Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 199 200 201 202 203 204 205 Letzte |nächste|

DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD

+A -A
Autor
Beitrag
connery
Ist häufiger hier
#10180 erstellt: 02. Mrz 2012, 11:19
Geräte sind in einer 6fach-Steckerleiste von Vivanco. Schaltbar und mit Fernbedienung. Kann später gerne einen anderen Platz ausprobieren, bin aber skeptisch.

Ich habe direkt bei Samsung angerufen und die haben mir diesen Techniker geschickt. Nun ist die Frage, ob die mir nun auf Nachfrage einen aus MG schicken. Was ich natürlich für mehr als logisch halten würde. Luftlinie keine 10 Kilometer....

Danke für Deine Unterstützung. Werde mich später nochmals melden, da ich derzeit auch nicht meine Kundennummer von Samsung parat habe.

Bis bald, connery
adiclair
Inventar
#10181 erstellt: 02. Mrz 2012, 11:29

connery schrieb:
Geräte sind in einer 6fach-Steckerleiste von Vivanco. Schaltbar und mit Fernbedienung.


Vllt. ist ja das (Funkmodul dieser Steckerleiste) schon der Übeltäter!?
Einfach mal diese fernbedienbare Steckerleiste weglassen bzw. durch eine normale resp. eine nur mit Kippschalter testweise ersetzen...


...Ich habe direkt bei Samsung angerufen und die haben mir diesen Techniker geschickt...


Zufallsprinzip (oder Unwissenheit, oder weiß der Teufel...)?

Nachtrag:
Bevor du jetzt wieder bei Samsung anrufst, solltest du wirklich erstmal diese Funksteckerleiste weglassen und testen...


[Beitrag von adiclair am 02. Mrz 2012, 11:40 bearbeitet]
connery
Ist häufiger hier
#10182 erstellt: 02. Mrz 2012, 11:38
Okay. Versuch macht kluch.

Bedankt, bis später.
Loro_Husk
Stammgast
#10183 erstellt: 03. Mrz 2012, 13:56
Hey Leute,

also ohne mir jetzt den ganzen Thread hier durchlesen zu wollen:

Würdet ihr mir heute noch einen gebrauchten, aber gut erhaltenen PS50C7790 für 600€ (Wobei ih anmerken sollte das mein Budget auch nur höchstens bei 700€ liegt) empfehlen?

Wie schlägt der sich so im Vergleich zur aktuellen D550 Serie?
Ist er Zockertauglich? Einbrenngefährdet?

Danke schon mal für jegliche Antwort.

Gruß
sunday2
Stammgast
#10184 erstellt: 03. Mrz 2012, 17:52

allodo schrieb:

Menü -> Kanalliste -> auf der linken Seite unterster Punkt, dort findest Du dann eine Timerliste. Diese kannst Du editieren und die Start- und Endzeit modifizieren. Umständlich, aber so geht es.


Danke für deinen Hinweis, aber auf die Art bin ich nicht zum Ziel gekommen.

Nachdem ich mich eine Weile mit dem Thema Zeitpuffer bei programmierten Aufnahmen beschäftigt habe, bin ich aber auf folgende Lösung gekommen:

1) Im Kanalmenü den Kanalmanager wählen und dort den gewünschten Sender auswählen

2) Auf der FB Tools drücken

3) Timer-Aufnahme wählen

4) Start- und Endzeit editieren

Das gilt dann nur für die Aufnahme, ist also auch recht umständlich, funktioniert aber wenigstens.

Trotzdem bleibt festzuhalten, dass Samsung es einfach nicht gebacken bekommt, wie man ein vernünftiges Menü anlegt.

Bei meinem Technisat gehe ich z.B. ins Timermenü und gebe die Verkängerungszeit ein. Das gilt dann für alle Aufnahmen. So einfach kann das sein.
MuLatte
Inventar
#10185 erstellt: 05. Mrz 2012, 08:56
Die Pana-Plasmas haben das mit der verlängerten Zeit auch nicht richtig drauf. Ein externer Receiver bleibt wie ein externer Streamer immer noch die bessere Wahl.
Megatrons
Stammgast
#10186 erstellt: 05. Mrz 2012, 09:58

sunday2 schrieb:

allodo schrieb:

Menü -> Kanalliste -> auf der linken Seite unterster Punkt, dort findest Du dann eine Timerliste. Diese kannst Du editieren und die Start- und Endzeit modifizieren. Umständlich, aber so geht es.


Danke für deinen Hinweis, aber auf die Art bin ich nicht zum Ziel gekommen.

Nachdem ich mich eine Weile mit dem Thema Zeitpuffer bei programmierten Aufnahmen beschäftigt habe, bin ich aber auf folgende Lösung gekommen:

1) Im Kanalmenü den Kanalmanager wählen und dort den gewünschten Sender auswählen

2) Auf der FB Tools drücken

3) Timer-Aufnahme wählen

4) Start- und Endzeit editieren

Das gilt dann nur für die Aufnahme, ist also auch recht umständlich, funktioniert aber wenigstens.

Trotzdem bleibt festzuhalten, dass Samsung es einfach nicht gebacken bekommt, wie man ein vernünftiges Menü anlegt.

Bei meinem Technisat gehe ich z.B. ins Timermenü und gebe die Verkängerungszeit ein. Das gilt dann für alle Aufnahmen. So einfach kann das sein.



Hi,
für 600 immer.Das Tv ist super. D550 serie kenne ich nicht.

Gruss
connery
Ist häufiger hier
#10187 erstellt: 07. Mrz 2012, 14:39
Morgen kommt der Techniker erneut, die Bild-/Tonausfälle sind immer noch da. Natürlich kommt nicht der Techniker direkt vor der Haustüre, wäre wohl auch zu logisch.
Gegen die Mitnahme des Gerätes werde ich mich aussprechen, da mir die Transportrisiken zu hoch, die Fehlersuche zu lange dauern wird und sowieso niemand weiß, welcher Fehler es sein kann, selbst wenn man ihn entdeckt (O-Ton Techniker).
Logisch wäre für mich das Mainboard zu tauschen, um eine Fehlerquelle auszuschließen. Warum auch immer tut man sich da schwer mit.
Derzeit macht das Ganze auf mich den Eindruck, dass nicht der Fehler beseitigt wird, sondern dass der Kunde in Beweisnot gebracht werden soll, um keine Reparatur durchzuführen.

Ich werde weiter berichten.....
Phoenix280
Stammgast
#10188 erstellt: 09. Mrz 2012, 10:00
So, das Mainboard wurde getauscht und der TV funktioniert jetzt wieder einwandfrei.

Diesmal war nicht ein Fernsehtechniker von einem regionalen Anbieter vor Ort, sondern ein Samsung Techniker höchstpersönlich. Vermutlich weil bei 2 Mainboards, innerhalb von 4 Monaten der gleiche Fehler auftrat und man ausschließen wollte das ein Benutzerfehler vorlag!


[Beitrag von Phoenix280 am 09. Mrz 2012, 10:01 bearbeitet]
Phoeni
Ist häufiger hier
#10189 erstellt: 13. Mrz 2012, 16:00
Moin zusammen,

so, nun ist unser 63er auch im Garantiefall beim Blödmarkt.
Rosa Balken, immer stärker werdende Artefakte bei mittlerweile allen HD-Sendern die über die Sky-Karte laufen - zu Anfang waren es komischerweise nur die privaten wie Pro 7 & Co - und ein immer häufiger auftretendes Flimmern um Personen, die sich bewegen.
Tja, da denkt man mit der tollen Plus Garantie bekommt man für die Zeit ein halbwegs pasables Ersatzgerät, aber was die 2 Hansel da heute angeschleppt haben war ja der Hammer. Ein Uralt Philips LCD HDReady mit 32" und ein Platik-Camping-SAT-Receiver ohne Einschübe. Und dann noch was von einem Zeitwert von 500 Euro bei der Glotze angeben naja...

Mal die Frage in die Runde an die, die auch beim Media Markt eingekauft haben und einen Garantiefall hatten: Habt ihr das übern Markt oder direkt bei Samsung in die Wege geleitet?
Ich frage mich nämlich gerade - da der TV erst 14 Monate alt ist - ob es nicht besser gewesen wäre, das direkt über Samsung zu machen, solange der TV noch in der handelsüblichen Garantie steckt, weil ich hier nun auch schon paar mal gelesen habe mit Samsung Techniker und Paneltausch direkt vor Ort...

Grüße
Fleg
Stammgast
#10190 erstellt: 14. Mrz 2012, 00:04

Phoeni schrieb:
Moin zusammen,

so, nun ist unser 63er auch im Garantiefall beim Blödmarkt.
Rosa Balken, immer stärker werdende Artefakte bei mittlerweile allen HD-Sendern die über die Sky-Karte laufen - zu Anfang waren es komischerweise nur die privaten wie Pro 7 & Co - und ein immer häufiger auftretendes Flimmern um Personen, die sich bewegen.
Tja, da denkt man mit der tollen Plus Garantie bekommt man für die Zeit ein halbwegs pasables Ersatzgerät, aber was die 2 Hansel da heute angeschleppt haben war ja der Hammer. Ein Uralt Philips LCD HDReady mit 32" und ein Platik-Camping-SAT-Receiver ohne Einschübe. Und dann noch was von einem Zeitwert von 500 Euro bei der Glotze angeben naja...

Mal die Frage in die Runde an die, die auch beim Media Markt eingekauft haben und einen Garantiefall hatten: Habt ihr das übern Markt oder direkt bei Samsung in die Wege geleitet?
Ich frage mich nämlich gerade - da der TV erst 14 Monate alt ist - ob es nicht besser gewesen wäre, das direkt über Samsung zu machen, solange der TV noch in der handelsüblichen Garantie steckt, weil ich hier nun auch schon paar mal gelesen habe mit Samsung Techniker und Paneltausch direkt vor Ort...

Grüße



Hi,

also ich hatte auch bei Media Markt, wegen der Plusgarantie, angerufen...

Hatte auch die Rosa Wolken..Die haben dann auch gesagt...."Wir holen den, und dann gibts auch ein 32 Zoll Ersatzgerät...."

Am Tag danach hat sich aber dann Samsung bei mir gemeldet und mitgeteilt, dass ich nen Paneltausch direkt vor Ort bekomme....

Gottseidank, denn meine Frau war nicht begeistert, dass sie ihre Lieblingssendungen auf nen "kleinen" 32 Zoller anschauen soll...

Hat dann mit dem Vorortaustasch prima geklappt und nun hat er wieder ein Klassebild...



Gruß

Fleg
connery
Ist häufiger hier
#10191 erstellt: 16. Mrz 2012, 09:49
Nach langem Hin und Her, unter anderem mit Verweis auf das Internet und dessen Foren, hat man sich nun dazu durchgerungen, ein neues Mainboard zu ordern. Hoffe, dass der Spuk nächste Woche endlich ein Ende hat, wenn es verbaut wird.
Zudem rief gestern der Samsung Support an und wunderte sich, wieso mein Fernseher noch nicht repariert sei. Man werde sich nächste Woche wieder melden, um die Zufriedenheit mit der beauftragten Firma abzufragen. Für mich nach wie vor unverständlich sind die langen Anfahrtswege.

Die Geschichte geht also noch ein wenig weiter.....


[Beitrag von connery am 16. Mrz 2012, 09:49 bearbeitet]
connery
Ist häufiger hier
#10192 erstellt: 22. Mrz 2012, 08:05
Mainboard getauscht. Dafür jetzt eine verbeulte Rückwand, Kratzer entlang des oberen Displays, mehrere Schrauben nicht festgezogen, Kratzer auf dem Display. Es läuft echt gut...
Fleg
Stammgast
#10193 erstellt: 22. Mrz 2012, 19:57

connery schrieb:
Mainboard getauscht. Dafür jetzt eine verbeulte Rückwand, Kratzer entlang des oberen Displays, mehrere Schrauben nicht festgezogen, Kratzer auf dem Display. Es läuft echt gut...



Ach Du Sch.... ,

da hört sich ja nicht gut an... Da waren die beiden Techniker bei mir sehr vorsichtig....Hatten einen gut gepolsterten "Bock" dabei, hier wurde der TV vorsichtig abgelegt und dann wurde in aller Ruhe und mit Bedacht das komplette Panel getauscht und der TV wieder ordentlich verschraubt, so wie es sich gehört...

Etwa 2 Wochen später hat sich dann Samsung bei mir gemeldet und sich nach der Zufriedenheit des Service, der Freundlichkeit der Techniker und dem Ergebnis erkundigt...

Da konnte ich dann ohne schlechtes Gewissen nur positives Feedback geben.


Das würde ich aber nicht auf mir sitzen lassen....Kratzer auf Display, lose Schrauben...Das geht ja gar nicht!


Gruß

Fleg
connery
Ist häufiger hier
#10194 erstellt: 23. Mrz 2012, 08:11
Ja, ich Depp hatte mich beschwatzen lassen und den TV abtransportieren lassen. Das sind Transport- und/oder Handhabungsfehler.

Wie gesagt, jetzt wird es interessant....
Phoeni
Ist häufiger hier
#10195 erstellt: 26. Mrz 2012, 11:15
So, die ersten 2 Wochen sind rum und es sieht bisher durchwachsen aus.
Meine erste Nachfrage - und gleichzeitig mal etwas auf den Putz klopfen wegen den "Ersatzgeräten" - brachte zu Tage, dass ein neues Panel gleich 1 Tag nach Eingang geordert wurde.
Nun heute nochmal nachgefragt und siehe da, zwei Tage nach Panelbestellung wurde ein "RNA" an Samsung gestellt mit bisher noch keiner Antwort.
Zitat PlusGarantieMitarbeiter: Die mahnen das täglich bei Samsung an, aber noch keine Antwort bisher...
Ähm ja, ich soll doch jetzt mal freundlich bei meinem MediaMarkt anfragen, ob ich nicht einen anderen Leihreceiver haben kann, mit dem ich wenigstens wieder Sky schauen kann. Ob nun ein Austausch oder eine Gutschrift stattfindet konnte man mir nicht sagen, auf eines von beidem soll es nun hinauslaufen... Ich wüsste bei einer Gutschrift gerade noch nicht einmal, was ich mir dann besorgen sollte...

Auf jeden Fall ist unser Wohnzimmer seit 2 Wochen verwaist, TV-Events gibts nur noch im Schlafzimmer auf unserem alten 42er Pana
Dr.Schnaggels
Stammgast
#10196 erstellt: 26. Mrz 2012, 15:43
Hat jemand auch bei komplett weißem Bild also bei einer Schnee Szene z.B das das weiße Bild in verschiedene Balken eingeteilt ist?

Die Balken sind fest also sie bewegen sich nicht und verlaufen vertikal.

Mein Gerät ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt das Panel wurde schon einmal getauscht weil ich in einem dieser Balken bei weisem Hintergrund leichtes schwarz lila grisseln hatte.

Jetzt hab ich wieder diese Balken
Phoeni
Ist häufiger hier
#10197 erstellt: 26. Mrz 2012, 21:23
Die Balken kenne ich von meinem, allerdings waren meine horizontal, 6 Stück, gleichgroß, der dritte von oben hatte die rosa Wolken/schwarz-lila-Grieseln wie Du es beschreibst, die übrigen schienen sich vom Kontrast quasi an diesen anzunähern.
Das mit den Balken muss sowieso so ein generelles Problem an den Dingern sein. Wenn ich bei meinem das "Tools"Menu aufgerufen habe, sind die Balken weg inklusive dem Grieseln, jedoch sieht man quasi einen fetten Balken mit gleicher Kante wie das aufpoppende Menu.
Anderes Beispiel Kabel 1 Logo bei ihrer Eigenwerbung - orangenes Rechteck auf weissem Hintergrund. Auf Höhe des Rechtecks in horizontaler Ausrichtung ist der Hintergrund auch nicht weiss, sondern "dunkelweiss". Nen Kumpel hat nen kleineren 42er, dort im Grunde das Gleiche mit den "Geisterrahmen" als Fortführung von kontraststarken Einblendungen (Kabel1-Werbung, Popupmenus ...)
Gibt es dazu eigentlich sowas wie eine offizielle Erklärung zu?
Dr.Schnaggels
Stammgast
#10198 erstellt: 28. Mrz 2012, 16:02
Kann das sein das wir die einzigen sind? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Was ist mit dir MuLatte ist bei deinem 63er auch das weiße Bild in Balken eingeteilt?

Würde mich über Feedback freuen

Gruss Schnaggels
caramelo
Neuling
#10199 erstellt: 29. Mrz 2012, 16:20
So, nun hat es auch meinen Samsung PS63C7779 erwischt.

seit einen Halben Jahr wurde bei mir diese Bildaussetzer repariert.
Bzw. ausgetauscht,

1. Es wurden 2x das Mainboard getauscht.
2. Es wurden 2X das Netzteil getauscht.

Jedoch hatte es nichts gebracht. Bildaussetzer waren weiterhin noch da.

Ein weiterer Fehler ist am Dienstag letzter Woche hinzugekommen, habe mehrere vertikale Pixelfehler.
Kundendienst angerufen Donnersteg waren die vor Ort.
Techniker sagte mir Panel defekt wir melden uns.

Heute habe ich den Anruf bekommen, der Plasma ist nicht mehr reparabel, Ersatzteil kann nicht mehr geliefert werden laut Kundendienst.

Der Fernseher wird am Samstag abgeholt und ich bekomme eine Gutschrift. Und kann mir ein neues aussuchen.

Heute habe ich mich in Verbindung gesetzt, mit der Internet Firma wo ich mein Samsung gekauft habe.

Und es stehen 2 Geräte im Raum.
1X der Samsung 64E8090 der soll in 4 Wochen lieferbar sein.
1X der Panasonic TX-P65VT30E 14 Tage Lieferbar.

Nun stellt sich mir die frage, ob ich nach den ganzen ärger, bei Samsung bleibe oder das Lager wechseln soll.

ich habe ja, noch ein paar Tage zeit das mir noch zu überlegen.


[Beitrag von caramelo am 29. Mrz 2012, 16:24 bearbeitet]
sunday2
Stammgast
#10200 erstellt: 29. Mrz 2012, 22:05
Falls du mit dem neuen Gerät wieder 2 Jahre Garantie hast, dann bist du fein raus. Ob Panasonic da besser ist, scheint ein Glücksspiel zu sein.

Gestern ging unser 63er mal wieder kurz aus, war aber sofort wieder da. Weitere Fehler habe ich zum Glück nicht. Andererseits wenn Samsung so kulant ist, dann ist eine Entwicklung wie bei caramelo doch nicht soo übel.

Für meinen Panasonic Plasma zuvor musste ich nach 30 Monaten über 500 € für die Reparatur löhnen!
Phoeni
Ist häufiger hier
#10201 erstellt: 30. Mrz 2012, 23:52
Interessant Caramelo, wenn Dein Ersatzteil (Panel) nicht mehr lieferbar sein soll, könnte das mich wohl auch treffen - soll ja auch das Panel getauscht werden...

Also wohl mal ein Auge auf mögliche Alternativen werfen... grrr
wildermann68
Ist häufiger hier
#10202 erstellt: 31. Mrz 2012, 08:26
Hallo,

offensichtlich scheinen die Panel-Probleme doch ziemlich typisch zu sein für den 63er
Kurze Aussetzer hatte ich auch ab und zu - eher selten - und habe mir nichts dabei gedacht.
Vor einer Woche ging dann das Bild aus aber nicht wieder an - Bildschirm schwarz, Ton da.

Der Techniker hat so ziemlich alles am Plasma getauscht, was eingebaut ist - ohne Erfolg. Da könne man dann nur noch das Panel tauschen, alles andere schließe er aus.

2 Tage später dann der Anruf, dass das Panel "bis auf Weiteres" nicht lieferbar wäre und man eine Gutschrift über Samsung beantragen würde. Ich könne dann bei meinem Händler (MediaMarkt) ein neues Gerät aussuchen.

Hat das schon mal jemand gehabt?
Mit was kann ich denn rechnen? Erstatten die den damaligen Kaufpreis?


Ich bin natürlich jetzt auch etwas unschlüssig, was ich als Ersatz holen soll - wieder einen Samsung? Einen Panasonic? Einen LG? Kleiner sollte er halt nicht sein, der 60er von LG ist ja fast zu klein :-)

Bin gespannt auf Eure Meinungen,
Grüße, Tino
Fleg
Stammgast
#10203 erstellt: 31. Mrz 2012, 10:38
Hi,

das ist guter Rat sicher teuer....

Ich bin gespannt, auch die Höhe der Gutschrift...das wird dann sicher Auswirkungen auf Deine Entscheidung für nen anderen TV haben...

Was kommt in Frage: Panasonic 64 Zoll, Panasonic 65 Zoll...Auslaufmodell oder neues Modell...? Schwierig...

Gruß

Fleg
Phoeni
Ist häufiger hier
#10204 erstellt: 31. Mrz 2012, 10:50
Mal ne generelle Frage zur "Gutschrift".
Soweit ich weiß gibt es ja diese "Verrechnungsgutscheine" nicht mehr, zumal - jetzt in meinem Fall - der MediaMarkt von Samsung das Geld direkt erstattet bekommt, da können die einen ja nicht mit einem - in dem Fall - riesigen MediaMarkt-Gutschein abspeisen.
Oder erstattet Samsung direkt an den Käufer, unabhängig wo der TV gekauft wurde?
Weil nur ein Gutschein wäre Mist bei der Auswahl möglicher Alternativen, die Märkte bei mir im Umkreis haben bspw. keine großen Panas, womit nur noch der 64er Samsung übrig wäre...

@Wildermann68: die Erstattungssumme ist in der Plus-Garantie geregelt. Innerhalb der ersten 2 Jahre, also innerhalb der normalen Herstellergarantie sind es 100%, danach gestaffelt pro weiteres Jahr 20% weniger, also im 3. sind es 80%, im 4. 60% und im fünften Jahr noch 40%.


-EDIT- Gerade bei der Hotline mein Glück versucht und siehe da, Reparaturabbruch seitens Samsung. Entweder bietet man mir ein vergleichbares Gerät an - bleibt ja nur der 64er D8090 - oder es gibt das Geld zurück. Damit sollte meine Frage von oben beantwortet sein...


[Beitrag von Phoeni am 31. Mrz 2012, 11:13 bearbeitet]
caramelo
Neuling
#10205 erstellt: 31. Mrz 2012, 16:11
So, mein Samsung PS63C7779 wurde soeben abgeholt.
Der Techniker hat mir mitteilt, das sobald das Gerät bei Samsung ist, wird die Gutschrift erstattet.
Und ich konnte mir ein neues Gerät aussuchen.

Ich werde weiter berichten wie das ganze endet.

Nun hat mir meine Tochter ihr 81 LG Fernseher ausgeliehen, das ist ja grausam.
Fusspilz00
Stammgast
#10206 erstellt: 31. Mrz 2012, 16:19
Kann mir jemand einen Video Konverter empfehlen um MTS Dateien (Sony Camcoder) in MKV umzuwandeln?

Habe schon etliche versucht und mein Samsung meldet immer das der Codec nicht unterstützt wird.

Habe z.B. den Freemake Video Converter versucht mit dem H.264 Codec und das Video kann nicht abgespielt werden.

Des weiteren habe ich noch MTS Converter und Aiseesoft AVCHD Konverter probiert.
MuLatte
Inventar
#10207 erstellt: 31. Mrz 2012, 17:16

Dr.Schnaggels schrieb:

Was ist mit dir MuLatte ist bei deinem 63er auch das weiße Bild in Balken eingeteilt?

Gruss Schnaggels


Wenn ich helle einfarbige Bilder einspiele sehe ich ganz leicht horizontale Balken. Sind recht breit und müßten in der Summe 4 oder 5 Stück sein. Die sind aber so schwach das es im normalen TV-Betrieb nicht auffällt. Das der TV das Bild dunkel schaltet hatte ich noch nicht.
Dr.Schnaggels
Stammgast
#10208 erstellt: 31. Mrz 2012, 20:47

MuLatte schrieb:

Dr.Schnaggels schrieb:

Was ist mit dir MuLatte ist bei deinem 63er auch das weiße Bild in Balken eingeteilt?

Gruss Schnaggels


Wenn ich helle einfarbige Bilder einspiele sehe ich ganz leicht horizontale Balken. Sind recht breit und müßten in der Summe 4 oder 5 Stück sein. Die sind aber so schwach das es im normalen TV-Betrieb nicht auffällt. Das der TV das Bild dunkel schaltet hatte ich noch nicht.



So ist es dann bei mir auch, dann lass ich das mal mit dem Service


[Beitrag von Dr.Schnaggels am 31. Mrz 2012, 20:47 bearbeitet]
connery
Ist häufiger hier
#10209 erstellt: 02. Apr 2012, 14:45
Wie geschrieben, der Wahnsinn geht weiter. Händler sagt, die Schäden hast Du verursacht und willst uns übers Ohr hauen. Samsung sagt, klär das mit dem Händler.
Kann doch nicht sein, wegen solchem Mist zum Anwalt zu rennen, oder?

Ist hier jemand vom Fach und weiß ob es in NRW so etwas wie eine Schiedsstelle für Dinge dieser Art im Fernseh-/Elektrobereich gibt oder im Verhältnis Verkäufer zu Käufer?

Vielen Dank, connery
wildermann68
Ist häufiger hier
#10210 erstellt: 02. Apr 2012, 16:14
So, hallo erstmal

ich habe heute die Rechnung an den Reperaturservice gemailt, die wollen sich nun um die Gutschrift kümmern - ich bin gespannt.
Habe den 63er damals in einem Komplettpaket gekauft (mit Brillen und Filmen) zum Bundlepreis, der reine TV-Preis war ca. 2.660,00 € lt. Rechnung.

Nun war ich heute beim MM in Hamburg, bei dem ich schon den 63er gekauft habe - und siehe da, die hatten doch zum ersten Mal tatsächlich den Samsung 64er rumstehen - ist ja schon ein schickes Teil, noch schöner als der 63er. Da ja schon die E-Serie angekündigt ist, verkaufen die den 64er gerade für 1.999,00 €, was ich echt einen Hammerpreis finde (bei Guenstiger ab ca. 2.400,00 €).

Habe deshalb einen der letzten 3 TVs gleich reservieren lassen und anbezahlt und warte jetzt erst einmal die Gutschrift ab - zur Not kann ich aus dem Vorvertrag wieder aussteigen.

Ich hoffe, ich werde glücklich mit einem weiteren Samsung, aber über meine sonstigen Samsung-Produkte kann ich mich eigentlich nicht beklagen ...

Ich halte Euch mal auf dem Laufenden, was nun dabei rauskommt.


VG Tino
Phoeni
Ist häufiger hier
#10211 erstellt: 02. Apr 2012, 18:02
So, habe auch mal ein kleines Update zu vermelden.
Eben wieder nach Hause gekommen mit 2.700€ in bar in der Tasche.
Zuerst wollte mich der Kasper vom Markt mit einer Zeitverrechnungsgutschrift von 2.200€ übers Ohr hauen, danach war er sich ganz sicher dass es nur eine Verrechnung und kein Bares gibt.
Ein Blick in die AGB der Plus-Garantie hat genügt, schon bei Ankunft im Markt war der Papierkram vorbereitet, nur die Dame an der Kasse war kurz überfordert.
*bravo*
Neuling
#10212 erstellt: 09. Apr 2012, 15:49
Hi Leute,

ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe oder ob es einfach nicht funktioniert... Habe aber hier im Forum nichts hierzu gefunden.

Ich habe an meinen Samsung PSC ps50c7700 eine externe festplatte dran. Aufnahme abspielen ect.. läuft alles. Aber was mich echt nervt. Wenn ich eine Sendung von der Festplatte abspiele funktioniert das externe soundsystem nicht mehr, Aufnahmen kann ich nur mit den integrierten Lautsprechern abspielen.. Und die sind ja nicht der Hit. Angeschlossen ist das Soundsystem über einen scartadapter an den rgb ausgang.

Gibt es da im Menü eine Möglichkeit welche ich übersehen habe...

Danke und frohe Ostern Ingo
sunday2
Stammgast
#10213 erstellt: 09. Apr 2012, 16:12
Wenn ich mal besseren Ton haben will, dann mache ich meinen Verstärker an. Der ist über Toslink mit dem Sammy verbunden.
BlueSkyX
Inventar
#10214 erstellt: 10. Apr 2012, 08:28
Die horizontalen Balken tauchen bei mir inzwischen auch auf. Keine Ahnung, ob die nicht immer da sind oder ich die nicht immer sehe, aber sie sind definitiv da!

Dazu kommt, dass sich das Nachleuchten wieder verstärkt. Habe im Schlafzimmer einen 350 € Plasma von Samsung (43D450) und der macht keinerlei Zicken in Bezug auf Nachleuchten. Echt traurig, dass die "Discount-Reihe" das hinbekommt und die Top-Reihe nicht.

Werde mal beides reklamieren. Panel wurde ja schon mal getauscht .....
Dr.Schnaggels
Stammgast
#10215 erstellt: 10. Apr 2012, 16:44
bei mir wurde ja auch schon das panel getauscht jetzt hatte ich gestern abend das erste mal bildaussetzer wo es kurz schwarz wurde und dann wieder das bild da war

werde das ganze jetzt beobachten hoffentlich hats mich jetzt nicht auch erwischt

wie oft kann man denn ein gerät reaparieren lassen bis man es vollens zurückgeben kann?
BlueSkyX
Inventar
#10216 erstellt: 10. Apr 2012, 17:47
Wandlung ist nach 3 erfolglosen Nacherfüllungsversuchen durch den Verkäufer (!!!) möglich. Wenn der Hersteller nachbessert, besteht ein derartiges Recht meines Wissens nciht. Bestenfalls aus Kulanz wird sowas gemacht.
Bert69
Stammgast
#10217 erstellt: 10. Apr 2012, 22:28
mal ne freage in die runde , unser 7790 hat gelegendlich so ein pixeliges bild also nicht der ganze bildschirm sondern partiel ... sind so bierdekel große pixel swo das bild wie zersetzt aussieht . liegt das an der satanlage im haus oder am tv ...


[Beitrag von Bert69 am 10. Apr 2012, 22:31 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#10218 erstellt: 11. Apr 2012, 05:27
Nein hab ich noch nicht gesehen. Kannst es ja auf die Satanlage eingrenzen, wenn du zB mal schaust ob es bei HD und SD auftritt und ob ein HD-Movie von Platte dieses Problem auch hat.
BlueSkyX
Inventar
#10219 erstellt: 11. Apr 2012, 07:52
Gerade hat ein Techniker von LMR angerufen. Ersatzteil ist bestellt und wird in ca. 1 Woche da sein.

Jemand eine Ahnung was ein "PDP-Modul" ist? Mainboard? Panel?
goldmaster
Ist häufiger hier
#10220 erstellt: 11. Apr 2012, 17:36
Hallo,
Habe immer mal wieder Probleme das der Bildschirm bis zur Hälfte von unten gesehen schwarz pixelig wird, ebenfalls geht das Bild kurz aus und wieder an. Würdet Ihr das bei Samsung melden, oder hat das keinen Sinn? Meiner wird jetzt 2 Jahre alt und bevor die Garantie abläuft würde ich schon gern auf Nummer sicher gehen.
Wissenssauger
Ist häufiger hier
#10221 erstellt: 12. Apr 2012, 09:06
Hallo Goldmaster,
ich würde das auf alle Fälle Samsung melden bevor die Garantie endet, der TV war ja bestimmt auch nicht billig!

Also mein PS50C7790 schaltet in letzter Zeit auch öfter kurz mal aus, also Bild+Ton aus für ca. 1/2 Sekunde. Aber alles sporadisch, irgendwie kein System erkennbar, mal passiertes einmal in der Woche, ein anderes Mal zweimal am Tag....

Sonstige Bildfehler habe ich nicht, nur bei einen komplett Weißen Hintergrund, glaube ich manchmal eine rosa Wolke zu erkennen, momentan aber nur so minimal das es beim TV schauen nicht sichtbar ist!

Da ich noch bis August Garantie habe, werde ich das noch weiter beobachten!

Anscheinend ist der Trend für die Haltbarkeit der TV´s drastisch gesunken, das ist wohl gewollt so, aber liebe Firma Samsung, wenn Ihr hier mitliest, Eure TV´s sollten meiner Meinung schon ein paar Jahre länger halten!

Grüße
Tom


[Beitrag von Wissenssauger am 13. Apr 2012, 10:15 bearbeitet]
BlueSkyX
Inventar
#10222 erstellt: 18. Apr 2012, 13:23
So, bei meinem wurde heute aufgrund des Nachleuchtens und horizontaler Streifen das Panel getauscht.

Ergebnis: Nachleuchten noch extremer als vorher. Vielleicht auch nur, weil das Panel neu ist!?

Frage mich gerade was ich nach 2 erfolglosen Paneltauschs machen soll .....


[Beitrag von BlueSkyX am 18. Apr 2012, 13:23 bearbeitet]
BlueSkyX
Inventar
#10223 erstellt: 18. Apr 2012, 16:43
Na toll. Gerade noch festgestellt, dass das neue Panel 2 kaputte Pixel hat.

Was während der Break-In Images auch noch auffällt: Bei einigen Farben erkennt man sehr gut, dass die Farbflächen nicht homogen sind. Da sieht das Bild dann leicht dreckig oder fleckig aus. Ist das normal? Ist mir vorher nie aufgefallen.


[Beitrag von BlueSkyX am 18. Apr 2012, 16:49 bearbeitet]
Phoenix280
Stammgast
#10224 erstellt: 19. Apr 2012, 16:34
Seit gestern kann ich nur noch 1 Sendung mit Timer Programmierung aufnehmen.

"Max. Anzahl von Timer Programmierungen überschritten"

Bisher konnte ich den Timer sooft einstellen wie ich wollte, Festplatte ist leer. Weiß da einer Rat?
Pilzz
Ist häufiger hier
#10225 erstellt: 19. Apr 2012, 19:31
Bei mir gingen glaube ich immer nur maximal 5.
Schon mal im Menü (Menü>Kanalmanager...) die eventuellen Timeraufnahmen angeschaut ob Sachen in der Zukunft (tägliche) Aufnahmen eingestellt sind?
Phoenix280
Stammgast
#10226 erstellt: 20. Apr 2012, 15:55
Vielen Dank,Pilzz! Daran lags. Hab die Eintragungen gelöscht, jetzt funktioniert wieder alles.
Bert69
Stammgast
#10227 erstellt: 22. Apr 2012, 18:04

Bert69 schrieb:
mal ne freage in die runde , unser 7790 hat gelegendlich so ein pixeliges bild also nicht der ganze bildschirm sondern partiel ... sind so bierdekel große pixel swo das bild wie zersetzt aussieht incl. tonstörungen .



ich habe nun festgestellt das dies immer dann auftritt wenn der TV kalt ist sprich länger nicht benützt wurde und kurioserweise nur so etwa die erste minute ...

ist das stand der technik oder ein defekt irgendeiner hauptplatine ...

was ich nun noch teste ist ob es n unterschied ist ob hd sender oder nicht ...
BlueSkyX
Inventar
#10228 erstellt: 22. Apr 2012, 19:00
Wenn noch innerhalb der Garantie würde ich den Samsung Service anrufen.
Bert69
Stammgast
#10229 erstellt: 23. Apr 2012, 17:03
also nun kann ich definitiv sagen das es nur bei sendern auftritt die nicht in hd senden ...
GiuZ85
Stammgast
#10230 erstellt: 01. Mai 2012, 07:50
Hallo Leute

Wie würdet Ihr den Farbraum einstellen? Auf Nativ lassen oder Auto? Mir geht es vorallem ums zocken (xbox360)! Habe gemerkt, dass Nativ die Farben kräftiger sind (vorallem im Menü), aber während dem Spiel wenn ich den Farbraum auf Auto setze, ändert sich nur wenig. Also die Farben sind immernoch kräftiger auf Nativ, fast zu fest. Auto sieht realistischer aus, aber manchmal einbisschen ausgewaschen.

Und bringt die funktion Kantenglättung überhaupt was? Ich hab sie auf ein, sehe aber keinen unterschied wenn ich sie ausschalte.

Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Spielmodus, wenn er eingeschaltet ist, hab ich überhaupt keinen input lag!

Danke und Gruss
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 199 200 201 202 203 204 205 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
FAQ - SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700
tukane am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  81 Beiträge
positives und negatives zu EUREM SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700
phoenix0870 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  20 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C 7790 THREAD
submann am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 6500 THREAD
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  2662 Beiträge
Der Samsung PS-XX C 530 Thread
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  7 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 450 THREAD
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  69 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 430 THREAD
ricker09 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  8 Beiträge
Sinnvolles Zubehör für PS XX C7790 / C6970 / C7700
smarti2 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  10 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  4277 Beiträge
Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread
Groovee am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  1756 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.646 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedVoez
  • Gesamtzahl an Themen1.558.687
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.708.081