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Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85" (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, X1 Ult...+A -A |
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Autor |
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Rico_Seifert
Inventar |
#3001 erstellt: 04. Jan 2020, 22:52 | |||||
HD und 4K (SDR) sieht bombig aus. Grottig wird es erst mit HDR/DV |
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Lenny_84
Stammgast |
#3002 erstellt: 04. Jan 2020, 23:35 | |||||
Das Problem betrifft nicht HDR per se, es ist scheinbar auf DV bei Netflix beschränkt. Es könnte also sein, dass schon ein Update der Netflixapp abhilfe schafft. Wer die Möglichkeit besitzt, kann sich per Sat 3-4 UHD (Demo)Sender ansehen(nicht PayTV). Diese senden teilweise in HDR und sehen top aus, obwohl hier -soweit ich weiß- nur das simpelste "Hybrid-Log-Gamma" Verfahren angewand wird. |
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Rico_Seifert
Inventar |
#3003 erstellt: 05. Jan 2020, 08:30 | |||||
Es betrifft nicht nur Netflix. Prime HDR sieht ebenfalls nicht besser aus. Zuspielungen vom ATV4K oder BD X800 in HDR/DV sehen ebenfalls mau aus. Nach Umstellung auf SDR sehen die gleichen Inhalte auf dem XG sehr gut aus. Schau dir mal Inhalte auf Netflix an die nur mit 4K UltraHD (also in 4K SDR) gekennzeichnet sind.Diese sehen auf dem XG95 nahezu perfekt aus. Meiner Meinung nach hat der TV die HDR/DV Technik nicht im griff und benötigt dringend ein update. |
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Lenny_84
Stammgast |
#3004 erstellt: 05. Jan 2020, 08:49 | |||||
Wie oben geschrieben rede ich nur über den black crush und den sehe ich nicht über Sat und auch nicht über Amazon Prime Video. Den dynamischen Effekt z.B. kann ich nicht beurteilen, da fehlt mir die HDR Erfahrung. Welche Prime HDR Sendung sieht denn deiner Meinung nach am schlimmsten aus? |
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Andy51
Stammgast |
#3005 erstellt: 05. Jan 2020, 09:13 | |||||
Hat einer mal Sony diesbezüglich angeschrieben? DV sollte ja schon richtig bei dem TV funktionieren. |
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JackCarver
Stammgast |
#3006 erstellt: 05. Jan 2020, 09:21 | |||||
Was ist denn hdr / Dv? |
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Ralf65
Inventar |
#3007 erstellt: 05. Jan 2020, 09:43 | |||||
HDR = High Dynamic Range DV = DolbyVision (einer der beiden dynamischen HDR Standards) [Beitrag von Ralf65 am 05. Jan 2020, 09:44 bearbeitet] |
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Lenny_84
Stammgast |
#3008 erstellt: 05. Jan 2020, 09:56 | |||||
@Andi Der Sony Support hat sich in der Vergangenheit leider nicht mit Ruhm bekleckert, da war Samsung hilfreicher muss ich sagen. Ich wette da kommt nur eine Standardantwort die vorschlägt den TV zu resetten. Interessant wäre, was Netflix dazu sagt, es sollte doch genauso in ihrem Interesse sein, dass ihr Material so gut wie möglich rüberkommt. @Jack HDR bedeutet High Dynamic Range und ermöglicht es einem TV einen großen Unterschied zwischen dunklen und hellen Bildbereichen darzustellen. Beliebt ist das ganze, weil dadurch das Bild realistischer wirkt. DV ist die Abkürzung für DolbyVision einem der vier HDR Formate erfunden von den Dolby Laboratories. Es ist potentiell das beste Format und war für manch einen kaufentscheidend, deshalb die hitzige Debatte. Aber keine sorge, wie auch schon von vielen anderen gepostet wurde, ist der TV sonst sehr gut und hier wird auf hohem Niveau(zurecht bei der Klasse) kritisiert. |
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cyberpunky
Inventar |
#3009 erstellt: 05. Jan 2020, 09:57 | |||||
Kann mir das gar nicht vorstellen das HDR und DV beim XG95 so eine Katastrophe sind, den TV gibt es ja nun auch schon 9 Monate und da war doch vorher nie die Rede von, das die Ultimate TVs Gewisse Probleme mit DV haben war schon mal Thema, aber das HDR allgemein verhunzt wurde, ist doch eher neu. Beim XE93 mit dem X1-Extreme funzt DV perfekt mit der aktuellen Firmware, erfreue mich fast täglich an den Disney+ DV Inhalten von Marvel, Star Wars und Pixar, ein Traum von einem Bild, kann doch nicht sein das der Ultimate Prozessor das nicht hinbekommt. Der ZF9 den ich kurz hatte, hat bei HDR auch gut performt und bei DV ist mir da auch nichts negativ aufgefallen, auch wenn ich das nur sehr kurz getestet hatte, der hat ja auch den Ultimate Chip. Kann natürlich sein das die 75er und 85er mit ihren 60 Dimmingzonen und dem Kontrastfilter eine für HDR tödliche Mischung darstellen, das kann man aber nur beurteilen wenn man einen zu Hause hat und weiß wie HDR eigentlich aussehen sollte. [Beitrag von cyberpunky am 05. Jan 2020, 10:03 bearbeitet] |
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Rico_Seifert
Inventar |
#3010 erstellt: 05. Jan 2020, 10:00 | |||||
SDR und HDR kannst du sehr gut vergleichen bei der Serie Bosch. Staffel 1: (komplett in 4K SDR ab Staffel 2: (komplett in 4K HDR Vergleiche bitte ohne "Farbbrillianz-Trick" (Farbbrillianz hoch hellt das Bild auf, verfälscht aber bei HD Zupielung) Das HDR-Bild ist tendenziell zu dunkel. Dunkle Nachtaufnahmen saufen nahezu komplett im Schwarz ab. Gesamt und Bewegungsschärfe nicht optimal. Staffel 1:4K (SDR) Optimal |
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Rico_Seifert
Inventar |
#3011 erstellt: 05. Jan 2020, 10:17 | |||||
Im direkten Vergleich zu meinem HX 955 stellt mein XG95 (mit jetziger Software bei HDR/DV) ein klaren Abstieg dar. Das muss man auch mal sagen dürfen. |
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HIFI_NARR
Inventar |
#3012 erstellt: 05. Jan 2020, 10:27 | |||||
Bei SDR auch?! |
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Rico_Seifert
Inventar |
#3013 erstellt: 05. Jan 2020, 10:56 | |||||
Mein HX955 zeigt eine geringfügige bessere Kontrastabstufung und das bessere Schwarz.(SDR) Mein XG95 punktet hingegen bei nativer 4K UHD (SDR) Zuspielung durch die höhere Gesamtbildschärfe/Auflösung. |
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magic2507
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3014 erstellt: 05. Jan 2020, 11:09 | |||||
Vielen Dank für den Hinweis, geht beim x700 genauso und mit dem Ergebnis, wie dann Netflix in SDR dargestellt wird, kann ich leben! Kann aber nicht die gewollte Lösung sein, extra HDR zu umgehen, um ein vernünftiges Bild bei Netfliy zu erhalten.. |
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meistro.b
Inventar |
#3015 erstellt: 05. Jan 2020, 12:03 | |||||
Also irgend etwas stimmt da nicht. Der XG95 macht seine Arbeit für ein Mittelklasse TV sehr gut. Einige Filme und Serien sind leider etwas flau und ja auch zu dunkel, das aber liegt nicht am XG95. Im vergleich zu meinen ZD9 gibt es zwar leichte unterschiede die sich jedoch im Rahmen halten. Bildschärfe , Bewegtdarstellung und Farbgebung sind auf einem hohen Niveau. Einzig das einleuchten in den Kinobalken bei HDR und DV ist manchmal sichtbar. Verglichen hab ich Netflix, Amazon Video und ATV 4k mit SDR, HDR und DV. Der TV wurde im Dezember gekauft und hat die neusten Software Version. Wenn der XG95 bei HDR und DV eine so schlechte Performance hätte im vergleich zum ZD9 wäre der TV umgehend zurück gegangen. So aber kann ich sagen das der XG95 65 zoll auch bei HDR und DV einen guten Job für den aktuellen Strassenpreis von € 1.400 macht. Besser geht immer, siehe ZD9 65 zoll der aber auch einen Anfangspreis von € 5000 hatte. |
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Honda_Steffen
Inventar |
#3016 erstellt: 05. Jan 2020, 12:28 | |||||
Ich finde es auch merkwürdig. Entweder übertreiben es einige, oder da ist was tatsächlich nicht in Ordnung |
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Lenny_84
Stammgast |
#3017 erstellt: 05. Jan 2020, 13:05 | |||||
Obwohl mich HDR eigentlich nicht so interessiert habe ich jetzt den ganzen Morgen verschiedene Inhalte und Einstellungen verglichen. Ein Problem mit Schärfe, Farbe und Brillianz bei HDR GENERELL hat der TV definitiv nicht. Es mag noch bessere Geräte geben aber von einem Problem kann man da nicht reden. Sieht das Jemand wird es an den Bildeinstellungen oder der Sendung oder der App liegen. Die UHD Sender über internen Sat Tuner sehen umwerfend aus. DolbyVision konnte ich leider nicht testen (habe kein Netflix) da ist der Fall aber scheinbar klar, es sieht nicht gut aus. In AmazonVideo habe ich "JackRyan"(@Rico Bosch folgt...) in 1080p SDR und 4K HDR verglichen(Staffel2, Folge1). Dazu habe ich auch alle Bildregler bemüht die Einfluss auf die Kritikpunkte haben könnten. Durch umschalten des HDR Modus habe ich herausgefunden, dass Amazon HDR10(nur statische Metadaten) verwendet, das zeigt der TV ja leider nirgendwo an. Die Bildschärfe ist tadellos, sieht man schön am russischen Gebäude bei 21:24. Da JackRyan eine realistische Sendung ist kann man Farbe und Brillianzeffekte nur schlecht beurteilen, es sieht einfach alles gewöhnlich aus(mein Bild ist auf Norm/realistisch eingestellt). Schwarzabstufungen sehen in der 4K Version auf den ersten Blick undifferenzierter aus, im direkten Vergleich mit der 1080p SDR Variante fehlen aber keine Details(getestet bei Minute 20:50 Jacks Haare). Um sicher zu gehen habe ich beide Versionen mittels "Schwarzwert" aufgehellt, die Abstufungen bleiben aber gleich. Wenn die SDR Version nicht auch zu dunkel ist, scheint HDR10 bei geeignetem Material zu funktionieren. Bei den TV UHD Demo Sendern kann man die Schwarzdurchzeichnung leider nicht vergleichen, es gibt keine SDR Varianten. Zu den Bildern: sie wurden mit einem günstigen Smartphone aufgenommen, mein TV Bild ist eine Mischung aus Norm & Realismus. Die Farben und Schärfe sind in echt deutlich besser als auf den Fotos(hochladen hier hat nochmal Schärfe gekostet). Die Schrägen Linien/Streifen kommen natürlich auch vom Foto. Fotos der Schwarzdurchzeichnung haben leider nicht funktioniert. [Beitrag von Lenny_84 am 05. Jan 2020, 13:21 bearbeitet] |
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Rico_Seifert
Inventar |
#3018 erstellt: 05. Jan 2020, 13:23 | |||||
Allein schon die massive Verzögerung des Updates lässt klar die Vermutung zu, hier muss noch mehr als Ein Problemchen gelöst werden. Ich besitze das Gerät seit Markteinführung Bis heute nicht gelöste Probleme : 1.)Meine Sony Soundbar verliert in unregelmäßigen Abständen (mit Netflix) den Ton. (TV muss neu gestartet werden) 2.)Bei Koppelung meines BT Hörers WH-1000XM3 ist mit Netflix-Content KEIN HDR/DV möglich.Es wird HDR/DV als HD mit 1080p(SDR) ausgegeben. (könnt ihr gerne ausprobieren) 3.) baut (in unregelmäßigen Abständen) nach Einschalten keine W-Lan Verbindung auf.(muss neu gestartet werden.) Die obigen Fehler sollen mit dem Update auf Android 9.0 behoben werden (siehe Sony Website) Der TV ist zum jetzigen Zeitpunkt (5.1.2020) noch lange nicht Austherapiert. |
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meistro.b
Inventar |
#3019 erstellt: 05. Jan 2020, 13:38 | |||||
Ich kann dir empfehlen alle 2 Wochen einen Resset durchzuführen. Power Taste so lang gedrückt halten bis der TV neu startet. Android ist manchmal echt ne Diva. Alles was du nicht nutzt sollte deaktiviert werden. |
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Rico_Seifert
Inventar |
#3020 erstellt: 05. Jan 2020, 13:50 | |||||
@Lenny 84 Ja , UHD by Astra sieht super aus. Meine 4K SDR Netflix Zuspielung mit dem Sony X800 kann da aber durchaus mithalten.(Ich darf den Sony nur nicht auf HDR einstellen ) Die anderen kann ich nicht empfangen (keine HD+ Karte) [Beitrag von Rico_Seifert am 05. Jan 2020, 13:51 bearbeitet] |
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Lenny_84
Stammgast |
#3021 erstellt: 05. Jan 2020, 13:50 | |||||
@Meistro Stimmt, diese Empfehlung gibt mein Smartphone alle paar Wochen automatisch Die Probleme sollten aber trotzdem nicht sein, deswegen stehen sie ja auch schon im Changelog. Von DolbyVision steht aber nichts dabei... Ich verstehe nicht wo das Problem liegt, es kann doch nicht sein, dass Sony und Netflix das nicht gemerkt haben. Dazu hat der XG95 ein ausgezeichnetes ToneMapping, welches normalerweise die Detailsichtbarkeit über alles stellt. @Rico Problem 3 hatte ich auch mit 5GHz. Bei mir war der XG95 nur passiv schuld(zu pingelich), hauptschuld war ein unstabiles Wlan aufgrund von Radartätigkeiten(falls nicht bekannt googeln). Nach Umstellung auf Kanal 36 fest hat der TV nie wieder irgendwas mit Wlan angezeigt und einige kleine Bugs sind auch verschwunden. P.S. sag ich ja, normales HDR ist OK und der TV kann es recht gut. [Beitrag von Lenny_84 am 05. Jan 2020, 14:00 bearbeitet] |
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JackCarver
Stammgast |
#3022 erstellt: 05. Jan 2020, 14:49 | |||||
Da die ps4 ja auch hdr unterstützt hab ich es mal damit getestet. Weiß ja nicht wie es eigentlich aussehen sollte, aber in dem Spiel ( Resident Evil 2 remake) sind dunkle Szenen nicht irgendwie zu Dunkel. Das macht er schon verdammt gut für mein empfinden. Wie gesagt ich kannte hdr vorher überhaupt nicht, und hab auch nie erwartet das eine Blendgranate plötzlich so extrem hell wird. |
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Mike500
Inventar |
#3023 erstellt: 05. Jan 2020, 15:24 | |||||
JackCarver, hier eine Empfehlung von HDTVTest, wie man das HDR bei dem Spiel besser einstellt (in den HDR-Optionen des Spiels): https://www.youtube.com/watch?v=ZhSyxjnwLOA#t=31m15s Bei Spielen kommt es extrem darauf an, ob es überhaupt echtes HDR ist, und wenn ja, wie gut das umgesetzt wurde. Dort gibt es noch viel größere Unterschiede als bei verschiedenen HDR-Filmen und -Serien. Kannst mal hier schauen: https://www.youtube.com/user/hdtvtest/search?query=hdr+analysis |
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JackCarver
Stammgast |
#3024 erstellt: 05. Jan 2020, 20:04 | |||||
Mal eine andere Frage ohne ein neues Thema zu eröffnen. Kann jedes Hdmi Kabel earc? Ich bekomme über Netflix kein Atmos Signal. Mein rxa 870 soll nach dem letzten Update earc unterstützen. Hab es im TV aktiviert. Bekomme aber nur dd+. Geht das nur mir einem 2.1er Kabel? |
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Mike500
Inventar |
#3025 erstellt: 05. Jan 2020, 21:18 | |||||
Brauchst nur ein simples "HDMI High Speed"-Kabel, nicht mal ein "HDMI Premium"-Kabel ist Pflicht, schon gar kein "HDMI Ultra High Speed". |
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chris9585
Stammgast |
#3026 erstellt: 05. Jan 2020, 23:51 | |||||
Und es muss ein HDMI-Kabel mit Ethernet sein. |
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1unknown_user
Ist häufiger hier |
#3027 erstellt: 06. Jan 2020, 02:32 | |||||
Guten Abend, ich habe einen 65XG9505 seit ungefähr einem Monat. Habe den TV für 1299€ bekommen und bin sehr zufrieden damit. Manchmal habe ich nur das Problem dass mein mic auf der Fernbedienung nicht reagiert.. Heute wollte die Netflix App einfach nicht starten... --> installierte APPs - beenden erzwingen, lief dann wieder. Ist Android echt eine Diva oder haben andere TVs ähnliche Probleme ?? |
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Lenny_84
Stammgast |
#3028 erstellt: 06. Jan 2020, 07:13 | |||||
Solche Probleme kenne ich auch von Smartphones und Tablets, wird also alles recht normal sein. Andere Fernseher haben andere Probleme, irgendwas ist immer. |
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mika892
Stammgast |
#3029 erstellt: 06. Jan 2020, 10:54 | |||||
Habe auch immer wieder seltsame Probleme welche sich nach einem Neustart in Luft auflösen. Beispielsweise kann youtube plötztlich kein Video mehr starten, RakutenTV verweigert nach einer Pause den Ton über ARC etc. Weiter oben im thread wurde empfohlen den TV spätestens alle paar Tage regelmässig neu zu starten, beispielsweise automatisiert während der Nacht über eine SmartHome Steckdose. |
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rombill
Ist häufiger hier |
#3030 erstellt: 06. Jan 2020, 10:58 | |||||
Zurücksetzen der Fernbedienung Wenn die Fernbedienung aufgrund eines schlechten Batteriekontakts oder statischer Elektrizität nicht korrekt funktioniert, lässt sich das Problem möglicherweise durch Zurücksetzen der Fernbedienung lösen. Nehmen Sie die Batterien aus der Fernbedienung. Halten Sie die Ein-/Aus-Taste an der Fernbedienung drei Sekunden lang gedrückt. Legen Sie neue Batterien in die Fernbedienung ein. Hat bei mir ein Tag geholfen - werde es noch mal machen |
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Honda_Steffen
Inventar |
#3031 erstellt: 06. Jan 2020, 17:19 | |||||
Mal eine Frage - habe in ganz seltenen Fällen ein "nachziehen" im Bild. Beispiel gestern abend "das Boot" Szene im U-Boot bei Alarm - rotes licht an - Die Besatzung hat sich unterhalten und wenn jemand den Kopf leicht bewegt hat zur Seite hat das Bild leicht "geschmiert" oder gewabert oder nachgezogen. Hoffe ihr wisst was ich meine. Habt Ihr ne Idee welcher Regler dafür verantwortlich ist? |
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Mike500
Inventar |
#3032 erstellt: 06. Jan 2020, 17:26 | |||||
Rauschfilter aus? Wie steht "Klarheit"? Kann natürlich auch am Quellmaterial liegen, wenn das wirklich ganz selten ist. |
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Honda_Steffen
Inventar |
#3033 erstellt: 06. Jan 2020, 18:34 | |||||
Steht auf Standard. Klarheit glaub ich auf 1. Razschfilter muss ich nachschauen. Hatte auch das quellmat. in Verdacht. |
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Honda_Steffen
Inventar |
#3034 erstellt: 06. Jan 2020, 18:34 | |||||
Steht auf Standard. Klarheit glaub ich auf 1. Razschfilter muss ich nachschauen. Hatte auch das quellmat. in Verdacht. |
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JackCarver
Stammgast |
#3035 erstellt: 06. Jan 2020, 19:45 | |||||
In welchen Bildeinstellungen schaut ihr denn so? Ich habe bis jetzt garnichts geändert. Habe die Standard Einstellung aktive. Hatte das vorhin immer zwischen Kino und Standard hin her geschaltet. Ich finde bei Kino kommen die Farben nicht mehr so krass rüber. Da wird alles ein bisschen blasser. |
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chris9585
Stammgast |
#3036 erstellt: 06. Jan 2020, 20:05 | |||||
Habe folgende Einstellungen gegenüber den Standardeinstellungen geändert: SDR: Bild-Modus: Anwender Helligkeit: - Schwarzabgleich: Niedrig - X-tended Dynamic Range: Hoch (gibt hierzu aber sehr verschiedene Empfehlungen, am besten probierst du einfach aus, was dir am besten gefällt) Farbe: - Farbtemperatur: Experte 1 (wenn nicht eh schon voreingestellt) - Erw. Farbtemperatur: Dort habe ich einen manuellen Weißabgleich vorgenommen - Farbbrillanz: Niedrig (gibt Farben etwas mehr Lebendigkeit ohne finde ich künstlich zu wirken) Bewegung: - Glätte: 2 HDR (Dolby Vision Hell): Farbe: - Farbbrillanz: Niedrig Bewegung: - Glätte: 2 - Klarheit: Min (um die roten Farbblitzer loszuwerden (wobei nicht alle Personen auf diese Farbblitzer empfindlich reagieren)) Lies dir am besten auch mal den tollen Thread von Mike500 durch. Dort ist auch super beschrieben, wie man einen manuellen Weißabgleich vornimmt. Und hier ist der offiziellen Einstellungs-Thread. [Beitrag von chris9585 am 06. Jan 2020, 20:31 bearbeitet] |
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Mike500
Inventar |
#3037 erstellt: 06. Jan 2020, 20:19 | |||||
Das ist genau das Problem beim einfachen Herumschalten, ich schreibe ja in meinem Thread: "Es kommt auf das Modell an, welche Bildmodi verfügbar sind. Ist "Cinema Pro" vorhanden, ist das der Richtige, ansonsten "Anwender" oder "Kino". Die verschiedenen Bildmodi kann man übrigens nicht durch simples Hin- und Herschalten beurteilen, sonst würde ein effektheischerischer Modus immer den besseren Ersteindruck machen. Der originalgetreue Modus, der alle Bildinformationen bewahrt, muss auch erstmal korrekt eingestellt werden." |
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Epinephrin90
Ist häufiger hier |
#3038 erstellt: 06. Jan 2020, 21:47 | |||||
Ihr seid mir ja lustig. Ich liebäugle schon die ganze Zeit mit dem XG9505 in 65 Zoll für meine neue Wohnung und nun schreiben einige, dass Dolby Vision nicht ordnungsgemäß funktionieren soll, was eigentlich ein Grund von mir gewesen wäre, denn TV zu kaufen. Andere schreiben davon, dass der Sound zur Soundbar immer abschmiert. (Will mir eine LG SL9YG mit Rearspeakern dazukaufen) Jetzt weiß ich auch nicht Andere Frage: Viele von euch empfehlen ja, dass man, sollte man Zocken eher keinen XG95 nehmen soll, sondern eher auf andere Modelle setzen sollte. Jetzr frag ich mich aber, ist dies bei Sportsendungen (Fußball, Tennis, Hockey, etcpp) auch so ein graus? Weil ich meine, dass die Bewegungen bei z.B. Fußballspielen genauso schnell sind wie bei Shootern beim Zocken. Oder geht es hier hauptsächlich um den InputLag, der die "Reaktionszeit" von Konsole zu TV wiedergibt? Gruß Epi |
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EmotionDB
Stammgast |
#3039 erstellt: 06. Jan 2020, 22:14 | |||||
Ich hab den 85er XG9505 und ich lese das Thema mit dem zocken so oft, ich selber empfinde die Reaktionszeit perfekt, ich merke keine Verzögerung, egal ob ich Rennspiele, Shooter, Sportspiele oder Singleplayer spiele zocke. Ich bin auch mit dem Bild sehr zufrieden, auch bei Dolby Vision (egal ob auf Netflix oder ner 4k Blu Ray). Ich verwende den TV in Verbindung mit dem 824er Panasonic UHD Player. |
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cyberpunky
Inventar |
#3040 erstellt: 06. Jan 2020, 22:40 | |||||
Input-Lag und Bewegungsunschärfe bei der Wiedergabe von Sportsendungen hat nichts miteinander zu tun, sind zwei völlig verschiedene Par Schuhe. Der Input-Lag steht für die Verzögerung Aufgrund der Bildverarbeitung des TVs, die ist beim Sony nicht die beste aber auch nicht schlecht, die Wiedergabe von Sportsendungen wie Fussball ist beim XG95 sehr gut und die Zwischenbildberechnung (Motionflow) ist die beste am Markt. [Beitrag von cyberpunky am 06. Jan 2020, 22:45 bearbeitet] |
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Epinephrin90
Ist häufiger hier |
#3041 erstellt: 06. Jan 2020, 23:12 | |||||
Boah, 400 FLocken für einen UHD Player - da bekomm ich ja die aktuellste XBox One Konsole dafür - dennoch sehr cool! Ist so n UHD Player dann "besser" wie jeder Konsolen UHD Player?
Dachte ich mir fast. Danke für die Bestätigung |
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EmotionDB
Stammgast |
#3042 erstellt: 06. Jan 2020, 23:33 | |||||
Mit nem UHD Player kannst mehr einstellen, der arbeitet einfach anders als ne One S oder ne One X aber mit ner Xbox kann man sicher auch 4k Filme genießen. |
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Sl@ppy89
Stammgast |
#3043 erstellt: 06. Jan 2020, 23:35 | |||||
Im avs forum wird immer wieder die Bewegtbild Darstellung kritisiert. Weiß nicht, was manche für Probleme haben |
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Rico_Seifert
Inventar |
#3044 erstellt: 07. Jan 2020, 06:32 | |||||
Hatte ich hier auch, schon vor Wochen/Monaten kritisiert.(nur HDR/DV) @Alle mit einem hervorragenden DV/HDR Bild, ist bei euch der Bravia-Sync Modus und eARC deaktiv/aktiv??? |
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Honda_Steffen
Inventar |
#3045 erstellt: 07. Jan 2020, 08:40 | |||||
Ich weiss zwar nicht was deine Frage mit dem Bild zu tun hat - aber bei mir ist Bravia sync angeschaltet und earc auf aus (weil die Soundbar kein earc kann bzw. braucht) Und wie gesagt - das Dolby Vision Bild ist anders - aber eine mangelnde Helligkeit oder sonst irgendwelche Störungen kann ich bei Netflix mit Dolby Vision Hell nicht feststellen. Ist der 85er |
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joker_2000
Ist häufiger hier |
#3046 erstellt: 07. Jan 2020, 09:54 | |||||
Hallo, habe den XG95 in 75 Zoll seit dem Wochenende. Ein paar Fragen hab ich nun noch dazu. Nutzt ihr die eigenen Apps wie Prime/ netflix oder eher den FireTV Stick für Streaming Dienste. Habe bisschen getestet, auch was Mediatheken angeht. Sonntag abend übrigens über LAN versucht, einen Film in der ARD Mediathek zu streamen, nur Ruckeln.... dann über den Firetv Stick probiert, da lief es einwandfrei. Das hat mir nun nicht so gut gefallen. Weiterhin habe ich sehr viele Blurays. Wie sind da Eure Bildeinstellungen? Es gibt im Netz ja doch sehr unterschiedliche... Ansonsten hab ich mal Jack Ryan Staffel 1 in UHD (OV) gestreamt, am TV (über earc an Yamaha mit earc) hatte ich keine Atmos ausgabe (kommt viell mit dem Update) und TV Stick, den ich direkt am Yamaha habe, sehr wohl.... |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#3047 erstellt: 07. Jan 2020, 10:33 | |||||
Jack Ryan hat nur in der Originalfassung Atmos Ton! |
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joker_2000
Ist häufiger hier |
#3048 erstellt: 07. Jan 2020, 10:48 | |||||
Ich weiß, das habe ich ja auch als "Test" genommen. |
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Honda_Steffen
Inventar |
#3049 erstellt: 07. Jan 2020, 10:59 | |||||
Nutze für Netflix und prime seit dem Sony nur doch die internen Apps. Unter anderem bei Netflix wegen Dolby Vision. Ruckeln tut da aber bei beiden Apps nichts. Lasse es zur Zeit über Wlan laufen - keinerlei Probleme bis jetzt. |
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Brodka
Inventar |
#3050 erstellt: 07. Jan 2020, 11:47 | |||||
ist bei mir genauso |
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rombill
Ist häufiger hier |
#3051 erstellt: 07. Jan 2020, 12:05 | |||||
Für den neuen XH 95 gibt es eine neue Fernbedienung mit Hintergrundbeleuchtung. Bitte informiert mich ob und wenn ich sie für meinen XG95 kaufen kann. |
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