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Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"+A -A |
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Autor |
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sufie
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2452 erstellt: 05. Mrz 2021, 10:28 | |||
Mich würde total interessieren ob nur ich folgendes so empfinde. Insbesondere TV content, HD Fernsehprogramm, läuft bei mir nicht so flüssig. Hab jetzt wieder smooth clear 1-1. Bei 2-1 entsteht schon sope Opera effect. Der TV schafft aber definitiv ein smoothes Bild bei schnellen Bildern, bei Spiderman Homecoming 4k konnte ich das sehr genießen. Es muss wohl mit der Umrechnung von geringerer framrate zu tun haben? Wie nehmt ihr das wahr? Vielen Dank.
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Chintz
Stammgast |
#2453 erstellt: 05. Mrz 2021, 10:48 | |||
Jo seh ich ähnlich und mehr als 1 Glätte geht für mich auch gar net. Könnte mich nie an den Soap Effekt gewöhnen. Schaue normales TV über Entertain. Kommt aber auch innerhalb dessen auf den content an finde ich. [Beitrag von Chintz am 05. Mrz 2021, 10:49 bearbeitet] |
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Gosse3311
Stammgast |
#2454 erstellt: 05. Mrz 2021, 12:09 | |||
ich sag mal so, da sieht man erstmal wie schlecht so mancher Sender sein Programm an zahlende Kunden (HD+) verkauft. Ich glaube auch, dass viele Formate die Vormittags laufen auch nicht in HD gedreht wurden, weil schlicht zu teuer. Wird dann von SD auf HD hochgerechnet. Je größer die Kiste ist, desto mehr siehst du auch die Fehler. Also ich war erschrocken wie schlecht das auf meinem 85er aussieht. Du siehst ja was der TV leisten kann wenn er den richtigen Content bekommt. Schau dir mal bei Sky ein Film an, wenn er wirklich on Air läuft. Grauenhaft! Bitrate für den Ars... Und danach auf Abruf. Wer braucht da noch lineares TV? |
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nerd009
Ist häufiger hier |
#2455 erstellt: 05. Mrz 2021, 12:51 | |||
Also ich habe nun etliche Bildeinstellungen getestet, auch die aus dem anderen Thema, und muss sagen, dass der Standard Modus für mich eigentlich trotzdem noch am besten wirkt. Grad beim Fußball schauen waren die anderen Einstellungen alle mies, das Bild wirkte farblos und trist. Also die Default Settings sind von Sony schon sehr ordentlich gemacht |
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Pete87
Inventar |
#2456 erstellt: 05. Mrz 2021, 12:59 | |||
@Gosse3311 Da gebe ich dir voll recht. Auch bei meinem 75er siehts manchmal grausam aus, auch bei Sky Cinema z.b die Filme. Über Sky Fußball HD wurde ja schon ausführlich geschrieben, wie schlecht das manchmal ist. Filme auf Abruf bei Sky in 4k HDR allerdings ziemlich geil. @nerd009 Wie sind denn deine Einstellungen? Standard auch für Filme? Poste doch im Einstellungs Fred- [Beitrag von Pete87 am 05. Mrz 2021, 13:04 bearbeitet] |
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SebMoriarty
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2457 erstellt: 05. Mrz 2021, 17:40 | |||
Sind bei euch die Seiten links und rechts auch leicht dunkler? Fällt vor allem bei seitlichen Schwenks bei hellem Material auf. So die äußeren 2cm. Hab nen XH95. |
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Pete87
Inventar |
#2458 erstellt: 05. Mrz 2021, 18:26 | |||
Ist mir bisher noch nicht aufgefallen aber ich meine ist bekannt beim XH95. |
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rumper
Inventar |
#2459 erstellt: 05. Mrz 2021, 18:46 | |||
Eigentlich nur ganz leicht in den Ecken. |
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SebMoriarty
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2460 erstellt: 05. Mrz 2021, 19:13 | |||
Ok.
Nee, das in Ecken meinte ich nicht. Das ist mir ja bekannt und FALD-typisch. Fällt mir auch immer wieder auf. Ich meinte wirklich den kompletten Rand links und rechts. [Beitrag von SebMoriarty am 05. Mrz 2021, 19:14 bearbeitet] |
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nerd009
Ist häufiger hier |
#2461 erstellt: 05. Mrz 2021, 19:38 | |||
Bildmodus Standard und sonst alles Werkseinstellung. Sieht sehr ordentlich aus. Bei Netflix wechselt er automatisch den Modus. |
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stomp83
Stammgast |
#2462 erstellt: 05. Mrz 2021, 19:41 | |||
Die dunklen Ränder kann ich nicht bestätigen. Bei den Bewegungseinstellungen bin ich auf Automatisch geblieben. Alles andere war in meinen Augen mehr schlecht als recht. Zum Thema gesendetes Material. Da habe ich mich ja auch schon mal im Einstellungsthreat ausgekotzt das der TV einfach nicht gut mit verschiedenem Quellmaterial umgehen kann. Selbst die HD Sender sind oft viel zu hell und rauschig. Aber dafür hat man ja auch nicht so ein teures Gerät. Für Normales Fernsehen würde es ein 400€ Gerät auch tun. (Fast) jedes Dolby Vision Format entschuldigt das aber. Da bin ich jedes Mal wieder aufs Neue verliebt. |
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Tobi1603
Ist häufiger hier |
#2463 erstellt: 05. Mrz 2021, 20:06 | |||
Ich hatte vorher einen LG OLED und der komnte auch nicht gut mit verschiedenen Quellmaterial umgehen. Das kann kein Fernseher, da es immer am Quellmaterial liegt. Trotzdem gibtes ei en Unterschied zu den günstigeren Fernsehern. |
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Pete87
Inventar |
#2464 erstellt: 05. Mrz 2021, 20:28 | |||
Wer auf knalliges buntes Bild steht, für den ist es super. Mein Fall ist es nicht, ist mir zu kalt und überdreht. Den Netflix Modus nutze ich nicht. |
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Pete87
Inventar |
#2465 erstellt: 05. Mrz 2021, 21:53 | |||
Ich habe am XH95 an eARC meine Soundbar dran und an HDMI2 den Sky Receiver. Mit der Sony FB kann ich auch den Receiver bedienen und an der Canton SB10 die Lautstärke regeln. Wenn ich aber von der Sony internen Netflix App zurück zum normalen TV umschalte, kann ich die Lautstärke mit der Sony FB an der SB10 nicht mehr regeln. Es passiert nix mit der Lautstärke. Kennt das jemand? Regelt noch jemand mit der Sony FB die Lautstärke einer Soundbar und hat das gleiche Problem? |
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Virility
Stammgast |
#2466 erstellt: 06. Mrz 2021, 08:31 | |||
Ich regle keine Soundbar, sondern meinen Denon AV Receiver. Das funktioniert problemlos, egal ob Netflix, Menü oder andere Apps. Nur zu "TV" kann ich nichts sagen, da ich keinerlei normales Fernsehen habe. |
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nerd009
Ist häufiger hier |
#2467 erstellt: 06. Mrz 2021, 10:26 | |||
Geht eigentlich Picture in Picture wirklich nur mit einer hdmi Quelle und dem Home Menü? Anders habe ich es bisher nicht hinbekommen... |
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sufie
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2468 erstellt: 07. Mrz 2021, 11:06 | |||
Das ist beruhigend zu wissen, ich hab hin und wieder gezweifelt, ob Rauschen, Artefakte und bewegungsstottern bei OLED viel besser ist. Der c8 von nem Freund sah immer fantastisch aus, ich weiß aber nicht ob es da Rauschen gibt bei dunklen Szenen. Für HD waipu kann ich die Unsauberheiten verkraften. Netflix und Prime Material ist das fast immer perfekt. |
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Funkmaster#
Ist häufiger hier |
#2469 erstellt: 07. Mrz 2021, 17:07 | |||
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt Ich hatte auch einen CX9 und fand, für den Aufpreis von 800€, die Bildqualität gegenüber dem XH95 nicht gerechtfertigt. Klar ist das Schwarz bei OLED wirklich schwarz, aber schlechten Content deckt ein OLED meiner Meinung nach viel viel gnadenloser auf als ein LCD. Fand auch die Magic Remote total nervig, da der Cursor ständig auftauchte wenn die FB mal auf dem Sofa lag. Der Umstieg hab ich bis jetzt nicht bereut und Geld habe ich dabei auch gespart. [Beitrag von hgdo am 07. Mrz 2021, 19:26 bearbeitet] |
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Tobi1603
Ist häufiger hier |
#2470 erstellt: 07. Mrz 2021, 18:42 | |||
Da gebe ich Dir Recht , der Aufpreis ist nicht gerechtfertigt. Das Bild des XH95 ist wirklich richtig gut und das Schwarz ist Schwarz auch wenn es bei einem OLED noch Schwätzer ist. Die Frage ist, ob es dann noch natürlich aussieht. Ich denke das kann man auch nur sehen wenn beide nebeneinander stehen. |
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sufie
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2471 erstellt: 08. Mrz 2021, 00:39 | |||
Hab grad ein Problem. HDR Material bei Prime wird nicht erkannt und ich muss es immer neu konfigurieren. Weiß jemand warum? |
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Andy51
Stammgast |
#2472 erstellt: 10. Mrz 2021, 07:59 | |||
Neues ubdate ist raus. Bis jetzt läuft alles ohne Probleme. Mit ist aber schon bei der letzten FW aufgefallen, dass es manchmal bei Netflix zu ruckler kommt. Das Bild bleibt dann ganz kurz stehen. Das hatte ich früher nicnt gehabt. Schaue mit der internen App. Habt ihr das auch mal gesehen? VG |
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arnd
Stammgast |
#2473 erstellt: 10. Mrz 2021, 08:07 | |||
Wow, das kam ja schnell diesmal. Vielleicht haben sie endlich eine Lösung für die LED gefunden 😉 |
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stomp83
Stammgast |
#2474 erstellt: 10. Mrz 2021, 08:58 | |||
Also laut Sony ist das letzte Update noch vom 24.02. |
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Funkmaster#
Ist häufiger hier |
#2475 erstellt: 10. Mrz 2021, 09:18 | |||
was war denn Inhalt des Updates? |
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Chintz
Stammgast |
#2476 erstellt: 10. Mrz 2021, 09:29 | |||
Ihr müsst warten bis die Website geupdated ist. |
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hanseat500
Stammgast |
#2477 erstellt: 10. Mrz 2021, 09:57 | |||
Hat hier noch jemand Probleme mit dem hbbtv Streams vom ZDF ? bei mir brechen immer die Streams nach einer gewissen Zeit ab und man muss den Stream neu starten, was sehr ärgerlich ist, zu mal die ZDF app wegen Micro Ruckler leider auch keine alternative darstellt. Warum schafft Sony es nicht so etwas einfaches zu beheben ? Ich hatte vorher einen LG Sj800 , da gab es diese Art von Problemen nie. |
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Gosse3311
Stammgast |
#2478 erstellt: 10. Mrz 2021, 11:10 | |||
Welche Versionsnummer hat denn das neue Update? |
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Gosse3311
Stammgast |
#2479 erstellt: 10. Mrz 2021, 19:07 | |||
Kann das sein das du das Update vom 24.2 angeboten bekommen hast? Ich hab hier kein Update. |
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Funkmaster#
Ist häufiger hier |
#2480 erstellt: 10. Mrz 2021, 19:22 | |||
Ich habe eben auch geschaut, kein Update. |
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Pete87
Inventar |
#2481 erstellt: 10. Mrz 2021, 20:21 | |||
Hier ist auch kein Update vorliegend. |
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Mikail76
Ist häufiger hier |
#2482 erstellt: 11. Mrz 2021, 11:44 | |||
Vorgezogener Aprilscherz??? Also aktuell wüsste ich nicht was verbessert werden könnte, läuft alles prima und Google TV soll ja direkt von Google kommen und nicht von Sony. Grüße |
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Funkmaster#
Ist häufiger hier |
#2483 erstellt: 11. Mrz 2021, 12:40 | |||
Glaub dein Satz isn Scherz? Gelbe LED Timeshift Auswahl einer App mit der gestartet wird und und und ... |
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nerd009
Ist häufiger hier |
#2484 erstellt: 11. Mrz 2021, 14:22 | |||
Timeshift benutzt eh niemand, von daher .... |
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Gosse3311
Stammgast |
#2485 erstellt: 11. Mrz 2021, 15:17 | |||
[quote="Mikail76 (Beitrag #2482)"][quote="Andy51 (Beitrag #2472)"]Google TV soll ja direkt von Google kommen und nicht von Sony. Grüße[/quote] Da glaube ich nicht dran. Zumindest das "Google TV Leight" wird ja schon verteilt. Jedoch habe ich bis jetzt noch nirgendwo gelesen, dass es auf einen Sony TV gelandet ist. Ich würde sagen, dass es von Google seitens Sony zurückgehalten wird. Wie sieht es denn mit anderen Herstellen aus? Philips haben die es schon bekommen? |
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Diva_
Ist häufiger hier |
#2486 erstellt: 11. Mrz 2021, 15:53 | |||
Vorgezogener Aprilscherz??? Also aktuell wüsste ich nicht was verbessert werden könnte, läuft alles prima und Google TV soll ja direkt von Google kommen und nicht von Sony. Grüße[/quote] Glaub dein Satz isn Scherz? Gelbe LED Timeshift Auswahl einer App mit der gestartet wird und und und ...[/quote] Habe den 55XH9505, gekauft im Januar 21 für 1099,00€ gekauft. Vorher hier im Forum mich ausführlich informiert. Probleme wie Gelbe LED, Timeshift, Android TV wurden hier bereits früh berichtet. Schaut Euch doch die Foren der anderen Hersteller an, z.B Samsung Q90 T Blooming u.a.. Jeder Hersteller TV, Betriebssytem, Software, hat unabhängig vom Preis seine Schwachstellen. Für mich nutzt LG's WebOs oder Samsung's Tizen Betriebssystem nichts, wenn ich die Remote FB und den nervigen magenta Courser total daneben finde, oder auf DV verzichten muss. Mein Gelbe LED leuchtet einmal kurz am Tag bei Gebrauch auf, und zwar wenn ich das Gerät starte. Der TV wird bei Nichtbenutzung stromlos geschaltet. Timeshift benutze und brauche ich nicht. Netflix Disney über Geräte App keine Ruckler (tolles Bild). ARD und ZDF Mediathek schaue ich über HbbTv keine Ruckler. Bei ARD hängt ab und zu das Bild auf, lade neu und spule vor (regt mich nicht auf), dann wieder ohne Probleme. Mit wenig Aufwand kann ich die Schwachstellen, für mich überwiegend beheben oder begrenzen Erfreue mich lieber an dem hervorragenden HDR-Bild Genuß, denn dafür habe ich die Kiste gekauft. |
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Diva_
Ist häufiger hier |
#2487 erstellt: 11. Mrz 2021, 16:00 | |||
[quote="Gosse3311 (Beitrag #2485)"][quote="Mikail76 (Beitrag #2482)"][quote="Andy51 (Beitrag #2472)"]Google TV soll ja direkt von Google kommen und nicht von Sony. Grüße[/quote] Da glaube ich nicht dran. Zumindest das "Google TV Leight" wird ja schon verteilt. Jedoch habe ich bis jetzt noch nirgendwo gelesen, dass es auf einen Sony TV gelandet ist. Ich würde sagen, dass es von Google seitens Sony zurückgehalten wird. Wie sieht es denn mit anderen Herstellen aus? Philips haben die es schon bekommen?[/quote] |
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Diva_
Ist häufiger hier |
#2488 erstellt: 11. Mrz 2021, 16:07 | |||
Hab hier gerade Philips Gerät von der Garantie Reparatur bekommen, habe die neue Launcher Oberfläche Google TV drauf. Meinst Du damit die Google TV Light? |
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arnd
Stammgast |
#2489 erstellt: 11. Mrz 2021, 16:12 | |||
Sicherlich ist es richtig, dass vielen hier zumindest einige der Probleme beim Kauf bekannt waren. Trotzdem spricht ja nichts dagegen, dass man vom Hersteller erhofft und z.T. auch berechtigterweise erwartet, dass er sie behebt. Gerade bei Dingen, die seitens Sony einfach zu beheben Sein dürften, wie die gelbe LED. Oder bei Dingen, die offensichtlich Fehler sind, wie die Tonprobleme bei einigen Nutzern. Mit nicht vorhandenen Features hingegen, wie Timeshift, braucht allerdings tatsächlich niemand ernsthaft zu rechnen. [Beitrag von arnd am 11. Mrz 2021, 16:23 bearbeitet] |
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Gosse3311
Stammgast |
#2490 erstellt: 11. Mrz 2021, 16:27 | |||
Es ist ja nicht richtig Google TV wie z. B. bei den 2021 Geräten oder dem Chromecast mit Google TV. Nur eine Google TV ähnliche Oberfläche https://www.golem.de...che-2102-153934.html [Beitrag von Gosse3311 am 11. Mrz 2021, 16:28 bearbeitet] |
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andraxxx
Ist häufiger hier |
#2491 erstellt: 13. Mrz 2021, 11:06 | |||
Ja die nervige gelbe Lampe. Seit dem letzten Update klappt bei mir der Trick mit dem Aufrufen der Tastatur nicht mehr. Selbst ein kompletter Neustart brachte nichts. Irgendwie habe ich sie dann doch ausbekommen. Und zwar waren im Eingangsmenü neue Apps eingeblendet. Die habe ich dann im Menü wieder ausgeblendet und die Lampe war aus. Vielleicht war das ja von Sony ein beabsichtiger Hinweis. Beim nächsten mal probiere ich mal den zweiten Trick mit Datum/ Uhrzeit >24Std. Format einmal aus und wieder an. [Beitrag von andraxxx am 14. Mrz 2021, 17:08 bearbeitet] |
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stomp83
Stammgast |
#2492 erstellt: 13. Mrz 2021, 12:10 | |||
Der Trick mit der Uhrzeit funktioniert auch nur bedingt, bzw. kurzzeitig. Das mit dem ausblenden werde ich auch mal probieren. |
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Pete87
Inventar |
#2493 erstellt: 13. Mrz 2021, 12:46 | |||
Mit der Uhrzeit gestern erst gemacht, hat geklappt. |
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A2B
Ist häufiger hier |
#2494 erstellt: 14. Mrz 2021, 01:50 | |||
Bei mir hat bis jetzt in zweieinhalb Monaten noch nicht einmal die gelbe Led geleuchtet. Ich würde die auch gerne mal sehen |
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Ralf77
Stammgast |
#2495 erstellt: 14. Mrz 2021, 09:01 | |||
Leuchtet bei mir auch nicht... frage mich immer wo das was leuchten kann... [Beitrag von Ralf77 am 14. Mrz 2021, 09:03 bearbeitet] |
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rumper
Inventar |
#2496 erstellt: 14. Mrz 2021, 09:05 | |||
Ihr müsst eure Fernseher auch mal einschalten. Oder ihr habt Rückläufer gekauft und eure Vorbesitzer hatten die Dinger bereits abgeklebt... [Beitrag von rumper am 14. Mrz 2021, 09:06 bearbeitet] |
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Punisher26
Stammgast |
#2497 erstellt: 14. Mrz 2021, 09:29 | |||
Denke die Lampe leuchtet nur wenn man den Assistent deaktiviert. Habe die bisher nur einmal gesehen als er deaktiviert war. Nachdem er aktiviert wurde nicht mehr. Denke macht auch kein unterschied das ich den ZH8 habe. [Beitrag von Punisher26 am 14. Mrz 2021, 09:29 bearbeitet] |
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A2B
Ist häufiger hier |
#2498 erstellt: 14. Mrz 2021, 10:49 | |||
Bei mir ist kein Assistent aktiviert. |
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PPauler
Ist häufiger hier |
#2499 erstellt: 14. Mrz 2021, 12:51 | |||
Ist Stromverbrauch ein Thema bei Euch? Mir persönlich war wohl gar nicht so bewusst, wie sich der Verbrauch eines Fernsehers auf meine Stromrechnung auswirken kann. War euch bewusst, wie viel Strom euer TV-Gerät verbraucht? Die meisten TV-Geräte sind laut den neuen EU-Energielabels wahre Stromfresser. Kein Wunder, verschlingen High-End-Fernseher gerne mal 200 Euro im Jahr an Stromkosten! https://www.4kfilme....ign=newsletter-19-11 |
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stomp83
Stammgast |
#2500 erstellt: 14. Mrz 2021, 12:53 | |||
Ich glaube das ist schon ein „paar“ Leuten aufgefallen. |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#2501 erstellt: 14. Mrz 2021, 13:05 | |||
Deshalb mache ich bei mir alles stromlos wenn ich ins Bett oder arbeiten gehe. Ich hab dieses Jahr sogar für mehr als einen Monat Stromkosten zurück bekommen. |
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Jogitronic
Inventar |
#2502 erstellt: 14. Mrz 2021, 13:06 | |||
Man sollte lieber vor dem Kauf mal ins Forum schauen |
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