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Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"+A -A |
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Autor |
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Ralf65
Inventar |
#3955 erstellt: 18. Jan 2024, 04:21 | |||
"überdrehte Farben" stehen hierbei aber gar nicht zur Diskussion, das ist wie bei allen Herstellern alles nur Einstellsache
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Ralf77
Stammgast |
#3956 erstellt: 18. Jan 2024, 08:45 | |||
Das Bild ist ok bei meinem Sony. Generell ist das Bild aber noch mal deutlich besser über externe Zuspieler. Auch das kann ich so bestätigen. Es ist ein Software-Thema. Es gibt einfach keine Updates, was zeigt, dass Sony an den Problemen, welche im Sony-Forum und vielen anderen Foren besprochen werden, einfach nicht arbeitet. Ich fände das Gerät super, wenn folgende Dinge von Sony behoben würden: - Teilweise Tonaussetzer bei externer Soundwiedergabe (ganz extrem bei Verwendung der internen Apps...aber auch bei Verwendung externer Zuspieler) - Teilweise Lange Reaktionszeiten (FB Befehle werden teilweise sehr langsam ausgeführt) bei Verwendung der internen Apps - Teilweise werden externe Zuspieler nicht erkannt und es heißt "kein Signal" - Nach Neustart geht es dann - Teilweise kann über die FB des externen Zuspieler (AppleTV) die Lautstärke nicht mehr verändert werden (friert ein). Auch die TV FB funktioniert dann nicht mehr (alles per HDMI verkabelt). Es geht dann nur noch die FB des AV-Receivers selber. Nach Neustart funktioniert es dann wieder über alle FBs. - Cache läuft voll und muss manuell geleert werden Interessant ist, dass es eine bestimmte Zeit immer funktioniert. Irgendwann im Lauf des TV-Abends kommen dann die oben genannten Probleme. Zudem gibt es noch dieses Hardware Problem: Laute Knackgeräusche, wenn der TV eingeschalten wird (warm wird) und an der Wand hängt. Das hört bei mir zwar nach ein paar Sekunden wieder auf, bei anderen aber wohl nicht. Ich gehe davon aus, dass man die Software-Probleme mit Updates beheben kann. Wenn es seit über 2 Jahren keine Updates mehr gibt, dann ist das einfach sehr traurig und zeigt, dass Sony noch nicht verstanden hat, dass Software wichtig ist und immer wichtiger wird. [Beitrag von Ralf77 am 18. Jan 2024, 08:46 bearbeitet] |
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stomp83
Stammgast |
#3957 erstellt: 18. Jan 2024, 09:12 | |||
Ich finde es doch immer wieder verwunderlich das es so große Unterschiede bei dem selben Modell gibt. Alles was Ralf77 an Problemen hat, kann ich nicht bestätigen. Externe so wie Interne Zuspieler funktionieren ohne Aussetzer und auch extrem flüssig. Ich habe ja das Update, welches mittlewrweile wieder zurück gezogen wurde, aufgespielt. Keinen Unterschied zur vorherigen Version. Das knacken, könnte ich mir vorstellen, liegt vielleicht noch an der Größe. Mein 55" hängt auch an der Wand und da knackt nichts. Ich hatte dreimal das Problem mit dem Sky Receiver und das die Fernbedienung nicht mehr reagiert hatte. Dies ist aber das letzte mal vor über einem halben Jahr gewesen und hier vermute ich eher den Receiver als Übeltäter. Ist bei anderen ja auch vorgekommen. Hoffe das Ihr das mit dem nächsten Update, wenn es denn kommt, in den Griff bekommt. |
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Klaus_B._Braunweiler
Stammgast |
#3958 erstellt: 18. Jan 2024, 11:55 | |||
mein 85er knackt auch ab und an, na und. Ansonsten finde ich es ein Topp Gerät. Nutze allerdings keine internen Apps. |
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Ralf65
Inventar |
#3959 erstellt: 18. Jan 2024, 15:32 | |||
das ist aber kein Hardwareproblem, sondern eher ein mechanisches Problem, welches einen thermischen Hintergrund haben dürfte, Spannungen im Gehäuse.... Hast Du eigentlich mal einen Werk-Reset nach dem FW Update gemacht, das kann durchaus bei undefinierbaren Problemen Abhilfe schaffen Ging es da um das Update v6.6053 ? kann gut sein, das dies wegen Problemen wieder zurück gezogen, man findet es unter dem Link nicht mehr und beim Sony Support dafür einige Infos zu HDD Problemen z.B. im Anschluss daran (siehe XG95 Thread) |
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Ralf77
Stammgast |
#3960 erstellt: 18. Jan 2024, 16:47 | |||
Das meinte ich mit "Hardware" - also mechanisch. Ist jetzt aber nicht so schlimm bei mir. Schön natürlich dennoch nicht. ich möchte ja auch nicht, dass mein BMW beim Losfahren immer "Knarzgeräusche" von sich gibt.
Das Update habe ich gar nicht gemacht. Ich mache Updates immer nur, wann diese offiziell über den TV angeboten werden. Daher habe ich auch keinen Werks-Reset gemacht. [Beitrag von hgdo am 18. Jan 2024, 17:52 bearbeitet] |
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Pete87
Inventar |
#3961 erstellt: 19. Jan 2024, 08:07 | |||
Einstellungen hin oder her, trotzdem bekommt Samsung niemals das natürliche Bild zu Stande wie Sony. |
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Tp-5000
Stammgast |
#3962 erstellt: 19. Jan 2024, 16:20 | |||
.. ist auch meine Erfahrung. Beim meinen 3 Sonys (EX, XG und XH) brauche ich so gut wie nichts einzustellen. Immer ein super Bild. Bei dem Samsung der ebenfalls in unserem Haushalt läuft, habe ich es aufgegeben ein natürliches Bild hinzubekommen. Sorry für OT. |
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nerd009
Ist häufiger hier |
#3963 erstellt: 20. Jan 2024, 21:54 | |||
Ich habe nach dem Update einen Reset gemacht und kein Problem damit. Hoffentlich kommt bald neues Update für alle... |
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Waggl
Ist häufiger hier |
#3964 erstellt: 10. Feb 2024, 16:11 | |||
Hallo zusammen, haben seit dem letzten Update Tonprobleme. Seitdem Update habe ich nun in unregelmäßigen Abständen ganz kleine Tonaussetzer, was natürlich sehr nervig ist. Wenn ich nun in den Toneinstellungen Durchleitungsmodus von automatisch auf aus stelle, dann sind die Tonaussetzer zwar weg, der Ton ist aber allgemein leiser und nicht mehr so wuchtig. Hat von euch jemand auch das Problem? Kann man da was beheben? Oder mal wieder auf ein neues Update warten? |
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stomp83
Stammgast |
#3965 erstellt: 10. Feb 2024, 18:27 | |||
Hast du ein Werksreset gemacht? |
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Ralf77
Stammgast |
#3966 erstellt: 11. Feb 2024, 11:23 | |||
Benutzt du die internen Apps oder externe Zuspielung? Hast Du die Tonaussetzer mit dem TV oder über einen AV-Receiver? |
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Ralf65
Inventar |
#3967 erstellt: 11. Feb 2024, 12:24 | |||
ich vermute, es handelt sich dabei um das Android 10 Update (v.6.6053) ? Da kannst Du nur einen Werk-Reset durchführen und hoffen, das die Fehler im Anschluss wieder behoben sind. Es gab dazu leider diverse Äußerungen zu teils massiven Fehlern, weshalb das Update lt. einigen Quellen auch wieder zurück gezogen wurde. Es soll wohl ein Update dazu erscheinen, aber wann, das weiß niemand..... [Beitrag von Ralf65 am 11. Feb 2024, 12:26 bearbeitet] |
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Waggl
Ist häufiger hier |
#3968 erstellt: 12. Feb 2024, 10:36 | |||
Ja, habe einen Werksreset gemacht. Zugespielt wird es von SkyQ. Interne Apps habe ich noch nicht benutzt. Habe eine AV Receiver. Wie gesagt, habe jetzt halt mal diese Durchschleifen auf Aus gesetzt. Dann lieber keinen ganz so wuchtigen Ton, aber dafür keine Aussetzer. Dann hoffe ich mal auf das kommende Update. Habe leider nicht mitbekommen, dass das Update Fehlerhaft sei. Bedanke mich bei euch, für eure Antworten. [Beitrag von Waggl am 12. Feb 2024, 10:39 bearbeitet] |
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Ralf77
Stammgast |
#3969 erstellt: 12. Feb 2024, 11:23 | |||
Das Thema mit den Tonaussetzern habe ich immer schon gehabt...auch ohne Update. Mit den internen Apps über einen AVR ist ganz extrem bei mir. Mit externer Zuspielung (bei mir Appel TV) über einen externen AVR geht es meist. Wenn es dann mal doch vorkommt, dann lösche ich den internen Cache. Danach geht es dann wieder. |
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Hollimann
Ist häufiger hier |
#3970 erstellt: 27. Feb 2024, 15:53 | |||
Moin, mein Sony mag urplötzlich nicht mehr aufnehmen. Nach Eingabe über die Programmübersicht kommt zwar der Hinweis "Timer-Ereignis wurde festgelegt", aber die Sendung ist dann weder mit einem roten Balken gekennzeichnet und in in der Timer-Liste sind keine programmierten Sendungen zu finden. Auch komplett manuell eingegebene Timer-Aufnahmen werden nicht gespeichert. Ich würde normalerweise den Sony mal ganz vom Netz nehmen, habe aber Angst, das dann alle vorhandenen Aufnahmen verloren gehen. Hat jemand eine Vorstellung woran es liegen kann? |
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Hollimann
Ist häufiger hier |
#3971 erstellt: 27. Feb 2024, 16:17 | |||
---- UPDATE----- Das Aufnahmeproblem ist behoben... Grund war, das die Audioausgabe noch auf Soundsystem gestellt war. Nachdem ich wieder auf TV-Lautsprecher gestellt habe, funktionierte die Timer-Programmierung wieder. Was bitte hat die Audioausgabe mit der Timerprogrammierung zu tun? Irgendwie spinnen die bei Sony. Ist der gleiche Schwachsinn, wenn mir mal wieder eine volle Festplatte angezeigt wird, obwohl auf der 1 TB-Festplatte gerade mal 2 Sendungen gespeichert sind. Die Software von Sony scheint unergründlich... |
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Ralf77
Stammgast |
#3972 erstellt: 27. Feb 2024, 18:06 | |||
Hallo zusammen, Muss ich irgendwas beachten, dass ich am optischen Ausgang eine Ton herausbekomme? Ich dachte ich muss nur anstecken und mit einem Lautsprecher am Eingang verbinden…leider klappt das aber nicht? Hat jemand einen Tipp? |
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Hollimann
Ist häufiger hier |
#3973 erstellt: 27. Feb 2024, 18:09 | |||
Audioausgabe von TV-Lautsprecher auf Audiosystem und PCM gestellt? |
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Ralf77
Stammgast |
#3974 erstellt: 27. Feb 2024, 18:19 | |||
Ja, habe ich… Habe auch überall schon mal geändert… aber es kommt kein Ton. Am Ende des optischen Kabel sehe ich rotes Licht… ob das gut ist kann ich nicht sagen |
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Ralf77
Stammgast |
#3975 erstellt: 27. Feb 2024, 18:40 | |||
Ok, habe es hinbekommen. Es hing mit den ARC Einstellungen zusammen. Kann jetzt auch Dolby wählen und nicht nur PCM. Muss aber die Lautstärke am Lautsprecher sehr hoch stellen, dass das Ausgangssignal vom TV wohl sehr schwach ist. Das bedeutet, dass die Bestätigungstöne, wenn ich mit der FB etwas auswähle, sehr laut sind. Kann man irgendwo die Tastaturtöne, welche von TV ausgegeben werden, abschalten? |
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Ralf65
Inventar |
#3976 erstellt: 28. Feb 2024, 05:00 | |||
das ging meine ich über Einstellungen > System (oder Geräteeinstellungen ?) > Ton > Systemtöne > AUS |
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-enemy-
Ist häufiger hier |
#3977 erstellt: 04. Mrz 2024, 18:22 | |||
Hey, benutzt hier jemand den internen Rekorder? Kann man irgendwie die Aufnahmen selbst benennen? Bei meiner Mutter war noch vom alten TV die Vu+ angeschlossen, die jetzt kaputt ist. Hab dann auf den internen Receiver/Rekorder umgestellt und bin echt schockiert, was da Sony abgeliefert hat. Der Player (insbesondere die Suchleiste/Steuerung) ist totaler Müll und am schlimmsten ist, dass er den Namen automatisch wählt. Stellt man eine Vorlaufzeit von 5min ein heißen alle Sendungen falsch -.- |
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Audiome
Neuling |
#3978 erstellt: 11. Mai 2024, 14:20 | |||
Moin! Mein Sony 55XH9505 Fernseher von Ende 2021 zeigt neuerdings horizontale Streifen im Bild (siehe Anhang) welche von oben nach unten laufen. Ein Reset auf Werkseinstellung hat keine Veränderung gebracht. Ist das ein bekanntes Problem bei dieser Serie? Kann man das beheben / reparieren? Oder wird es Zeit für einen neuen Fernseher? Besten Dank |
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Ralf77
Stammgast |
#3979 erstellt: 11. Mai 2024, 18:19 | |||
Das ist echt schade (zum kotz…) dass die Geräte inzwischen nur noch 3 Jahre halten… [Beitrag von Ralf77 am 11. Mai 2024, 18:39 bearbeitet] |
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Lonex
Stammgast |
#3980 erstellt: 13. Mai 2024, 10:03 | |||
Im Asiatischen Raum ist eine neue Firmware 6.6106 verfügbar. Dürfte wohl nicht mehr lange dauern bis diese Weltweit ausgerollt wird |
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Waggl
Ist häufiger hier |
#3981 erstellt: 13. Mai 2024, 10:05 | |||
Hoffentlich werden dann meine Tonprobleme gefixt sein... |
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Ralf77
Stammgast |
#3982 erstellt: 13. Mai 2024, 10:21 | |||
Das wäre echt mal eine super Sache… und die lahme Reaktion bei den internen Apps… |
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pseudoreal
Stammgast |
#3983 erstellt: 22. Mai 2024, 07:44 | |||
Ich habe einen Steifen im oberen Fünftel bei meinem XG95 gehabt und zwar direkt nach Ende der Garantie. Reparieren hätte sich wohl nicht gelohnt. Ich nutze den TV weiterhin - nervt etwas, aber so lange es nur ein Streifen bleibt.... |
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Einsteiger_
Inventar |
#3984 erstellt: 22. Mai 2024, 15:16 | |||
Das ist zwar schon ein paar Tage her, (habe ich gerade erst entdeckt) aber das knacksen scheinen alle Geräte zu haben unabhängig vom Hersteller, Modell und der größe. Ich höre auch ab und an mal ein Knacksen, wird aber wie schon gesagt das sein was du erwähnt hast, das kenne ich sogar noch aus der guten alten Röhrenzeit, Gedanken habe ich mir bis jetzt noch nicht darüber gemacht, unsere TVs haben genug abstand zur Wand, so das sie die wärme trotzdem gut abführen können, aber ein wenig warm werden alle Geräte, und diese funktionieren bis jetzt auch weiterhin einwandfrei [Beitrag von Einsteiger_ am 22. Mai 2024, 16:38 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#3985 erstellt: 22. Mai 2024, 15:42 | |||
also bei meinen TV knackt da nichts wenn er in den Betriebszustand geht oder wieder ausgeschaltet wird.... |
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Einsteiger_
Inventar |
#3986 erstellt: 22. Mai 2024, 16:16 | |||
Bei dem einen hört man was beim anderen nicht. Oder du hast es wahrscheinlich noch nicht war genommen, bei uns kommt ein knacken ? zwar ganz selten mal vor, aber es stört mich persönlich nicht. Aber wenn man da jetzt partout darauf achtet, und es ein mal hört, oder ständig darauf achtet ob was zu hören ist, wird es wahrscheinlich ständig hören, klar sind manche Geräusche eventuell bestimmt normal, aber das sollte nicht permanent sein. Was letztendlich normal ist oder auch nicht, kann bestimmt nur die Werkstatt sagen, alles andere sind ja nur Erfahrungen von anderen Benutzern. |
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stomp83
Stammgast |
#3987 erstellt: 26. Jun 2024, 10:19 | |||
Software Version 6.6130 ab sofort verfügbar. |
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serverus1
Ist häufiger hier |
#3988 erstellt: 26. Jun 2024, 19:52 | |||
Danke für den Hinweis. Installiert direkt übers Internet am TVund ohne Zurücksetzen und läuft problemlos. Hatte aber bereits auch schon die zurückgezogenen ATV 10 Version drauf- lief auch problemlos |
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Waggl
Ist häufiger hier |
#3989 erstellt: 28. Jun 2024, 14:42 | |||
Meine Soundaussetzer sind leider nicht gefixt... Schade |
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Lonex
Stammgast |
#3990 erstellt: 28. Jun 2024, 15:44 | |||
Neustart oder Werksreset kann helfen. Ebenso würde ich empfehlen die Firmware der Soundbar/des Receiver zu aktualisieren wenn machbar. |
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Ralf77
Stammgast |
#3991 erstellt: 28. Jun 2024, 20:07 | |||
Wann kommen bei Dir die Soundaussetzer? |
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-Dokufan-
Stammgast |
#3992 erstellt: 17. Sep 2024, 10:42 | |||
Hallo in die Runde, ich habe immer noch meinen Sony KD-49XH9505 und vor einige nTagen kam die Meldung im TV-System das es ein neues Softwareupdate gibt. Diese habe ich dann eingespielt und seitdem reagiert der TV total träge. Senderumschaltung dauert länger, Menübedienung total langsam, einfach alles ist sehr viel träger seit dem Update. Kann das jemand von euch bestätigen und hat dieselben Probleme ? Das Update müsste so ca. 13-14.09.2024 gewesen sein. |
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stomp83
Stammgast |
#3993 erstellt: 17. Sep 2024, 11:55 | |||
Bei mir ist keine Veränderung aufgetreten. Hast Du mal einen Werksreset gemacht? Soll in einigen Fällen helfen. |
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-Dokufan-
Stammgast |
#3994 erstellt: 17. Sep 2024, 11:59 | |||
Nein habe ich nicht. Das ist ja quasi der Klassiker bei den Anworten - Werksreset ! In 99,9% der Fälle bringt der gar nichts - außer einer menge Arbeit beim neu einrichten. [Beitrag von -Dokufan- am 17. Sep 2024, 12:00 bearbeitet] |
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stomp83
Stammgast |
#3995 erstellt: 17. Sep 2024, 13:44 | |||
Bei mir hat er schon dreimal was gebracht. Wird halt auch nicht umsonst empfohlen. Und wenn man sich seine Settings per Foto abspeichert geht auch recht schnell mit dem einrichten. |
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Ralf77
Stammgast |
#3996 erstellt: 17. Sep 2024, 18:03 | |||
Meiner ist auch träge und reagiert teilweise stark verzögert auf Befehle der FB (vor allem die erste Minute nach dem Einschalten). War aber auch schon vor dem Update bei mir und hat sich definitiv mit dem Update nicht verbessert. [Beitrag von Ralf77 am 17. Sep 2024, 18:04 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#3997 erstellt: 18. Sep 2024, 02:55 | |||
Wenn der TV mach einem FW Update abweichend reagiert, ist ein Werk-Reset stets zu empfehlen, möchte man möglichen Problemen aus dem Weg gehen und hatte zuvor auch keine, gilt halt stets die Devise "never change a running system".... [Beitrag von Ralf65 am 18. Sep 2024, 02:56 bearbeitet] |
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Tp-5000
Stammgast |
#3998 erstellt: 18. Sep 2024, 04:44 | |||
Kann ich so bestätigen. Nachdem mein XH träge geworden ist, habe ich das Update bei meinem XG erst gar nicht durchgeführt. Dem XH habe ich ein WReset verpasst. Hat die Trägheit aber nicht signifikant verbessert. Trägheit bezieht sich bei mir ausschließlich auf das Umschalten der Programme mit internen Tuner. |
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hanseat500
Stammgast |
#3999 erstellt: 18. Sep 2024, 06:00 | |||
Ja,, bei Programmwechseln kommt es öfters sogar dazu das sich ein Ladekreisel bildet. Das ist eigentlich Unfassbar ,es ist ja Sat TV und kein Internet fernsehen. Ich habe den XH 65 , aber ich bin mit der Bildqualität immer noch total zufrieden und das ist ja auch das wichtigste bei einem Fernseher. Da ich fast ausschließlich nur noch TV übers Internet schaue , spielt für mich der extrem langsame Sat Empfang auf den XH fast keine Rolle mehr. [Beitrag von hgdo am 18. Sep 2024, 09:09 bearbeitet] |
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Qizzy
Ist häufiger hier |
#4000 erstellt: 22. Sep 2024, 19:32 | |||
Mal ne Frage an die Besitzer des TVs. Kann jemand bestätigen das das dieser TV auch nach den beiden Android TV 10 Upgrades noch kein TV-LED beherrscht? Der eigentlich schlechtere XH90 soll TV-LED können. Ich kann DolbyVision-Videos nur mit Player-LED abspielen sowohl mit Oppo Clone und Ugoos AM6B+ bekomme ich ansonsten nur violett-grüne Bilder ! Player-LED soll das schlechtere Bild erzeugen. Das mit dem DV-Modus hab ich irgendwo im englischsprachrigen Raum gelesen. |
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Ralf65
Inventar |
#4001 erstellt: 23. Sep 2024, 03:09 | |||
Der XH90 hatte bereits den neuen S-900 SoC von MediaTek eingebaut, allerdings als All-in-One SoC Lösung, was zu diversen Problemen führte, u.a. die halbierte vertikale Auflösung bei der 4K/120p Darstellung. Schlechter ist hier etwas übertrieben, Da du ohne einen direkten Vergleich, sicherlich nicht erkennen kannst, ob es sich um da Player-LED oder TV-LED DolbyVision handelt (siehe Vergleich) |
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-Dokufan-
Stammgast |
#4002 erstellt: 01. Okt 2024, 18:30 | |||
Es gab die Tage nochmal ein Firmware-Update für den XH95. Da ich ja unter massiven Problemen seit dem letzten Update leide habe ich nicht gezögert es einzuspielen. Und was soll ich sagen: Der gleiche Mist ! Der TV ist so fast schon unbrauchbar. Senderwechsel sind eine einzige Katastrophe - wenn sie denn überhaupt funktionieren. Manchmal springt der TV von alleine in eine App. Einfach unfassbar langsam geworden. [Beitrag von -Dokufan- am 01. Okt 2024, 18:30 bearbeitet] |
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Ralf77
Stammgast |
#4003 erstellt: 01. Okt 2024, 18:33 | |||
Habe leider auch das Problem, dass die Reaktionszeiten schlecht sind. Habe die Hoffnung aufgegeben und schaue fast alles über AppleTV |
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Ralf65
Inventar |
#4004 erstellt: 02. Okt 2024, 02:40 | |||
mal einen Werk-Reset gemacht ? |
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stomp83
Stammgast |
#4005 erstellt: 02. Okt 2024, 06:10 | |||
Ich vermute auch das bei euch das ganze System mit Cookies zugemüllt ist. Alleine deshalb würde sich ein Werksreset schon lohnen. |
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