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Neuer Sagem Axium DLP Rückpro HDD50H

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Sagemservice
Hat sich gelöscht
#516 erstellt: 11. Mrz 2006, 23:30
@palladium

Hi Michael,

wir haben alle Modelle in unserem Showroom, ist leider ein bissi weg von Dir. Du kannst aber auch gerne am Wochenende kommen!

@beimirbrummtsauch

Hi,

schreib mir nur eine mail mit deinen daten, modell und Seriennummer!

Sagem wird sich schnellstmöglich bei Dir melden!

@stevo

Wir haben die Brummer gegen andere Geräte mit kleiner Grundplatte ausgetauscht!


Viele Grüße

Rüdiger


[Beitrag von Sagemservice am 11. Mrz 2006, 23:36 bearbeitet]
wolfbert
Ist häufiger hier
#517 erstellt: 13. Mrz 2006, 10:24
Nachdem ich nun schon resigniere, wollte ich mich ich doch noch einmal zu Wort melden.

Es ist ja sehr loeblich von Sagemservice sich um uns Oesterreicher hier so zu kuemmern, aber leider sieht man auch hier wie sich Sagem um seine Kunden kuemmert.

Nachdem Sagem es nicht einmal Wert gefunden hat mich zu kontaktieren, muss ich den Fernseher zurueckgeben.
Meine Tonprobleme werden immer akuter, das Brummen wird eher lauter als Leise, und der Kundenservice ist nicht existent (um es einmal freundlich auszudruecken)

Ich weiss nicht wie der Service in Deutschland ist, aber in Oesterreich kann, oder besser muss, ich jeden abraten einen Sagemfernseher zu kaufen.

Nachdem einmal ein Lehrling von Sagem vorbeigeschickt wurde (der den "tollen" Umbau mit den 3 gummifuesschen gemacht hat) habe ich es sogar schriftlich, dass mein Geraet brummt und es Tonausfaelle hat. Trotzdem habe ich seitdem nichts mehr von Sagem oder dem Reperaturservice gehoert. (und das ist jetzt 3-4 Wochen her)

Ich glaube mehr muss ich dazu nicht mehr sagen.

Wolfbert
diba
Inventar
#518 erstellt: 13. Mrz 2006, 12:06
Unverständlich,

für mich war eigentlich ein Mit-Grund einen Sagem zu kaufen, die Aussage eines anerkannten Heimkinohändlers, dass der Sagem Service in Österreich so gut sei ...
wolfbert
Ist häufiger hier
#519 erstellt: 13. Mrz 2006, 12:39
ich dachte eigentlich auch.

Aber was ich bis jetzt erlebt habe... Wenn es ein geraet unter 100 Euro waere, wuerde ich schon lachen.

aber ich kann sogar die letzte "offizielle" Mail (ich habe nur Ansprache und signatur entfernt mal posten ->



ich habe davon schon gestern erfahren, nachdem der Serviceleiter mit unserer Zentrale gesprochen hatte.
Mich schmerzt natürlich Sie als Kunden zu verlieren, noch mehr aber, dass keine Reparatur durchgeführt worden war.

Auch wenn ich nur der bin, der Aufträge entgegennimmt und weiterleitet, möchte ich mich in aller Form entschuldigen, dass die Dinge so verlaufen sind,


Dies war die Antwort, nachdem ich noch einmal den Support bemueht habe, dass wenn keine Reperatur/Austausch durchgefuehrt wird, ich den Fernseher zurueckgeben muss.

nun ja ich denke das sagt wohl alles.

lg
Wolfbert
Sagemservice
Hat sich gelöscht
#520 erstellt: 13. Mrz 2006, 19:09
@wolfbert
@all


Hallo Leute,

ich habe heute nochmals eine heftige Debatte mit Sagem geführt und denen geraten, sich endlich mal hier im Forum zu stellen! Ich bin davon überzeugt, dass Sagem es machen wird!

Update1 : Sie werden es machen!

Viele Grüße

Rüdiger


[Beitrag von Sagemservice am 13. Mrz 2006, 19:38 bearbeitet]
wolfbert
Ist häufiger hier
#521 erstellt: 14. Mrz 2006, 10:31
@sagemservice:
Ich bedanke mich noch einmal fuer Ihren Support und Einsatz. Wenn Sagem nicht einmal die haelfte davon zeigen wuerde, haetten wir kein Problem.

Mein Problem ist, dass die Tonaussetzer bei meinen Geraet immer haeufiger werden. Wenn die Haeufigkeit weiter so zunimmt, habe ich ein bis zwei Wochen keinen Ton mehr.

Ich habe gestern noch einmal eine Mail an den Oesterreichischen Sagem support geschickt. aber bis jetzt natuerlich keine Antwort bekommen.

ich denke zwar immer noch, dass man das Problem von Sagem seite loesen koennte. Aber ob sie wollen und es tun, das steht wohl auf einen anderen Blatt.

naja
Wolfbert
Randolph_Carter
Ist häufiger hier
#522 erstellt: 14. Mrz 2006, 16:31
Der Fernseher ist super, aber der Service von Sagem Österreich ist eher dürftig. Da kann man sich in dieser Preiskategorie besseres erwarten. Ich dachte auch anfänglich "Na fein, da hab ich den Service im Land und die kommen zu mir nach Hause wenn etwas nicht klappt..."

Es wäre ein leichtes für Sagem die Brummer derjenigen die sich nachhaltig beschweren gegen Modelle mit der kleineren Bodenplatte auszutauschen, aber Nein ... das geht anscheinend nicht.

Auch ist es nicht möglich in Österreich an die DVB-T Platine zu kommen die wir ca. Ende 2007 alle benötigen werden um digitales terrestrisches Fernsehen ohne blöde SetTop Box empfangen können.

Ich weis nicht??? Was will Sagem Österreich??
Meinen nächsten TV kaufe ich mir in Deutschland.
Und ich weis auch schon bei wem :-))
Flatrater
Hat sich gelöscht
#523 erstellt: 14. Mrz 2006, 20:25
@all

Wir wissen auch wo wir kaufen können...

...nicht 1 Brummer (und das bei inzwischen 12 Geräten)

Auch derRest auf dem Shop...vom feinsten...


Viele Grüße

Dieter
wolfbert
Ist häufiger hier
#524 erstellt: 15. Mrz 2006, 10:25
Stimmt. nach einen Gespraech mit Sagem ist nun klar, dass man in Oesterreich nur Brummer bekommt. Wenn man Glueck hat, bekommt man ein Geraet das durch material Ungenauigkeiten nicht brummt.

Es scheint nicht so zu sein, als waere Sagem bereit diesen Umstand zu bereinigen.

Fuer mich waere einmal Interessant zu wissen, wie unsere deutschen Kollegen mit Ihren Axium zufrieden sind? Gibt es aus Deutschen landen auch Brummer?

lg
Wolfbert
mikesan
Ist häufiger hier
#525 erstellt: 15. Mrz 2006, 12:27

wolfbert schrieb:

Fuer mich waere einmal Interessant zu wissen, wie unsere deutschen Kollegen mit Ihren Axium zufrieden sind? Gibt es aus Deutschen landen auch Brummer?

lg
Wolfbert


Ja, die gibt es....

Abgesehen davon: Wenn SAGEM Östereich nicht willig ist, dann musst Du eben auch damit anfangen, mit härteren Bandagen für Deine Recht zu kämpfen.
Nach allem was hier über die gegenständliche "Brummer" Problematik zu lesen ist, handelt es sich schlichtweg um einen Konstruktionsfehler und damit ist das Gerät mangelbehaftet. Ich bin jetzt im Österreichischen Recht nicht wirklich bewandert, aber wenn es sich im wesentlichen an das Deutsche BGB anlehnt, dann hast Du als Kunde eine ganze Reihe von Ansprüchen, welche Du auch durchsetzen solltest.
Viele Unternehmen (in letzter Zeit vermehrt) vertrauen einfach darauf, dass die Kunden ihre Rechte nicht kennen und sich mit fadenscheidigen Ausreden zufrieden geben.
Lass Dich bloß nicht kleinkriegen......
Sagemservice
Hat sich gelöscht
#526 erstellt: 15. Mrz 2006, 14:14
@all

Guten Morgen,

wenn die Mängel an euren Geräten nicht behoben werden können, dann habt Ihr das Recht auf Wandlung...d.h. Geld zurück oder Austausch!


Viele Grüße und viel Erfolg


Rüdiger
wolfbert
Ist häufiger hier
#527 erstellt: 15. Mrz 2006, 17:21
das stimmt, und deswegen ueberlege ich gerade, was ein schoene Alternative zum Sagem ist...

lg
WOlfbert
DLP-Fan
Ist häufiger hier
#528 erstellt: 15. Mrz 2006, 20:49
Hi @ all ! ich war vor ner ganzen weile schon mal hier im Forum dauerleser. Ich wollte mir schon voriges jahr den Axium 501 kaufen habe aber aufgrund der evtl. nichttauglichkeit für HDTV gezögert. NUR GUT.Habe mich jetzt mal über den neuen Axium schlau gemacht und festgestellt das er eigentlich alles hat was ich will.ich konnte mir im Mediamarkt Landshut aber leider nur den kleineren TV ansehen, also nicht den 50 Zoller. Vom Bild war er echt klasse. Wenn der 50 Zoller genausogut ist, gehört er in mein Wohnzimmer ! Schon allein wegen der WM.

Ich habe jetzt über die probleme mit dem Brummen und Tonausfällen gelesen. Bei E-Bay wird der 50er für 1999,- angeboten, ist das ein guter preis? Mediamarkt und Konsorten wollten mich wegen dem Preis zurückrufen, ich warte heute noch! Der E-Bay shop behauptet er würde den Tv schon mit der anderen Platine liefern, also die die nicht brummt.Gibt es denn da jetzt nen Preisunterschied zw. brummern und nichtbrummern?

An dieser Stelle mal einen riesen RESPEKT an den SAGEMSERVICE !!!!!!!!!Er kümmert sich um Dinge, die er garnicht verkauft hat.Hey Rüdiger, wo ist denn DEIN Shop ? Ich komme aus der Nähe von Landau / Niederbayern, ich würd gern mal reinschauen !!

Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit dem Bild gemacht?

Ich hatte den Thomson 50 DLY mal stehen gehabt und war echt enttäuscht. Das Lüftergeräuch ging noch, aber der Nachwischeffekt ( beim Fußball ) war extrem. Dann diese Wellen auf dem Bildschirm, war gut bei bei wandernden Gesichtern zu beobachten ( wurde dann immer so ein Eierkopf)

Ich hoffe der sagem Axium hat diese Probleme nicht !?

Ich Danke euch im vorraus, Gruß Robert !
Randolph_Carter
Ist häufiger hier
#529 erstellt: 16. Mrz 2006, 12:34
@Sagemservice: Danke auch für Deinen Anruf ...
Leider steht Sagem Österreich derzeit auf dem Standpunkt dass mit dem Anbringen der Gummifüsschen das Problem aus der Welt geschaffen sei.

Wie können wir da weiter vorgehen?
Meine Seriennummer etc. hab ich Dir ja per Mail gesendet. Hältst Du es für möglich dass sich Sagem Deutschland noch einschaltet und Druck auf Sagem Österreich ausübt oder dass es da doch noch einen Möglichkeit gibt dass die Geräte getauscht werden?

Liebe Grüsse aus Wien,
Randolph
Sagemservice
Hat sich gelöscht
#530 erstellt: 16. Mrz 2006, 15:12
@Randolph

Hi,

das ist doch selbstverständlich!

Sagem Frankreich wird sich mit Österreich in Verbindung setzen und bezüglich der DVBT Platinen bekommt ihr noch einen Preis!

Viele Grüße

Rüdiger
Randolph_Carter
Ist häufiger hier
#531 erstellt: 17. Mrz 2006, 16:00
@Sagemservice: Danke SagemService!!
Bitte halte uns hier auf dem laufenden damit sich die Betroffenen dann erneut bei Sagem Österreich melden können. Es wäre sehr interessant ob nun Sagem Österreich die betroffenen Geräte austauschen oder umbauen wird.

Lieeb Grüsse,
Randolph
diba
Inventar
#532 erstellt: 17. Mrz 2006, 16:04

Sagemservice schrieb:
... und bezüglich der DVBT Platinen bekommt ihr noch einen Preis!


Weißt du ob die dvb-t Möglichkeit auch für das Modell HD-D56B gegeben ist?
Sagemservice
Hat sich gelöscht
#533 erstellt: 17. Mrz 2006, 16:22
@diba,


Hi,

ich weiss kommende Woche näheres, wir haben am Dienstag ein Meeting mit Sagem.

Ich halte Dich auf dem Laufenden!


Euch allen ein schönes Wochenende!

Rüdiger
wolfbert
Ist häufiger hier
#534 erstellt: 18. Mrz 2006, 15:13
@Sagemservice: Ich glaube wir bedanken uns alle fuer deinen Einsatz. Bei mir laeuft aber leider langsam die Zeit ab, die Tonausfaelle werden immer hauefiger, und wenn ich sie Hochrechne werde ich naechste/Uebernaechste Woche keinen Ton mehr haben. Wann denken Sie denn, dass Sagem dann an uns herantreten werden? (Wenn ueberhaupt, nach meinen letzten Gespraech mit der Hotline glaube ich ja nicht mehr drann?)

Bearbeitung: Nachdem mir ja SagemService schon erzaehlt hat, dasss die 56 Modelle nicht vom Brummen betroffen waren (Oder hat jemand einen brummenden 56"?), habe ich Sagem Oesterreich auch den Vorschlag gemacht, dass ich gegen Aufpreis den 50 gegen einen 56 tauschen wuerde (Je nachdem natuerlich wie hoch der Aufpreis waere, und er sich im Rahmen halten wuerde) Aber auf diesen Vorschlag bekam ich nicht einmal eine Antwort.

lg
Wolfbert


[Beitrag von wolfbert am 18. Mrz 2006, 15:50 bearbeitet]
lallbacke
Ist häufiger hier
#535 erstellt: 18. Mrz 2006, 16:15
Hallo,
mein 56er ist flüsterleise, dafür ist der False Contour-Effekt deutlich sichtbar, was beim 50er nicht der Fall war.
DLP-Fan
Ist häufiger hier
#536 erstellt: 18. Mrz 2006, 19:34
@ wolfbert

Kommen denn diese Tonausfälle auch vor, wenn der TV über die Stereoanlage läuft?

Übrigens hat mich Mediamarkt ( Straubing) angeklingelt und gemeint, der 50er wäre nur über kleine Händler zu beziehen !
Der 56er dagegen wäre kein Problem.

Ich glaube das zwar nicht, aber kann das sein ?

Weiß jemand ob denn ein Axium d50h in meiner Nähe zum anschauen ist?

Ich bin über jeden Tip Dankbar.
wolfbert
Ist häufiger hier
#537 erstellt: 19. Mrz 2006, 11:04
Ui das mit dem False Contour habe ich nicht gewusst.... das ist schlecht.

Und leider habe ich den Fernseher nicht auf diese Art mit der Anlage verkabbelt...
Aber ich glaube die Tonausfaelle habe eigentlich nur ich, oder?

lg
Wolfbert
Sagemservice
Hat sich gelöscht
#538 erstellt: 21. Mrz 2006, 11:03
@diba

Guten Morgen,


das gestrige meeting mit sagem hat was gebracht.Dein 56er kannst du nachrüsten, ich bekomme im Laufe der Woche den Preis.

Die Habe jetzt auch einen DVB-T Gerät(PVR6280)mit integrierter Festplatte, das Gerät soll der Hammer sein.
Wir bekommen diese Woche 2 Testgeräte...hättest Du Lust auf einen umfangreichen Test?


Viele Grüße

Rüdiger
wolfbert
Ist häufiger hier
#539 erstellt: 21. Mrz 2006, 11:51
@Sagem Service:
Ist bei der Besprechung auch etwas zu den Oesterreichischen Brummern gesagt worden? Oder wird das Problem von Sagem Deutschland ignoriert? (Interessant ist ja, dass die Brummer hauptsaechlich in Oestereich sind.. Zzufall oder steckt da was anderes dahinter?)

lg
Wolfbert
Sagemservice
Hat sich gelöscht
#540 erstellt: 21. Mrz 2006, 11:54
@wolfbert

Guten Morgen Wolfbert,

das war auch ein Thema,Sagem wird sich hier im Forum anmelden und auch die Österreicher zufrieden stellen!

Viele Grüße

Rüdiger
wolfbert
Ist häufiger hier
#541 erstellt: 21. Mrz 2006, 12:19
@Sagem Service:

Das hoert man gerne, hat Sagem auch einen Zeitraum genannt wann Sie es machen? Bin da schon etwas skeptisch.. nach den erfahreung mit Sagem.

lg
Wolfbert
diba
Inventar
#542 erstellt: 21. Mrz 2006, 14:57

Sagemservice schrieb:
...hättest Du Lust auf einen umfangreichen Test?

Lust ja, aber dvb-t kommt in Österreich erst mit Ende des Jahres

Falls es einen Tuner gibt, würde ich aber ev. vorsorgen, obwohl ich eigentlich auch alles über dvb-S habe. Wenn der ORF aber über dvb-t auch in guter Qualität sendet wär es natürlich trotzdem interessant, aber wie gesagt, derzeit leider noch nicht überprüfbar.

Trotzdem danke für bisherige und weitere Informationen.


[Beitrag von diba am 21. Mrz 2006, 14:57 bearbeitet]
Randolph_Carter
Ist häufiger hier
#543 erstellt: 21. Mrz 2006, 15:23
Dass es nun die Nachrüstmöglichkeit doch gibt freut mich denn es wäre sehr kompliziert die DVB-T Platine sich auf dem grauen markt organisieren zu müssen... Ohne den Tuner wird es mit diesen Geräten ab Herbst in Österreich nicht so lustig wenn man nach und nach keinen Empfang mehr hat und sich dann unter das teure Gerät eine blöde SetTopBox stellen muss... "http://www.zdnet.de/news/tech/0,39023148,39141404,00.htm

@ DIBA: Du hast ja sicherlich auch auf Deiner Fernbedienung die DVB-T Tasten?

Irgendwie ist die Angelegenheit in Österreich nicht so gut gelaufen: z.B: Warum wird bei uns ein Modell ohne DVB-T Tuner angeboten wo doch EU weit feststeht dass DVB-T kommt?

Leider ist bei meinem trotz des Gummifuss-Umbaus das Brummen/Rauschen des Wobblespiegels stärker geworden.
Ich bin sehr gespannt wie Sagem hier mit uns Österreichern umgehen wird. Die anständigste Lösung wäre ein Tausch der wenigen betroffenen Geräte.

Wenn dann gegen Modelle mit der kleineren Grundplatte UND DVB-T Tuner + Kartenleser getasucht wird (Aufpreis?) wäre ich wieder sehr zufrieden mit Sagem.

Jedem darf mal ein Fehler passieren - das gehört dazu bei neuen Produkten, aber sich vor der Behebung zu drücken ist schon bei DVD Playern um 179 .- nicht die feine Art.
Bei einem Heimkinofernseher um 2000€ ist das unentschuldbar.

Liebe Grüsse,
Randolph
diba
Inventar
#544 erstellt: 21. Mrz 2006, 15:57

Randolph_Carter schrieb:
@ DIBA: Du hast ja sicherlich auch auf Deiner Fernbedienung die DVB-T Tasten?

Ich glaube nicht, mein Modell gab es auch nicht mit dvb-t:
wolfbert
Ist häufiger hier
#545 erstellt: 21. Mrz 2006, 16:16
Ich muss mich Randolph_Carter vollends anschliessen. Aber sieht Sagem das ganze auch so?

lg
Wolfbert
oluv
Hat sich gelöscht
#546 erstellt: 22. Mrz 2006, 00:40
apropos dvb-t, da ich ja zu den glücklichen zähle die den dvb-t tuner in seinem hdd50 bereits eingebaut haben, frag ich mich welche voraussetzungen meine antenne erfüllen muss, damit ich das empfangen kann? weiss da jemand was? reicht da eine zimmerantenne, oder sollte es doch eine hausantenne am dach sein? ich muss das wissen, denn ich bau gerade mein haus um, und da wäre es unter umständen ratsam auch zusätzlich ein eigenes kabel für dvb-t nach aussen und rauf zum dach zu führen.
gibt es da bereits infos wo man sich schlau machen kann? welches kabel? usw?

vielen dank erst mal?

@ randolph: mir kommt es vor als würde meiner von tag zu tag auch immer lauter brummen. bei mir wurden aber keine gummifüsse getauscht. das macht er von allein
Randolph_Carter
Ist häufiger hier
#547 erstellt: 22. Mrz 2006, 14:32
Hallo Oluv, ich habe mir die Konstruktion dieses mal genauer angesehen. Sie ist nicht entkoppelt - und alles was brummt und wackelt kann sich natürlich mit der zeit verstärken. Hätte Sagem die Wobble-einheit anständig auf Gummi gelagert und entkoppelt, wäre das ganze Brummen niemals aufgetreten. Aber es könnte natürlich auch einer der beiden Lüfter sein: beide von fraglicher Qualität. Zumindestens der Lüfter über der Lampe könnte leiser sein und im Inneren könnte der kleine laute Lüfter durch einen grösseren mit Luftsammler getauscht werden.

DVB-T Antennen: Infos findest Du hier "http://www.ueberall-tv.de/download/tipps/Antennen.pdf

Sobald ich die richtigen Unterlagen habe schau ich mir die Lüfter mal genauer an.

Grüsse,
Randolph


[Beitrag von Randolph_Carter am 22. Mrz 2006, 14:33 bearbeitet]
diba
Inventar
#548 erstellt: 22. Mrz 2006, 18:38

Randolph_Carter schrieb:
Sobald ich die richtigen Unterlagen habe schau ich mir die Lüfter mal genauer an.

Dass mit den Lüftern bei Rückpros ist wirklich ein Jammer und geht bei den Brummer Problem ein bißchen unter.
Das Problem lösen aber alle mir bekannten Marken nicht, aber ich denke nicht weil es nicht lösbar wäre, sondern aus purer Schlampigkeit (auch die Kosten können bei 2-4k€ nicht wirklich der Grund sein). Ich würde meinen Lüfter auch sofort austauschen wenn es einen kompatiblen leiseren geben würde. Das ist wirklich das einzige, was ich bis jetzt an meinem Gerät mangelhaft finde.
Randolph_Carter
Ist häufiger hier
#549 erstellt: 22. Mrz 2006, 19:23
Wenn ich es schaffe dass meiner der schon wieder brunmmt durch Sagem in Österreich nun doch noch gegen einen neueren mitd er kleinen Bodenplatte getauscht wird, dann verspreceh ich Euch dass ich mir das Lüfterpoblem ansehe und wir finden eine Umbaumöglichkeit für alle Interessierten!

Am leichtesten wird sich der Lüfter über der Lampe stillegen (LEISER machen) lassen. Er ist billig und nur an 2 Stellen angeschraubt...

Aber zuerst warte ich auf die Behebung des Brummens und gewisse Serviceunterlagen ;-)


[Beitrag von Randolph_Carter am 23. Mrz 2006, 10:45 bearbeitet]
diba
Inventar
#550 erstellt: 22. Mrz 2006, 22:46

Randolph_Carter schrieb:
Am leichtesten wird sich der Lüfter über der Lampe stillegen lassen.

Ob das zielführend ist ...
Randolph_Carter
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 23. Mrz 2006, 10:44
Sorry für die missverständliche Formulierung: Mit stillegen meinte ich natürlich NICHT abschalten oder ausbauen, sonder LEISER machen.

Ich habe vor das ChinaBauteil durch einen Papst o.ä. Qualitätslüfter mit grösseren Durchmesser und geringerer Geschindigkeit (=gleiche Luftmenge) und einem Reduzierstück zu verwenden. Bei CPUs wird das schon lange gemacht.

Danke für den Hinweis...
Randolph
diba
Inventar
#552 erstellt: 23. Mrz 2006, 13:00
Hab wohl den smilie vergessen ...

Aber, kennst du das: http://www.hifi-foru...hread=760&postID=1#1
policanac
Ist häufiger hier
#553 erstellt: 23. Mrz 2006, 13:06
hi, an alle

das Problem mit dem Brummen , ab welchen Seriennummern soll es denn behoben worden sein , frage an Sagemservice.

Oder werden die nacheinander nur mit diesen Gummifüssen modifiziert.

Denn möchte so langsam zuschlagen ; siehe :

http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Der hat 12 Stück zum verkauf!!

bevor Ich Ihn Löcher und Ihm die Antworten glecih mit den Fragen mitliefere wollte ich mich hier mal erkundigen.
Sagemservice
Hat sich gelöscht
#554 erstellt: 23. Mrz 2006, 16:24
@policanac

Hi der Preis ist gut, hoffentlich sind es keine Brummer o.ä.

@Diba

Hi,

schau dir mal die 56er Aktion an ;-)

@all in Austria

Hi Leute, der Service wird besser..die haben heute Meeting!


Have a nice day

Rüdiger


[Beitrag von Sagemservice am 23. Mrz 2006, 19:22 bearbeitet]
policanac
Ist häufiger hier
#555 erstellt: 23. Mrz 2006, 16:47
@ SAGEMSERVICE

auf meine anfrage hin. folgende Antwort vom Ebay Händler :

Sind neue ungeöffnete Geräte , und die neueste Version da sie bis vor zwei Monaten nicht lieferbar waren !

nun, wie erkenne Ich das es neue sind? Kannst du mal die Abmaße der Bodenplatte bekannt machen, oder gibt´s ne Seriennummer an der es ersichtlich wird!

und gibt´s nen BETRIEBSSTUNDENZÄHLER der beim HD-50H der im Menü ersichtlich ist ? dann wäre es ja auch noch kontrollierbar ( zumindest das es keine B-Ware ist )
Sagemservice
Hat sich gelöscht
#556 erstellt: 23. Mrz 2006, 17:06
@policanac

Sagem hat leider nicht die Seriennummern in der laufenden Produktion zu den Grundplatten zugeordnet. Das ist im Moment ein reines Glücksspiel.

Wir kontrollieren jeden 50er, ob er in Ordnung ist!

Heute sind gerade 35 Stück angekommen und alles sind OK.


Viele Grüße

Rüdiger
Randolph_Carter
Ist häufiger hier
#557 erstellt: 23. Mrz 2006, 18:52
@ Diba: Ja so sollte ein ordentlicher Lüfter aussehen... Aber der Pappendeckelrahmen: grauenhaft!!!

@ SagemService: Das freut mich zu hören dass Sagem Österreich ein Meeting hat. Ich hoffe darauf dass es ohne grosse weitere Umstände möglich sein wird die Brummer zu tauschen. Da wir aber die Geräte im Fachhandel und natürlich nicht bei Sagem direkt gekauft haben hoffe ich dass sich die ganze Angelegenheit nicht noch mehr verschleppt...

Ich hoffe ich muss mich nicht mit Saturn Elektromarkt herumschlagen. Ein wichtiges Argument zum Kauf war ja der versprochene Sagem VorOrt Service.

Ich hoffe dass sich da noch eine gütliche Lösung für die Betroffenen abzeichnet. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse,
Randolph

PS.: Sollte es möglich sein dass Sagem das Gerät zurücknimmt, dann bestell ich den nächsten natürlich bei Dir.
wolfbert
Ist häufiger hier
#558 erstellt: 24. Mrz 2006, 10:21
Es freut mich zwar das Sagem Oesterreich ein Meeting hat, aber es hilft nichts wenn nicht etwas dabei rauskommt. sonst koennen Sie gleich auf ein Bier gehen.

Ich denke eine Entscheidung sollte doch nicht so schwer fallen. Entweder sie tauschen aus, oder eben nicht. Das Problem ist nun seit uber 2,5 Monaten bekannt. Da kann man eine Menge Meetings halten.

Wen ich meinen Job ein Problem diese Zeit vor mir Hinschiebe darf ich mir einen neuen suchen.

Wolfbert
DLP-Fan
Ist häufiger hier
#559 erstellt: 25. Mrz 2006, 21:51
@ Sagemservice !

Hi Rüdiger, ist denn das Problem mit dem Brummen auch beim 56er bekannt ?
Ich steh kurz davor mir einen zuzulegen, würd ihn gern über Dich kaufen, da ich denke das ich bei Dir auch ne vernünftige Beratung und nen guten Service erhalte.


Welche nach und vorteile hat denn der 56er gegenüber dem 50er? Ist DVI denn ein problem wenn ich HDTV gucken mag, oder hat das echt nur was mit dem Ton zutun?

Welchen Preis verlangst DU denn für diese Geräte ?

Ich weiß, solche Anfängerfragen sind sicher lästig, aber jeder fängt mal dumm an :-)
diba
Inventar
#560 erstellt: 26. Mrz 2006, 11:17
Ich weiß nicht, ob es jetzt auch schon einen 56" mit dem neuen HD-4(?) Chip gibt (der i.w. das Brummen verursacht). Der "alte" HD56B hat den HD2+ Chip der noch die volle Auflösung besitzt. Das entsprechende Theme ist da:
http://www.hifi-foru...hread=867&postID=0#0
schani72
Stammgast
#561 erstellt: 26. Mrz 2006, 17:37
@sagemservice, @flatrater:

Sorry für wieder offtopic......aber was ist jetzt mit dem HDCP Problem des alten 50ers? Ist Sagem wirklich dran - und wenn ja, wie würde eine Lösung aussehen - oder wird nur hingehalten?

Danke.


[Beitrag von schani72 am 26. Mrz 2006, 17:39 bearbeitet]
DLP-Fan
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 26. Mrz 2006, 23:01
@ DIBA

aha, du hast also einen !? Noch glücklich damit ?

Was ist denn bei den geräten nun der unterschied mit dem DVI und HDMI ??? Angeblich soll das nur etwas mit dem Ton zu tun haben.

Naja, noch haben sie wohl alle ( die 56er) den 2+ Chip drin, den würd ich auch lieber haben wollen, wenn der nicht brummt.

Wenn das mit den verbesserungen so schnell weitergeht, dürfte man(n) sich nie einen neuen TV zulegen, solange man darauf aus ist, immer das neueste und beste zu haben.

@ Sagem

hab mal in Deinem Shop gewühlt und den 56er gefunden, nur noch 1 mal vorrätig ! Wann bekommt ihr denn neue ?
Sagemservice
Hat sich gelöscht
#563 erstellt: 27. Mrz 2006, 08:25
@dlp-fan

Guten Morgen,

wir bekommen diese Woche 80 Stück, die Geräte sind alle getestet und garantiert Einwandfrei!(mehr dazu bitte per Mail, ansonsten wird mir Schleichwerbung unterstellt!)

@all

Sagem wird sich garantiert um Euch kümmern und jeden zufrieden stellen!

Viele Grüße

Rüdiger
Flatrater
Hat sich gelöscht
#564 erstellt: 28. Mrz 2006, 16:57
@sagemservice

Hi Rüdiger,

mein Onkel hat gerade den 56er bekommen...einwandfrei...

Kann euch nur wärmstens empfehlen!

Gruß Dieter

@all

Wir bekommen nix für diese Aussagen...leider
Randolph_Carter
Ist häufiger hier
#565 erstellt: 29. Mrz 2006, 10:42
@ ALL: Hat irgend jemand Zugang zu Unterlagen wie man an die beiden Lüfter im Gehäuse des Sagem HD-D50H G4 herankommt oder an Reparaturanleitungen.

Ich habe grösstes Interesse daran im Inneren die Lüfter gegen leisere zu tauschen und Dämmmatten anzubringen.
Dabei wären Unterlagen oder der Erfahrungsbericht eines Servicetechnikers der das Gerät schon einmal geöffnet hat sehr hilfreich...
Sagemservice
Hat sich gelöscht
#566 erstellt: 31. Mrz 2006, 18:19
@Randolph_Carter

Hi,


bitte melde dich mal am Dienstag via Mail bei mir, ich hab da was für dich!

Euch allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Rüdiger
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