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Umfrage
Grüne Punkte beim Panasonic TH-42PA50E
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Grüne Punkte beim Panasonic TH-42PA50E

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Beitrag
murphy1
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 06. Jul 2005, 07:21
Hi Baash,
schon eine Antwort? Bin schon ein wenig neugierig, wie gut Dein neus Geraet sein wird.
Baash
Inventar
#153 erstellt: 06. Jul 2005, 13:03

murphy1 schrieb:
Hi Baash,
schon eine Antwort? Bin schon ein wenig neugierig, wie gut Dein neus Geraet sein wird.


Gibt wohl momentan Lieferprobleme.. aber ich bin mit Herrn Spitzner in Kontakt, werde wohl heute noch angerufen.
EgoManiac
Stammgast
#154 erstellt: 06. Jul 2005, 13:37
*Seufz*

Tja, ich denke, ich werde das Thema irgendwann in den nächsten Wochen noch mal aufgreifen.

Auf den ganzen Stress habe ich keine Lust mehr, wenn's eh nix bringt.
Baash
Inventar
#155 erstellt: 06. Jul 2005, 20:08

EgoManiac schrieb:
*Seufz*

Tja, ich denke, ich werde das Thema irgendwann in den nächsten Wochen noch mal aufgreifen.

Auf den ganzen Stress habe ich keine Lust mehr, wenn's eh nix bringt.


Na ums hart auszudrücken.. es bringt wohl nur der Umtausch etwas, kann man den nicht irgendwie erreichen steht man wohl dumm da

Das Problem liegt wohl nicht bei einem Bauteil sondern am kompletten Plasma.
Baash
Inventar
#156 erstellt: 08. Jul 2005, 05:53
Morgen!

Bei mir noch nix neues... nur das ich gestern 24 Season 3 gesehen habe. Ohman, ich glaub wenn ich mein PA50 Exemplar behalten müsste würde der irgendwann gegen die Wand knallen. Was bei den Episoden die ich bisher sah abging sucht seinesgleichen, ein ständiges Pixelgewitter. Da drehste beim gucken echt durch.

Ich hoffe wirklich für die, die auch einen Pixler bekommen haben das es da auch noch mals Abstufungen in der Stärke gibt, will zwar nicht behaupten das meiner der schlimmste überhaupt ist (ich seh Hambi schon wieder rummeckern), aber es ist einfach nur furchtbar mit dem Teil

Mist das Pana grad Lieferprobleme hat, kanns kaum noch erwartet bis ich den neuen hab. Ich glaub wenn der dann auch wieder so pixelt dreh ich vollkommen durch

Wie siehts denn bei euch so aus mit Neuigkeiten? Smixx, Lex ect. ??
adv
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 08. Jul 2005, 21:17
Uupps, habe gerade nicht aufgepasst und falsch abgestimmt.
Bin seit ein paar Tagen PA50-Besitzer und zwar OHNE grüne Pixel.
Die Lieferung hat zwei Wochen gedauert...
Panasonics verkaufen sich wohl gerade sehr gut :-)
Bin jedenfalls zufrieden, dass ich ein Plasma ohne jegliches Pixelgewitter bekommen habe.
Ich hatte dem Händler auch gesagt, dass er die Kiste gleich wieder mitnehmen kann, wenn sie so ein Grünbild macht, wie ich es in einem Kaufhaus gesehen habe.
Also Baash: ich denke, du hast gute Chancen in der zweiten Runde ein vernünftiges Gerät zu bekommen, denn es gibt sie, die Panels ohne "Grünies"
good luck
Bass-Oldie
Inventar
#161 erstellt: 09. Jul 2005, 07:24
@ All


(ich seh Hambi schon wieder rummeckern)


Zum Hinweis:
Der User "Hambi" hält sich auf Anfrage der Moderation aus diesem Thread komplett heraus.
Solltet ihr im Gegenzug nicht in der Lage sein, seinen Namen hier ebenfalls unerwähnt zu lassen, mache ich den Thread zu.
tk264
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 11. Jul 2005, 08:59
hallo zusammnen - habe seit letztem samstag den 42PA50 und kann nur im voll aufgedrehten dynamik modus wenn ich ganz nah (mit der nase am schirm) ran gehe grüne pixel feststellen. (zum beipiel beim aufstarten der xbox).
M.S.T.
Inventar
#163 erstellt: 11. Jul 2005, 13:04
Hi! Also jetzt sage ich auch mal was dazu, zudem ich nur mir jetzt den 37er fürs SZ besorgt habe. Ich kann das mit den Pixeln voll verstehen, und werde das Dingen wieder zurückgeben. Nur mal so, ich habe im WZ einen 42 Hyundai 421 SR mit dem ich wirklich zufrieden bin. Bei dem tritt ausser bei schlechtem Zugangssignal diese Sch.... nicht auf. Ich bin ja jetzt in der Lage beide zu vergleichen, und kann nur das bestätigen was manche andere hier ja auch bemängeln. Bei meinem 42er kann ich voll auf 100 gehen und es sind keine grünen zu sehen. Beim Pana fängt es schon bei etwa 30 an. Und das tollste ist, es sind beide am selben Signal dran. Also ich hätte mir was anderes von Pana versprochen, zumal ich die Hotline anrief, die mir sagte es gebe gewisse Serienstreungen. Also werde ich das Teil schnellstens wieder entfernen, und mir was anderes einfallen lassen müssen, ggf. hole ich mir einen 32er LCD von Hyundai. Erstmal haben die Koreaner einen Super Service, und zudem sind sie noch sehr viel billiger. Nur das kein Missverständniss aufkommt, ich habe Geräte von Pio, Kenw. und Yam. und bin sehr zufrieden damit. Nur so etwas kommt mir nicht mehr ins Haus.
MMartin
Stammgast
#164 erstellt: 11. Jul 2005, 14:15
Hallo,

habe soeben mit der Plasmahotline telefoniert. Mittlerweile ist es anscheinend offiziell, dass die neuen Modelle das pixeln nicht mehr haben, wurde mir jetzt nämlich von einem Mitarbeiter bestätigt. Allerdings hat er noch keine Anweisungen wie man es mit den fehlerhaften Geräten handhaben wird. Ich soll mich nochmals in einer Woche melden, er möchte sich bis dahin erkundigen.

Ich halt euch auf dem laufenden, wenn´s was neues gibt.
Baash
Inventar
#165 erstellt: 11. Jul 2005, 14:19

MMartin schrieb:
Hallo,

habe soeben mit der Plasmahotline telefoniert. Mittlerweile ist es anscheinend offiziell, dass die neuen Modelle das pixeln nicht mehr haben, wurde mir jetzt nämlich von einem Mitarbeiter bestätigt. Allerdings hat er noch keine Anweisungen wie man es mit den fehlerhaften Geräten handhaben wird. Ich soll mich nochmals in einer Woche melden, er möchte sich bis dahin erkundigen.

Ich halt euch auf dem laufenden, wenn´s was neues gibt.


Wenn das so ist und dir da kein Braten aufgeschwatzt wurde ist es also amtlich das es Geräte gab die eindeutig Fehler hatten, dass ganze Geblubbel von Toleranzen usw. war doch eh für den Eimer. Wenn die neuen Geräte das nicht mehr "zeigen" haben sie ja etwas verändert.

Ich will endlich meinen neuen Pana haben... halt das mit den scheiß grünen Pixeln nicht mehr aus. Bei 24 musste ich die Helligkeit höher drehen (kein Scherz), der Grund.. die grünen Pixel waren bei Helligkeit 25 so stark das ich sie überall sah, auf Gesichtern (wodurch diese stark verpixelt aussahen), auf grünen sowie blauen Flächen.. ach überall einfach. Und mit einer höheren Helligkeit konnte man die da etwas mehr zu einer "Schicht" machen, so das es nicht mehr so pixelig aussah.

Trotzdem enfach nur zum kotzen.

Bin echt froh wenn der Horror ein Ende hat, sofern es klappt.
lex[XTC]
Stammgast
#166 erstellt: 11. Jul 2005, 14:23
@MMartin
na das ist ja toll.

ich bin seit 2 Wochen im EMail austausch mit PanaPlasmaService.

Ich wollte nur noch nichts reinschreiben solange es noch kein Ergebniss gibt.
Sie wollten übrigens auch die Serien Nr. von meinem PixelPlasma und die meines Bruders der ein Gerät ohne Pixel hat.

Mal sehn wie es weiter geht.


[Beitrag von lex[XTC] am 11. Jul 2005, 14:26 bearbeitet]
MMartin
Stammgast
#167 erstellt: 11. Jul 2005, 14:38
Ruf bei der Plasmhotline an und mach Terror, ich habe mit einem Herrn Röhrich gesprochen. Du mußt ihm nur sagen, dass alle PA50 die du dir mittlerweile angeschaut hast dieses pixeln nicht mehr haben, dann stimmt er dir schon zu. Habe ihm auch gesagt, wenn sie nicht in der Lage sind den Fehler zu beheben möchte ich einen neuen, ist ja logisch, oder. Bin mal gespannt wie sich das jetzt entwickelt.
M.S.T.
Inventar
#168 erstellt: 11. Jul 2005, 15:23
Na ja! Ich kann das nicht nachvolziehen. Warum sollte ich was ja auch nachzulesen ist mich mit dem grottenschlechten Service von Pana zufrieden geben. Immerhin habe ich diesem Konzern der ja nicht klein ist, nebenbei vertraut, (Werbung) und muss mir als Kunde sagen lassen, das es eine gewisse Streung gibt. Nur was geht mich das an, ich habe mein teures verdientes Geld denen über Umwegen gegeben. Da muss ich auch erwarten können,das ich eine gewisse Leistung, und sollte es nur eine gewisse Beratung sein. Nur die haben es einfach nicht nötig. Nur z.B. bei Hyundai bekommst Du innerhalb eines Tages die Antwort die Du haben willst. Und das noch umsonst. Ich will da keine Markennamen nennen, sonst hätte ich mich als gewerblicher mit Sicherheit registrieren lassen. Aber noch mal zurück, es gibt noch Firmen die für den Kunden da sind.


[Beitrag von M.S.T. am 11. Jul 2005, 15:36 bearbeitet]
Baash
Inventar
#169 erstellt: 11. Jul 2005, 15:32

M.S.T. schrieb:
Na ja! Ich kann das nicht nachvolziehen. Warum sollte ich was ja auch nachzulesen ist mich mit dem grottenschlechten Service von Pana zufrieden geben. Immerhin habe ich diesem Konzern der ja nicht klein ist, nebenbei vertraut, (Werbung) und muss mir als Kunde sagen lassen, das es eine gewisse Streung gibt. Nur was geht mich das an, ich habe mein teures verdientes Geld denen über Umwegen gegeben. Da muss ich auch erwarten können, dass die mich


Was willst du uns sagen?
lex[XTC]
Stammgast
#170 erstellt: 11. Jul 2005, 15:38
@MMartin

ganau mit dem Herrn Röhricht bin ich auch in Verhandlung, mal sehn wenn sich noch mehr dort melden mit dem Fehler...!?
Smixx
Stammgast
#171 erstellt: 11. Jul 2005, 16:10
Ich finde es gibt auch mehr als genug Firmen, bei denen der Service deutlich schlechter als bei Panasonic ist. Hier wird immer über Panasonic hergezogen.
Jeder von uns hätte das Gerät nach dem Kauf zurückgeben können und auf eine andere Marke umsteigen können. Anscheinend will das aber keiner.
M.S.T.
Inventar
#172 erstellt: 11. Jul 2005, 16:21
Ganz einfach mein lieber Baash.Ich will nur Super Ware zu meinem sauer verdientes Geld. Mehr will ich nicht, oder doch noch eins einen Service der sich Service nennen kann. Mehr will ich nicht, und das ist doch nicht zu viel verlangt. Also ich habe versucht Dir zu erklären, was ich gemeint habe. Nur mal zu Dir, ich kenne das Prob, mit den Pixeln, und werde meinen wieder zurückgeben. Es ist zwar nur ein 37er im SZ aber er ist es nicht wert. Mehr sage ich zum Thema nicht mehr, denn mein 42er im WZ ist dem im allen überlegen. Es ist einfach nur ein HYundai 421 SR . Das war es jetzt, ich brauche und will so ein Teil nicht mehr.
MMartin
Stammgast
#173 erstellt: 11. Jul 2005, 16:41
@Smixx


Es geht hier aber um den Panasonic Sevice und nicht um den von einem anderen Hersteller. Wir haben extra diesen Thread für die Pixel eröffnet um uns darüber zu unterhalten und da von Panasonic keinerlei Reaktion kommt, können wir halt nur schlechtes über ihn berichen. Würdest du nicht anders machen.
lex[XTC]
Stammgast
#174 erstellt: 11. Jul 2005, 20:03
Naja, ich würde jetzt mal nicht sagen das man schlechtes über den Service berichten kann.
Immerhin bemühen Die sich ja, sollte sich zum Schluss wirklich herausstellen das man uns mit unserem Problem alleine lässt und wir damit leben müssen, DANN können wir weiter über den Service reden.
Ein bisschen Zeit sollte man denen aber schon geben.
Wenn sich das aber über Monate hinaus zieht, oder Panasonic nur Zeit schinden möchte damit sich einige einfach damit abfinden, ist auch meine Geduld am ende.
Baash
Inventar
#175 erstellt: 11. Jul 2005, 21:03

M.S.T. schrieb:
Ganz einfach mein lieber Baash.Ich will nur Super Ware zu meinem sauer verdientes Geld. Mehr will ich nicht, oder doch noch eins einen Service der sich Service nennen kann. Mehr will ich nicht, und das ist doch nicht zu viel verlangt. Also ich habe versucht Dir zu erklären, was ich gemeint habe. Nur mal zu Dir, ich kenne das Prob, mit den Pixeln, und werde meinen wieder zurückgeben. Es ist zwar nur ein 37er im SZ aber er ist es nicht wert. Mehr sage ich zum Thema nicht mehr, denn mein 42er im WZ ist dem im allen überlegen. Es ist einfach nur ein HYundai 421 SR . Das war es jetzt, ich brauche und will so ein Teil nicht mehr. :prost


Also MIR musst du das nicht sagen. Was mich angeht bin ich zumindest im hifi Forum eine Art Pioneer Soweit ich mich zurückerinnern kann war ich hier der erste dem sie aufgefallen sind, weshalb ich da anfangs auch einen schweren Standpunkt hatte. Aber verstehe ich dich richtig? Du hast dir aktuell vor kurzem einen PA50 zugelegt der pixelt? Das würde bedeuten man kann sie immer noch kaufen. Wenn Panasonic bescheid weiss sollten sie meiner Meinung nach die Problemgeräte ganz schnell zurücknehmen aus dem Handel. Ein PA50 ohne Pixel ist aber sicherlich ein sehr feines Gerät, wieso also tauschst du nicht um?
Smixx
Stammgast
#176 erstellt: 11. Jul 2005, 21:28

Naja, ich würde jetzt mal nicht sagen das man schlechtes über den Service berichten kann.
Immerhin bemühen Die sich ja, sollte sich zum Schluss wirklich herausstellen das man uns mit unserem Problem alleine lässt und wir damit leben müssen, DANN können wir weiter über den Service reden.

Eben so sehe ich das auch.

Ich wurde ja auch nicht "abgewimmelt". Sondern es ist ein Techniker völlig umsonst vorbei gekommen und hat sich die Sache angesehen. Und das kann man schon guten Service nennen. Eigentlich könnte man sowas vielleicht bei so einem Kaufpreis erwarten. Aber in der heutigen Zeit...

Naja also ich warte jetzt erst mal ab. Der Service war schnell erreichbar, hat innerhalb von 3 Tagen jemanden vorbei geschickt und freundlich waren sie auch noch.

Trotzdem verstehe ich ja, dass ihr euch ärgert.
aholzhammer
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 12. Jul 2005, 08:50
Hi,

ich habe meinen PA50 letzte woche bekommen, der pixelt auch. Extrem bei "Antz" vor ein paar Tagen. Mit der Peter Finzel DVD ist es schoen reproduzierbar, ich werde mal Biler davon machen. Hat sonst jemand die DVD zum vergleichen?

Extrem uebel sind auf der DVD auch die 100Hz Laufschriften, die gruene Leuchtspuren nachziehen, und das Pendel, das gruene Farbsaeume nachzieht.

Mal sehen, was der Haendler und Panasonic sagen.
ThomasH2
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 12. Jul 2005, 08:59
ja, ich habe die DVD zum vergleichen. Du müsstest nur eindeutig sagen, wie und wo es zu vergleichen ist.

Die CD liegt schon ein paar Wo. rum, ich habe sie noch nie benutzt.
Baash
Inventar
#179 erstellt: 12. Jul 2005, 09:50
Mensch, also dass man immer noch Geräte bekommt die pixeln ist doch scheiße Da wird ja jeder Umtausch zum Glücksspiel, da man locker auch wieder solch ein Gerät abbekommen könnte. Wenn man dann nicht nah genug beim Händler wohnt muss man darauf hoffen das sie immer und immer wieder austauschen, bis man sein Gerät hat welches in Ordnung ist.

Das man von Panasonic immer noch kein Schema erfahren kann nach dem man deutlich erkennen könnte welche Geräte pixeln und welche nicht ist schwach. Es muss doch irgendein Erkennungsmerkmal geben
ThomasH2
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 12. Jul 2005, 10:33
Es gibt immer Erkennungsmerkmale anhand der Seriennummern.
Solange es keine schriftliche Aussage gibt, dass eine bestimmte Gerätegruppe einen Fehler aufweist, ist alles andere nur Spekulation und man wird nie die Seriennummern erfahren, die es betraf.
MMartin
Stammgast
#181 erstellt: 12. Jul 2005, 10:42
Die wollen das totschweigen, die wissen ganz genau ab welcher Seriennummer die was an der Herstellung geändert haben. Es gibt anscheinend zu viele pixelnde. Habe jetzt meinen Händler eingeschaltet, der muß Druck machen. Ich habe ja auch schon vor 3 Monaten den Bildversatz reklamiert. Kann der Schaden nicht innerhalb von 6 Wochen beseitigt werden steht mir laut AGB ein kostenloser Ersatz zu. Wieso beruft ihr euch auch nicht auf den Bildversatz, bei YUV (progressive Zuspielung) müßte den jeder von euch haben. Bei mir ist er sogar über Scart (RGB) deutlich sichtbar(2cm), bei S-VHS hingegen fast überhaupt nicht mehr. Wobei ich das S-VHS Bild von meinem Receiver am PA 50 sogar besser finde, das pixeln ist da auch deutlich schwächer. Ist ja eigentlich peinlich, dass Panasonic nicht in der Lage ist, ein Bildlagefehler zu korrigieren.


@Baash

Ich habe auf einem Foto den Bildverstz bei dir auch schon festgestellt, hast du Panasonic noch nie darauf angesprochen.
Baash
Inventar
#182 erstellt: 12. Jul 2005, 11:52

MMartin schrieb:


@Baash

Ich habe auf einem Foto den Bildverstz bei dir auch schon festgestellt, hast du Panasonic noch nie darauf angesprochen.


Stimmt, allerdings war bei mir nie ein Bedürfnis danach Panasonic um Austausch zu bitten da ich wie gesagt vom Media Handel auch nach nun mehr 2 Monaten ein Austauschgerät erhalten werde. Sollte auch dieses pixeln bekomme ich erneut eins, ich hoffe aber der erste neue wird direkt OK sein.

Mit dem Bildversatz das hat mich auch nie so gestört, ich achte nicht so auf die Balken Sollte es aber soweit sein das man es beheben kann lasse ich natürlich den Service kommen, bei meinem ist mir das aber egal da ich den eh weg haben will.

Betrachtet man es aber nüchtern ärgere ich mich ein wenig über den Kauf des PA50, denn der ganze Stress nervt mich tierisch. Das es in der heutigen Zeit derartig schwer ist einen TV zu bekommen der einen zufrieden stellt hätte ich nie gedacht.

Und ich dachte Panasonic gibt nun zu das es Problemgerät gibt? Wenn das so ist wirds ja nicht mehr totgeschwiegen, dass man aber immer noch keine Stellungsnahme herausgegeben hat ist wiederum peinlich. Dennoch wird der Kundenteil der sich an den Pixeln stört wesentlich kleiner sein als der Teil der mit ihnen lebt bzw. sie gar nicht wahrnimmt. Und ich denke auch in dem Forum hier wird es Leute geben die sich nicht so dran stören.
murphy1
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 12. Jul 2005, 13:29
Hallo Leute,

muss mich mal wieder zu Wort melden.

Fuer mich schaut es so aus, als ob Panasonic am Anfang ziemliche Probleme in der Produktion hatte. Das ist bei Elektronik an sich nix ungewoehnliches, es dauert einfach seine Zeit bis sich die Produktionslinien und die Qualitaetskontrollen einlaufen. Vielelicht waren am Anfang die Geraetekontrollen einfach ungenuegend, um diesen Fehler herauszufinden.

Dumm nur, dass wahrscheinlich eine gewisses Anzahl an Geraeten bereits im Handel ist.

Was nun tun?

Gefahr ist ja nicht in Verzug. Ob da jetzt ein gruener Pixelschauer ueber den Bildschirm fegt oder nicht gefaehrdet niemanden, vom Stressfaktor mal abgesehen.

Und wenn es wirklich eine Schwankung in der Produktion ist, wissen sie wahrscheinlich gar nicht wieviele Geraete betroffen sind. Einzig die Serie koennens wahrscheinlich schon eingrenzen.

Also warten sie ab, spielen auf Zeit, schicken nette Service Techniker, um sich die Sache anzuschauen.

Und wenn sich jemand nicht meldet oder einfach die Lust verliert und resigniert ist es auch OK, dann sparen sie sich den Austausch.

Vom Unternehmerischen Standpunkt aus, ist das Verhalten alles andere als unnatuerlich.

Spannend fuer mich ist natuerlich die Frage, ob das jetzt endlich behoben ist. Sprich, wenn Baash sein neues Geraet kriegt, ob das Bild besser geworden ist.
tabi
Stammgast
#184 erstellt: 12. Jul 2005, 13:54
hallo leute.

meine frage passt zwar nicht hier rein, wollte aber keinen neuen thread eröffnen. kann mir bitte einer sagen, wie ich die breitbild funktion deaktivieren kann? bei einigen sendern geht der pana automatisch auf breitbild. dass muss doch zum deaktiveren gehen oder?

thx
Baash
Inventar
#185 erstellt: 12. Jul 2005, 14:17

tabi schrieb:
hallo leute.

meine frage passt zwar nicht hier rein, wollte aber keinen neuen thread eröffnen. kann mir bitte einer sagen, wie ich die breitbild funktion deaktivieren kann? bei einigen sendern geht der pana automatisch auf breitbild. dass muss doch zum deaktiveren gehen oder?

thx


Ja in dem du Abstand nimmst von der Automatik Einstellung. Das reeichst du durch die Aspect Taste, einfach manuell auf Aspect stellen und gut ist. Bei Sendern wie ARD kanns aber dann beim zappen passieren das sich das Bild trotzdem wieder auf 16:9 schaltet, finde ich auch etwas dumm. Aber man kanns nicht komplett deaktivieren.
aholzhammer
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 12. Jul 2005, 14:35
So, erstes Telefonat mit der Panasonic Hotline:

- Brummen ist normal.
- Gruene Pixel sind normal (ich koennte ja die Helligkeit runterdrehen).

Wenn mich das stoert, soll ich das Geraet zurueckgeben.

Sehr hilfsbereit, dann pack ich das Ding gleich wieder ein, auf so einen Service kann ich verzichten. Es gibt sicher andere Firmen, die mir fuer 2K Euro nen Fernseher verkaufen wollen.

Fuenf TV in vier Wochen ;-)
Baash
Inventar
#187 erstellt: 12. Jul 2005, 15:21
Heftig
Smixx
Stammgast
#188 erstellt: 12. Jul 2005, 15:48
Jo, was geht denn jetzt mit denen ab.

Dann würd ich ihn an deiner Stelle auch zurückgeben, wenn dich das pixeln stört...
Alvir
Stammgast
#189 erstellt: 13. Jul 2005, 08:51

aholzhammer schrieb:
Hi,

ich habe meinen PA50 letzte woche bekommen, der pixelt auch. Extrem bei "Antz" vor ein paar Tagen. Mit der Peter Finzel DVD ist es schoen reproduzierbar, ich werde mal Biler davon machen. Hat sonst jemand die DVD zum vergleichen?

Extrem uebel sind auf der DVD auch die 100Hz Laufschriften, die gruene Leuchtspuren nachziehen, und das Pendel, das gruene Farbsaeume nachzieht.

Mal sehen, was der Haendler und Panasonic sagen.


Grüne Nachzieheffekte, die man schön mit dem 100HZ Signal der P.F. DVD nachvollziehen kann sind Plasma bedingt und völlig normal.

Gruss
aholzhammer
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 13. Jul 2005, 10:43


Grüne Nachzieheffekte, die man schön mit dem 100HZ Signal der P.F. DVD nachvollziehen kann sind Plasma bedingt und völlig normal.


Ich habe das gestern abend auf einen 1000 Euro Plasma (Phocus) getestet, der hatte das Problem nicht, zumindest bei weitem nicht in dem Masse. Dort ca. 1cm weiss/gelbes nachziehen, bei mir ca. 4-5cm gruen.

Ich mach nachmittag Bilder, wenn das irgendwie geht.
schreinerlein
Stammgast
#191 erstellt: 13. Jul 2005, 13:22

aholzhammer schrieb:


Grüne Nachzieheffekte, die man schön mit dem 100HZ Signal der P.F. DVD nachvollziehen kann sind Plasma bedingt und völlig normal.


Ich habe das gestern abend auf einen 1000 Euro Plasma (Phocus) getestet, der hatte das Problem nicht, zumindest bei weitem nicht in dem Masse. Dort ca. 1cm weiss/gelbes nachziehen, bei mir ca. 4-5cm gruen.

Ich mach nachmittag Bilder, wenn das irgendwie geht.



Hi


Dann schau dir mal an mit welchen Probs der Phocus kämpft.

Hatte einen vom Praktiker der war megaübel,und ich bin eigentlich gar nicht so pingelig.

Bilder der Solis die der Phocus produzierte kann man im Phocus Thread sehen.
Laut Techniker der bei mir war noch normal

Hab mir gestern gerade " House Of Flyuing Daggers" angeschaut, bin mit dem Bild meines TH 42 sehr zufrieden.

Liest man mal alle Postings die sich mit den grünen Pixeln beschäftigen durch kommt man vieleicht auf 10 Leute bei denen es so heftig grieselt,daß sie nicht mit leben können.

Auf anderen Foren liest man nichts davon,ich glaube ehrlich gesagt nicht,daß soooooooo viele Geräte davon betroffen sind.
Denn dann würde man auch auf anderen Foren von lesen.

Und der TH 42 verkauft sich in den letzten Wochen wie warme Semmeln.

Ich würde wenn ich ein Gerät wie Baash oder Egomaniac erwischt hätte auf ein Austauschgerät bestehen und mich da auf nichts einlassen.

Gruß
kasikoller
Neuling
#192 erstellt: 13. Jul 2005, 15:57
Hallo ich habe seit einer einer Woche den Pana und habe keine grüne Punkte gesichtet.
Allerdings finde ich dass Bild egal ob Kabel oder D-Box unscharf. Habe schon versucht mit den Einstellungen rumzuspielen aber ohne Erfolg! Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Gerät.
Jemand ne Idee?
aholzhammer
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 13. Jul 2005, 17:09
@schreinerlein: den phocus hatte ich selber, dass der nicht taugt ist mir klar. trotzdem ist er bei den testbildern 100Hz und Pendel besser...

Jetzt mal Bilder, hier die Einstellungen:
http://www.holzhammer.info/pa50/DSC01443.JPG

Und hier ne Nahaufnahme der grauen und schwarzen Balken:
http://www.holzhammer.info/pa50/DSC01449.JPG
Leider zu lange Belichtung (1/8sek), aber trotzdem ist zu erkennen, dass nur der ganz schwarze balken (100% schwarz) nicht pixelt. Der Hintergrund sowie der helle Balken haben gruene Pixel.
lex[XTC]
Stammgast
#194 erstellt: 13. Jul 2005, 18:04
Und das soll normal sein?
Alter wer möchte denn so Fernsehn, und das für 2000.-€
=4000 DM !

Also Panasonic sollte sich schon mal was einfallen lassen, denn sowas bei nem Marktführer, ich weis nicht, guter Ruf ade.
Denke nicht das sie es so weit kommen lassen möchten, aber solche Aussagen wie "wenn es Ihnen nicht gefällt, geben Sie den halt zurück"

Na toll, nicht jeder kauft übers Internet und kann seinen Plasma einfach wieder zurückgehen lassen, das soll also eine Lösung sein????
Baash
Inventar
#195 erstellt: 14. Jul 2005, 09:19
Also wenn dagegen nix unternommen wird und Pana das Thema totschweigt, dann war das auch das letzte Gerät welches ich von dem Verein gekauft habe. Und ich bin immer noch der festen Überzeugung das es mehr Geräte gibt die pixeln als man denkt, denn es ist einfach FAKT das sich die meisten Kunden an solchen Dingen nicht stören oder sie als normal empfinden (Ich spreche damit aber nun niemanden an, also bitte nicht persönlich nehmen).


[Beitrag von Baash am 14. Jul 2005, 09:21 bearbeitet]
schreinerlein
Stammgast
#196 erstellt: 14. Jul 2005, 12:09

Baash schrieb:
Also wenn dagegen nix unternommen wird und Pana das Thema totschweigt, dann war das auch das letzte Gerät welches ich von dem Verein gekauft habe. Und ich bin immer noch der festen Überzeugung das es mehr Geräte gibt die pixeln als man denkt, denn es ist einfach FAKT das sich die meisten Kunden an solchen Dingen nicht stören oder sie als normal empfinden (Ich spreche damit aber nun niemanden an, also bitte nicht persönlich nehmen).



Hi

Sorry,aber seh ich genau andersrum

Einen Plasma kauft sich kein " Otto Normalo " ,den kauft sich jemand der gerne Dvds kuckt und das mit möglichst großem Bild.

Und der deshalb auch recht kritisch kuckt.

Sicher auch der eine oder andere der einfach zu viel Geld hat und nicht weiss wohin damit,die dürften aber die Ausnahme sein.

Als es zum Beispiel Probs beim Sany Z 1 oder beim Panasonic 500 gab ( beides vielverkaufte Beamer ) konnte man auf allen Foren davon lesen,sei es auf beisammen.de ,area.dvd oder wo auch immer.

Über den Pani liest man nur hier von Probs,und das obwohl das Teil recht häufig verkauft wird.
Eure Geräte sind einfach " Montagskisten ",denn normal ist die miese Quali auf keinen Fall.
Und " plasmabedingt " auch nicht,ich hab wirklich einiges getestet von anderen Herstellern nachdem ich den miesen Phocus vom Praktiker umgetauscht hatte und kein Gerät hatte auch nur annähernd ein so schlechtes Bild wie bei euch.

Die hatten dafür abere andere Schwächen wie ausgeprägte Solis oder ähnliches

Macht etwas Druck und tauscht eure " Kisten " um und ihr werdet feststellen,daß der Pani eine Menge Spaß machen kann

Gruß
Baash
Inventar
#197 erstellt: 14. Jul 2005, 13:36
Ich glaub ich dreh langsam völlig am Rad aber wenn jetzt mein H/K 22 ne Macke hat flipp ich völlig aus, dass gehört hier zwar nicht rein aber trotzdem... es ist plötzlich nix mehr Lippensynchron, die Stimmen sind immer zu früh, die Mundbewegungen hinken hinterher.

Und das Rückgaberecht ist abgelaufen

Bald lass ichs sein mit technischen Geräten!
MR.Boombastic
Stammgast
#198 erstellt: 14. Jul 2005, 14:13

Baash schrieb:
...es ist plötzlich nix mehr Lippensynchron, die Stimmen sind immer zu früh, die Mundbewegungen hinken hinterher...


Tja, hier heißt das Zauberwort Audio-Delay, bzw. Lyp-Sync
Baash
Inventar
#199 erstellt: 14. Jul 2005, 14:21

MR.Boombastic schrieb:

Baash schrieb:
...es ist plötzlich nix mehr Lippensynchron, die Stimmen sind immer zu früh, die Mundbewegungen hinken hinterher...


Tja, hier heißt das Zauberwort Audio-Delay, bzw. Lyp-Sync


Ich hab das nur in den Thread gesetzt weils bei manchen bekannt ist das ich zu den Leuten gehöre die oft Pech haben mit ekeltronischen Geräte

Daher will ich das nun hier nicht vertiefen, hier gehts um die grünen Pixel. Normal scheints aber nicht zu sein da es mir noch nie so krass aufgefallen ist.

Aber naja, man hat ja sonst keine wichtigeren Probleme
Baash
Inventar
#200 erstellt: 20. Jul 2005, 19:53
Gehts denn hier bei keinem mehr voran? Keine Infos mehr, gar nichts?

Bei mir leider nix
ulka
Stammgast
#201 erstellt: 20. Jul 2005, 20:52
also ich habe nun auch den pana. vom fachhändler um die ecke. grüne pxel sehe ich, wenn ich nah ran gehe, bei ca. 4m abstand kann ich keine sehen.alles in allem bin ich für den preis ganz zufrieden, zwar nicht perfekt, aber o.k..

wann sind denn die grünen pixel normal und wie sind eure genauen bildeinstellungen?
alex242
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 25. Jul 2005, 15:02
Hallo Leute,
ich möchte das Thema nicht wieder aufwärmen, aber gerne meien Erfahrungen mit Panasonic schildern.
Mein Bild war super, aber ich hatte auch grüne Pixel festgestellt (Wenn man gezielt darauf achtet fällt es einem immer wieder auf),
daraufhin habe ich mich mit dem Service Center Mannheim in Verbindung gesetzt ( Freitag ) und einen verständnisvollen Mitarbeiter am Telefon gehabt, der mir jedoch nicht weiterhelfen konnte und mich wieder telefonisch kontaktieren wollte.
3 Stunden später wurde ich von einer netten Dame zurückgerufen, die gleich einen Termin für Montag vereinbarte.
Der Techniker erschien heute, führte im Service Menue geringfügige Änderungen durch und schon war das grüne Pixeln auf ein Minimum reduziert.
Ich muss sagen Panasonic - Top Service !
MMartin
Stammgast
#203 erstellt: 26. Jul 2005, 08:03
Hallo,


laut Panasonic gibt es Anfang August neue Geräte, welche das grüne Pixeln sowie den Bildversatz nicht mehr haben. Mir wurde zudem ein neues Gerät schriftlich zugesichert.



Gruß Mathias



P.S. benötigt vieleicht einer von euch meinen Standartfuss für den Plasma?


[Beitrag von MMartin am 26. Jul 2005, 08:05 bearbeitet]
druno
Stammgast
#204 erstellt: 26. Jul 2005, 08:20
@MMartin
Hast du das mit den neuen Pixel- und Versatzfreien PA50 schriftlich direkt von Pana?

Denn dann warte ich mit dem Servicetechniker noch bis er aktuelle Ersatzteile hat. Ich möchte nicht austauschen und dann einen Brummer/Surrer zu Hause haben. In letzter Zeit häufen sich die Mitteilungen mit hörbaren Störgeräuschen (von vorne gesehen rechts oben kommend).
MMartin
Stammgast
#205 erstellt: 26. Jul 2005, 08:32
Ja hab ich. Du mußt deinen Händler einschalten, welcher sich dann mit der obersten Zentrale in Verbindung setzen muß, über die Plasmahotline ist da nichts zu holen. Habe jetzt eine schriftliche Bestätigung, dass ein Austausch in der Zentrale genehmigt wurde und ich von dem Service-Center Reutlingen voraussichtlich in der ersten August-Hälfte einen neuen TH-42PA50E bekomme. Neue Ersatzteile bringen glaube ich recht wenig, sonst hätte man mir nicht so schnell ein neues Gerät zugesagt, das Surren hat meiner auch obwohl es einer der ersten war. Seitdem er an der Wand hängt ist es aber fast verschwunden (hängt viel von der Aufstellung ab). Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es wegen der Probleme momentan keine PA50 gibt und man diese nun mit einer neuen Revision beseitigt hat.

Gruß Mathias
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