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Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85" (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, X1 Ult...+A -A |
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Autor |
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Rico_Seifert
Inventar |
#4001 erstellt: 30. Mrz 2020, 19:46 | |||
Zu Dunkel ist das Bild nicht, aber viel zu weich bei sehr geringer Tiefenschärfe. Szenenweise ist auch leichtes nachziehen in Bewegung zu erkennen. Sieht für mich zu stark komprimiert aus. Ist kein Genuss. Ich habe gesprochen |
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BigP
Ist häufiger hier |
#4002 erstellt: 31. Mrz 2020, 06:51 | |||
Mando ist dunkel, ist dreh da am Gamma-Regler... Und die Bildqualität ist momentan überall etwas reduziert, wegen Corona. Die Anbieter haben alles gedrosselt und manchmal sieht man das etwas. |
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Rico_Seifert
Inventar |
#4003 erstellt: 31. Mrz 2020, 07:22 | |||
über die interne Disney app des XG 9505 gesehen, muss ich gar X-tended Dynamic Range von hoch auf mittel zurücksetzen, weil helle Szenen schonmal leicht blenden. Echt dämlich das bei Einstellungen des Bildes(Disney) der XG nur ein Standbild ausgibt. [Beitrag von Rico_Seifert am 31. Mrz 2020, 07:23 bearbeitet] |
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chris9585
Stammgast |
#4004 erstellt: 31. Mrz 2020, 08:06 | |||
Ich hab bisher immer über die Disney+-App vom Apple TV 4K geschaut. Ist es von der Bildqualität/Helligkeit her besser, über die Sony Disney+-App zu schauen? [Beitrag von chris9585 am 31. Mrz 2020, 10:12 bearbeitet] |
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Rico_Seifert
Inventar |
#4005 erstellt: 31. Mrz 2020, 09:55 | |||
Mein ATV4K hängt am hx955 und gibt dort "nur" HD aus,in sehr guter HD Qualität. Die internen App sind (meiner Meinung)nach,nicht besser als ATV Zuspielung. |
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richracer
Ist häufiger hier |
#4006 erstellt: 31. Mrz 2020, 13:37 | |||
Hi, melde mich auch mal wieder, leider kann die Disney+ App auf dem Sony, kein derzeit DolbyDigital durchleiten. Quergeprüft mit dem Amazon 4 K Stick, da geht es, hat aber nix mit dem Sony zu tun, liegt an der Disney+ App. Ansonsten bin ich immer noch Top zufrieden mit unserem 85" XG9505, warte aber auf ne SKY Q App, die hoffentlich mal irgendwann kommt...... |
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Honda_Steffen
Inventar |
#4007 erstellt: 01. Apr 2020, 10:00 | |||
mit ner Sky Q app kannst du aber kein 4K schauen.................so toll ist das dann also nicht bei der Bildschirmgrösse |
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micha5887
Ist häufiger hier |
#4008 erstellt: 01. Apr 2020, 10:39 | |||
hallo zusammen ich melde mich auch wegen der Disney+ App. ich habe ca alle 30 sekunden mikroruckler im bild. der ton läuft aber ganz normal weiter und auf anderen geräten im haus gibt es dieses problem nicht. an meiner internetleitung (400 mbit) liegt es auch nicht. ich habe einen xg95 in 75 zoll. Falsche Einstellung oder Bug? |
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Neo27
Ist häufiger hier |
#4009 erstellt: 01. Apr 2020, 11:25 | |||
Soweit ich gelesen habe, kommt die erst April 2021 ungefähr. |
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Epinephrin90
Ist häufiger hier |
#4010 erstellt: 02. Apr 2020, 14:25 | |||
Hallo zusammen, ich habe seit neuem immer wieder kleineTonaussetzer mit meinem TV. Ich weiß nicht obs an der Soundbar oder am TV liegt. Jedenfalls hat leider TV neu starten nichts gebracht (Lang auf grünem Knopf an der FB bleiben). Habt ihr noch ne Idee? Hardreset? |
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Rico_Seifert
Inventar |
#4011 erstellt: 02. Apr 2020, 14:56 | |||
Ich auch (bei Netflix) |
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kuni0307
Stammgast |
#4012 erstellt: 02. Apr 2020, 18:36 | |||
Habe da auch mal ne Frage Im Wohnzimmer habe ich noch den Sony kd 65x8505c von 2015 in Betrieb. HDR kann man bei dem von der Qualität vergessen. Dv kann er natürlich noch garnicht. Hat jemand den Vergleich zum 65xg95 machen können? Würde ich mich verbessern? Der xg ist im Momment für 1399 Euro zu bekommen. In einem anderen Zimmer habe ich noch den 55xe9305 und bin damit super zufrieden nur leider gibts den in 65 zoll ja nicht mehr. |
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zauber
Ist häufiger hier |
#4013 erstellt: 02. Apr 2020, 20:42 | |||
Momentan haben viele Leute Probleme mit der Android Software auf dem XG. Ich genauso. Warte mal lieber ab , bevor du deine Freizeit nicht mit Filme schauen verbringst sondern irgendwelche Fehler zu beseitigen versuchst |
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fellfrosch
Stammgast |
#4014 erstellt: 02. Apr 2020, 20:51 | |||
In der Hoffnung, das der ein oder andere schon einmal von diesem Phänomen gehört hat hier folgende Frage: ich habe den XG65 und so etwa alle 2 Stunden bilden sich für 1-2 Sekunden Artefakte im Bild. Es verzerrt kurz, bildet Klötzchen und dann ist der ganze Spuk auch schon vorbei. Der Fernseher hängt am Unitymedia bzw Vodafone Kabel. Kommt bei jedem Sender vor. Reproduzieren kann ich das nicht, passiert einfach so. Schwankungen im Stromnetz bzw. Störungen von anderen Geräten kann ich eigentlich ausschließen. Was ist das ? Danke euch |
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cyberpunky
Inventar |
#4015 erstellt: 02. Apr 2020, 22:30 | |||
Wird ziemlich sicher am Kabel-Signal liegen. |
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Ralf65
Inventar |
#4016 erstellt: 03. Apr 2020, 04:10 | |||
das würde ich auch vermuten, kenne zumindest gleichartige Eigenheiten vom T-Net Anschluss im Familienkreis (ist ein auslaufender Altvertrag), bei Umschaltung auf Sat Anschluss, sind keine Aussetzer oder ähnliche Störungen mehr zu verzeichnen. |
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Epinephrin90
Ist häufiger hier |
#4017 erstellt: 03. Apr 2020, 10:39 | |||
Hast du quasi auch noch keine Abhilfe dafür? |
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Rico_Seifert
Inventar |
#4018 erstellt: 03. Apr 2020, 11:15 | |||
keine Abhilfe bis jetzt. Bei mir betrifft es nur die Streaming Apps Netflix und Disney. Sat-TV,Prime und Sky Ticket(Chromcast vom XG) sind nicht betroffen. |
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Sl@ppy89
Stammgast |
#4019 erstellt: 03. Apr 2020, 13:56 | |||
Das DD+ habt ihr deaktiviert? Kommen die Tonaussetzer auch, wenn der Ton nicht über die Anlage kommt? Habe jetzt längere Zeit kein Netflix mehr geguckt, kann also aktuell nicht sagen, ob es bei mir auch so ist... [Beitrag von Sl@ppy89 am 03. Apr 2020, 13:57 bearbeitet] |
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Rico_Seifert
Inventar |
#4020 erstellt: 03. Apr 2020, 14:07 | |||
Über die TV Lautsprecher und Bluetooth KH Verbindung gibts bei mir keine Aussetzer. Nur über die (Sony ) Soundbar. |
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Brodka
Inventar |
#4021 erstellt: 03. Apr 2020, 17:32 | |||
passiert mir auch mit meinem AVR |
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Kiraaz
Ist häufiger hier |
#4022 erstellt: 03. Apr 2020, 21:30 | |||
Hallo Epinephrin90 Ich habe die selben Probleme. Mein 55 xg95 hängt per HDMI an einer Sony HT ZF9 meistens nach 20 bis 30 Min. tritt bei mir eine art zirpen auf im Ton, oder der Ton ist irgendwann ganz weg, dann hilft nur den Stromstecker ziehen, oder im schnellwahl Menü des TV einmal von Anlage auf TV Boxen wechseln und zurück. Alle Geräte sind auf dem aktuellen Stand. Es liegt definitv nicht an HDMI Kabeln ! Habe mehrere ausprobiert immer das selbe Problem. Angeschlossen ist meine Soundbar per eArc. Es treten auch nur Probleme bei internen Apps auf die Ton über eArc ausgeben. Externer Sound über die PS4 zum Beispiel läuft ohne Probleme. Aktuell hilft nur unter Audio Ausgabe des TV,s von Dolby Digital+ auf Dolby Digital zu stellen, dann sollte eigentlich alles laufen, zumindest ist es bei mir so. Leider spielt der TV dann aber keinen Dolby Atmos Ton mehr ab über die Soundbar ( Netflix und co. ) Obwohl ich Ton durchleiten anhabe im TV. Sonys Antwort mir gegenüber dazu war, sie prüfen das Problem. Ist schon mehrere Wochen her ohne Antwort und mehrmaligem nachfragen. Soundprobleme mit Disney+ gibt es wohl bei vielen Amazon Geräten die beworben wurden das sie Problemlos mit Disney+ laufen, es aber aktuell nicht tun. Ich habe dazu irgendwo eine Liste gesehen wo die Geräte aufgelistet waren. Des weiteren wird durch die Datenreduzierung auf Grund der aktuellen Pandemie von Disney+ Kein Dolby Atmos und teilweise auch kein 5.1 Sound bei einigen Filmen und Serien ausgegeben. Das steht irgendwo auf der Homepage, es muss also nicht unbedingt am Abspielgerät oder der Soundbar liegen. Hat eigentlich noch wer anderes durch die Bitraten Reduzierung bei Netflix aktuell Probleme das das Bild flüssig läuft ? Bei mir sieht Dolby Vision aktuell so schlimm aus, dass ich die Wahl habe zwischen absolutes stottern und ruckeln oder alles bewegliche zieht einen Schweif hinter sich her. Je nachdem wie ich die Bewegungseinstellungen ändere. Das Problem betrifft aber nur Dolby Vision Content auf Netflix |
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Lenny_84
Stammgast |
#4023 erstellt: 04. Apr 2020, 06:15 | |||
Es gibt für dieses Problem einen eigenen Thread: http://www.hifi-foru..._id=144&thread=10171 Betroffen sind übrigens nicht nur XG95... |
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chefffe
Stammgast |
#4024 erstellt: 04. Apr 2020, 07:01 | |||
Habe null Probleme bei Netflix + Amazon und 1&1 TV nach dem umstellen auf WLAN. Auch die 4k mkvs von NAS über WLAN laufen problemlos. |
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daniel32415
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4025 erstellt: 04. Apr 2020, 12:16 | |||
Ich hatte auch Tonaussetzer mit meinem AV, aber über die TV Lautsprecher nicht und nur mit der Orginal Sony Fernbedienung. Mit der AV Fernbedienung nicht. Also habe ich die Sony Fernbedienung entkoppelt und nun habe ich keine Tonaussetzer mehr! Müsst ihr auch mal testen! 👍🏻 |
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daniel32415
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4026 erstellt: 04. Apr 2020, 12:33 | |||
Schau mal unter meinen Beitrag #4025, hat bei mir geholfen 👍🏻 |
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Kiraaz
Ist häufiger hier |
#4027 erstellt: 05. Apr 2020, 07:49 | |||
Hallo, Ich hatte die Tage schon mal geschrieben, dass bei meinem Xg95 das Dolby Vision Bild absolut grausig ist und alle Schlieren zieht. Also habe ich einen Werksreset durchgeführt und siehe da ein helles scharfes Bild mit super feiner Bewegung. Den Fernseher ausgemacht und ein paar Stunden später weiter zu gucken und siehe da alles wie vorher unscharf, alles zieht Schlieren und Heiligenscheine ohne Ende. Es bringt dann auch keine Einstellung Besserung. Also nochmal Werksreset. Dann ist das Bild wieder perfekt. Einmal ausschalten und wieder anschalten und das Dolby Vision Bild ist wieder grausig. Hat da wer eine Idee was ich da noch machen kann ? Oder sollte ich da von einer Art Defekt ausgehen ? Danke im voraus. |
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Rico_Seifert
Inventar |
#4028 erstellt: 05. Apr 2020, 08:30 | |||
Samba deaktiviert? das umstellen von DD+ nach DD scheint zu helfen. Konnte seitdem keine Tonaussetzer meiner Soundbar mehr festetellen. |
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Lenny_84
Stammgast |
#4029 erstellt: 05. Apr 2020, 08:36 | |||
Genau dieses unberechenbare Verhalten legt der XG95 bei allen möglichen Problemen an den Tag, dagegen kann man leider nichts machen P.S. @rico Das ist lustig, bei mir läufts mit DD+ & Samba besser Ich sags ja, der TV ist verrückt [Beitrag von Lenny_84 am 05. Apr 2020, 08:38 bearbeitet] |
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Kiraaz
Ist häufiger hier |
#4030 erstellt: 05. Apr 2020, 09:11 | |||
Von Lan auf WLan umgestellt Samba aus und eingeschaltet hilft alles nichts leider. Seit Monaten nur Ärger mit dem TV. Bis da mal ein neues Update kommt vergehen wieder Monate. Der Sony Support bringt auch so gar nichts. |
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Tp-5000
Stammgast |
#4031 erstellt: 06. Apr 2020, 05:09 | |||
Gibt es mittlerweile eigentlich eine Lösung für das TV Guide Problem? Die Aktualisierung klappt bei mir nicht. Das geht bei meinem alten EX erheblich besser. Einmal auf das Programm geschaltet und schon aktualisiert er sich. Schöne Woche. |
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Spencer2k6
Inventar |
#4032 erstellt: 07. Apr 2020, 17:05 | |||
Bisher nicht. Nach meinen Infos arbeitet Sony an einer Lösung. |
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Tp-5000
Stammgast |
#4033 erstellt: 08. Apr 2020, 04:46 | |||
Danke, das macht ein wenig Hoffnung. Das geht echt auf den Keks. Es ist jetzt teilweise nicht möglich einen Timer zu stellen. Die Sendungen liegen ja in der Zukunft und können nicht markiert werden. Gruß |
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audioinside
Inventar |
#4034 erstellt: 08. Apr 2020, 11:52 | |||
Liegt das Problem mit dem TV Guide an der Quelle oder Anbieter (Sat / Kabel)? Bei uns (Kabel Unitymedia) wird nur das Programm vom Ersten und Zweiten regelmäßig nicht angezeigt, es sei denn man schaltet einmal in die Programme rein, danach wird das Programm im Guide vollständig angezeigt. Bei allen anderen Sendern wird das Programm im Guide immer angezeigt. Aber es nervt noch was: Wenn das Programm vom Ersten oder Zweiten im Guide leer ist, kann man von dort nicht direkt in den Sender (also das Erste oder das Zweite) springen, sondern muss explizit die Senderwahl verwenden. Zudem nervt, dass im Guide nicht die ausgewählten Favoriten, sondern die ganze Übersicht angezeigt werden. Der TV behält die Ansicht als Einstellung leider nicht, dies war beim alten Sony ohne Android besser. Wenn man vom Videoeingang (HDMI) umschaltet wird bei uns in der Regel sofort kein Programm aller Sender im Guide angezeigt. [Beitrag von audioinside am 08. Apr 2020, 11:59 bearbeitet] |
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Tp-5000
Stammgast |
#4035 erstellt: 08. Apr 2020, 18:49 | |||
Vor dem Update hatte ich das Problem nicht. Am liebsten würde ich wieder zurück, geht ja leider nicht. |
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magic2507
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4036 erstellt: 08. Apr 2020, 19:58 | |||
Die internen Tuner sind doch Schrott, Programme einstellen, Timer, Aufnahme, alles Mist; ich nutze da lieber eine Giga TV Box, macht zumindest auf den ersten Blick einen einfacheren Eindruck von der Bedienung her.. |
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patron4040
Ist häufiger hier |
#4037 erstellt: 08. Apr 2020, 21:33 | |||
Seit dem Update auf 9 hat sich die Bild Qualität verschlechtert, das Bild sieht unscharf aus teils auch verschwommen. Vor dem Update war noch alles super... auch mit der Audioausgabe mit der Soundbar kommt manchmal ein richtig lautes piepen oh man warum habe ich die neue Firmware drauf gespielt Und der Fernseher hat viel Clouding das stört mich schon.. vorallem abends. [Beitrag von patron4040 am 08. Apr 2020, 21:34 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#4038 erstellt: 09. Apr 2020, 03:42 | |||
Hast Du mal einen Werkreset gemacht ? Da offensichtlich nicht alle Probleme nach dem Update haben, würde ich es einmal probieren, aber zuvor alle Einstellungen notieren, oder Fotos machen |
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Tp-5000
Stammgast |
#4039 erstellt: 09. Apr 2020, 04:34 | |||
Werksreset habe ich mehrfach gemacht. Hat nichts gebracht. Das Problem mit der Bildqualität hatte / habe ich auch nach dem Update gehabt und hier diskutiert. Meiner stürzt nach einem Kaltstart nach ein paar Programmumschaltungen immer ab. Das tut er nicht wenn ich ihn während des Hochfahrens per Fernbedienung einschalte..Das habe ich hier ebenfalls schon geschildert. Mit diesem Problem bin ich scheinbar allein. |
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Kiraaz
Ist häufiger hier |
#4040 erstellt: 09. Apr 2020, 04:40 | |||
Morgen, Ich habe ja die selben Probleme verwaschenes Bild starkes Clouding. Wenn ich einen Werksreset mache und alle Apps geupdatet wurden ist alles erstmal gut. Sobald ich den Fernseher ausschalte und wieder einschalte tritt das Problem wieder auf starkes Clouding zu dunkles Bild und unscharf. Da helfen auch keine Einstellung mehr. Bei mir ist es gerade bei Dolby Vision ziemlich schlimm, dass alles einen Schweif zieht egal was für Motion Settings ich einstelle, dass hat fast keine Wirkung. Bin mir ziemlich sicher das es bei meinem 55 ein Software Problem vorliegt. Cache löschen in den Apps usw. bringt da auch keine Besserung. Mails an Sony helfen nicht, dafür kommt auch kein Techniker raus. |
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Rico_Seifert
Inventar |
#4041 erstellt: 09. Apr 2020, 06:17 | |||
mein 55 Zoll läuft mit Android 9.0 einwandfrei ein grottenschlechtes DV-Bild (zu dunkel und unscharf) hatte ich nur mit der alten SW. mittlerweile schaue ich fast jeden Dolby Vision Content in der Einstellung DolbyVision Dunkel Meiner Meinung nach sehen Dolby Vision Inhalte auf dem XG besser und schärfer aus, wenn man Klarheit (einfügen von Schwarzbildern) auf Minimum (0) setzt und nur das Motion Flow auf 1 oder 2. |
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Kiraaz
Ist häufiger hier |
#4042 erstellt: 09. Apr 2020, 06:27 | |||
So sehen meine Dolby Vision Settings auch aus, leider sieht das bei mir seit dem Update genauso aus wie vor dem update zu dunkel, unscharf usw. Das ist aber super wenn ich ein Werksreset mache. Dann läuft alles super ein Unterscheid wie Tag und Nacht. Einmal ausmachen und der Fernseher fällt in seine alten Probleme zurück. Habe so viel versucht und finde keine Lösung mehr. Wirkt bei mir so als ob der Fernseher nach dem ausschalten sein Software Update beim Bild vergisst ich weiß noch wie meine Freundin und ich uns nach dem 9.0 Update gefreut haben wie gut das aussieht und einem Tah später die Ernüchterung kam halt ärgerlich ich hoffe auf einem baldigen Fix, gerade was auch das Ton Problem mit Soundbars betrifft. Bin noch guter Dinge das was kommt, aber Fernseher gucken macht aktuell keinen Spaß. Zum Glück haben wir noch Genug Serien auf Blu Ray |
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Rico_Seifert
Inventar |
#4043 erstellt: 09. Apr 2020, 07:35 | |||
Das Umstellen von Dolby Digital Plus nach Dolby Digital (im TV Menü) hat bei meiner Sony-Soundbar geholfen. Seit dem Umstellen habe ich keine Aussetzer mehr |
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Rico_Seifert
Inventar |
#4044 erstellt: 09. Apr 2020, 07:42 | |||
@ Kiraaz wie sieht bei dir 4K SDR Content auf deinem TV aus? (z.B. Blutiger Trip)auf Netflix gut oder schlecht? [Beitrag von Rico_Seifert am 09. Apr 2020, 07:43 bearbeitet] |
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patron4040
Ist häufiger hier |
#4045 erstellt: 09. Apr 2020, 08:42 | |||
Werksreset hat nicht geholfen sowie Hard Reset. @Kiraaz Exakt das gleiche Problem habe ich auch, sobald ich den Fernseher anschalte sieht man das Clouding sehr stark, nach einer weile wird es etwas schwächer doch ganz geht es nicht weg. |
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Neo27
Ist häufiger hier |
#4046 erstellt: 09. Apr 2020, 09:21 | |||
Welche Einstellungen genau meinst du? Ich finde unter Klarheit nichts was ich auf 0 setzten kann? Und motion Flow, hast du beide Wert auf 1 bzw 2 gestellt also glätte und Klarheit? |
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Kiraaz
Ist häufiger hier |
#4047 erstellt: 09. Apr 2020, 18:12 | |||
HD und SDR sehen eigentlich immer gut aus wobei auch da habe ich nur die Wahl zwischen ruckeln in der Bewegung oder alles zieht ein Schweif nach. Das ist ganz of wenn es eine dunkle Szene in einem Film gibt ziehen die Konturen stark nach. Blutiger Trip sieht eigentlich ganz gut. Meine Freundin hatte bei Netflix vor dem 9.0 Update Anne with an E geguckt die letzte Staffel. Die ist in 4k UHD und das sah so gut aus und die Bewegungen waren super. Seit dem 9.0 Update sieht das grausig aus. Das selbe habe ich auch bei Alterned Carbon. Ich weiß gerade nicht aber es fragte wer nach Klarheit auf Null setzen. Damit ist Klarheit ( BFI ) auf Min. setzen gemeint. |
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Rossi_46
Hat sich gelöscht |
#4048 erstellt: 09. Apr 2020, 18:19 | |||
Ganz ehrlich das ist alles nur Einbildung! Das Update hat null auswirkung auf das Bild. Schöne Ostern. |
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patron4040
Ist häufiger hier |
#4049 erstellt: 09. Apr 2020, 19:57 | |||
Man darf nicht vergessen Netflix drosselt die Bild Qualität, statt 7.89mbits bei HD sind jetzt max 2.01mbits und das fällt schon auf... Artefakten und Pixelrauschen sind zu sehen vorallem im dunkleren szenen. Bin der Meinung das sich allgemein die Bild Qualität des Fernsehers verschlechtert hat, clouding und blooming hat der Fernseher auch und das ist sehr störend. Vorher hatte ich ein w829b mit dem ich absolut zufrieden war, dachte mir der xg9505 könnte mich auch zufrieden stellen aber falsch gedacht und seit dem Update 🥵 Bin am überlegen ob ich den Fernseher verkaufen soll und mir ein Oled anschaffen soll den Lg C9. |
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Rossi_46
Hat sich gelöscht |
#4050 erstellt: 09. Apr 2020, 20:10 | |||
Habe den AG9 habe auch das Update bekommen,mein Bild ist gleich wie vor und nach dem Update! |
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Tp-5000
Stammgast |
#4051 erstellt: 10. Apr 2020, 05:13 | |||
Mal ganz ehrlich. Das Bild ist nach dem Update auf 9.0 schlechter geworden. Das ist keine Einbildung. Schöne Feiertage. |
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