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Der Sony W905 Thread (2013)+A -A |
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Autor |
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DennisTheMenace86
Stammgast |
#7926 erstellt: 02. Feb 2014, 18:05 | |||
Richtig, das ist hoffentlich wirklich ein Ausnahmefall. aber wenn man als erstes Gerät nen TV bekommt der auf den Schultern aus dem Lager getragen wird und dann sehr wahrscheinlich noch gebraucht war, kein Wunder wenn der Macken hat. und das ging dann durch die Bank leider so weiter. ich warte morgen einfach ab und wenn das nix wird dann kauf ich die kiste gsnz wo anders. vielleicht auch mal direkt über den Sony shop
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phono77
Stammgast |
#7927 erstellt: 02. Feb 2014, 18:26 | |||
ok, gut zu wissen. welche softwareversion habt ihr eigentlich? zu finden unter: home - einstellungen - produktsupport - systeminfo |
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Legolas00
Stammgast |
#7928 erstellt: 02. Feb 2014, 18:33 | |||
die neuste natürlich. |
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singulusus
Inventar |
#7929 erstellt: 02. Feb 2014, 19:20 | |||
Warum hast du 2 Geräte, wenn doch der erste fehlerfrei ist ?Ich kauf mir doch nur einen 2. , wenn ich mit meinen einen Gerät nicht zufrieden bin. |
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DennisTheMenace86
Stammgast |
#7930 erstellt: 02. Feb 2014, 19:42 | |||
genau... gib mir mal bitte lieber einen fehlerfreien ab damit ich endlich ohne Bedenken TV gucken und zocken kann |
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phono77
Stammgast |
#7931 erstellt: 02. Feb 2014, 20:01 | |||
und die lautet konkret wie? |
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DennisTheMenace86
Stammgast |
#7932 erstellt: 02. Feb 2014, 20:05 | |||
PKG4.101EUA aber siehst du,wenn du selbst ein softwareupdate durchführen willst und das popup bekommst,dass dein tv auf dem neusten stand ist.danach gehst du in systeminfo.da steht alles drin |
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Neos2c
Stammgast |
#7933 erstellt: 02. Feb 2014, 20:11 | |||
Steht auch im Verkaufsthread. Ich habe durch einen unglücklichen Familienvorfall einen TV von meiner Verwandschaft übernommen (hatte den auch empfohlen). Darum hab ich "notgedrungen" momentan zwei. So wie es aussieht ist einer aber schon verkauft. Ich würde mir sicher keinen zweiten kaufen wenn der erste nicht weg ist. Das Risiko wäre mir zu groß und außerdem zu teuer.. |
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icons
Inventar |
#7934 erstellt: 03. Feb 2014, 00:13 | |||
hätte auch gerne einen zweiten ....aber nur, um zu sehen, welcher dann der bessere ist....und, alles is supi |
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guest_jo
Stammgast |
#7935 erstellt: 03. Feb 2014, 09:41 | |||
Ich hab die auch schon seit über 3 Wochen drauf aber auf der Sony Internetseite steht immer noch das Update 4.001 von vor Weihnachten. Pennen die da ? Immerhin gelten die gleichen Softwareversionen ja auch für andere Modelle z.B. KDL 24W605. Hätte langsam gerne mal das Changelog gesehen... |
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Misko2002
Stammgast |
#7936 erstellt: 03. Feb 2014, 11:07 | |||
Was mir am meisten missfällt ist das leicht rosige Weiß. Extrem auffällig ist es gleich beim Starten des Fernsehers, aber naja...ist halt so! Kann mir jmd. genau sagen, wie ich mein Handy (Samsung S4) mit dem Fernseher kopple? Ist mir ganz wichtig!!! |
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hagge
Inventar |
#7937 erstellt: 03. Feb 2014, 11:39 | |||
Kann man das dann nicht mit dem Weißabgleich in den Griff kriegen? Also Rot etwas runterfahren? Hagge |
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guest_jo
Stammgast |
#7938 erstellt: 03. Feb 2014, 12:16 | |||
Ja das Sony Logo ist beim Starten leicht rosa. Danach ist weiß einfach weiß, zumindest bei meinen Bildeinstellungen. ( Didee aus dem Einstellungsthread plus seine Änderungen für "Helligkeitssensor an" auf Seite 113 hier. (Beitrag 5697) Es kann doch eigentlich nicht sein, daß hier jemand permanent vor nem rosa Bild sitzt oder doch ? [Beitrag von guest_jo am 03. Feb 2014, 12:22 bearbeitet] |
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icons
Inventar |
#7939 erstellt: 03. Feb 2014, 13:45 | |||
mal ist das Bild mehr Rosa mal weniger-habe echt schon vieles versucht mit d.Einstellungen. |
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Neos2c
Stammgast |
#7940 erstellt: 03. Feb 2014, 14:28 | |||
Also bei mir ist weiß auch weiß. Hab erst letztens mal Oblivion gesehen. Da spielte sich viel mit Wolken usw. ab. Das war tadellos. |
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DennisTheMenace86
Stammgast |
#7941 erstellt: 03. Feb 2014, 14:29 | |||
also trotz meinen problemen ist bei mir das weiß wirklich weiß. das das sony logo rosa ist liegt daran,dass der tv die einstellungen erst laden muss.und das passiert erst nachdem das logo weg ist aber das rosa sollte man normalerweise erst sehen,wenn man aus einem spitzen winkel auf den tv guckt.frontal muss das weiß wirklich weiß sein,da darf es zu keinen farbverfälschungen kommen |
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gamer77
Stammgast |
#7942 erstellt: 03. Feb 2014, 14:32 | |||
Kann mir jemand sagen welche VESA Norm der 55 W905 hat? Finde sie im Netz nirgends!? mfg.gamer77 |
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Neos2c
Stammgast |
#7943 erstellt: 03. Feb 2014, 14:37 | |||
300 x 300 (wenn ich mich recht erinnere) [Beitrag von hgdo am 04. Feb 2014, 16:06 bearbeitet] |
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DennisTheMenace86
Stammgast |
#7944 erstellt: 03. Feb 2014, 15:23 | |||
so,techniker war da,hat das gerät ausgetausch.jetzt mal ganz deutlich zu sehen,was sony mir da ins haus schleppt.ich bin auf 180,kurz vor dem totalen ausrasten: http://s14.directupload.net/images/140203/tzz4ymoc.jpg |
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bhouse
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7945 erstellt: 03. Feb 2014, 15:26 | |||
Das ist schon ziemlich frech! Hat das Gerät selbst denn wieder Mängel? |
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Neos2c
Stammgast |
#7946 erstellt: 03. Feb 2014, 15:41 | |||
Das Paket wurde sicherlich sauber und behutsam behandelt... Glaub da kann Sony jetzt am wenigsten dafür. Das liegt an den Versandunternehmen und den Mitarbeiter denen das meist völlig egal ist was da verschickt wird.. Aber schon klar..Sony beauftragt das Unternehmen ja..trotzdem. |
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DennisTheMenace86
Stammgast |
#7947 erstellt: 03. Feb 2014, 15:56 | |||
sorry,aber das interessiert mich einen feuchten sch*** wer das jetzt schuld ist.wenn sowas unterwegs passiert okay,aber dann muss das unternehmen das den tv austauscht bei so einer lieferung die annahme verweigern. und wenn sich solche fälle häufen (ist ja auch hier oft geschrieben wurde ndas TNT scheiße ist), dann muss man dieser unternehmen halt streichen und sich einen neuen versender suchen. ob der tv jetzt besser oder schlechter ist weiß ich nicht.bin jetzt erstmal mit sony dran und die sagen auch,sowas ist dem kunden nicht zu zumuten. |
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phono77
Stammgast |
#7948 erstellt: 03. Feb 2014, 18:19 | |||
ja, schaut abenteuerlich aus, aber ich würde auf jeden fall das gerät mal ausprobieren. vielleicht funktioniert es ja wider erwarten? |
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gamer77
Stammgast |
#7949 erstellt: 03. Feb 2014, 18:47 | |||
Danke |
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-Tobinator-
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7950 erstellt: 03. Feb 2014, 21:53 | |||
Hallo Zusammen, ich lese seit geraumer Zeit hier im Forum mit...und muss sagen...das mir das Forum bei der ein oder anderen Kaufentscheidung geholfen hat...wie zum 46W905 ;-) Nun stehe ich von einem weiteren "Problem": Nach dem Kauf des Fernsehers habe ich festgestellt das dass Gerät einen weißen Pixelfehler hat...( siehe Link) www.deskriptiv.de/OTHER/tobias/DSC_6788.jpg Der Media Markt hat keine Geräte mehr...also Umtausch ausgeschlossen... Nun habe ich Sony kontaktiert und die meinten das eine Vor-Ort Reparatur möglich ist. Nun zu euch: Lohnt es sich sowas zu reparieren oder sollte ich mit dem Fehler leben? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit der Vor-Ort Reparatur? War es danach schlimmer oder besser? Vielen Dank schonmal im voraus für eure Antworten. Tobi |
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DennisTheMenace86
Stammgast |
#7951 erstellt: 03. Feb 2014, 22:00 | |||
vor ort reparatur gibts nicht,die panels sind nicht lieferbar.du würdest,wenn sony den pixelfehler akzeptiert also nen neuen tv bekommne.der tausch würde in ein paar tagen über die bühne gehen.aber ob du dann einen tv bekommst der der qualität von deinem jetztigen entspricht ist eine andere frage.lies mal ein paar beträge weiter oben was ich hier heute von sony bekoommen hab. ist also eine reine lotterie ob der nächste tv besser oder schlechter ist. |
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eraser4400
Inventar |
#7952 erstellt: 03. Feb 2014, 22:10 | |||
Vor Allem: 1 Pixelfehler müßtest du eh tolerieren. TVs befinden sich nunmal nicht in der Pixelfehlerklasse 1. |
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DennisTheMenace86
Stammgast |
#7953 erstellt: 03. Feb 2014, 22:20 | |||
will jetzt keine diskussion anbrechen...aber würdest du bei einem neuwagen ne beule akzeptieren oder wenn ein kabel zu kurz verlegt ist und deswegen ständig ne led in deinem amaturenbrett brennt?ich glaube nicht.also kann man bei nem oberklasse tv auch erwarten das dieser fehlerfrei ist.ist meine meinung |
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-Tobinator-
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7954 erstellt: 03. Feb 2014, 22:37 | |||
Danke euch beiden für die schnellen Antworten. mmhh...Was hat dann der Support von Sony gemeint als er mir per e-mail geschrieben hat das nur eine Vor-Ort Reparatur infrage komme... Kommt der Techniker dann doch mit einem Austauschgerät? Tobi |
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DennisTheMenace86
Stammgast |
#7955 erstellt: 03. Feb 2014, 22:42 | |||
der sony support und das unternehmen das zu dir kommt sind 2 verschiedene paar schuhe.sony sagt es wird repariert,das unternehmen sagt,der tv wird getauscht.lass dir einfach mal die kontaktdaten von dem unternehmen geben,dass für dich zuständig wäre.dann rufst du da mal an und fragst was in deinem fall gemacht werden würde. |
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-Tobinator-
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7956 erstellt: 03. Feb 2014, 22:59 | |||
ok danke nochmal. Ich denke ich lass es so wie es ist...bevor es schlimmer wird als vorher. Tobi |
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Pascal1975
Ist häufiger hier |
#7957 erstellt: 03. Feb 2014, 23:05 | |||
Also bei mir lief der Austausch problemlos. Erst hieß es auch Reparatur vor Ort. Wird wohl ein Standardspruch sein..... Schau lieber mal ob es dich nicht bei Cinemascopebalken stört. Auf dem Bild kann zumindest ich nicht einschätzen, ob der Fehler nicht genau da drin liegt. Könnte ich mir evtl. störend vorstellen.... Nimmst du den Fehler aus der normalen Distanz war, würd ich den Tausch wagen.... Pascal [Beitrag von Pascal1975 am 03. Feb 2014, 23:06 bearbeitet] |
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Pascal1975
Ist häufiger hier |
#7958 erstellt: 03. Feb 2014, 23:11 | |||
Hi Dennis, Tust mir echt leid.....den hätte ich samt Gerät wieder nach Hause geschickt.... Hat der den "Neuen" eigentlich aufgebaut? So wie die Kiste ausschaut, kann das TV nicht wirklich unbeschadet davongekommen sein. Tauschen die jetzt wieder? |
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DennisTheMenace86
Stammgast |
#7959 erstellt: 03. Feb 2014, 23:12 | |||
du kannst natürlich auch tauschen und den neuen dann testen. Falls der schlechter ist behältst du deinen halt. ist ja dein gutes Recht den anderen abzulehnen falls dieser schlechtıer ist. @pascal: der Techniker hat das so abgetan als wäre das überhaupt nicht schlimm. der Sony Support war auch entsetzt. bin mal gespannt was die zu den Bildern sagen. das ganze soll jetzt ne Ebene höher gehen. ob das stimmt keine Ahnung, ich hoffe es aber mal. auf jeden Fall ist der TV jetzt noch ne Ecke schlimmer als der TV davor. aber bleibt ja auch nicht aus, wenn man den Karton sieht. langsam geb ich die Hoffnung auf nen Vernünftigen zu bekommen und wenn ich dann lese wie viele hier sind die keine Probleme haben... ärgerlich. oder die sehen es einfach nicht [Beitrag von DennisTheMenace86 am 03. Feb 2014, 23:17 bearbeitet] |
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-Tobinator-
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7960 erstellt: 03. Feb 2014, 23:13 | |||
Hallo Pascal, Die Aufnahme enstand bei bei einem cinemascope-Film...Er ist eben gerade im unteren rechten Bereich der Filmbalken...ist mir daher gleich aufgefallen...Ich schau mal wie der Pixel sich beim normalen Sehen auswirkt... |
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Pascal1975
Ist häufiger hier |
#7961 erstellt: 03. Feb 2014, 23:15 | |||
Na ja, die bleiben ja auch nicht ewig bei einem. Bei mir haben die den alten abgebaut, den neuen installiert und nen kleinen Check durchgeführt. Alles andere musste ich alleine checken.....und beide kannste ja nicht behalten....in Ruhe testen ist da nicht wirklich möglich, zumindest war das so bei mir. |
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Pascal1975
Ist häufiger hier |
#7962 erstellt: 03. Feb 2014, 23:20 | |||
Hi Tobinator, Wenn das schon in den Balken für dich sichtbar war, dann würde ich nicht zögern. Ist ja schon fast ne Standardsituation mit den Balken, und später ärgerst du dich schwarz....um beim Thema zu bleiben |
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DennisTheMenace86
Stammgast |
#7963 erstellt: 03. Feb 2014, 23:25 | |||
@pascal: hab dir weiter oben geantwortet. aber wenn der pixelfehler in den Cinemascope Balken is wwürde ich das auch nicht hinnehmen. das stört bestimmt irgendwann mal. |
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SweetMP4
Neuling |
#7964 erstellt: 04. Feb 2014, 00:18 | |||
Das ist ja richtig Horror was man hier liest und sieht. Mein KDL-40W905 hatte ich kurz vor Weihnachten bei Hifi 3000 über Amazon bestellt. Und ich muß sagen die Lieferung war Vorbildlich. Der Fernseher wurde stehend auf einer Holzpalette und mit Plastikbändern befestigt geliefert. Keine Chance den Fernseher ,durch die Spedition , durch die Gegend zu werfen. Der Karton war auch Makellos und das Produktionsdatum 10/2013. Ausgepackt und angeschlossen und ich war ein bischen entäuscht über das rosastichhaltige Bild. Dann alles mit Burosch-Testbildern eingestellt und Wow was für ein knackiges Bild. Mein TV dient nur als Monitor für meine SAT-Box Vu+ Ultimo. Jetzt habe ich selbst von der Seite kein rotstichiges Bild mehr. Es wird nur leicht heller behält aber die Farben. Verhält sich jetzt fast genauso wie ein IPS-Panel. Das weiß ist bei Sendungen mit Schnee richtig weiß und blendend. Schmutzränder habe ich auch am Anfang gehabt. Sogar am oberen Rand war immer so ein Fleck der bei blauen Himmel leicht ins rötliche ging. Aber durch regelmäßiges wischen mit einen weichen Tuch von innen zum Rand hin mit ganz sanften Andruck , sind diese nur noch ganz leicht bei weißen Bild zu sehen. Der Fleck am oberen Bildschirmrand ist nun auch verschwunden. Jetzt bin ich Super Zufrieden und jeden Tag begeistert über das knackige farbenfreudige Bild. So hier noch meine Einstellungen: Bild-Modus: Anwender Hintergrundlicht: 8 Kontrast: 95 Helligkeit: 50 Farbe: 46 Farbtemperatur Warm1 Bildschärfe: 34 Dyn Rauschunterdr. Aus Mpeg-Rauschunt. Aus Creation: Manuell Videobereich: Aus Auflösung: 36 Rauschfilter: min Gleichmäßige Abstufung: niedrig Motionflow: Echtes Kino Film-Modus: Aus Schwarzkorrektur: Niedrig Kontrastanhebung: Mittel Pixel-Rauschunterdr. Aus Reality Creation: Manuell Videobereich: Aus Auflösung: 36 Rauschfilter: min Gleichmäßige Abstufung: Niedrig Motionflow: Echtes Kino Film-Modus: Aus Schwarzkorrektur: Niedrig Kontrastanhebung: Mittel Gamma: 0 Dynamische-LED : Gering Lichtbegrenzer: Aus Weißbetonung: Aus Farbbrillianz: Mittel Weißabgleich: RG -4 GG 0 BG -2 RB -1 GB 0 BB -1 Detailverbesserung: Mittel Randverbesserung Mittel Haut: EIN Videoeingangseinstellungen- Dynamischer Bereich HDMI 1 Eingeschränkt Video-Farbraum HDMI 1 = Normal Gruß SweetMP4... [Beitrag von SweetMP4 am 04. Feb 2014, 00:23 bearbeitet] |
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LochKopf
Stammgast |
#7965 erstellt: 04. Feb 2014, 00:38 | |||
Ich hab mich jetzt mal durch den Thread gelesen. Ich finde es ja schon echt heftig was man für den Preis von der W9 Reihe für fehlerhafte Geräte bekommt. Vorallem sind ja diese "Schmutzränder so gut wie immer vorhanden und auch Clouding und Flashlight Probleme sind für meinen Geschmack für so einen Preis, zuviel vorhanden. Zum Vergleich zum W8 (47) ca. 500-600€ mehr (46 Zoll) sollte das ja weniger vorhanden sein. Schade das Sony da "schlampig" arbeitet. War am überlegen ob der Aufpreis sich lohnen würde aber da es ja bekanntlich nicht so einfach ist, ein so gut wie Fehlerfreies Gerät zuerwischen, ohne das es gleich in einer Austauschorgie ausartet. Lass ich es lieber bleiben und hoffe auf OLED. meinen W805 ist auch schon der 2te (nur durch Tricks wurde der auch gut, wie z.B. Schrauben lösen) - der 1te hatte störende Flashlights + DSE - der 2te hat kleine Flashlights und bisschen Clouding auf der rechten Seite, was nur störend wäre bei kompletten Schwarzen Bild. Dafür ist die Bewegungsdarstellung schön flüssig. Sry, wenn der der letzte Abschnitt ein bisschen Off-Topic war [Beitrag von LochKopf am 04. Feb 2014, 00:39 bearbeitet] |
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mksilent
Inventar |
#7966 erstellt: 04. Feb 2014, 07:55 | |||
Guten Morgen! Womit versendet Amazon eigentlich seine TVs? |
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trigger-
Stammgast |
#7967 erstellt: 04. Feb 2014, 08:47 | |||
denke wird mit einer Spedition versendet. Die rufen dann meistens an um nen Termin zu machen |
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eraser4400
Inventar |
#7968 erstellt: 04. Feb 2014, 10:00 | |||
Zitat SweepMP4:Jetzt habe ich selbst von der Seite kein rotstichiges Bild mehr. >Damit wärst du der Einzige in diesem Forum.... bin mal gespannt, was die Anderen dazu sagen... Vor Allem, das hier: Dynamische-LED : Gering >Hallo??? [Beitrag von eraser4400 am 04. Feb 2014, 10:03 bearbeitet] |
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Neos2c
Stammgast |
#7969 erstellt: 04. Feb 2014, 10:06 | |||
Ein Bild wäre nicht schlecht..leider verfälscht es mit der Kamera oft. Was soll das wischen auf dem Panel bewirken? Was hat es denn mit der dynamischen LED auf sich? Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt [Beitrag von hgdo am 04. Feb 2014, 16:05 bearbeitet] |
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eraser4400
Inventar |
#7970 erstellt: 04. Feb 2014, 10:21 | |||
Das ist das LocalDimming. Man sollte es schon besser aktivieren... |
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coldswell
Ist häufiger hier |
#7971 erstellt: 04. Feb 2014, 11:54 | |||
Ich habe nun endlich den 55 W905 und bin nach der Abstimmung mega zufrieden mit dem Gerät. Wollte mir eigentlich eine neue Xbox holen aber mit dem Display habe iuch jetzt erst mal wieder richtig Freunde an den games :-) Leider hat das Display seit gestern einen Pixelfehler (dauerhaft rot leuchtend) mittig/rechts. Die Sony Hotline sagte mir das gerät könnte durch einen Techniker getauscht werden, ob dieses Display dann Neu oder nur Überholt ist kann er mir nicht sagen (ich vermute daher die Kisten sind alles Rückläufer die wieder zum Laufen gebracht wurden). Nun bin ich mir unsicher - soll ich einen Tausch vornehmen ?? Ich sehe das Pixel schon sehr deutlich gerade beim zocken... |
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BigBlue007
Inventar |
#7972 erstellt: 04. Feb 2014, 11:57 | |||
Wie soll Dir denn jemand anderes diese Frage beantworten? Ob DICH der Pixel stört oder nicht, kannst Du doch nur für Dich selbst beantworten... |
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eraser4400
Inventar |
#7973 erstellt: 04. Feb 2014, 12:09 | |||
Daumen hoch! |
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coldswell
Ist häufiger hier |
#7974 erstellt: 04. Feb 2014, 13:09 | |||
Hab ja fast mit so einer Antwort gerechnet :-) Ja mich stört der PIXEL aber ich versuche gerade über Eure Erfarungen abzuwegen ob ein Tausch das ganze eventuell schlimmer macht da ich dann andere Fehler Probleme verursachen. |
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SweetMP4
Neuling |
#7975 erstellt: 04. Feb 2014, 13:15 | |||
Ich hatte mal bei einer Rezension bei Amazon gelesen das einer durch das vorsichtige Wischen über das Display sein Clouding Problem stark verringern konnte, in dem die Spannungen in dem Display verringert wurden. Hat bei mir zumindest bei den Schmutzrändern zur Verringerung beigetragen mit denen ich jetzt so leben kann. Wenn ich Dynamische LED auf Gering schalte, dann heißt das ja nicht das diese aus ist. Ich sitze allerdings auch nicht im Stockdunkeln beim Fernsehen. Dennoch ist das Bild beim Abspann ruhig und der Hintergrund schwarz und ohne pumpende Aufhellungen wenn die Schrift durchläuft. Wenn ich vom Flur ins Wohnzimmer komme dann sehe ich mit einen sehr spitzen Blickwinkel auf dem Fernseher. Das Bild ist zwar etwas aufgehellt aber dennoch farbig und ohne Farbstich. Wirkt eher so als wäre zuviel Gamma auf dem Bild. Gruß SweetMP4 |
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vejita
Stammgast |
#7976 erstellt: 04. Feb 2014, 13:44 | |||
ich würde den tauschen, der pixelfehler wird dich verfolgen. die austauschgeräte sind in der regel absolut neuwertig |
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