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PV60: Graustufen unsauber

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Autor
Beitrag
cybordelics
Inventar
#1202 erstellt: 15. Jan 2007, 15:05

scheffi0815 schrieb:

durch die vielen möglichkeiten beim pana kommt man da leicht durcheinander und dreht vielleicht an der falschen stelle.

also meiner braucht nicht eingesammelt zu werden und läuft.


also soooo viele einstellungsmöglichkeiten hat der pana nun auch nicht, da siehts bei pioneer schon anders aus. was jetzt nicht heißt, dass ich deren tv´s besser finde.

auf jedenfall glückwunsch zu deinem offensichtlich fehlerfreien gerät
epsigon
Inventar
#1203 erstellt: 15. Jan 2007, 15:13

scheffi0815 schrieb:
also ich lese hier schon eine weile mit und habe aus reiner neugier auch mal matrix reingeworfen.

siehe da: keine lila pest! das bild ist super und ich habe, da noch die ersten 100 stunden laufen, alles ein wenig heruntergeregelt.

also scheinen nicht alle betroffen zu sein. zumal dazu gesagt werden muß, dass JEDER andere empfindungen hat, wie gut ein bild bei welcher einstellung ist.

durch die vielen möglichkeiten beim pana kommt man da leicht durcheinander und dreht vielleicht an der falschen stelle.

also meiner braucht nicht eingesammelt zu werden und läuft.



Hallo,

was unterstellst Du mir, ich kann schon einen Tv einstellen. Es ist ja schön das Du nicht betroffen bist. Nur neben bei erwähnt bei Matrix zeigte meiner in der ersten Tagen auch keine Fehler.

Ich habe die Nase von solchen Beiträgen jetzt langsam die Nase voll. Bin ja selbst daran Schuld, hiermit klinke ich mich aus!!
cybordelics
Inventar
#1204 erstellt: 15. Jan 2007, 15:25
sollen wir auf den hier umsteigen? vielleicht hat der keine lila pest

klick mich

cybor
dowczek
Inventar
#1205 erstellt: 15. Jan 2007, 15:37
Wow, 1500W Stromverbrauch. Da ist mein Staubsauger ja ein Sparwunder im Vergleich


vielleicht hat der keine lila pest

Und wenn doch, dann wirst Du bei Matrix, HP & Co. bei dieser Grösse vermutlich davon erschlagen.


[Beitrag von dowczek am 15. Jan 2007, 15:37 bearbeitet]
scheffi0815
Stammgast
#1206 erstellt: 15. Jan 2007, 16:05

epsigon schrieb:

scheffi0815 schrieb:
also ich lese hier schon eine weile mit und habe aus reiner neugier auch mal matrix reingeworfen.

siehe da: keine lila pest! das bild ist super und ich habe, da noch die ersten 100 stunden laufen, alles ein wenig heruntergeregelt.

also scheinen nicht alle betroffen zu sein. zumal dazu gesagt werden muß, dass JEDER andere empfindungen hat, wie gut ein bild bei welcher einstellung ist.

durch die vielen möglichkeiten beim pana kommt man da leicht durcheinander und dreht vielleicht an der falschen stelle.

also meiner braucht nicht eingesammelt zu werden und läuft.



Hallo,

was unterstellst Du mir, ich kann schon einen Tv einstellen. Es ist ja schön das Du nicht betroffen bist. Nur neben bei erwähnt bei Matrix zeigte meiner in der ersten Tagen auch keine Fehler.

Ich habe die Nase von solchen Beiträgen jetzt langsam die Nase voll. Bin ja selbst daran Schuld, hiermit klinke ich mich aus!!


also ich unterstelle dir gar nichts. wie kommst du auf das schmale brett? meine aussage war allgemein gehalten, sorry dass du dich angesprochen fühlst

mann mann mann. man kanns auch übertreiben
elg
Ist häufiger hier
#1207 erstellt: 15. Jan 2007, 16:41

scheffi0815 schrieb:


durch die vielen möglichkeiten beim pana kommt man da leicht durcheinander und dreht vielleicht an der falschen stelle.



Ich habe nirgendwo was gedreht.

Es ist auch nicht die Aufgabe eines normalen Fernzuschauer
hunderte von Einstellungsmöglichkeiten auszuprobieren.

Ich will einen Fernseher, den man einschaltet und eventuell Kontrast, Farbe, Helligkeit einstellt und
dann fernsehen kann ohne Lilawolken.

Das ist alles, sonst nicht.

Gruß

E.L.G.
ral24
Ist häufiger hier
#1208 erstellt: 15. Jan 2007, 19:24
Lese hier schon eine Weile mit und werde den Thread auch weiter verfolgen. Habe erst mal vom Kauf des Panas Abstand genommen. Eigentlich schade wegen des ansonsten so gelobten Bilds etc. und dem guten PL-Verhältnis.

Wie ich meine Käufe im Elektronikbereich so kenne, bin ich bestimmt einer derjenigen, die mit einem defekten Gerät beliefert werden und hab dann ewig lange Stress. Kenne das von anderen Käufen.

Warte jetzt erst mal ab, vielleicht gibts ja in naher Zukunft ne Lösung. Sonst muss halt doch ein Pio her. Gerät wird ja wohl in nächster Zeit eher günstiger als teurer werden.
fraster
Inventar
#1209 erstellt: 15. Jan 2007, 19:29
Bevor ich mir jetzt nen aktuellen Pio mit einer laut einiger Userberichte schlechteren Bildqualität kaufen würde, würde ich lieber auf die nächste Generation von Panasonic oder Pioneer warten.
macestro
Stammgast
#1210 erstellt: 15. Jan 2007, 20:26
Vielleicht ne dumme Frage,aber wie ist es,wenn man sich zBsp. nach sechs Monaten Besitz dazu entscheidet,dass das Gerät mit der lila Pest nicht erträglich ist???Bekommt man ein Austauschgerät von Pana???Hat man die Möglichkeit vom Kaufvertrag zurückzutreten??Ich meine,wenn Pana das selber als Fehler eingesteht,dann muss es doch diesbezüglich auch verschiedene Alternativen geben.
Gruss
Tom_K
Inventar
#1211 erstellt: 15. Jan 2007, 20:31

elg schrieb:

Ich habe nirgendwo was gedreht.

Es ist auch nicht die Aufgabe eines normalen Fernzuschauer
hunderte von Einstellungsmöglichkeiten auszuprobieren.

Ich will einen Fernseher, den man einschaltet und eventuell Kontrast, Farbe, Helligkeit einstellt und
dann fernsehen kann ohne Lilawolken.

Das ist alles, sonst nicht.

Gruß

E.L.G.


Projektor, Plasma und LCD sind dir zu kompliziert...
Dann ist ein guter alter Röhrenfernseher genau das Richtige für dich. Einschalten und fertig...

Gruß Tom
ral24
Ist häufiger hier
#1212 erstellt: 15. Jan 2007, 20:33

Bevor ich mir jetzt nen aktuellen Pio mit einer laut einiger Userberichte schlechteren Bildqualität kaufen würde, würde ich lieber auf die nächste Generation von Panasonic oder Pioneer warten.


Ist auch ne gute Idee! Wird wohl nur was dauern, denke ich. Ist der Effekt nach eurer Kenntnis bei dem PX600 genauso häufig vorhanden? Ist ja schließlich das gleiche Panel. Wäre für mich auf jeden Fall ne Alternative.
Muppi
Inventar
#1213 erstellt: 15. Jan 2007, 20:36
Ich mag auch keine allzu komplizierten Einstellungen, darum finde ich das beim Panasonic sehr gut gelungen. Die Einstellungen sind auch für den Laien einfach zu verstehen
engel-freak
Stammgast
#1214 erstellt: 15. Jan 2007, 20:54

Vielleicht ne dumme Frage,aber wie ist es,wenn man sich zBsp. nach sechs Monaten Besitz dazu entscheidet,dass das Gerät mit der lila Pest nicht erträglich ist???Bekommt man ein Austauschgerät von Pana???Hat man die Möglichkeit vom Kaufvertrag zurückzutreten??Ich meine,wenn Pana das selber als Fehler eingesteht,dann muss es doch diesbezüglich auch verschiedene Alternativen geben.
Gruss


Das würde mich auch mal interessieren Ich hab meinen örtlichen Fachhändler per Mail angeschrieben und ihm das Problem geschildert (inkl. Verweis auf diesen Thread und eines Bildes), und hab folgende Antwort bekommen:


Sehr geehrter Herr XXXXXX,



zuerst mal die Info dass wir zu den Foren hier keine Stellung nehmen können.

Ein Teilnehmer sagte berichtete ja auch über seine „Erfahrungen“ mit Kundencallcentern.



Wir können Ihnen nur empfehlen sich an die Service-Hotline zu wenden.

Hier die Tel.Nr.: 0180 / 525 1365



Gerne dürfen Sie diese Nr. auch posten im Thread. Nur die Gemeinsamkeit aller Kunden

wird wohl Panasonic dazu bewegen können Hilfe anzubieten.



Viel Erfolg



Ich hab meinen TV im Ende August gekauft und jetzt würd mich einfach mal interessieren, was ich für Möglichkeiten hätte...Ach ja, Panasonic hab ich auch mit ner Mail behelligt...

Gruß vom gefrusteten
macestro
Stammgast
#1215 erstellt: 15. Jan 2007, 21:07
Es wäre schon wichtig zu wissen,falls es einfach keinen Fix geben wird (was ja passieren kann),ob man dann die Möglichkeit hat,das Gerät zurückzugeben bzw. ein Austauschgerät zu bekommen.Vor allem will ich jetzt natürlich hier nicht zu einer Rebellion aufrufen,aber ich denke schon,dass es Sinn macht,wenn wir aus dem Forum uns da mal ALLE diesbezüglich informieren bei Pana.Vielleicht merken die dann auch,dass es Sinn macht,sich da ebenfalls in das Fix reinzuhängen und eine Lösung zu finden.
wollewox
Stammgast
#1216 erstellt: 15. Jan 2007, 21:08
die Bilder der Hrry Ptter DVD sehen schon "grausam" aus. Panasonic nein danke!
fraster
Inventar
#1217 erstellt: 15. Jan 2007, 21:14
@macestro:

Da der Verkäufer und nicht etwa Panasonic der Vertragspartner ist, muss man diesen auch davon überzeugen, dass der lila Pest-Mangel von Anfang an bestanden hat. Dann kann man innerhalb der 24 Monate auf Kauf im Rahmen der Gewährleistung auf kostenlose Mängelbeseitigung pochen. Der Verkäufer wird bei einem gebrauchten Gerät jedoch klar auf eine zweimalige Nacherfüllung bestehen. Erst wenn die beide scheitern und man als Käufer offiziell die Bestätigung vom Hersteller bekommt, dass die lila Pest nicht normal, sondern ein Fehler ist, kann man den Kaufvertrag wandeln (Ware gegen Geld zurück). Wird ein steiniger Weg mit längeren Pana-freien Wochen, sag ich euch!


[Beitrag von fraster am 15. Jan 2007, 21:15 bearbeitet]
Tom_K
Inventar
#1218 erstellt: 15. Jan 2007, 21:21

wollewox schrieb:
die Bilder der Hrry Ptter DVD sehen schon "grausam" aus. Panasonic nein danke!


Dein Aldi Fanboy gespamme ist "grausam"...

Wieviel zahlt dir Tevion/ Medion eigentlich dafür?

Gruß Tom
wollewox
Stammgast
#1219 erstellt: 15. Jan 2007, 22:14

Tom_K schrieb:

wollewox schrieb:
die Bilder der Hrry Ptter DVD sehen schon "grausam" aus. Panasonic nein danke!


Dein Aldi Fanboy gespamme ist "grausam"...

Wieviel zahlt dir Tevion/ Medion eigentlich dafür?

Gruß Tom


wenn ich beim Tevion Plasma solche Bilder hätte, aber leider leider muß ich euch enttäuschen.
thomasio
Stammgast
#1220 erstellt: 15. Jan 2007, 22:24
@ engel-freak
Mich würde mal interessieren, was du deinem Händler genau geschrieben hast, denn wenn du konkret dein Gerät als defekt gemeldet hast (und nicht mal nur so allgemein bzgl. des Problems angefragt),dann hat er es sich mit der Antwort etwas zu einfach gemacht. Er ist dein Vertragspartner und muss sich um das Problem kümmern.
Übrigens habe ich vorhin im dem engl. AV-Forum gelesen, dass da - ich glaube morgen - ein Foren-User von einem Techniker besucht wird und versucht wird, das Problem zu lösen.

Gruß Thomas
helixs
Stammgast
#1221 erstellt: 16. Jan 2007, 00:29
moin leute

lese hier auch schon ne weile mit und bin erst durch euch auf die lila pest gekommen und war heute mit der test dvd bei meinem händler und wir haben das an einem 37pv60e getestet und sie da auch bei dem neugerät direkt zusehen. bei diversen anderen herstellern war nix zusehen. hab die dvd da gelassen und er will sich da mit panasonic kurzschliessen und mir morgen bescheid geben. hab mir dann noch ne zweite dvd gemacht und bin damit zu einem kumpel der nen 42pa50 hat und auch da ist die lila pest zu sehen aber deutlich weniger als bei meinem 42pv60e. muss eigentlich sagen das ich diesen fehler auch bei den titeln die hier oft genannt werden nie bemerkt hatte und haben diese jetzt nochmal eingelegt (hp4-unter wasser). ist ja schrecklich und ich bin mir sicher das ich das so vorher sicher nicht hatte und muss sagen das es schlimmer wird je älter der wird. meiner ist von sep.06 und die 3 lüfter version (die übrigens sehr laut sind aber der techniker der deswegen mal da war sagte das das normal sei - ich bin da noch dran das zu klären aber ich habe zu wenig zeit dafür). der pana service düsseldorf den ich vor ein paar tagen angerufen habe, hatte mir das gefühl gegeben das die das erste mal von diesem fehler hören. und demnach wussten die auch nix von einem fix für das problem. mal sehen was da jetzt so passiert aber ich gehen davon aus das wir gegen windmühlen kämpfen und wir nur eine hand voll leute sind die diesen fehler als solchen bemerken wobei ich auch erst hier davon erfahren hatte.

bis später mal

euer helixs

PS. habe natürlich die einstellungen an meinem pana so wie alle hier schon durch gespielt und ich konnte das problem nur verschieben aber nicht reduzieren.
salzrat
Stammgast
#1222 erstellt: 16. Jan 2007, 02:10
So, leider muß ich auch dem Club beitreten

Ich habe ja anderswo schon berichtet, daß ich die pest bei meinem Gerät nicht als störend empfinde, jetzt habe ich aber gerade wieder Matrix Revolutions hineingelegt, und siehe da, es ist deutlich stärker als ichs in Erinnerung habe. Mein TV ist grad mal 100h gelaufen.

Kann sein, daß es durch die geänderten Einstellungen kommt (hab Helligkeit jetzt höher um den korrekten Schwarzwert zu haben), aber irgendwie hab ich den Eindruck es ist einfach schlimmer geworden weil ich sehs jetzt in vielen Szenen.

Also gehöre ich wohl auch zum Club derer, die auf den Fix warten...
Saint1974
Stammgast
#1223 erstellt: 16. Jan 2007, 09:35

salzrat schrieb:
So, leider muß ich auch dem Club beitreten

Ich habe ja anderswo schon berichtet, daß ich die pest bei meinem Gerät nicht als störend empfinde, jetzt habe ich aber gerade wieder Matrix Revolutions hineingelegt, und siehe da, es ist deutlich stärker als ichs in Erinnerung habe. Mein TV ist grad mal 100h gelaufen.

Kann sein, daß es durch die geänderten Einstellungen kommt (hab Helligkeit jetzt höher um den korrekten Schwarzwert zu haben), aber irgendwie hab ich den Eindruck es ist einfach schlimmer geworden weil ich sehs jetzt in vielen Szenen.

Also gehöre ich wohl auch zum Club derer, die auf den Fix warten...


Kannst ja mal versuchen etwas am Kontrast zu Spielen, etwas weniger oder mehr einstellen und dabei die Pest beobachten. Bei mir hat es geholfen das Problem soweit zu mindern, das ich aus 3 Metern recht selten etwas von der Pest sehe. Vieleicht hilft es ja bei dir auch bis zum Fix etwas.

Saint

Saint
epsigon
Inventar
#1224 erstellt: 16. Jan 2007, 09:54

Saint1974 schrieb:

salzrat schrieb:
So, leider muß ich auch dem Club beitreten

Ich habe ja anderswo schon berichtet, daß ich die pest bei meinem Gerät nicht als störend empfinde, jetzt habe ich aber gerade wieder Matrix Revolutions hineingelegt, und siehe da, es ist deutlich stärker als ichs in Erinnerung habe. Mein TV ist grad mal 100h gelaufen.

Kann sein, daß es durch die geänderten Einstellungen kommt (hab Helligkeit jetzt höher um den korrekten Schwarzwert zu haben), aber irgendwie hab ich den Eindruck es ist einfach schlimmer geworden weil ich sehs jetzt in vielen Szenen.

Also gehöre ich wohl auch zum Club derer, die auf den Fix warten...


Kannst ja mal versuchen etwas am Kontrast zu Spielen, etwas weniger oder mehr einstellen und dabei die Pest beobachten. Bei mir hat es geholfen das Problem soweit zu mindern, das ich aus 3 Metern recht selten etwas von der Pest sehe. Vieleicht hilft es ja bei dir auch bis zum Fix etwas.

Saint

Saint



Hallo,

dann stimmen die Helligkeitsabstufungen nicht mehr, ausserdem hilft das nur ein paar dezi-Stunden. Meine Frau meint auch das es mit der Zeit schlimmer wird, leider kann man es nicht nicht messen und aus der Erinnerung habe ich so meine Vorbehalte. Warum gibt es soviele grünliche Wände in den Filmen?

Gruß
Epsigon

PS.: Es kann nicht sein, das man ständig an den Einstellungen drehen muß damit die Lila Pest minimiert wird. Da braucht man bei machen Filmen zwei oder drei Einstellungen^- Panasonic soll ihre Hausaufgaben machen.
Habe gestern lucky no. 7 (guter Film) angeschaut und es war wieder im Hintergrung über die Lila-Pest.
epsigon
Inventar
#1225 erstellt: 16. Jan 2007, 10:13
Hallo,

das Problem scheint zu 90% gelöst zu sein, müßt mal im avforums.com schauen. Hat mich eben eine Kollege angerufen.
Gruß
Epsigon


[Beitrag von epsigon am 16. Jan 2007, 10:15 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#1226 erstellt: 16. Jan 2007, 10:42

epsigon schrieb:
Hallo,

das Problem scheint zu 90% gelöst zu sein, müßt mal im avforums.com schauen. Hat mich eben eine Kollege angerufen.
Gruß
Epsigon

Naja, ob man das so sagen kann...

Im AVForum geht es ja derzeit hauptsächlich um den Nutzer "LGANS316". Er ist der Meinung, dass der neue Fix bei ihm das Problem zu 90% beseitigt hat.

Es wurde wohl die Platine getauscht (inkl. neuer Firmware). Bevor aber hier die Sektkorken knallen sollte man wissen, dass er sich in Japan befindet, also fast an der Quelle.

Und das Panasonic das Problem wohl erst ab einem bestimmten Level als Garantiefall aktzeptiert. Hier wird von einem Toleranz-Wert gesprochen.


[Beitrag von dowczek am 16. Jan 2007, 10:43 bearbeitet]
cybordelics
Inventar
#1227 erstellt: 16. Jan 2007, 10:50
gegen ein paar vereinzelte lila punkte habe ich nichts, wohl aber gegen die schlangen.

ich bezweifele jedoch stark dass panasonic bei jedem eine platine tauschen wird.
stellt sich frage was bei panasonic tolerierbar ist (ich ahne schon schlimmes.)

naja, erstmal abwarten was jetzt wird.

gruss
cybor
Unter_Ulmen
Ist häufiger hier
#1228 erstellt: 16. Jan 2007, 11:08
eine andere frage ist. wann wird die aktuelle produktion auf die fehlerkorrigierte version umgestellt? die plasmas die im lager bzw. bei den verkäufern stehen müssen ja erst auch mal an den mann gebracht werden. wahrscheinlich kann man erst wieder in ein paar monaten eine wirkliche empfehlung für einen PV60 aussprechen...
epsigon
Inventar
#1229 erstellt: 16. Jan 2007, 11:13
Hallo,

ich kann Panasonic jede Form der Lila-Pest vorführen, es geht zu letzt so weit das 1/4 des Schirm mit Lila Pest ausgefüllt ist.
Auch kann man davon Ausgehen, das es das Board ist und Software.

Natürlich wenn mal einwenig Lila Gesprengelt auftaucht, ist das nicht so wild, aber bei mir ist bei den letzten Filme bei fast jeder Szene.

Jetzt etwas Geduld und der Ärger ist weg, bin eine Optimist.

Gruß
Epsigon
thomasio
Stammgast
#1230 erstellt: 16. Jan 2007, 11:27
Hallo,
habe ja dem Service-Center in Düsseldorf konkret meinen Fernseher als defekt gemeldet (per Mail). Habe eben der Mail hinterhertelefoniert und wurde belehrt, dass bei Plasma-Störungen die Nr. 0180 5251365 zu kontaktieren sei (wurde hier im Thread ja schon mehrfach genannt) und ggf. von dort das Service-Center beauftragt wird. Also nochmal unter der Nr. angerufen und dort die Aussage wie immer, dass das Problem nicht bekannt sei und es wurde auch auf meine explizite Bitte hin mein Fall nicht notiert bzw. angenommen (es wurde dann noch mit einem im Grunde panasonic-internen Formular bzw. Auftrag Richtung Service-Center erklärt, der bei ungelösten Problemen nicht funktioniert). Habe dann dem Mann auch erläutert, dass dies rechtl. nicht ok ist und auch gesagt, dass es für Panasonic ja ohnehin kein Ruhmesblatt ist einen Fernseher zumindest vorläufig nicht reparieren zu können, aber dann müsse man doch zumindest die Meldungen annehmen und später abarbeiten. Habe dann aber schnell eingesehen dass ich mir noch den Mund hätte fusselig reden können - gegen die wahrscheinliche Anordnung "von oben" so zu verfahren kommt man nicht an. Werde jetzt also tatsächlich mal per Einschreiben die Sache melden müssen.......
cybordelics
Inventar
#1231 erstellt: 16. Jan 2007, 11:41

thomasio schrieb:
Hallo,
habe ja dem Service-Center in Düsseldorf konkret meinen Fernseher als defekt gemeldet (per Mail). Habe eben der Mail hinterhertelefoniert und wurde belehrt, dass bei Plasma-Störungen die Nr. 0180 5251365 zu kontaktieren sei (wurde hier im Thread ja schon mehrfach genannt) und ggf. von dort das Service-Center beauftragt wird. Also nochmal unter der Nr. angerufen und dort die Aussage wie immer, dass das Problem nicht bekannt sei und es wurde auch auf meine explizite Bitte hin mein Fall nicht notiert bzw. angenommen (es wurde dann noch mit einem im Grunde panasonic-internen Formular bzw. Auftrag Richtung Service-Center erklärt, der bei ungelösten Problemen nicht funktioniert). Habe dann dem Mann auch erläutert, dass dies rechtl. nicht ok ist und auch gesagt, dass es für Panasonic ja ohnehin kein Ruhmesblatt ist einen Fernseher zumindest vorläufig nicht reparieren zu können, aber dann müsse man doch zumindest die Meldungen annehmen und später abarbeiten. Habe dann aber schnell eingesehen dass ich mir noch den Mund hätte fusselig reden können - gegen die wahrscheinliche Anordnung "von oben" so zu verfahren kommt man nicht an. Werde jetzt also tatsächlich mal per Einschreiben die Sache melden müssen.......


aha, das ist mir jetzt neu. wird jetzt also nach der methode "mein name ist hase ich weiß von nix" verfahren?
bei mir hat man den fehler zugegeben.

wenn die nicht wirklich langsam mal zu potte kommen, dann wandert der tv definitiv zu ebay. solange die neuen modelle noch nicht auf dem markt sind, hält sich der verlust hoffentlich in grenzen.
hab echt die nase voll.
sehe nicht ein dass ich für mein gutes geld monatelang mit einem solchen fehler leben muss.

cybor


[Beitrag von cybordelics am 16. Jan 2007, 11:43 bearbeitet]
helixs
Stammgast
#1232 erstellt: 16. Jan 2007, 11:54
habe auch gerade die plasmahotline direkt bei pana angerufen und der herr Schwarz(name geändert) wusste von dem problem und sagte mir das auch schon geräte nach panasonic weitergeleitet wurden zur analyse und das dort mit hochdruck an der lösung für das problem gearbeitet wird. desweiteren sind dort auch kunden hinterlegt die bei einer lösung direkt angefahren werden und dort der test vor ortgemacht wird und wir dann aller vorraussicht nach hier in diesem forum davon lesen. und das ohne das ich es gasagt hatte das ich hier lese.

mfg
helixs
thomasio
Stammgast
#1233 erstellt: 16. Jan 2007, 11:57
@ cybordelics
Also sozusagen zugegeben haben sie den Fehler ja, nur im gleichen Atemzug wird die konkrete Meldung nicht angenommen. Bist du denn gegenüber einem Service-Center die Fehlermeldung losgeworden?

By the way: Habe dann eben mal bei Zarsen - dem Händler - angerufen und er wusste natürlich von nichts (also Fehler noch nicht bekannt) und wurde an Panasonic verwiesen. Habe den Händler dann darauf hingewiesen, dass er mein Vertragspartner ist usw.
Also wenn ich jetzt konkret bei Zarsen den Fernseher als defekt melden würde, dann würde er abgeholt von Zarsen und an Panasonic geschickt. Wenn Panasonic dann nicht reparieren könne und das Gerät zurückschicken dann sei es wahrscheinlich dass das Gerät zurückkäme mit Hinweis dass Fehler nicht aufgetreten sei oder eben marginal. Dann könnten mir auch die Transportkosten in Rechung gestellt werden....Habe dann auch an der Stelle auf weitere Diskussion verzichtet. Ist die Zeit nicht wert. Also Kulanz oder Engagement ist bei so einem Internet-Händler nicht zu erwarten (was ja auch nicht verwundert) und ansonsten sollte man sich rechtl. gut auskennen im Umgang mit Händler und leider auch Panasonic
cybordelics
Inventar
#1234 erstellt: 16. Jan 2007, 12:07
@ thomasio

mir wurde vom service-center mitgeteilt dass das problem bekannt sei, man an einer lösung arbeitet und man einige geräte die den fehler aufweisen, nach japan geschickt hat.

dann wurde mir ein zeitpunkt genannt wann ich wieder anrufen soll. meine daten wurden dabei nicht aufgenommen und auf eine liste setzen lassen kann man sich auch nicht.

mein letzter stand ist der, dass ich ende januar wieder anrufen soll und man hofft das problem bis dahin gelöst zu haben.


gruss
cybor
thomasio
Stammgast
#1235 erstellt: 16. Jan 2007, 12:20
auch mir wurde direkt dieses Forum genannt, ohne dass ich es erwähnt hatte. Vielleicht postet ja dann auch der freundlichen Panasonic-Mitarbeitr, der hier mitliest, auch unmittelbar mal etwas.
Headi70
Stammgast
#1236 erstellt: 16. Jan 2007, 12:23
Ich hab das Model '07 und bis jetzt nichts davon gemerkt.
Hat jemand einen 07er mit diesem Symptom ?


[Beitrag von Headi70 am 16. Jan 2007, 12:23 bearbeitet]
helixs
Stammgast
#1237 erstellt: 16. Jan 2007, 12:30
@tomasio

das mit den transportkosten ist totaler schrott. die händler schicken keine geräte an panasonic sondern pana kommt zum händler wie zu einem kunden und repariert 98% der fälle vor ort und nur bei einem defekten panel wird das gerät dann vom servicemännchen mit nach pana genommen. so wurde es mir von meinem händler vor ort mitgeteilt.

mfg
helixs
Muppi
Inventar
#1238 erstellt: 16. Jan 2007, 12:40
Ich werde wohl in den nächsten Tagen mal das Service-Center in Düsseldorf kontaktieren. Auch wenn die lila Pest, wie in meinem Fall, nicht so gravierend ist, sollte man es trotzdem beanstanden.
Frieseba
Ist häufiger hier
#1239 erstellt: 16. Jan 2007, 13:11
Warum tritt die s.g. Lila Pest nicht bei allen Geräten auf? Innerhalb einer Baureihe sollte doch alles identisch sein.
dowczek
Inventar
#1240 erstellt: 16. Jan 2007, 13:19

Frieseba schrieb:
Warum tritt die s.g. Lila Pest nicht bei allen Geräten auf? Innerhalb einer Baureihe sollte doch alles identisch sein.

Zitat aus dem AV-Forum:
The cause of the problem is a faulty board with the I/C and the firmware on it.
Some random batches of the Panny seem to have suffered while some escaped the miseries. The Panasonic officials commented that the previous fix didn't work as there was a small setting left out in the firmware with which the board was shipped from the factory and reportedly encountered the same problem.
thomasio
Stammgast
#1241 erstellt: 16. Jan 2007, 13:36

das mit den transportkosten ist totaler schrott. die händler schicken keine geräte an panasonic sondern pana kommt zum händler wie zu einem kunden und repariert 98% der fälle vor ort und nur bei einem defekten panel wird das gerät dann vom servicemännchen mit nach pana genommen. so wurde es mir von meinem händler vor ort mitgeteilt.

@ helixs
wie gesagt, habe dann nicht mehr spezieller geredet mit dem Mann. Selbst wenn Panasonic das Gerät geliefert bekäme, glaube ich nicht, dass man das dann zahlen muss. Die Abwehrhaltung fing ja schon an, als er erstmal hieß, dass ich mich an Panasonic direkt wenn muss. Auch als ich zuerst noch mal vorsichtig nachgefragt habe, ob ich nicht auch an den Händler mich wenden könne, blieb er bei seiner Meinung. Leider machen das ja viele Händler so. Finde ich halt traurig, dass man als Kunde sehr genau die Unterschiede zwischen Gewährleitung, Garantie und Fristen und Beweislastumkehr usw. kennen muss, um korrekt behandelt zu werden. Und mündlich ist halt auch immer später nicht mehr nachweisbar. Für mich wäre so ein Job bei so einer Reklamationsabteilung nix - die Leute immer gegen besseres Wissen versuchen abzuwimmeln. OK, bevor ich jetzt zu off topic werde.....hoffen wir mal, dass Panasonic nur derzeit organisatorisch etwas unglücklich agiert aber uns letztlich helfen wird.
profdrbond
Stammgast
#1242 erstellt: 16. Jan 2007, 14:11
so nach langer Zeit.

ist komisch das es bei der Hotline immer noch hin und her geht. Mir wurde von Anfang an gesagt der Fehler ist bekannt! einige Tests führen zu keiner Lösung. Das war Ende November! Bis Ende Dezember hatte ich regen schriftverkehr mit Wiesbaden.

Obwohl ich ja beim 3ten Plasma diesen Fehler nur ganz ganz selten sehe und er hat auch schon seine 100Stunden rum, bleibe ich dran an Panasonic.
ist-halt-so
Hat sich gelöscht
#1243 erstellt: 16. Jan 2007, 14:53

Headi70 schrieb:
Ich hab das Model '07 und bis jetzt nichts davon gemerkt.
Hat jemand einen 07er mit diesem Symptom ?



Kann man anhand der Verpackung sehen wann der Plasma produziert wurde?
Ich frage für den Fall das ich beim Händler stehe und der mir erzählt es ist ein 07er Modell.
dowczek
Inventar
#1244 erstellt: 16. Jan 2007, 15:03
Immer dieses "Modell 2007". Das gibt es überhaupt nicht. Das wird nur bei manchen Händlern so bezeichnet.

Damit wird nämlich meist die Variante mit nur 2 Lüftern auf der Rückseite anstelle von 3 Lüftern bezeichnet. So wird der Fernseher aber schon seit Mitte 2006 (Juli glaube ich) verkauft.
babapapa1
Ist häufiger hier
#1245 erstellt: 16. Jan 2007, 15:14

dowczek schrieb:
Immer dieses "Modell 2007". Das gibt es überhaupt nicht. Das wird nur bei manchen Händlern so bezeichnet.

Damit wird nämlich meist die Variante mit nur 2 Lüftern auf der Rückseite anstelle von 3 Lüftern bezeichnet. So wird der Fernseher aber schon seit Mitte 2006 (Juli glaube ich) verkauft.


Der Gerätecode hinten am Pana endet auf ...007.
Vielleicht meint er ja das?
dowczek
Inventar
#1246 erstellt: 16. Jan 2007, 15:28
Ja, das kann sein.

Ich will nur darauf aufmerksam machen, dass dieses ganze Modell-2007-Geschreibe von vielen Händlern nur "Geschwätz" ist, weil das Gerät nur 2 Lüfter hat.

Viele Leute glauben dann, das wäre irgendwie was ganz Besonderes und eventuell sogar besser. Dabei ist (bis auf die Lüfteranzahl) alles gleich.
Tom_K
Inventar
#1247 erstellt: 16. Jan 2007, 15:38
Wobei ich die drei Lüftervariante eigentlich praktischer finde...

Gruß Tom
babapapa1
Ist häufiger hier
#1248 erstellt: 16. Jan 2007, 15:44

Tom_K schrieb:
Wobei ich die drei Lüftervariante eigentlich praktischer finde...

Gruß Tom


Wie jetzt?! Praktischer!?!?!
ist-halt-so
Hat sich gelöscht
#1249 erstellt: 16. Jan 2007, 16:27
Also um es jetzt mal auf den Punkt zu bringen.

Ist es in euren Augen sinnvoll sich, angsichts der momentanan Lage, einen TH-42 PV60E(H) zu kaufen, oder würdet ihr lieber erstmal die Finger davon lassen?

Ich stand nämlich kurz davor mir den Pana zu kaufen, bin nun aber sehr verunsichert.


[Beitrag von ist-halt-so am 16. Jan 2007, 16:28 bearbeitet]
Onrop
Neuling
#1250 erstellt: 16. Jan 2007, 16:47

ist-halt-so schrieb:
Also um es jetzt mal auf den Punkt zu bringen.

Ist es in euren Augen sinnvoll sich, angsichts der momentanan Lage, einen TH-42 PV60E(H) zu kaufen, oder würdet ihr lieber erstmal die Finger davon lassen?

Ich stand nämlich kurz davor mir den Pana zu kaufen, bin nun aber sehr verunsichert.


Kaufen würd ich mal sagen. Ich war die ganze Zeit auch skeptisch und hab dann doch zugeschlagen und bis jetzt bin ich voll zufrieden (Was ich mit dem sharp LC37GA9E nicht war). Von der lila Pest hab ich bis jetzt noch nichts bemerkt, aber kann ja noch kommen, läuft ja noch nicht lange...
jaydee73
Stammgast
#1251 erstellt: 16. Jan 2007, 16:51
Ich steh vor der gleichen Problematik und meine derzeitige Meinung ist:

ich warte auf das G10-Panel. Bis die raus sind, hab ich auch die (wahrscheinlich notwendigen) paar Hundert Euro mehr zusammengespart.

Die Alternative ist: Gerät kaufen (redcoon, Amazon) und zuhause in Ruhe testen. Wenn Fehler nicht da (oder man ihn nicht wahrnimmt), Gerät behalten. Sonst Gerät zurück. Ist aber auch immer etwas nervig mit bezahlen, schicken, auspacken, einpacken, zurückschicken, Geld zurückfordern etc....da wäre Amazon wohl noch das geringste Übel...

Aber ich befürchte, nachdem ich diesen Thread gelesen habe, dass ich auch tatsächlich bei jedem Film eher gucken würde, ob ich die lila Pest irgendwo sehe als dass ich mich auf den Film an sich konzentrieren könnte...

Darauf zu warten, dass Pana das endlich fixt, will ich nicht. Zumal der Thread ja mittlerweile schon so 4 Monate offen ist!



Just my 2 cents.
Tom_K
Inventar
#1252 erstellt: 16. Jan 2007, 16:51

ist-halt-so schrieb:
Also um es jetzt mal auf den Punkt zu bringen.

Ist es in euren Augen sinnvoll sich, angsichts der momentanan Lage, einen TH-42 PV60E(H) zu kaufen, oder würdet ihr lieber erstmal die Finger davon lassen?

Ich stand nämlich kurz davor mir den Pana zu kaufen, bin nun aber sehr verunsichert.


Die Frage ist, wie sehr brauchst du einen neuen Fernseher. Also Fakt 1 ist: Lila Pest ist da. (Wenn auch unterschiedlich ausgeprägt)
Fakt 2 ist: Einen besseren Fernseher zu dem Preis bekommst du momentan nicht.

Im Endeffekt liegt es an dir. Wenn du mit der lila Einschränkung erstmal leben kannst (So wie ich) dann schlag zu ansonsten warte die nächste Generation ab, die mit Sicherheit wieder andere Fehler haben wird. "Den" perfekten Fernseher gibt es meiner Meinung nach nicht.

Gruß Tom
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