sieht bei meinem Plasma ein "schwarzer" Bildschirm alles andere als schwarz aus, was mich übrigens von Anfang an gestört und enttäuscht hat. Bei "normaler" TV-Beleuchtung (also so eine kleine schummrige Lampe hinter dem TV) merkt man davon nicht viel. Dann wirkt das Bild ganz wunderbar. Der subjektive In-Bild-Kontrast ist prima und auch der subjektiv wahrgenommene Schwarzwert. Und es ist zugleich auch wesentlich angenehmer und entspannter zum Schauen als dieses im Dunkeln vor der Leuchtfläche hocken.


[Beitrag von anon123 am 23. Apr 2010, 17:34 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#1266 erstellt: 23. Apr 2010, 21:09
Von Anfang an hat Dich das gestört? Du hast den V10, oder?
Andregee
Inventar
#1267 erstellt: 23. Apr 2010, 23:52
bei mir bringt die funzel hinter dem tv garnichts.
das sieht für mich genauso grau aus.
nur eine 40watt deckenleuchte läßt das schwarz besser aussehen.
aber das will man ja auch nicht.
Specialized
Stammgast
#1268 erstellt: 23. Apr 2010, 23:52

von_Braun schrieb:
@Specialized

Ich habe kein stärkeres Nachleuchten...


Soll heißen, Du siehst 30 Min nach dem Ausschalten des TV keine nachleuchtende Bildinhalte mehr auf dem Panel?

Dann würde es ja doch unterschiedliche Versionen der Geräte geben


[Beitrag von Specialized am 24. Apr 2010, 00:06 bearbeitet]
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