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Sony 2023 MiniLED X95L 65", 75", 85"+A -A |
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Autor |
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Forenjunkie
Inventar |
#1791 erstellt: 21. Jun 2024, 12:57 | |||||
Da hast du ja wirklich oft Pech gehabt. Oder Glück, dass du noch Garantie hattest. Je nachdem wie man es sieht. Ja, sind meist Refurbish Geräte. Da einem aber eh nur eine Reparatur (Beseitigung des Mangels) zusteht, ist das doch auch ok. Unschön wirds allerdings, wenn einem ein schlechteres Gerät zum Tausch angeboten wird. Gabs auch schon. Gib mal bescheid, was es letztendlich geworden ist. Immer ganz interessant, wenn kein 1:1 Tausch möglich ist. |
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Brainstorm2201
Stammgast |
#1792 erstellt: 24. Jun 2024, 09:51 | |||||
Seit Samstag steht er. In meiner Vergangenheit hatte ich unter anderem einen Pioneer und Panasonic vtw Plasma, weiß also tiefe Schwarztöne und homogene Abstufung zu schätzen. Was soll ich sagen, ein grandioses natürliches Bild ohne übertriebene Bonbonfarben und sattes Schwarz. Blooming minimal bis gar nicht, jedenfalls nicht im Betrieb wahrzunehmen. Diskussionen darüber sollten langsam weniger werden. Eine Frage, um den Rahmen ist eine Schutzfolie, richtig? Denn auf einer Seite steht diese ab und wurde umgeklebt so das es wie dafür gemacht ist diese abzuziehen... Dann noch ein kleines Problem : oben rechts sieht man auf Distanz in einem bestimmten Winkel unter Tageslicht wie ein Halbkreisförmiger Fettfleck, welcher aber bei genauer Betrachtung keiner ist. Fehler an der Anti Reflexionsfolie? |
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runner666
Stammgast |
#1793 erstellt: 24. Jun 2024, 13:10 | |||||
Mich hat gerade der Dienstleister angerufen, der mit dem Austausch seitens Sony beauftragt wurde. Es ist wirklich der L und am Mittwoch wird er ausgetauscht. |
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Andre_R6
Ist häufiger hier |
#1794 erstellt: 25. Jun 2024, 03:55 | |||||
So war es bei mir. Die Rahmenfolie war erst gar nicht zu erkennen. Habe nach dem Aufbau erschrocken eine Macke im Rahmen festgestellt und erst bei genauem Prüfen dann festgestellt, dass es eine Schutzfolie ist, die auf dem gesamten Rahmen verklebt ist. Also ein bisschen Knibbeln und Folie abziehen. |
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Brainstorm2201
Stammgast |
#1795 erstellt: 25. Jun 2024, 07:48 | |||||
Ich habe versucht diesen Schleier zu fotografieren, welcher nur bei Tageslicht aus einem bestimmten Winkel zu erkennen ist. Die "Macke" scheint an der Reflexionsfolie zu sein. |
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Leon7791
Inventar |
#1796 erstellt: 25. Jun 2024, 07:56 | |||||
Ich hatte die auch an den Ecken, ging mit glasreiniger raus, aber damit sollte man vorsichtig sein |
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nimsa67
Inventar |
#1797 erstellt: 25. Jun 2024, 08:02 | |||||
Ich würde da nicht mit Glasreiniger ran gehen. Ich denke mit oft "anhauchen" + einem Brillenputztuch (nicht diese Feuchten!) und mehreren Versuchen sollte es wenn es tatsächlich eine Verunreinigung an der Panel-Oberfläche ist doch irgendwann weggehen. |
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Leon7791
Inventar |
#1798 erstellt: 25. Jun 2024, 08:09 | |||||
Ich habe extra son einigungsmittel was für lcds geschrieben ist, ging damit aber nicht weg, egal was ich versucht habe. Habs dann mit Glasreiniger gemacht. Nen kleinen Spritzer aufsuchen und vorsichtig eingerieben dann wars endlich weg. |
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nimsa67
Inventar |
#1799 erstellt: 25. Jun 2024, 08:12 | |||||
Ahh, OK. So einen hartnäckigen Fleck hatte ich bisher zum Glück noch nicht. |
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Brainstorm2201
Stammgast |
#1800 erstellt: 25. Jun 2024, 08:20 | |||||
Danke. Überlege deswegen den TV umzutauschen. Aber mich schreckt der Aufwand ab 😂 Mit Microfasertuch und LCD Reiniger ging es leider nicht weg. |
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Leon7791
Inventar |
#1801 erstellt: 25. Jun 2024, 09:00 | |||||
Hast du ein gutes Panel mit kaum DSE? Dann würde ich mir das ersparen. Im schlimmstenfalls bekommst du einen der keinen kleinen Fleck in der Ecke hat aber dafür deutliche ausleuchtungsschwächen. |
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runner666
Stammgast |
#1802 erstellt: 26. Jun 2024, 12:57 | |||||
so der 95L ist heute gekommen und wurde aufgebaut. Ist echt ein großer Schritt vom 95J zumindest auf den ersten Blick und nach den ersten Einstellungen. Schade, dass der Rahmen nichtmehr Titansilber sondern dunkel ist. Das Gerät war übrigens doch komplett neu. Den Karton durfte ich leider nicht behalten. |
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firas1
Stammgast |
#1803 erstellt: 27. Jun 2024, 04:46 | |||||
Ich habe ja vor Ewigkeiten mal von dem ständigen "Knacken" meines X95L berichtet. Nach ewigen hin und her mit dem Sony Support wurde ich jetzt von einer Reparaturfirma angerufen und informiert, dass ich auch einen Austausch TV erhalte. Bin schon gespannt wie es dann mit dem neuen Gerät aussieht, aber denke hier habe ich dann endlich Ruhe. |
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Sl@ppy89
Stammgast |
#1804 erstellt: 27. Jun 2024, 06:23 | |||||
Die manuelle Suche zeigt ein neues Update. Habe es aber noch nicht installiert |
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Tahar
Stammgast |
#1805 erstellt: 27. Jun 2024, 07:24 | |||||
Bei mir knackt es auch extrem. Manchmal habe ich Angst, dass er aus der Wandhalterung runterfällt, :-) Ich habe aber ein so gutes Panel erwischt ich würde sehr ungern tauschen wollen. |
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firas1
Stammgast |
#1806 erstellt: 27. Jun 2024, 07:27 | |||||
Mein Panel ist auch sehr sauber, denke dies wird beim Austauschgerät auch der Fall sein. Das Ständige Knacken hat mich allerdings wahnsinnig gemacht und darf meiner Meinung nach auch bei einem Premium Modell nicht auftreten... |
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Tahar
Stammgast |
#1807 erstellt: 27. Jun 2024, 07:52 | |||||
Hängt er bei dir auch in die Wand oder steht auf Füßen? Das Hängen macht mehr Spannungen im Gehäuse. [Beitrag von Tahar am 27. Jun 2024, 07:52 bearbeitet] |
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firas1
Stammgast |
#1808 erstellt: 27. Jun 2024, 08:00 | |||||
Bei mir ist er an der Wand montiert. Denke der Großteil der Leute hat ihn an der Wand montiert. Denke dieses Problem tritt nicht bei vielen auf, sonst gäbe es hier weitaus mehr Beschwerden. |
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nimsa67
Inventar |
#1809 erstellt: 27. Jun 2024, 08:04 | |||||
Ich denke dieses Knacken bei den Sonys ist eine bekannte Sache und die Meisten haben da wohl schon die eine oder andere Erfahrung damit gemacht. Sogar mein alter XE9305 hatte dieses Knacken als ich ihn damals an der Wand hängen hatte. Nach ca. einem Jahr war es dann aber mehr oder weniger komplett verschwunden. Ich würde ein sauberes Panel übrigens niemals wegen dieser Knackgeräusche tauschen lassen.... nur meine Meinung. |
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firas1
Stammgast |
#1810 erstellt: 27. Jun 2024, 08:36 | |||||
Ich hatte dieses Knacken tatsächlich noch nie bei einem Gerät, außer jetzt bei meinem X95L. Den TV habe ich seit Dezember 2023 an der Wand hängen, daher habe ich keine große Hoffnung, dass dies nochmal besser wird. Wenn es ein einmaliges Knacken wäre könnte ich darüber hinwegsehen, bei mir tritt dies allerdings sporadisch in einem Abstand von 1-5 Minuten auf und das ganz egal wie lange ich schaue. Das Knacken ist wie auch bereits vorhin erwähnt nicht leise, sondern eher so als käme das Ding gleich von der Wand. |
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nimsa67
Inventar |
#1811 erstellt: 27. Jun 2024, 08:54 | |||||
OK das scheint dann doch ein anderes Knacken zu sein als jenes das ich in Erinnerung habe. Bei mir war es damals halt dieses Knacken wenn sich das Panel/der Rahmen erwärmt hat .... so 2 - 3 mal (aber für gewöhnlich nicht so besonders laut) und dann war wieder Ruhe bis zum nächsten Einschalten und er wieder kalt war usw. Ich wünsche dir ein "gutes" Austauschpanel. [Beitrag von nimsa67 am 27. Jun 2024, 08:55 bearbeitet] |
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firas1
Stammgast |
#1812 erstellt: 27. Jun 2024, 09:00 | |||||
Vielen Dank, darauf hoffe ich auch Finde es aber schade, dass heutzutage diverse Hersteller auch im Premium Segment Produkte auf den Markt bringen welche Mängel wie z.B. schlechte Panels, Knacken, Softwarefehler usw. aufweisen und fast keiner der Kunden reklamiert so etwas. |
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Leon7791
Inventar |
#1813 erstellt: 27. Jun 2024, 10:21 | |||||
Würd ich dann auch nicht machen, hatte jetzt 6stück hier und 3 hatten teils heftiges DSE. Hab jetzt eins was super clean ist aber keines war so clean wie der 75er der bei mir im Schlafzimmer steht. Scheint beim 85zoll doch nicht möglich zu sein bei der Größe eine fast perfekte Homogenität zu haben |
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firas1
Stammgast |
#1814 erstellt: 27. Jun 2024, 10:47 | |||||
Bin gespannt was bei mir kommt. Sollte der 75er Austausch TV heftiges DSE haben, kommt die nächste Reklamation.. Alles muss man sich als Kunde denke ich auch nicht gefallen lassen. |
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Tahar
Stammgast |
#1815 erstellt: 27. Jun 2024, 11:19 | |||||
Eben ich habe den 85er und der ist der maßen Sauber, ich übertreibe es nicht, wenn ich sage das nach dem A95K der sauberste 4K Panel, das ich je gehabt habe (abgesehen vom Plasma Kuro, und Panasonic). Deswegen wollte ich nix reklamieren, obwohl dieses Knacken manchmal richtig laut ist. |
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runner666
Stammgast |
#1816 erstellt: 27. Jun 2024, 14:19 | |||||
hier nochmal eine kurze Anmerkung. Sony hat selbstständig meinen Garantievertrag auf den L95 umgestellt und mir diesen heute zugesandt. Da können sich andere Hersteller echt ne Scheibe von abschneiden. |
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Forenjunkie
Inventar |
#1817 erstellt: 27. Jun 2024, 15:04 | |||||
Mit deinem Tausch hast du echt Glück im Unglück gehabt. Wie sieht dein Panel bzgl. Homogenität (DSE, Clouding mit und ohne Local Dimming) denn so aus? |
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Netw@lker
Neuling |
#1818 erstellt: 28. Jun 2024, 11:57 | |||||
Was bedeutet DSE und gibt es irgendwelche Testbilder oder Referenzfilme mit denen man erkennen kann wie gut das Display ist? Der Sony ersetzt meinen 15 Jahre alten LG, der bis heute seine Arbeit tadellos erledigt, aber es musste doch mal was größeres mit 4K her. Der Qualitätsunterschied nach 15 Jahren ist doch enorm. |
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Forenjunkie
Inventar |
#1819 erstellt: 28. Jun 2024, 15:48 | |||||
DSE = Dirty Screen Effect. Ja, es gibt Test-Bilder/-Videos dafür, um dies frühzeitig zu erkennen um ggf. während der Rückgabefrist einen TV zurückzugeben oder zu tauschen, anstatt es irgendwann später bei "normaler Nutzung" zu bemerken. Kann dir z.B. geeignete Youtube Videos verlinken. Die Frage ist ob es (noch) Sinn für dich macht sich damit auseinander zu setzen? |
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Ralf65
Inventar |
#1820 erstellt: 28. Jun 2024, 15:54 | |||||
Testbilder eher nicht, da man DSE i.d.R. am deutlichsten in Bewegtbildern erkennen kann, daher als DSE Test z.B. (siehe nachfolgend) [Beitrag von Ralf65 am 28. Jun 2024, 15:55 bearbeitet] |
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Netw@lker
Neuling |
#1821 erstellt: 28. Jun 2024, 16:58 | |||||
Danke, ich werde die Videos mal bei Gelegenheit durchlaufen lassen. Nur so Interessehalber, Reklamieren werde ich da sowieso nichts mehr. TV läuft so weit ohne Probleme und jeder der ihn sieht, fragt erstmal: "Das ist en OLED, oder?" |
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Javacom3003
Inventar |
#1822 erstellt: 04. Jul 2024, 12:28 | |||||
Hallo zusammen, ich fuhr immer zweigleisig, JVC Projektor und TV 65". Der JVC Projektor ist verkauft und mein aktueller 65" OLED Samsung S95B soll dann auch einen neuen Besitzer finden. Ich habe mich nach den ganzen Tests und auch vom aktuellen Preis für eine 85" Sony X95L entschieden. Aber ich bin unsicher und würde mich freuen wenn Ihr mir hier helfen könntet -Wieviel Dimming Zonen hat das 85" Model? -Wie sieht es mit DSE, Clouding, Banding aus? -Bei Untertiteln soll man leichtes Blooming sehen wie ist das sonst im Filmbetrieb? Ich hatte vor paar Jahren mal einen 65" Sony LED XG9505 der hatte schon sehr deutliches Blooming. Seit Ihr zufrieden mit Eurem X95L? Ich hab jetzt einiges hier im Forum gelesen aber alles ist doch zuviel, daher frage ich doch mal direkt. Ich hoffe das ist ok Vielen Dank |
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MrWhite66
Inventar |
#1823 erstellt: 04. Jul 2024, 13:24 | |||||
Darf man fragen, warum es unbedingt der 85 Zoll X95L werden soll? Für den Preis des 85X95L bekommst du je nach Angebot auch schon den 85 Zoll Barvia 9. (bis zum 11.08. gibt es sogar noch 500€ Cashback von Sony für diese Modell) Der Bravia 9 legt nämlich in allen Belangen nochmal sehr deutlich zu, im Vergleich mit dem X95L. |
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Leon7791
Inventar |
#1824 erstellt: 04. Jul 2024, 13:32 | |||||
Mein 85B9 wird am Montag geliefert. Werde ihn natürlich neben meinem 85X95L vergleichen und meine Ergebnisse mit euch teilen:) |
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Brainstorm2201
Stammgast |
#1825 erstellt: 12. Jul 2024, 21:00 | |||||
So, habe meinen 85er über Amazon umgetauscht. Der "blinde Fleck" unter der Folie hat mich doch gestört. Neuer TV ist schon in Betrieb, Bild ist homogen wie der vorherige. Nichts zu beanstanden. Nur eine Frage: bei Apple tv schaltet er immer bei vorliegenden Material auf Dolby Vision.. mir gefällt es überhaupt nicht, da man, wie soll ich es beschrieben, immer Aufhellungen im Dunkeln bei bestimmten Szenen sieht.. Kann man das seitens Apple tv ausstellen das dolby vision? |
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nimsa67
Inventar |
#1826 erstellt: 12. Jul 2024, 21:35 | |||||
Wenn du über „Video und Audio“ - „An Inhalt anpassen“ - „An Dynamikbereich anpassen“ auf Aus stellst dann gibt der ATV gar kein HDR/DV an deinen TV aus. Aber ob das im Sinne des Erfinders ist ? Ich meine eine derartige Lichtmaschine zu kaufen und dann auf HDR verzichten… Zudem kann ich mir nicht vorstellen das „Aufhellungen im Dunklen“ etwas mit DV zu tun haben … Aber du kannst es ja einmal so wie ich es beschrieben habe ausprobieren um zu sehen ob du, wenn der selbe Content dann in SDR statt DV abgespielt wird, diese „Aufhellungen“ nicht hast. Edit Sorry, ich glaube ich habe dich falsch verstanden. Du redest da über die ATV+ App am TV selbst und nicht über den Apple TV, oder? Bei den internen Apps kannst du DV nicht ausschalten. Das kannst du wie oben beschrieben nur über den Apple TV machen. [Beitrag von nimsa67 am 12. Jul 2024, 21:45 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#1827 erstellt: 13. Jul 2024, 04:30 | |||||
wenn ich mich recht erinnere, kann man bei externer Zuspielung durch ändern des Formats des HDMI Ports von "Enhanced DolbyVision" auf "Enhanced" die Wiedergabe von DolbyVision unterbinden, HDR10 funktioniert dann wohl weiterhin vorrangig [Beitrag von Ralf65 am 13. Jul 2024, 04:33 bearbeitet] |
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Jogitronic
Inventar |
#1828 erstellt: 13. Jul 2024, 04:53 | |||||
Du musst das Gerät an HDMI 3 oder 4 anschliessen und die zweite Option "Optimiertes Format" wählen. Statt DV wird dann automatisch HDR10 verwendet. Dolby Vision wird bei den beiden Eingängen nur verwendet, wenn man das explizit anwählt (dritte Option). [Beitrag von Jogitronic am 13. Jul 2024, 04:56 bearbeitet] |
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nimsa67
Inventar |
#1829 erstellt: 13. Jul 2024, 05:08 | |||||
Die Frage ist doch, spricht @Brainstorm vom Apple TV (StreamingBox) oder von der ATV+ App auf seinem X95L. |
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Jogitronic
Inventar |
#1830 erstellt: 13. Jul 2024, 05:11 | |||||
Soweit kann ich am frühen Morgen noch nicht denken |
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otzeck
Ist häufiger hier |
#1831 erstellt: 13. Jul 2024, 15:35 | |||||
Hallo Zusammen, kann mir jemand eine Festplatte empfehlen, die für die Aufnahme von Fernsehsendungen kompatibel mit dem 85X95L ist. Danke! |
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firas1
Stammgast |
#1832 erstellt: 15. Jul 2024, 06:20 | |||||
Ich kann bei meinem X95L auch das Problem wie bei @Brainstorm2201 beobachten. Wenn ich über meinen Apple TV 4k einen Film in Dolby Vision anschaue ist das Blooming eindeutig stärker als vergleichbare Szenen in SDR / HDR. Habe aus diesem Grund auch bereits die Funktion "An Dynamikbereich anpassen" deaktivert da mich das Blooming wirklich gestört hat. Bin daher auch an einer Lösung für die Wiedergabe in HDR interessiert. |
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Brainstorm2201
Stammgast |
#1833 erstellt: 17. Jul 2024, 16:20 | |||||
Entschuldigung für die späte Antwort, viel zu tun auf Arbeit Ja genau, ich meine die interne App...Unter HDR Inhalten sieht es Bombe aus. Knackig scharf mit super Kontrast. Bei Dolby Vision schaut es bei bestimmten dunklen Inhalten teils so aus, als ob kein LD an. Kann es schwer beschreiben. Aber ggf. werd ich dann Apple über extern zuspielen lassen.. |
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cycomiko
Stammgast |
#1834 erstellt: 18. Jul 2024, 10:47 | |||||
Hallo zusammen, kann jemand mit dem 85er X95l folgendes testen: - interne Amazon Video App (ohne werbefreiem Abo), The Boys Staffel 4: Die zwangseingeblendeten Untertitel (z.B. Gebärdensprache von Kimiko) gehen nicht mehr weg. Aktualisiert werden die Untertitel, aber die letzten Untertitel bleiben im Bild, auch wenn es minutenlang "normal" weiter geht. Reboot habe ich gemacht, die APP mal manuell im TV beendet, nichts hat geholfen. |
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nimsa67
Inventar |
#1835 erstellt: 18. Jul 2024, 11:41 | |||||
Hi, ich behaupte das hat nichts mit dem X95L zu tun denn dieses Phänomen/Fehler gibt es auch ab und an auf anderen Plattformen. Habe ich ab und zu bei der Prime App am Apple TV und soweit ich mich erinnern kann trat das Problem auch schon via der internen Prime Apps auf meinem S90C und auch am LG C1 auf. |
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Fixelpehler
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1836 erstellt: 18. Jul 2024, 12:30 | |||||
Hi Ich besitze xen 75er x95l. Dieser neue Fehler ist mir gestern auch aufgefallen. Wenn man pausiert bleibt auch das pause symbol. Ich denke das es an der prime video app liegt. Habe die updates von der app gelöscht. Damit war der fehler ersteinmal weg. |
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Meister_Oek
Inventar |
#1837 erstellt: 18. Jul 2024, 12:40 | |||||
Habe ich auch aktuell auf dem A95L, ist also ein Prime-App Problem. Interessant, dass die App ohne Updates funktioniert und die nicht sofort wieder nachlädt. Danke für den Hinweis. |
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cycomiko
Stammgast |
#1838 erstellt: 18. Jul 2024, 19:36 | |||||
Problem ist wieder weg, nachdem ich den Cache der Amazon App gelöscht habe. |
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Forenjunkie
Inventar |
#1839 erstellt: 19. Jul 2024, 10:19 | |||||
Hast du das mit mehreren Filmen getestet? Dachte DV läuft zumindest extern zugespielt via ATV4K einwandfrei. Einen Weg beim ATV4K HDR statt DV zu erzwingen hatte Jogitronic beschrieben (#1828). Damit mal gegentesten. |
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Sl@ppy89
Stammgast |
#1840 erstellt: 19. Jul 2024, 11:11 | |||||
Ich habe auf der Fernbedienung immer nach oben gedrückt, dann wird die aktuelle Zeit des Films eingeblendet und dann verschwinden die Untertitel, ist aber nur ein Workaround. |
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Srele
Ist häufiger hier |
#1841 erstellt: 24. Jul 2024, 11:16 | |||||
Den X95L gibt es aktuell bei MM Schweiz günstiger zu haben. 65" 1299.- 75" 1699.- 85" 2299. - |
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