Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 Letzte |nächste|

SONY Bravia 2008 X-Serie , - KDL46/55X4500 (XBR8) mit Triluminos LED-Backlight!

+A -A
Autor
Beitrag
dathunderbird
Stammgast
#3002 erstellt: 04. Mrz 2010, 19:12
Es ist nicht sofort aber nach einiger Zeit hört man einen Dauerton. Wie Tinitus sozusagen, oder wenn man auf einem Konzert ohne Ohrstöpsel war.
So viel hab ich noch nicht probiert umzustellen aber es nervt einfach. Egal ob SDTV über DVB-T oder 1080p Bluray über PS3 - es fiept. Und nervt! Hab zwar "nur" 1500 gezahlt aber trotzdem bin ich dahingehend enttäuscht von einem High End Modell. Außerdem is er 11/09 gebaut worden. Wenn das in der aller ersten Serie passiert kann man noch mal ein Auge zu drücken. Aber bei der warscheinlich letzen Charge das immer noch finde ich schwach!
igm
Stammgast
#3003 erstellt: 04. Mrz 2010, 19:50
Ich frage mich gerade ob man Sony verdonnern kann Dammmätten oder franz_webers Modifikation anzubringen...

franz_webers Mod würde ich nicht selbst durchführen. Bringt es was, den TV aufzumachen und an die Rückwand Dämmmatten zu kleben? Wobei das ja auch reversibel sein müsste... und die Wärmeentwicklung nicht beeinflussen sollte.
Flash1980WTM
Stammgast
#3004 erstellt: 04. Mrz 2010, 20:32
So wie du es beschreibst ist es definitiv das Fiepen, das kommt von den Lüftern, da kannst du noch soviel an irgendwelchen Einstellungen rumspielen, das kriegste so nicht weg. Das es erst nach einiger Zeit beginnt liegt daran das die Lüfter nicht sofort anspringen sondern erst sobald eine bestimmte Temperatur erreicht ist, das ganze ist stark Raumtemperaturabhängig. Bei meinen molligen 23 Grad gehts schon nach 10 Sekunden los, bei 17-18 Grad kann das schonmal 10 Minuten dauern.
Gegen das Fiepen war aber, wie ich weiter oben schonmal geschrieben hab, Akustikdämmstoff hinter dem Gerät (an der Wand) recht effektiv. Sieht scheisse aus, aber hilft :-)

Daran die Gehäuseinnenwand zu bekleben hab ich auch schon gedacht. Allerdings würde ich hierfür nicht diese Bitumenmatten nehmen sondern dünnen Schaumstoff, denn der Schall soll ja absorbiert und nicht reflektiert werden.
Dummerweise besteht die obere Hälfte der Rückwand fast komplett aus Lüftungsschlitzen, ergo könnte man nur den unteren Teil bekleben, das wiederrum bringt aber nichts fürchte ich weil alle Krachmacher (Lüfter und die Spulen, evt. noch TCON-Board) oben sitzen und deren Schall somit auf direktem Wege durch die Lüftungsschlitze den Weg zum leidgeplagten Ohr findet.

Ich habe dem Service Typ der die Kiste Freitag abgeholt hat nochmal ganz deutlich erzählt das das Thema in einem Forum heiß diskutiert wird, ich habe ihm auch von der Dämmung der Spule erzählt die die Kiste zum schweigen gebracht hat und ihn gefragt ob die nicht irgendwelchen Möglichkeiten außerhalb von Sony´s "Platinentausch nach Schema F" Politik haben. Leider sind denen da wohl sehr die Hände gebunden, das Einzige was man machen könnte wäre Spulenlack meinte er, der Erfolg ist aber meist auch dürftig. Auf jeden Fall hat er mir diesmal gut zugehört und hoffentlich erkannt wie ernst mir die Sache ist und darum hoffe ich das diesmal irgendwas getan wird was mich zufriedener macht....die Hoffnung stirbt zuletzt oder wie war das noch ;-)
igm
Stammgast
#3005 erstellt: 04. Mrz 2010, 22:46
Spulenlack hört sich doch gut an?!? D.h. wenn man mit einem Stetoskop die Spulen identifiziert machen sie den drauf und gut ist. Und ich bin mir relativ sicher, dass dein Fiepen nicht von den Lüftern direkt sondern von der Elektronik dazu kommt...
Flash1980WTM
Stammgast
#3006 erstellt: 04. Mrz 2010, 23:07
Also von Spulenlack hör ich nicht viel gutes (bin ja selber Elektroniker und hab bei mir im Betrieb mal rumgefragt). Der Lack vibriert einfach mit, das hilft vllt bei ganz kleinen Spulen aber nicht bei solchen großen Brummern ;-)

Und ich bin davon überzeugt das es von den Lüftern selber kommt ;-) Warum sollte die Ansteuerung fiepen und wenn, was da? Der ganze Fernseher zieht 150 Watt und wenn die Lüfter mit je 0,1 Watt dazukommen fiept´s auf einmal vom Netzteil? Mh, ich weiß ja nicht...
igm
Stammgast
#3007 erstellt: 04. Mrz 2010, 23:30

Flash1980WTM schrieb:
Und ich bin davon überzeugt das es von den Lüftern selber kommt ;-) Warum sollte die Ansteuerung fiepen und wenn, was da? Der ganze Fernseher zieht 150 Watt und wenn die Lüfter mit je 0,1 Watt dazukommen fiept´s auf einmal vom Netzteil? Mh, ich weiß ja nicht...

Ich hab schon viel erlebt aber echtes Lüfterfiepen noch nie... und dann gleich 2 x (Austausch)? Da ist wahrscheinlich, dass irgendein Wandler in der Lüftersteuerung oder ähnliches eine Ursache ist.
Flash1980WTM
Stammgast
#3008 erstellt: 04. Mrz 2010, 23:42
Dann wiederrum wäre es "normal" bzw jeder hätte es denn sämtliche in Frage kommenden Platinen des Netzteils wurden ja bereits getauscht und die Lüfter selber auch und nie hat sich was verbessert.

Ich hab auch vorher noch keine fiependen Lüfter erlebt aber ich finde es am wahrscheinlichsten denn im Lüftermotor sitzt ja auch ne "dicke" Spule und wenn die ins Schwingen kommt kann´s fiepen, wäre dann einfach blöd konstruiert.

So oder so, alles Spekulation, die Ursache selbst dürfte kaum zu beheben sein. Man kann nur hoffen das irgendjemand im Forum vielleicht mal Glück hat mit "seiner" Servicewerkstatt und ne Lösung gefunden wird wo die anderen sich dann dran orientieren können, also kann jedem nur Raten der betroffen ist es zu versuchen. Nur weil ich mit "meiner" Werkstatt nicht so recht weiterkomme muss das nicht auf alle anderen zutreffen.
hustbaer
Ist häufiger hier
#3009 erstellt: 05. Mrz 2010, 04:09
Wenn die Spule im Lüfter fiept, dann heisst das, dass der Lüfter ganz brutal PWM moduliert angefahren wird. Was übel ist. Das sollte nicht sein.

In dem Fall müsste dann aber ein Kondensator helfen. Denn der Motor-Controller im Lüfter macht sicher kein PWM Signal, wenn, dann kommt das schon so in den Lüfter rein.


Was Spulen-Lack angeht: wenn man genug drüberleert, so dass man die ganze Spule "verklebt", dann sollte das die schon beruhigen
dathunderbird
Stammgast
#3010 erstellt: 05. Mrz 2010, 10:51
Ich bin jedenfalls froh noch Leidensgenossen hier gefunden zu haben. Alle anderen hören nämlich das:
Genau! NIX! Ich möchte aber ungern mir den Stress mit Technikern geben wenn das letzten endes auch nichts ändert, ja teilweise wohl sogar lauter geworden ist.
igm
Stammgast
#3011 erstellt: 05. Mrz 2010, 11:07
Wenn du dir sicher bist, dass es die Lüfter sind, würde ich mir nach Spezifikation ähnliche Lüfter (natürlich nicht die gleichen ;)) besorgen und testen (kannst ja 14 Tage ausprobieren) und Lüfter austauschen würde sogar ich mir noch zutrauen...
Flash1980WTM
Stammgast
#3012 erstellt: 05. Mrz 2010, 12:04
@dathunderbird
Also das kontrast-/bildabhängige Sirren hört bei mir definitiv jeder, dafür brauchts kein gutes Gehör. Das Fiepen hören allerdings nur die wenigsten die ich bisher vor meinen Fernseher gestellt habe, dann hast du scheinbar das "Glück" keine Probleme mit dem Sirren zu haben sondern "nur" Fiepen, wobei das schon schlimm genug ist, das war ja zuerst mein einziges Problem, nach der "Reparatur" kam dann verstärt das Sirren hinzu.

Die Sache mit dem Kondensator an die Lüfter meinte ein Kollege auch schon, klar, dann sind zumindest alle Wechselspannungsanteile raus die dafür verantwortlich sein könnten, allerdings ist das ein Eingriff in die Schaltung, da bin ich immer vorsichtig ;-)
Am Einfachsten ist es wenn ich die Lüfter mal ausbaue und extern mit nem Netzteil betreibe, dann weiß ich ja ob die Fiepen. Das werd ich mal probieren FALLS ich diesen Fernseher überhaupt wiederbekomme. Wenn ich mir sicher bin das es die Lüfter sind kann ich mich ja mal auf die Suche nach ähnlichen Lüftern mit identischen Leistungsdaten machen. Obwohl der Werkstattmeister da dringend von abgeraten hat, das wäre ja alles exakt berechnet, da kann man nicht einfach was anderes einbauen.... ich denke schon man kann *g*
franz_weber
Ist häufiger hier
#3013 erstellt: 05. Mrz 2010, 17:40
die meisten werkstättenmeister sind angelernte "lulu´s" die keine probleme mit ihren aussagen haben wollen..........;)

der lack wird nichts bringen......ausser ein versaute platine.....;)

wenn schon flüssig dann ein zurechtgeschnittene plastik-form über alle spule der platinen stülpen mit isolierband zur platine abdichten und mit 5 minuten epoxydharz ausgiessen bis zum oberkante der spulen gehäuse, die oberen spulen-kerne freilassen wegen der thermik....ferner mit den heissluftföhn vor der trocknung epoxydharz anheizen, dann wird die konzestenz wie wasser und rinnt in jeden spalt.......aber was soll´s macht sowieso keiner.......

@img
.....und wo ist der unterschied bei einer rückwand-voll-matten-verklebung, zu meiner art der dämmung...... ausser das ein entfernen der matten aus der rückwand ein echtes erlebnis wird.....und wenn mann die falsche verdünnung erwischt, dann sind ist die plastikreste der rückwand sicherlich nicht mehr reversibel sondern es macht sich "lochfrass" breit........

ferner der lüftertausch ist ja wirklich ein minimundus aufwand, bei den ich nicht das geringste problem sehe.....

wobei wenn ich einen lüftertausch vornehme, würde ich "enermax" langsamläufer einbauen.....wenn die lüfter-sicherheitsschaltung es hergibt......muss man halt probieren.....


und zur 150% perfektion meiner durchgeführten dämmaktion (siehe bilder) würde ich eine zweite betumen-matte auf der platinen rückseite zusätzlich anbringen, und die restlichen spulen der gl platine auch noch mit betumen dämmen........

wenn euch das gefiepe oder ähnliche auftretende abartigen geräusche so auf die nerven geht müsst ihr halt selber was unternehmen und einen eingriff vornehmen......und das ewige einschicken und transportieren wird den sony sowieso irgenwann "kübeln" dann fiept bestimmt nichts mehr.......ferner die garatie wird dann irgenwann sowieso zum problem.....es wird halt keiner mehr zuständig sein und der fehrseher macht auf unbestimmte zeit eine intergalaktische weltreise........:D

schön lagsam müsst ihr ja begreifen das sony auf euch "sch.....", ist hart ausgedrückt aber so ist es.....und das ist nicht zu ändern........und wird so bleiben da könnt ihr machen was ihr wollt.....


[Beitrag von franz_weber am 05. Mrz 2010, 18:15 bearbeitet]
Flash1980WTM
Stammgast
#3014 erstellt: 05. Mrz 2010, 19:06
Ist ja alles schön und gut was du da sagst aber NOCH hab ich den Glauben nicht ganz verloren als Kunde gewisse Rechte zu haben, erst wenn ich ALLE Möglichkeiten ausgeschöpft habe werd ich auch evt tiefergreifende Eingriffe vornehmen aber erstmal versuch ich´s beim Sony Service.... und wenn der Fernseher durch den ewigen Transport kaputt geht, na und? Dann gibs erst recht nen neuen, das seh ich mitlerweile eiskalt :-)

Was ich die ganze Zeit schon Fragen wollte.... Das "Einpacken" der Spulen find ich absolut logisch, schön abgedichtet nach unten hin, wunderbar. Aber was genau hat die Matte unter der Platine für einen Sinn? Umso mehr wundert mich das du sogar am liebsten zwei drunter gepackt hättest. Gebrumme durch die Platine hindurch kommt glaub ich nicht soviel und entkoppelt vom Gehäuse wird sie ja auch nicht weil du die Befestigungspunkte ja ausgespart hast.
igm
Stammgast
#3015 erstellt: 05. Mrz 2010, 19:36
Bei Flash1980WTM werden sie vermutlich den TV tauschen, denn das ist der letzte Repataturversuch nach BGB bis er dann vom Kauf zurücktreten kann.

Und von dem Geld kaufst dir dann halt einen sehr guten Samsung ;). Flacher, leichter, leiser, nur nicht so schönes Bild.
franz_weber
Ist häufiger hier
#3016 erstellt: 05. Mrz 2010, 21:04
.....sorry aber ich beneide dich um deine "eiskalte" geduld und standfestigkeit in der sache.....;)
bei deinen garatie aussagen hast du recht......aber der gesamtaufwand und der ärger und der damit verbunf´dene frust steigt natürlich propotional an.....das meine ich damit.....

und das mit der garantie-unwilligkeit habe ich selbst erlebt......ein anwalt hat´s gerichtet.....aber das kann es ja auch nicht sein......

nur sind es nicht wiklich vibrationen, sondern ganz einfach nur "lautstärke" das an der unterseite aus den inneren der spule austritt, verkleichbar mit einen megaphon zur platine gerichtet und diese antrötet,....hört sich sicherlich witzig an ist aber so, an der oberseite ist der geräuschpegel zu vernachlässigen das kommt dann der kühlung der spule zugute.......

geräusche kommen sehr wohl noch durch die gedämmte platine, wenn es auch nur geringfügig und bei extremsituationen, und somit unter einen meter abstand nicht mehr höhrbar .....nach mod in eingebauten zustand mit den stethoskop geortet und festgestellt......für meine ansprüche war das so in ordnung.....

wenn man den mod jetzt neu startet, würde ich dennoch diese verbesserung und komplettierung in betracht ziehen......auch wenn es nicht zwingend notwendig ist.....wenn man den arbeitsaufwand nicht scheut......


[Beitrag von franz_weber am 05. Mrz 2010, 21:15 bearbeitet]
Flash1980WTM
Stammgast
#3017 erstellt: 05. Mrz 2010, 21:42
Naja, diese Geduld ist momentan eh zwangsweise vorhanden denn ich habe ja noch einen zweiten Fehler und DEN kann ich nicht selber beheben. Das Gerät schaltet sich ja nach wie vor immer mal wieder ab, der Fehler wurde ja auch nicht behoben bisher und solange das so ist kann ich parallel weiter bischen bei Sony rumstressen wegen den Geräuschen, in der Werkstatt ist die Kiste eh grad, von daher ;-)
der_Canadier
Ist häufiger hier
#3018 erstellt: 05. Mrz 2010, 22:58
Hi hat jemand einen Tipp für mich wo man den x4500 noch günstig bekommen kann? Danke
igm
Stammgast
#3019 erstellt: 05. Mrz 2010, 23:31

der_Canadier schrieb:
Hi hat jemand einen Tipp für mich wo man den x4500 noch günstig bekommen kann?

Neu schwierig, gebraucht eher.
cobra-cobra
Ist häufiger hier
#3020 erstellt: 05. Mrz 2010, 23:49

der_Canadier schrieb:
Hi hat jemand einen Tipp für mich wo man den x4500 noch günstig bekommen kann? Danke :)




gesehen letzte Woche Saturn Hannover für 1695,00 EUR
flash1024
Ist häufiger hier
#3021 erstellt: 06. Mrz 2010, 15:26
Hi,

kann mir jmand sagen wie die Bildeigenschaften des X4500 in dunklen Räumen ist. Sehe meist ohne jegliche andere Lichtquellen fern. Manche sagen das Bild "säuft in dunklen Räumen ab". Ist das an dem ? Oder ist es übertrieben ? Auch wird gesagt der Schwarzwert wäre nicht gut. Ist das so ?
Möchte keinen Plasma TV.

Gruss

flash1024
tester12
Inventar
#3022 erstellt: 06. Mrz 2010, 15:37
Wenn die Einstellungen stimmig sind gibt es kein Problem.
Selbst die Plasmafraktion muß hier passen. (Außnahme Sptzenmodelle von Panasonic und ehemals Pioneer)
Es lohnt sich wirklich Zeit zu nehmen für die Einstellungen der Bildparameter, dies ist aber auch abhängig von der Bildquelle und dem "subjektiven" Seheindruck.

Ich behaupte mal 90% aller Geräte sind nicht akurat eingestellt.
Warum?
Der durchnittliche User stzt sich nicht genügend mit der Materie auseinder, wozu Handel und Hersteller ebenfalls einen großen Beitrag stellen.
Der Schwarzwert ist mehr als Konkurrenfähig, wobei es sicherlich falsch wäre alles von diesem (fiktiven) Wert abhängig zu machen.
Hier steckt mehr Marketing und Wunschdenken der Kunden dahinter. (s. zb. aktuelle Spitzenmodelle von Philips als Negativbeispiel).
Selber vergleichen und einstellen macht hier eindeutig schlau, wobei dies auch im stationären Handel idR nicht möglich ist.
flash1024
Ist häufiger hier
#3023 erstellt: 06. Mrz 2010, 15:52
@tester12

Danke für Deine Antwort. Habe ich mir schon so gedacht das die Unterschiede zwischen Plasma und LCD/LED nicht mehr so eklatant sind.

Gruss

flash1024
oliverpanis
Inventar
#3024 erstellt: 06. Mrz 2010, 19:06

flash1024 schrieb:
Hi,

kann mir jmand sagen wie die Bildeigenschaften des X4500 in dunklen Räumen ist. Sehe meist ohne jegliche andere Lichtquellen fern. Manche sagen das Bild "säuft in dunklen Räumen ab". Ist das an dem ? Oder ist es übertrieben ? Auch wird gesagt der Schwarzwert wäre nicht gut. Ist das so ?
Möchte keinen Plasma TV.

Gruss

flash1024


Mein Kumpel hat nen Panasonic Plasma, 46" G10 irgendwas!
War gestern bei mir und da haben wir im komplett dunklen Zimmer mal Testweise ne 1080p-mkv laufen lassen! Da meinte er das mein Bild einen wesentlich besseren Schwarzwert bei dunklen Bildern hat, als sein Plasma! Wird also so sein!
Bei Burosch gibt es schöne 1920x1080 Testbilder zum runterladen, da kann man das Bild super genau einstellen, damit nichts absäuft usw.!
flash1024
Ist häufiger hier
#3025 erstellt: 06. Mrz 2010, 19:37
@ oliverpanis,

Danke für die Info. Der Tip mit Burosch ist Klasse. Leider gibt es ja die ..X4500 nicht mehr im Handel. Werde mich nun auf den neuen ..HX905 festlegen. Wollte ursprünglich einen Pana VT20 kaufen, aber die Sache mit dem Schwarzwert Bug hat meine Meinung zugunsten von LCD verändert.

Gruss

flash1024
oliverpanis
Inventar
#3026 erstellt: 06. Mrz 2010, 19:55

flash1024 schrieb:
@ oliverpanis,

Danke für die Info. Der Tip mit Burosch ist Klasse. Leider gibt es ja die ..X4500 nicht mehr im Handel. Werde mich nun auf den neuen ..HX905 festlegen. Wollte ursprünglich einen Pana VT20 kaufen, aber die Sache mit dem Schwarzwert Bug hat meine Meinung zugunsten von LCD verändert.

Gruss

flash1024


Hehe, bei mir in der Nähe stand letzthin noch ein Aussteller 46X4500 bei nem Expert-Händler rum! Stand 1900 Euro dran!
flash1024
Ist häufiger hier
#3027 erstellt: 06. Mrz 2010, 22:29
@oliverpanis

..laß mal gut sein. Ich hoffe das der ..HX905 noch besser ist. Muss halt noch ein Weilchen warten.


Gruss und schönes WE

flash1024
tester12
Inventar
#3028 erstellt: 06. Mrz 2010, 22:54
Bei Schwab Versand gibt es noch neue Geräte im Bundle mit dem "Sony DVB S2 HDTV Tuner" für € 1.899,--.

Mit Prozenten gehts dann bis auf max. € € 1.700,-- runter.

Der HX wird nicht besser sein als der X4500!
Ein potentieller Nachfolger wird wohl erst im Herbst erscheinen.
flash1024
Ist häufiger hier
#3029 erstellt: 07. Mrz 2010, 11:46
Nee,

die gibt es nicht mehr. Auch bei Schwab leider schon eine Weile ausverkauft. Die Ergebnisse verschiedener Suchmaschinen sind auch nicht mehr aktuell. Schade, ich würde sofort ein Neugerät kaufen. Werde mir erst mal den ..HX905 ansehen, wenn der nichts ist, warten. Wenn meine Röhre nun gänzlich versagen wird, werde ich mir 'ne gebrauchte Röhre für 50 bis 100 Euronen als Überbrückung holen. Auf keinen Fall werde ich mich unter Druck setzen. Da kommt nichts bei raus.

Vielen Dank für Eure Ratschläge und Hilfe.

Gruss flash1024
cobra-cobra
Ist häufiger hier
#3030 erstellt: 07. Mrz 2010, 12:31
Noch einmal, siehe weiter oben

S A T U R N
flash1024
Ist häufiger hier
#3031 erstellt: 07. Mrz 2010, 12:57
@ cobra-cobra,

hatte schon beim Saturn Markt Honnover auf der Homepage nachgesehen. Dort ist es nicht gelistet. Werde morgen dort mal anrufen.

Gruss

flash1024
cobra-cobra
Ist häufiger hier
#3032 erstellt: 07. Mrz 2010, 15:10

flash1024 schrieb:
@ cobra-cobra,

hatte schon beim Saturn Markt Honnover auf der Homepage nachgesehen. Dort ist es nicht gelistet. Werde morgen dort mal anrufen.

Gruss

flash1024



Ruf aber dann im Markt in Lahe an, dort habe ich ihn gesichtet
shivas77
Ist häufiger hier
#3033 erstellt: 08. Mrz 2010, 15:06
Hi,

ich habe schon wieder eine Frage. Unzwar hab ich mal Uncharted mit der PS3 und 46X4500 versucht zu spielen.
Ich habe Tearing ohne ende bemerkt. Jetzt wollte ich fragen ob das am LCD liegt oder vielleicht an irgendwelchen Einstellungen.
Hab mal ein bischen im Netz recherchiert.
Viele User haben kein Tearing. Ist das Problem LCD abhängig oder irgendeine Einstellungsache? Habe viel rumprobiert aber ohne Erfolg.

Gruß
Shivas


[Beitrag von shivas77 am 08. Mrz 2010, 15:08 bearbeitet]
igm
Stammgast
#3034 erstellt: 08. Mrz 2010, 15:14

shivas77 schrieb:
Unzwar hab ich mal Uncharted mit der PS3 und 46X4500 versucht zu spielen.
Ich habe Tearing ohne ende bemerkt.

Schau mal hier:
http://s4.directupload.net/file/d/2020/kfvxqsfs_png.htm

Für die Wii verwende ich in etwa die Einstellungen von JamE55 mit folgenden Abweichungen:
- Dyn. LED: Off
(Bildformat weiß ich gerade nicht, muss ich heute Abend nachschauen)

Dnan hat man bei schnellen Wii Spielen wie Tennis ein relativ gutes Bild. Schade nur, dass Local Dimming aus ist :(.
shivas77
Ist häufiger hier
#3035 erstellt: 08. Mrz 2010, 15:31
Danke für die schnelle Antwort.

Und mit welchen von denen kriege ich bei der PS3 das tearing weg?
Von JamE55?


[Beitrag von shivas77 am 08. Mrz 2010, 15:32 bearbeitet]
igm
Stammgast
#3036 erstellt: 08. Mrz 2010, 15:41

shivas77 schrieb:
Und mit welchen von denen kriege ich bei der PS3 das tearing weg?

Ich würd die von JamE55 nehmen und eben die Dynamische LED Steuerung ausschalten.
shivas77
Ist häufiger hier
#3037 erstellt: 08. Mrz 2010, 16:58
Hat nicht wirklich viel geholfen. Habe nur leichte Verbesserungen bemerkt. So ganz will das Tearing nicht weggehen.
igm
Stammgast
#3038 erstellt: 08. Mrz 2010, 17:03

shivas77 schrieb:
Habe nur leichte Verbesserungen bemerkt. So ganz will das Tearing nicht weggehen.

Welche Auflösung gibt die PS3 bei dir aus? 720p, 1080i, 1080p? (hab keine ps3, kenne mich da nicht aus welche modi überhaupt möglich sind)
shivas77
Ist häufiger hier
#3039 erstellt: 08. Mrz 2010, 17:30

igm schrieb:

Welche Auflösung gibt die PS3 bei dir aus? 720p, 1080i, 1080p? (hab keine ps3, kenne mich da nicht aus welche modi überhaupt möglich sind)

Alle die du aufgezählt hast. 576p, 720p, 1080i und 1080p! Bin schon alle Einstellungen durchgegangen. Es ist zwar besser geworden aber es nicht ganz weg.
Kann es an meinem Equipment liegen? Ich habe ein günstiges HDMI Kabel von BigBen, hat 15,- Euro oder sowas gekostet.

Ich hoffe es liegt nicht am LCD. Ich habe den eigentlich überwiegend zum Zocken geholt. Beim MGS 4 und GTA 4 ruckelts desöfteren.
Bei Uncharted nervendes tearing und auch ab und zu ruckeln.


[Beitrag von shivas77 am 08. Mrz 2010, 17:32 bearbeitet]
igm
Stammgast
#3040 erstellt: 08. Mrz 2010, 18:37
Ui, habe Tearing mit Ghosting verwechselt. Für echtes Tearing sind meine Lösungsansätze falsch... die Ursache ist in der Regel am Signalerzeuger (PS3, Grafikkarte, ...) zu suchen.

Scheint bei der PS3 ein Problem zu sein:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-202-1183.html
http://community.eu....-3-Games/m-p/4840514

Allgemein:
http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq105.html
der_Canadier
Ist häufiger hier
#3041 erstellt: 08. Mrz 2010, 21:42
So jetzt hab auch ich zugeschlagen. Bin schon richtig gespannt ob er auch hält was ihr versprecht. Jetzt heißt es warten
Flash1980WTM
Stammgast
#3042 erstellt: 08. Mrz 2010, 23:03
Glückwunsch und ein hoffentlich geräuschfreies Vergnügen :-)
hustbaer
Ist häufiger hier
#3043 erstellt: 09. Mrz 2010, 07:21

Flash1980WTM schrieb:
Glückwunsch und ein hoffentlich geräuschfreies Vergnügen :-)

Na hoffen wir mal nicht dass seine Lautsprecher kaputt sind
Bosi15
Ist häufiger hier
#3044 erstellt: 09. Mrz 2010, 11:37
@ der Canadier

Hast Du in Hannover Lahe noch einen bekommen ?
Hatten Sie noch weitere auf Lager ?
Preis ?
der_Canadier
Ist häufiger hier
#3045 erstellt: 09. Mrz 2010, 20:48
Erstmal danke an euch ihr habt mir bisher sehr geholfen und ich hoffe, dass ich nicht von diesen Geräuschen betroffen sein werden.

Und ich hab ihn nicht aus Hannover hab ihn bei einem Händler in der Nähe ergattert. War aber auch leider der Letzte.
shivas77
Ist häufiger hier
#3046 erstellt: 10. Mrz 2010, 16:35

igm schrieb:
Ui, habe Tearing mit Ghosting verwechselt. Für echtes Tearing sind meine Lösungsansätze falsch... die Ursache ist in der Regel am Signalerzeuger (PS3, Grafikkarte, ...) zu suchen.

Scheint bei der PS3 ein Problem zu sein:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-202-1183.html
http://community.eu....-3-Games/m-p/4840514

Allgemein:
http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq105.html


Dank dir für deine Mühe. Den Link von Hififorum habe ich auch schon gefunden. Habe auch mittlerweile was reingeschrieben.
Scheint wie du schon sagst ein generelles Problem von PS3 zu sein. Also liegt es nicht am x4500.

Schade eigentlich... Von einer Konsole hätte ich mehr erwartet.

Gruß
Shívas
micdu
Schaut ab und zu mal vorbei
#3047 erstellt: 10. Mrz 2010, 17:13
Hallo zusammen!

Hab den 46x4500 nun seit ca. zwei Monaten und werde einfach nicht mit den Farben glücklich. Selbst mein billiger 17'' Acer LCD-Monitor hat eine natürlichere Farbdarstellung. Beim Sony habe ich alle Presets von neutral über warm1 bis warm2 durchprobiert und auch jeweils versucht am Weißabgleich nachzujustieren. Bringt alles keine zufriedenstellenden Ergebnisse. Je nach Situation haben Gesichter entweder einen Gelb-, Grün- oder Orangestich. Manchmal sehen sie auch einfach nur grau aus.

Hab ich vielleicht ein Montagsgerät erwischt? Oder liegt es doch an den Einstellungen?

Viele Grüße
micdu
Honda_Steffen
Inventar
#3048 erstellt: 10. Mrz 2010, 18:58

micdu schrieb:
Hallo zusammen!

Hab den 46x4500 nun seit ca. zwei Monaten und werde einfach nicht mit den Farben glücklich. Selbst mein billiger 17'' Acer LCD-Monitor hat eine natürlichere Farbdarstellung. Beim Sony habe ich alle Presets von neutral über warm1 bis warm2 durchprobiert und auch jeweils versucht am Weißabgleich nachzujustieren. Bringt alles keine zufriedenstellenden Ergebnisse. Je nach Situation haben Gesichter entweder einen Gelb-, Grün- oder Orangestich. Manchmal sehen sie auch einfach nur grau aus.

Hab ich vielleicht ein Montagsgerät erwischt? Oder liegt es doch an den Einstellungen?

Viele Grüße
micdu


Würde mal sagen, das ich nicht normal. Der Sony hat - und das wird auch in div. Tests bestätigt - eine sehr natürliche Farbwiedergabe.
Die Gesichter sind beim mir nie gelb, grün oder orange.

Entweder du hast ihn total verstellt - oder das Gerät hat ne Macke. Setze ihn dochmal auf Werkseinstellung zurück. Oder probiere die Einstellungstipps die hier im Forum stehen.
Immergrün
Stammgast
#3049 erstellt: 10. Mrz 2010, 19:00
Hat hier mal jemand den Sony Sony KDL-46X4500 mit dem Philips 46 PFL 9704H/12 vergleichen können und kann mir das Ergebnis schildern? Ich stehe kurz vorm Kauf einer der Beiden. Spiele muss er nicht können.

Für ehrliche und ohne durch Besitzerstolz gefärbte Aussagen wäre ich sehr dankbar.
oliverpanis
Inventar
#3050 erstellt: 10. Mrz 2010, 19:55

Immergrün schrieb:
Hat hier mal jemand den Sony Sony KDL-46X4500 mit dem Philips 46 PFL 9704H/12 vergleichen können und kann mir das Ergebnis schildern? Ich stehe kurz vorm Kauf einer der Beiden. Spiele muss er nicht können.

Für ehrliche und ohne durch Besitzerstolz gefärbte Aussagen wäre ich sehr dankbar.


Hatte mir erst den Philips 46 PFL 9704 gekauft!
Der ging nach 3 Tagen zurück zum Händler!
Das Gerät ist an sich eigentlich von der Ausstattung und Verarbeitung genial, aber:

Bild unter aller Sau, total Künstlich , unnatürliche Farbdarstellung, übertriebenes Localdimming mit totalen Artefakten, absaufen von dunklen Bildinhalten, unbrauchbare 200Hz usw.!
Nach dem ich 3 Tage lang nur am Einstellen war und kein vernünftiges Bild hinbekommen habe, ging das Ding zurück!
Furchtbar sag ich nur!

Der Sony ist Bildmäßig generell um Welten besser und auch beim Schwarz nicht schlechter als der Philips, was oft behauptet wird! Auch hat der Sony trotz sehr gutem Schwarz eine exzellente Durchzeichnung bei dunklen Bildern!

Abschließend kann ich nur sagen, das sich der Wechsel vom Philips zum Sony für mich zu 100% gelohnt hat und ich nun rundum glücklich bin!
flash1024
Ist häufiger hier
#3051 erstellt: 10. Mrz 2010, 22:54
Hi,

für alle die noch einen KDL-46X4500 haben möchten. Hier ist noch einer zu vergeben klick.
Ist aber nicht ganz preiswert und es ist auch nur noch 1 Stck zu haben.

@cobra-cobra,

vielen Dank für den Tip in Honnover. Hatten auch nur noch 1 Stck., dort habe ich zugeschlagen!


Gruss

flash1024
oliverpanis
Inventar
#3052 erstellt: 10. Mrz 2010, 23:21

flash1024 schrieb:
Hi,

für alle die noch einen KDL-46X4500 haben möchten. Hier ist noch einer zu vergeben klick.
Ist aber nicht ganz preiswert und es ist auch nur noch 1 Stck zu haben.

Gruss

flash1024


Hehe, der Preis ist aber echt fett!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BRAVIA 2008 XBR® Series - XBR6 & XBR7 LCDs (X4000)
Tom_Roswell am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  49 Beiträge
Tischstandfuß für Bravia KDL46-EX1
Anselmo73 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  3 Beiträge
Neue LED Backlight Serie - ZX5 (in Japan)
Khattab am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  21 Beiträge
LED - Triluminos auch auf kleinen Diagonalen?
soundchekk am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  2 Beiträge
Sony BRAVIA-W4000-Serie
kalle1111 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  100 Beiträge
Sony BRAVIA 2009-Serie, 200Hz, LED, HCFL, DLNA/AppliCast
celle am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  434 Beiträge
Preisfindung Sony KDL-55X4500
L2C am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  4 Beiträge
Sony Bravia F-Serie
Sibe am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  3 Beiträge
Sony Bravia W4100er Serie !
Treklin am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  5 Beiträge
Welche Sony BRAVIA serie?
Alpacino80 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.769 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitglieddelaysen
  • Gesamtzahl an Themen1.553.929
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.601.733