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Neuer Sagem Axium DLP Rückpro HDD50H+A -A |
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Autor |
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Stevens44
Hat sich gelöscht |
#366 erstellt: 13. Jan 2006, 07:51 | |||||
Hallo Muss euch jetzt mal was fragen, vielleicht kennt das Problem ja jemand. Da meine Anlage ( mit TV natürlich ) im SB extrem viel Strom frisst habe ich jetzt alles an eine Mehrfachsteckdose angebracht die ich abends ausschalte. Funkt auch alles, nur wenn ich die Mehrfachsteckdose am nächsten Tag wieder anmache und meine Anlage über die Harmony885 anschalte, fährt sich der Sagem hoch, und wenn er oben ist auch gleich wieder runter. Wenn ichs dann nochmal mach geht. Aber immer beim ersten mal nach einschalten der Mehrfachsteckdose tritt dieses Problem auf. Das Problem hab ich aber nur mit dem Sagem, und auch nur das erste mal nach einschalten der Mehrfachsteckdose. Könnt ihr euch vorstellen an was das liegt?? Hoffe ihr blickt bei dem durcheinander in dem Post noch durch Gruss |
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Daywalker2
Hat sich gelöscht |
#367 erstellt: 13. Jan 2006, 08:12 | |||||
Hi Stevens Das liegt dran, weil der sagem durch irgendeinen Verbraucher der mit an der Steckdose hängt ein Signal bekommt. Dann geht er automatisch an. Da das Signal aber wohl nur kurz beim einschalten ist geht er darauf hin gleich wieder aus. Habe meinen Pc über VGA am Sagem und das gleiche Problem. Wenn ich den Pc einschalten geht der Sagem auch an, da der Sagem aber nur am zweiten Grafikkarten Ausgang hängt ist das Signal nur beim einschalten und er geht wieder aus. @all Wie sieht es denn mit meiner Frage wegen dem Receiver aus ?? (4 Beiträge weiter oben) MFG Kai |
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Stevens44
Hat sich gelöscht |
#368 erstellt: 13. Jan 2006, 08:23 | |||||
Hallo Er geht nicht automatisch an. Das habe ich ausgeschalten. Er geht an wenn ich ihm mit der FB das Signal sende, aber halt leider gleich wieder aus. Oder hab ich das von dir jetzt falsch verstanden? Auf deine Frage hab ich leider keine Antwort. Gruss |
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mikesan
Ist häufiger hier |
#369 erstellt: 13. Jan 2006, 08:42 | |||||
Davon muß derzeit leider ausgegangen werden. Wobei man wohl eher sagen müsste, SAGEM DEUTSCHLAND ver*******t uns, denn wenn man mal die entsprechenden Berichte bei avforums.com liest, ist es in UK und Frankreich wohl so, dass SAGEM zugibt von dem Problem zu wissen und sich bemüht Abhilfe zu schaffen (ob das allerdings auch stimmt, ist wieder eine andere Sache), während sich SAGEM Deutschland stur stellt und sagt das Brummen sei "normal". [Beitrag von mikesan am 13. Jan 2006, 08:44 bearbeitet] |
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Randolph_Carter
Ist häufiger hier |
#370 erstellt: 13. Jan 2006, 10:04 | |||||
@gerrytauchen: Meinst Du einfach am oberen Bildschirmrand (also gnz oben an der schmalen schwwarzen Leiste) einfach in der Mitte ordentlich draufdrücken und das Brummen verschwindet? Das würde doch darauf hindeuten dass es sich ganz einfach behebn lässt und vor allem dass man sagem und den Technikern beweisen kann dass das Brummen definitv nicht normal ist! Von Sagem habe ich noch keinen Rückmeldung, da einige Ansprechpartner auf Urlaub waren, aber ich halte Euch auf dem laufenden... Grüsse, Randolph |
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diba
Inventar |
#371 erstellt: 13. Jan 2006, 11:25 | |||||
@Daywalker2: der Sagem hat doch dvb-T Receiver und nicht dvB-S (Sat). @Stevens44: Das Problem (Ein-/Ausschalten) ist bekannt. Wenn du keine Scart Verbindung hast ist das glaube ich nicht der Fall, sonst schon. Wurde hier schon mehrfach erwähnt ... |
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Daywalker2
Hat sich gelöscht |
#372 erstellt: 13. Jan 2006, 11:49 | |||||
@Diba Das dachte ich mir auch. aber in der deutschen Anleitung steht auf Seite 10 :
Wenn die da von 2 Tunern reden dachte ich mir, dass ja auch sat möglich sein muss, oder ?? Zumal DVB-T und TV eh getrennt sind und der Fernseh ja auch 99 Programmplätze für TV hat. Oder habe ich da was falsch verstanden ??? |
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Stevens44
Hat sich gelöscht |
#373 erstellt: 13. Jan 2006, 12:28 | |||||
Was hier erwähnt wurde ist das ein und ausschalten wenn z.B. der DVD Player an oder aus geht. Aber das meine ich doch garnicht, sondern ein ein, und gleichzeitiges ausschalten. Völlig unabhängig davon ob andere Geräte noch mit an oder aus gehen. Jetzt deutlicher?? |
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gerrytauchen
Ist häufiger hier |
#374 erstellt: 13. Jan 2006, 12:57 | |||||
[quote="Randolph_Carter"]@gerrytauchen: Meinst Du einfach am oberen Bildschirmrand (also gnz oben an der schmalen schwwarzen Leiste) einfach in der Mitte ordentlich draufdrücken und das Brummen verschwindet? Das würde doch darauf hindeuten dass es sich ganz einfach behebn lässt und vor allem dass man sagem und den Technikern beweisen kann dass das Brummen definitv nicht normal ist! Ja bei mir ist jedenfalls so wenn ich mit einem finger nach hinten drücke wird es immer leiser bis es ganz aufhört genau so als ob ein bewegtes teil amgehäuse ankommt und durch das drücken das gehäuse um soviel verformt wird (0,0001mm) gerade soviel das es das gehäuse nicht mehr berührt das brummen geht bei mir auch weg wenn ich rechts eine kleine unterlage reingebe ( dann verformt sich der sagem ebenfalss soweit das es nicht mehr brummt!! nur ist das doch keine lösung auf dauer beweist aber das nur eine kleinigkeit ist und leicht von sagem behoben werden kann!! Bin schon gespannt was dir sagem sagen wird lg gerald |
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hifi-privat
Inventar |
#375 erstellt: 13. Jan 2006, 13:56 | |||||
Hi, wo steht denn da was von SAT? Das ist zum einen ein analoger Tuner (für die gute alte Hausantenne oder Breitbandkabel) plus einer für DVB-T. |
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diba
Inventar |
#376 erstellt: 14. Jan 2006, 09:08 | |||||
War vorher schon deutlich. Ich habe dein Problem schon verstanden, und genau das ist bekannt und urde hier schon beschrieben. Mit hier ist aber unter Umständen auch ein anderer Beitrag im Forum gemeint. Es wurde auch beschrieben, dass das Verhalten nicht auftritt, wenn keine Scart Kabel angeschlossen ist - wer weiss warum ... @daywalker 2 wie bereits gesagt, 2 Tuner für dvb-T und die alte Antenne, aber keiner für SAT! |
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agatkao
Ist häufiger hier |
#377 erstellt: 14. Jan 2006, 12:15 | |||||
Interessanter Strang im avforum zum Thema "Brummen": http://www.avforums.com/forums/showthread.php?t=288493 ...und SAGEM Deutschland will den Kunden weismachen, das Brummen sei normal.......... |
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gerrytauchen
Ist häufiger hier |
#378 erstellt: 14. Jan 2006, 14:52 | |||||
hi eine frage an alle sagem besitzer: wie sieht es bei euch mit bildrauschen ( ich nenne es mal so) bei bewegten scenen aus! zb super bild bei groß aufnahmen aber bei zb kameraschwenk schein es doch sehr zu rauschen ( extrem sieht man es zb bei skiübertragungen) so nun meine Fragen : ist das bei euch genau so wenn nein kann da ein besseres kabel helfen (ist das vielleicht der grund für das rauschen) ist bei mir im moment ein billigsberger kabel möchte aber nicht ein teures kaufen wenns eh nix nutzt! für zahlreiche antworten gerald |
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Daywalker2
Hat sich gelöscht |
#379 erstellt: 14. Jan 2006, 17:09 | |||||
Also mir ist noch kein Bildrauschen aufgefallen. Scheinbar habe ich (zum Glück) eines der guten Geräte erwischt. Das einzige der hier genannten Probs die ich mal hab is, dass er mal etwas heller wird. Habe meinen mit einem etwas besseren Scart Kabel an den Receiver angeschlossen. (leider noch analog). Zum Thema brummen : Wenn das normal wäre hätten es alle Geräte. Meines erachtens ist das ein Produktionsfehler !!! Könnt ihr mir mal auch hierbei helfen ?? http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-3200.html Thx Kai |
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gerrytauchen
Ist häufiger hier |
#380 erstellt: 14. Jan 2006, 21:48 | |||||
hallo noch ne frage bei den bildeinstellungen kann ich den farbton nicht verstellen ist das ein bug oder ein bedienungsfehler funzt das bei euch? lg gerald |
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Randolph_Carter
Ist häufiger hier |
#381 erstellt: 14. Jan 2006, 22:20 | |||||
@ Stevens44: Das beschrieben Verhalten hat mit vollbeschalteten Scartkabeln zu tun: Hier gibt es Steuerleitungen die solches Verhalten bei mancehn geräten auslösen. Ich muss rumsuchen, aber da gab es vor ein paar Jahren mal einen Artikel (wenn ich nur wüsste wo!!!) das man da am besten einen bestimmten Pin abzwickt und dann ist Ruhe. ich bin da wirklich kein Profi aber es soll da eine 12V Steuerspannung geben mit der sich die Geräte verständigen wenn eines eingeschalten wurde ... Grüsse, Randolph |
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oluv
Hat sich gelöscht |
#382 erstellt: 14. Jan 2006, 23:49 | |||||
farbton geht nur bei ntsc hat man mir mal gesagt. |
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Stevens44
Hat sich gelöscht |
#383 erstellt: 15. Jan 2006, 12:56 | |||||
Was ich daran aber nicht verstehe ist, warum hat das Scartkabel was damit zu tun? Ich aktiviere das mit dem Scartkabel verbundene Gerät doch garnicht?!? Und es ist ja auch nur wenn er komplett vom Netz war? Sorry, bin techn. nicht so tief in der Materie Hab es vorübergehent jetzt einfach so gelöst das der TV seperat in ner Dose ist, und ständig auf SB läuft. Bin mir nicht mehr sicher, aber gab es nicht mal ein PDF von Sagem wo drinstand das er im SB <1 Watt braucht?!? Es sind aber 6 Watt!! Gruss |
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Randolph_Carter
Ist häufiger hier |
#384 erstellt: 15. Jan 2006, 20:04 | |||||
Farbton verstellen geht nur bei NTSC. @Stevens44: Selbst wenn Du das verbundene Gerät nicht aktivierst - wer weis wie es auf fernsteuerungssignale anderer geräte reagiert... Steck mal alles ab was Du im Verdahct hast und stecke es der Reihe nach wieder an. Du wirst dann bald den Übeltäter finden. Falls ich je noch diesen Artikel finde in dem steht welche Strippe man am Scart abzwicken muss, dann poste ich das hier... Grüsse, Randolph |
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obenhuber
Neuling |
#385 erstellt: 17. Jan 2006, 13:13 | |||||
hi, also ich hab den HD45 und zwar die alte Version mit dem alten G2 Chip - kein Brummen weit und breit. lg christoph
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diba
Inventar |
#386 erstellt: 18. Jan 2006, 11:14 | |||||
Es ist aber technisch leicht realisierbar, zu messen ob am Scart ein Gerät angeschlossen ist oder nicht (auch wenn dieses ausgeschalten ist). Das tut wohl der Sagem und zeigt daraufhin dieses merkwürdige Verhalten. Frag mich aber jetzt nicht warum Die Scart Steuerleitung ist übrigens Pin 8 ( http://www.hifi-regl...6b3be0#Scartkabel-03 ). Ob ein Trennen dieses Verhalten ändert, muss probiert werden. Vom Sagem könnte auch eine Widerstandsmessung auf den Datenleitungen durchgeführt werden. Wie/Womit misst du eigentlich den SB Verbrauch? |
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Sagemservice
Hat sich gelöscht |
#387 erstellt: 18. Jan 2006, 12:31 | |||||
Guten Tag an alle in diesem Forum, ich habe von unseren Lieferanten gehört, dass es einige Probleme mit den Sagem Geräten gibt. Schreibt mir bitte eure Sorgen und Nöte und ich werde dafür sorgen, dass alle zufrieden sind. Wir sind nicht direkt von Sagem, sondern ein grosser zertifizierter Partner. Viele Grüsse |
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wolfbert
Ist häufiger hier |
#388 erstellt: 18. Jan 2006, 12:51 | |||||
@Sagemservice: AXium 50 G4 brummt sehr laut, Vibrationen am Sockel. laut Sagem Oesterreich wird mich vielleicht diese vielleicht auch naechste Woche oder auch gar nicht ein Techniker Anrufen um vorbeizuschauen. laut auskunft am Telefon weiss Sagem jetzt ploetzlich was das Brummen ausloest. Sind Sie fuer Oesterreich zu staendig? Die Zeitlichen Auskuenfte vom Sagem Support sind gelinde gesagt ein Witz. Wenn bekannt ist was der Fehler ist, muss man doch einen Plan haben, wann man zuminderst einen Termin ausmachen kann, und nicht den Kunden, der ja nicht gerade wenig fuer ein solches Geraet ausgegeben aht, auf irgendwann zu vertroesten. Wolfbert |
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Sagemservice
Hat sich gelöscht |
#389 erstellt: 18. Jan 2006, 13:26 | |||||
@wolfbert Hallo, wir sind für Deutschland zuständig, ich werde mich um Ihr Problem kümmern. Wo haben Sie das Gerät gekauft? Wenn Ihr Händler auf Kundenzufriedenheit wert legt, dann tauscht er das Gerät einfach um! Viele Grüße Rüdiger Schmidt |
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mikesan
Ist häufiger hier |
#390 erstellt: 18. Jan 2006, 13:58 | |||||
Sehr geehrter Herr Schmidt, die ganze Sache würde mich jetzt schon genauer interessieren, denn MIR wurde vom SAGEM Service telefonisch gesagt, dass Brummen sei normal und es würde definitiv kein Techniker vorbeschauen. Mein Hinweis auf die bereits vorhandenen und von der SAGEM Aussage abweichenden Erkenntnisse von SAGEM FR und SAGEM UK wurde ziemlich barsch niedergebürstet. Ein Austausch wurde abgelehnt. Ein fehlerfreies Austauschgerät hätte ich jederzeit genommen, aber nein..........so ging das Gerät eben ganz zurück und das Geld vieleicht zur Konkurrenz....klassicher Schuss ins Knie von SAGEM, würde ich sagen. Langer Rede kurzer Sinn: Ist es jetzt auch offizielle "Linie" von SAGEM D, dass dieses starke Brummen & Gehäusevibration nicht normal ist ? [Beitrag von mikesan am 18. Jan 2006, 13:59 bearbeitet] |
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Stevens44
Hat sich gelöscht |
#391 erstellt: 18. Jan 2006, 15:26 | |||||
Hallo Nicht lachen, aber da gabs letzte Woche so ein Teil für 13€ bei Tschibo Da mich gerade der SB Verbrauch interessierte habs ich mir geholt, und bin zufrieden. Gruss [Beitrag von diba am 18. Jan 2006, 15:50 bearbeitet] |
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Sagemservice
Hat sich gelöscht |
#392 erstellt: 18. Jan 2006, 15:50 | |||||
@mikesan Sehr geehrter Herr Mikesan?, wir sind auf extreme Kundenzufriedenheit ausgerichtet(zufriedene Kunden sind die beste Werbung)und machen mit Sagem sehr grosse Stückzahlen. Daher haben wir eine besondere Stellung bei Sagem und wenn wir ein Gerät austauschen, dann hat Sagem das zu akzeptieren.Es kann nicht sein, dass ein Gerät extrem brummt und vibriert! Ich habe mir selbst ein Gerät (50") zugelegt und habe somit den direkten Vergleich was Brummen und Vibration betrifft. Und wenn ein Kunde ein "Vibrierer und Brummer" hat, dann bekommt er einen Austausch...Basta! Viele Grüße Rüdiger Schmidt |
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diba
Inventar |
#393 erstellt: 18. Jan 2006, 15:52 | |||||
Mit der Farbe des Geräts oder mit der Genauigkeit . |
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Daywalker2
Hat sich gelöscht |
#394 erstellt: 18. Jan 2006, 16:49 | |||||
@Sagemservice Was mich mal interessieren würde ist die reale Lampenlebensdauer und die Kosten einer Ersatzlampe.
Finde ich eine gute Einstellung !!! Nur scheinbar ist ja davon eine ganze Serie betroffen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass der Sagem den ich habe kein Brummen etc aufweißt und auch sonst keine Macken hat. Ist zwar über die Knechte geliefert aber die Rechnung ist von ask-computer. |
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Sagemservice
Hat sich gelöscht |
#395 erstellt: 18. Jan 2006, 18:41 | |||||
@daywalker2 Hallo Daywalker, bei den Knechten bist Du bestens bedient! Der Preis für die Ersatzlampe liegt bei 445,-€ incl. Steuer. Artikel Nummer: 251282989. Die Lampen passen für 45"-56" ! Die durchschnittliche Lampenlebensdauer wird von Sagem mit bis zu 8000 Stunden angegeben. Wir nennen eine Lebensdauer von ca. 4000 Stunden bei 50% Lampenleistung (Restleistung) Viele Grüße Rüdiger |
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oluv
Hat sich gelöscht |
#396 erstellt: 18. Jan 2006, 18:42 | |||||
was lernen wir daraus? die geräte von ask-computer sind in ordnung und brummfrei, obwohl von den knechten geliefert. alle anderen geräte brummen wie verrückt, weil das die geräte sind, die sagem von ask-computer zurücknehmen musste, weil sie eben gebrummt haben. und jetzt haben wir sie hehehe... *brumm* |
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Stevens44
Hat sich gelöscht |
#397 erstellt: 18. Jan 2006, 20:09 | |||||
Mit dem Preis und der Genauigkeit. Ich hab das Teil an den Lampen meines Terrariums getestet, und da haben die Werte gestimmt. Die Lampenwerte sind ja angegeben. Und ich fand es einfach interessant bei diversen el. Geräten den SB Verbrauch zu kennen. So habe ich z.B. erkannt das mein komplettes Heimkino 62Watt verbraucht Und wie man bei Sagem sieht stimmen die SB Angaben ja nicht bei jedem Hersteller. Und wenn man sich so teueres Zeug kauft muss man ja irgendwo das Sparen anfangen |
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mikesan
Ist häufiger hier |
#398 erstellt: 19. Jan 2006, 07:38 | |||||
So ganz stimmt das leider nicht. Mein Gerät kam auch von den Knechten (also wohl auch von ask.computer) und es war leider ein "Brummer"... |
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Stevens44
Hat sich gelöscht |
#399 erstellt: 19. Jan 2006, 09:12 | |||||
Aber jetzt weisst du ja das dir die von ASK helfen können |
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Sagemservice
Hat sich gelöscht |
#400 erstellt: 20. Jan 2006, 14:16 | |||||
@all Hallo Leute, wir haben heute einen SAGEM AXIUM HD-D45H G4 T DLP-TV zurückbekommen mit folgender Fehlerbeschreibung: "Das Gerät brummt" Ermittelter Fehler: Das Gerät brummt nicht!!! Es ist lediglich ein Lüftergeräusch zu hören, etliches leiser als ein Standard PC! Man darf so ein riesen Gerät eben nicht in ein winziges Zimmer stellen! Der Kunde bekommt trotzdem ein neues Gerät! Euch allen ein schönes Wochenende Rüdiger |
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Flatrater
Hat sich gelöscht |
#401 erstellt: 20. Jan 2006, 14:59 | |||||
@Sagemservice Hallo Rüdiger, das hast Du vollkommen Recht! Vielen Dank für die schnelle Hilfe bei meinem Daddy. Hat superschnell geklappt! Kann euch nur wärmstens empfehlen. Viele Grüße Dieter |
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Sagemservice
Hat sich gelöscht |
#402 erstellt: 20. Jan 2006, 16:23 | |||||
@Flatrater Hi Dieter, nichts zu danken...ist doch Ehrensache! @All Hallo Leute, wer mit seinem Sagem Probleme hat soll mir bitte eine Mail schreiben. Wir hatten gerade mit Sagem ein Meeting, in dem ich Eure Probleme angesprochen habe. Das Brummen und auch das Vibrieren ist bei einigen Geräten bekannt und wird innerhalb der Garantie anstandslos Vor-Ort behoben. Viele Grüße und ein schönes Wochenende Rüdiger (p.s. dieses Angebot gilt für alle Sagem Geräte, auch wenn nicht bei uns gekauft!) |
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Daywalker2
Hat sich gelöscht |
#403 erstellt: 23. Jan 2006, 07:55 | |||||
Hi Habe mir jetzt die Technisat Digiflex TT2 Stabantenne zum DVB-T Empfang zugelegt. Doch leider bekomme ich gar kein Signal. Es heißt ja, dass die Antenne über den Antennenausgang des Fernsehers mit 5V versorgt wird. Ist die beim HD50H gewährleistet ??? MFG Kai |
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oluv
Hat sich gelöscht |
#404 erstellt: 23. Jan 2006, 09:50 | |||||
das mit den 5V weiss ich nicht, aber wird bei euch schon DVB-T gesendet? in österreich wird das vielleicht in ein paar jahren kommen... |
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Daywalker2
Hat sich gelöscht |
#405 erstellt: 23. Jan 2006, 10:40 | |||||
Das soll in diesem Quartal im ganzen Rhein-Main Gebiet realisiert sein. Ob es bei uns schon gesendet wird kann ich nicht zu 100 % sagen. Aber mir kommt es so vor, dass die Antenne irgendwie gar nicht an ist (keinen Strom bekommt). Deswegen habe ich mal wegen den 5V gefragt. @Sagemservice gibt es bei Sagem eigentlich auch ne Möglichkeit der Garantieverlängerung ??? MFG Kai |
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latte0815
Ist häufiger hier |
#406 erstellt: 23. Jan 2006, 14:46 | |||||
Hi, gibt es irgendwo in den Weiten des Internet ein Bedienungsanleitung für den Sagem ? Bei Sagem findet man ja leider nur die Anleitung für das Vorgängermodell. MfG latte |
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Daywalker2
Hat sich gelöscht |
#407 erstellt: 23. Jan 2006, 17:27 | |||||
Hi Am besten beim Sagem Service nachfragen. Der schickt dir dann das hier : Anleitung Sagem HD50H G4 T |
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latte0815
Ist häufiger hier |
#408 erstellt: 23. Jan 2006, 18:54 | |||||
Hi, ja auf das Einfachste kommt man halt nicht immer. Die Forum User hier sind aber sowieso schneller als jeder Service der Hersteller wie man wiedermal sieht. Danke schön. Edit: Wie sieht es eigentlich mit der nativen Auflösung nun wirklich aus wenn ich einen PC an den Sagem anschließe ? Auf der Sagem Seite und dem dortigen Prospekt kann er 1280x720 nativ aber laut Handbuch eben nicht, was stimmt denn jetzt ? Ich gehe mal vom HDMI Eingang aus. MfG latte [Beitrag von latte0815 am 23. Jan 2006, 19:24 bearbeitet] |
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diba
Inventar |
#409 erstellt: 23. Jan 2006, 19:33 | |||||
Er ist HD-ready, damit muss er 1280*720 mit 50Hz und 60Hz am HDMI annehmen können. Ich gehe einmal davon aus, dass er diese dann auch unskaliert an die Anzeige weitergibt. |
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oluv
Hat sich gelöscht |
#410 erstellt: 24. Jan 2006, 12:56 | |||||
auf der letzten seite mit den technischen daten steht ganz deutlich 1280x720. aber wie die 1280x720 erzielt werden, ist eine andere frage. da ja dieses "wobulation" des öfteren hier erwähnt wird, kann es durchaus sein, dass die ursprüngliche auflösung eher die hälfte ist und dann "hochwobuliert" wird. ich habe mal über vga versucht ein pixelbreites schwarz/weiss testraster auf dem sagem darzustellen, und man sah bloss eine graue fläche, erst bei 2 pixel abstand konnte man das raster erkennen. kann aber auch am vga-ausgang und schlechtem kabel gelegen sein. dvi hab ich leider nicht, würde ich sonst gern ausprobieren. |
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Sagemservice
Hat sich gelöscht |
#411 erstellt: 24. Jan 2006, 13:04 | |||||
@Daywalker2 Hi, von einer Garantieverlängerung ist mir nichts bekannt...ist aber eine gute Idee! Dankeschön Viele Grüße Rüdiger |
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latte0815
Ist häufiger hier |
#412 erstellt: 24. Jan 2006, 23:17 | |||||
Hi, könnte mal bitte jemand ein paar Bilder vom Sagem im Betrieb und von allen Seiten machen und hier reinstellen ? MfG latte |
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Stevens44
Hat sich gelöscht |
#413 erstellt: 25. Jan 2006, 20:43 | |||||
Und was bringt dir ein Bild im Betrieb?? Da kannst du dann vielleicht höchstens beurteilen ob derjenige eine gute oder schlechte Kamera hat bzw ob er mit photoshop umgehen kann oder nicht. Also verlass dich lieber nicht auf sowas, da könntest böse auf die nase fallen! |
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Sagemservice
Hat sich gelöscht |
#414 erstellt: 26. Jan 2006, 08:44 | |||||
@latte0815 Guten Morgen, wenn Du dir die Geräte anschauen willst, dann lade ich dich(gilt für alle) recht herzlich zu uns ein. Wir haben das volle Programm (von 45"-56") im Showroom stehen. Und nochmal, die Geräte dürfen nicht brummen oder vibrieren! Viele Grüße Rüdiger |
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Stevens44
Hat sich gelöscht |
#415 erstellt: 26. Jan 2006, 08:56 | |||||
[quote="Sagemservice Und nochmal, die Geräte dürfen nicht brummen oder vibrieren! Viele Grüße Rüdiger[/quote] Hallo Als ich gestern eine DVD eingelegt habe hat er angefangen zu brummen. Als ich den DVD Player dann wieder ausgemacht habe hats wieder aufgehört. Dies habe ich noch einmal wiederholt, und wieder war das brummen da. Beim dritten mal einschalten war es dann weg. Und ich habe es auch während des Films nicht mehr gehört. Kannst du dir vorstellen an was sowas liegen könnte??? Kam mir vor wie wenn mein PC extrem hohe Leistung bringen muss und dadurch die Kühler hochschalten. Genau so hat es sich auch angehört als das brummen wegging, wie ein Lüfter oder so der ausgeht. Hatte schon Angst dass ich jetzt auch ständig dieses brummen habe Gruss |
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diba
Inventar |
#416 erstellt: 26. Jan 2006, 08:59 | |||||
War das eventuell eine NTSC DVD mit 60Hz? Da verändert sich dann die Farbradgeschwindigkeit, wodurch es zu Änderungen im Geräusch kommen kann. |
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