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PV60: Graustufen unsauber

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Tom_K
Inventar
#1252 erstellt: 16. Jan 2007, 18:51

ist-halt-so schrieb:
Also um es jetzt mal auf den Punkt zu bringen.

Ist es in euren Augen sinnvoll sich, angsichts der momentanan Lage, einen TH-42 PV60E(H) zu kaufen, oder würdet ihr lieber erstmal die Finger davon lassen?

Ich stand nämlich kurz davor mir den Pana zu kaufen, bin nun aber sehr verunsichert.


Die Frage ist, wie sehr brauchst du einen neuen Fernseher. Also Fakt 1 ist: Lila Pest ist da. (Wenn auch unterschiedlich ausgeprägt)
Fakt 2 ist: Einen besseren Fernseher zu dem Preis bekommst du momentan nicht.

Im Endeffekt liegt es an dir. Wenn du mit der lila Einschränkung erstmal leben kannst (So wie ich) dann schlag zu ansonsten warte die nächste Generation ab, die mit Sicherheit wieder andere Fehler haben wird. "Den" perfekten Fernseher gibt es meiner Meinung nach nicht.

Gruß Tom
ist-halt-so
Hat sich gelöscht
#1253 erstellt: 16. Jan 2007, 18:58
Also momentan hab ich ne 82cm Röhre.

Ich wollt mir den Pana holen
1. wegen dem größeren Format
2. weil ich wieder mal was neues wollte
3. weil das Bild so gelobt wurde

Unbedingt brauchen tu ich keinen neuen TV, ist halt nur der Drang was Neues zu besitzen.
Meine Röhre macht ihren Job noch ganz ordentlich und ist zum wegwerfen eigentlich zu schade.
Tom_K
Inventar
#1254 erstellt: 16. Jan 2007, 19:02
War bei mir letztes Jahr auch so, habe mich aber trotzdem für den Pana entschieden und sehe keinen Grund diese Entscheidung zu bereuen. Ist imho der beste Flachmann für das Geld. (Und damals war der noch teurer)

Gruß Tom
jaydee73
Stammgast
#1255 erstellt: 16. Jan 2007, 19:22

ist-halt-so schrieb:
Also momentan hab ich ne 82cm Röhre.

Ich wollt mir den Pana holen
1. wegen dem größeren Format
2. weil ich wieder mal was neues wollte
3. weil das Bild so gelobt wurde

Unbedingt brauchen tu ich keinen neuen TV, ist halt nur der Drang was Neues zu besitzen.
Meine Röhre macht ihren Job noch ganz ordentlich und ist zum wegwerfen eigentlich zu schade.


Du könntest mein Zwillingsbruder sein!
Tom_K
Inventar
#1256 erstellt: 16. Jan 2007, 19:25
Na dann treft euch beide doch zum gemeinsamen PV60 shoppen...

Gruß Tom
jaydee73
Stammgast
#1257 erstellt: 16. Jan 2007, 19:36
und ich seh gerade, für meine Philips-82cm-Röhre gibts bei ebay noch 200 Ocken....hätte ich nicht gedacht....da werd ich ja jetzt doch wieder schwach....
ist-halt-so
Hat sich gelöscht
#1258 erstellt: 16. Jan 2007, 19:42
Ach ich wäre schon mit 150,- zufrieden
thomasio
Stammgast
#1259 erstellt: 16. Jan 2007, 19:43
Welchen Grund könnte es geben, dass Panasonic die problematischen Geräte nicht auf eine Liste nimmt sondern erst die Meldungen annimmt, wenn es eine Lösung gibt? Mir fällt eigentlich kein Vorteil der Verhaltensweise von Panasonic ein: Der Kunde ist erstmal verunsichert, wird sein Problem nicht los. Und später werden alle im gleichen Augenblick auf Panasonic zukommen und das Problem melden. Meines Erachtens ist die einzige Erklärung, dass Panasonic ggf. - wenn sie das Problem nicht kostengünstig genug gelöst kriegen - uns nicht nicht helfen möchte, also sich zummindest diese Option offen halten will. Aber vielleicht habe ich auch einfach nicht genug Phantasie...
Tom_K
Inventar
#1260 erstellt: 16. Jan 2007, 19:48
So jetzt tut mir wirklich mal bitte einen Gefallen.
Bevor sich jetzt hier weiter in irgendwelche Akte X Phantasien hineingesteigert wird, lasst Panasonic doch erstmal die Hausaufgaben machen. Ich denke bis jetzt hatte hier im Forum kaum einer was am Service auszusetzen als lasst die mal in Ruhe werkeln.

Andererseits könnten die natürlich auch versuchen mit Hilfe der "Lila Pest" die Weltherrschaft zu erringen...

Gruß Tom
thomasio
Stammgast
#1261 erstellt: 16. Jan 2007, 19:56
@ Tom K
Na ja, so spricht jemand, der das Problem nur schwach hat. Aber ich empfinde mein Gerät als eindeutig defekt und würde dies auch gerne gegenüber Panasonic melden und sogar eine offizielle Antwort erhalten, dass das Problem irgendwie gelöst wird. Zufällig bin ich noch lange nicht über die Halb-Jahresgrenze, ab dem sich ja die Beweislast umkehrt gegenüber dem Händler. Daher kann ich dieses Spiel auf Zeit (ich weiß, negativ formuliert) noch etwas mitmachen.
Tom_K
Inventar
#1262 erstellt: 16. Jan 2007, 20:03
Aber dann melde dich doch beim Händler und lass den Pana zurückgehen. Wäre ja ein Garantiefall...

Gruß Tom
epsigon
Inventar
#1263 erstellt: 16. Jan 2007, 20:06

Tom_K schrieb:

ist-halt-so schrieb:
Also um es jetzt mal auf den Punkt zu bringen.

Ist es in euren Augen sinnvoll sich, angsichts der momentanan Lage, einen TH-42 PV60E(H) zu kaufen, oder würdet ihr lieber erstmal die Finger davon lassen?

Ich stand nämlich kurz davor mir den Pana zu kaufen, bin nun aber sehr verunsichert.


Die Frage ist, wie sehr brauchst du einen neuen Fernseher. Also Fakt 1 ist: Lila Pest ist da. (Wenn auch unterschiedlich ausgeprägt)
Fakt 2 ist: Einen besseren Fernseher zu dem Preis bekommst du momentan nicht.

Im Endeffekt liegt es an dir. Wenn du mit der lila Einschränkung erstmal leben kannst (So wie ich) dann schlag zu ansonsten warte die nächste Generation ab, die mit Sicherheit wieder andere Fehler haben wird. "Den" perfekten Fernseher gibt es meiner Meinung nach nicht.

Gruß Tom


Man muß auch sagen wenn, wenn man einen älteren DVD Player hat und nach Augenmaß einstellt und dabei etwas dunkler abstimmt und die Farbe etwas übertreibt und weil es ein ältere DVDPlayer ist, eben nur analog überspielt, sieht man die Lila Pest doch fast nicht. Aber wehe wenn man einen HDMI Player nimmt und diesen korrekt einstellt, dann wird es Lila. Bei TV Programmen hab ich mit der Lila Pest sehr wenig Probleme.

Ich würde warten, wenn ich warten könnte. zu mindestens bis hier das Problem so gut wie gelöst ist. Der PV60 hat ein gutes Bild und da könnte man verzeihen wenn mal einige lila Pixel Pickeln. Hätte Panasonic einfach die Auflösung im Dunklen gesenkt, wäre das Lila Problem nicht so da. Aber gerade dunkle Filme lassen sich mit dem Panasonic Klasse schauen, aber das hat eben dann den lila Pferdefuß.

Mich ärgert das Warten und das manchmal Dummstellen der Hotline mehr, wie die eigentliche lila Pest. Aber ich kann auch nicht schlecht von dem Panasonic Service reden, ganz im Gegenteil. Ich bin bester Hoffnung das die Lila-Pest eingedämmt wird.

Der PV60 hat in meinen Augen das beste Bild und leider eben noch die lila Pixel Armee. Aber die anderen TV haben alle ihre Pferdefüsse, aber Panasonic will den ihrigen deutlich vermindern.

Gruß
Epsigon

PS: Kauf Dir möglichst einen vor kurzen produzierten, hier wird die Lila Gefahr weiter reduziert sein.


[Beitrag von epsigon am 16. Jan 2007, 20:09 bearbeitet]
engel-freak
Stammgast
#1264 erstellt: 16. Jan 2007, 20:36
Habe bei meinem Händler angefragt, ob es möglich ist ein (natürlich vorher getestetes) Austauschgerät (wobei der auch die Pest haben wird) oder sogar nen PV45 oder nen 500er zu bekommen...
Wie seht ihr diese zwei im Vergleich zum PV60

Gruß vom


[Beitrag von engel-freak am 16. Jan 2007, 20:36 bearbeitet]
Tom_K
Inventar
#1265 erstellt: 16. Jan 2007, 21:05
500er ok! 45er würde ich nicht machen!

Gruß Tom
Caligari
Stammgast
#1266 erstellt: 16. Jan 2007, 21:32

thomasio schrieb:

Also wenn ich jetzt konkret bei Zarsen den Fernseher als defekt melden würde, dann würde er abgeholt von Zarsen und an Panasonic geschickt. Wenn Panasonic dann nicht reparieren könne und das Gerät zurückschicken dann sei es wahrscheinlich dass das Gerät zurückkäme mit Hinweis dass Fehler nicht aufgetreten sei oder eben marginal. Dann könnten mir auch die Transportkosten in Rechung gestellt werden....


Ich habe jetzt mal ein paar Fragen zur rechtlichen Situatioin.

1. Dachte ich, dass Panasonic die Nachbesserung, Reparatur durch einen Vorortservice abwickelt. Der kann sich doch den Mangel vor Ort ansehen und die Kiste gleich mitnehmen. Da entstünden doch dann keine Versandkosten.

2. Dachte ich immer, in den ersten 6 Monaten sei die Beweislast beim Verkäufer. Dieser hat auch die Versand-/Transportkosten zu tragen (war mal die Tage im Radio zu hören).

3. Ich habe den Mangel nur sehr leicht, würde mich aber natürlich auch über eine völlige Eliminierung freuen. Sollte man da vorsorglich den Mangel vor Ablauf der 6 Monate anzeigen? Wenn ja, wem? Dem Händler oder dem Hersteller? Ich glaube nämlich nicht, dass in den nächsten Wochen eine Lösung kommen wird. Diese Hoffnungen wurden in den letzten Wochen ja schon zu Hauf zu nichte gemacht.
Gnatstah
Schaut ab und zu mal vorbei
#1267 erstellt: 16. Jan 2007, 21:49

Caligari schrieb:


2. Dachte ich immer, in den ersten 6 Monaten sei die Beweislast beim Verkäufer. Dieser hat auch die Versand-/Transportkosten zu tragen (war mal die Tage im Radio zu hören).

3. Ich habe den Mangel nur sehr leicht, würde mich aber natürlich auch über eine völlige Eliminierung freuen. Sollte man da vorsorglich den Mangel vor Ablauf der 6 Monate anzeigen? Wenn ja, wem? Dem Händler oder dem Hersteller? Ich glaube nämlich nicht, dass in den nächsten Wochen eine Lösung kommen wird. Diese Hoffnungen wurden in den letzten Wochen ja schon zu Hauf zu nichte gemacht.



zu 2: genau so ist es!! BGB Seite 151 §476. Im HGB habe ich das auf die schnelle nicht gefunden....

zu 3: dito.
HDFan
Stammgast
#1268 erstellt: 16. Jan 2007, 21:58
Hab mal ein Update aus dem avsforum, scheint so als
würde es einen ca. 90% Fix geben.
Aktuelle sehe ich bei meinem die Lila Pest zwar auch.
Insbesondere immer bei CSI im Hintergrund, da schlängelt
sich was. Muß man aber sehr darauf achten. HP4 ist da
schon ein anderes Kaliber, muß man halt durch, sonst perfekt!


Guys,

Some very good news but should be taken in a positive manner.

1. 4 gentlemen (Management, Sales and Marketing, Service Engineer and Panel Engineer) from Panasonic visited my residence.
2. We had a lengthy converstation and I explained them the phenomenon.
3. They acknowledged the issue and offered me a brand new 2007 make Panny with the latest board, I.C and firmware. They didn't want to replace the parts in the existing Panny as it might have consumed a bit more time and so they offered me a new set. The fix will contain a board replacement with I/C and software change. The previous fix wasn't successfull as some step was missed out by the service engineer.
4. I tested the new TV for the purple snakes and it was almost gone. To me the fix was 90% successful and I am extremely happy with it. I was hardly able to spot the purple snakes with my DVD collection though I observed a bit of fizzing pixels. The engineer mentioned that they have put some software check in place to eliminate the purples to the best extent and they have done their level best. They also mentioned that many HDTVs from manufacturer like Philips, LG, Pioneer etc had similar problem or the some other issues and it's upto the customers to decide if these issues are within their tolerance level. As a manufacturer they are ready to bow to customer's demands and they will try their level best to address these situations though it may not be 100% perfect. At the end I was offered a gift box that had many cookies. I asked them if this was a quality issue for which they replied that this was a quality issue to an extent and the customer support was the biggest problem they faced.
5. The fix will first be available in U.K soon (dates were not mentioned) followed by other countries in Europe. The fix will be carried on case-by-case basis which means that it will be available to only those who have reported the problem (Not 100% sure but it looks like that).
6. I was the one and only person in Japan who had complained about this issue as most of the viewers in Japan usually watch TV with very high picture settings in bright room and care less about picture flaws.
7. The Plasma Panel Engineer mentioned that both PH9 and PX60/600 uses the same panel but the feature set in the Japanese models were advanced when compared to other geographies owing to cost factors (for ex, one the fly firmware upgrades through broadcast-frequency without needing to download it from the internet, advanced picture controls like the ones featured in the PH9, aspect ratio functions, remote layout etc).
8. Panasonic is keeping track of this forum and the comments being made.
9. I have given them many feedbacks from a customer standpoint which they took it in a postive manner.

Overall it was very nice talking to 4 intelligent people and get the problem fixed. There is absolutely nothing to worry and I wish you guys all the best for a successful fix. It is guaranteed to work and enrich your viewing experience.

My hands are numb and I am so excited at the moment that is preventing me from typing further.

Thanks a ton PANASONIC. Appreciate your hard efforts. I will never let you down and will continue patronizing your products.

Will come back later.



Also, gibt es aktuell noch kein Datum für den Fix. Wird
bestimmt noch einige Wochen dauern.

Gruß
Andreas


[Beitrag von HDFan am 16. Jan 2007, 22:03 bearbeitet]
fraster
Inventar
#1269 erstellt: 16. Jan 2007, 22:07
Hier noch für unsere nicht-englischsprachigen User:

Soweit ich es verstanden habe, hat unser japanischer Korrespondent im avforums.com ein Austauschgerät erhalten, das mit einem neuen I/C-Board inklusive der darauf installierten neuesten Firmware bestückt ist. Die lila Pest in Form der allbekannten Schlangen sei nun zwar weg, jedoch seien immer noch leichte lila gefärbte Grautöne und vereinzelte lila Pixel zu sehen, was aber auf ersten Fotos recht erträglich aussah. Ich habe den Eindruck, dass es sich hier um den gleichen Fix wie bei unserem User smith1212 hier handelt, der ja ebenfalls eine neue Platine inkl. neuester Firmware durch das Servicecenter Düsseldorf eingebaut bekommen hat. Auch smith1212 berichtet von einer weitgehenden Beseitigung der lila Pest.

Daher meine Frage an smith1212. Welche Firmware hast du denn jetzt aktuell eingebaut??? Und handelt es sich um das Main Board oder ein Zusatzboard, das bei dir ausgetauscht wurde???

Ach ja, Panasonic Japan erklärte übrigens, dass es durchaus Geräte gibt, die die lila Pest nicht bzw. nur so gering haben wie die gefixten Geräte. Und das Problem soll angeblich weder später schlagartig auftreten noch mit der Zeit schlimmer werden. Keine Ahnung, ob das stimmt.
cybordelics
Inventar
#1270 erstellt: 16. Jan 2007, 22:12
dann her mit dem fix. mit vereinzelten lila pünktchen könnte ich noch leben

gruss
cybor
epsigon
Inventar
#1271 erstellt: 16. Jan 2007, 22:20

cybordelics schrieb:
dann her mit dem fix. mit vereinzelten lila pünktchen könnte ich noch leben

gruss
cybor


Richtig, her damit, ein paar Lila Pixel sind ja nicht so schlimm. Dann können wir das Thema hier hoffendlich dicht machen.
Warum gibt es in den Filmen so viel grüne Wände

Gruß
Epsigon
cybordelics
Inventar
#1272 erstellt: 16. Jan 2007, 22:33
werde morgen nochmal bei panasonic anrufen und diesmal etwas hartnäckiger sein.

cybor
engel-freak
Stammgast
#1273 erstellt: 16. Jan 2007, 22:56
Tom K schrieb

500er ok! 45er würde ich nicht machen!



Warum nicht der 45er
Hoffe das Problem läßt sich dann bald lösen und ich kann meinen PV60 behalten

Gruß vom
cybordelics
Inventar
#1274 erstellt: 16. Jan 2007, 23:09
kurze frage:

muss man immer die plasma-hotline nehmen oder kann man auch gleich beim service-center direkt anrufen?


[Beitrag von cybordelics am 16. Jan 2007, 23:09 bearbeitet]
smith1212
Ist häufiger hier
#1275 erstellt: 16. Jan 2007, 23:09
@ fraster:

Das Board, welches mir eingebaut wurde, ist liegt unter dem Board mit den Anschlüssen, kann dir leider nicht sagen, ob es das Mainboard ist. Glaube ich aber nicht, da es kleiner ist als das Board mit den Anschlüssen. Ist das I/C-Board denn das Mainboard???
andyonly4you
Ist häufiger hier
#1276 erstellt: 17. Jan 2007, 01:03

TommyLe schrieb:
D) Hat sich hier leider mittlerweile immer noch keiner mit einem Panasonic TH-42 oder TH 37 PV45E zu Wort gemeldet, ob diese lila Bänder auch dort vorkommen. Einen Test wäre es allemal wert.


hallo erstmal zusammen, verfolge schon länger die diskussionen zu dem pv60 und bin, wie sicherlich viele, doch ziemlich verunsichert nach diesen lila horrorgeschichten hier.

die alternative natürlich der xxpv45.
aber gibt es wirklich noch keinen, der die möglichkeit hatte dies bei diesem gerät zu testen?!?
macestro
Stammgast
#1277 erstellt: 17. Jan 2007, 01:12
Ok,was muss man machen,um dieses Fix zu bekommen????Oder müssen wir in Deutschland uns generell noch gedulden,da hier zu Lande einfach noch nicht verfügbar????
Gruss
ExSe
Ist häufiger hier
#1278 erstellt: 17. Jan 2007, 01:14
Bin ein Besitzer von dem 45er, allerdings erst knapp über 100 Stunden im Betrieb. Bisher absolut keine Anzeichen von der "lila Pest".
stümmler
Stammgast
#1279 erstellt: 17. Jan 2007, 08:36
Ich habe einen 37 PV 600und bin leider gleich doppelt gezeichnet
Erst habe ich einen Pixelausfall bekommen ( der kann kein Rot mehr darstellen- Panasonic war darüber sehr überrascht, da alle anderen Farben ohne Problem laufen) und dann auch noch das Lila Problem. Dies ist aber -gegen die Aussage von Panasonic- jetzt im Verlaufe der letzten Woche immer schlimmer geworden ohne irgend welche Einstellungen zu verändern. Erst nur bei manchen DVD Filmen und jetzt sogar durchfehend bei vielen TV Sendungen. Das macht mich etwas arg sauer, da ich von LCD auf Plasma gewechselt habe. Hatte mit meinen LCD Geräten immer wieder kleine Probleme, aber nie so was wie jetzt
Ich soll jetzt ein neues Pannel bekommen und hoffe natürlich das ich dann auch gleich das Lila Problem loswerde. ( Die Hoffung stirbt zuletzt )


[Beitrag von stümmler am 17. Jan 2007, 08:37 bearbeitet]
fraster
Inventar
#1280 erstellt: 17. Jan 2007, 08:56

ExSe schrieb:
Bin ein Besitzer von dem 45er, allerdings erst knapp über 100 Stunden im Betrieb. Bisher absolut keine Anzeichen von der "lila Pest".

Na endlich mal einer, der nen 45er hat! Danke für die Info, ExSe!!! Bitte, bitte bleib am Ball und berichte, ob die lila Pest nach sagen wir mal 300 Stunden noch immer nicht zu sehen ist, ja? Bitte auch anhand des kritischen DVD-Materials mit redizierten Farb- und Kontrasteinstellungen testen. 1000 Dank im voraus!
fraster
Inventar
#1281 erstellt: 17. Jan 2007, 08:59

smith1212 schrieb:
@ fraster:

Das Board, welches mir eingebaut wurde, ist liegt unter dem Board mit den Anschlüssen, kann dir leider nicht sagen, ob es das Mainboard ist. Glaube ich aber nicht, da es kleiner ist als das Board mit den Anschlüssen. Ist das I/C-Board denn das Mainboard???

Danke für die Info, Carsten!

Keine Ahnung, ob das Main Board I/C-Board heißt. Hab nur mal darüber gelesen, dass es so eins geben soll. Nach deiner Aussage ist es aber wohl nicht das Main Board. Könntest du das ausgetauschte Board anhand von Fotos identifizieren??? Wenn ja, stell ich mal ein paar rein, damit wir genau wissen, was ausgetauscht werden muss. Je präziser wir reklamieren, desto weniger kann Pana um die Ecke kommen mit "Von diesem Fehler haben wir noch nie was gehört"!
llorc
Stammgast
#1282 erstellt: 17. Jan 2007, 10:49
Fand bei panasonic eine Service-pdf
mit einem Snake-Fehler Bild.
Mann kennt also diesen Fehler schon länger.
Es handelt sich übrigens um das "SC-Board".


llorc

http://www.avforums....d=45829&d=1169019736


[Beitrag von llorc am 17. Jan 2007, 10:52 bearbeitet]
adam.p
Stammgast
#1283 erstellt: 17. Jan 2007, 12:12
Habe gerade eine Mail von Pana. Düsseldorf bekommen:

Fehler bekannt. Es liegt zurzeit KEIN Fix, noch ein Termin für den Fix vor.

Ich dachte der Fix wird im Moment getestet ?


[Beitrag von adam.p am 17. Jan 2007, 12:13 bearbeitet]
jaydee73
Stammgast
#1284 erstellt: 17. Jan 2007, 12:22
@adam.p:

unterschätze bitte nicht, wie langsam die Mühlen eines international tätigen Unternehmens mahlen...

Der Fix wurde in Japan (!) (mehr oder weniger) erfolgreich getestet. Nun muss das über die Qualitätssicherung in Asien gehen, und kommt dann irgendwann nach Europa (würde ich zumindest mal tippen...). Schliesslich könnte der Fix ja auch bedeuten, dass irgendwas anderes dadurch wieder "schlechter" funktioniert. Also muss das erst abgecheckt werden.

Ich würde drauf tippen, dass das mit Sicherheit noch mind. 4-8 Wochen dauert, bis das überhaupt in D angekommen ist.
adam.p
Stammgast
#1285 erstellt: 17. Jan 2007, 12:26
Schon klar, daß es länger bei so etwas dauern kann.

Nur letztens hat doch jemand (sofern ich mich richtig daran erinnere) geschrieben, daß der Fix in D getestet wird

Mehr als Warten kann man wohl nicht.
smith1212
Ist häufiger hier
#1286 erstellt: 17. Jan 2007, 12:29
@ fraster

leider kein Bild von dem Board gemacht. Es gibt aber nur 2 boards. Erstens das (wohl mainboard), auf dem die Anschlüsse (scart hdmi usw.) sitzen und welches man direkt sieht, wenn die Rückseite des Pana abgenommen wird. Dieses wurde zuerst ausgebaut, da sich die auszutauschende Platine darunter befindet.
dowczek
Inventar
#1287 erstellt: 17. Jan 2007, 12:30

adam.p schrieb:
Schon klar, daß es länger bei so etwas dauern kann.

Nur letztens hat doch jemand (sofern ich mich richtig daran erinnere) geschrieben, daß der Fix in D getestet wird

Mehr als Warten kann man wohl nicht.

Der Eine schreibt dies, der Andere schreibt das. Mal erzählt die Panasonic-Hotline dies, dann wieder das. Mal kennt man das Problem, mal nicht. Mal ist das Problem gelöst, dann doch noch in der Testphase. Mal soll es bei allen TVs behoben werden, dann doch nur noch bei Bestimmten oberhalb eines Toleranzwertes...

Alles klaro.
smith1212
Ist häufiger hier
#1288 erstellt: 17. Jan 2007, 12:37

unterschätze bitte nicht, wie langsam die Mühlen eines international tätigen Unternehmens mahlen...

Der Fix wurde in Japan (!) (mehr oder weniger) erfolgreich getestet. Nun muss das über die Qualitätssicherung in Asien gehen, und kommt dann irgendwann nach Europa (würde ich zumindest mal tippen...). Schliesslich könnte der Fix ja auch bedeuten, dass irgendwas anderes dadurch wieder "schlechter" funktioniert. Also muss das erst abgecheckt werden.

Ich würde drauf tippen, dass das mit Sicherheit noch mind. 4-8 Wochen dauert, bis das überhaupt in D angekommen ist.



Laut der Hotline, Herrn Röhrich (glaube so hieß der Mann), letzter Woche, ist der Fix bereits in Deutschland zum Testen. Bei mir wurde dann letzten Freitag eines der ersten 3 in Deutschland verfügbaren Boards mit modifizierter Software von Pana D´dorf eingebaut. Seitdem ist bei mir erstmal ein starke Verbesserung eingetreten (ich habe aber alles bereits im thread gepostet, also nochmal nachlesen falls von Interesse für euch).

Ich kann jedoch nicht sagen, ob es das Board mit der Software ist, von dem Lgans316 in Japan berichtet, nehme es aber bald an, da es am 11.1.07 eingebaut wurde, daher wahrscheinlich aus der angeblich verbesserten Januar-Produktion stammen könnte.
Unter_Ulmen
Ist häufiger hier
#1289 erstellt: 17. Jan 2007, 13:02
es wird immer von einer verbesserung geredet, aber nicht von einer 100%igen lösung des problems. also ich weiß ja nicht was ich von diesem halbherzigen kompromiss halten soll ...
cybordelics
Inventar
#1290 erstellt: 17. Jan 2007, 13:13
hab grade nochmal angerufen:

fehler bekannt, man arbeitet an einer lösung. habe dem guten mann mitgeteilt dass bei einigen usern wohl schon ein modul getauscht wurde. dies wurde bestätig.
allerdings habe dies keine verbesserung gebracht

man muss denen wirklich alles aus der nase ziehen. man merkt ganz deutlich, dass nicht gerne über das problem gesprochen wird.

gruss
cybor
haschix
Ist häufiger hier
#1291 erstellt: 17. Jan 2007, 13:18
Habe heute morgen einen Anruf vom Service-Center aus Wiesbaden bekommen nachdem ich gestern eine Mail an Sie geschrieben hatte, in der ich den Bericht von lgans316 aus dem Av-Forum erwähnte.

Freitag kommt jetzt ein Techniker aus Wiesbaden zusammen mit einem Mitarbeiter aus Japan!!! Der kommt wohl aus Pilsen, wenn ich den Mann am Telefon richtig verstanden habe, und will sich von dem Problem selbst ein Bild machen.

Laut Aussage des Manns am Telefon sind wohl zwei Termine für Freitag geplant.

Ich bekomme allerdings kein Teil zum Austausch, sondern der Kollege aus Japan will sich nur ein Bild von der Sachen machen.
adam.p
Stammgast
#1292 erstellt: 17. Jan 2007, 13:35

cybordelics schrieb:
hab grade nochmal angerufen:

fehler bekannt, man arbeitet an einer lösung. habe dem guten mann mitgeteilt dass bei einigen usern wohl schon ein modul getauscht wurde. dies wurde bestätig.
allerdings habe dies keine verbesserung gebracht

man muss denen wirklich alles aus der nase ziehen. man merkt ganz deutlich, dass nicht gerne über das problem gesprochen wird.

gruss
cybor


Und das ärgert mich. Warum wird nicht einfach eine konkrete Aussage getroffen.

Jeder der dort Anfragt (sei es per Mail oder Telefon) bekommt eine andere Antwort.

Was ich auch nicht verstehe: Wie kann bei einigen Leuten etwas eingebaut werden, wenn dier Fix nicht offiziell abgesegnt ist ?

Man erinnert sich da irgendwie an den Pentium FDIV Bug.

Irgendwann hat dann aber Intel die Hosen runtergelassen und damit die ganzen Spekulationen beendet. Der Image Schaden war dadurch eher geringer als durch Falschinfos und Totschweigen.
dryeye
Stammgast
#1293 erstellt: 17. Jan 2007, 14:26

adam.p schrieb:


Man erinnert sich da irgendwie an den Pentium FDIV Bug.



kurz mal OT

..was ist das und wie ging es damit aus?

mfg dryeye
adam.p
Stammgast
#1294 erstellt: 17. Jan 2007, 15:33
Verzeiht mir bitte das OT:

Kurzfassung:
Alle Pentiums waren von einem Rechenfehler in der FPU betroffen. Intel hat dauernd versucht den Fehler herunterzuspielen und "Studien" veröffentlicht wie selten es angeblich passieren sollte. Für den normalen Nutzer wäre der Bug angeblich unbedeutend. Zu völlig anderen Ansichten kam die CT und zahlreiche (vor allem US) Magazine. Einen Umtausch gab es nicht. Es wurde versucht irgendwie das Abzubügeln mit immer anderen Aussagen. Es gab sogar Softpatches dafür, die angeblich den Fehler verringern sollten.

Irgendwann aber gab Intel(durch den Druck und Image Schaden) doch klein bei und startete eine riesige Umtauschaktion für die CPUs. Jeder der sich registrierte bekam eine neue fehlerfreie CPU. Gleichzeitig wurden auch alle Fehler in den Steppings der Pentium CPUs veröffentlicht. Hat Intel einen Haufen $$$ gekostet.

Daher: Der "Image Schaden" ist meiner Meinung nach für Pana. bei dieser momentanen Informationspolitik größer als wenn man die Karten offen auf den Tisch legen würden.
Man sieht es doch an diesem Thread. Alle sind durch die verschiedenen Aussagen und Spekulationen nur verunsichert.


[Beitrag von adam.p am 17. Jan 2007, 15:40 bearbeitet]
Unter_Ulmen
Ist häufiger hier
#1295 erstellt: 17. Jan 2007, 15:39

dryeye schrieb:

adam.p schrieb:


Man erinnert sich da irgendwie an den Pentium FDIV Bug.



kurz mal OT

..was ist das und wie ging es damit aus?

mfg dryeye


http://de.wikipedia.org/wiki/Pentium-FDIV-Bug
thomasio
Stammgast
#1296 erstellt: 17. Jan 2007, 15:45

Freitag kommt jetzt ein Techniker aus Wiesbaden zusammen mit einem Mitarbeiter aus Japan!!! Der kommt wohl aus Pilsen, wenn ich den Mann am Telefon richtig verstanden habe, und will sich von dem Problem selbst ein Bild machen.

Äh, wie alt ist das Thema schon? Und hieß es hier nicht in anderen Postings, dass Geräte nach Japan geschickt wurden? Auch wenn ja erkennbar ist, dass Panasonic an dem Thema arbeitet: Bei mir ist der Effekt so stark, dass ich mir Filme nicht mehr angucke um mich nicht über die "lila Pest" zu ärgern. Denn ich habe den Fernseher eigentlich mal gekauft, um auf einem visuell sehr guten Level mir ein Vergnügen zu bereiten. Ich fürchte, dass wir hier noch ein paar Wochen wenn nicht Monate auf eine Verbesserung warten dürfen. Hätte ich das gewusst, hätte ich auch auf die nächste Generation warten können......
cybordelics
Inventar
#1297 erstellt: 17. Jan 2007, 16:00
ich frag mich langsam auch, wie geräte mit einem solchen fehler durch die endkontrolle kommen konnten....
haben die überhaupt eine?

heute gilt wirklich nur noch die devise: billig + schnell zusammengekloppt und teuer verkauft.

meiner meinung nach hat panasonic in vielen geräten minderwertigen kram verbaut und wir müssen jetzt mit den folgen leben und denen buchstäblich in den (ihr wisst schon) kriechen um fehlerfreie ware zu bekommen.

die wissen längst was sache ist, nur wollen sie nicht damit raus. kann mir niemand erzählen dass eine weltfirma wie panasonic, auch nach monaten immer noch nicht genau weiß, was in ihren plasmas den fehler verursacht.

cybor
adam.p
Stammgast
#1298 erstellt: 17. Jan 2007, 16:06

cybordelics schrieb:


meiner meinung nach hat panasonic in vielen geräten minderwertigen kram verbaut und wir müssen jetzt mit den folgen leben und denen buchstäblich in den (ihr wisst schon) kriechen um fehlerfreie ware zu bekommen.

die wissen längst was sache ist, nur wollen sie nicht damit raus. kann mir niemand erzählen dass eine weltfirma wie panasonic, auch nach monaten immer noch nicht genau weiß, was in ihren plasmas den fehler verursacht.

cybor


Das vermute ich die ganze Zeit schon.
pepsmier
Neuling
#1299 erstellt: 17. Jan 2007, 16:27
Ich habe mal eine kurze Frage:
Lässt sich denn eine Aussage treffen, ob eher der PV60e oder der PX60e innerhalb der Modellreihe betroffen ist? Oder ist es völlig egal, welches Modell man besitzt?

Hier habe ich nämlich den Eindruck, dass mehr PV60e User das Problem beklagen. Gut, kann auch daran liegen, dass das Modell häufiger verkauft wurde...

Grüße
pepsmier
thomasio
Stammgast
#1300 erstellt: 17. Jan 2007, 16:30
Also, wenn Panasonic nach Monaten die Ursache des Fehlers immer noch nicht geklärt hätte, wäre dies ein Armutszeugnis. Aber es geht meines Erachtens nur darum, einen kostengünstigen Weg zu finden, das Problem zu beheben bzw. zu umgehen.
adam.p
Stammgast
#1301 erstellt: 17. Jan 2007, 16:31

pepsmier schrieb:
Ich habe mal eine kurze Frage:
Lässt sich denn eine Aussage treffen, ob eher der PV60e oder der PX60e innerhalb der Modellreihe betroffen ist? Oder ist es völlig egal, welches Modell man besitzt?

Hier habe ich nämlich den Eindruck, dass mehr PV60e User das Problem beklagen. Gut, kann auch daran liegen, dass das Modell häufiger verkauft wurde...

Grüße
pepsmier


Beide Modelle sind bis auf den DVB-T Tuner nahezu gleich. Der PV wird mit Sicherheit öfter verkauft worden sein als die PX. Daher der höhere Anteil der PV mit dem Fehler.

Ich habe den PX (2 Lüfter Version - also die neuere Revision)und auch Purple Snakes.


[Beitrag von adam.p am 17. Jan 2007, 16:32 bearbeitet]
cybordelics
Inventar
#1302 erstellt: 17. Jan 2007, 16:54
hab auch den px60 (2 lüfter) und bin ebenfalls betroffen.

man kann das problem auch in keinster weise eingrenzen. modelle von april können ebenso betroffen sein wie die allerneusten und umgekehrt.
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