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Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision+A -A |
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Autor |
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Passi1609
Inventar |
#5928 erstellt: 30. Mrz 2018, 10:15 | |||||
Einleuchten in die Kinobalken ist beim XE93 normal, egal ob SDR, HDR oder DV. JEDER XE93 hat das, mal ist es auffälliger, mal eben nicht... mit Einstellungen kann man dem etwas entgegenwirken, ganz weg geht es aber nie...
[Beitrag von Passi1609 am 30. Mrz 2018, 10:15 bearbeitet] |
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AirRailey
Inventar |
#5929 erstellt: 30. Mrz 2018, 10:27 | |||||
Mit den Einstellungen komme ich seit 2 Monaten nicht auf den grünen Zweig |
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Treppenläufer
Ist häufiger hier |
#5930 erstellt: 30. Mrz 2018, 11:29 | |||||
Bei Black Lightning, das war vorher HDR 4k nun nur noch HD. Andere sind mir noch nicht aufgefallen. |
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AirRailey
Inventar |
#5931 erstellt: 30. Mrz 2018, 11:32 | |||||
ich glaube ich habe die lösung für die bildaussetzer am hdmi 3! ich hatte meine uno4k beim hdmi farbraum auf automatisch, jetzt habe ich YCbCr420 gewählt und scheint zu laufen! zur auswahl stehen noch: YCbCr420 YCbCr422 RGB YCbCr444 wo liegen da die unterschiede? wahrscheinlich kann der hdmi3 nicht die volle auflösung wie der hdmi 2 |
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Micha68307
Stammgast |
#5932 erstellt: 30. Mrz 2018, 11:32 | |||||
Black Lightning war immer nur HD, da musst du dich vertan haben. |
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Treppenläufer
Ist häufiger hier |
#5933 erstellt: 30. Mrz 2018, 11:35 | |||||
Ich hab gestern das Update gemacht, danach lief auch alles sehr langsam. Werkstest und alles wieder deaktiviert und schon läuft es wie vorher. Was dein Problem mit dem HDMI 3 Port angeht kann ich nicht bestätigen. Zum Thema Stanbby Verbrauch muss ich sagen das der mir ziemlich egal ist. Wenn ich lese das manche sich extra eine Steckleiste mit Fernbedienung kaufen, frage ich mich wie lange die den Fernseher behalten wollen bis sich das rechnet |
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Shaoran
Inventar |
#5934 erstellt: 30. Mrz 2018, 11:39 | |||||
Also wegen dem Einleuchten in die Kinobalken, das hat halt wirklich jeder XE93, aber wenn man Schwarzwert auf 48 stellt auch bei HDR ist das eigentlich so gut wie nie auffällig find ich, auf 49 und 50 schon. Ich find sowieso wie immer schon bei Sony TVs ist die Standareinstellung mit 50 zu hoch gewählt, bei anderen Herstellern passt es meistens, aber bei Sony war 47/48 schon immer besser, war auch bei meinem Sony vorher so. Also ich hab bisher kein Werksreset gemacht nach dem Update und bisher läuft alles so wie vorher auch, nix ruckelig oder langsam, aber werde demnächst trotzdem einen machen wieder, aber derzeit erstmal keine Lust |
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ruffy
Inventar |
#5935 erstellt: 30. Mrz 2018, 11:48 | |||||
Android ist wirklich sowas von mies ... hakelig, ruckelig, teilweise extrem träge. Unglaublich, dass ein Hersteller solch guter TVs auf das mieseste OS setzt. Ich habe das beim XE93 gemerkt und jetzt mit dem A1 auch. Da ist das webOS von meinem E7 wirklich ein Traum. @Shaoran Schwarzwert zwischen 49-51 ist eigentlich bei Sony immer korrekt. Nachzumessen mit Black Clipping Test. Unter 49 säuft das Schwarz ab. Daher hast du auch kein Einleuchten in den Balken mehr. Aber wie gesagt, dann säuft dir viel ab. [Beitrag von ruffy am 30. Mrz 2018, 11:54 bearbeitet] |
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Shaoran
Inventar |
#5936 erstellt: 30. Mrz 2018, 11:54 | |||||
Also mit den Einstellungen die Android schneller machen find ich es gar nicht soo langsam, inzwsichen bin ich relativ zufrieden eigentlich. webOS auf dem OLED vorher war definitiv besser, allerdings fand ich auch das es dort teilweise auch extrem lange gedauert hat bis was geladen wurde ect. Sooo riesig ist der Unterschied gar nicht find ich. Und ne, bei mir säuft nix ab mit 48, hab es ja mit diversten Tests auch getestet, bis 48 kann ich gehen ohne absaufen, ab 47 säuft erst der erste Balken leicht ab, aber das ist bei TV Inhalten mir egal für das etwas bessere kontrastreichere Bild. Auf 49 oder 50 werden die Kinobalken teilweise gar nicht gedimmt bei normalem TV Filmen, daher bin ich da auf 47. Und ich persönlich nehme immer gerne das absaufen des ersten Balkem im Schwarztest in Kauf weil das Bild für mich kontrastreicher wirkt, und dieses bisschen detail was mir durch die erste Stufe abhanden kommt ist mir relativ egal, weil es halt insgesamt für mich besser passt mit den Schwankungen der Qualität im TV Betrieb. Bei BluRay hab ich es aber auf 48 stehen und nicht auf 47 [Beitrag von Shaoran am 30. Mrz 2018, 11:58 bearbeitet] |
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Scoty
Inventar |
#5937 erstellt: 30. Mrz 2018, 11:57 | |||||
Was habt ihr so deaktiviert das es spürbar besser läuft? |
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Passi1609
Inventar |
#5938 erstellt: 30. Mrz 2018, 12:00 | |||||
Leute, Einleuchten in die Kinobalken ist IMMER vorhanden, egal welche Einstellungen man vornimmt. Das ist der Art der Hintergrundbeleuchtung geschuldet. Also lasst doch die Diskussion jetzt langsam mal gut sein. Der eine nimmt es wahr, der andere eben nicht. Das ändert aber nichts an der Tatsache dass es vorhanden ist. |
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AirRailey
Inventar |
#5939 erstellt: 30. Mrz 2018, 12:02 | |||||
bei filme streamen über mein nas fällt es mir gar nicht auf! bei mir war es nur auf DV bei netflix bezogen... |
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Shaoran
Inventar |
#5940 erstellt: 30. Mrz 2018, 12:02 | |||||
Naja, das übliche bekannte inzwischen halt, Samba, Sony Select, die ganzen Apps die man nicht braucht deaktivieren wie Google Kalender, Google Kontakte, Google Japanese Output, Asphalt 8 ect. Alle automatischen Updates ausschalten, Guide aktualiseren ausschalten ect. Dann die Hintergrundprozesse auf 4 setzen und dann hatte ich nie wieder starke Hänger eigentlich, ausser halt man hat die Amazon App offen |
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cyberpunky
Inventar |
#5941 erstellt: 30. Mrz 2018, 12:05 | |||||
Einleuchten in die Kinobalken hört sich immer nach Defekt an, ist doch nichts anderes als das Blooming das in die Kinobalken übergeht, und das gibt es immer und variiert je nach Stärke der Hintergrundbeleuchtung. |
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Scoty
Inventar |
#5942 erstellt: 30. Mrz 2018, 12:05 | |||||
Wenn man Samba deaktivieren tut bekommt man doch immer ein Fehlermeldung? |
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Micha68307
Stammgast |
#5943 erstellt: 30. Mrz 2018, 12:07 | |||||
Nicht mehr wurde mit dem Update behoben. |
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Scoty
Inventar |
#5944 erstellt: 30. Mrz 2018, 12:08 | |||||
Sony Select kann ich nicht deaktivieren. Zwar beenden aber es läuft dennoch weiter. |
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Shaoran
Inventar |
#5945 erstellt: 30. Mrz 2018, 12:09 | |||||
Ich hatte diese Fehlermeldung auch vor dem Update nie komischerweise Bei Sony Select hauptsächlich die Banachrichtgung erlauben ausstellen damit im Home Menü keinen Vorschläge für Apps mehr kommen [Beitrag von Shaoran am 30. Mrz 2018, 12:09 bearbeitet] |
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Scoty
Inventar |
#5946 erstellt: 30. Mrz 2018, 12:13 | |||||
So hab mal alles so gemacht. Mal schauen wie es nun läuft, danke für die Tipps. Wenn ich ein Video in Kodi abspiele kann ich nicht nachschauen ob HDR geht da sich das Video beendet so bald ich versuche das Bild Menü aufzurufen wo man sehen kann ob HDR verwendet wird oder nicht. Gibt es da einen Trick? Interaktive Anwendungen kann man ja auf Aus stellen wenn man einen Receiver zum schauen verwendet oder? [Beitrag von Scoty am 30. Mrz 2018, 12:39 bearbeitet] |
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Coxeroni
Ist häufiger hier |
#5947 erstellt: 30. Mrz 2018, 12:52 | |||||
Kloppt die Apps per Adb weg, dann sind sie auch wirklich weg. Mit adb pull kann man sie sogar vorher sichern und im Zweifel wieder installieren falls man doch etwas gelöscht hat, was man braucht. |
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AirRailey
Inventar |
#5948 erstellt: 30. Mrz 2018, 12:53 | |||||
mit adb hab ich auch mal paar sachen gelöscht und dann hatte ich kein bild mehr per hdmi |
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SirRobin78
Ist häufiger hier |
#5949 erstellt: 30. Mrz 2018, 13:46 | |||||
Was ist denn nach wie vor der empfohlene Port für eine PS4 Pro? Hdmi 2? |
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AirRailey
Inventar |
#5950 erstellt: 30. Mrz 2018, 14:11 | |||||
jop hab meine am hdmi 2 und dann optimiertes format unter externe eingänge aktivieren |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#5951 erstellt: 30. Mrz 2018, 14:23 | |||||
Hab den Schwarzwert auch auf 48 stehen. Zudem gibt es in extrem dunklen Bildinhalten eh nicht mehr viel zu sehen, von daher verpasst man auch nichts. |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#5952 erstellt: 30. Mrz 2018, 14:24 | |||||
Korrekt! |
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ruffy
Inventar |
#5953 erstellt: 30. Mrz 2018, 14:39 | |||||
Auch ne komische logik Aber jedem das Seine. [Beitrag von ruffy am 30. Mrz 2018, 15:03 bearbeitet] |
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duffbeer2000
Ist häufiger hier |
#5954 erstellt: 30. Mrz 2018, 17:20 | |||||
Ich hab jetzt auch mal das Update durchgeführt, bis jetzt ohne werksreset. Aber um den werde ich wohl nicht drumherum kommen. Wenn der Fernseher startet blinkt er nur schwarz grau. Schalte ich auf TV habe ich Bild. Sobald ich allerdings auf home drücke blinkt er wieder schwarz grau. |
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kuni0307
Stammgast |
#5955 erstellt: 30. Mrz 2018, 17:32 | |||||
Habe mal ne doofe Frage Habe meinen ATV 4 an einem HDMI eingang vom Reseiver Denon 4200 der noch kein Dolby Vision durchschleifen kann. Jetzt schließe ich den ATV an HDMI 2 vom Sony 9305 an. Ton habe ich aber nun über ARC nur in Stereo obwohl in 5.1 gesendet wird. Wiw mache ich es am Besten um beids zu bekommen, also 5.1 und Dolbyvision. |
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Tectra5000
Neuling |
#5956 erstellt: 30. Mrz 2018, 17:36 | |||||
Mittlerweile ist ja die offizielle 11.3 für den AppleTV verfügbar. Auf einem Bild hier im Forum sieht man ja die Grafikeinstellungen vom AppleTV. Da kann man explizit DolbyVision auswählen. Bei mir steht da aber nur 4K HDR zur Auswahl. Auch Netflix spielt kein Dolby Vision, sondern nur „HDR“ ab. Wie sieht es denn bei euch aus? Gruß Tec Zwischen den AppleTV und dem Fernseher ist ein Yamaha A1050 Receiver. Dieser schaltet HDR prima durch. Dann kann er doch auch DV, oder? [Beitrag von Tectra5000 am 30. Mrz 2018, 17:39 bearbeitet] |
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Passi1609
Inventar |
#5957 erstellt: 30. Mrz 2018, 17:41 | |||||
HDR und Dolby Vision sind zwei verschiedene paar Schuhe... nur weil dein Receiver HDR durchschleifen kann, kann er noch lange kein Dolby Vision durchschleifen... musst halt mal in die Anleitung deines Receivers schauen |
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Mikewolf
Gesperrt |
#5958 erstellt: 30. Mrz 2018, 17:49 | |||||
Danke hab’s jetzt auch gefunden , aber hallo laut Beschreibung soll es ein Spiel sein das Prime Video , lach , also sowas stümperhaftes wie android echt sowas schlechtes , aber deswegen finde ich auch nix mit Ultra hd oder Dolby Vision ... ziemlich schlecht ist Amazon Prime ., aber Netflix is auch nicht gerade besser , haben zwar was aber der Hype Dolby Vision ist nichts wert, |
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multifreako
Stammgast |
#5959 erstellt: 30. Mrz 2018, 18:09 | |||||
Hast du es denn jetzt aktualisiert? Findest du immer noch keinen UHD Film? Oder Serien? Bei mir läuft es jetzt wesentlich flüssiger, auch die Filme starten nun ohne Aussetzer am Anfang. Das OS Android ist nicht schlecht, es läuft optimiert wunderbar. Sony hat es halt für den TV Markt nur miserabel umgesetzt und nicht richtig optimiert, dazu auch noch an Hardware gespart. Auf den Smartphones läuft es ja - wie ich finde - sehr gut und ohne großartige Probleme. Android hat viel Potenzial wenn man als Root User verwalten kann, dieses wird uns leider bei den Android TV's verwehrt so das man selber nichts machen kann ausser minimale Eingriffe wie Apps deaktivieren oder löschen. |
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MMark
Stammgast |
#5960 erstellt: 30. Mrz 2018, 18:23 | |||||
...ich zitiere mich noch mal aus einem anderem Treadh: HDR Amazon prime App Was ich jetzt aber überhaupt nicht glauben kann ist folgendes: Geht man in der App über die Suchfunktion oder Prime Serien ist keine HDR Auswahl möglich. Wenn man es aber geschafft hat in der App ungefähr 30 Reihen weiter runter zu scrollen, findet man noch Prime Serien in 4K/HDR/UHD. Wählt man diese Dateien aus, gibt es auch eine HDR Version. Bin ich nur zu blöd oder warum versteckt Amazon die bessere Bildqualität und spuckt diese nicht über die Suche aus? Das ist doch ein Merkmal, warum man sich für den einen oder anderen Streaming Anbieter entscheidet (auch wenn es jetzt (noch) nicht gerade Top Titel sind). Wer die App oder Prime noch nie benutzt hat ist doch am Verzweifeln, wenn man nicht unendlich scrollt. [Beitrag von MMark am 30. Mrz 2018, 18:25 bearbeitet] |
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Scoty
Inventar |
#5961 erstellt: 30. Mrz 2018, 18:51 | |||||
Ich kann nicht jede App installieren. Wollte Kodi v18 installieren aber der Button zum installieren ist ausgegraut, kann nur Abbrechen klicken. Andere Apps wie Keyboard Helper gehen aber. |
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hunoz
Ist häufiger hier |
#5962 erstellt: 30. Mrz 2018, 20:43 | |||||
Probier es doch mal mit SPMC. Auf Android TV ist Kodi sowieso ein Flop meiner Meinung nach. |
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bluebery
Stammgast |
#5963 erstellt: 30. Mrz 2018, 21:50 | |||||
Das mit VU+ und Hdmi3 kann ich auch bestätigen . Auf Hdmi2 läuft es besser. |
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AirRailey
Inventar |
#5964 erstellt: 30. Mrz 2018, 21:58 | |||||
Hab den Farbraum auf 420 gestellt, seit dem läuft es am hdmi 3 |
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Shaoran
Inventar |
#5965 erstellt: 30. Mrz 2018, 22:27 | |||||
Ich scheine nur Pech mit dem XE93 zu haben auf Dauer, heute kam tatsächlich genau der gleiche Fehler wieder wie beim TV vorher, genau in der Mitte vom Panel oben ein scharf abgetrennter Strich genau 1/3 ins Bild rein, und wenn man seitlich draufschaut sieht man auch das da irgendwas nicht stimmt mit dem Panel oder Ansteuerung, da eine Zone ca. wie ein Rechteck etwas dunkler ist als der Rest vom Panel und von vorne sieht das halt aus wie ein Strich genau in der Mitte bei Kameraschwenks...dieser Fehler ist auch super in den Kinobalken von Filmen zu sehen, selbst da fällt er auf wenn man seitlch draufschaut. Ich könnte grad echt kotzen...2x den selben Fehler anscheinend an der genau selben Stelle. Kann ich mich nach den Feiertagen wieder mit MM und Sony rumschlagen... [Beitrag von Shaoran am 31. Mrz 2018, 00:48 bearbeitet] |
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bluebery
Stammgast |
#5966 erstellt: 31. Mrz 2018, 00:31 | |||||
Ich verstehe das nicht. Es läuft bei mir Planet Erde 2 auf 4k und halt mit BT2020 HDR YcbCr444/12 Bit + DTS MstHD also ich jage so ziemlich viel durch den HDMI und es funktioniert sauber mit hdmi3... wieso mucks hier der VU+ Solo4k und das seit dem Update ?Obwohl hdmi2 o.a tadellose funktionieren. Es ist offensichtlich ein Software Fehler. Gruß Blue und Danke für die Infos [Beitrag von bluebery am 31. Mrz 2018, 04:56 bearbeitet] |
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Mikewolf
Gesperrt |
#5967 erstellt: 31. Mrz 2018, 06:25 | |||||
Ja hab’s Aktualisiert läuft auch stabiler , aber 4K wird nix angezeigt , |
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Mikewolf
Gesperrt |
#5968 erstellt: 31. Mrz 2018, 06:29 | |||||
Bei mir sind die da unten alle nur bezahl Serien oder Filme , Prime also umsonst finde ich auch weiter unten nichts . Ich glaub Amazon will gar kein 4K anbieten , weil sie das sonst nicht mehr schaffen von der Bandbreite und es zu Problemen kommt wenn da zufiele so grosse Dateien ziehen , ist meine Meinung dazu . |
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Mikewolf
Gesperrt |
#5969 erstellt: 31. Mrz 2018, 06:31 | |||||
Wie wo hast du was umgestellt ? Und seit dem keine Aussetzer mehr auf hdmi 3 ? Auf optimal Format , bitte erkläre mal |
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AirRailey
Inventar |
#5970 erstellt: 31. Mrz 2018, 06:43 | |||||
Bei den av Einstellungen kann man den Farbraum einstellen! Hast du ne vu? Welches Image? Ich habe das aktuellste Vti |
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Mikewolf
Gesperrt |
#5971 erstellt: 31. Mrz 2018, 06:48 | |||||
Irgendwie stehe ich gerade auf den Schlauch ? Welche av Einstellung, welche vu:-) welches Image? Und welches vti? Geht da auch in deutsch in ganzen Wörtern bitte :-). Und frohe Ostern euch allen übrigens . [Beitrag von Mikewolf am 31. Mrz 2018, 06:49 bearbeitet] |
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AirRailey
Inventar |
#5972 erstellt: 31. Mrz 2018, 07:06 | |||||
Also wenn du mit den Sachen nix anfangen kannst, gehe ich stark davon aus das du keinen vu+ Receiver hast! Ich weiß ja nicht was du am hdmi 3 dran hast, aber eine vu+ ist es nicht! Dann kann ich dir leider nicht helfen |
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hunoz
Ist häufiger hier |
#5973 erstellt: 31. Mrz 2018, 07:17 | |||||
Das denke ich mir bei deinen Beiträgen auch immer... Also AirRailey hat in seinem externen Linux-Receiver den Farbraum umgestellt und seitdem keine Probleme mehr. Das könntest du auch probieren, wenn du mit einer Quelle Probleme hast. Wieso du die UHD-Rubrik bei Prime nicht findest, ist mir ein Rätsel. |
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Ralf65
Inventar |
#5974 erstellt: 31. Mrz 2018, 07:19 | |||||
genutzte Video Ausgabe Einstellungen am Receiver, z.B. Farbraum (8bit, 10bit, 12bit), Farbauflösung (4:2:0, 4:2:2, 4:4:4)
Modellbezeichnung des Herstellers VU+ (Uno, Solo, Ultimo etc.....)
Name bzw. Bezeichnung des genutzen des Betriebssystems in dem Fall "Vti"
Rev.-Nr. des Betriebssystems aktuell 13.x
[Beitrag von Ralf65 am 31. Mrz 2018, 07:39 bearbeitet] |
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Scoty
Inventar |
#5975 erstellt: 31. Mrz 2018, 07:47 | |||||
Hat das selbe Problem. Leider kann man bei Kodi direkt am TV nicht auf 50Hz stellen da fix 60Hz genutzt werden. Warum man das am TV nicht umstellen kann weiß wohl nur Sony selbst. 24p geht dann natürlich auch nicht daher auch das Ruckeln bei mancher Serie. [Beitrag von Scoty am 31. Mrz 2018, 07:48 bearbeitet] |
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hunoz
Ist häufiger hier |
#5976 erstellt: 31. Mrz 2018, 08:09 | |||||
Also kannst du SPMC auch nicht installieren? Das ist seltsam, ich konnte auch nach dem Update SPMC neu installieren. Hast du schon mal probiert, es über USB statt den Playstore zu installieren? Dein Thema mit der Frame Rate macht für mich überhaupt keinen Sinn. Wenn du 24Hz Material hast und es wird abgespielt, dann funktioniert auch die 24Hz Wiedergabe. Dass es dann ruckelt, liegt eben daran, dass es 24Hz Material ist. Nicht an der Standardeinstellung des Players. Das ist in inhärentes Problem von hold-type Displays. Da hilft nur ZBB und BFI. Lies dir mal das hier durch. |
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Tirips
Stammgast |
#5977 erstellt: 31. Mrz 2018, 08:24 | |||||
habe jetzt auch mal n Probe-Abo bei Netflix, bei der probe wirds wohl auch bleiben da ich das UHD Material von der Schärfe her recht dürftig finde, da kommt mir ARD 720p hochskaliert oft schärfer vor Amazon Prime UHD finde ich auch ein ganzes Stück schärfer, wo wir gleich beim nächsten Thema sind, gibt es auf Amazon überhaupt ein gute Auswahl an UHD filmen, ich meine nicht Prime für umme, sondern filme wie Thor o.ä. zum Thema Dolby Vision, auf Netflix hat es mich ein paar mal aus der neuen Star Trek Serie heraus geschmissen, Bild wurde schwarz, wie wenn sich was aufgehängt hat, und dann zurück in das Menü, bei youtube ist mir auch 1,2 mal das Bild schwarz geworden, und man musste kurz aus dem angeschauten raus, dann ging es wieder, Mysteriös |
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Scoty
Inventar |
#5978 erstellt: 31. Mrz 2018, 08:40 | |||||
Du hast da was falsch verstanden oder interpretiert. Über denn Play-Store kann ich installieren nur darum ging es nie. Ich redete davon das ich die apk offline nicht installieren kann. Über denn internen Player Ruckeln die selben Videos nicht daher ist deine These komplett falsch und so mit liegt zu 100% an Kodi selbst und sonst nichts. |
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