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Sony KD-55X9005, KD-65X9005+A -A |
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Autor |
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Hook2000
Stammgast |
#11649 erstellt: 04. Mai 2018, 17:58 | |||||
Moin. Kleines Update. Sony hat jetzt nach einigem Mailverkehr endlich ein Subunternehmen beauftragt einen Techniker zu schicken. Kurz darauf rief dann schon eine Firma an. In einem netten Telefongespräch mit dem Mitarbeiter wurde mir mitgeteilt, dass jetzt auf Grund des beschriebenen Fehlerbildes ein neues Motherboard bestellt wird. Sobald dieses eingetroffen ist wird man sich dann bei mir wegen einem vor Ort Termin melden. Der Techniker würde dann den Fehlerspeicher auslesen und entscheiden ob das Board gewechselt werden muss. Jetzt bin ich echt gespannt ob Sony noch ein Motherboard als Ersatzteil auf Lager hat. Mich würde es freuen, denn der KD-65X9005A ist und bleibt optisch immer noch ein Highlight auch wenn er kein HDR kann. |
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Kohkan_16
Stammgast |
#11650 erstellt: 05. Mai 2018, 07:54 | |||||
Jetzt bin ich echt gespannt ob Sony noch ein Motherboard als Ersatzteil auf Lager hat? Entschuldige meine Unwissenheit-für was ist ein Motherboard verantwortlich? Hoffentlich kann Dein Gerät repariert werden! |
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Hook2000
Stammgast |
#11651 erstellt: 05. Mai 2018, 08:02 | |||||
Im Endeffekt ist ein aktueller Fernseher ja auch nur noch ein Computer mit integriertem Monitor und das Motherboard ist die elektronische "Schaltzentrale" des TV. Gib einfach bei google mal "KD-65X9005A Motherboard" ein, dann siehst Du bei "Bilder" was ich meine. Ich hoffe auch darauf das der Fernseher noch repariert werden kann. |
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Kohkan_16
Stammgast |
#11652 erstellt: 05. Mai 2018, 08:05 | |||||
Vielen Dank Hook 2000 für die Beantwortung meiner Frage Mainboard und Motherboard - was ist das? Bei Main- und Motherboard handelt es sich um ein und dasselbe. Der Begriff steht für die Hauptplatine in jedem Computer und Laptop. Fest auf dem Mainboard befestigt ist nicht nur die grundlegende Elektronik, welche die Zusammenarbeit der Hardware ermöglicht, sondern auch die Anschlüsse für die benötigte Hardware. [Beitrag von Kohkan_16 am 05. Mai 2018, 08:10 bearbeitet] |
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*Vasko*
Ist häufiger hier |
#11653 erstellt: 06. Mai 2018, 18:58 | |||||
Bei mir war das so, das sich Luftblasen unter dem Display gebildet haben. Reperatur war keine möglich weil keine Ersatzteile. hab darauf hin ein Restwert bekommen. Hatte die Media Markt 5 Jahres Garantie. 1 Woche vor dem Ende der Garantie ist meiner Frau beim Staubwischen die Luftblasen aufgefallen. Hab noch 40% Prozent vom Einkaufswert bekommen. Kann jedem diese Garantie empfehlen. Hab gestern nun einen LG 65G7 im Saturn gekauft. |
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Patient_aus_dem_Fenster
Ist häufiger hier |
#11654 erstellt: 06. Mai 2018, 20:37 | |||||
Die erweiterte Garantie „funktioniert“ mittlerweile anders bzw. leistet sie mehr.
Mein Beileid. |
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Tigerfox
Stammgast |
#11655 erstellt: 08. Mai 2018, 20:57 | |||||
Hallo, wollte hier nur mal nachfragen: Ich überlege, einen gebrauchten UHD-3D-Tv von 2015/16 zu kaufen, um doch noch in den Genuss von 3D-Filmen zu kommen. Könnte einen KD-55X9505C (mehr als 55" passt nicht) für 850€ bei Kleinanzeigen kaufen. Wer kann ihn mir empfehlen? Habe in Tests gelesen, dass das 3D-Bild nicht so toll sein soll, außerdem sei die Blickwinkelstabilität nicht so gut. Gibt es irgendwelche Probleme? Kann man tatsächlich die Füße auch mittig anbringen? |
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tribal-sunrise
Inventar |
#11656 erstellt: 08. Mai 2018, 21:55 | |||||
Falscher Thread. Du meinst vermutlich 9305c - 9505c gibt es nicht. Zum 93er: http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-8395.html |
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Tigerfox
Stammgast |
#11657 erstellt: 09. Mai 2018, 13:13 | |||||
Nein, ich meine den KD-55X9005C, hab mich vertippt, der 9305C ist wegen der Lautsprecher viel zu breit. Allerdings ist der KD-55XD9305 wohl am interessantesten. |
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tribal-sunrise
Inventar |
#11658 erstellt: 09. Mai 2018, 19:53 | |||||
Kohkan_16
Stammgast |
#11659 erstellt: 14. Mai 2018, 12:19 | |||||
Hi, versuche doch einmal folgendes Angebot: TechniSat TECHNIMEDIA UHD+ 55 139,7 cm (55 Zoll) / Fernseher mit dreifachem Twin-Tuner, Smart-TV, 3D [Energieklasse A+], titan-metallic [Energieklasse A+] |
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Kohkan_16
Stammgast |
#11660 erstellt: 16. Mai 2018, 14:23 | |||||
Kann es sein, dass die Besitzer von dem Sony KD-65X9005 nach einer gewissen Zeit mehr Ärger haben, als die Leute, denen ein KD-55X9005,gehört? Ich meine auch das Problem mit den Lautsprechern. Vielleicht können sich die Besitzer von dem kleineren Modell einmal dazu äußern! Nach fast 5 Jahren sage ich zu meinem 55" Zoller " Junge halte durch"- es besteht ja noch nicht die Aussicht,dass neue 3D ( Bild) Geräte auf den Markt kommen-und kann man dann noch seine alten 3D Blu-rays abspielen? [Beitrag von Kohkan_16 am 16. Mai 2018, 14:29 bearbeitet] |
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tim631105
Inventar |
#11661 erstellt: 16. Mai 2018, 19:52 | |||||
Mein 55er läuft wie Sahne. Null Probleme. Keine Blasen im Display. Aber trotzdem gibt's dieses Jahr was neues mit HDR Unterstützung. |
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Hook2000
Stammgast |
#11662 erstellt: 17. Mai 2018, 14:58 | |||||
Moin! Kleines Update zu meiner Störungsmeldung bzgl. dem selbständigen Einschalten. Morgen Nachmittag kommt im Auftrag von Sony ein Techniker von "AVC Audio-Video-Communication Service" mit einer neuen Hauptplatine (Mainboard, Motherboard) im Gepäck. Laut telefonischer Aussage des Servicekoordinators bei der Terminabstimmung kann der Techniker den Fehlerspeicher im Gerät auslesen (ja, soll es geben!) und wird dann vor Ort entscheiden ob der Platinentausch als Problemlösung erfolgt. Ich bin gespannt. Fortsetzung folgt... [Beitrag von Hook2000 am 17. Mai 2018, 14:59 bearbeitet] |
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Kohkan_16
Stammgast |
#11663 erstellt: 17. Mai 2018, 18:37 | |||||
Zitat von Hook 2000 Fortsetzung folgt... Toi, Toi, Toi |
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Kohkan_16
Stammgast |
#11664 erstellt: 17. Mai 2018, 18:41 | |||||
Hi tim 631105, wann angeschaft? |
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tim631105
Inventar |
#11665 erstellt: 18. Mai 2018, 03:59 | |||||
Müsste Lügen.... Glaub August 2013, muss die Rechnung mal raussuchen. |
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Kohkan_16
Stammgast |
#11666 erstellt: 18. Mai 2018, 09:27 | |||||
Ja, ich habe meinen im Juni 2013 gekauft-war einer der ersten, die in Deutschland verfügbar waren( Serien Nr. 50). Zum Glück noch ein fehlerfreies Bild-hoffe,dass er noch eine Weile durchhält. |
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Hook2000
Stammgast |
#11667 erstellt: 18. Mai 2018, 13:55 | |||||
Moin. Die Techniker waren da und haben das Mainboard (das auf dem die HDMI Anschlüsse 1/3/4 sind) getauscht. Das eingesetzte Mainboard war neu und jungfäulich und musste dann via USB-Stick mit Software versorgt werden. Nach einigen Einstellung im Servicemenü (Suche nach dem Modell und Eingabe der Seriennummer) konnte der Fernseher neu gestartet und eingerichtet werden. Nachdem der Satellitensuchlauf dann durch war und ein einwandfreies Bild wiedergegeben wurde haben sich die Techniker ins Wochenende verabschiedet. Falls mal jemand den Service von AVC Audio-Video-Communication Service in Hannover in Anspruch nehmen muss, ich war jetzt wirklich zufrieden! Die Kollegen waren freundlich und kompetent. Jetzt heißt es abwarten ob der Fehler weg ist. |
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Kohkan_16
Stammgast |
#11668 erstellt: 18. Mai 2018, 15:44 | |||||
Hoffentlich hast Du nun wieder ein fehlerfreies Gerät. Ich wünsche entspannte Feiertage- |
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Hook2000
Stammgast |
#11669 erstellt: 18. Mai 2018, 17:36 | |||||
Das hoffe ich auch, Danke. [Beitrag von Hook2000 am 18. Mai 2018, 17:36 bearbeitet] |
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Hook2000
Stammgast |
#11670 erstellt: 19. Mai 2018, 14:16 | |||||
Moin Moin. Kleines Update. Nachdem ich den Fernseher gestern wieder komplett eingerichtet hatte, habe ich spaßeshalber im letzten Menüpunkt auch die automatische Softwaresuche aktiviert (auch wenn es für den KD-65X9005 keine Update mehr geben wird) und auf 13:00 Uhr gestellt. Drei mal dürft ihr jetzt raten was heute Mittag um 13:00 Uhr passiert ist (kleiner Tip, ich wollte die britische Hochzeit auf RTL nicht schauen und war gerade in der Küche!). Ich habe jetzt eine freundliche Mail an das Serviceunternehmen geschrieben (die können ja nichts dafür) und um Klärung mit Sony gebeten. Egal ob das automatische Softwareupdate aktiviert oder deaktiviert ist, nach meinem Verständnis dürfte sich der Fernseher bei der Updatesuche nicht einschalten und müsste die Suche ohne TV-Bild im Hintergrund durchführen. Dieses ist eindeutig ein Funktionsfehler im System, aber wohl leider nicht auf dem getauschten Mainboard. Vor dem Tausch war das Update ja schon deaktiviert und der Fernseher ging trotzdem unregelmäßig zur vorgegebenen Zeit an. [Beitrag von Hook2000 am 19. Mai 2018, 14:58 bearbeitet] |
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Kohkan_16
Stammgast |
#11671 erstellt: 20. Mai 2018, 07:03 | |||||
Vielleicht überlegst Du nun doch, ein neues Gerät anzuschaffen ? Der TV ist einem ja ans Herz gewachsen, dann ist es auch bitter, sich von ihm zu trennen. Ich wünsche Dir aber,dass es noch eine gutes Ende gibt. |
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Hook2000
Stammgast |
#11672 erstellt: 20. Mai 2018, 10:14 | |||||
Tja, mal sehen was Sony sagt. Hatte gestern die Updatezeit zum testen von 13:00 auf 12:00 Uhr gestellt und meine Frau berichtete gerade als ich vom Sport kam das sich der Fernseher fast pünktlich um 11:57 eingeschaltet hat (sie saß beim Stricken auf dem Sofa). Werde jetzt das automatische Update wieder deaktivieren (kommt ja sowieso kein Update mehr). Dann wird sich der Fernseher wahrscheinlich nicht mehr täglich einschalten, aber das hatte beim letzten mal ja auch nichts gebracht. Die Unsicherheit das er dann wieder irgendwann von alleine angeht bleibt halt und ist inakzeptabel. Fortsetzung folgt... |
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Kohkan_16
Stammgast |
#11673 erstellt: 20. Mai 2018, 14:27 | |||||
da bin ich gespannt |
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Larli
Inventar |
#11674 erstellt: 20. Mai 2018, 16:20 | |||||
Vielleicht hat es (das auto Update mal ausgenommen) auch was mit der HDMI Steuerung zu tun? So hat mich mein A1 auch des öfteren schon mit einem Bravia Logo begrüßt als ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin. Schlud war woh die PlayStation 4 welche den TV aufgeweckt hat. Habe dann Anpassungen an der HDMI Steuerung vorgenommen – dann war Ruhe. |
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Hook2000
Stammgast |
#11675 erstellt: 20. Mai 2018, 16:41 | |||||
Das war ja am Anfang auch unser Verdacht aber bei einem Einschaltsignal über HDMI würde der Fernseher auch automatisch auf den HDMI Eingang schalten der ihn geweckt hat, bei uns steht er aber nach dem selbständigen Einschalten immer auf dem letzten TV Kanal den wir geschaut haben (wie beim manuellen Einschalten). Das mit dem Einschalten beim automatischen Softwareupdate läßt sich gerade richtig schön vorführen (nächste Testzeit steht auf 20:00). Die Ursache für das selbständige Einschalten ist mir nach dem erfolglosen Tausch des Mainboard mittlerweile auch egal. Ein Fernseher der sich von allein einschaltet ist für mich halt ein no go und ich sehe bei noch laufender Garantie nicht ein das ich wieder alle Funktionen im TV deaktiviere die für das Einschalten verantwortlich sein könnten. Das wäre ja wie einen Porsche zu fahren und nicht mehr alle Extras nutzen zu dürfen weil sonst der Motor ausgehen könnte. Man sieht halt wieder das die meisten Probleme mit moderner Technik nicht unbedingt innerhalb der normalen Garantiezeit auftauchen. Ohne die Garantieverlängerung auf 5 Jahre hätte ich jetzt die A-Karte und Sony würde sich überhaupt nicht für das Problem interessieren. Ich kann nur jedem der ein hochpreisiges Gerät kauft eine Garantieverlängerung vom Hersteller empfehlen. [Beitrag von Hook2000 am 20. Mai 2018, 16:44 bearbeitet] |
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Larli
Inventar |
#11676 erstellt: 20. Mai 2018, 17:22 | |||||
Mache das mit der 5. Jahres Garantieverlängerung seit dem 65X9005A auch immer so. Bei meinem hatte sich auch die Folie abgelöst (rechte Seite). Dank der Garantieverlängerung habe ich ihn gegen den 65X9305C getauscht bekommen (war der letzte seiner Bauart mit den seitlichen LS). Diesen habe ich direkt nach der Ankündigung des OLED A1 wieder verkauft und bin nun Mega glücklich mit dem A1. Würde aus heutiger Sicht immer wieder einen OLED kaufen! Das fehlende 3D kann ich gut verschmerzen – HDR ist für mich auch viel interessanter. Zumal ich auch im Kino immer wieder finde, das je nach Kamerawinkel die Proportionen bei 3D einfach nicht stimmen. So werden die Personen teilweise viel zu klein dargestellt. Ist mir gerade wieder bei dem neuen Avengers Film aufgefallen... |
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Nick_Nameless
Stammgast |
#11677 erstellt: 02. Jun 2018, 11:44 | |||||
Hallo Leute! Ich bin ja super zufrieden mit meinem TV!! Aber die Sucht sagt: etwas größer dürfte es schon sein... Deswegen hätte ich mal gern eine kleine Zwischenfrage gestellt(ist jetzt die Frage, in welchen Thread diese Frage hingehört...): Ist jetzt - nur von der Technik her - der Sony KD-XF8596 "besser" (ich weiß, das ist ein Kaugummi-Begriff) als unser guter alter KD-65X9005, weil ja alles mittlerweile "neuer" ist - oder gibt sich das nicht viel? Ich bedanke mich schon mal für eure Meinungen! |
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Larli
Inventar |
#11678 erstellt: 02. Jun 2018, 12:09 | |||||
Bedenke – ab Größen jenseits der 65“ leidet natürlich auch die Bildqualität (sofern man keinen entsprechenden Abstand zum TV hat). Ich würde mir an Deiner Stelle auch mal OLEDs anschauen. 3D TVs sind ja nun ausgestorben, aber ein OLED gepaart mit HDR vermittelt einen unheimlich plastischen Bildeindruck! Die 65er sind sehr preiswert geworden – 77er kosten leider noch um die 10.000 Euro. Wenn es ein Sony sein soll dann den A1 oder AF8... |
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Nick_Nameless
Stammgast |
#11679 erstellt: 02. Jun 2018, 14:38 | |||||
Danke für die Antwort, aber: 1. Der 9005er sollte trotzdem noch hier bleiben 2. Schon allein wegen dem super 3D 3. OLED hätte ich auch gern - aber wenns denn nun schon (wieder) ein neuer sein soll, dann eben auch etwas größer... 4. Und wenn ich dann eben vergleiche: 77er OLED für 13.000€ oder 85er LED für 4.500€ - dann muss es nicht wirklich unbedingt ein OLED sein! Wie siehts denn dann nun technisch aus? Sind die neuen TV automatisch "besser" als unserer?? |
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Larli
Inventar |
#11680 erstellt: 02. Jun 2018, 15:03 | |||||
Klar allein der X1 Extreme Prozessor in den TVs leistet unglaubliches, dann gibt es jetzt auch 4K HDR... Lohnt sich allemal – nur eben kein 3D mehr... |
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Nick_Nameless
Stammgast |
#11681 erstellt: 02. Jun 2018, 21:21 | |||||
Okay - ich hätte mich vielleicht differenzierter ausdrücken sollen: Viele TV, die zu der Zeit rauskamen, als auch unserer zu ergattern war, hatten Probleme mit der "Hintergrundbeleuchtung", sprich Ghosting, Bending, irgendwelche Streifen usw. (ich kenne mich da auch nicht soo toll aus)... Hat sich das jetzt grundlegend gebessert oder taucht das immer noch so häufig auf? Ich frage nur, weil schon lange nix mehr davon gehört...!? Dann gab es ja local dimming, edge dimming, direct dimming usw... - ist dies nun schon auf besserem technischen Stand oder gilt immer noch das gleiche? Könnte ja sein, dass z.B. EDGE nun nach 3-4 Jahren besser funktioniert als damals und keine so großen Lichthöfe mehr macht!? Ich habe irgendwo mal gesehen, dass das Licht nun "gerader" gerichtet durch die einzelnen Öffnungen geschickt wird und deswegen nicht mehr so diffus ausleuchtet. Ich hoffe, dass ihr versteht, was ich meine. Ich bin leider kein großer Techniker in der Praxis (auch wenn ich ein Technik-Freak bin)... Und ja, ich weiß: OLED hätte das Problem nicht... EDIT: Ach ja - und der KD-XF8596 hat z.B. "nur" den X1 und nicht den X1 Extreme................... [Beitrag von Nick_Nameless am 02. Jun 2018, 21:23 bearbeitet] |
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Kohkan_16
Stammgast |
#11682 erstellt: 30. Jun 2018, 09:38 | |||||
Grüß Dich Hook 2000, wie sieht es mit einem kleinen Update aus? |
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Hook2000
Stammgast |
#11683 erstellt: 06. Jul 2018, 07:25 | |||||
Ups, da war ja noch was. 1. Der Fernseher war Ende Mai für ca. 1 1/2 Wochen beim Service, wo der Fehler natürlich nicht aufgetreten ist. 2. Seit ca. 4 Wochen hängt er jetzt wieder bei uns im Wohnzimmer und in der Zeit ist der Fehler nur 1x aufgetreten (selbständiges Einschalten zur eingestellten Update-Uhrzeit 19:00 Uhr obwohl die Updatefunktion deaktiviert ist) . Da der Fehler nicht im Log des TV zu finden ist und der Service den Fehler nicht selbst gesehen hat (meine Videos werden nicht akzeptiert) ist im Moment stillstand (sie wissen ja nicht was sie tun könnten um den Fehler zu beseitigen). Ich werde das Thema weiter beobachten und nur wieder aktiv werden wenn der Fehler wieder gehäuft auftritt. Noch habe ich ja ein paar Monate Garantie. Ich bleibe aber dabei das der 65X9005 ein geiler Fernseher ist und ich bei einem Austausch nichts vergleichbares (Design, Sound) bekommen würde. In sofern wäre ich froh wenn der Fehler nicht mehr auftaucht und ich noch viel Freude am TV habe. |
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Sahayn
Stammgast |
#11684 erstellt: 06. Jul 2018, 12:19 | |||||
Hallo in die Runde, ich möchte meinen KD-65XE9005 gern an die Wand hängen. Der Verkäufer konnte mir leider nicht sagen, welche Schrauben durch die Halterung in den TV passen. Ich würde gern verhindern, dass ich zu lange nehme und die im Bildschirm zum liegen kommen. Kann mir hierzu bitte jemand die richtige Schraubengröße sagen? Danke |
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Nick_Nameless
Stammgast |
#11685 erstellt: 06. Jul 2018, 13:15 | |||||
Das musst du wahrscheinlich im KD-65XE9005-Bereich posten, denn hier bist du m.M.n. falsch... Und: beim KD-65X9005 waren Schrauben dabei; bei dir etwa nicht? [Beitrag von Nick_Nameless am 06. Jul 2018, 13:16 bearbeitet] |
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Felipeinho9
Stammgast |
#11686 erstellt: 22. Jul 2018, 08:56 | |||||
Habe für meinen 55 xe 9005 die aktuellste Software noch nicht, weil es automatisch nicht funktioniert. Jetzt will ich es herunterladen, aber finde den Download link auf der Sony Seite nicht. Bin ich blind oder ist er einfach nicht da? Hat jemand einen Tipp? Danke [Beitrag von Felipeinho9 am 22. Jul 2018, 08:57 bearbeitet] |
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tribal-sunrise
Inventar |
#11687 erstellt: 22. Jul 2018, 09:46 | |||||
Irgendwas habe ich mal gelesen dass das Update zurückgezogen wurde wegen Dolby Vision Probleme o.ä. Frag mal im passenden/richtigen Thread nach: http://www.hifi-foru...1&hl=Xe90&postID=0#0 Ich denke die Besitzer wissen da sicherlich mehr |
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Kohkan_16
Stammgast |
#11688 erstellt: 24. Jul 2018, 15:40 | |||||
Artikel-ID : 00066371 /
Firmware-Update für KD-55X9005A und KD-65X9005A zur Unterstützung der 4K/60p-Wiedergabe Technical details; To allow KD-55X9005A and KD-65X9005A series to enable 4K*/60p** content playback, accommodated support for HDMI 2.0 is integrated to the latest SW update PKG4.001 (or newer). Software PKG4.001 is already released by Internet upgrade. Technical details; *4K = 3840x2160 resolution **60p = 60 (59.94) frames per second Die letzte Software Version ist doch PKG 4.600 EUA-Oder ? [Beitrag von Kohkan_16 am 24. Jul 2018, 15:46 bearbeitet] |
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tribal-sunrise
Inventar |
#11689 erstellt: 24. Jul 2018, 15:49 | |||||
Er gibt einen xe9005 an keinen x9005a [Beitrag von tribal-sunrise am 24. Jul 2018, 19:42 bearbeitet] |
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Nick_Nameless
Stammgast |
#11690 erstellt: 24. Jul 2018, 19:39 | |||||
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tribal-sunrise
Inventar |
#11691 erstellt: 24. Jul 2018, 19:41 | |||||
Verpeil ich es jetzt oder ihr? felipeinho fragt nach einem Softwareupdate für seinen xe9005. Ich weise darauf hin dass das hier nicht der richtige Thread ist und als Antwort schreibt Kohkan den letzten Stand für den x9005a. Den sucht felipeinho aber vermutlich nicht. Finde den Fehler [Beitrag von tribal-sunrise am 24. Jul 2018, 19:47 bearbeitet] |
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Nick_Nameless
Stammgast |
#11692 erstellt: 25. Jul 2018, 07:20 | |||||
ACH...! Jetzt am nächsten Tag habe ich deinen Satz nach 3x lesen doch noch kapiert (gestern nach 5x lesen nicht)! Du weisst ja: Satzzeichen können Leben retten... Dann geb ich dir zu 100% recht! Hab ich ja auch bereits vorher schon erwähnt, dass das hier der falsche Fred ist. |
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Cpt_Ahab
Stammgast |
#11693 erstellt: 31. Jul 2018, 12:15 | |||||
Hi Leute, ich habe meinen 65X9005a noch im Einsatz und auch einen (Zappiti) 4K Player. Ist euch schonmal aufgefallen, dass bei 4K der Schwarzwert dann nicht stimmt? Alles ist grau...das aktive Backlight kann nicht richtig arbeiten. Ich dachte immer das liegt an dem Player bzw. dem fehlenden HDR aber nun ist mir aufgefallen, dass bei der Xbox One X genau das gleiche passiert wenn ich in 4K Netflix oder "The Grand Tour" schaue!? Kann man das irgendwie verhindern? Eigentlich sollter der TV (zumindest bei 24hz und 30hz) doch den gesamten Farbraum schaffen, zumindest 0-255 bei den RGB Einstellungen, oder? Leider hat mein X9 auch Probleme mit dem Panel...auf der linken und vor allem auf der Rechten Seite sind ca. 5cm vom Rand entfernt dunklere, senkrechte Streifen. Man könnte fast meinen, dass sich die schmalere 3D Ebene für das zweite Augen vielleicht irgendwie eingebrannt hat...kann aber eigentlich nicht sein, würde ich meinen. Ob ich den so jemals verkaufen kann? Wohl nicht... :-/ Herzlichen Dank und liebe Grüße! [Beitrag von Cpt_Ahab am 31. Jul 2018, 12:17 bearbeitet] |
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Reaven-X
Inventar |
#11694 erstellt: 02. Aug 2018, 07:03 | |||||
Bei meiner PS4 Pro wird bei Zuspielung von 4K direkt auf YCbCr gewechselt. RGB ist nicht anwählbar, da die Konsole mir sagt, dass der TV dies unter 4K nicht unterstützt. Würde dir daher anraten auch auf YCbCr zu wechseln, damit du den korrekten Farbraum hast. Die Konsole hängt natürlich am korrekten 4K HDMI Port. Die dunklen Streifen siehst du immer oder nur bei horizontalen Schwenkern vom Bild? Meine beiden ersten X9 hatten auch links und rechts einen 2-3 Finger breiten dunkleren Streifen, nebst üblem Clouding. Der jetzige 3te TV hat nur noch genau mittig diesen dunklen Streifen und sonst ein gutes Panel. Kann daher gut sein, dass es Konstruktionsbedingt ist. Ob sich der Aufwand den alten TV zu verkaufen lohnt, bezweifle ich...es gibt zuviele neue 4K Geräte die man mittlerweile günstig bekommt. Ein 5 Jahre altes Model verliert da. |
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Cpt_Ahab
Stammgast |
#11695 erstellt: 02. Aug 2018, 09:25 | |||||
Ok, ich bin mir aber nicht sicher ob die Konsole weiß was dein TV kann. Wertet sicher nur die EDID Daten aus und die haben sich nach dem Update des HDMI Port4 vermutlich nicht geändert. Aber ich probiers mal ob ich manuell auf YCbCr (bei der XBO) wechseln kann.
Der Denon hängt am 4K HDMI port und ist auf passthrough geschaltet, sollte sich also nicht einmischen und der könnte ja HDMI2.0
Die Streifen sind immer da. Ich hänge mal ein Bild an: https://photos.app.goo.gl/KhP6YKx4FsvHxqTZ8 |
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Reaven-X
Inventar |
#11696 erstellt: 02. Aug 2018, 15:58 | |||||
Ob die PS4 nur anhand der EDID die korrekten Einstellungen wählt, kann ich dir nicht sagen. Jedoch habe ich so bei Zuspielung von 4K Inhalten keinerlei Farbprobleme. Solche Streifen wie bei deinem Gerät hatte ich nie. |
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Cpt_Ahab
Stammgast |
#11697 erstellt: 03. Aug 2018, 06:43 | |||||
Ok, danke...dann werde ich mal den Farbraum einschränken und schauen was dann passiert. Wirkt sich das dann auch auf normale BRs aus oder ist da der Farbraum sowieso immer kleiner? Könnt ihr HDR Material anständig ansehen? Da hatte ich bisher auch immer Probleme. Wäre wirklich wunderbar, wenn dann alles in 4K und HDR Inhalte gut funktionieren würden. |
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Seb1609
Stammgast |
#11698 erstellt: 03. Aug 2018, 07:00 | |||||
Der Fernseher hat einfach kein HDR. Also kann er es auch nicht darstellen. Der HDMI wurde nur in Sachen HDCP 2.2 verändert. So dass er 4K Inhalte zum Beispiel von Netflix abspielen kann. Da dort der Kopierschutz aktive ist zum Beispiel von der PS4 Pro. Aber HDR hat er nicht und wird er nie haben. Wenn man ihm trotzdem HDR Signale zuspielt ist es normal ein ausgewaschenes Bild. Ohne wirkliche Farben. [Beitrag von Seb1609 am 03. Aug 2018, 07:05 bearbeitet] |
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Cpt_Ahab
Stammgast |
#11699 erstellt: 03. Aug 2018, 07:17 | |||||
Also ist das bei der PS4 Pro auch so? Gibts da nicht mal einen compatibility Modus, damit du 4K BluRays anständig abspielen kannst? Die sind ja so gut wie immer in HDR. |
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