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Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85" (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, X1 Ult...+A -A |
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Autor |
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chris9585
Stammgast |
#3801 erstellt: 24. Feb 2020, 12:17 | |||||
Mir gefällt das auch überhaupt nicht, wenn Klarheit nicht auf Minimum steht, weil es dann zu (für mich sehr sichtbaren und überaus störenden) roten Farbblitzern kommt.
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Mike500
Inventar |
#3802 erstellt: 24. Feb 2020, 16:04 | |||||
Wenn dir geringe Reflexionen wichtig sind, gibt es gar keine Frage, dann musst du den Q90R nehmen. Der Q90R hat die geringsten Spiegelungen am Markt dank Ultra-Black-Paneloberfläche, der XG95 hat eine Sony-typische Semi-Glossy-Entspiegelung, die gegen rückwärtiges Sonnenlicht nicht wirklich ankommt. Hier der Vergleich (runterscrollen), https://www.rtings.c...=0.1#comparison_4656 |
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Lenny_84
Stammgast |
#3803 erstellt: 25. Feb 2020, 15:02 | |||||
Betreibt Jemand den TV ohne Internet? Funktioniert irgendeine normale Funktion dann nicht(Multimediagedöns natürlich ausgenommen)? |
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Ralf65
Inventar |
#3804 erstellt: 25. Feb 2020, 17:26 | |||||
ja, schon seit langer Zeit, genau wie zuvor meinen Samsung.... allerdings ist mir nicht ganz bewusst, was genau Du an normalen Funktionen meinst, die evtl. dadurch nicht mehr funktionieren. |
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Lenny_84
Stammgast |
#3805 erstellt: 25. Feb 2020, 21:17 | |||||
Das weiß ich ja selbst nicht Irgendetwas woran man nicht sofort denkt, dass YouTube und Co. nicht gehen ist klar... Welches Motiv hattest du für deine Entscheidung? |
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Ralf65
Inventar |
#3806 erstellt: 26. Feb 2020, 06:17 | |||||
im Prinzip ist Samsung daran Schuld, denn, zu Zeiten als Samsungs User, waren es die dortigen Zwangsupdates, die trotz "abgeschalteter" automatischer FW Aktualisierung über die bestehende Internetverbindung installiert wurden und in einem Fall zu Verschlechterungen der Bildqualität und Fehlern führten. Daraus schlussfolgernd, habe ich Internetverbindung gekappt und seitdem bewusst darauf verzichtet, da ich eh ausschließlich externe Quellen (Zuspieler) nutze und keine Smart Funktionen im TV selber. Diesen Umstand habe ich dann auch nach dem Wechsel auf Sony beibehalten und fahre bis jetzt ausgezeichnet damit, wenn ich es denn für nötig erachte, kann ich Updates immer noch per USB einspielen. Selbst die Internetverbindung wäre ohne weiteres wieder herstellbar, das Netzwerkkabel im TV steckt und ist bis zum Hub verlegt, braucht bei Bedarf nur wieder eingesteckt zu werden...... |
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Karate6943
Ist häufiger hier |
#3807 erstellt: 26. Feb 2020, 06:46 | |||||
hi, das werde ich jetzt auch machen, durch das letzte update übers internet kein epg mehr nur noch sporadisch vereinzelte sender und bildqualität auch schlechter so finde ich das, bin stink sauer....... |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#3808 erstellt: 26. Feb 2020, 06:48 | |||||
Du kannst bei Sony aber die automatischen Updates abschalten. Das hab ich immer so gemacht, selbst bei Philips. Da bist du safe und kannst selbst entscheiden. |
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meistro.b
Inventar |
#3809 erstellt: 26. Feb 2020, 10:57 | |||||
Ralf, genau so mache ich das auch schon seit Jahren |
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Skruf
Ist häufiger hier |
#3810 erstellt: 26. Feb 2020, 11:04 | |||||
Ein kleines Update zu meiner Leidensgeschichte mit dem grellen weißen Pixel: Das Gerät wurde am Dienstag zur Begutachtung abgeholt und wenig überraschend wurde eine Garantie-Reparatur abgelehnt. Zur Erinnerung: Winzige Kerbe im Screen mit resultierendem weißen Pixel (siehe Seite davor). Die verantwortliche Firma schrieb mir diesbezüglich also heute eine SMS und fragte, ob sie mir einen Kostenvoranschlag für die Reparatur zukommen lassen soll. Der Haken: Wenn ich diesen in Folge nicht annehme, kostet mich das rund 100 Euro. Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich darauf eingehen soll? Ich lese nämlich allerorts, dass derartige Probleme nur durch den Wechsel des Panels behebbar seien und dies alles andere als wirtschaftlich wäre. Wenn dem so ist, sollte sich das nicht bis zu einer spezialisierten Firma durchgesprochen haben und eine mögliche (sinnvolle) Reparatur gar nicht erst in Aussicht gestellt werden?! Handelt es sich um einen durchsichtigen Abzocke-Versuch? Oder besteht doch noch Hoffnung auf eine Lösung des Problems? Ich denke, ich wäre wohl bereit 500 Euro zu bezahlen. Danke für eure Meinungen! |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#3811 erstellt: 26. Feb 2020, 11:23 | |||||
Paneltausch für knapp 500,-€? Kannst du knicken! |
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Skruf
Ist häufiger hier |
#3812 erstellt: 26. Feb 2020, 11:25 | |||||
Eben! Deshalb finde ich es ein wenig frech seitens der Firma, mir einen kostenpflichtigen Kostenvoranschlag unterbreiten zu wollen, wenn eine Reparatur offensichtlich in keinem Falle wirtschaftlich wäre. |
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Ralf65
Inventar |
#3813 erstellt: 26. Feb 2020, 11:47 | |||||
eben nicht ! denn wie bereits geäußert, konnte (kann) man das bei Samsung ja auch und dennoch wurden trotz Deaktivierung der Auto Update Funktion seinerzeit einige Updates (von Samsung auf Nachfrage als System relevant bezeichnet) im Hintergrund geladen und automatisch installiert. Nur weil dies bei Sony so bis dato noch nicht vorgekommen ist, heißt es ja nicht, das es nicht doch möglich wäre..... Solange für mich also nicht zu 100% sicher gestellt ist, das mit deaktivierter Auto-Update Funktion auch wirklich die selbstständige Installation von Updates jeglicher Art unterbunden wird, sichere ich mich eben durch trennen der Internetverbindung dahingehend ab, denn so habe ich einen 100% Schutz und die Sicherheit darüber, das nur ich selber in Form von Updates per USB eingreifen kann und solange ich für mich dadurch keine Einschränkungen erkennen kann, ist das vollkommen i.O. Mein TV ist daher auch immer noch nicht auf dem neuesten FW Stand, er läuft ohne Probleme, macht ein super Bild, und sehe ich dazu frei nach dem Motto "Never change a running system" keine Veranlassung [Beitrag von Ralf65 am 26. Feb 2020, 11:58 bearbeitet] |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#3814 erstellt: 26. Feb 2020, 12:33 | |||||
Also mir wurde noch nie von Sony ein Update aufs Auge gedrückt! Denke auch nicht, dass sich das ändern wird. Wir nutzen aber eh die Smart Apps, von daher ist ein Offline Modus auch keine Option. [Beitrag von VF-2_John_Banks am 26. Feb 2020, 12:35 bearbeitet] |
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Klaas01
Stammgast |
#3815 erstellt: 26. Feb 2020, 12:35 | |||||
Mach es, dann weißt was sie machen und was es kostet. Dann kannst Du es immer noch entscheiden.... Ein neuer ist teurer... |
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Skruf
Ist häufiger hier |
#3816 erstellt: 26. Feb 2020, 12:47 | |||||
Das stimmt schon. Nur muss ich dann auch 100 Euro zahlen, wenn ich mich dagegen entscheide. Aber ich denke, ich werd's riskieren und mir anhören, was ihnen vorschwebt. |
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Tp-5000
Stammgast |
#3817 erstellt: 26. Feb 2020, 16:51 | |||||
Werden die 100 Euro auf die möglichen Reparaturkosten angerechnet ? ...ist eigentlich üblich. |
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Tp-5000
Stammgast |
#3818 erstellt: 26. Feb 2020, 16:53 | |||||
Werden die 100 Euro auf die möglichen Reparaturkosten angerechnet ? ...ist eigentlich üblich. |
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Skruf
Ist häufiger hier |
#3819 erstellt: 26. Feb 2020, 17:37 | |||||
Davon gehe ich aus. Ich finde es halt merkwürdig, eine Reparatur in Aussicht zu stellen, während man gleichzeitig überall liest, dass diese nur ein äußerst kostspieliger Paneltausch sein kann. Insofern wirkt das wie eine "Falle" auf mich. |
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Tp-5000
Stammgast |
#3820 erstellt: 26. Feb 2020, 17:43 | |||||
Was kostet so ein Paneltausch denn ? Ich schätze 1000 bis 1300 Euro bei einem 75 Zoll Nachtrag: das ist doch sicher ein Festpreis, die Kosten und der Aufwand stehen doch sicher fest. [Beitrag von Tp-5000 am 26. Feb 2020, 17:45 bearbeitet] |
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Skruf
Ist häufiger hier |
#3821 erstellt: 26. Feb 2020, 17:52 | |||||
Mitunter liest man, ein Tausch wäre inkl. Arbeitsaufwand teurer als ein neues Gerät. Auch merkwürdig: Am Telefon wurde mir von der Firma erklärt, bei Sony-Geräten würden keine Panels getauscht werden - gleichzeitig wollen sie mir einen Kostenvoranschlag für ein Problem anbieten, welches offensichtlich ausschließlich durch einen Tausch zu lösen ist. |
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Tp-5000
Stammgast |
#3822 erstellt: 26. Feb 2020, 18:21 | |||||
Klingt nicht gut. |
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Spencer2k6
Inventar |
#3823 erstellt: 26. Feb 2020, 19:43 | |||||
Paneltausch ist bei Sony nicht möglich. Da man keine Panels bestellen kann. Die werden dir ein kostenpflichtiges Angebot über ein Austauschgerät machen, mehr nicht. Und die Preise sind das allerletzte. Da kannst du dir nen Neuen kaufen. |
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Oli.P
Stammgast |
#3824 erstellt: 27. Feb 2020, 08:13 | |||||
Da ich fast täglich den Sony neustarten muss, würde ich dies gerne automatisch ablaufen lassen. Eine Funktion dafür scheint es nicht zu geben, aber vielleicht hat hier einer schon eine Lösung? |
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Goldmember76
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3825 erstellt: 27. Feb 2020, 10:54 | |||||
Moin! Ich hätte hier mal eine Frage an euch Spezialisten. Ich hab mir den 85er 9505 gerade gekauft und wird heute an die wand gebracht. Man kann dort ja auch eine Festplatte für USB recording anschließen. Ich habe eine riesige NAS Festplatte an meinem Router und den Fernseher will ich über LAN Kabel ins Internet bringen. Gibt's irgendeine Möglichkeit das der Fernseher die NAS erkennt und ich direkt dort speichern kann, ohne USB anschließen zu müssen??? Danke für die Hilfe! |
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proto_typ
Ist häufiger hier |
#3826 erstellt: 27. Feb 2020, 12:02 | |||||
Geht nicht über LAN. Siehe: https://community.so...cording/td-p/2290250 USB-Platte wird für das Aufnehmen registiert, sodass der Fernseher darauf aufnehmen kann. [Beitrag von proto_typ am 27. Feb 2020, 12:04 bearbeitet] |
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valper2000
Stammgast |
#3827 erstellt: 27. Feb 2020, 12:10 | |||||
Bei welchem Sitzabstand hast du dir den 85 gegönnt?? Merkst du blooming sehr oder passts halbwegs? |
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Goldmember76
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3828 erstellt: 27. Feb 2020, 12:21 | |||||
Moin! Wie gesagt, wird erst in 3 Std aufgehängt. Zu blooming kann ich noch nichts sagen. Sitzabstand sind ca 4,2m |
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Goldmember76
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3829 erstellt: 27. Feb 2020, 12:22 | |||||
OK, vielen Dank für die Hilfe.... |
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Mike500
Inventar |
#3830 erstellt: 27. Feb 2020, 14:15 | |||||
Soweit ich weiß, werden TV-Aufnahmen immer nur auf lokal angeschlossene USB-Datenträger gespeichert. Und zwar bei jedem Hersteller. Bei jeder darüber hinausgehenden Lösung würde man es sich mit den Privatsendern verscherzen, die ja eh schon auf diverse Aufnahmebeschränkungen pochen. |
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Woern2007
Ist häufiger hier |
#3831 erstellt: 27. Feb 2020, 14:50 | |||||
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 65 Zoll TV. Aktuell habe ich einen Philips 55 803. Der neue TV muss kein OLED sein. Da ich viel Fussball schaue, sind für mich DSE und Vertical Banding KO Kriterien. Ich weiss, dass es kein perfektes Panel gibt, auch nicht bei OLED. Ich schwanke zwischen dem 65 XG 9505 und dem Samsung 65 Q80 Qled. Beim Querlesen von Erfahrungsberichten und Tests habe ich feststellen können, dass der Sony bis auf die dunklen Ecken ein sehr homogenes Panel hat. Beim Samsung hingegen ist eher mit DSE und Streifen zu rechnen. Kann man das so pauschal sagen? Leider ist der Blickwinkel beim Sony nicht so optimal. Aber ich habe dann doch lieber ein gut ausgeleuchtetes Panel. Gruss |
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cyberpunky
Inventar |
#3832 erstellt: 27. Feb 2020, 15:48 | |||||
Wenn Blickwinkel wichtig ist dann auf den 65XH95 warten, der in einigen Wochen erscheinen wird, der hat dann auch die X-Wide Folie, für Sportübertragungen wohl die beste Wahl. |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#3833 erstellt: 27. Feb 2020, 16:16 | |||||
Ist die Samsung Bewegtbilddarstellung nicht auch etwas ruckelig bei Sportübertragungen? |
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cyberpunky
Inventar |
#3834 erstellt: 27. Feb 2020, 16:25 | |||||
Ich meine das die den 50Hz Bug haben, wie ihn auch der XE90 hatte, bin aber keine Samsung Experte. |
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jlnstglr
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3835 erstellt: 28. Feb 2020, 12:38 | |||||
Hat echt niemand das gleiche Begehren und einen Tipp bzw. eine Antwort...?
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audioinside
Inventar |
#3836 erstellt: 28. Feb 2020, 15:22 | |||||
Gestern Abend brachte er wieder mal die Meldung"Keine WiFi-Verbindung!" während ich über die WiFi-Verbindung (unterbrechungslos) einen Fim bei Amazon Prime angesehen habe. |
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Lenny_84
Stammgast |
#3837 erstellt: 28. Feb 2020, 17:19 | |||||
Kurze Unterbrechungen bekommst du nicht mit, weil die Filme gepuffert werden. |
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DeMode74
Inventar |
#3838 erstellt: 28. Feb 2020, 19:43 | |||||
Nicht nur bei Sport. Ich hätte den 65XG nicht gekauft, wenn ich vorher gewusst hätte, wie schlecht die Blickwinkelstabilität ist. Leider habe ich bei meiner Recherche übersehen, dass die Folie nur auf dem 75 bzw. dem 85er verbaut ist. |
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cyberpunky
Inventar |
#3839 erstellt: 28. Feb 2020, 20:02 | |||||
Das bezog sich eigentlich eher auf die gute Bewegtbilddarstellung und ZBB beim XG95 und XH95, hatte ich schlecht ausgedrückt. Die Folie ist aber echt eine feine Sache, hab den ZF9 seit 2 Wochen und will die nicht mehr missen. |
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Ralf65
Inventar |
#3840 erstellt: 29. Feb 2020, 05:42 | |||||
aber das genau ist ja wohl sein Problem, er hat doch den 65"er erstanden und eben der hat bei der XG95 Serie noch keine X-Wide Angle Folie die XH95 Serie hingegen ist nun bis auf den 49" komplett mit der X-Wide Angle Technik ausgestattet..... |
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valper2000
Stammgast |
#3841 erstellt: 29. Feb 2020, 09:17 | |||||
Wird es durch die X Wide Folie einen signifikanten Verlust in Sachen Kontrast etc geben? Schwanke nun zwischen dem neuen 75XH95 und dem 82Q70R... |
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Ralf65
Inventar |
#3842 erstellt: 29. Feb 2020, 09:24 | |||||
das kann man aktuell noch nicht beurteilen.... bei aktuellen Modellen (2019) war dies leider der Fall, auch wenn es nicht jedem bei jedem Kontent sofort auffiel. Was nun bei den neuen Modellen aus 2020 anders ist.. Die neuen Modelle sollen den Äußerungen nach eine optimierte X-Wide Angle Folie beinhalten und so wie man es aus ersten Meinungen zum ZH8 vernehmen konnte, scheint man hier wirklich Verbesserungen bei den Kontrasteigenschaften erzielt zu haben. Es bleibt abzuwarten, wie die ersten Bewertungen dahingehend beim XH95 ausfallen werden, denn Infos nach, hat die XH95 Serie abweichend zur letztjährigen XG95 Serie auch noch einen neuen LCD Panel Typ spendiert bekommen. Auch die Anzahl und die Ansteuerung der Dimming Zonen, zu denen wir aktuell noch gar nichts wissen, hat einen Einfluss auf die Kontrastdarstellung, auch hier muss man abwarten, bis es nähere Infos zu den neuen Modellen gibt [Beitrag von Ralf65 am 29. Feb 2020, 09:31 bearbeitet] |
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Jogitronic
Inventar |
#3843 erstellt: 29. Feb 2020, 09:28 | |||||
So manche Fragen lassen sich erst nach "offiziellen" Test beantworten |
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1unknown_user
Ist häufiger hier |
#3844 erstellt: 29. Feb 2020, 12:09 | |||||
Servus, Frage zu Einstellungen: Ich lese oft dass Expert 1 empfohlen wird. Habe das nun auch jetzt ca. 4 Wochen probiert. Wenn ich dann auf neutral gehe finde ich das Bild (für meinen Geschmack) etwas natürlicher. Bei Expert sind weiße Hemden eher Creme oder leicht gelblich... Bin ich der einzige der das so sieht? Warum wird dann fast überall Expert 1 / 2 als Referenz empfohlen? |
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chefffe
Stammgast |
#3845 erstellt: 29. Feb 2020, 12:12 | |||||
Kleine Zwischenfrage ... Benutzt jemand die 1&1 TV App und Sky Go? Funktionieren die auf dem TV? Kann man die mit der FB bedienen? |
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cyberpunky
Inventar |
#3846 erstellt: 29. Feb 2020, 12:32 | |||||
Deshalb sollte man den Modus etwas konfigurieren, die meisten haben Rot-2 und Grün-5 beim Farbmanagement, Rot und Grün gibt nämlich Gelb. |
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chris9585
Stammgast |
#3847 erstellt: 29. Feb 2020, 12:38 | |||||
Ja, war bei mir genauso. Schau dir am besten mal diesen Thread an. Da wird unter "Farbe > Erw. Farbtemperatur" erklärt, wie man einen manuellen Weißabgleich vornimmt. Seit ich das getan habe, bin ich total happy mit "Experte 1". Ich persönlich bin bei Rot-Gain -4, Grün-Gain -2 und Blau-Gain Max gelandet. |
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Lenny_84
Stammgast |
#3848 erstellt: 29. Feb 2020, 13:17 | |||||
Experte 1 ist vom D65 Weißpunkt und der allgemeinen Farbdarstellung am nächsten an den Normen, deshalb wird er empfohlen. Neutral ist viel zu kühl, was noch gehen würde wäre "warm". Da man aber weiß, dass Experte1 etwas zu gelb ist, kann man wie empfohlen etwas grün&rot rausnehmen. |
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DeMode74
Inventar |
#3849 erstellt: 29. Feb 2020, 16:23 | |||||
Damit meinst Du die xxx Gain Werte oder? |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#3850 erstellt: 29. Feb 2020, 16:35 | |||||
Kuck mal am besten auf der rtings Seite nach. Die stellen deren kalibrierte Werte immer in den jeweiligen TV Tests rein. Dichter kommst du an das Optimum nicht ran, ohne den TV selbst zu kalibrieren. |
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cyberpunky
Inventar |
#3851 erstellt: 29. Feb 2020, 16:42 | |||||
Genau. |
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