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Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision

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Passi1609
Inventar
#6178 erstellt: 11. Apr 2018, 01:23
Hab meinen Post mal angepasst, hab gar nicht dran gedacht dass der XE94 ja ein anderes Dimming als der XE93 hat, ansonsten sind die nämlich soweit ich weiß baugleich (der XE93 geht nur bis 65“, der XE94 ist dann ab 75“ zu haben)...
Ansonsten XE93 vs. ZD9:
- der ZD9 ist heller
- der ZD9 ist ein FALD mit weit mehr Dimming-Zonen (glaube > 600), was zu weniger Blooming und besserem Schwarz führen sollte (obwohl der XE93 das auch sehr gut macht)
- der ZD9 hat noch 3D (falls es interessant ist)

Für den XE93 sprechen die bessere Bewegtbilddarstellung und der „günstigere“ Preis (obwohl das für Shaoran ja egal ist... dürfte übrigens Bestpreis für den ZD9 sein )...
Ralf65
Inventar
#6179 erstellt: 11. Apr 2018, 02:52

Zockosaurus87 (Beitrag #6177) schrieb:

MajorDesno (Beitrag #6176) schrieb:
In wie weit ist der zd9 denn besser als der Xe93?


Jedenfalls ist er bis aufs 3D schlechter als der XE94. Der hat trotz deutlich weniger Dimming Zonen auf Papier ein deutlich (!) besseren Kontrast in der Praxis als der ZD9 und die FI soll auch besser sein.

https://www.rtings.com/tv/reviews/sony/z9d

https://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x940e

Bei der Response Time/Motion aber drank denken das der getestete ZD9 ein 65"er ist. Die 55er/65er haben immer deutlich bessere Response Time/Motion. Ist aber auch bei Samsung usw. der Fall.


habe ich schonmal versucht zu erklären,

die Vergleiche bei einem Modell mit "anderer" Digonale sind sinnfrei, da die Panels in den Eigenschaften voneinander abweichen.
In Bezug auf die abweichende Response Time des 75" ZD9 gibt es sogar in dem von Dir verlinkten Test von rtings einen Vermerk dazu, die 75" Panels sind in dem Fall sogar schneller.
Man kann weder die Response Time noch das Kontrastverhältniss von einer Diagonale 1:1 auf das gleiche Model mit anderer Diagonale übertragen, denn die Panels mit unterschiedlichen Diagonalen kommen teilweise von unterschiedlichen Herstellern und sogar innerhalb einer Diagonale gibt es unterschiedliche Hertsteller mit unterschiedlichen Qualitätklassen, die je nach Qualität des TV Modells zum Einsatz kommen können.
Der Schwarzwert des 100" ZD9 liegt z.B. den Messungen von HDTVTest nach bei 0,004 Nits, das ist OLED Niveau


[Beitrag von Ralf65 am 11. Apr 2018, 03:07 bearbeitet]
MajorDesno
Ist häufiger hier
#6180 erstellt: 11. Apr 2018, 08:30
Also wäre es schlauer gewesen wenn ich den ZD9 genommen hätte? Ich meine ich bin zufrieden, aber vom Preis her hätte es keinen Unterschied damals gemacht. Hatte zwar geschaut, aber dann wusste ich das neue rauskommen. Und dachte dann warte ich weil die sind besser.
cyberpunky
Inventar
#6181 erstellt: 11. Apr 2018, 08:35
Vincent testet DV auf dem XE93 :
https://www.youtube.com/watch?v=fzrwvJsLIho
Matz71
Inventar
#6182 erstellt: 11. Apr 2018, 10:09

MajorDesno (Beitrag #6180) schrieb:
Also wäre es schlauer gewesen wenn ich den ZD9 genommen hätte? Ich meine ich bin zufrieden, aber vom Preis her hätte es keinen Unterschied damals gemacht. Hatte zwar geschaut, aber dann wusste ich das neue rauskommen. Und dachte dann warte ich weil die sind besser.



Neu ist nicht gleich besser. Sony ersetzt bisher nur den XE90. XE93,XE94 und ZD9 laufen daher wie geschnitten Brot. Ich persönlich werde den XE94 auf jeden Fall langfristig behalten. Habe ja lange genug gesucht und manchen tv getestet....Sony S90,Panasonic AXW und DXW 904,alle in 65 Zoll.
Shaoran
Inventar
#6183 erstellt: 11. Apr 2018, 10:19

MajorDesno (Beitrag #6180) schrieb:
Also wäre es schlauer gewesen wenn ich den ZD9 genommen hätte? Ich meine ich bin zufrieden, aber vom Preis her hätte es keinen Unterschied damals gemacht. Hatte zwar geschaut, aber dann wusste ich das neue rauskommen. Und dachte dann warte ich weil die sind besser.


Ich glaub du hast keinen Fehler gemacht, der XE93 bleibt einfach eine Granate, und der ZD9 ist zwar heller, hat mehr Zonen und noch 3D, ist aber halt anfälliger für DSE und hat schlechtere Bewegtbilddarstellung und auch nicht ganz so wertig verarbeitet, er wiegt ja knapp 8 KG weniger als der XE93, daher bleibe ich ja noch skeptisch ob ich mich wirklich freuen sollte auch wenn der Tausch echt eigentlich eine gefühlte Steigerung ist wenn man die Preise mal als Anhaltspunkt nimmt


Matz71 (Beitrag #6182) schrieb:

Neu ist nicht gleich besser. Sony ersetzt bisher nur den XE90. XE93,XE94 und ZD9 laufen daher wie geschnitten Brot.


Falsch, Sony ersetzt auch den XE93 und XE94 mit dem XF90 bisher, die gibt es nicht mehr, daher konnte mir ja Sony auch kein XE93 mehr abieten als Tausch
Und auch der ZD9 wird in 65" jedenfalls nun auslaufen wohl, ZF9 steht ja auch vor der Tür


cyberpunky (Beitrag #6181) schrieb:
Vincent testet DV auf dem XE93 :
https://www.youtube.com/watch?v=fzrwvJsLIho


Bestätigt mein Gefühl was ich hatte das Gleichmäßige Abstufung bei Dolby Vision aus muss, das hat echt sehr weichgezeichnet gewirkt selbst auf Niedrig


[Beitrag von Shaoran am 11. Apr 2018, 10:46 bearbeitet]
MajorDesno
Ist häufiger hier
#6184 erstellt: 11. Apr 2018, 13:39
Kann mir einer grob zusammenfassen was Vincent davon hält? Hat er Tipps? Mein Englisch ist mist. =/
AirRailey
Inventar
#6185 erstellt: 11. Apr 2018, 14:13
Ich habe den Sony Support mal wegen den Bildaussetzter kontaktiert! Die war die Antwort! Hat es scho jemand getestet?

vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.


Wir bedauern, dass Bildaussetzer auftreten wenn Sie das optimierte HDMI-Format Ihres Bravias aktivieren.

Bitte überprüfen Sie, ob durch das leeren des Caches für den Browser und die Google-Services eine Besserung erreichen können.


1. Gehen Sie bitte im Home-Menü auf "Einstellungen" und wählen Sie "Apps" in der "TV"-Leiste aus.

2. Wählen Sie "Google Play Service" in der Kategorie "System-Apps" aus, und löschen Sie alle Daten (Clear Data / Clear all Data).

3. Gehen Sie danach auf "Cache leeren" (Clear cache).


Wiedeholen Sie diesen Vorgang auch um den Cache des Browsers zu löschen, und den Systemspeicher für die 4K-Inhalte freizumachen.


Sollte dies nicht helfen, leiten wir den Fall gerne an die zuständige Fachabteilung weiter, wo man nach einer Lösung suchen wird.


Bitte machen Sie uns dafür die folgenden Angaben:



· Geräte ID (unter "Systeminfo" im Help-Menü):
· Welche aktuelle Firmware ist auf dem Gerät installiert? (Bitte geben Sie die genaue Version an)
· Welche externen Geräte sind mit dem TV verbunden?
· Tritt der Fehler auch dann auf, wenn alle externen Geräte getrennt werden?
· Was ist das genaue Problem? (Bitte geben Sie so viele Details wie möglich an)
· Wann war der Fehler erstmals aufgetreten?
· Welche Schritte zur Fehlerbehebung haben Sie versucht?




Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.
Ralf65
Inventar
#6186 erstellt: 11. Apr 2018, 14:25

MajorDesno (Beitrag #6184) schrieb:
Kann mir einer grob zusammenfassen was Vincent davon hält? Hat er Tipps? Mein Englisch ist mist. =/


Zusammen gefasst bestätigt er die Vorteile der dynamischen Bild Anpassung von DolbyVision HDR gegenüber dem normalen HDR10 HDR.
Mit DolbyVision werden mehr Details in dunklen und hellen Scenen abgebildet , bei HDR10 kommt es zum Clipping wodurch Details einfach verloren gehen, es fehlt dort an Durchzeichnung

Zu beachten ist dabei jedoch, das im DolbyVision Modus die Funktion "Smooth Gradiation" auf "AUS" gestellt werden muss, da es ansonsten auf Grund der Glättung zu einer unnatürlichen Darstellung kommt
Außerdem muss die Einstellung im Bildmodus angepasst werden, denn diese steht im DolbyVision Mode von Hause aus auf "Neutral"

Die vielleicht wichtigste Anmerkung für die Kritiker, welche das Ergebniss aus dem Test rein nach dem Videoeindruck bewerten....
Der vermittelte Eindruck ist wegen der nötigen Kamera Anpassung nicht in dem Maße in dem Beitrag zu erkennen, wie es in der Realität vor Ort der Fall ist.


[Beitrag von Ralf65 am 11. Apr 2018, 14:33 bearbeitet]
MajorDesno
Ist häufiger hier
#6187 erstellt: 11. Apr 2018, 14:29
Vielen dank
cyberpunky
Inventar
#6188 erstellt: 11. Apr 2018, 14:36
DV hat offensichtlich erkennbare Vorteile, das Update werde ich trotzdem die nächste Zeit nicht installieren, ist mir erstens zu unsicher mit den Black-Screen Problemen und zweitens bin ich mit der HDR10 Darstellung völlig zufrieden bisher, auch dieses Problem von DV was bei dem Filmabspann gezeigt wurde ist ein Grund dagegen, wenn es mal UHD-Blu-ray-Player mit dem passenden DV-Update für die Sony´s gibt werde ich es mir nochmal überlegen.
AirRailey
Inventar
#6189 erstellt: 11. Apr 2018, 14:42
Und auf was sollte die Farbe angepasst werden?
Shaoran
Inventar
#6190 erstellt: 11. Apr 2018, 14:46
Experte 1, alles andere ist einfach schrecklich sowieso imo
AirRailey
Inventar
#6191 erstellt: 11. Apr 2018, 14:53
Bei Experte sieht dv aber nicht gut aus
Shaoran
Inventar
#6192 erstellt: 11. Apr 2018, 15:40
Ich find schon Neutral und Warm sind einfach noch viel zu kühl, gäbe es noch eine Zwischenstufe zwischen Warm und Experte1 wär es ideal find ich, aber man kann Experte 1 besser einstellen das es natürlich und nicht zu kühl aussieht als man Warm einstellen kann meiner Meinung nach
Matz71
Inventar
#6193 erstellt: 11. Apr 2018, 16:32
Der XF90 wird die XE93 und XE94 nicht das Wasser reichen können bzw.nicht mal in die Nähe der beiden kommen.
Ralf65
Inventar
#6194 erstellt: 11. Apr 2018, 16:44
das der XF90 recht nahe am XE93 liegt wurde in dem Vergleichstest zwischen XF90, XE90 und XE93 auf HDTVTest deutlich aufgezeigt, er ist zwar nicht ganz so hell, hat aber das schnellere Panel und dank der neuen X-Motion Clarity Funktion ist er bei der Bewegungsdarstellung gerade auch bei bewegungsintensiven Material (Sport, Gaming) gegenüber dem XE93 im Vorteil, im Vergleich zum XE94 dürfte dies genauso zutreffen, in Punkto Dimming und Helligkeit ist der XE94 dann wiederum überlegen, genau wie der XE93.
Dabei sollte man auch das Preisniveau des XF90 beachten, im Vergleich zum vormals regulären Preis des XE93 bzw. XE94. ist der XF90 doch recht günstig, sogar im Vergleich zum Vorgänger XE90, ist dieser günstiger


[Beitrag von Ralf65 am 11. Apr 2018, 17:40 bearbeitet]
checksnit
Stammgast
#6195 erstellt: 11. Apr 2018, 18:22

Shaoran (Beitrag #6192) schrieb:
Ich find schon Neutral und Warm sind einfach noch viel zu kühl, gäbe es noch eine Zwischenstufe zwischen Warm und Experte1 wär es ideal find ich, aber man kann Experte 1 besser einstellen das es natürlich und nicht zu kühl aussieht als man Warm einstellen kann meiner Meinung nach


+1 für Experte1 bei Filmen

Wie Vincent schon sagt, "übernehme die Settings aus dem Cinema Pro" und pasta. Filme werden auf dieses Weiß-Setting gemastert und wenn du die Filme so sehen willst, wie es die Produktion vorgesehen hat, dann st das der einzige Weg dorthin. Bei YouTube allerdings verwende ich "Warm" da der Content meist für hellere PC Diplays/Smartphones usw. abgestimmt wurde und es sonst zu "gelb" wirken würde.
Passi1609
Inventar
#6196 erstellt: 11. Apr 2018, 22:02
Also das Blooming/Clouding in Vincent‘s Video bei DV sieht schon heftig aus... obwohl, so sieht es bei mir auch bei normalem HDR aus
Ich frage mich eh gerade wie so ein Unterschied im Bild (weiße Schrift auf schwarzem Grund) zustande kommen kann. Sowohl HDR als auch DV zwingen den TV doch in solchen Szenen die volle Helligkeit abzugeben. Ergo müsste es bei beiden Bildern zu Blooming/Clouding kommen... oder versteh ich da was ganz falsch?


[Beitrag von Passi1609 am 11. Apr 2018, 22:05 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#6197 erstellt: 11. Apr 2018, 22:42
Kommt mir auch seltsam vor bei dem Vergleich, der XE93 dimmt zwar schon gut, aber gerade bei solchen Szenen mit weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund ist das Blooming doch immer sichtbar, bei dem linken HDR10 Bild sieht es aus wie bei einem OLED, bei dem DV Bild rechts ist es aber schon viel stärker als es normal bei HDR erscheint.
Ist und bleibt schwierig so was Aufgrund von YT-Videos zu beurteilen.
Ralf65
Inventar
#6198 erstellt: 12. Apr 2018, 02:35
hat da jemand wieder die Hinweise dazu im Video nicht mitbekommen.......

er macht doch sagar extra einen schriftlichen Vermerk, das zur besseren Darstellung des genannten Bloomings die ISO an der Kamera erhöht wurde, in der Realität sieht es also gar nicht so extrem aus.
Zudem erwähnt er bereits am Anfang, das die Kamera die erwähnten Eigenschaften nicht in dem Maße darstellen kann.
Es sollte doch mittlerweile klar sein, das man viele Dinge an Hand eines Videos so garnicht beurteilen kann


[Beitrag von Ralf65 am 12. Apr 2018, 02:38 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#6199 erstellt: 12. Apr 2018, 07:02
Hab das auch mitbekommen. Trotzdem macht es ja keinen Sinn, wenn die ISO erhöht wurde um das Blooming besser sichtbar zu machen müsste bei dem HDR10 Bild ja auch wenigstens etwas Blooming erkennbar sein, da sieht man aber gar nichts, alles Pechschwarz, und das kann eigentlich nicht sein.
Oder das ISO wurde nur bei dem DV Bild erhöht, was aber weder erwähnt wird noch Sinn macht.

Das man so was auf YT-Videos nicht korrekt festhalten kann habe ich auch schon erwähnt, trotzdem erscheint das HDR10 Bild etwas seltsam.


[Beitrag von cyberpunky am 12. Apr 2018, 07:04 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#6200 erstellt: 12. Apr 2018, 09:38
Ich empfinde das Blooming bei Abspännen bei DV auch stärker als vorher mit HDR10, da ist dnek ich noch was nicht richtig, aber das wird hoffentlich noch gefixxt
Passi1609
Inventar
#6201 erstellt: 12. Apr 2018, 10:52
Natürlich habe auch ich den Hinweis im Video gesehen. Aber wie cyberpunky schon richtig sagt macht es trotzdem keinen Sinn dass das HDR10-Bild fast aussieht wie bei nem OLED und das DV-Bild aussieht wie direkt der Hölle entsprungen...
Am Ende ist es ja auch eigentlich egal... dass der TV Probleme mit Blooming/Clouding gerade bei HDR hat ist ja bekannt, darum war eigentlich klar dass das bei DV ebenfalls so sein wird... glücklicherweise schaue ich mir den Abspann nie an
VF-2_John_Banks
Inventar
#6202 erstellt: 12. Apr 2018, 12:00
Ich hab noch nie Clouding bei HDR gesehen.
cyberpunky
Inventar
#6203 erstellt: 12. Apr 2018, 12:36
Ich auch nicht, aber Blooming bei einem LD TV mit 64 Zonen wird man bei einem Filmabspann immer sehen, jedenfalls wenn man im dunkeln schaut.
checksnit
Stammgast
#6204 erstellt: 12. Apr 2018, 14:33
Leute, bitte nicht zu viel in diesen Abspann Vergleich hineininterpretieren...Blooming und Clouding ist mit DV, dank der dynamic, meist besser geworden. Abspann hin oder her, aber mit dem Verhindern des Helligkeitsübersteuern, das mit HDR10 leider manchmal vorkommen kann, werden meist die Peaks reduziert und somit auch Details im Umfald hellerer Bildbereiche besser sichtbar. So empfinde zumindest ich das.
Ralf65
Inventar
#6205 erstellt: 12. Apr 2018, 15:50
bei dem TV "mit" DolbyVision wird ja auch die Schrift als solches im Vergleich zur HDR10 Variante heller dargestellt, somit sind die Anforderungen an den TV durch die wenigen Dimming Zonen natürlich höher und Blooming tritt dadurch zwangsläufig etwas stärker in der Vordergrund, alleine dadurch kommt dann bereits ein Unterschied zu stande.

Mal ganz davon abgesehen....
das der TV mit HDR10 beim Abspann aussieht wie ein OLED, mal ehrlich, da sollten doch bereits die Glocken klingeln...

Wir reden hier nicht von einem OLED, sondern von einem LCD mit Dimming Zonen und wie das in dem seinerzeitigen Original Test des XE93 aussieht, kann man gut auf HDTVTest erkennen, "auch ohne DolbyVision"


[Beitrag von Ralf65 am 12. Apr 2018, 15:53 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#6206 erstellt: 12. Apr 2018, 15:56

Ralf65 (Beitrag #6205) schrieb:


Mal ganz davon abgesehen....
das der TV mit HDR10 beim Abspann aussieht wie ein OLED, mal ehrlich, da sollten doch bereits die Glocken klingeln...


Das ist ja was mich an dem Video irritiert, dort sieht es auf der HDR10 Seite aus wie bei einem OLED, in Natura sieht das etwas anders aus.
VF-2_John_Banks
Inventar
#6207 erstellt: 12. Apr 2018, 16:01
Videos sind halt nur ein netter Versuch, geben aber nie den wirklichen Bildeindruck wieder. Man sieht ja wieso.
Ralf65
Inventar
#6208 erstellt: 12. Apr 2018, 16:05
daher auch immer der Hinweis,
man kann anhand eines Videos nicht die Darstellung in der Realität vor Ort vermitteln


[Beitrag von Ralf65 am 12. Apr 2018, 16:22 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#6209 erstellt: 12. Apr 2018, 17:49
da die Bildaussetzer ja auf 2160p 50hz eingeschränkt werden konnte... welchen nachtteil habe ich, wenn ich meine uno4k auf 2160p 60hz stelle?

hab es jetzt gesehen, bild zittert teilweise, gut zusehen bei laufenden schriften


[Beitrag von AirRailey am 12. Apr 2018, 18:01 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#6210 erstellt: 12. Apr 2018, 18:27
Plane eventuell eh die Anschaffung eines ATV 4K, dann sind die Probleme mit dem Blooming laut dem Video ja passé
nemo2000
Ist häufiger hier
#6211 erstellt: 12. Apr 2018, 18:51
Habe gerade den Hinweis auf ein Softwareupdate erhalten. Habe es auf später verschoben. Soll ich es machen? Vor b.z.w. Nachteile?
Passi1609
Inventar
#6212 erstellt: 12. Apr 2018, 19:38
Ich habe das Update über USB gemacht... konnte bisher keine Nachteile feststellen... DV hab ich persönlich noch nicht getestet...
VF-2_John_Banks
Inventar
#6213 erstellt: 12. Apr 2018, 20:11

nemo2000 (Beitrag #6211) schrieb:
Habe gerade den Hinweis auf ein Softwareupdate erhalten. Habe es auf später verschoben. Soll ich es machen? Vor b.z.w. Nachteile?


Gibt wohl ein Problem in Verbindung mit externen Receivern, wenn 50 Hz Material zugespielt wird. Dann kommt es zu Bildaussetzern. Eventuell ist es für dich relevant. Ich würde den automatischen Update erstmal deaktivieren.
AirRailey
Inventar
#6214 erstellt: 12. Apr 2018, 20:19
Das sie die Firmware überhaupt noch ausrollen... fällt mir nix zu ein
Shaoran
Inventar
#6215 erstellt: 12. Apr 2018, 20:23
Also ich kann absolut keine Fehler mit der Software feststellen, keine Bildaussetzer ect. und ich nutze ja auch einen externen Reciever mit 50Hz, keine Aussetzer an HDMI 3 oder so, alles perfekt.

Mein ZD9 kommt übrigends erst nächste Woche irgendwann...


[Beitrag von Shaoran am 12. Apr 2018, 20:31 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#6216 erstellt: 12. Apr 2018, 20:25
2160p oder 1080p?
Shaoran
Inventar
#6217 erstellt: 12. Apr 2018, 20:32
1080i ist mein Kabel Reciever

Aber auch mit Amazon Fire Tv oder sonstigen externen Geräten absolut keine Probleme, hatte sowas noch nie was einige hier beschreiben
AirRailey
Inventar
#6218 erstellt: 12. Apr 2018, 20:38
Deswegen hast du auch keine Probleme! Das Problem liegt bei 2160p 50hz
Scoty
Inventar
#6219 erstellt: 12. Apr 2018, 20:47
Habe keine Probleme auch mit meinen 4K Receiver bei 4K Sendern.
F4UST
Ist häufiger hier
#6220 erstellt: 12. Apr 2018, 20:48

Passi1609 (Beitrag #6201) schrieb:
Aber wie cyberpunky schon richtig sagt macht es trotzdem keinen Sinn dass das HDR10-Bild fast aussieht wie bei nem OLED und das DV-Bild aussieht wie direkt der Hölle entsprungen...


Das wird im Video erklärt. Das liegt daran, dass das Dolby Vision Update des TVs wohl auf eine ältere Dolby Vision Library setzt, wodurch es zu den selben Black Level Fehlern kommt, wie bei den LG OLEDS von 2016, 2017.

Dolby Vision ist ein geschlossenes System. Soweit ein Problem auftritt, muss die Library aktualisiert werden. Dies muss dann von den Herstellern in ein neues Update gegossen werden. Und wie schnell Sony ein Update rausbringt, haben wir alle mitbekommen.

Ansonsten wurde es schon gesagt, liegt es zum Teil an der Kamera und dadurch das durch Dolby Vision der TV wirklich ausgereizt wird, was bei HDR10 nicht der Fall ist.


Mit alter Library

1

Mit neuer Library

2


[Beitrag von F4UST am 12. Apr 2018, 21:33 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#6221 erstellt: 12. Apr 2018, 20:55

Scoty (Beitrag #6219) schrieb:
Habe keine Probleme auch mit meinen 4K Receiver bei 4K Sendern.



Dann bist du wahrscheinlich einer der wenigen die das Problem nicht haben! Im Sony Forum wurde das Problem ja schon von Sony bestätigt
nemo2000
Ist häufiger hier
#6222 erstellt: 13. Apr 2018, 04:30
Extern hängt nur eine alte WD-Live und die Soundanlage von Sony dran. Sollte doch funktionieren?
Tirips
Stammgast
#6223 erstellt: 13. Apr 2018, 04:34
zum 4k HDMI aussetzer Problem kann ich nichts zu sagen, da noch kein Quellgerät für 4k.
aber bei Netflix und auch youtube habe ich bei einigen sachen bild ausfall, Ton läuft weiter bild ist schwarz, Untertitel laufen auch, es betrifft aber nicht alle 4k sachen auf Netflix zb. Filme laufen ohne Probleme, bei Beastmaster Germany zb. und ein paar anderen Dokus mit 4k passiert das aber regelmäßig, kann aber auch mal eine folge ohne Probleme laufen.
ebenso auf youtube, bei manchen 4k material springt er auf einen schwarzen Bildschirm mit laufendem ton.
ich habe das gefühl das die variable Auflösung das problem ist, wenn es von 1080p bzw 1440p auf 2160 umspringt verliert er das bild, wenn ich von Anfang an bei youtube sage nimm die 2160p version passiert das nicht.
war vor dem update definitive nicht so! Sony XE9305
VF-2_John_Banks
Inventar
#6224 erstellt: 13. Apr 2018, 05:34
Ich weiß schon warum ich den Update wieder von meiner Platte gelöscht habe.
Coxeroni
Ist häufiger hier
#6225 erstellt: 13. Apr 2018, 06:54
Bei mir keine Probleme mit dem Update, weder mit Netflix noch mit externen Zuspielern (VU+ Uno 4k SE in 2160p).
nimsa67
Inventar
#6226 erstellt: 13. Apr 2018, 07:08
DV - Update Ja/Nein ?
Ich werde mit dem Update vermutlich warten bis Sony die Neue DV-Library (wie F4UST es in seinem Beitrag wunderbar zusammenfast) einbindet.

Generell muss ich es jetzt nach knapp 2 Monaten XE93 auch einmal loswerden: Ich bin von dem Gerät begeistert! Das ist schätzungsweise mein bereits 5-6 ter Sony; hatte auch kurz einmal einen Samsung und vor vielen, vielen Jahren Philips. Der XE93 ist definitiv der besten TV den ich bisher hatte. Also ich kann nur Jedem der auf der Suche ist und noch die Möglichkeit - ich habe noch dazu ein super Schnäppchen mit 1.699.- + Versand (war die expert.at Aktion) gemacht - bekommt wärmstens dazu raten!

Zusätzlich muss ich hier jetzt noch ein bisschen schleimen: Die posts von Ralf65 finde ich TOP weil immer sachlich und sehr objektiv und informativ - und dabei hat er gar keinen XE93
nimsa67
Inventar
#6227 erstellt: 13. Apr 2018, 07:35
Ich habe meinen 65XE93 mit diesen 4 (winzigen) M6 Schrauben und diesen original Distanzhalter/PlanMacher an der Wand hängen - noch dazu leicht nach vorne/unten geneigt. Das Gerät hat ja immerhin knapp 40 Kilo. Ich verwende keine orig. Sony Wandhalterung.

Macht ihr euch da auch ab und zu Sorgen ? Bzw. wer hat ihn überhaupt und dann wie an der Wand hängen ?
AirRailey
Inventar
#6228 erstellt: 13. Apr 2018, 07:54
meiner hängt auch an der wand, an einem wandhalter der bis max 25kg ausgelegt ist, allerdings sind die 25kg bis zu einem auszug auf ca 1m! ich habe ihn aber nur starr an der wand und mache mir da gar keine sorgen! der hersteller vom wandhalter hat mir auch gesagt das das ding nicht von der wand fallen wird, höchsten kann sich der wandhalter etwas verbiegen
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