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Mein bisheriger Eindruck: PS3 vs. XBOX360+A -A |
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Autor |
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fouchet
Inventar |
#502 erstellt: 29. Okt 2007, 17:20 | |||||
richtig ..meine ist dunkel gruen... |
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DZ_the_best
Inventar |
#503 erstellt: 29. Okt 2007, 17:51 | |||||
Über deren fachliche Kompetenz kann man in manchen Bereichen streiten aber für einen Grafik-Vegleich zweier Versionen muss man nicht promoviert haben.
Um welche Spiele handelt es sich konkret? MFG DZ [Beitrag von DZ_the_best am 29. Okt 2007, 17:51 bearbeitet] |
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Duncan_Idaho
Inventar |
#504 erstellt: 29. Okt 2007, 22:10 | |||||
@dothedew227 Sieh dir einfach mal die Hefte von noch vor ein paar Jahren an, da wurde eindeutig besser recherchiert als heute und es gab auch noch viel mehr Verrisse. Praktisch im gesamten Computerbereich ist das Niveau der Zeitschriften extrem gen Boden gedonnert... C't hebt es noch halbwegs, war aber auch mal besser. @Bildvergleiche In nem Printmedium vergleichen ist schon mal aufgrund des Drucks eher problematisch und was ich von den Redaktionen halte... naja... |
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DZ_the_best
Inventar |
#505 erstellt: 29. Okt 2007, 22:24 | |||||
Von der GamePro zumindest weiß ich, dass man hochauflösende Drucker verwendet. Zudem wird meistens ein Splitscreenvergleich beider Versionen per Video mitgeliefert, sodass man sich auch selbst überzeugen kann. Daher halte ich zumindest die Versionsvergleiche in der GamePro für sehr repräsentativ. MFG DZ |
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KarstenS
Inventar |
#506 erstellt: 30. Okt 2007, 09:43 | |||||
Du möchtest nicht wissen, was für Bildunterschiede schon durch die Aufnahme entstehen. Beim besten Willen, doch ein echter Vergleich kann so nicht sauber dargestellt werden, sondern man kann nur hoffen dass man einige der Effekte die die Unterschiede ausmachen sich auch auf das Bild/Video retten können. |
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Alekz
Inventar |
#507 erstellt: 30. Okt 2007, 13:42 | |||||
kann einer dieses hier mal kommentieren [Beitrag von Alekz am 30. Okt 2007, 13:42 bearbeitet] |
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JahetCor
Inventar |
#508 erstellt: 30. Okt 2007, 13:53 | |||||
Das wäre ja ein Knaller! Dann könnte man als PS3-Owner ja wirklich alle geilen Spiele zocken, da alles Gute was es für die Box gibt bzw. geben wird, auch früher oder später einen Weg auf den PC findet. Die Frage ist dann nur in welcher Qualität die Playse das Ganze so rüberbringt... [Beitrag von JahetCor am 30. Okt 2007, 14:03 bearbeitet] |
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dharkkum
Inventar |
#509 erstellt: 30. Okt 2007, 14:19 | |||||
Das wird dann wohl hauptsächlich von der Internetverbindung abhängen, man bekommt dann ja quasi einen "interaktiven Film" zu sehen. Eine ganz andere Frage dürften die entstehenden Kosten sein. |
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KarstenS
Inventar |
#510 erstellt: 30. Okt 2007, 15:28 | |||||
Nicht nur die Kosten, auch die Delays und vor allem die Belastung der PCs ist dabei ein entscheidendes Kriterium. Praktisch ist es auch nichts anderes, als ob man ein PC-Spiel in den heimischen PC steckt, und diesen Remote von der PS-3 steuerst. Schon unter solchen Bedingungen würde ich erhebliche Zweifel anmelden was dabei am Ende auf der PS-3 überhaupt ankommt. IMHO Marketing-Geschnatter. |
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techy
Inventar |
#511 erstellt: 30. Okt 2007, 15:47 | |||||
das wird der letzte schrott werden - versprochen |
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Sneets
Stammgast |
#512 erstellt: 30. Okt 2007, 15:54 | |||||
Richtig. Wenn man sich mal anschaut, in welch "berauschender" Qualität man mit einem für Normalsterbliche erschwinglichen DSL-Anschluss Videodaten rausstreamen kann (was hierfür ja offensichtlich nötig wäre), kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie da noch ein ansprechendes Bild beim Empfangsgerät ankommen soll. |
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Duncan_Idaho
Inventar |
#513 erstellt: 30. Okt 2007, 15:58 | |||||
Na toll, ich laß jetzt zwei PC statt einem laufen.... sehr sinnig. |
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dothedew227
Inventar |
#514 erstellt: 30. Okt 2007, 17:03 | |||||
NBA Live 08 FIFA 08 PES 2008 WWE Smackdown Skate Virtua Fighter 5 Juiced 2 und ich muß mich korrigieren. es waren zwei Wertungen zugunsten der X-Box (NBA und VT5) 2 Wertungen zugunsten der PS3 ( FIFA08, PES 2008 ) und 3 Unentschieden. Die Konsolen geben sich also derzeit offensichtlich herzlich wenig und es ist keineswegs mehr so das jeder Multi-Titel auf der X-Box automatisch besser aussieht. Mir gings nur darum diese blöde Fan-Boy Geblubber diesbezüglich mal etwas zu relativieren. das mag vor einem halben Jahr noch so gewesen sein mittlerweile trifft es einfach nicht mehr zu. [Beitrag von dothedew227 am 30. Okt 2007, 17:06 bearbeitet] |
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Tiya
Stammgast |
#515 erstellt: 30. Okt 2007, 17:33 | |||||
Virtua Fighter 5 ist aber auf beiden Konsolen das selbe Spiel, die 360 Version die fast ein 3/4 Jahr später erschien basiert auf der nur unwesentlich neueren C Version des Automaten (wie immer wurde an der Balnce und am Timing einiger Aktionen gefeilt). Und ist Online. Optisch tun sich beiden nicht viel, die eine Version ist hier und da jeweils etwas schärfer und/oder sauberer (also Aliaing, Texturen). Virtua Tennis 3 war im übrigen auch nur auf der Xbox 360 online, weil es von einem englischen Sega Studio programmiert wurde und nicht In-House wie bei der PS3 Version. @dieses Stream Dingens: Na ja, für Handy (oder PSP) wär das cool, aber wenn man nen PC oder ne PS3 zuhause hat eher unsinnig - die Idee an sich hätte aber Potenzial. Wenn auch eher für Demos meiner Meinung nach, spart man sich 1 GB an Download, was aber mit einer dann benötigten vernünftigen Verbindung auch wieder wurscht ist... |
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amos77
Stammgast |
#516 erstellt: 30. Okt 2007, 17:43 | |||||
Andere Magazine und wichtige Websites (z. B. IGN) attestieren in allen genannten Spielen einen Vorsprung für die Xbox 360-Version, die außerdem in fast allen Fällen flüssiger läuft, was auch die Entwickler zugeben (PES-Konami). Der Grafikunterschied ist aber meist minimal und nur im direkten Vergleich (wenn überhaupt) ersichtlich, was die Konstanz der Framerate betrifft sieht das freilich anders aus, das merkt jeder Gamer sofort. Interessant übrigens auch der Vergleich bei Virtua Fighter 5 klick |
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Heiza
Inventar |
#517 erstellt: 30. Okt 2007, 18:01 | |||||
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JahetCor
Inventar |
#518 erstellt: 30. Okt 2007, 18:04 | |||||
Das Spiel wo ist`s momentan besser läßt sich ewig fortsetzen! Letztens hab ich gelesen The Darkness würde auf der PS3 besser aussehen und besser zu steuern sein, das glaub ich aber überhaupt net! Desweiteren wird mal behauptet Dirt ist auf der Playse besser, dann wieder andersrum! Oder Jericho z.B. klar besser für die Box, dann steht in einem anderen Review vollkommen identisch! Ich denke das zeigt nur wie MARGINAL die Unterschiede sind mit kleinen Vorteilen in Sachen Performence (besonders Ladezeiten) für die Box. Ich hoffe die Playse kann in der Beziehung dann doch irgendwann nachlegen! |
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techy
Inventar |
#519 erstellt: 30. Okt 2007, 18:30 | |||||
seh ich auch so ... ich hab beide versionen hier und muss auf meinem plasma unterschiede mit der lupe suchen ... die ps3 version läuft darüberhinaus flüssig - daran ist nicht zu rütteln |
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amos77
Stammgast |
#520 erstellt: 30. Okt 2007, 19:17 | |||||
Warum die PS3 so lange Ladezeiten hat, kann ich auch nicht ganz verstehen, ist doch genug Platz auf der Platte vorhanden, oder? zu Colin 3: Da dürfte es schwer sein, einen Gewinner zu ermiteln. Auf deiner einen Seite sieht hier die Xbox 360-Version wirklich klar besser aus, andererseits sollen Steuerung und Framerate auf der PS3 besser sein. Sollte bei einem Rennspiel eigentlich wichtiger sein. Bin auch der Meinung, dass die Unterschiede marginal sind, habe auch bei einigen den A/B-Vergleich gemacht, ein Blindvergleich wäre schwer (außer bei Colin 3, wenn man sich das Gras ansieht), da muss man schon auf Kantenflimmern, HDR usw. genau achten. Wirklich große Unterschiede offenbart eher der Onlinemodus und die Onlineperformance - daran gibt's meiner Meinung nach nichts zu rütteln. Bin eigentlich eh verblüfft, wie gut sich die PS3 in punkto Grafik schlägt. Wer sich die bloßen Zahlen wie maximale Pixelfüllrate, Shaderoperationen und Vorteile durch EDRAM ansieht, würde wohl auf größere grafische Unterschiede tippen. Die SPEEs dürften doch nicht ganz untätig sein ;-) |
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KarstenS
Inventar |
#521 erstellt: 30. Okt 2007, 21:34 | |||||
Oh, man kann durchaus sicher sein, das die PS-3 noch ein wenig zulegen wird, allerdingsd darf man nicht erwarten, dass die X-Box einfach stehen bleibt. Da bemerke ich immer ein gewisses Mißverständnis unter den Fans. Selbst wenn ein Entwickler behauptet er nutzt die Plattform aus, ist dies meist recht weit davon entfernt, was wirklich möglich ist. Generell bestehen die ersten 1-3 Programmversionen primär darin sich mit einer Technologie auf der Plattform einzunisten. Erst nachdem dies in etwa passiert ist, fängt es an interessant zu werden. Bis zu diesen Zeitpunkt geht es primär unm Damage Control und ist damit beschäftigt noch nicht implementierte Funktionenh hinzu zu fügen und Programmfehler zu beheben. Danach fängt man an sich den Code selbst anzusehen und mit derm Wissen über die Architektur, das man zu dem Zeitpunkt sich erworben hat, zu verknüpfen. Dann geht es nicht mehr darum, dass man eine neue Funktion braucht sondern man sieht sich an was man zu dem Zeitpunkt eigentlich hat. Dabei findet man im allgemeinen Stellen, wo man schlichtweg Leistung verschwendet hat und man kommt auf Ideen die komplizierte Schleifen ersetzwen und Fälle wo eine Funktion die Aufgaben von 3 anderen übernehemen kann und man mit ihren Ergebnissen auch noch so nebenbei ein paar neue Funktionen füttern kann. Statt zu wachsen hat der Code dann eher die Eigenschaft zu schrumpfen, während gleichzeitig die internen Querverbindungen radikal zunehmen. Im Moment sind wir bei beiden Plattformen noch recht eindeutig in der beschriebenen ersten Phase. Man muß überhaupt erst mal einen Fuß auf den Boden bringen. In der Phase sind die Leistungen halbwegs ähnlich. Jede Plattform hat annähernd den gleichen BGasis Prozessor und die anderen Prozessoren bzw. die SPEs dienen als Lückenbüßer und Unterstützungseinheiten. Wenn es dann allerdings darum geht die Funktionen zusammen zu fassen und zu verknüpfen dürfte so langsam die Stunde des Unified Cache der Xbox 360 anrücken und auf dernPS-3 das Problem drücken dass die SPEs zwar wunderschön ihre Aufgaben errechnen können nur verdammte Probleme haben die Ergebnisse auch zeitgerecht zu liefern. Wie manche, die bereits im ursprünglichen PS-3 gegen Xbox 360 Thread dabei waren, sich wohl erinnern können ging ich damals ja eigentlich davon aus, dass die PS-3 zunächst an der Xbox 360 vorbei ziehen könnte dahnk der einfacheren GPU. Statt dessen haben wir inzwischen schon Entwickler die sich über die langsame PS-3 GPU aufregen. Ich hatte damals offenbar die Eingewföhnungszeit an die Unified Shader und das interne Speichermanagement auf der Xbox 360 etwas überschätzt, vor allem war ich aber nicht auf die Idee gekommen, dass Sony das RAM der PS-3 derartig vollmüllt. An dem Thema wird Sony wohl noch ein wenig feilen können aber nicht an den grundsätzlichen Koordinierungsproblemen des Cell und vor allem an den Kosten einer vernünftigen Anpassung. |
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Alekz
Inventar |
#522 erstellt: 31. Okt 2007, 13:48 | |||||
klick hmm... wenn ich mir die berichte hier im forum durchlese, scheint die ps3 dadurch nicht wirklich leiser geworden zu sein. |
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JahetCor
Inventar |
#523 erstellt: 31. Okt 2007, 14:00 | |||||
Ich finde Leute, welche sich über die Lautstärke der PS3 beschweren, ganz schön lächerlich! Im Vergleich zur 360 ist sie kaum wahrzunehmen! Lediglich wenn der Scaler aktiv ist, ist sie halt lauter als div. Standalone-Player. Aber die kosten halt auch `n bissl mehr! Ansonsten Surround-System mal ein bißchen aufdrehen, man will ja auch Kino-Atmosphäre haben, und dann hört man weder die PS3 noch die 360! |
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Alekz
Inventar |
#524 erstellt: 31. Okt 2007, 14:04 | |||||
stimmt auch wieder aber schon nicht schlecht, dass sich in sachen stromverbrauch was getan hat. edit: gibts den schon irgendwelche tools für linux die den cell ausreizen können? videoencoding oder sowas? ich meine wenn schon toshiba zusätzlich zur haupt-cpu den cell in laptops verbaut, dann muss es doch einen nutzen geben. [Beitrag von Alekz am 31. Okt 2007, 14:40 bearbeitet] |
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KarstenS
Inventar |
#525 erstellt: 31. Okt 2007, 14:56 | |||||
Ja, die gibt es. Bei Numbercrunching oder Videoencoding/decoding kann man ihn gut nutzen, nur ist das ganze auf der PS-3 dank des lächerlichen Speichers und des reinen Framebuffers nicht wirklich funktionell. |
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Alekz
Inventar |
#526 erstellt: 31. Okt 2007, 14:59 | |||||
ach so, alles klar. dann ist die ps3 also doch NUR eine konsole |
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Tiya
Stammgast |
#527 erstellt: 31. Okt 2007, 17:33 | |||||
A-ha du glaubst es nicht Dirt ist halt wie schon erwähnt wurde ein zweischneidiges Schwert, Performance ist auf der PS3 wesentlich besser, wenn man die Strecken langsam abfährt bemerkt man aber dass hier und da an Texturen und Details gespart wurde, an einigen Orten sieht es aber auch besser aus.
Na ja bei den Spielen die man teilinstallieren kann oder die von Platte streamen ist es ja nicht so dass wie bei Demos oder PSN Demos dass man die daten einfach ins RAM schubbern könnte. Bei VF5 sind es auch eher optimierungen die halt "normal" snd, das Spiel ist ein Arcadeport und wie lange man vom Booten der Konsolen bis vor dem ersten Fight braucht ist eigentlich irrelevant. |
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Heiza
Inventar |
#528 erstellt: 31. Okt 2007, 17:52 | |||||
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JahetCor
Inventar |
#529 erstellt: 31. Okt 2007, 18:56 | |||||
Lies mal genauer! Ich meinte The Darkness... Und Dirt liefert wahrscheinlich nur die bessere Performence, weil es (anders als auf der Box) leider nur 720p unterstützt, aber egal... |
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Tiya
Stammgast |
#530 erstellt: 31. Okt 2007, 20:32 | |||||
Da war auch ein Absatz in meinem Post Ich kenne beide Darknesse nicht aber du gehst einfach mal davon aus dass es nicht stimmt dass die PS3 Version besser aussieht und sich besser steuern lässt. Sorry das war einfach mal komisch vormuliert, dass man ein einzelnen Review immer etwas bezweifeln ist ja mehr als OK. Und soweit ich das verfolgt habe sind die Unterschied eh minimal. Und damit auch subjektiv - die Xbox Version ist etwas schärfer dafür unsauberer - und/oder andersrum. Dirt läuft auch auf der Xbox nativ in ~1280x720 Pixeln. Wird dann halt hochsklaliert was je nach TV schon mal einen besseren Eindruck hinterlassen kann vor allem weil FHDs 1080p nativ darstellen können. @Heiza: Na weil die Umgebung so hübsch aussieht im Vorbeifahren, dann will man sich das auch näher angucken - und ist ja auch nicht so dass die PS3 Version da suckt - im Gegenteil. |
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JahetCor
Inventar |
#531 erstellt: 31. Okt 2007, 20:38 | |||||
Ja, eben! Ich wollte mit meiner Formulierung ja auch nur andeuten, wie marginal manche Unterschiede sind und das die Spielebewertungen von vielen Usern sehr pauschal rüber kommen und alles andere als objektiv sind... |
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Pinhead66
Inventar |
#532 erstellt: 31. Okt 2007, 21:09 | |||||
@Heiza Du wirst staunen, aber "langsam" herumfahren und die Grafik bestaunen machen wohl mehrere Das mache ich nicht um in Foren die PS3 Version zu bashen, sondern schlicht und einfach weil ich ein Grafik-Fetischist bin. Deshalb liebe ich z.B. den Foto-Modus bei PGR4 so dermassen. Einfach während dem Rennen Pause drücken und mit der Kamera Frei auf der Strecke herumflitzen und die Städte bestaunen !!! Racing Games die sowas nicht bieten, werden halt mit "Irr-Fahrten" genossen. Diesbezüglich stört mich z.B. bei Dirt das man immer auf die Rennstrecke zurück-gebeamt wird wenn man sich zuweit von der Strecke entfernt Da ich ja beide Konsolen besitze und somit beide Demo-Versionen spielen/testen konnte fallen einem die grafischen Defizite der PS3 Version sofort ins Auge. Ansätze diesbezüglich hat übrigens auch Motorstorm geboten, Habe dort absichtlich Crashes provoziert um dann im Pausen-Modus die "Crash-Effekte" zu bestaunen. Find es aber ziemlich stinkig das dort ziemlich schnell die "Optionen-Schrift" eingeblendet wird Die PS3 hat zumindest die Wii bei der Softwar/Hardware Ratio geschlagen, ist aber noch meilenweit von der 360 entfernt : http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=22420 Hartes Statemant zu Virtua Fighter 5: http://www.gamesrada...=2006122111543685040 GT5 Prologue vs. Forza Motorsport 2 Video: http://www.gametrailers.com/player/usermovies/123612.html |
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techy
Inventar |
#533 erstellt: 31. Okt 2007, 21:56 | |||||
LOL ... wo soll es denn besser sein ... das ham sich dann nicht mehr getraut zu schreiben |
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EvilMonkey
Inventar |
#534 erstellt: 01. Nov 2007, 07:39 | |||||
wenn ich 450€ für eine konsole bezahle zu der sony selbst sagt das sie quasi geräuschlos sein soll und diese dann bei normaler zimmertemperatur immer wieder deutlich höhrbar wird, was zumindest bei mir den filmgenuss stört, da finde ich das eher traurig. ich würde sie auch nicht "laut" nennen, das ist definitiv die 360. beim spielen stört es mich auch nicht, aber bei bluray. und weiterhin habe ich viel geld dafür bezahlt und möchte keine fehlerbehaftete b-ware. da ich nun ganze 3 stück davon hier hatte und ALLE eine defekte lüftersteuerung hatten, gebe ich das teil zurück und warte ab. evtl. unternehme ich nen zweiten versuch wenn der rumble-controller mit im paket ist. denn dafür lass ich mich von sony nicht nochmal abkassieren... |
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blackblade85
Inventar |
#535 erstellt: 01. Nov 2007, 08:10 | |||||
Ich würde echt gerne mal eine PS3 mit defekter Lüftersteuerung sehen/hören, ich höre diesbezüglich ja immer wieder nur das sie anstelle auf der zweiten Lüfterstufe lüftet, auf die dritte Stufe springt... Ich habe jedenfalls keine Lüfterprobleme, merkbar hören konnte ich den Lüfter nur manchmal im Sommer, jetzt gerade wo es Kälter ist geht der Lüfter kaum von Stufe 1 weg. |
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sK4T3r
Inventar |
#536 erstellt: 01. Nov 2007, 08:33 | |||||
Also ich höre die auch nicht ein stück...weder beim spiele noch beim filme schauen und sie steht nur 50cm weg..normalerweise 2 M von daher |
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JahetCor
Inventar |
#537 erstellt: 01. Nov 2007, 09:34 | |||||
Sorry, aber für mich sind das schwache Argumente! Du sprichst da von einer defekten Lüftersteuerung und fehlerbehafteter B-Ware, was wohl eh nur Spekulationen sein können! Ich denke was Sony diesmal von der Vearbeitung und der Qualität her geleistet hat, ist schon ganz ordentlich und läßt andere Konsolen alt aussehen! Ich hatte/habe `ne Dreamcast und `ne PS2, desweiteren hat `nen Kumpel eine 360Box! Wenn ich nun diese Konsolen miteinander vergleiche, rate mal welche die Leiseste ist!! Außerdem verstehe ich deine Aussage bez. des Preises nicht! Für eine vergleichbare Box (inkl. HD DVD-Laufwerk) zahlt man ca. 500,-€ (nagelt mich jetzt nicht drauf fest) und bekommt, wie du ja schon erwähnt hast, eine LAUTE Konsole! Solltest du deine Playse NUR als BD-Player nutzen, passt das P-/L-Verhältnis immernoch, denn ein vergleichbarer LEISER Standalone-Player kostet nochmal `ne Stange Geld mehr!! Und ich behaupte immernoch: Dreht euer Surround-System ein wenig auf, unterstützt sogar das Kino-Feeling, und man hört KEINE Konsole mehr!! Für weitere Diskussion bez. LAUTE PS3, bitte in diesen Fred wechseln: http://www.hifi-foru...um_id=202&thread=340 Da kannst`e dich dann zu den anderen Nörglern gesellen! Wir sind ja hier schließlich im Thread PS3 vs. Xbox360 und den Kampf um die Lautstärke hat die PS3 ja schon gewonnen, was diesbezüglich hier keine Diskussion mehr zuläßt! |
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Duncan_Idaho
Inventar |
#538 erstellt: 01. Nov 2007, 10:41 | |||||
Sorry, aber es ist schon traurig, wenn man die ganze Zeit auf den Problemen der 360 rumreitet, dann aber nicht zugestehen will, das auch nur ein kleiner Teil der PS3 auch Probleme hat. Wer ist da schlimmer? Soweit ich mich erinnern kann haben die meisten nie geleugnet, daß die 360 nicht die leiseste Konsole ist, nur haben die meisten gesagt, daß es sie nicht stört. |
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JahetCor
Inventar |
#539 erstellt: 01. Nov 2007, 12:23 | |||||
Und genau wo REITE ich auf den Problemen der 360 rum? Kaum erwähnt man mal nur EINEN kleinen negativen Aspekt und schon wird das als "drauf Rumreiten" bezeichnet! Und desweiteren habe ich nie behauptet, dass jede PS3 tadellos ist und keine Defekte aufweist! Ich habe lediglich gepostet, dass es sich bei der PS3 im Allgemeinen NICHT um fehlerbehaftete B-Ware handelt und sie i.d. R. keine defekten Lüftersteuerungen inne haben! Außerdem war es garantiert nicht meine Absicht die 360 ins falsche Licht zu rücken, sondern eher das man Sony bezüglich Verarbeitung und Qualität kaum Vorwürfe machen kann. |
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dothedew227
Inventar |
#540 erstellt: 01. Nov 2007, 12:23 | |||||
dann habt ihr einfach zu viel Zeit. geht raus und sucht euch einen Job |
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JahetCor
Inventar |
#541 erstellt: 01. Nov 2007, 12:36 | |||||
@dothedew227: Mein Beileid für die Klatsche gestern!! |
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dothedew227
Inventar |
#542 erstellt: 01. Nov 2007, 12:40 | |||||
danke war schon grausam. kann ja aber nur wieder besser werden OT Ende |
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dothedew227
Inventar |
#543 erstellt: 01. Nov 2007, 12:43 | |||||
Nicht Aufregen. das geht hier leider immer nur andesrum in Ordnung. Die MS-Boys dürfen jedserzeit und ständig wieder auf Fehlern der PS3 rumreiten. die die sich darüber beschweren wenn man was gegen die 360 sagt machen das besonders gerne. aber andersrum ist das natürlich unter Strafe gestellt, [Beitrag von dothedew227 am 01. Nov 2007, 12:45 bearbeitet] |
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JahetCor
Inventar |
#544 erstellt: 01. Nov 2007, 12:51 | |||||
Und damit haben wir wohl wieder genug Stoff für einen weiteren "Battle". [Beitrag von JahetCor am 01. Nov 2007, 12:52 bearbeitet] |
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Spartakus1982
Inventar |
#545 erstellt: 01. Nov 2007, 14:38 | |||||
Irgendwie würde ich momentan den Pc an 1. Stelle setzen. Technisch haushoch überlegen, Wasserkühlung, lautlos, bessere Spiele, bessere Grafik, weniger Fanboys (außer mich) Crysis kommt Starcraft II kommt Eat this !!! :-))))) [Beitrag von Spartakus1982 am 01. Nov 2007, 14:39 bearbeitet] |
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dothedew227
Inventar |
#546 erstellt: 01. Nov 2007, 14:41 | |||||
du weißt aber schon das du dich im Thread verirrt hast? aus dem Grund gehe ich auch gar nicht erst weiter auf den Blödsinn den du da verzapfst ein |
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Pinhead66
Inventar |
#547 erstellt: 01. Nov 2007, 14:44 | |||||
die technisch HAUSHOCH überlegene Hardware wird aber auch HAUSHOCH-teuer bezahlt. Und so Haushoch ises nunmal nicht (der denn hohen Preis rechtfertigt). Fast keine Spiele die diese HAUSHOHE Hardware ausnutzen. Und am PC-Büro-SChreibtisch zu zocken is mir vor ein paar Jahren vergangen. Jupp ich war auch ein richtiger PC-Fanboy. Was habe ich damals die 3DFX-Zeiten geliebt Trotzdem ist die PC-Zockerei ein ganz andere Welt als die Konsolen-Zockerei. Ist für mich gestorben. Und das was ich bisher am meisten an den PC´s geliebt habe ist jetzt bei den KOnsolen in Fleisch und Blut übergegangen (zumindest bei der Xbox360 und PS3) : Die hohe Auflösung. Also für mich gibt es überhaupt keinen Grund mehr zurück ins zockerische Mittelalter zu gehen. [Beitrag von Pinhead66 am 01. Nov 2007, 14:45 bearbeitet] |
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JahetCor
Inventar |
#548 erstellt: 01. Nov 2007, 14:45 | |||||
Um Einiges teurer und nach einem halben Jahr "veraltet"! Das was man an Geld bei den Spielen sparen kann (Thema "Cracks"), muss man leider Gottes doppelt und dreifach in neue Hardware stecken!! Für mich ist ein aktueller PC einfach immer zu teuer und jedesmal die Grafik-Qualität drosseln zu müssen, turnt mich überhaupt nicht an!!! |
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Spartakus1982
Inventar |
#549 erstellt: 01. Nov 2007, 14:54 | |||||
Das war auch etwas im Spaß gemeint ich zocke selber lieber auf der Couch mit den Konsolen aber im Anbetracht von Spielen wie zB Crysis ist die Grafik der xbox und Ps3 schon wieder last generation oder sogar noch älter *g*. Wenn man allein schon das alter der Konsolengrafikchips heranzieht braucht einen das auch nicht zu wundern. Die Ps3 war schon veraltet als sie herausgekommen ist. Trotzdem machts mehr Spaß, der technische Aspekt ist ja nicht alles. Trotzdem ist es bei dieser Betrachtungsweise falsch Not gegen Elend miteinander vergleichen zu wollen. |
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getsixgo
Inventar |
#550 erstellt: 01. Nov 2007, 15:10 | |||||
Ich wollte ja als IT' ler auch noch was zu dem Thema sagen, aber Pinhead und JahetCor haben das Wesentliche dazu schon gesagt... Hab mir die Geschichte mit dem PC aufrüsten weit über 10 Jahre lang angetan. Hätte mir für das Geld nen schönen Anteil an meine Harley auf die Seite legen können... Abgesehen davon hat die gleichbleibende Hardware einer Konsole den Vorteil dass sie irgendwann wenigstens ansatzweise genutzt wird, gutes Beispiel dafür ist ja die PS2. Beim PC ist dies nie und in keiner Weise der Fall da erstens nie die gleichen Hardwarevoraussetzungen gegeben sind und sich zweitens die Programmierer gar ned gross Gedanken darüber machen müssen da sie wissen dass in drei Monaten eh perfomantere Hardware auf den Markt kommt. Aber wie dothedew schon sagte, falscher Film... und ich hab jetzt trotzdem was dazu gesagt, arghhh [Beitrag von getsixgo am 01. Nov 2007, 15:17 bearbeitet] |
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Alekz
Inventar |
#551 erstellt: 01. Nov 2007, 15:14 | |||||
und trotzdem haben wir es dem pc zu verdanken, dass es solche high-end konsolen gibt |
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amos77
Stammgast |
#552 erstellt: 01. Nov 2007, 19:06 | |||||
Netter Vergleich mit für mich interessantem Fazit. Denke aber schon, dass die GT-Vollversion mit besseren Streckentexturen aufwarten kann als hier im Video. Forza 2 ist ja schon kein grafisches Highlight, von GT 5 habe ich mir grafisch viel mehr erwartet und ehrlich gesagt erwarte ich mir immer noch mehr als es Forza 2 bietet. Forza 2 ist für mich einer der besten Racer überhaupt, aber grafisch wars ne Enttäuschung. GT5 hat eh noch Zeit. Nett ist der Nickeffekt in der Stoßstangenperspektive bei GT5. Für GT5-Fans hoffe ich auf eine KI wie in Forza 2, die Demo kann damit angeblich ja nicht aufwarten. |
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