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Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85" (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, X1 Ult...

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Neo27
Ist häufiger hier
#3901 erstellt: 06. Mrz 2020, 14:06
Hallo zusammen,

ich bin nun auch der Besitzer von einem 65xg9505 und hab da gleich mal eine frage,

kann ich irgendwie per USB MKV´s mit HD-Ton abspielen?
habe den Denon x1600h und ist am earc angeschlossen, DTS und DD gehen, aber keine HD und welche App nutz Ihr um solche Files abzuspielen?
oder kann der Sony es einfach nicht ausgeben?

und meine zweite frage,

kann man die Sky Q Fernbedienung wieder so einrichten das wenn man den Sky Q ausschaltet auch der Denon und der TV ausgehen?
ach und folgendes Problem habe ich nun auch noch:
nach dem alles für ein paar Std. aus war, habe ich wie gewohnt nur den Sky Q Receiver angemacht, normal schaltet er dann den AVR und den TV an, macht er auch, aber ich bekomme kein Bild und Ton vom Sky Q Receiver? Wenn ich den Sky Q Receiver ausschalte höre ich für ein kurzen Moment ein Ton (Kurios)
das einzige was hilft ist den Sky Receiver vom Storm zu trennen, danach funtioniert wieder alles.
hatt ich vorher nicht, keine Ahnung ob es am TV liegt und dem Update oder am AVR!
hat noch jemand das Problem zufällig?

bei meinem alten System ging das noch, halt ohne Android-TV

grüße


[Beitrag von Neo27 am 06. Mrz 2020, 19:15 bearbeitet]
Skruf
Ist häufiger hier
#3902 erstellt: 06. Mrz 2020, 15:15
Liebe Leute, ich hätte eine kurze Frage zu Bias Lightning. Ich habe heute kurz folgende Fehlermeldung bekommen, als mein Luminoodle Pro 4m für einige Zeit in Betrieb war: "high power device please disconnect usb". Als ich noch den 3m langen Strip (nur Weiß) verwendet habe, kam eine solche Fehlermeldung nie. Kann durch eine USB-betriebene Hintergrundbeleuchtung irgendein Schaden entstehen? Die Meldung klingt wie eine Warnung.

Danke!
Jogitronic
Inventar
#3903 erstellt: 06. Mrz 2020, 16:27
Der USB Anschluß ist ja keine Steckdose, sondern kann nur begrenzt Leistung zu Verfügung stellen

https://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus
Mike500
Inventar
#3904 erstellt: 06. Mrz 2020, 17:16
Wie ich auch in meinem Thread beschreibe im Absatz zu Bias Lighting: "Der LED-Strip war ursprünglich zwei Meter lang, und da er keine Helligkeitsstufen hat, war er viel zu hell. Ich habe den Strip daher kurzerhand radikal auf 80 cm Länge zurechtgestutzt, nun läuft er auch einwandfrei am seitlichen USB-Anschluss des TVs, der ja 0,5A * 5V = 2,5 Watt bereitstellt."

Ein vier Meter langer Strip wird sicherlich mehr als 2,5 Watt benötigen in der Spitze, daher musst du ihn entweder am USB-Port anschließen, der für HDDs gedacht ist und eine höhere Stromstärke bereitstellt, oder mit USB-Netzteil bzw. -Ladegerät betreiben.

Ein überlasteter Port wird im günstigsten Fall nur diese Meldung verursachen, im ungünstigsten Fall kann der Port auch irgendwann einen Defekt entwickeln.
zauber
Ist häufiger hier
#3905 erstellt: 07. Mrz 2020, 22:32

Neo27 (Beitrag #3901) schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin nun auch der Besitzer von einem 65xg9505 und hab da gleich mal eine frage,

kann ich irgendwie per USB MKV´s mit HD-Ton abspielen?
habe den Denon x1600h und ist am earc angeschlossen, DTS und DD gehen, aber keine HD und welche App nutz Ihr um solche Files abzuspielen?
oder kann der Sony es einfach nicht ausgeben?

und meine zweite frage,

kann man die Sky Q Fernbedienung wieder so einrichten das wenn man den Sky Q ausschaltet auch der Denon und der TV ausgehen?
ach und folgendes Problem habe ich nun auch noch:
nach dem alles für ein paar Std. aus war, habe ich wie gewohnt nur den Sky Q Receiver angemacht, normal schaltet er dann den AVR und den TV an, macht er auch, aber ich bekomme kein Bild und Ton vom Sky Q Receiver? Wenn ich den Sky Q Receiver ausschalte höre ich für ein kurzen Moment ein Ton (Kurios)
das einzige was hilft ist den Sky Receiver vom Storm zu trennen, danach funtioniert wieder alles.
hatt ich vorher nicht, keine Ahnung ob es am TV liegt und dem Update oder am AVR!
hat noch jemand das Problem zufällig?

bei meinem alten System ging das noch, halt ohne Android-TV

grüße



Hallo.

HD Tonformate gehen nur zum AV Receiver wenn sie über HDMI Eingang am TV eingespielt werden.
Also Laptop , Media PC oder Nvidia TV Shield am TV anschließen und dann hast du HD Tonformate am AV Receiver. Oder Direkt an den Denon anschließen.

Als Player nehme ich KODI.

Um deine Geräte einzuschalten oder auszuschalten geh mal in deine Menüs von deinen Geräten und such mal unter HDMI Einstellungen nach HDMI CEC .

Schalte erst immer den Fernseher ein, dann die restlichen Geräte. Damit der TV die HDMI Signale von den angeschlossen Geräte bekommt und auf denn Richtigen Eingang schalten kann.
Rico_Seifert
Inventar
#3906 erstellt: 08. Mrz 2020, 13:50
Ich würde sehr gern den UHD 4K dreiteiler TerraX aufzeichnen.
Gibts die Möglichkeit diesen Sender Astra 19.2° Ost auf der Frequenz 10994 MHz H (SR 22000, FEC 5/6, DVB-S2/8PSK) direkt einzustellen?
Ich find nur den Automatischen Suchlauf
Neo27
Ist häufiger hier
#3907 erstellt: 08. Mrz 2020, 13:55

zauber (Beitrag #3905) schrieb:

Neo27 (Beitrag #3901) schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin nun auch der Besitzer von einem 65xg9505 und hab da gleich mal eine frage,

kann ich irgendwie per USB MKV´s mit HD-Ton abspielen?
habe den Denon x1600h und ist am earc angeschlossen, DTS und DD gehen, aber keine HD und welche App nutz Ihr um solche Files abzuspielen?
oder kann der Sony es einfach nicht ausgeben?

und meine zweite frage,

kann man die Sky Q Fernbedienung wieder so einrichten das wenn man den Sky Q ausschaltet auch der Denon und der TV ausgehen?
ach und folgendes Problem habe ich nun auch noch:
nach dem alles für ein paar Std. aus war, habe ich wie gewohnt nur den Sky Q Receiver angemacht, normal schaltet er dann den AVR und den TV an, macht er auch, aber ich bekomme kein Bild und Ton vom Sky Q Receiver? Wenn ich den Sky Q Receiver ausschalte höre ich für ein kurzen Moment ein Ton (Kurios)
das einzige was hilft ist den Sky Receiver vom Storm zu trennen, danach funtioniert wieder alles.
hatt ich vorher nicht, keine Ahnung ob es am TV liegt und dem Update oder am AVR!
hat noch jemand das Problem zufällig?

bei meinem alten System ging das noch, halt ohne Android-TV

grüße



Hallo.

HD Tonformate gehen nur zum AV Receiver wenn sie über HDMI Eingang am TV eingespielt werden.
Also Laptop , Media PC oder Nvidia TV Shield am TV anschließen und dann hast du HD Tonformate am AV Receiver. Oder Direkt an den Denon anschließen.

Als Player nehme ich KODI.

Um deine Geräte einzuschalten oder auszuschalten geh mal in deine Menüs von deinen Geräten und such mal unter HDMI Einstellungen nach HDMI CEC .

Schalte erst immer den Fernseher ein, dann die restlichen Geräte. Damit der TV die HDMI Signale von den angeschlossen Geräte bekommt und auf denn Richtigen Eingang schalten kann.


Danke erstmal für die Antwort.
Cec ist an jedem Gerät aktiviert, ich glaube einfach das der sky Receiver hängt. Wenn ich den TV als erstes einschalte, geht nur der av an, der sky Receiver bleibt aus.


[Beitrag von Neo27 am 08. Mrz 2020, 13:58 bearbeitet]
nuredo
Stammgast
#3908 erstellt: 08. Mrz 2020, 14:19

kann man die Sky Q Fernbedienung wieder so einrichten das wenn man den Sky Q ausschaltet auch der Denon und der TV ausgehen?

Eine andere Möglichkeit wäre eine Logitech Harmony Fernbedienung (ersetzt alle vorhandenen Fernbedienungen)
*Rainer52*
Stammgast
#3909 erstellt: 08. Mrz 2020, 15:55
Dem kann ich nur zustimmen — ich war auch zuerst ein bisschen skeptisch mit Universal Fernbedienungen, aber wenn mal alles erst eingerichtet ist, dann ist die Harmony schon eine sehr coole Sache. Man sollte sich aber etwas eingehender damit beschäftigen und das Ding nicht gleich beim ersten Fehlversuch in die Ecke pfeffern. Für mich ein absoluter Gewinn.

Grüße


[Beitrag von *Rainer52* am 08. Mrz 2020, 15:56 bearbeitet]
nuredo
Stammgast
#3910 erstellt: 08. Mrz 2020, 16:41

*Rainer52* (Beitrag #3909) schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen — ich war auch zuerst ein bisschen skeptisch mit Universal Fernbedienungen, aber wenn mal alles erst eingerichtet ist, dann ist die Harmony schon eine sehr coole Sache..

Grüße


Ja, es dauert, bis man die Sache mit den "Aktionen" richtig verstanden hat !
Aber dann wird mit nur einer Taste TV, Sat Receiver. AV Receiver usw (und an allen Geräten der richtige Eingang) eingestellt, und das sogar ohne HDMI CEC .
chefffe
Stammgast
#3911 erstellt: 09. Mrz 2020, 08:58
Kann mal jemand sagen wie man den TV in einen echten Standby schickt (0,5W)
Meiner verbraucht immer 27W, das geht gar nicht.
Schadet es dem TV wenn man ihn täglich vom Strom trennt?
Neo27
Ist häufiger hier
#3912 erstellt: 09. Mrz 2020, 10:36
Hi,

du kannst nach Updates suchen deaktivieren und TV-Guid im Standby Aktualisieren deaktivieren, dann sollte er nach einer gewissen Zeit in den Standby gehen, aber am sichersten, eine Funksteckdose, so mache ich es auch.
ob es dem etwas ausmacht, kann ich dir nicht sagen.


grüße


[Beitrag von Neo27 am 09. Mrz 2020, 10:37 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#3913 erstellt: 09. Mrz 2020, 13:21

chefffe (Beitrag #3911) schrieb:
Kann mal jemand sagen wie man den TV in einen echten Standby schickt (0,5W)
Meiner verbraucht immer 27W, das geht gar nicht.
Schadet es dem TV wenn man ihn täglich vom Strom trennt?


Lies dir mal meinen Thread durch (Signatur) unter "Stromverbrauch". Es sollte dem TV nicht schaden, wenn du ihn täglich ausschaltest. Im Gegenteil, eine Leistungsaufnahme von 27W ist auch immer mit einer Wärmeentwicklung verbunden, und wir wissen, dass bestimmte Bauteile wie Kondensatoren schneller altern, je höher die Temperatur ist. Das Schalten sollte aber sauber bzw. prellfrei passieren, d.h. über ein Relais. Dies geht mit einer Funk- oder Smart-Steckdose.
stevep73
Hat sich gelöscht
#3914 erstellt: 09. Mrz 2020, 16:26

chefffe (Beitrag #3911) schrieb:
Kann mal jemand sagen wie man den TV in einen echten Standby schickt (0,5W)
Meiner verbraucht immer 27W, das geht gar nicht.
Schadet es dem TV wenn man ihn täglich vom Strom trennt?


Ich schicke meinen mit einer AVM FRITZ!DECT 210 in den Schlaf.
Mike500
Inventar
#3915 erstellt: 09. Mrz 2020, 17:00

stevep73 (Beitrag #3914) schrieb:

Ich schicke meinen mit einer AVM FRITZ!DECT 210 in den Schlaf.


Dito. Habe mir da mit der Fritz!Box so eine Schaltregel erstellt:



So nach drei bis sechs Minuten sinkt nämlich der Verbrauch für eine Weile auf ca. 0,2 Watt. Das erkennt die Steckdose und kappt dann den Strom, bevor der TV wieder meint, 20 Watt ziehen zu müssen.


[Beitrag von Mike500 am 09. Mrz 2020, 17:06 bearbeitet]
Tp-5000
Stammgast
#3916 erstellt: 09. Mrz 2020, 18:23
Da wir gerade beim Thema sind:
Mein 75er hängt sich nachdem ich den Strom eingeschaltet habe IMMER auf. Heißt:Strom ein, Gerät nach einer Weile per Fernbedienung einschalten, Paar mal umschalten dann ist hängen im Schacht. Absturz.
Das macht es nie wenn ich ihn kurz nach dem Strom einschalten per Fernbedienung einschalte.
Das hat er schon vor dem Update auf 9 gemacht. Habe ich schon mehrfach zurückgesetzt.
Habt ihr eine Ahnung von dem Problem.
Rico_Seifert
Inventar
#3917 erstellt: 09. Mrz 2020, 18:38
Wer Sat-Empfang hat und mal sehen will zu welchen Leistungen der XG95 tatsächlich fähig ist,sollte sich die beiden Terra X Folgen am 12.3 und 22.3 jeweils 19.30 Uhr ansehen.
unverschlüsselt auf UHD1 by Astra / HD+
ZDF 4K 50p HDR
cyberpunky
Inventar
#3918 erstellt: 09. Mrz 2020, 18:50
Na ja, oder man kauft sich einen UHD-Blu-ray Player und schöpft aus einem riesigen Pool an genialen 4K-Scheiben, oder schaut auf Netflix oder Prime 4K HDR Filme und Serien, da kann man den TV auch mal ganz gut ausreizen, ob man dazu auf stark komprimiertes SAT-Material in HLG zurückgreifen muss wage ich mal zu bezweifeln.
Bei "Jack Ryan" Staffel 1 in OV 4K Dolby Vision auf Prime fällt mir jedes mal die Kinnlade runter.


[Beitrag von cyberpunky am 09. Mrz 2020, 18:52 bearbeitet]
nuredo
Stammgast
#3919 erstellt: 09. Mrz 2020, 19:03

Wer Sat-Empfang hat und mal sehen will zu welchen Leistungen der XG95 tatsächlich fähig ist,sollte sich die beiden Terra X Folgen am 12.3 und 22.3 jeweils 19.30 Uhr ansehen.
unverschlüsselt auf UHD1 by Astra / HD+


Bei mir war Folge 1 UHD Ton nur in Stereo, während ZDF HD Ton Dolby Digital hatte.

War das bei Dir auch so?
Rico_Seifert
Inventar
#3920 erstellt: 09. Mrz 2020, 19:15

cyberpunky (Beitrag #3918) schrieb:
Na ja, oder man kauft sich einen UHD-Blu-ray Player und schöpft aus einem riesigen Pool an genialen 4K-Scheiben, oder schaut auf Netflix oder Prime 4K HDR Filme und Serien, da kann man den TV auch mal ganz gut ausreizen, ob man dazu auf stark komprimiertes SAT-Material in HLG zurückgreifen muss wage ich mal zu bezweifeln.
Bei "Jack Ryan" Staffel 1 in OV 4K Dolby Vision auf Prime fällt mir jedes mal die Kinnlade runter. :hail

Ich habe am gestrigen Sonntag Folge 1 "Das Anthropozän" gesehen(ZDF 4K/HDR) . Im Vergleich dazu wirkte die von mir im Anschluß gesehen UHD Terminator Dark Fate (vom X800 zugespielt) wie schlechtes FullHD
Rico_Seifert
Inventar
#3921 erstellt: 09. Mrz 2020, 19:16

nuredo (Beitrag #3919) schrieb:

Wer Sat-Empfang hat und mal sehen will zu welchen Leistungen der XG95 tatsächlich fähig ist,sollte sich die beiden Terra X Folgen am 12.3 und 22.3 jeweils 19.30 Uhr ansehen.
unverschlüsselt auf UHD1 by Astra / HD+


Bei mir war Folge 1 UHD Ton nur in Stereo, während ZDF HD Ton Dolby Digital hatte.

War das bei Dir auch so?

Ja nur Stereo
chefffe
Stammgast
#3922 erstellt: 09. Mrz 2020, 20:36
Ok, ich teste dann erstmal mit dem Abschalten der Updates und Programmlisten. Vermute aber das wird nicht reichen. Die Fritz Aktoren habe ich auch. Das Ausschalten geht ja damit noch automatisch, leider aber nicht das Einschalten. Nunja ... man kann nicht alles haben.
Mike500
Inventar
#3923 erstellt: 09. Mrz 2020, 22:04

chefffe (Beitrag #3922) schrieb:
Ok, ich teste dann erstmal mit dem Abschalten der Updates und Programmlisten. Vermute aber das wird nicht reichen. Die Fritz Aktoren habe ich auch. Das Ausschalten geht ja damit noch automatisch, leider aber nicht das Einschalten. Nunja ... man kann nicht alles haben. :L


Hä, wie soll er denn auch automatisch einschalten, Gedankenlesen haben sie noch nicht eingebaut als Feature bei AVM... Da würde höchstens eine Lösung mit Infrarotsensor funktionieren, die man auf den Einschaltbefehl von Sony scharfschaltet oder so. Aber ich find das auch so schon komfortabel. Habe eh das Fritz!Fon C6, dort habe ich die Fritz!DECT auf der Startseite angelegt, zwei Tastendrücke und der TV hat Strom.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3924 erstellt: 10. Mrz 2020, 06:59

chefffe (Beitrag #3922) schrieb:
Ok, ich teste dann erstmal mit dem Abschalten der Updates und Programmlisten. Vermute aber das wird nicht reichen. Die Fritz Aktoren habe ich auch. Das Ausschalten geht ja damit noch automatisch, leider aber nicht das Einschalten. Nunja ... man kann nicht alles haben. :L



Nimm den TV einfach vom Strom und gut ist. Das mache ich grundsätzlich so und meine Eltern auch immer. Ich habe in 40 Jahren noch nie erlebt, dass es deswegen ein Gerät zerschossen hätte.
Görki23
Neuling
#3925 erstellt: 10. Mrz 2020, 12:01
Bin seit einigen Wochen zufriedener 65xg9505 Besitzer. Nur eine Sache nervt mich abartig. Die interne Amazon Prime Video App liefert mir einen zum Bild asynchronen Ton. Der Ton kommt zu früh. Bei Lippenbewegungen ist es kaum zu bemerken, aber in Kampf/Actionszenen ist es störend. Wenn der Schuss ertönt, bevor das Lauffeuer zu sehen ist... naja, ihr wisst schon.
Ich habe nun so viel ausprobiert und leider hat nichts zur Lösung geführt.
Mit allen anderen Apps habe ich keine Probleme, überall Ton synchron.
Hat irgendjemand ein ähnliches Problem? Das müssten andere doch auch schon bemerkt haben?
Ich kann mir schwer vorstellen, dass es an meinem individuellen Gerät liegt, oder doch?

Setting:
Android 9 ist drauf, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bereits mehrfach durchgeführt.
Die Amazon Prime Video App ist auf neuestem Stand.
Die Tonausgabe erfolgt über die internen TV-Lautsprecher.
Der TV wurde abwechselnd per Wlan oder LAN-Kabel verbunden, kein Unterschied.
Das Inet ist generell sehr lahm (ca 10,5 Mbit/s). (Ist das vielleicht das Problem? Wieso dann nur bei Amazon?)
Router ist eine Fritzbox 7490 mit Mesh Repeater 2400.
DNS habe ich auch schon geändert, sowohl 8.8.8.8 als auch 1.1.1.1 ausprobiert.

Bin für jeden Tipp dankbar!
chrifra
Ist häufiger hier
#3926 erstellt: 10. Mrz 2020, 15:58
Weiß jemand von euch, wie man die Streaming Kanäle auf andere Programmnummern verschieben kann? Ich schaue über Zattoo. Die Sender sind unter Streaming Kanäle eingefügt.

Jedoch finde ich keine Möglichkeit die Sender zu sortieren.
Unter Einstellungen, Fernsehen,, Kanäle, Kanalliste bearbeiten kann ich nur „Allgemeiner Satellit“ und „Analog“ auswählen. Von Streaming Kanälen steht hier nix.
chris9585
Stammgast
#3927 erstellt: 10. Mrz 2020, 16:54
Kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen? Verwende den TV in Kombination mit einem AVR. Soundausgabe ist auf "Audiosystem". Mir ist klar, dass ich keine Systemtöne habe (TV-Systemtöne, also z. B., wenn ich im Menü was umschalte), wenn ich z. B. was auf meinem Apple TV anschaue. Aber: Normalerweise habe ich Systemtöne, wenn ich im Home-Menü vom Sony bin (AVR stellt dann auf AUDIO01 um). Das Problem: Die Systemtöne sind regelmäßig futsch. Muss dann immer den TV neustarten, damit sie wiederkommen.
Lenny_84
Stammgast
#3928 erstellt: 10. Mrz 2020, 18:24
Das habe ich auch, von Zeit zu Zeit fällt die Wiedergabe von normalem Stereo aus, betrifft bei mir auch manche Fernsehsender. Es gibt im Sony Bereich einen eigenen Beitrag zu dem Thema.

@Görki AmazonVideo ist eine seltsame Wankelmütige App. Es gibt zig Fehler die sie haben KANN ohne nachvollziehbare Gründe. Ich hatte den Tonversatz auch mal, dann nichtmehr. Danach stürzte die App regelmäßig beim Spulen ab usw. Hast du die App schonmal gelöscht und wieder installiert? Hat bei mir irgendwann geholfen, muss aber nicht von Dauer sein...
chris9585
Stammgast
#3929 erstellt: 10. Mrz 2020, 18:56

Lenny_84 (Beitrag #3928) schrieb:
Das habe ich auch, von Zeit zu Zeit fällt die Wiedergabe von normalem Stereo aus, betrifft bei mir auch manche Fernsehsender. Es gibt im Sony Bereich einen eigenen Beitrag zu dem Thema.

Alles klar, danke dir.
Görki23
Neuling
#3930 erstellt: 11. Mrz 2020, 09:53

Lenny_84 (Beitrag #3928) schrieb:

@Görki AmazonVideo ist eine seltsame Wankelmütige App. Es gibt zig Fehler die sie haben KANN ohne nachvollziehbare Gründe. Ich hatte den Tonversatz auch mal, dann nichtmehr. Danach stürzte die App regelmäßig beim Spulen ab usw. Hast du die App schonmal gelöscht und wieder installiert? Hat bei mir irgendwann geholfen, muss aber nicht von Dauer sein...


Danke für den Hinweis und die Hilfestellung! Im Prinzip könnte ich das verstehen, wenn ich irgendwelche externen Geräte im Spiel hätte. Aber ein frisch aufgesetzter TV, interne App und Tonausgabe über TV-Lautsprecher, was soll da wankelmütig sein? Ich habe schon probiert die App zu löschen, aber der TV lässt das ja gar nicht zu. Er hat mir nur angeboten, alle Updates zu löschen, nicht aber die App selbst. Oder habe ich den falschen Weg gewählt? Könntest Du mir schnell erklären, wie ich die App komplett lösche?
Sl@ppy89
Stammgast
#3931 erstellt: 11. Mrz 2020, 10:03

Görki23 (Beitrag #3930) schrieb:

Lenny_84 (Beitrag #3928) schrieb:

@Görki AmazonVideo ist eine seltsame Wankelmütige App. Es gibt zig Fehler die sie haben KANN ohne nachvollziehbare Gründe. Ich hatte den Tonversatz auch mal, dann nichtmehr. Danach stürzte die App regelmäßig beim Spulen ab usw. Hast du die App schonmal gelöscht und wieder installiert? Hat bei mir irgendwann geholfen, muss aber nicht von Dauer sein...


Danke für den Hinweis und die Hilfestellung! Im Prinzip könnte ich das verstehen, wenn ich irgendwelche externen Geräte im Spiel hätte. Aber ein frisch aufgesetzter TV, interne App und Tonausgabe über TV-Lautsprecher, was soll da wankelmütig sein? Ich habe schon probiert die App zu löschen, aber der TV lässt das ja gar nicht zu. Er hat mir nur angeboten, alle Updates zu löschen, nicht aber die App selbst. Oder habe ich den falschen Weg gewählt? Könntest Du mir schnell erklären, wie ich die App komplett lösche?


Hast du vielleicht bei Tonausgabe den "AV Synch" auf aktiv? Das führt bei mir zu Tonverzögerung.

Dann deinstalliere die Updates der Amazon App
Sl@ppy89
Stammgast
#3932 erstellt: 11. Mrz 2020, 10:05
Kannst du vielleicht über dem Google Play Store die App löschen, wenn du google play im TV öffnest?
Görki23
Neuling
#3933 erstellt: 11. Mrz 2020, 12:27

Sl@ppy89 (Beitrag #3931) schrieb:

Hast du vielleicht bei Tonausgabe den "AV Synch" auf aktiv? Das führt bei mir zu Tonverzögerung.

Dann deinstalliere die Updates der Amazon App


Die Updates habe ich deinstalliert, das ergab leider keinen Unterschied.
Über den Google Play Store kann man die App auch nicht deinstallieren. Schon komisch, irgendwo muss das doch funktionieren. Oder gibt es da Verträge zwischen Sony und Amazon, dass die App nicht gelöscht werden darf?

Und die A/V-Sync Option bezieht sich doch auf die HDMI Ausgänge, also auf externe Ausgabegeräte wie A/V-Receiver, oder liege ich da falsch? Ich werde es natürlich probieren (wobei ich mir fast sicher bin, dass ich selbst dort schon erfolglos rumgespielt habe). Ich werde die Ergebnisse mitteilen.

Danke jedenfalls für die Hilfe, in der Sony Community hat es niemanden wirklich interessiert... ^^
Lenny_84
Stammgast
#3934 erstellt: 11. Mrz 2020, 12:36
@Görki ich kann deine Ungläubigkeit nachvollziehen, die App(oder der TV?) ist jedoch "Wankelmütig". Das ist auch der Grund warum hier kaum einer das Problem nachvollziehen kann, Glück gehabt. Der Wankelmut geht dann weiter bei der Digitaltonausgabe usw. ...

Die App deinstallierst du nicht über den Store, sondern über das Einstellungsmenü(Zahnrad) und dort über den Punkt "Apps".


[Beitrag von Lenny_84 am 11. Mrz 2020, 12:37 bearbeitet]
Rico_Seifert
Inventar
#3935 erstellt: 11. Mrz 2020, 13:20
Prime Video kann man auch über den Store deinstallieren.
Meine Apps
Auf diesem Gerät
Prime Video
Deinstallieren
moby3
Ist häufiger hier
#3936 erstellt: 11. Mrz 2020, 13:55

Görki23 (Beitrag #3925) schrieb:
Bin seit einigen Wochen zufriedener 65xg9505 Besitzer. Nur eine Sache nervt mich abartig. Die interne Amazon Prime Video App liefert mir einen zum Bild asynchronen Ton. Der Ton kommt zu früh. Bei Lippenbewegungen ist es kaum zu bemerken, aber in Kampf/Actionszenen ist es störend. Wenn der Schuss ertönt, bevor das Lauffeuer zu sehen ist... naja, ihr wisst schon.
Ich habe nun so viel ausprobiert und leider hat nichts zur Lösung geführt.
Mit allen anderen Apps habe ich keine Probleme, überall Ton synchron.
Hat irgendjemand ein ähnliches Problem? Das müssten andere doch auch schon bemerkt haben?
Ich kann mir schwer vorstellen, dass es an meinem individuellen Gerät liegt, oder doch?

Setting:
Android 9 ist drauf, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bereits mehrfach durchgeführt.
Die Amazon Prime Video App ist auf neuestem Stand.
Die Tonausgabe erfolgt über die internen TV-Lautsprecher.
Der TV wurde abwechselnd per Wlan oder LAN-Kabel verbunden, kein Unterschied.
Das Inet ist generell sehr lahm (ca 10,5 Mbit/s). (Ist das vielleicht das Problem? Wieso dann nur bei Amazon?)
Router ist eine Fritzbox 7490 mit Mesh Repeater 2400.
DNS habe ich auch schon geändert, sowohl 8.8.8.8 als auch 1.1.1.1 ausprobiert.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Hardreset durchführen wie hier beschrieben. Was kommt denn beim 2400 an ? Ein Repeater verstärkt nicht das was er erhält sondern gibt das nur weiter. Die 7490 ist nicht gerade bekannt dafür WLAN Höchstleistungen zu erzielen. Oft hilft dann die 7590 weiter. Für was hast Du die DNS geändert ? Welcher Anbieter ?
Lenny_84
Stammgast
#3937 erstellt: 11. Mrz 2020, 13:56
@Rico Nein kann man nicht, zumindest ich und der Fragesteller nicht. Es werden lediglich die Updates deinstalliert und man erhält die Werksversion zurück.


[Beitrag von Lenny_84 am 11. Mrz 2020, 13:57 bearbeitet]
chefffe
Stammgast
#3938 erstellt: 11. Mrz 2020, 17:51

moby3 (Beitrag #3936) schrieb:

Hardreset durchführen wie hier beschrieben. Was kommt denn beim 2400 an ? Ein Repeater verstärkt nicht das was er erhält sondern gibt das nur weiter. Die 7490 ist nicht gerade bekannt dafür WLAN Höchstleistungen zu erzielen. Oft hilft dann die 7590 weiter. Für was hast Du die DNS geändert ? Welcher Anbieter ?

Die 7590 hat bei mir und vieeeeeelen Anderen ein schlechteres Wlan Signal. Seit der 7590 brauche ich auch Repeater. Ich habe den 1200er, allerdings mit Gigabit Lan angeschlossen. Mein TV kommt damit auf eine 640Mbit Verbindung.
valper2000
Stammgast
#3939 erstellt: 12. Mrz 2020, 15:22
Es gab doch jemanden, der in Spanien bei diesem unglaublichen Angebot um 2.400 € den 85er XG9505 bestellt hat. Theoretisch müsste das Gerät ja schon angekommen sein.
Falls derjenige mitliest: gibts Neuigkeiten? Gerät erhalten???
carstenschaefer
Ist häufiger hier
#3940 erstellt: 12. Mrz 2020, 17:31

Es gab doch jemanden, der in Spanien bei diesem unglaublichen Angebot um 2.400 € den 85er XG9505 bestellt hat. Theoretisch müsste das Gerät ja schon angekommen sein.
Falls derjenige mitliest: gibts Neuigkeiten? Gerät erhalten???


Nein hat niemand erhalten.
War wohl ein Preisfehler.
EmotionDB
Stammgast
#3941 erstellt: 12. Mrz 2020, 19:46
Hab heute bei meinem 85XG9505 einen roten Pixel entdeckt der immer da ist, hab es meinen Händler geschickt der hat es an Sony weitergeleitet, mal schaun was passiert....
Skruf
Ist häufiger hier
#3942 erstellt: 14. Mrz 2020, 12:40
Wie sich einige von euch vielleicht erinnern, bekam ich nach einem Transportschaden ein Ersatzgerät. Der Zustand ist tadellos. Gestern sind mir auf YouTube bei 4K HDR 60FPS Testvideos jedoch einige Mikroruckler aufgefallen - v.a. bei langsamem Kamerafahrten fallen diese auf. Vielleicht bin ich wegen einer leichten Zwangsneurose beim Ersatzgerät besonders kritisch, deshalb würden mich eure Erfahrungen interessieren! Motion-Settings machen übrigens keinen Unterschied.

Liebe Grüße!
Skruf
Ist häufiger hier
#3943 erstellt: 14. Mrz 2020, 12:41

EmotionDB (Beitrag #3941) schrieb:
Hab heute bei meinem 85XG9505 einen roten Pixel entdeckt der immer da ist, hab es meinen Händler geschickt der hat es an Sony weitergeleitet, mal schaun was passiert....

Ich gehe von einem Tausch mit einem Ersatzgerät aus.
Woiso
Ist häufiger hier
#3944 erstellt: 16. Mrz 2020, 20:00

Neo27 (Beitrag #3901) schrieb:

welche App nutz Ihr um solche Files abzuspielen?

Den MX-Player (Freeware im Google Play Store)


[Beitrag von Woiso am 16. Mrz 2020, 20:06 bearbeitet]
T3h.Pr0n
Schaut ab und zu mal vorbei
#3945 erstellt: 16. Mrz 2020, 20:45
IMG_20200316_203719

mal ne beiläufige frage...ich habe auf dem foto das clouding versucht zu fotografieren, was mir mit verschiedenen einstellungen der cam relativ realitätsnahe auch gelungen ist.
ist das eurer meinung zu viel des guten für ein 85" panel oder vollkommen normal?

ich komm von nem uralt plasma der sowas absolut gar nicht hatte und leider merkt man das gerade ohne ld im linken oberen eck schon sehr deutlich bei filmen.
Shaoran
Inventar
#3946 erstellt: 16. Mrz 2020, 23:01

T3h.Pr0n (Beitrag #3945) schrieb:
IMG_20200316_203719

ist das eurer meinung zu viel des guten für ein 85" panel oder vollkommen normal?

ich komm von nem uralt plasma der sowas absolut gar nicht hatte und leider merkt man das gerade ohne ld im linken oberen eck schon sehr deutlich bei filmen.


Lokal Dimming sollte niemals aus sein bei LCD TVs, dann sieht man das Clouding eigentlich auch nie, grade bei Sony nicht

Und für ein 85" Gerät ist das Clouding gut, besser geht es eigentlich kaum bei der Größe und ist mit LD ja eh irrelevant eigentlich


[Beitrag von Shaoran am 16. Mrz 2020, 23:02 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#3947 erstellt: 17. Mrz 2020, 02:39
Shaoran sagt es schon ganz gut. Ohne Local Dimming bist du auf dem Level des XG85, nicht XG95. Das Local Dimming, und generell der höhere Aufwand bei der Hintergrundbeleuchtung wie auch höhere Spitzenhelligkeit, macht ein Gros des Aufpreises aus für ein Modell wie den XG95. Es macht null Sinn, den XG95 ohne Local Dimming zu bewerten, oder anhand von Menü- oder Ladebildschirmen, wo es teilweise außer Kraft gesetzt ist.

Ich würde mir da absolut keinen Kopf machen mit der Ausleuchtung, mein XF90 hat stark von der Seite gesehen auch nicht die beste Ausleuchtung (da lassen alle LCD-TVs die Hosen runter, wenn sie keine Spezial-Panelfolie haben für erweiterte Blickwinkel). Aber von vorne betrachtet ist die Ausleuchtung bei dunklen Szenen eigentlich fast perfekt zu nennen, FALD sei Dank.

Zudem kann das Testen mit DSE-Testvideos, spezielle Ausleuchtungs-Testszenarien usw. schnell nach hinten losgehen. Man prägt sich die Stellen ein, starrt die ganze Zeit darauf und wird immer unzufriedener. Nein, statt dessen den TV mit ganz normalen Inhalten laufen lassen. Dort fallen die meisten Sachen wenig ins Gewicht. Nur wenn dort wirklich was negativ auffällt, muss man schauen, was man macht.
Charly_M
Ist häufiger hier
#3948 erstellt: 17. Mrz 2020, 19:18
Ist es eigentlich möglich den Bildschirm eines Laptops auf den XG95 zu spiegeln? Miracast scheint seit Android 8 wohl nicht mehr unterstützt zu werden, und über Wifi Direct hat es auch nicht funktioniert. Wäre sehr dankbar über einen Rat.
schups
Inventar
#3949 erstellt: 18. Mrz 2020, 09:42
Charly_M
Ist häufiger hier
#3950 erstellt: 18. Mrz 2020, 12:21

schups (Beitrag #3949) schrieb:
Mit Chromecast: https://support.google.com/chromecast/answer/3228332?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de


Danke für die Info! Leider ist es mir nicht erlaubt andere Software (in dem Fall Chrome) auf dem Firmen Laptop zu installieren. Habe deshalb auf eine Windows 10 "Standard" Lösung gehofft...
Lenny_84
Stammgast
#3951 erstellt: 18. Mrz 2020, 12:35
Warum kein HDMI Kabel?
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