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Sony KD-55X9005, KD-65X9005

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Cpt_Ahab
Stammgast
#10298 erstellt: 08. Okt 2014, 09:13
Ich wüsste auch nicht wie man das rausfinden könnte :-/ Eine Grafikkarte mit HDMI 2.0 (neue nVidia) wird auch nix bringen weil auch die Karten ab Kepler die 4K Auflösung zum TV mit 60P übertragen dank reduziertem Farbraum. Ich würde auch gerne wissen was da genau Sache ist.

Noch was anderes:
Mein 9005A hat wirklich ganz schön starkes Clouding wenn man die Hintergrundbeleuchtung auf 5 oder mehr stellt. Is das bei euch auch so? Weiß vielleicht jemand wie das Sony sieht? Ist das ev. ein Garantiefall?


[Beitrag von Cpt_Ahab am 08. Okt 2014, 11:52 bearbeitet]
mburikatavy
Inventar
#10299 erstellt: 08. Okt 2014, 12:01
Hi,

steht auf der zweiten Seite deiner Bildeinstellung die Einstellung für die Hintergrundbeleuchtung (weiß grade nicht, wie der Punkt genau heißt) auf "standard"? Falls nicht, werden nämlich die einzelnen Zonen nicht einzelnd abgedimmt. Viel weiter vorne schrieb mal jemand, dass das zu clouding am x9 führt.

FALLS es bei dir schon auf standard steht, du aber schon bei 5 clouding hast, dann solltest du dir den Umtausch überlegen. Bei 2D seh ich auch bei 10 kein clouding. Wenn er länger in 3D gelaufen ist und man setzt am Abspann die Brille ab, kann ich bei 9 und 10 leichtes clouding an 3 oder 4 Stellen sehen (NUR beim Abspann, NICHT IM FILM!). Sobald ich 3D abschalte ist das Clouding auch beim Abspann weg.

Viele Grüße,

mburikatavy
Hansi_Müller
Inventar
#10300 erstellt: 08. Okt 2014, 18:43

cherrystone (Beitrag #10296) schrieb:
Moin moin zusammen,


Kann das Teil 3.840 x 2.180 24, 25, 50 und 60 Hz, ist sie also eine vollwertige HDMI 2.0-Schnittstelle?
Vielen Dank für eure Infos.


Das konnte die alte Schnittstelle schon nach einem Firmwareupdate.
Hansi_Müller
Inventar
#10301 erstellt: 08. Okt 2014, 18:44
Siehst du das Clouding auch wenn ein Programm auf dem TV läuft?
Cpt_Ahab
Stammgast
#10302 erstellt: 09. Okt 2014, 10:28
Naja, eigentlich nur bei schwarzem Hintergrund. Weniger wenn die Schrift im Abspann runterläuft aber primär immer wenn der Filmtitel hell bzw. farbig in der Mitte angezeigt wird. Ich muss mir das mit der dynamischen Hintergrundbeleutung nochmal ansehen. Das wird ja pro Eingang gespeichert und vielleicht war das bei diesem HDMI Port noch nicht auf "standard".
mburikatavy
Inventar
#10303 erstellt: 09. Okt 2014, 10:36
Hi,

was verstehst du unter "Programm"? Ein Videospiel, über den TV-Browser im Internet sein, ein Gerät auf dem TV spiegeln?

Ich hab bisher noch kein einziges Spiel in meinem Leben gespielt, drum kann ichs dir nicht sagen. Da ich aber auch bei wirklich schwierigen Szenen (was die TV-Ausleuchtung betrifft) kein Clouding habe (z.B. einige Stellen in "Gravity 3D", wenn das Bild insgesamt dunkel ist, aber trotzdem schwach Sterne im Hintergrund leuchten, sich dazu die Kamera noch bewegt...) zeigt sich bei mir kein clouding - und nochmal: Bei 3D und ich hab auch mal testweise das Hintergrundlich aufgedreht, bei 10 konnte ich in EINER Szene in Gravity gaaaanz leichtes clouding sehen.

Erst im Abspann kann man dann bei 3D und Licht auch 7/8 leichtes Clouding erkennen - wenn der TV länger gelaufen ist, also warm/heiß ist.

Wie lange hast du den TV? Ist er vielleicht mal länger gelegen, beim Transport oder beim Aufbau, habt ihr ihn vielleicht beim Aufbau liegend herumgetragen (vielleicht gibt es deswegen Verspannungen im Gerät?)? Dann KÖNNTE es sein, dass sich das mit der Zeit wieder gibt, andere haben geschrieben (bei anderen TV-Herstellern), dass sie einfach mal die Schrauben hinten etwas gelockert haben (vielleicht hast du einen Rückläufer bekommen, den jemand aufgeschraubt und ungleichtmäßig zugeschraubt hat - hab aber keine Ahnung ob dadurch sowas passieren kann. Ich glaub, ich hatte das mal bei einem LG-TV gelesen).

Wenn du dir nicht sicher bist, ob dich das clouding zukünftig doch sehr stört - was wahrscheinlich ist, denn hat man mal einen Fehler gesehn, dann sucht man IMMER danach (wenns bei 5 in 2D schon zu sehen ist, dann ist das wirklich heftig, wenn andere bei 10 in 2D nichts sehen...), dann solltest du vielleicht den TV innerhalb der Rückgabefrist zurückgeben, wenn du zu lange wartest, dann wird es schwer den TV wieder an Sony zurückzugeben (weil die Techniker, die nicht von Sony sind, sagen werden: "Das ist keine Schuld von Sony" / "das ist bauartbedingt" / "ich kann keine Probleme erkennen" / "das ist bei allen TVs so" usw.).

Nochmal, auf der zweiten Seite der Bildeinstellungen gibts den Punkt "Dynamiche LED-Steuerung". Dieser Punkt MUSS auf "standard" stehen. Wenn da was anderes steht, dann hat jeder clouding...

Viele Grüße,

mburikatavy


[Beitrag von mburikatavy am 09. Okt 2014, 11:23 bearbeitet]
Samsung-Klaus
Stammgast
#10304 erstellt: 09. Okt 2014, 17:37
Gibt es Etwas Neues voN Netflix bzw dem Sony FMP X5 Update. Sonst müsste ich meinen wieder verkaufen.
Hansi_Müller
Inventar
#10305 erstellt: 09. Okt 2014, 18:40

Samsung-Klaus (Beitrag #10304) schrieb:
Gibt es Etwas Neues voN Netflix bzw dem Sony FMP X5 Update. Sonst müsste ich meinen wieder verkaufen.

Was soll denn bei Netflix nicht funktionieren?
Ich sehe kein Update beim X5.
ronin74
Stammgast
#10306 erstellt: 09. Okt 2014, 19:47
Habe heute endlich meinen Tonsmart Orion R28 Meta bekommen (Chinese Golden Week sei Dank).

Erster Eindruck an meinem Full-HD Sony:
- XMBC ruckelt wie verrückt (bei 4K Material)
- MX Player will auch nicht ruckelfrei
- und der interne Media-Player ruckelt leicht

Dann an meinem 65X9005A angeschlossen (HDMI4).
- Gerät startet sofort mit Ultra-HD Auflösung
- Abspielen eines H265 Videos in 4K mit dem internen Mediaplayer --> 100% ruckelfrei!!!

Scheinbar hat der Player beim downsizing von 4K leichte Schwächen, aber wer macht das schon

Ich habe noch kein File gefunden, welches nicht funktioniert oder Probleme bereitet (habe aber erst knapp 3 Stunden getestet).

Für 130€ (100€ Player inkl. Versand und dann noch 30€ Zollabzocke) echt genial und definitiv meine erster Wahl vor dem X5!
Noone136
Ist häufiger hier
#10307 erstellt: 10. Okt 2014, 09:22
wo hast du xmbc das ruckelt? amOrion?

Am nuvola hab ich 4k ruckelfrei über den my player und xmbc

Du mußt in den Einstellungen nachsehen wenn du den Orion einschaltest kannst du Ihn in den 1080p Modus schalten dann spielt er auch alles ruckelfrei ab.(zumindest beim nuvola)

Geht netflix bei dir in 4k? oder schaltet er ab und zu auf 2k?
Bei mir geht netflix (ultarflix in 4k) wenn genügend Bandbreite da ist

du kannst allerdings glaub ich mit 60fps spielen.
Hast du das schon ausprobiert mit einem demovideo.
Es gibt da bei youtube ein video in der marokkanischen wüßte das mit einem Pansonic4k camcorder mit 60fps gefilmt wurde.
das ruckelt nämlich bei mir von usb oder nas.
Ansonsten nehme ich an ,daß du auch Andoid 4.4 hast und eine menge Apps.
es gibt einen guten Cache cleaner für Androif ,den solltest du auf jedenfall installieren .

Ansonsten hab ich bereits den Überblich der tausenden android apps verloren .
Ich probiere immer wieder welche aus und schmeiß sie wieder runter.
Zumindest hab ich das Problem des Pdf readers ,daß ich nicht normal 2 Vollseiten nebeneinander anschauen kann.

Mit dem laptop und Windows 10 am 65x9005a geht das ohne Probleme und ist cool die Pdf Magazine am 65 er zu schauen
Ich benutze den Nuvola eigentlich nur mehr wenn ich echtes 4k oder meine Gopro videos ansehen will oder netflix.
Ansonsten ist Laptop mit 2560 Auflösung am Sony für mich besser für Youtube Internetradio
surfen und Youtubevideos schauen weil die Bedienung viel leichter ist als mit Android.
hightower29
Stammgast
#10308 erstellt: 10. Okt 2014, 09:32
Kann ich voll bestätigen.

Ich hatte auch den Sony FMP-X5 bestellt und vor 1 Monat bekommen. Vom Preis Leistung her gesehen ein vollkommen überteuertes Gerät. Habs dann innerhalb der 30tägigen Rückgabefrist an Sony retourniert (das einzig positive am Sony FMP-X5 war die Optik des Gerätes und die Problemlosigkeit mit Netflix UHD)

Seit gestern habe ich auch den 4K Player Tronsmart R28 zuhause (Euro 100,- mit 2 Stk Airmouse Fernbedienungen + Euro 26,- Zoll und Abgaben hier in AT

Was soll ich sagen, er funktioniert am 65X9005A am HDMI Anschluss einwandfrei, spielt alle 4K Videos ab, das Startmenü sieht in 4K spitze aus und er bietet durch die Android Plattform genügend Möglichkeiten.

Das einzige was mich ein bisschen stört ist, das er kein 4K in 60HZ beherrscht, zumindestens lässt er sich nicht auf 4K 60HZ einstellen in den Menü Einstellungen. Oder habe ich da was übersehen?

Dadurch ruckeln z.B. Dokus wie Timescape doch etwas. Ich war irgendwie der Meinung, das der Tronsmart R28 den neuen H265 Standard beherrscht und UHD in 60HZ.

Muss ich den Tronsmart R28 eigentlich am HDMI 2.0 Port (HDMI4) betreiben oder sollte 4K auf jeden HDMI Port funktionieren?
Hansi_Müller
Inventar
#10309 erstellt: 10. Okt 2014, 09:41
"Muss ich den Tronsmart R28 eigentlich am HDMI 2.0 Port (HDMI4) betreiben oder sollte 4K auf jeden HDMI Port funktionieren?"
Wenn du einen umgebaute HDMI Schnittstelle hast, an HDMI4.
Noone136
Ist häufiger hier
#10310 erstellt: 10. Okt 2014, 09:53
Ja richtig
am getauschten Hdmi4 port
Ich hab den Port getauscht bekommen ohne den Player kaufen zu müssen.
Timescape habe ich auch ,ruckelt bei mir aber überhaupt nicht.
Spiel es immer mit dem MX player ab, der ist am besten Dafür.
Vlc klapt noch nicht auf Android hab ich am Nuvola schon probiert.
Ja und euer player sollte 60Hz können meiner kann nur 30Hz Np-1
Hansi_Müller
Inventar
#10311 erstellt: 10. Okt 2014, 10:26
Der Nuvola ist für mich eine Enttäuschung. Er hat so seine Macken. Festplatte am USB3.0 kann ich nicht dauernd am USB3.0 angeschlossen haben. Beim Start vom Nuvola sehe ich bei angeschlossener Festplatte keine Maus mehr.
ronin74
Stammgast
#10312 erstellt: 10. Okt 2014, 10:34

Noone136 (Beitrag #10307) schrieb:
Du mußt in den Einstellungen nachsehen wenn du den Orion einschaltest kannst du Ihn in den 1080p Modus schalten dann spielt er auch alles ruckelfrei ab.(zumindest beim nuvola)


Wenn ich in den Einstellungen des Orion die Kiste auf 1080p Modus stelle, dann kommt ein 4K Video auch nur mit 1080p auf den Bildschirm - was bringt das
ronin74
Stammgast
#10313 erstellt: 10. Okt 2014, 10:35

hightower29 (Beitrag #10308) schrieb:
Was soll ich sagen, er funktioniert am 65X9005A am HDMI Anschluss einwandfrei, spielt alle 4K Videos ab, das Startmenü sieht in 4K spitze aus und er bietet durch die Android Plattform genügend Möglichkeiten.


Hi Hightower, welchen Player benutzt Du? den Stock Mediaplayer (ist bei mir der Beste)
Hansi_Müller
Inventar
#10314 erstellt: 10. Okt 2014, 10:47
[/quote]

Wenn ich in den Einstellungen des Orion die Kiste auf 1080p Modus stelle, dann kommt ein 4K Video auch nur mit 1080p auf den Bildschirm - was bringt das [/quote]

Er hat doch geschrieben, dass er das an einem Full-HD TV getestet hat und da muss er ja auf 1080p stellen können.
ronin74
Stammgast
#10315 erstellt: 10. Okt 2014, 12:54
Mein lieber Hansi, Du verstehst nicht worum es geht.

1.) habe ich von meinem Test an einem Full-HD TV gesprochen, nicht er...
2.) lässt sich auch der Tonsmart Orion nicht auf 4K Ausgabe umstellen, wenn ein Full-HD TV angeschlossen ist
3.) wird ein 4K Video, wenn die Box auf 1080p Ausgabe steht (egal an welchem TV) auch in 1080p ausgegeben und dabei ruckelt es bei mir!
4.) wird das 4K Video bei eingestelltem 4K Übertragungsmodus ausgegeben (natürlich dann NUR an einem Ultra-HD TV), dann ruckelt es nicht

Capice?
Hansi_Müller
Inventar
#10316 erstellt: 10. Okt 2014, 13:38
Ja ich verstehe und ruckelt denn 1080p auch an deinem 4K TV?
hightower29
Stammgast
#10317 erstellt: 10. Okt 2014, 13:52

ronin74 (Beitrag #10313) schrieb:

hightower29 (Beitrag #10308) schrieb:
Was soll ich sagen, er funktioniert am 65X9005A am HDMI Anschluss einwandfrei, spielt alle 4K Videos ab, das Startmenü sieht in 4K spitze aus und er bietet durch die Android Plattform genügend Möglichkeiten.


Hi Hightower, welchen Player benutzt Du? den Stock Mediaplayer (ist bei mir der Beste)



Hi,
ich habe gestern gleich den Videoplayer benutzt, der auf dem Home-Bildschirm des Tronsmart voreingestellt war (genauen Namen weiss ich jetzt nicht) irgendwas mit Media Player, muss noch mal schauen, wenn ich wieder zuhause bin.

Dann habe ich auch noch den VLC Player runtergeladen, der ruckelt aber auch teilweise bei den 4K Videos.

Was mich am meisten stört, das er keine 60HZ 4K Ausgabe beherrscht, zumindestens in den Einstellungen gibt es den Punkt nicht unter Videoausgabe, sollte er aber glaube ich beherrschen ursprünglich.

Welchen Videoplayer verwendet ihr? (ich brauche unbedingt einen der Bookmarks automatisch setzt, oder kurz gesagt die letzte gesehene Stelle sich merkt).
ronin74
Stammgast
#10318 erstellt: 10. Okt 2014, 18:29
Das machen eigentlich alle.

Der "Media Player" ist der Stock Player. Der funktioniert bei mir am Besten und ruckelt bei 4K Material gar nicht (weder H.264 noch H.265). XBMC bekomme ich gar nicht vernünftig zum Laufen, DTS via SPDIF wird nur als LPCM ausgegeben - der Media Player gibt hier anstandslos DTS raus.

HDMI 2.0 Unterstützung ist gerade erste letzte Woche mit dem Firmwareupdate im Tronsmart gekommen - 60Hz wird da wahrscheinlich noch nachgeliefert.

@Hightower: der Stock Player ruckelt bei keinem Material auf dem 65X9005A (weder 4K noch 1080p)
Samsung-Klaus
Stammgast
#10319 erstellt: 11. Okt 2014, 17:28
Habe ein Problem mit meinem FMP x5 Netflix , wenn ich Film schaue über den X5 dann haben die Filme außer 4k Filme Aussetzer.hingegen auf dem Player am Sony X9005 laufen die ohne Aussetzer , ist der gleiche Account den bei Netflix habe .ist das normal ?.
Hansi_Müller
Inventar
#10320 erstellt: 11. Okt 2014, 17:31

Samsung-Klaus (Beitrag #10319) schrieb:
Habe ein Problem mit meinem FMP x5 Netflix , wenn ich Film schaue über den X5 dann haben die Filme außer 4k Filme Aussetzer.hingegen auf dem Player am Sony X9005 laufen die ohne Aussetzer , ist der gleiche Account den bei Netflix habe .ist das normal ?.


Kenne diese Aussetzer nicht. Netflix läuft bei mir einwandfrei.
Samsung-Klaus
Stammgast
#10321 erstellt: 11. Okt 2014, 18:23
Vielleicht das HDMI Kabel ?.
Samsung-Klaus
Stammgast
#10322 erstellt: 12. Okt 2014, 09:29
Nochmal zum x5
Habe gerade nochmal versucht einen Film abzuspielen auf Netflix der Runde Kreis drehte sich bis 99 % und gab den Hinweis später nochmal zu versuchen . Bei House of Cards lief das Bild aber der Ton setzt alle 10 sek aus, der interne Player vom X9005 macht es nicht. Gibt es eine Sony Hotline, Wer weiß Rat ?...
Noone136
Ist häufiger hier
#10323 erstellt: 12. Okt 2014, 12:43
Netflix ultra läuft bei mi mir nur über nuvola und das ist ok.
Ab und zu schaltet er die auflösung herunter aber sehr selten., was sicher vom Dsl Anschlußß abhängt.
Ich kann mir nur vorstellen ,daß es Unterschiede in der Pufferung geben muß

Aber momentan ist das alles sowieso nebensachen ,denn es gibt fast gar keine vernünftigen dinge in 4k zum anschauen.

Die Player erübrigen sich fast alle. Egal welche wir haben. am einfachsten läuft bei mir alles über den latop und sony 65 ist einfach zum eintippen mails lesen pdf lesen <Filme schauen (hier läuft der Vlc super ) unter Windows 10

das mühsame Android geht mir schon so auf die Socken daß ich ihn echt nur mehr anschließe, wenn ich von youtube einen 4k Clip oder jetzt neu das erste Gopro 4k 30fps ansehe
Das Video von "GoPro Hero 4 BLACK Grabación 4K a @30fps y 1080p a @120fps (Prueba Volando!)"
müßt ihr euch ansehen am 4K Player dann wißt ihr was euerPlayer kann kann.
Sieht toll aus in dem Turm.

Ansonsten wird es glaube ich erst zur nächsten Generation einen vernünftigen All In One TV geben der alle 4k Formate und Frames abspielen kann.
ich habe gerade von einem neuen 80 zoll Panasonic gelesen 14.000.-€ der bereits alles können soll ,Inkl internem 4k Player der alle Formate egal von wo usb Hdd Nas Streaming usw abspielen kann.

Mir reicht der np-1 wenn ich 4k Clips schaue ,vielleicht kaufe ich nächstes Jahr einen neuen Tv.

Aberdas Bild vom 65 9005a ist immer noch 1a bei mir.
mburikatavy
Inventar
#10324 erstellt: 12. Okt 2014, 14:19
Hi,

hat dar X5 doch ne kleine Festplatte / nen kleinen Zwischenspeicher? Ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, er hätte keinen.

Denn auch wenn Netflix anzeigt "99%" muss deswegen doch noch lange nicht der gesamte Film in 4K im Zwischenspeicher liegen (ist jedenfalls bei manchen anderen Anbietern so - hab Netflix noch gar nicht probiert)?

Irgendwie würde ich darauf tippen, dass deine Internetverbindung doch nicht schnell genug ist - oder die Leitung die Geschwindigkeit nicht DAUERND halten kann (falls mehr Leute an der Leitung hängen...). Wir haben hier im Haus ne alte Leitung, und auch wenn bei amazon mal angezeigt wird "20mbit/s", kanns passieren, dass zu bestimmten Tageszeiten plötzlich alles steht und man nur noch 5mbit/s hat - wenn in der Nachbarwohnung abends die Kinder übers Internet spielen und gleichzeitig in unserer Wohnung übers Internet gearbeitet wird etc...

Hast du deinen Leitung mal über einen längeren Zeitraum überprüft? Denn FALLS es die Leitung ist, kannst du das Gerät wohl NUR während der paar Wochen Rückgabefrist zurückgeben...

Viele Grüße,

mburikatavy


[Beitrag von mburikatavy am 12. Okt 2014, 14:21 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#10325 erstellt: 12. Okt 2014, 14:30

Samsung-Klaus (Beitrag #10322) schrieb:
Nochmal zum x5
Habe gerade nochmal versucht einen Film abzuspielen auf Netflix der Runde Kreis drehte sich bis 99 % und gab den Hinweis später nochmal zu versuchen . Bei House of Cards lief das Bild aber der Ton setzt alle 10 sek aus, der interne Player vom X9005 macht es nicht. Gibt es eine Sony Hotline, Wer weiß Rat ?...

Ich glaube eher, das liegt an deiner Internetleitung, ich kenne diese Probleme nicht.
Samsung-Klaus
Stammgast
#10326 erstellt: 12. Okt 2014, 14:57
Habe eine 11500 DSL Leitung verwunderlich ist das der interne Mediaplayer beim X9005 ohne Ruckeln und bessere Bildqualität bei Netflix läuft nur der NMP nicht der macht Zicken . Vielleicht ist ja etwas dran dass Netflix bzw der NMP X5 mindestens 25 MBit braucht um sauber durchzulaufen ,

Bekomme nächste Woche UnityMedia mit einer 100 mB Leitung in unserem 2 Familienhaus


[Beitrag von Samsung-Klaus am 12. Okt 2014, 15:25 bearbeitet]
mburikatavy
Inventar
#10327 erstellt: 12. Okt 2014, 18:44
Hi Samsung-Klaus,

bei uns ist es so, dass die Telekom mal gesagt hat "bei euch geht Leitung-X und IP-Telefon geht auch". Weil die Telekom schaut, was geht da an Leitungen am Haus vorbei. Es nutzt uns nur nichts, wenn diese oder jene Leitung am Haus vorbei geht - wenn IM Haus die Leitungen zu alt sind und nicht erneuert werden...

Darum: Hast du mal die Signalstärke IM Haus gemessen?

Ich dachte, die 25mbit/s am X5 werden NUR für 4K benötigt? Denn es wäre wirklich sehr komisch, wenn HD-Material direkt am TV funktioniert - und über den X5 ruckelt. Denn wenns am TV funktioniert ist es ja bestätigt, dass die Signalstärke reicht (für HD!).

Nachdem es zwischenzeitlich 4K-BluRay-Player gibt (die kein 4K abspielen sondern nur HD auf 4K hochrechnen können - also total umsonst gekauft werden, wenn der TV gut hochskalieren kann...): KÖNNTE es sein, dass der X5 ne Funktion hat, die HD auf 4K hochrechnet und dabei ins stocken kommt? Ich glaub, irgendwer hatte mal was geschrieben, dass irgendwas aktiviert oder deaktivert werden muss, ich kann dir nur leider nicht sagen, obs am TV oder am X5 war.

Viele Grüße,

mburikatavy
Hansi_Müller
Inventar
#10328 erstellt: 12. Okt 2014, 19:54
Netflix auf dem X5 ruckelt in HD überhaupt nicht. Habe da schon Serien angesehen die in HD sind.
Samsung-Klaus
Stammgast
#10329 erstellt: 13. Okt 2014, 08:16
Welche DSL Rate hast du denn am X5?..
Hansi_Müller
Inventar
#10330 erstellt: 13. Okt 2014, 08:23

Samsung-Klaus (Beitrag #10329) schrieb:
Welche DSL Rate hast du denn am X5?..

40 Mbit/s
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#10331 erstellt: 13. Okt 2014, 18:09
Hansi_Müller
Inventar
#10332 erstellt: 13. Okt 2014, 18:36
Timescapes - habe ich schon auf einem Stick - sieht genial aus.
mburikatavy
Inventar
#10333 erstellt: 13. Okt 2014, 19:04
Hi,

4K über USB? Ist das nicht zu langsam? Geht beim X9 4K auch über USB? Ich dachte, das ginge beim X9 nur über einen bestimmten HDMI-Eingang?

Viele Grüße,

mburikatavy
pHamez
Ist häufiger hier
#10334 erstellt: 13. Okt 2014, 19:27
UHD-Stick für alle UHD-Fernseher. Einfach an die USB-Buchse anstöpseln und gut ist.

Klingt irgendwie so einfach
Hansi_Müller
Inventar
#10335 erstellt: 13. Okt 2014, 20:48
X9A kann das nicht über USB abspielen, aber man kann es auf eine Harddisk kopieren.
Der Nuvola und der Sony Player können das über den USB.
tbusch
Ist häufiger hier
#10336 erstellt: 15. Okt 2014, 08:18
Zum Thema HD+ Karte, die Anzeige führen sie Ihre HD+ Karte ein ... hatte ich auch schon eine Weile, diese verschwand dann nach einigen Sekunden wieder. Seit ein paar Wochen habe ich eine neue Karte im gleichen CI Modul. Jetzt muß ich jeden Tag die Karte ziehen und neu einstecken, sonst kommt die Meldung: Sie haben die Karte falsch eingesteckt oder es ist keine HD+ karte. Hat noch jemand dieses Problem ? Zudem gibt es einen Versatz in Ton und Bild, wenn sie dann läuft und man muß einmal umschalten um dies zu beseitigen. Ich befürchte, wenn ich das bei Sony melde, sagen die es liegt an der Karte oder am Modul.


[Beitrag von tbusch am 15. Okt 2014, 08:19 bearbeitet]
Reaven-X
Inventar
#10337 erstellt: 15. Okt 2014, 08:32
Ich hab keine Probleme mit meinem Modul und HD+ Karte. Kann dein Problem daher nicht auf den TV schieben.
tbusch
Ist häufiger hier
#10338 erstellt: 15. Okt 2014, 08:37
Gibt es denn Unterschiede in der Qualität der Module bzw. Karten ? Meine neue Karte ist von Amazon. Wobei es mit der ersten Karte monatelang ging, dann kam die Meldung die Ronin hier auch schon beschrieb die sich aber nach einer Weile warten selbst behob.
Reaven-X
Inventar
#10339 erstellt: 16. Okt 2014, 07:52
Dann solltest du vll doch das Modul mal wechseln, wenn es schon mit der zweiten Karte Probleme gibt.
Kann heut abend gern zuhause schauen, welches ich drinn habe.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#10340 erstellt: 17. Okt 2014, 10:52
Ich habe ja über dem Sony die Amazon Instante Video laufen, aber jetzt Logo aus der Anwendung verschwunden, weiß jemand woran das liegt!
Wo vorher Amazon war ist " Snag Films" !


[Beitrag von Rossi_46 am 17. Okt 2014, 10:54 bearbeitet]
Hook2000
Stammgast
#10341 erstellt: 17. Okt 2014, 17:08

Rossi_46 (Beitrag #10340) schrieb:
Ich habe ja über dem Sony die Amazon Instante Video laufen, aber jetzt Logo aus der Anwendung verschwunden, weiß jemand woran das liegt!
Wo vorher Amazon war ist " Snag Films" !


Moin Moin,

habe gerade mal geschaut ob die App. bei mir noch da ist und kann das Vorhandensein und die Funktion (getestet) bestätigen!
Ich habe mir die App. aber auch mal direkt in die Anwendungsübersicht kopiert, so das ich nicht erst den Sony Button benutzen muss.
LostWolf
Ist häufiger hier
#10342 erstellt: 19. Okt 2014, 18:43
Guten Abend
Ich habe hier schon lange mitgelesen, auch ich bin im Besitz eines KD-65X9005A; gekauft gegen Weihnachten 2013 im Sony-online store.
War nicht sher oft im Gebrauch bis jetzt, so 2-10h in der Woche, manchmal mehr, manchmal weniger.
Jetzt ist mir heute beim Film schauen aufgefallen, das in einer Szene, wo ein helles weißes Bild zu sehen ist, rechts oben eine (ungefähr Handflächen große) weiße Wolke zu sehen ist. Stärker sieht man diese, wenn man schräg von oben drauf schaut.
Auch in Menüs und hellen Szenen kann ich dies sehen (achte natürlich da jetzt besonders drauf), in anderen Szenen, wo es dort nicht sehr hell ist, sieht man es höchstens leicht oder überhaupt nicht, auch nicht wenn dieser Bereich komplett schwarzen ist, aber im Rest auch noch was zusehen ist (also Hintergrundbeleuchtung ungleich aus).
Ich kann aber nicht sagen, wie lange das schon so ist. Ich weiß aber, dass ich in der Avatar-Szene damals direkt nach dem kauf ich in der einen hellen Szene dies nicht gesehen habe.
Das die Hintergrundbeleuchtung ein wenig clouding (hellere Stellen in schwarzen Bildern) zeigt habe ich auch, das stört aber nicht weiter, da eigentlich nur bei aktiven 3D zu sehen. Dies muss ein anderer Fehler sein. Sieht für mich irgendwie nach Luft zwischen Panel und Glas aus....
Müsste da jetzt morgen bei Sony anrufen.
Wie läuft dort eine Reklamation ab? Kommt da ein Techniker vorbei?
Bekomme ich ein Austauschgerät (wie siehts da mit der Qualität aus, habe hier nichts gutes zwischendurch mal gelesen), oder ein neues? Weil meines hat absolut keine Makel sonst.
Würde mich über eine schnelle Rückantwort freuen
Danke!
mburikatavy
Inventar
#10343 erstellt: 19. Okt 2014, 19:02
Hi,

könntest du mal versuchen ein Foto zu machen? Denn sowas hab ich noch nie gehört. Wenn du also eine weiße Vollfläche hast (gibts ja so Testfotos), ist die Wolke dann heller oder dunkler als der Rest vom Bild?

Ist das nur in der ersten halben Stunde nach dem Einschalten oder auch dann noch, wenn der TV schon 2 Stunden läuft?

Wenn der Unterschied gering ist, der "Fehler" nicht ständig sondern wirklich NUR bei sehr gleichmäßigen hellen Szenen zu sehen ist, dann würde ich eher nicht tauschen - denn das nächste Display kann dann DSE und sonst was haben.

Von Sony kommen keine Techniker, da kommen Techniker von einer beauftragten Firma (so wars bei mir mal vor ein paar Jahren beim HX925) - und die wussten nichts und WOLLTEN nichts sehen.

Viele Grüße,

mburikatavy
LostWolf
Ist häufiger hier
#10344 erstellt: 19. Okt 2014, 19:23
https://33.media.tum...xx1sko7b6o1_1280.jpg

Habe ungefähr 1,5Stunden Film gesehen gehabt, bis dies mir auffiel, war aber auch die erste komplett weiße Szene.

Tritt DSE nur in bewegten Szenen auf, oder auch in Standbildern?
Die "Wolke" ist heller. Nun läuft der TV schon ca. 2,5h und ich sehe es immernoch, jetzt auch im normalen TV, aber ich achte da jetzt halt besonders drauf.


[Beitrag von LostWolf am 19. Okt 2014, 19:26 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#10345 erstellt: 19. Okt 2014, 19:32
Puh, ich glaube, dass Panel ist hinüber Sieht irgendwie uneben aus. Als wäre da ein Knick oder eine Falte hinter. Was ist denn da passiert?


[Beitrag von dakrik am 19. Okt 2014, 19:33 bearbeitet]
LostWolf
Ist häufiger hier
#10346 erstellt: 19. Okt 2014, 19:34
Nichts, der steht da schon länger unbewegt.
Uneben wirkt das für mich aber nicht.
Die Stelle wirkt halt immer nur heller.

Finde verschiedene Service Telefon Nummern, welche ist den die richtige?
Und hat jemand Ahnung, wie das abläuft mit Umtausch, da es den TV ja seit langen nicht mehr zu kaufen gibt.


[Beitrag von LostWolf am 19. Okt 2014, 19:36 bearbeitet]
mburikatavy
Inventar
#10347 erstellt: 19. Okt 2014, 21:43
Hi,

hab mir grade das Bild angesehn. Das ist nicht normal.

Es müsste die Telefonnummer sein: Tel: 0800/45 45 112, Seite findest du hier: http://services.sony.de/support/de/repair

Und falls nicht, werden sie dich weiter verbinden. Ist wohl ein Garantie-Reparatur-Fall. Vermutlich werden sie das Panel wechseln.

Viele Grüße,

mburikatavy
CarlinhoX8X6
Ist häufiger hier
#10348 erstellt: 19. Okt 2014, 21:59
Hallo zusammen , ist euch der online Shop Passiontec bekannt? Habt ihr Erfahrungen sammeln können ? Die bieten nämlich den x9 als 65" für ca 3480€ an!! Kann da was faul sein ?


[Beitrag von CarlinhoX8X6 am 19. Okt 2014, 22:00 bearbeitet]
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