HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Sony » Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85"... | |
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
|
Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85" (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, X1 Ult...+A -A |
||||
Autor |
| |||
1unknown_user
Ist häufiger hier |
#3251 erstellt: 22. Jan 2020, 10:19 | |||
So 1 Mist! Welcher TV ist mind. genauso gut wie der XG9505 und kann 1440p @120Hz ?! |
||||
1984erWayne
Stammgast |
#3252 erstellt: 22. Jan 2020, 12:03 | |||
Falls dir eine fehlende DTS Unterstützung und Dolby Vision egal sind, dann der Samsung Q85R. Preislich vergleichbarer wäre eher der Q70R. [Beitrag von 1984erWayne am 22. Jan 2020, 12:13 bearbeitet] |
||||
|
||||
DeMode74
Inventar |
#3253 erstellt: 22. Jan 2020, 15:04 | |||
Ich missbrauche mal kurz diesen Thread... Für volles 4k und HDR reicht doch das Amazon Basic "High-Speed" HDMI Kabel? Oder muss es "Premium High-Speed" zertifiziert sein? Ich frage, da ich in meiner Kette Playstation 4 - Denon AVR - Sony TV wohl ein Kabelproblem habe und nun Kabel bestellen möchte. Ich würde sonst das nehmen: https://www.amazon.d...00_s00?ie=UTF8&psc=1 VG, Jimmy |
||||
cyberpunky
Inventar |
#3254 erstellt: 22. Jan 2020, 15:13 | |||
Würde da nicht am Kabel sparen, eher so was hier nehmen: https://www.amazon.d...n_title?ie=UTF8&th=1 Der XG95 ist übrigens im Technoland Deizisau momentan für 888,- in 55" und 1299,- in 65" zu haben, echt top Preise. |
||||
DeMode74
Inventar |
#3255 erstellt: 22. Jan 2020, 15:17 | |||
Ja Du hast Recht - ich hätte das Basic von Amazon noch daheim aber es stimmt. Hier spart man wirklich an verkehrter Stelle. Ich order mal das von Dir gepostete. |
||||
Rico_Seifert
Inventar |
#3256 erstellt: 22. Jan 2020, 15:17 | |||
Bei jetzigem Kabel Neukauf würde ich aber 8K Kabel (HDM2.1) bestellen um auch zukünftig auf sicheren Seite zu sein. Die kosten auch nicht viel mehr als HDMI 2.0 Kabel. |
||||
VF-2_John_Banks
Inventar |
#3257 erstellt: 22. Jan 2020, 16:09 | |||
Genau so! Hab ich bei meinem Player auch gemacht, nachdem das Panasonic 4K Kabel anfing rumzuspinnen. |
||||
Mikail76
Ist häufiger hier |
#3258 erstellt: 22. Jan 2020, 18:29 | |||
Generell würde mich interessieren ob das USA Update für unsere Sony Tv kompatibel sind oder es dadurch zu Problemen käme? Gruß |
||||
Dazz81
Ist häufiger hier |
#3259 erstellt: 22. Jan 2020, 18:55 | |||
servus, Schaut man besser Netflix HDR Dolby Vision Inhalte auf "Dolby Vision" oder auf "Netflix Calibrated"? Ich finde eigentlich beides gut |
||||
Jogitronic
Inventar |
#3260 erstellt: 22. Jan 2020, 19:52 | |||
Zeige uns mal ein Bild deiner Frau, dann kennen wir deinen Geschmack |
||||
VF-2_John_Banks
Inventar |
#3261 erstellt: 22. Jan 2020, 20:06 | |||
Der Netflix Calibrated Mode ist eigentlich komplett nutzlos, weil er einfach alles deaktiviert und man so Filme im 24p Ruckelmodus ertragen muss. Ganz so wie es Tom Cruise und Co. von uns wollen, weil es ja angeblich so am besten aussieht und es so auch gewollt ist. |
||||
Jogitronic
Inventar |
#3262 erstellt: 22. Jan 2020, 22:31 | |||
Bei HDR ist der Unterschied ja noch ertragbar, bei SDR schalten die aber auf ca. 100 Nits und das ist den meisten Usern zu wenig. |
||||
webmi
Stammgast |
#3263 erstellt: 23. Jan 2020, 08:58 | |||
Wenn ich den Netflix Calibrated hin und wieder mal nutze (an sich ja ganz nett), dreh ich den Filmmodus einfach auf ON sowie etwas MotionFlow dazu und schon ists vorbei mit der Ruckelei Im Vergleich zum LG OLED, den ich davor hatte, ist die Motion Geschichte auf dem Sony schon echt lecker |
||||
hardyew
Inventar |
#3264 erstellt: 23. Jan 2020, 21:05 | |||
Gibt es auf den aktuellen Sony TVs keinen „Content Bar“ mehr? Beziehungsweise wurde dieser durch etwas ersetzt? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich mir eine aktuelle, hochwertige Sony Fernbedienung gekauft habe. Diese funktioniert auch tadellos mit meinem 2015er TV, allerdings fehlt mir die „Discover“ Taste zum Aufrufen des Content Bars. |
||||
VF-2_John_Banks
Inventar |
#3265 erstellt: 23. Jan 2020, 21:17 | |||
Die Discover Taste müsste jetzt die TV Taste selbst sein. So zumindest ist es beim ZF9. Mein XE93 hat an der Stelle noch die klassische Discover Taste. |
||||
hardyew
Inventar |
#3266 erstellt: 23. Jan 2020, 21:30 | |||
Das ist leider nicht der Fall. Die TV-Taste lässt sich frei mit externen Eingängen belegen, aber anscheinend wirklich nur mit externen Eingängen und eben nicht mit dem Content Bar/ Discover Taste. Gibt es bei den aktuellen TVs keinen Content Bar mehr und wenn nein, wodurch wurde dieser Ersetzt? [Beitrag von hardyew am 23. Jan 2020, 21:37 bearbeitet] |
||||
fellfrosch
Stammgast |
#3267 erstellt: 23. Jan 2020, 21:43 | |||
Ich grätsch mal kurz dazwischen. Den KD65 XG9505 gibt es aktuell bei Mediamarkt für 1299 € |
||||
hardyew
Inventar |
#3268 erstellt: 23. Jan 2020, 21:48 | |||
Darum geht es nicht, wenn das Haus fertig ist soll es einen größeren, selbstleuchtenden TV geben. Die aktuelle Sony Fernbedienung ist um Welten besser als die alte, insofern würde ich diese für die Zwischenzeit gern behalten und dann auch später, wenn der alte TV in Küche oder Garten wandert. Bleibt also die Frage nach Content Bar/ Discover Taste?! |
||||
meistro.b
Inventar |
#3269 erstellt: 23. Jan 2020, 22:53 | |||
Hab auch lange gesucht Bei laufenden Content die Info Taste drücken ( i+ ) |
||||
hardyew
Inventar |
#3270 erstellt: 24. Jan 2020, 07:27 | |||
Guten Morgen, ich glaube auch das geht nicht, werde ich später nochmal versuchen. Wenn ich die Info-Taste drücke, werden Informationen am oberen Bildschirmrand angezeigt, jedoch nicht mehr. (egal wo und wann, Art der Info nach Quelle unterschiedlich) Gibt es bei den aktuellen TVs keinen Content Bar/ keine Schnellauswahl/ ähnlich mehr? |
||||
VF-2_John_Banks
Inventar |
#3271 erstellt: 24. Jan 2020, 07:33 | |||
Eigentlich doch. Ich hab beim ZF9 die TV Taste mit dem "Digital" Eingang belegt. Und wenn ich sie drücke und dadurch auf einen TV Sender komme, öffnet sich bei nochmaligem Drücken die Discover Leiste. Ich müsste es mal bei meiner Freundin mit der neuen FB testen. Leider funktioniert sie aktuell nur eingeschränkt (keine BT Mikrofonfunktion), weshalb ich mich nicht weiter damit beschäftigt habe. |
||||
hardyew
Inventar |
#3272 erstellt: 24. Jan 2020, 07:38 | |||
Auch das ist nochmal einen Versuch wert! Bin zwar der Meinung das gestern erfolglos versucht zu haben, aber nochmal sehen... Ich berichte hier, danke Euch! |
||||
Epinephrin90
Ist häufiger hier |
#3273 erstellt: 24. Jan 2020, 07:41 | |||
Bei mir kostet er noch immer 1499.- Andere Frage, wenn ich eine XBox One Serie X (4k Blurays) + XG9505 + Soundbar benutze, wie genaue muss ich diese denn zusammenstöpseln um Atmos/DV/HDR zu erfahren? Gibt es hier eine Anleitung zu? Grüße Epi [Beitrag von Epinephrin90 am 24. Jan 2020, 07:41 bearbeitet] |
||||
DerKai26
Stammgast |
#3274 erstellt: 24. Jan 2020, 07:58 | |||
Moin, wenn ich nach Updates suchen möchte kommt immer eine Fehlermeldung ( -1106), dass es nicht funktioniert und mann ggf. mit einem USB Stick updaten soll. Hat das noch jemand? |
||||
Sl@ppy89
Stammgast |
#3275 erstellt: 24. Jan 2020, 08:16 | |||
Vielleicht ist gerade der Sony Server offline, es gestern nicht probiert. Eventuell wird ja auch gerade das Update vorbereitet |
||||
mika892
Stammgast |
#3276 erstellt: 24. Jan 2020, 09:36 | |||
Laut Sony Community Forum soll das Update nach der Aussage eines Community Team members bald zum Download zur Verfügung stehen (wobei "bald" auch ein "dehnbarer" Zeitrahmen ist): Siehe Link [Beitrag von mika892 am 24. Jan 2020, 11:20 bearbeitet] |
||||
Sl@ppy89
Stammgast |
#3277 erstellt: 24. Jan 2020, 11:35 | |||
Bald im Sinne von "Sommer"^^ |
||||
Ralle_hier
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3278 erstellt: 24. Jan 2020, 13:33 | |||
Hatte gerade auf meinem 14 Tage alten 75XG95 hässliche Blitzer im Bild. https://youtu.be/2DaDH3VhHuw Im Einzelfoto sah das so aus, als ob das folgende Frame zu schnell dazwischen geschoben wurde. Erst ein stromlos machen hat geholfen. Sollte ich mir Sorgen machen? Da der TV noch neu ist, bin ich etwas misstrauisch, zumal ich noch die FW PKG6.2026.0271 habe. |
||||
Ralf65
Inventar |
#3279 erstellt: 24. Jan 2020, 15:39 | |||
tritt der Fehler nur beim TV schauen intern auf, oder auch bei der Zuspielung über eine externe Quelle (HDMI) ? [Beitrag von Ralf65 am 24. Jan 2020, 15:39 bearbeitet] |
||||
Ralle_hier
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3280 erstellt: 24. Jan 2020, 16:37 | |||
Nur bei TV schauen - extern hab ich nicht getestet - sry.... |
||||
VF-2_John_Banks
Inventar |
#3281 erstellt: 24. Jan 2020, 17:16 | |||
Konnte sein, dass der Tuner übersteuert wird, weil das Signal zu stark ist. Bei Philips hatte ich das auch immer und bei meinem Sony hab ich dann mal ein Dämpfungsglied angeschlossen und seit dem ist das Bild stabil. Teste mal das Bild über externe Zuspielung. |
||||
Ralf65
Inventar |
#3282 erstellt: 25. Jan 2020, 05:21 | |||
ich würde als erstes Mal das Antennen Signal überprüfen, dazu mal im Menu den Signalpegel bzw. die Signalqualität anzeigen lassen. da ich selber den internen Tuner nicht nutze, kann ich nur anhand dieser INFO den Vorgang aufzeigen, hoffe der ist noch aktuell. Die Anzeige könnte jedenfalls ein Indiz dazu sein, ob es am Signal als solches (zu gering, zu stark) liegen könnte, entsprechend könnte man auf die Fehlersuche gehen, als da wären, eine schlechte Verbindung (Stecker, Kabel überprüfen) bzw. zu starkes Signal, Tuner übersteuert (Dämpfungsglied) um einen allgemeinen Fehler auszuschließen, sollte man wie zuvor bereits angemerkt, die Funktion auf jeden Fall auch über die externe Zuspielung überprüfen. [Beitrag von Ralf65 am 25. Jan 2020, 05:34 bearbeitet] |
||||
DerKai26
Stammgast |
#3283 erstellt: 25. Jan 2020, 08:41 | |||
Moin ich habe auch seit gestern dass Problem dass der TV nicht mehr mit dem WLAN verbunden ist ... integriertes Wi-Fi ist aus ... will ich es einschalten kommt kurz ein Ladebildschirm aber bleibt aus Versteh ich nicht .... |
||||
Rico_Seifert
Inventar |
#3284 erstellt: 25. Jan 2020, 09:26 | |||
Hatte wir alle schon.(seit Monaten) Ist nichts neues und wird ganz sicher bald mit einem Update behoben. Das tatsächliche Datum, an dem DU das Update erhältst, liegt im Rahmen von einigen Wochen bis zu einigen Monaten. , vieleicht auch Jahren (meiner hat nämlich bald sein einjähriges updatefreies Jahr geschafft.) |
||||
danijelkristijan
Stammgast |
#3285 erstellt: 25. Jan 2020, 09:28 | |||
Selbe Problem hatte ich heute morgen auch... Abhilfe brachte nur der" Soft-Reset" |
||||
DerKai26
Stammgast |
#3286 erstellt: 25. Jan 2020, 10:00 | |||
Wie geht der Soft Reset? Aber nicht dass alle Bildeinstellungen dann verschwunden sind |
||||
Stetzi86
Ist häufiger hier |
#3287 erstellt: 25. Jan 2020, 10:46 | |||
Habe ich auch einmal in der Woche.. Stecker raus, dann läuft alles.. Bildeinstellungen bleiben. |
||||
danijelkristijan
Stammgast |
#3288 erstellt: 25. Jan 2020, 11:10 | |||
Lange auf den Ein/Aus-Knopf der Fernbedienung drücken, bis der Fernseher ausgeht.... Settings blieben natürlich erhalten |
||||
Rico_Seifert
Inventar |
#3289 erstellt: 25. Jan 2020, 11:12 | |||
Die Grüne Ein/AUS Taste Rechts oben auf Fernbedienung solange gedrückt halten bis der TV runterfährt und neu Startet. |
||||
Ralle_hier
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3290 erstellt: 25. Jan 2020, 13:05 | |||
@Ralf65 Leider kann ich mir die Signalstärke des Satelliten nicht anzeigen lassen; Danke für den Link. Der ist aber so nicht mehr gültig, da die beschriebenen Punkt "Systeminformation" bei mir nicht auffindbar ist. Habe sämtliche Punkte unter "Einstellungen" durchsucht und keinen einzigen Hinweis gefunden, wo man die Signalstärke sich anzeigen lassen kann. Allerdings hat mir dein und der Hinweis von "VF-2_John_Banks" insofern doch sehr geholfen, da ich nach der Kontrolle meiner Schüssel festgestellt habe, dass die Kunstoffhalterung des LNB durchgebrochen war. Er war zwar noch dran, aber nicht mehr exakt im Winkel. Den habe ich jetzt erneuert und in meinem Samsung kann ich mir auch die Signalstärke anzeigen lassen. 75% für ein digitales Signal sind ok mein ich. |
||||
VF-2_John_Banks
Inventar |
#3291 erstellt: 25. Jan 2020, 13:15 | |||
Du kannst dir im TV selbst die Signalstärke und Qualität anzeigen lassen. Glaube unter den Hilfe Einstellungen. Bei mir war die Signalstärke bei nahezu 100%, weshalb der Tuner übersteuert wurde. Das Bild flacket dann manchmal, bzw. wird regelrecht "zerrissen". Meine beiden Philips TVs hatten das selbe Phänomen. 75% sollten eigentlich ok sein. Allerdings solltest du es noch mal auf dem TV selbst checken. Eventuell ist das Signal dort immer noch am Anschlag. Ich habe es soweit gedämpft bis es genau auf der Linie zwischen dem gelben und grünen Bereich ist. Das entspricht ca. 75% Signalstärke. |
||||
Ralle_hier
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3292 erstellt: 25. Jan 2020, 13:34 | |||
Hab's gefunden: Messen der Signalstärke unter der "Help-Taste" siehe Fotos. Und es lohnt auch, das ich extra zwei neue Kabel mit 135 dB verlegt habe; am Sony gibt es Vollausschlag @VF-2_John_Banks: Lese erst jetzt deinen Beitrag. Es sollten also keine 100% sein? Werde es jetzt erstmal so lassen und weiter beobachten. Dann, im Fall der Fälle, auch externe Quellen einbeziehen. Danke! [Beitrag von Ralle_hier am 25. Jan 2020, 13:44 bearbeitet] |
||||
VF-2_John_Banks
Inventar |
#3293 erstellt: 25. Jan 2020, 14:53 | |||
Nein. Zumindest nicht bei der Signalstärke. Das führt zur Übersteuerung des Tuners. Die sind da sehr empfindlich. |
||||
Rico_Seifert
Inventar |
#3294 erstellt: 25. Jan 2020, 15:08 | |||
Mein XG hängt direkt am LNB bei 15 meter Kabellänge habe ich eine Singnalstärke von 80% und Qualität 100% müsste ja dann Perfekt sein |
||||
Ralf65
Inventar |
#3295 erstellt: 26. Jan 2020, 05:20 | |||
ich glaube nicht, das die Kabel alleine dafür verantwortlich sind, zumal die Anzeigen als solches i.d.R. auch keine geeichten Werte darstellen, von Gerät zu Gerät (Hersteller) können identische Pegel daher durchaus sichtbar voneinander abweichen und so schon bei geringen Signalen zu einem Vollausschlag führen, eine verlässliche dB Anzeige wäre schon aussagekräftiger. Dennoch, Vollausschlag kann hier auf eine Übersteuerung des Tuners mit beschriebenen Folgen hindeuten, ich würde es daher auch mit einem Dämpfungsglied versuchen, oder, falls vorhanden, die Leistung eines möglicherweise vorhandenen aktiven Verteilers herunter drehen. [Beitrag von Ralf65 am 26. Jan 2020, 05:21 bearbeitet] |
||||
Alex_Quien_85
Inventar |
#3296 erstellt: 26. Jan 2020, 10:45 | |||
Kann man den XG95 auch als Center einbinden oder geht das nur bei den Sony oleds? |
||||
cyberpunky
Inventar |
#3297 erstellt: 26. Jan 2020, 12:18 | |||
Nur bei AF9, AG9 und den künftigen A8 und 8K-LCD ZH8, beim ZG9 auch. |
||||
Ralle_hier
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3298 erstellt: 26. Jan 2020, 13:10 | |||
@Ralf65: Danke dir/euch. Bisher war mir eine Dämpfung des Signals nie in den Kopf gekommen; eher die Optimierung dessen. Habe inzwischen in verschiedenen Quellen nachgelesen und in der Tat scheint es so zu sein, dass die neuen Tuner so empfindlich sind, dass ich das wohl in Erwägung ziehen muss. Hätte ich mein altes Kabel behalten sollen; hatte nur die halben dB... |
||||
Ralf65
Inventar |
#3299 erstellt: 26. Jan 2020, 15:09 | |||
bei der kurzen Entfernung ist das vernachlässigbar, da haben die unterschiedlichen Eigenschaften der jeweiligen Tuner sicherlich einen entscheidenderen Einfluss, wobei sich die 135dB ja auch auf das Schirmungsmaß beziehen dürften.... [Beitrag von Ralf65 am 26. Jan 2020, 15:16 bearbeitet] |
||||
Alex_Quien_85
Inventar |
#3300 erstellt: 26. Jan 2020, 15:18 | |||
Ok schade, danke cyberpunky |
||||
Sl@ppy89
Stammgast |
#3301 erstellt: 26. Jan 2020, 16:49 | |||
PKG6.3598.0516NAA Das ist die aktuellste Firmware in USA. Jemand sagt, dass eine neue Firmware im April erscheint |
||||
|
|
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Sony 2019 ZG9 85"/98" 8k TV (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, Backlight Master Drive) Shaoran am 08.01.2019 – Letzte Antwort am 22.02.2019 – 11 Beiträge |
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85" Ralf65 am 08.01.2019 – Letzte Antwort am 02.06.2020 – 87 Beiträge |
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85" Ralf65 am 07.01.2021 – Letzte Antwort am 21.09.2024 – 2900 Beiträge |
Sony XG95 vs. ZF9 chris9585 am 05.11.2019 – Letzte Antwort am 09.11.2019 – 5 Beiträge |
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85?? Ralf65 am 09.01.2018 – Letzte Antwort am 10.11.2018 – 46 Beiträge |
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75" Ralf65 am 09.01.2018 – Letzte Antwort am 28.08.2024 – 4869 Beiträge |
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85" Ralf65 am 16.11.2019 – Letzte Antwort am 11.10.2024 – 4017 Beiträge |
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85" Ralf65 am 16.11.2019 – Letzte Antwort am 10.03.2021 – 22 Beiträge |
Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85" Ralf65 am 07.01.2020 – Letzte Antwort am 01.10.2024 – 6618 Beiträge |
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85" Ralf65 am 04.01.2022 – Letzte Antwort am 27.06.2023 – 160 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Sony der letzten 7 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Threads in Sony der letzten 50 Tage
- Sony 55XH9005 ausgeprägte dunkle Ecken
- KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
- Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"
- Haben Sony-TV bei Kauf eine Display-Schutzfolie?
- Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
- KDL-55W805C - LED blinkt 6 mal rot - Totalschaden
- APPs installieren KD-65XF7005
- Sony: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- XH90 / XH92 Settings Thread
- Netflix-App auf Sony-Bravia gibt IMMER 5.1 aus
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.760 ( Heute: 9 )
- Neuestes MitgliedBolin9
- Gesamtzahl an Themen1.556.430
- Gesamtzahl an Beiträgen21.658.633