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Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread

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NooXy
Hat sich gelöscht
#3821 erstellt: 15. Apr 2012, 21:04
ein Kumpel hat mir mal empfohlen, einfach ein paar Geräte ins Haus zu holen und sie entsprechend zurückzuschicken wenn sie mir nicht gefallen, da ich sie nicht im Laden beurteilen kann.

Das stimmt zwar einerseits, aber andererseits wollte ich nicht so asozial sein und das Widerrufsrecht auf derartige Weise ausnutzen. Davon abgesehen kann man sie ja im Laden in eine dunkle Ecken stellen lassen oder darum bitten, das Licht vllt. runterzudrehen und eigene Einstellungen vornehmen zu dürfen. Ein guter Verkäufer wird sich sicher die Zeit nehmen.
Loro_Husk
Stammgast
#3822 erstellt: 15. Apr 2012, 21:13
Amazon verkauft Gebrauchtartikel bzw. Rücksendungen in den Warehousedeals.
Dort hat man dann als Kunde die Möglichkeit dieses gebrauchte Produkt (Amazon gibt den Zustand in "Wie neu", "Sehr gut", "Gut" und "Befridigend" an) zu einem günstigeren Preis zu erwerben.
Amazon kann dadurch die Versandrückläufer wieder an den Mann bringen und gleichzeitig einen super Service durch das Rückgaberecht gewährleisten.
Der Kunde kommt dafür billiger an die Ware wenn er leichte Kompromisse bezüglich des Zustandes des Gerätes eingehen kann.

Also eine "Win-win" Situation
phoenix0870
Inventar
#3823 erstellt: 15. Apr 2012, 21:18
Wenn man 3 Geräte bei Amazon ordert und 2 wieder zurückschickt, dann entstehen folgende Kosten, die absolut unnötig sind:

1. insgesamt 5 x Porto statt 1x (3xhin, 2xzurück), dass der Händler alleine zahlt. Jeder weiß, dass ein großer Flachbildschirm nicht für Umme verschickt werden kann.
2. 2 Geräte werden anschließend, obwohl absolut neuwertig, über Warehousedeals mit geringerem Preis verkauft.

Wenn sowas zu oft vorkommt, ist doch abzusehen, dass die Preisspirale stetig nach oben geht.
Das dieses Risiko schon bei der Preisberechnung mit aufgeschlagen wird, sollte jedem klar sein.

Kleine Händler können da mit den großen nicht mehr konkurrieren und "müssen" solche Geräte wieder als Neuware verkaufen, worüber sich dann wieder furchtbar aufgeregt wird, wenn man so ein Gerät bekommt.

Hier wird der Grundgedanke des Verbraucherschutzes adabsurdum geführt!

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 15. Apr 2012, 21:21 bearbeitet]
Compiguru
Inventar
#3824 erstellt: 15. Apr 2012, 21:39
Muss auch sagen, dass ich es daneben finde, drei Geräte gleichzeitig zu bestellen, wohlwissend dass man 2 davon wieder zurückschicken wird. Die Kosten werden schließlich an die Kunden weitergegeben, es schadet also allen.


[Beitrag von Compiguru am 15. Apr 2012, 21:40 bearbeitet]
Stigarta
Stammgast
#3825 erstellt: 16. Apr 2012, 04:32
Morgen,

falls es Euch beruhigt, der GT50 ist jetzt auch raus und ich habe nur den Samsung E6500 bestellt um zu schauen ob er eine Alternative ist.
Den VT50 bekomme ich im Rahmen der SB und der kann eh nicht storniert werden.

Ich möchte jetzt einfach mal einen Plasma aus dem anderen Lager testen, der kein false contouring und keinen 50herz Bug hat.

Danach entscheide ich, welcher es schlußendlich wird


[Beitrag von Stigarta am 16. Apr 2012, 05:20 bearbeitet]
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#3826 erstellt: 16. Apr 2012, 06:11
Aber gibt es nicht genau aus dem Grund das Rückgaberecht beim Versandhandel, weil der Kunde sich das gekaufte Gerät nicht vorher genau anschauen kann und nicht weiß, wie z.B. die genauen Klang oder Bildeigenschaften sind oder ob sie dem Kunden zusagen
Wenn der Kunde nun zum MM, Planeten oder am Besten noch zum Fachhändler um die Ecke geht und den bittet, alle seine Wunschgeräte nebeneinander im abgedunkelten Bereich aufzustellen, damit er vergleichen kann, um am Ende seinen Favoriten bei Amazon und Co. zu bestellen (ohne den dann zurückschicken zu müssen), dann wäre das den Händlern gegenüber auch nicht fair, oder?

Also, wie soll man(n) denn nun seine, in die engere Auswahl genommenen, Geräte miteinander vergleichen?
Es hat ja nicht jeder einen Händler um die Ecke, der alle "Lieblinge" zum Vergleichen da hat und einem anschließend noch einen guten Preis macht, sodass auf den Internetkauf verzichtet werden kann.
Nui
Inventar
#3827 erstellt: 16. Apr 2012, 06:17

C.MontgomeryBurns schrieb:
Aber gibt es nicht genau aus dem Grund das Rückgaberecht beim Versandhandel, weil der Kunde sich das gekaufte Gerät nicht vorher genau anschauen kann und nicht weiß, wie z.B. die genauen Klang oder Bildeigenschaften sind oder ob sie dem Kunden zusagen
Das Rückgaberecht sollte dafür sein, dass falls dir ein produkt unerwartet nicht zustimmen sollte. Nicht für Fälle in denen man sich genügend Produkte kauft, sodass man genau weiß, dass welche wieder zurückgeschickt werden.

Ich wüsste aber auch gerne wie ich auch nur eine kleine Auswahl von TVs (vermutlich 2 in meinem Fall) ordentlich vergleichen soll. Ich will die Dinger vor allen kalibriert sehen. Alles andere interessiert mich nicht. Was mache ich dann?
mule
Hat sich gelöscht
#3828 erstellt: 16. Apr 2012, 06:18

Compiguru schrieb:
Muss auch sagen, dass ich es daneben finde, drei Geräte gleichzeitig zu bestellen, wohlwissend dass man 2 davon wieder zurückschicken wird. Die Kosten werden schließlich an die Kunden weitergegeben, es schadet also allen.images/smilies/insane.gif


Und wie bitte will man sonst beurteilen welches der beste TV für den persönlichen Geschmack und am Besten für die eigenen vier Wände ist? Und das die Preise stetig nach oben gingen ist doch wohl Quatsch! Einfach mal die UVP-Preise der einzelnen Jahrgänge miteinander vergleichen.
Und die großen Versender haben daraus längst ein Geschäftsmodell gemacht oder meinst Du das Amazon an den WHD-Dealz (den Retouren) nichts mehr verdient? Ich sehe da lediglich eine Win-Win-Situation.
Einzig der stationäre Handel wie MM könnte darunter leiden. MM ist mir aber ehrlich gesagt egal und könnte mit seiner "Qualität" und Geschäftsgebahren auch gerne vom Markt verschwinden. Im Gegensatz zu MM ermöglicht der richtige Fachhändler nämlich üblicherweise auch den Test in den eigenen vier Wänden.
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#3829 erstellt: 16. Apr 2012, 06:32

Nui schrieb:
Das Rückgaberecht sollte dafür sein, dass falls dir ein produkt unerwartet nicht zustimmen sollte. Nicht für Fälle in denen man sich genügend Produkte kauft, sodass man genau weiß, dass welche wieder zurückgeschickt werden.


Ja schon, aber das "unerwartet zustimmen" ist doch sehr dehnbar und ich habe ja auch nur "das gekaufte Gerät" in meinem Post erwähnt und nicht von "genügend Produkten" gesprochen

Aber sei es drum, im Grunde sind wir uns bei der Frage nach der Möglichkeit des Vergleichens ja einig
zftkr18
Inventar
#3830 erstellt: 16. Apr 2012, 07:11
Wenn man Geräte wirklich vergleichen will, dann sollte man diese aber auch über die Einfahrphase bei sich zu Hause stehen haben, weil sich in der Zeit der Bildeindruck verändern kann. Dieses in den "14 Tagen des Rückgaberechts" zu stemmen wäre m. E. als Berufstätiger sehr zeitintensiv und somit kaum möglich.

Dieses "Hobby" mehrere Geräte beim Versandhandel zu ordern um dann "in Ruhe" zu Hause prüfen zu können finde ich unsozial. Dieses Verhalten konterkariert diese Funktion.

Allerdings verstehe ich das Problem nicht wirklich. Ich gehe zwar auch in die Flächenmärkte, aber nur um mir über die Geräte "einen ersten Eindruck" zu verschaffen. Beratung und Kauf finden dann beim Fachhändler statt. Denn mit ihm kann ich dann auch vereinbaren, dass er ein Gerät auch nach 4 Wochen zurückbekommt, wenn es nicht die beworbenen Eigenschaften aufweist.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 16. Apr 2012, 07:12 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#3831 erstellt: 16. Apr 2012, 07:23
Interessantes Thema, wenn auch etwas Offtopic.

Ich bestelle sehr sehr viel und fast ausschließlich über Amazon.
Grund ist, dass ich Amazon für das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt halte. Ich kenne nicht mal ansatzweise ein anderes Unternehmen, welches mir so oft vom Service her entgegen kam wie Amazon.
Das ist aber auch deren oberste Philosophie - ich habe bzgl. Amazon schon sehr viele interessante Wirtschaftsartikel gelesen und hab nen guten Einblick in deren Struktur. Amazon macht unterm Strich nicht soviel reinen Gewinn wie man meint (das liegt an den vielen Ausgaben, den sie durch ihren extremen Service etc verursachen).

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Amazon mit Warehouse-Deal-TVs, die schon zig mal Rückläufer waren (und teils von Bestellern ziemlich mies behandelt wurden was Verpackung und Gerät selbst betrifft) und deutlich unter Neupreis angeboten wurden, noch viel Gewinn macht - das geht praktisch auf Null bzw. teils sogar ins Minus, wenn Lager- und Aufwandkosten mitgerechnet werden. Auffallend ist hier halt bei Amazon, dass sie der mir einzig bekannte Händler sind, die ab 20 Euro ALLES versandkostenfrei liefern (wodurch der Kunde absolut NULL KOSTEN hat im Falle der Rückgabe - wo gibts das sonst?).

Ich gebe zu, dass ich z.B. auch schon einige BD-Player NACHEINANDER bestellt habe, bis ich einen hatte, der mir zugesagt hat. Allerdings halten sich hier die Versandkosten in Grenzen.
Bei TVs ist das ein bisschen anders - da hätte ich ein schlechtes Gewissen.

Und um es nochmal klarzustellen:
Man sollte vorsichtig sein, hier offen zu schreiben: "Ich lasse mir mehrere Fernseher "Zum Testen" schicken. Diese Wortwahl ist gefährlich, weil das Rückgaberecht nach dem Fernabsatzgesetz nämlich nicht so dazu gedacht ist.
Wie es NUI schon sagte - FÜR DEN FALL, DASS EIN GERÄT NICHT DIE ERWARTUNGEN ERFÜLLT etc kann man es zurückgeben. Man kann diesen Satz natürlich gleich dem "Testsatz" sehen, aber der Sinn ist doch ein bisschen ein anderer.

Schade finde ich halt bei solchen Rücklaufaktionen, dass die ganzen Mehrkosten für das Hin- und Her in dem Fall Amazon zu tragen hat und nicht Panasonic oder Samsung (die es an sich tragen müssten aufgrund nicht so toller Geräte). Und das tut mir leid für Amazon. Top-Service, der teils nur absolut fies ausgenutzt wird.

PS: Kann die Warehouse-Deals bei Amazon übrigens nur empfehlen! Sind meist in absolutem Top-Zustand und der Preis ist meist top - grad letzte Woche nen Pana BDT220 bestellt für nur 135 Euro. Das Teil ist wie neu.


[Beitrag von HicksandHudson am 16. Apr 2012, 08:43 bearbeitet]
darkpope
Stammgast
#3832 erstellt: 16. Apr 2012, 07:27

riemy schrieb:
Interessantes Thema, wenn auch etwas Offtopic.

Ich bestelle sehr sehr viel und fast ausschließlich über Amazon.
Grund ist, dass ich Amazon für das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt halte. Ich kenne nicht mal ansatzweise ein anderes Unternehmen, welches mir so oft vom Service her entgegen kam wie Amazon.
Das ist aber auch deren oberste Philosophie - ich habe bzgl. Amazon schon sehr viele interessante Wirtschaftsartikel gelesen und hab nen guten Einblick in deren Struktur. Amazon macht unterm Strich nicht soviel reinen Gewinn wie man meint (das liegt an den vielen Ausgaben, den sie durch ihren extremen Service etc verursachen).



Aber Amazon als Arbeitgeber ist bei der Lagerbelegschaft seeehr beliebt . Ich denke, ihren Gewinn erziehlen sie zum großen Teil durch die (im Vergleich) niedriegen Personalkosten.

Aber nu BTT.

Stammgast
#3833 erstellt: 16. Apr 2012, 07:29

Stigarta schrieb:
Morgen,

falls es Euch beruhigt, der GT50 ist jetzt auch raus und ich habe nur den Samsung E6500 bestellt um zu schauen ob er eine Alternative ist.
Den VT50 bekomme ich im Rahmen der SB und der kann eh nicht storniert werden.

Ich möchte jetzt einfach mal einen Plasma aus dem anderen Lager testen, der kein false contouring und keinen 50herz Bug hat.

Danach entscheide ich, welcher es schlußendlich wird :D

Wieso kann der VT50 nicht storniert werden?
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#3834 erstellt: 16. Apr 2012, 07:32
@zftkr18

Natürlich hast du vollkommen recht. Ich hatte bei meiner Erwähnung eines kulanten Fachhändlers auch genau an dich und deinen Händler gedacht. Wenn man genau so einen Händler zur Seite hat, dann kann man es auch so machen wie du, aber es hat nicht jeder solch einen Fachhändler in seiner Umgebung.

Also wie soll der geneigte Plasma- (oder meinetwegen auch LED-LCD-) Käufer nun deiner Meinung nach die Geräte bei seinen individuellen Lichtbedingungen Zuhause miteinander vergleichen?

PS: Um das noch klar zustellen: Mich betrifft die Situation eigentlich nicht, da ich mich schon auf den 65VT50 festgelegt habe, aber interessant ist diese Thematik trotzdem.
zftkr18
Inventar
#3835 erstellt: 16. Apr 2012, 07:42
So sonderbar es sich auch anhört: Aus der Erfahrung lernen.

Ich hatte zu Beginn der "Flachmänner" auch einen Griff ins Klo. Mein erster LCD, damals ein 37" Sharp war eine Gurke. Den habe ich nach 3 Monaten mit ordentlich Verlust wieder verkauft und mir dafür einen 42" Hitachi Plasma ins Wohnzimmer gestellt.

Der Hitachi war auch der "Grundstein" für meine Vorliebe für Plasmas. Da Hitachi sich aus dem Plasmalager verabschiedet hat, bin ich zu Panasonic gewechselt. Zu der Zeit konnte man die Koreaner noch nicht ansehen, geschweige denn kaufen.

Gruß Klaus
diba
Inventar
#3836 erstellt: 16. Apr 2012, 07:42

riemy schrieb:
PS: Kann die Warehouse-Deals bei Amazon übrigens nur empfehlen! Sind meist in absolutem Top-Zustand und der Preis ist meist top - grad letzte Woche nen Pana BDT220 bestellt für nur 135 Euro. Das Teil ist wie neu.

Und was sagt uns, dass dort bei den Plasmas gerade 10 Samsung und ein Panasonic angeboten werden
HicksandHudson
Inventar
#3837 erstellt: 16. Apr 2012, 08:23

diba schrieb:

riemy schrieb:
PS: Kann die Warehouse-Deals bei Amazon übrigens nur empfehlen! Sind meist in absolutem Top-Zustand und der Preis ist meist top - grad letzte Woche nen Pana BDT220 bestellt für nur 135 Euro. Das Teil ist wie neu.

Und was sagt uns, dass dort bei den Plasmas gerade 10 Samsung und ein Panasonic angeboten werden :angel


Tja....
Kann sich jetzt jeder selbst denken.
NooXy
Hat sich gelöscht
#3838 erstellt: 16. Apr 2012, 08:45
das sagt uns schlicht und einfach, dass 1. die Samsung Geräte eher zurückgehen, da es weniger zufriedene Käufer und 2. die Panasonic Geräte, die falls überhaupt zurückgehen, schneller wieder vergriffen sind
elchupacabre
Inventar
#3839 erstellt: 16. Apr 2012, 08:48
Oder, dass einfach mehr Samsung Geräte verkauft werden
Stigarta
Stammgast
#3840 erstellt: 16. Apr 2012, 08:50
Moin,

geil, wie schnell man hier als asozial abgestempelt wird, nur weil man einen Service nutzen will den Amazon anbietet um nicht 1000-2000€ aus dem Fenster zu schmeißen.
Vieleicht suchen sich die Verbalakrobaten hier mal ne vernünftige Beschäftigung, oder besuchen Ihren Psychologen


P:S: Ich freu mich auf den Samsung E6500, und wenn er nichts ist, geht er zurück


[Beitrag von Stigarta am 16. Apr 2012, 08:50 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#3841 erstellt: 16. Apr 2012, 08:51
Und du bist wahrscheinlich der Erste, der im Amazon Forum, oder hier postet, weil er ein Gerät bekommen hat, dass schon mal benutzt wurde.

Stigarta
Stammgast
#3842 erstellt: 16. Apr 2012, 08:55

elchupacabre schrieb:
Und du bist wahrscheinlich der Erste, der im Amazon Forum, oder hier postet, weil er ein Gerät bekommen hat, dass schon mal benutzt wurde.
X

Genau, und das weißt Du weil wir uns seit Jahren kennen
Wird ja immer besser hier
elchupacabre
Inventar
#3843 erstellt: 16. Apr 2012, 08:56
Warum?

Das Forum besteht aus 70% Vermutungen, da kann ich mich vorbehaltlos anschliessen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
NooXy
Hat sich gelöscht
#3844 erstellt: 16. Apr 2012, 08:57
ich glaube das Thema kommt nicht hierher, tragt doch euren Schlagabtausch über das Rückgaberecht in einem dafür passenden Thread aus. Naja eh sinnlos
Stigarta
Stammgast
#3845 erstellt: 16. Apr 2012, 09:00

NooXy schrieb:
Naja eh sinnlos :D


Stimmt, ich schicke den Sum Sum trotzdem zurück wenn er nichts ist

Wieder zum Thema:

Weiß einer wann jetzt mal die VT50 kommen?
HicksandHudson
Inventar
#3846 erstellt: 16. Apr 2012, 09:05

Stigarta schrieb:
Moin,

geil, wie schnell man hier als asozial abgestempelt wird, nur weil man einen Service nutzen will den Amazon anbietet um nicht 1000-2000€ aus dem Fenster zu schmeißen.
Vieleicht suchen sich die Verbalakrobaten hier mal ne vernünftige Beschäftigung, oder besuchen Ihren Psychologen


P:S: Ich freu mich auf den Samsung E6500, und wenn er nichts ist, geht er zurück :prost


Ruhig Blut.
Zumindest ich wollte hier keinem zu nahe treten.
Ich geb ja zu, dass ich mich auch freue, wenn du uns hier helfen kannst mit deinen baldigen Erfahrungen zu den neuen Panas oder Samsungs.
Wollte nur anmerken, dass ich aus rein moralischen Gründen etwas Probleme hätte, mehrere TVs gleichzeitig zu bestellen.
Bei BD Playern oder kleineren Sachen mach ich es ja teils auch so.
Also sorry, Stigarta,...wenn ich ich dich zu sehr angegriffen habe oder es so rüber kam...und jetzt wieder zurück zum Thema.


[Beitrag von HicksandHudson am 16. Apr 2012, 09:06 bearbeitet]
Stigarta
Stammgast
#3847 erstellt: 16. Apr 2012, 09:14

riemy schrieb:

Also sorry, Stigarta,...wenn ich ich dich zu sehr angegriffen habe oder es so rüber kam.

Ist schon in Ordnung
Der Sum Sum kommt am Donnerstag, und wenn er gut ist wird er ja auch behalten


[Beitrag von Stigarta am 16. Apr 2012, 09:14 bearbeitet]
Stigarta
Stammgast
#3848 erstellt: 16. Apr 2012, 10:20
Habe gerade den 50GT50 für 1299€ bei uns im Fachhandel geschossen.
Da konnte ich nicht wiederstehen

Sum Sum ist storniert, und nun gehts ans aufbauen
malvolio76
Stammgast
#3849 erstellt: 16. Apr 2012, 10:41
Fürn Fachhandel ist der Preis vollkommen ok
Compiguru
Inventar
#3850 erstellt: 16. Apr 2012, 10:41

mule schrieb:

Compiguru schrieb:
Muss auch sagen, dass ich es daneben finde, drei Geräte gleichzeitig zu bestellen, wohlwissend dass man 2 davon wieder zurückschicken wird. Die Kosten werden schließlich an die Kunden weitergegeben, es schadet also allen.images/smilies/insane.gif


Und wie bitte will man sonst beurteilen welches der beste TV für den persönlichen Geschmack und am Besten für die eigenen vier Wände ist?

Ich informiere mich vorher über Bildqualität, Aussehen und die Schwächen der Geräte und entscheide dann. Sollte mir das bestellte Gerät nich gefallen, geht es zurück und ich bestelle ein Neues (aber eben nicht 3 und mehr Geräte gleichzeitig). Kommt aber bei entsprechender Vorarbeit nur sehr selten vor.


mule schrieb:
Und das die Preise stetig nach oben gingen ist doch wohl Quatsch! Einfach mal die UVP-Preise der einzelnen Jahrgänge miteinander vergleichen.

Das Preise stetig steigen habe ich nicht geschrieben, nur dass die Kosten für Rücksendungen auf den Kunden umgelegt werden. Das bedeutet logischerweise je mehr Rücksendungen desto mehr Kosten werden umgelegt.
Spezialized
Inventar
#3851 erstellt: 16. Apr 2012, 10:54
@Stigarta

Kannst ja gerne mal ein paar Fotos schießen, würde mich sehr interessieren.
malvolio76
Stammgast
#3852 erstellt: 16. Apr 2012, 11:01
MarcWessels
Inventar
#3853 erstellt: 16. Apr 2012, 11:02

riemy schrieb:
Schade finde ich halt bei solchen Rücklaufaktionen, dass die ganzen Mehrkosten für das Hin- und Her in dem Fall Amazon zu tragen hat und nicht Panasonic oder Samsung (die es an sich tragen müssten aufgrund nicht so toller Geräte). Und das tut mir leid für Amazon. Top-Service, der teils nur absolut fies ausgenutzt wird..
Oh jaaaa, das arme arme Amazon...

Haben dann natürlich keine andere Möglichkeit, als sich Mitarbeiter für lau vom Jobcenter schicken zu lassen.


Leute, das Rückgaberecht ist jedem, der Versandhändler werden will, bekannt. Wer darüber, oder besser noch über die ach so bösen Kunden jammert, hat wohl kein tragfähiges Geschäftsmodell! So einfach ist das.
zftkr18
Inventar
#3854 erstellt: 16. Apr 2012, 11:02

Stigarta schrieb:
geil, wie schnell man hier als asozial abgestempelt wird, nur weil man einen Service nutzen will den Amazon anbietet um nicht 1000-2000€ aus dem Fenster zu schmeißen.

Unsozial und Asozial sind nicht dasselbe. Aber bist du dir sicher das Amazon deine Interpretation dieses "Services" auch so sieht?


Stigarta schrieb:
Vieleicht suchen sich die Verbalakrobaten hier mal ne vernünftige Beschäftigung, oder besuchen Ihren Psychologen :D

Interessante These das jeder Mensch der deine Sicht der Dinge nicht teilt auch gleich einen ärztlichen Beistand benötigt...

Gruß Klaus
Floeee
Inventar
#3855 erstellt: 16. Apr 2012, 11:06

Nui schrieb:

C.MontgomeryBurns schrieb:
Aber gibt es nicht genau aus dem Grund das Rückgaberecht beim Versandhandel, weil der Kunde sich das gekaufte Gerät nicht vorher genau anschauen kann und nicht weiß, wie z.B. die genauen Klang oder Bildeigenschaften sind oder ob sie dem Kunden zusagen
Das Rückgaberecht sollte dafür sein, dass falls dir ein produkt unerwartet nicht zustimmen sollte. Nicht für Fälle in denen man sich genügend Produkte kauft, sodass man genau weiß, dass welche wieder zurückgeschickt werden.

Ich wüsste aber auch gerne wie ich auch nur eine kleine Auswahl von TVs (vermutlich 2 in meinem Fall) ordentlich vergleichen soll. Ich will die Dinger vor allen kalibriert sehen. Alles andere interessiert mich nicht. Was mache ich dann?


Also soweit ich das mitbekommen habe, ist das Rückgaberecht eher eine Entschädigung dafür das du ein Produkt vor dem Kauf nicht ansehen bzw. begutachten konntest. Dafür entfallen dem Versandhaus Kosten für ein Geschäftslokal, Berater und co. was eine wirklich große Summe bedeuten kann. So ein Mediamarkt mit weiß nicht wievielen tausend m² und hundert Mitarbeiter oder so, kostet im Monat ein Heidengeld hier spart Amazon ne Menge.

Und von meiner Seite her, können diese ganzen Händler echt mal eingehen, weil das ist eine Frechheit was man von denen erzählt bekommt. Letzte Woche wieder ein bodenlose Frechheit erlebt was einem so ein Händler alles erzählen wollte. "Ja der LED ist so viel teurer weil die Chips die drin sind viel besser sind (ging um D8000 LED gegen VT30) mit denen er auf 800Hz kommt und der VT30 kommt nur auf 600 und hat deshalb minderwertigere Chips drinnen" (mhmm Chips lecker). Hab mir nach dem Satz einfach nur noch auf den Kopf gegriffen...
zftkr18
Inventar
#3856 erstellt: 16. Apr 2012, 11:10
Das kommt aber leider auch davon, dass Media Markt, Saturn & Co. an der Schulung des Personals sparen. Es hat sich leider noch nicht überall herumgesprochen, das nur ein gut beratener Kunde auch gerne wiederkommt...

Gruß Klaus
elchupacabre
Inventar
#3857 erstellt: 16. Apr 2012, 11:13
Ich habe damals im November angefangen, in der Telekom Abteilung, also Hautpgeschäft "Weihanchtszeit".

eingeschult wurde ich überhaupt nicht, alles selbst erlernen müssen/dürfen.

Der Vorteil, ich war um einiges selbstständiger und wusste wo ich die Infos finde, die ich brauche, so handhabe ich das noch heute, überprüfe die meisten der Infos, mit einer Gegenquelle, um Falschinfos vorzubeugen, soweit möglich.
NooXy
Hat sich gelöscht
#3858 erstellt: 16. Apr 2012, 11:15
solange Media Markt und Saturn aus ihrer Sicht genügend Profit und Kunden haben, wird sich wohl an dieser Kundenpolitik nie was ändern.

Wozu man als Unternehmen nicht gezwungen ist, macht man auch nicht erst recht wenn es (aus ihrer Sicht) unnötiges Geld kostet. Es ist halt traurig dass viele Kunden das mitmachen und glauben sie wären gut beraten.

Die Werbung scheint sehr wirkungsvoll zu sein. Also investieren sie lieber in Werbung als in Service, denn man kann ja die Leute dadurch für blöd verkaufen.
wosik
Stammgast
#3859 erstellt: 16. Apr 2012, 11:33
Habe ich es richtig verstanden, dass der GT50 schon im Handel zu bekommen ist und der VT50 erst nächste Woche?
Bastler139
Stammgast
#3860 erstellt: 16. Apr 2012, 11:40

wosik schrieb:
Habe ich es richtig verstanden, dass der GT50 schon im Handel zu bekommen ist und der VT50 erst nächste Woche?


Vereinzelt gibts den GT50 schon /noch. Jemand hier im Forum hat ihn bereits Daheim stehen.
VT wird noch 3 oder mehr Wochen brauchen.
wolli_0001
Ist häufiger hier
#3861 erstellt: 16. Apr 2012, 11:51

Allgemeiner68er schrieb:
Sehe ich genauso. Bei 65" lieber den STW und dann so gut es eben geht kalibrieren!.


Genau das ist es!!! Nur: wie soll denn der STW nun optimal kalibriert werden, wenn er weniger Kalibriermöglichkeiten hat als der GT & VT?

Vielleicht könnte das mal jemand mit einem Beispiel posten, damit sich diejenigen, die noch in der Entscheidungsphase sind, ein Bild machen können?
Spezialized
Inventar
#3862 erstellt: 16. Apr 2012, 12:15
Ganz einfach, indem man beim STW50 die Grautreppe (10IRE - 100IRE) per 2 Punkt kalibriert, Grob gesagt bei 30IRE im Grauabgleich und 80IRE im Weißabgleich. Das Beeinflusst die ganze Grautreppe, ist etwas ungenauer aber es geht ganz gut, wenn man penibel ist.
Man muss da aber auch u.u. kompromisse eingehen

Beim GT,VT kann man jedes einzelne IRE unabhängig kalibrieren (10 Punkt).

Dann kann man zusätzlich zu den Grundfarben (R,G,B) noch die Sekundärfarben kalibrieren (3D CMS) Cyan, Magenta, Gelb.

Den True Cinema Mode im STW50 kann man seehr Akkurat kalibrieren, reicht also. Klick


[Beitrag von Spezialized am 16. Apr 2012, 12:29 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#3863 erstellt: 16. Apr 2012, 12:31

Floeee schrieb:
Und von meiner Seite her, können diese ganzen Händler echt mal eingehen, weil das ist eine Frechheit was man von denen erzählt bekommt. Letzte Woche wieder ein bodenlose Frechheit erlebt was einem so ein Händler alles erzählen wollte. "Ja der LED ist so viel teurer weil die Chips die drin sind viel besser sind (ging um D8000 LED gegen VT30) mit denen er auf 800Hz kommt und der VT30 kommt nur auf 600 und hat deshalb minderwertigere Chips drinnen" (mhmm Chips lecker). Hab mir nach dem Satz einfach nur noch auf den Kopf gegriffen...
Die größte Kundenverdummung ist sowieso immer, dass die denen weissmachen wollen, dass es LED-Fernseher wären.
Stigarta
Stammgast
#3864 erstellt: 16. Apr 2012, 12:40

wosik schrieb:
Habe ich es richtig verstanden, dass der GT50 schon im Handel zu bekommen ist und der VT50 erst nächste Woche?


3 GT50 Besitzer gibt es hier schon, mich inklusive
Einen STW50 Besitzer gibbet glaube ich auch schon............

Stammgast
#3865 erstellt: 16. Apr 2012, 12:55
Poste mal bitte ein paar Bilder. Es kann nicht genug davon geben.
Bastler139
Stammgast
#3866 erstellt: 16. Apr 2012, 13:05
Berfahrungsberichte Impressionen und Eindrücke der Besitzer bezüglich Bildqualität wehren sehr hilfreich.

Wir wollen nur unsere Neugier nach Infos befriedigen verdammt

Bis es so weit ist
Stigarta
Stammgast
#3867 erstellt: 16. Apr 2012, 13:26

Bastler139 schrieb:
Berfahrungsberichte Impressionen und Eindrücke der Besitzer bezüglich Bildqualität wehren sehr hilfreich.

Wir wollen nur unsere Neugier nach Infos befriedigen verdammt

Bis es so weit ist :*


Erste Eindrücke stehen im GT50 Thread, und dort werde ich ab nun auch weiter verweilen
bemml
Schaut ab und zu mal vorbei
#3868 erstellt: 16. Apr 2012, 14:12

NooXy schrieb:
Die Werbung scheint sehr wirkungsvoll zu sein. Also investieren sie lieber in Werbung als in Service, denn man kann ja die Leute dadurch für blöd verkaufen.


Hallo? Media Markt, ich bin doch nicht blöd

Nein, ist ja wirklich eine Zumutung bei Saturn und Co. Wenn man wirklich mal eine Frage hat (meistens geht man ja ohnehin davon aus, es besser zu wissen, als die dortigen Angestellten) gehen sie mit dir zum
gewünschten Produkt und lesen dir das kleine Schildchen vor... ganz großes Kino.

Ich hab nur den Kopf geschüttelt und ihm gesagt: Danke, lesen kann ich selber.
Bin dann unverichteter Dinge gegangen und hab mich hier schlau gemacht

so long...
das mal dazu was ich so von MM und Saturn halte.
zorro67
Stammgast
#3869 erstellt: 16. Apr 2012, 15:43
Das im MM-saturn und co.....oft blödsinn erzählt wird ist doch allgemein bekannt......und wenn man dann noch einem kunden hilft der gerade von einem mitarbeiter verscheißert wird,dann wird dieser auch noch frech........

Kaufen kann man aber im MM.markt trotzdem,wenn man sich vorher schlau gemacht hat,denn die haben ja auch online.preise.....wenn man sie darauf aufmerksam macht


Nui
Inventar
#3870 erstellt: 16. Apr 2012, 16:16

MarcWessels schrieb:
Leute, das Rückgaberecht ist jedem, der Versandhändler werden will, bekannt. Wer darüber, oder besser noch über die ach so bösen Kunden jammert, hat wohl kein tragfähiges Geschäftsmodell! So einfach ist das.


Floeee schrieb:
Also soweit ich das mitbekommen habe, ist das Rückgaberecht eher eine Entschädigung dafür das du ein Produkt vor dem Kauf nicht ansehen bzw. begutachten konntest. Dafür entfallen dem Versandhaus Kosten für ein Geschäftslokal, Berater und co. was eine wirklich große Summe bedeuten kann. So ein Mediamarkt mit weiß nicht wievielen tausend m² und hundert Mitarbeiter oder so, kostet im Monat ein Heidengeld hier spart Amazon ne Menge.

Klingt sinnig. Ich werde deren Angebot dann vermutlich auch ausnutzen. Zumindest wenn ich bis dahin keine andere Alternative finde, beide im dunkeln nach meinen vorgaben kalibriert sehen zu dürfen
pepperland99
Stammgast
#3871 erstellt: 16. Apr 2012, 16:38

riemy schrieb:

Wollte nur anmerken, dass ich aus rein moralischen Gründen etwas Probleme hätte, mehrere TVs gleichzeitig zu bestellen.
Bei BD Playern oder kleineren Sachen mach ich es ja teils auch so.
Also sorry, Stigarta,...wenn ich ich dich zu sehr angegriffen habe oder es so rüber kam...und jetzt wieder zurück zum Thema.


moral ist ein luxus den man sich leisten können muss.

persönlich kann ich keinen unterschied feststellen, ob jemand einen 60" tv zurückschickt oder einen bd player. die größe ist, mal ausnahmsweise :D, nicht von entscheidender bedeutung. also zweierlei maß bei gleicher handlungsweise.

und die paar hanseln die amazons kundenfreundliche politik ausnutzen, machen für amazon das kraut auch nicht fett. also einer wie stigarta fällt bei denen quasi unter collateralschaden. die sind in deren system miteingerechnet. die mehrheit handelt ja nicht so. würden allerdings immer mehr leute diese form des einkaufs praktizieren, würden die ihre kundenpolitik mit sicherheit schnell ändern.

und wenn bei amazon mehr samis über die buddel gehen, dann deshalb weil sie wohl schon verfügbar sind, im gegensatz zu den panas
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