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Mein bisheriger Eindruck: PS3 vs. XBOX360

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Razor187
Inventar
#401 erstellt: 25. Okt 2007, 19:10
also bei uns ist die elite überall verfügbar,zwar nur jemweils 1-2 geräte aber da ist sie zumindest!

mfg
Duncan_Idaho
Inventar
#402 erstellt: 25. Okt 2007, 19:18
Klar könnte man jetzt auch ganz genau das ganze als Tonsysteme und Farbraum etc. bezeichnen.... nur dann steigen mir hier mehr als die Hälfte der Leser beim ersten Satz aus. Mit der Vereinfachung auf Protokoll vs. Schnittstelle können die meisten eher was anfangen. Klugscheißen hilft nix, wenn dein Publikum nix versteht, du aber Recht hast.
JahetCor
Inventar
#403 erstellt: 25. Okt 2007, 19:24

Duncan_Idaho schrieb:
Klar könnte man jetzt auch ganz genau das ganze als Tonsysteme und Farbraum etc. bezeichnen.... nur dann steigen mir hier mehr als die Hälfte der Leser beim ersten Satz aus. Mit der Vereinfachung auf Protokoll vs. Schnittstelle können die meisten eher was anfangen. Klugscheißen hilft nix, wenn dein Publikum nix versteht, du aber Recht hast.


Wusste gar nicht, dass wir euer Publikum sind.
Meiner Meinung geht es hier auch um die PS3 und die XBox360, aber nun gut...
Alekz
Inventar
#404 erstellt: 25. Okt 2007, 19:24
mir gings um was anderes. aber egal, genug OT.

vielleicht hilft dir das hier auf die sprünge.
fouchet
Inventar
#405 erstellt: 25. Okt 2007, 19:55
OT

H igh
D efinition
M ultimeda
I interface........Interface = Schnittstelle

OT ende
JahetCor
Inventar
#406 erstellt: 25. Okt 2007, 19:58
...und HDMI=digital, YUV,etc.=analog
DexToX
Stammgast
#407 erstellt: 25. Okt 2007, 20:11

JahetCor schrieb:

Meiner Meinung geht es hier auch um die PS3 und die XBox360, aber nun gut...


Würd ich auch sagen zwar ist das ein Thema das beie Konsolen betrift aber hir nicht passend ist ....
Pinhead66
Inventar
#408 erstellt: 25. Okt 2007, 20:26
WOW hier ging es heute SOO ab und ich war nicht dabei

Über 50 neue Post´s nur heute



Hier mal wieder 2 aktuelle "Infos" für die überzeugten PS3-Fanboy´s


http://arstechnica.c...er-blacksite-area-51



Und hier die versuchte ERklärung eines PS3-MAgazins wieso die PS3 Versionen meist später und schlechter erscheinen


http://www.computera...p?id=174214&site=psm





Und achja: Ist der Bug von Ratchet & Clank hier schon bekannt ??? MAnnn Sony, da kommt endlich mal mein "erstes" Must Have Spiel für die PS3 und dann baut ihr wieder einmal so eine sCheiße. Aber OK das kann ja passieren


Und auch meine nächste Entäuschung: Lair wurde von der MAN!AC mit sage und schreibe 53% bewertet !!!! Dabei ist die Sixaxis-Steuerung nicht mal der Haupt-Kritik-Punkt.


Mann bin ich froh, als bekennender Grafik-Fetischist auch ne 360 bei mir stehen habe Als only PS3´ler käm ich mir ziemlich verarscht vor
Wuffel
Inventar
#409 erstellt: 25. Okt 2007, 20:26
Hi,

@ das Sternenblag:

With the Xbox 360 version of the game, players will be able to play ranked and unranked matches, and voice support will have constant chatter for teammates while everyone will be able to hear each other if they're close enough, regardless of which team they're on. Unfortunately, the PlayStation 3 version will feature none of these options, and PC support is TBD.

It's also unfortunate that we must report that the online co-op that was promised for the game early on won't make it into the final release. Whether or not it could be added in a downloaded pack remains to be seen, though we're not holding our breath.


Für die Multiplayer-Schlachten von „BlackSite“ hat sich Entwickler Midway ein raffiniertes Kommunikationssystem einfallen lassen. Normalerweise können euch nur eure Team-Kameraden hören. Sollte sich jedoch ein Gegner in euer unmittelbaren Nähe aufhalten, kriegt auch er mit, worüber ihr gerade redet. Das wird jedoch leider nicht in der PS3-Version des Ego-Shooters funktionieren. Ob die PC-Fassung dieses Feature mitbringen wird, ist bisher noch unbekannt.



Ohohohoh, was lesen meine Äuglein denn da¿
Da die PS3 ja so überlegen ist, wird sie bestimmt mit etwas anderem aufwerten können, net wahr¿

Schade, dass es zugleich den KoOp-Modus erwischt hat, darauf hatte ich mich mit einem Freund schon so sehr gefreut.

Grüße

Wuffel
JahetCor
Inventar
#410 erstellt: 25. Okt 2007, 20:46

Pinhead66 schrieb:


Und auch meine nächste Entäuschung: Lair wurde von der MAN!AC mit sage und schreibe 53% bewertet !!!! Dabei ist die Sixaxis-Steuerung nicht mal der Haupt-Kritik-Punkt.


Nicht überbewerten, andere bewerten es meistens so:
http://www.gamepro.com/sony/ps3/games/reviews/132330.shtml

Ich denke, falls noch ein Analog-Update kommt, ist es ein sehr interessanter Titel! Was kritisiert die Maniac denn noch so? Technisch hat es doch eigentlich überall sehr gut abgeschnitten...
Duncan_Idaho
Inventar
#411 erstellt: 25. Okt 2007, 20:49

Fälschlicherweise ist häufig von YUV (-Geräten, -Kabeln, -Kodierung, -Farbmodell) die Rede, wenn eigentlich YPbPr (bei analogen Anschlüssen/Kabeln) bzw. YCbCr (im digitalen Bereich) gemeint ist. YUV kommt nur bei der Quadraturmodulation des Farbhilfsträgers bei PAL bzw. NTSC-Übertragung vor und findet sonst keine Anwendung. Auch wird häufig Farbmodell mit Farbraum verwechselt, einen YUV-Farbraum gibt es aber ebensowenig, wie etwa einen YPbPr- oder YCbCr-Farbraum.


Wie gesagt, es ist nicht ganz amtlich, aber mit der Feinunterscheidung blickt dann wirklich nur ein kleiner Teil hier noch durch. Und den digitalen Bruder kann man auf HDMI sehr wohl nutzen.
Ankou
Stammgast
#412 erstellt: 25. Okt 2007, 20:52
Also kann ich beruhigt sein, dass ich so eine Grafik wie Gears of War in gleicher Qualität und ohne ruckeln auch auf der Ps3 bekommen werde?

Gruss Ankou
DexToX
Stammgast
#413 erstellt: 25. Okt 2007, 20:56
Ich denke schon ( ich gehe davon aus )dass die PS3 zu so etwas fähig ist blos was die Entwikler draus machen ist eine andere Frage.


[Beitrag von DexToX am 25. Okt 2007, 20:58 bearbeitet]
JahetCor
Inventar
#414 erstellt: 25. Okt 2007, 20:56

Ankou schrieb:
Also kann ich beruhigt sein, dass ich so eine Grafik wie Gears of War in gleicher Qualität und ohne ruckeln auch auf der Ps3 bekommen werde?

Gruss Ankou


Kann natürlich niemand zu 100% bestätigen, aber ich denke auf jeden Fall!! Warten wir doch erstmal Uncharted ab und was das technisch so reißen kann...
torstenHH
Ist häufiger hier
#415 erstellt: 25. Okt 2007, 21:00
Also, nicht viele Worte: wenns geht, beide zu Hause haben. Jede der Konsolen hat so ihre Vorzüge.
Ankou
Stammgast
#416 erstellt: 25. Okt 2007, 21:07
Klar beide Konsolen hätte ich auch gerne, da ich aber auch ein Heimkino betreibe war das Blu Ray Laufwerk ein Kaufkriterium und da war ich auch noch in dem Glauben, das die Ps 3 von der Leistung her das non plus ultra wäre.
Und vom Preis her war es natürlich sehr attraktiv, da in den USA gekauft und wenn man die 8 Blu Rays abzieht die ich dazu bekommen habe ist man so bei 200-250 Euro!

Ist die Ps 3 den von der Leistung wirklich so extrem der 360 unterlegen oder ist es eher so, das die 360 die bessere Graka hat und die Ps 3 den besseren CPU (zumindest hört des sich so an)?

Viele Grüsse

Ankou
JahetCor
Inventar
#417 erstellt: 25. Okt 2007, 21:08

torstenHH schrieb:
Also, nicht viele Worte: wenns geht, beide zu Hause haben. Jede der Konsolen hat so ihre Vorzüge.


Das ist natürlich das Optimum!
Dodge
Inventar
#418 erstellt: 25. Okt 2007, 21:14

Ankou schrieb:
Klar beide Konsolen hätte ich auch gerne, da ich aber auch ein Heimkino betreibe war das Blu Ray Laufwerk ein Kaufkriterium und da war ich auch noch in dem Glauben, das die Ps 3 von der Leistung her das non plus ultra wäre.
Und vom Preis her war es natürlich sehr attraktiv, da in den USA gekauft und wenn man die 8 Blu Rays abzieht die ich dazu bekommen habe ist man so bei 200-250 Euro!

Ist die Ps 3 den von der Leistung wirklich so extrem der 360 unterlegen oder ist es eher so, das die 360 die bessere Graka hat und die Ps 3 den besseren CPU (zumindest hört des sich so an)?

Viele Grüsse

Ankou


Der Grafikchip der PS3 ist, gerade auch wegen dem Speicher, dem der 360 unterlegen. Da gibt es nicht dran zu rüttelt. Bei beiden Konsolen ist das Ende der Fahnenstange aber nicht erreicht und gerade bei der PS3 wird man abwarten müssen wie gut es den Entwicklern gelingt sich auf die Hardware einzuschiessen. Wenn das klappt sind da noch einige Grafikbomben drin.
JahetCor
Inventar
#419 erstellt: 25. Okt 2007, 21:15
@Ankou:
Lass dich doch nicht zu sehr von diesem Thread hier abschrecken, wirf mal einen Blick in diesen Thread und siehe da, viele zufriedene PS3-User : http://www.hifi-foru...um_id=202&thread=284

Und sooo viel schlechter sehen die Multiplattform-Spiele für die PS3 (momentan) nun auch nicht aus! Bei Dirt schreiben einige sogar, dass die PS3-Version besser aussieht! Andere sehen die 360-Version klar vorne. Ist also vieles auch sehr subjektiv... No stress!!!
Dodge
Inventar
#420 erstellt: 25. Okt 2007, 21:18

JahetCor schrieb:
@Ankou:
Lass dich doch nicht zu sehr von diesem Thread hier abschrecken, wirf mal einen Blick in diesen Thread und siehe da, viele zufriedene PS3-User : http://www.hifi-foru...um_id=202&thread=284

Und sooo viel schlechter sehen die Multiplattform-Spiele für die PS3 (momentan) nun auch nicht aus! Bei Dirt schreiben einige sogar, dass die PS3-Version besser aussieht! Andere sehen die 360-Version klar vorne. Ist also vieles auch sehr subjektiv... No stress!!!


Es geht bei den meisten ja auch nicht um bessere Grafik bei der 360, sondern um flüssigeres Gameplay. Die Grafikunterschiede sind ja nun echt minimal.
DZ_the_best
Inventar
#421 erstellt: 25. Okt 2007, 21:19

Für die Multiplayer-Schlachten von „BlackSite“ hat sich Entwickler Midway ein raffiniertes Kommunikationssystem einfallen lassen.


Wirklich neu ist das allerdings nicht, Halo 2 bot dies schon vor knapp drei Jahren.

MFG DZ
Duncan_Idaho
Inventar
#422 erstellt: 25. Okt 2007, 21:51

Ist die Ps 3 den von der Leistung wirklich so extrem der 360 unterlegen oder ist es eher so, das die 360 die bessere Graka hat und die Ps 3 den besseren CPU (zumindest hört des sich so an)?


Die Bauteile sind prinzipiell der 360 überlegen, allerdings ist die Infrastruktur das Problem. Auch das Bauteile verwendet wurden, die sich schwer synchronisieren lassen (Stichwort SPU´s zur Unterstützung der GPU verwenden.) macht die Sache nicht leichter. Zur Zeit sieht die Programmierung so aus, daß es zu 2/3 der Zeit sauber läuft und dann wenn man das ganze noch optimieren will plötzlich Probleme im Timing auftreten und man nicht wirklich weiß wo der Wurm drin steckt.

Man sollte nicht darauf hoffen, daß die Programmierer sich nun hinhocken und das ganze zu lösen versuchen. Das ist eigentlich die Aufgabe von Sony. Sony sollte Tools zu Verfügung stellen, die diese Timingprobleme zumindest halbwegs aus der Welt schaffen. Nur lassen die immer noch auf sich warten.

Im Endeffekt hat man tolle Bauteile, kann sie aber nur zu 2/3 nutzen, da man ansonst nur noch mit Timingproblemen zu kämpfen hat, die man sicher auch irgendwie lösen könnte, dann aber sicher die Entwicklungskosten in dreistellige Millionenbereiche treiben würden.... was keine Firma machen wird.
JahetCor
Inventar
#423 erstellt: 25. Okt 2007, 22:12
Hast`e das von KarstenS zitiert? Der hat fast exakt das selbe (nur ausführlicher) auch schon mal gepostet!!
Ändert ja aber nichts an den Tatsachen und danke für die Erinnerung...


[Beitrag von JahetCor am 25. Okt 2007, 22:14 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#424 erstellt: 25. Okt 2007, 22:36
Zumindest eine weitere Person die nicht Werbegewäsch nachplappert und sich die technischen Unterlagen durchgesehen hat. Aber man muß ja nicht unbedingt die Grundlagen einer Sache verstehen können um wirklich mitreden zu können. Wildes Spekulieren trifft ja viel eher den Nagel auf den Kopf.
KarstenS
Inventar
#425 erstellt: 25. Okt 2007, 23:02

Duncan_Idaho schrieb:

Man sollte nicht darauf hoffen, daß die Programmierer sich nun hinhocken und das ganze zu lösen versuchen. Das ist eigentlich die Aufgabe von Sony. Sony sollte Tools zu Verfügung stellen, die diese Timingprobleme zumindest halbwegs aus der Welt schaffen. Nur lassen die immer noch auf sich warten.


Wundert dich das? Generell lassen sich diese Probleme eben gerade nicht lösen (Halteproblem), sondern immer nur für Spezialfälle, wodurch diese Tools aber wieder zu spezifisch wären. Ja, man könnte geiße Klassen von Tools entwickeln, die aber auch schon wieder auf normale Synchronisationsverfahren hinauslaufen, die vermutlich so viel Zeit benötigen würden, dass es kein Problem ist auf der Xbox 360 oder dem dem PC mal kurz schnelleren Code zusammen zu basteln.

Ganz ehrlich, das kann so nicht klappen.
Alles was übrig bliebe sind Code Beispiele zu liefern um zu zeigen wie man vielleicht ein Teilproblem ausd der Welt schaffen kann. Ob das wirklich durchführbar ist hängt aber auch immer von den Zuständen der anderen Systemkomponenten ab, so dfass diese Beispiele nur begrenzten Wert hätten.

Der Cell ist nun einmal auf Datendurchsatz, nicht auf Zeitverhalten optimiert worden. Dazu das heftige Geschiebe im RAM u8nd du hast ein Problem.

IMHO ist das beste, was Sony tun kann ist den Speicherbedarfg ihrer System-Software zu minimieren. Das dürfte weit mehr bringen als alle ach so tollen Tools.
Von den höheren Entwicklungskosten werden sie aber kaum herunterkommen, was vor allem dadurch ein Problem wird, weil immer mehr Firmen von Multi-Plattformcode reden (eben weil das die Kostenminimiert, vor allem wenn es keine Konsole gibt die den Markt absolut dominiert). Und das in einem Markt in dem inzwischen d9ie tragbaren Konsolen undf der PC ihre Anteile fordern und Mittel binden.

Ich fürchte das wird die realisierbare Geschwindigkeit auf lange Sicht stärker limitieren, als diese 2/3 Abschätzung, da auf mittlere Sicht die reduzierten Kosten mehr wert sind, als die 10-20% mehr Leistung.
ciorbarece
Inventar
#426 erstellt: 25. Okt 2007, 23:17
Wie ichs vermutet hab verkauft Sony mehr PS2 als PS3, aber daß das Verhältnis höher als 2:1 ist hätt ich auch nicht gedacht...

http://www.golem.de/0710/55629.html

Tja, die PS2 ist alles andere als tot , und ohne die PS2 könnte sich Sony so eine schwache PS3 (VKZ-mäßig) wohl auch nicht leisten.

Warum sie das machen ? Naja weil sies können würd ich Mal sagen, und die anderen eben nicht (Xbox, GC beide tot). Haha, die PS2 ist echt EINMALIG


[Beitrag von ciorbarece am 25. Okt 2007, 23:18 bearbeitet]
KarstenS
Inventar
#427 erstellt: 26. Okt 2007, 00:27

ciorbarece schrieb:

Tja, die PS2 ist alles andere als tot, und ohne die PS2 könnte sich Sony so eine schwache PS3 (VKZ-mäßig) wohl auch nicht leisten.


So ziemlich. Deshalb setzt man alles auf eine Karte. Die Situation ist klar: die Xbox 360 ist dieses Jahr für das Weihnachtsgeschäft, vor allem in den USA, hervorragend aufgestellt. Mit den Preisen und einem guten Spielemix ist sie für neue Käufer sehr interessant. Andererseits steigt die Anspannung unter den Entwicklern, denn die Anzahl der finanziell erfolgreichen PS-3 Spiele ist schlecht und dabei mit einem sehr hohen finanziellen Risiko verknüpft.
Anstatt auf die Xbox 360 aufzuholen setzt sich die Xbox 360 immer weiter ab.Wenn nicht bald etwas passiert werden unabhängige Spieleentwickler die PS-3 Entwicklung auf Eis legen und damit wäre man langfristig aus dem Markt!
Die einzige Lösung: man setzt alles auf eine Karte und senkt den Preis derart massiv, dass man praktisch auf Lebenszeit der Konsole ihre Entwicklungskosten nicht mehr einspielen kann. Vor allem: man hat damit die Möglichkeit verlorehn reagieren zu können. Man kann jetzt nur noch abwarten und betendas die Verkaufszahlen im Dezember nicht wieder deutlich unter die Xbox 360 rutschen, wie es bei den bisherigen Preissenkungen passierte.
ciorbarece
Inventar
#428 erstellt: 26. Okt 2007, 01:25

KarstenS schrieb:
Wenn nicht bald etwas passiert werden unabhängige Spieleentwickler die PS-3 Entwicklung auf Eis legen und damit wäre man langfristig aus dem Markt!
Die einzige Lösung: man setzt alles auf eine Karte und senkt den Preis derart massiv, dass man praktisch auf Lebenszeit der Konsole ihre Entwicklungskosten nicht mehr einspielen kann. Vor allem: man hat damit die Möglichkeit verlorehn reagieren zu können. Man kann jetzt nur noch abwarten und betendas die Verkaufszahlen im Dezember nicht wieder deutlich unter die Xbox 360 rutschen, wie es bei den bisherigen Preissenkungen passierte.


Mach mich doch Mal schlau :), ich dachte immer die Entwicklungskosten würden v.A. durch die Spiele wieder reingeholt werden. Spielt der Preis für die Konsole tatsächlich eine so gewichtige Rolle, daß Sony die Entwicklungskosten nie mehr einspielen kann ?

Durch die Preissenkungen haben sie imo noch etwas verloren, nämlich das Vertrauen der Erstkäufer. Beim nächsten Launch (PS4) werden die Leute wohl etwas zurückhaltender sein...

Irgendwie kann ich aus Sony nicht schlau werden. Ich weiss nicht ob sie sich mit der PS3 verkalkuliert haben oder nicht, bzw. in welchem Umfang sie sich verkalkuliert haben.

Jedenfalls glaube ich daß sie für die PS3 ein Strategie gehabt haben, welche nicht ganz aufgegangen ist. Vermutlich haben sie sich zu sehr auf sich selbst konzentriert, und zu wenig auf die Konkurrenz.

Ich persönlich vermute, daß sie mit der PS3 beim Rezept von PS1 und PS2 geblieben sind, welches bei PS1 und PS2 so gut funktioniert hat. Wenn man Parallelen zw. PS1 PS2 und PS3 ziehen will dann komme ich zumindest zu dem Schluss, daß für Sony 3 Sachen von Priorität waren/sind: Eine technisch überlegene Konsole zu haben, die über ein fortschrittlicheres Medium als die Konkurrenz verfügt, und mit umfangreichen Marketingkampagnen unterstützt wird. Alles andere wurde hinten dran gestellt bzw. diesen Prioritäten geopfert.

Ich denke das sind 3 Sachen, welche alle 3 Playstations gemeinsam haben/hatten. Wohlgemerkt ZUM Release, auf alles was danach kommt und was die Konkurrenz treibt hat man keinen Einfluss.

Aktuell heisst das: Auch wenn das vielleit nicht ganz stimmen möge, wird die PS3 bestimmt von den meisten Verbrauchern vermutlich als technisch überlegen betrachtet, jedenfalls zum Launch hat jeder das gedacht, also Cell, RSX usw.

Zudem verfügt sie zweifellos über das fortschrittlichste Medium.

Über Sonys Marketing brauchen wir vermutlich gar nicht zu reden, also "Next-Gen beginnt wenn wir das sagen" usw.

Wie schon andere von euch bereits gesagt haben sind die Zeiten heute andere als damals, vor Allem hat die Konkurrenz aufgeholt und Sony's Taktik vorhergesehen.MS hat seine Konsole bereits vor Sony etabliert und sich namhafte Entwickler gesichertm und zudem eine entwicklerfreudigere Konsole bereitgestellt. Nintendo hat ganz andere Wege eingeschlagen und einen völlig neuen Markt für sich entdeckt. Ja und Sony wird sich fragen, warum alles nicht mehr so klappt wie früher, obwohl sie alles genauso wie damals gemacht haben...

Das größte Dilemma sehe ich darin, daß Sony allen Anschein nach die Entwicklerfreundlichkeit zugunsten einer technisch aufwendigen Konsole geopfert hat, aber das haben sie schon immer gemacht, und der Grund liegt imo darin daß ihr Marketing auf Hervorhebung technischer Merkmale ausgerichtet ist (siehe v.A. die Playstation Website).

Also so sehe ich die aktuelle Lage am Konsolenmarkt, ist meine persönlich Meinung und ich hoffe daß sich keiner auf den Schlips getreten fühlen wird



[Beitrag von ciorbarece am 26. Okt 2007, 02:36 bearbeitet]
Efrye
Stammgast
#429 erstellt: 26. Okt 2007, 01:55

KarstenS schrieb:
Anstatt auf die Xbox 360 aufzuholen setzt sich die Xbox 360 immer weiter ab.Wenn nicht bald etwas passiert werden unabhängige Spieleentwickler die PS-3 Entwicklung auf Eis legen und damit wäre man langfristig aus dem Markt!

Ich wiederhole es immer wieder gerne: Laut Angaben von gamefront.de lagen die Verkaufszahlen der PlayStation 3 im Juli global vor der Xbox360. Halo 3 hat letzterer wieder einen guten Vorsprung gegeben, aber ich sehe keinen Grund, warum sich das durch ein Ratchet & Clank, Uncharted, oder Metal Gear Solid nicht ausgleichen lassen sollte. Ebenso kann ich nicht so recht verstehen, wie man das Spieleangebot der 360 derzeit ernsthaft als ausgewogen bezeichnen kann. Die exklusiven Toptitel sind nach wie vor Shooter, die meisten anderen guten Spiele sind im Sportbereich zu finden - Etwas Vergleichbares zu den drei vorhin genannten Spielen zu finden fällt mir da schwer. Rein spieletechnisch ist Sonys Konsole meiner Meinung nach auf dem aufsteigenden Ast, und das ist für die meisten der ausschlaggebende Faktor beim Kauf einer Konsole.

Ich will damit nicht sagen, dass die PlayStation ab sofort an allen vorbeizieht und wieder als einsame Spitze über den Konsolenmarkt herrschen wird, aber die Schwarzmalerei einiger Leute halte ich für sehr übertrieben. Ich würde meine 360 darauf verwetten, dass aus der PS3 keine neue Dreamcast wird.
JahetCor
Inventar
#430 erstellt: 26. Okt 2007, 02:24
Nett, dass du das mal erwähnst! Ich hatte eigentlich vor mir `ne 360 zu holen, aber da ich nun mal auch ein großer Fan von 3rdPerson-Action-Adventures bin und für die sehr shooter-lastige Box nix finden konnte [außer Kameo und Lost Planet (bald auch für PS3)], hab ich dann doch die PS3 genommen! Musste dann zwar noch ein viertel Jahr bis zu den ersten guten Games überbrücken (ging mit TES4 optimal ), hatte aber immerhin schon mal einen guten BD-Player (der wär wohl ohnehin fällig gewesen)! Tja, und was soll ich sagen, ich hab für mich pers. die absolut richtige Entscheidung getroffen. Die Vielfalt für die PS3 ist afaik einfach größer, ich bekomme Action-Adventures ala HS,R&C und Uncharted oder völlig neue Genre wie Folklore und Eye of Judgement aber eben AUCH Shooter ala The Darkness, Jericho und Haze...
Falls div. Titel mich dann doch eher enttäuschen sollten, denke ich mal über die 360 als 2t-Konsole nach!
Dreamondemon
Ist häufiger hier
#431 erstellt: 26. Okt 2007, 03:52
Die Vielfalt für die PS3 ist afaik einfach größer... .

Da ist aber jemand falsch informiert.... .Bei der PS3 gibt es keine Spielevielfalt - beim besten Willen nicht....
Meninblack
Inventar
#432 erstellt: 26. Okt 2007, 07:46

ciorbarece schrieb:
Irgendwie kann ich aus Sony nicht schlau werden. Ich weiss nicht ob sie sich mit der PS3 verkalkuliert haben oder nicht, bzw. in welchem Umfang sie sich verkalkuliert haben.

Ich persönlich vermute, daß sie mit der PS3 beim Rezept von PS1 und PS2 geblieben sind, welches bei PS1 und PS2 so gut funktioniert hat. Wenn man Parallelen zw. PS1 PS2 und PS3 ziehen will dann komme ich zumindest zu dem Schluss, daß für Sony 3 Sachen von Priorität waren/sind: Eine technisch überlegene Konsole zu haben, die über ein fortschrittlicheres Medium als die Konkurrenz verfügt, und mit umfangreichen Marketingkampagnen unterstützt wird.

Ich glaube, dass Sony noch auf was anderes gesetzt hat...den Namen "Playstation". Die PS1 war damals DER Kracher schlechthin, die PS2 hätte Sony im Grunde ohne Marketing auch wie blöde verkaufen können. Auf die Schiene haben sie wieder gesetzt, wußten zwar dass der Preis der PS3 deftig ist, aber dachten viele PS1/PS2 Besitzer werden wieder blind zugreifen. Das ist nicht aufgegangen und nun hat man den Salat.

Es bleibt aber beim alten Prinzip...Software verkauft Hardware. Sony muss schnell Kracher, möglichst exklusiv, bringen, um aus dem Tal rauszukommen. Die nächsten Wochen sehen dahingehend schon mal ganz gut aus, aber da muss trotzdem nachgelegt werden. Bei Multiplattformern ist die Lage doch derzeit klar...zu oft laufen diese auf XBox360 noch besser und sehen besser aus..klar wo die Konsolenkäufer dann einkaufen. Da kann Sony schlecht punkten. Habe heute gelesen, dass lt. Rockstar GTA IV auf der XBox360 besser aussehen 8und vermutlich auch performen) wird. So kann die PS3 natürlich nicht aus den Pushen kommen.
JahetCor
Inventar
#433 erstellt: 26. Okt 2007, 09:11

Dreamondemon schrieb:
Die Vielfalt für die PS3 ist afaik einfach größer... .

Da ist aber jemand falsch informiert.... .Bei der PS3 gibt es keine Spielevielfalt - beim besten Willen nicht....


Ok, dann nenn mir doch mal ein paar gute 3rdPerson-Adventures für die Box oder Spiele Richtung Folklore und Eye of Judgement! Du hast mich wohl auch falsch verstanden, mir ist schon bewusst, dass es wesentlich mehr hochkarätige Spiele für die Box gibt, doch sind dies meist halt Shooter und so und nicht anders habe ich das auch formuliert! Wo ist da bitte schön die Vielfalt bzw. die Abwechslung?? Aber du wirst mich sicherlich jetzt aufklären!?!


[Beitrag von JahetCor am 26. Okt 2007, 09:12 bearbeitet]
KarstenS
Inventar
#434 erstellt: 26. Okt 2007, 09:18

Efrye schrieb:

Ich wiederhole es immer wieder gerne: Laut Angaben von gamefront.de lagen die Verkaufszahlen der PlayStation 3 im Juli global vor der Xbox360. Halo 3 hat letzterer wieder einen guten Vorsprung gegeben, aber ich sehe keinen Grund, warum sich das durch ein Ratchet & Clank, Uncharted, oder Metal Gear Solid nicht ausgleichen lassen sollte.


Weil du nur eine Seite der Gleichung betrachtest. Dummerweise sieht die Kosten und Finanzierungsseite für die Hersteller vollkommen anders aus. Bislang fiel das nicht besonders auf, da Sony dort massiv Geld hinein gepusht hat. Das werden sie jedoch nicht auf Dauer halten können, schließlich soll die Software die Hardware finanzieren! Allein mit BluRay werden sie die Kosten nicht decken können.

Es mag den meisten nicht aufgefallen sein, doch Microsoft ging bei der Softwarefinanzierung deutlich rigider zu Werke und ein Großteil der Bemühungen war darauf konzentriert die Entwickler zu unterstützen wie man diese ungeliebte Plattfrom nutzt. Sie hatten zu Beginn für die Xbox 360 auch eher Kritik geerntet und es dauerte einige Zeit bis die Entwickler begriffen, warum die Xbox 360 so aufgebaut ist.
Auf den ersten Blick wäre ein Standard DualCore deutich schneller, doch für eine Spielkonsole hat Microsoft durchaus richtig gedacht. Nicht beim reinen GHz Rennen mithalten, sondern den Entwicklern einen weitaus tieferen Eingriff in die Hardware erlauben, das allerdings mit recht guten High-Level Tools. Schon ein einfaches umsortieren von Anweisungen kann Wunder wirken.

Das paradoxe an der PS-3 ist: sie benötigt teilweise sehr Hardware nahe Programmierung für die SPEs, aber auf den eigentlicheen Datenfluß durch das System hat man nur sehr wenig Kontrolle. Mit anderen Worten man hat auf der PS-3 die Kosten für eine sehr spezifische Prozessoranpassung, aber kaum die Vorteile einer Hardware nahen Programmierung. Es ist zwar schön und gut, dass man damit pro SPE einen sehr hohen Datendurchsatz erreichen kann, doch in einem Realzeit System haben die Daten eben nicht die gleiche Priorität, sondern zeitkritische Pfade müssen sehr schnell abearbeitet werden und das ist nicht die Welt eines Cell.
fouchet
Inventar
#435 erstellt: 26. Okt 2007, 09:32

Efrye schrieb:


Ich will damit nicht sagen, dass die PlayStation ab sofort an allen vorbeizieht und wieder als einsame Spitze über den Konsolenmarkt herrschen wird, aber die Schwarzmalerei einiger Leute halte ich für sehr übertrieben. Ich würde meine 360 darauf verwetten, dass aus der PS3 keine neue Dreamcast wird.


Eine neue DC wird die PS3 bestimmt nicht aber die Nummer eins diese Generation wird Sie nicht mehr werden. Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster das zu behaupten.

Auch finde ich das die Xbox zwar eine Menge an erstaunlich guten Shootern bietet aber auch in den anderen Bereichen fuer jeden Geschmack was dabei ist. Ist einfach falsch zu behaupten es wuerde nur Shooter fuer die 360 geben.

Es gibt Sportspiele,Rennspiele,Strategiespiele,Partygames,Rollenspiele..also was wollt Ihr ?
Dodge
Inventar
#436 erstellt: 26. Okt 2007, 09:41
Es wurde schon mehrfach auf Pinheads gepostete Statistik hingewiesen, daß lediglich ca. 17% aller 360-Titel Shooter sind. Finde das durchaus nicht sooo viel und kann mich über fehlende Abwechslung nicht beklagen (auch wenn ich dieses Eyes of Bla gern mal spielen würde, im Falle daß mnan sich nicht ständig neue Karten kaufen muß...bin halt auch Magic geschädigt :D)
JahetCor
Inventar
#437 erstellt: 26. Okt 2007, 09:55
Komisch, aber niemand kann mir ein paar EXKLUSIVE 3rd-Person-Adventure für die 360 nennen (außer halt Kameo), diese hat die PS3 jedoch. Tut mir Leid, aber das ist nun mal mein Lieblingsgenre! Ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren, wie gesagt dem Kauf einer 360 steht mir nicht sooo viel im Wege, aber nehmt doch bitte zu dem Genre mal Stellung...

PS: Ich sprach von den Hochkarätern und das dürften dann mehr als nur 17% für die Shooter sein.
fouchet
Inventar
#438 erstellt: 26. Okt 2007, 10:00

JahetCor schrieb:
Komisch, aber niemand kann mir ein paar EXKLUSIVE 3rd-Person-Adventure für die 360 nennen (außer halt Kameo), diese hat die PS3 jedoch. Tut mir Leid, aber das ist nun mal mein Lieblingsgenre! Ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren, wie gesagt dem Kauf einer 360 steht mir nicht sooo viel im Wege, aber nehmt doch bitte zu dem Genre mal Stellung...

PS: Ich sprach von den Hochkarätern und das dürften dann mehr als nur 17% für die Shooter sein. ;)


na ist doch schoen wenn das dein Genre ist bist du doch mit der PS3 bestens bedient.



welches 3rd Person Adventure zockstn grade auf der PS3 ?


[Beitrag von fouchet am 26. Okt 2007, 10:02 bearbeitet]
DexToX
Stammgast
#439 erstellt: 26. Okt 2007, 10:01
Da bin ich der selben Meinung die Xbox bieted weit aus mehr als nur Shooter.
Dodge
Inventar
#440 erstellt: 26. Okt 2007, 10:02
Na ja was ein Hochkaräter ist und was nicht entscheidet immer noch jeder für sich
Global sind es eben nur 17% Shooter...mehr sagt die Statistik auch nicht aus.

Ich weiß auch nicht wo das Problem sein sollte. Kauf dir doch eine PS3, wenn du meinst, daß du dort mehr Games "deines" Genres findest.
Vielleicht fällt dir aber auch auf, daß diese Betrachtungsweise genauso rüberkommt, wie die Kritik, daß es auf der Box nur Shooter gibt

Und mit Exklusivität zu argumentieren ist recht gewagt, denn ich glaube, daß es in naher Zukunft kaum noch exklusive Titel geben wird (sieht man ja an aktueller Entwicklung). Kommt eben nur noch drauf an wo ein Titel besser aussieht/besser läuft. Und da hat MOMENTAN eben die Box die Nase vorn. Wenn sich das irgendwann ändert kauf ich mir halt noch eine PS3...sehe da kein großes Problem.
Pinhead66
Inventar
#441 erstellt: 26. Okt 2007, 10:07
@JahetCor


Kameo,
The Outfit,
Tomb Raider Legends,
Hitman Blood Money,
Saints Raw,
Enchated Arms,
Dead Rising,
Just Cause,
Gears of War,

Das sind die 3rd-Person-Games die in dem Zeitraum auf der 360 erschienen sind die der PS3 bisher auch aufm Markt zur Verfügung stand

Was davon Top-Spiele sind, ist eine andere Frage, Hochkaräter sind aber auch dabei. Und Folklore ist bestimmt kein Hochkaräter

Zu Eye sag ich mal gar nichts. Brauchen hier keine diskussion zum Thema "Sammelkarten"




Und zu den 17% Shooter nochmal. Das waren 17% Ego Shooter.

Es kommen nochmal ca. 20 % Action-Games dazu (darunter solche Titel wie Lost Planet, Gears of War, etc.)

Also es gibt schon einen grösseren Shooter-Anteil bei der 360 als nur 17% !!! Das ist aber auch gut so !!!
Dodge
Inventar
#442 erstellt: 26. Okt 2007, 10:10
Shooter sind für mich Ego-Shooter...der Rest sind Action-Games
fouchet
Inventar
#443 erstellt: 26. Okt 2007, 10:21

Dodge schrieb:
Shooter sind für mich Ego-Shooter...der Rest sind Action-Games :D


rischtisch !!!

ausserdem kommen ja noch.

Mass Effect
Kayen und Lynch
Ninja Gaiden
Lost Odyssee
uvm

GH3
Rock Band


hoffentlich Skies of Arcadia 2
getsixgo
Inventar
#444 erstellt: 26. Okt 2007, 10:24
Ich bin momentan schon ziemlich gut bedient mit Games und muss mich auch schon auf jene fokussieren welche mich am ehsten ansprechen resp. mal das eine oder andere stehen lassen.

Aber ein paar zusätzliche, vollwertige Funspiele resp. Jump'n'Run Games würden der XBOX360 schon gut tun.

Was Rollenspiele, MORPG oder ähnliches betrifft... ich bin ein alter PC Zocker und habe von Ultima über Diablo, Baldur's Gate, Neverwinter Nights, Spellforce usw fast alles gespielt.
Ich finde dass solche (wenigstens die anspruchvolleren) Games für eine Konsole zu komplex sind in der Steuerung und Handhabung.

Aber das ist meine persönliche Meinung.
JahetCor
Inventar
#445 erstellt: 26. Okt 2007, 10:28
Ich habe doch auch gar kein Problem und weiß, dass ich momentan mit der PS3 für das Genre besser bedient bin! Vielmehr habe ich doch letztendlich nur nachgefragt, ob ich mich nicht doch irre, aber das scheint ja nicht so zu sein!
Desweiteren wollte ich auch darauf hinweisen, dass für einige ZOCKER, und nicht nur für Hifi-Fans, die PS3 die bessere Wahl zu sein scheint! Das geht nämlich in diesem Thread vielleicht, aufgrund der ganzen Multimedia-Diskussion bezüglich der PS3 hier, unter. Sollte "shooter-lastig" im Bezug auf die 360 nur ein Vorurteil sein, nehme ich es gerne zurück! Aber imo sind die Hochkaräter nun mal ausschließlich Shooter: GoW, Bioshock, Prey, Halo 3, Call of Juarez,PDZ, FarCry:IP,etc.!! Das wirkt für einen "Außenstehenden" dann nun mal "shooter-lastig"!


PS: Zocke noch HS, bald Folklore, (und vielleicht doch Lair) und dann im Dez. endlich Uncharted!
Pinhead66
Inventar
#446 erstellt: 26. Okt 2007, 10:31
@fouchet

Ninja Gaiden 2 "wenn ich bitten darf"


Ninja GAiden 1 ist ja für alte Xbox-Besitzer ein alter Hut (der für die PS3 neu "reflasht" wurde). Dauert aber leider noch ne Zeitlang bis das kommt !!!



Ansonsten ist dieser Winter in Sachen Games wirklich "pervers"

Zu denn geballten 360er-Hammern geselt sich bei mir noch Mario Galaxy, Ratchet & Clank sowie Uncharted dazu


Da ich aber momentan noch mit Hammer-Games eingedeckt bin, werden wohl einige Titel in die "kaufen wenn 30 Euro"-Sparte rutschen und das kommende Sommer-Software-Loch ist bei mir auch schon ausfüllen
Dodge
Inventar
#447 erstellt: 26. Okt 2007, 10:32

JahetCor schrieb:
PS: Zocke noch HS...


Gestern erst angefangen oder warum biste noch nicht durch?



*scnr* Der musste sein *g*
JahetCor
Inventar
#448 erstellt: 26. Okt 2007, 10:35

Pinhead66 schrieb:
@JahetCor


Kameo,
The Outfit,
Tomb Raider Legends,
Hitman Blood Money,
Saints Raw,
Enchated Arms,
Dead Rising,
Just Cause,
Gears of War,

Das sind die 3rd-Person-Games die in dem Zeitraum auf der 360 erschienen sind die der PS3 bisher auch aufm Markt zur Verfügung stand

Was davon Top-Spiele sind, ist eine andere Frage, Hochkaräter sind aber auch dabei. Und Folklore ist bestimmt kein Hochkaräter

Zu Eye sag ich mal gar nichts. Brauchen hier keine diskussion zum Thema "Sammelkarten"




Und zu den 17% Shooter nochmal. Das waren 17% Ego Shooter.

Es kommen nochmal ca. 20 % Action-Games dazu (darunter solche Titel wie Lost Planet, Gears of War, etc.)

Also es gibt schon einen grösseren Shooter-Anteil bei der 360 als nur 17% !!! Das ist aber auch gut so !!!


Hitman Blood Money, Tomb Raider Legend und Just Cause hatte ich für die PS2 (über Qualität brauchen wir hier nicht zu sprechen, es geht um Gameplay)!

Encharted Arms gibt`s für die PS3, Saints Row wird bald kommen! Bleiben noch Dead Rising, Kameo (hatte ich schon erwähnt) und The Outfit, super!!

Und ob Folklore nun ein Hochkaräter ist, bleibt mir genauso überlassen, wie dir die oben genannten!!!
Dodge
Inventar
#449 erstellt: 26. Okt 2007, 10:39
Nur bleiben bei dir auch nicht viele Exklusiv-Titel übrig...
JahetCor
Inventar
#450 erstellt: 26. Okt 2007, 10:42

Dodge schrieb:

JahetCor schrieb:
PS: Zocke noch HS...


Gestern erst angefangen oder warum biste noch nicht durch?



*scnr* Der musste sein *g*


Nee, am Samstag mal kurz und da ich berufstätig bin, meine Frau auch noch was von mir haben möchte und ich noch andere Hobbys habe (süchtiger Fitness-Studiogänger ), hab`ich`s noch nicht durch!! Hab aber bald Urlaub, juhuuu!!!
Und ja zugegeben es ist leider genauso wenig umfangreich wie Kameo z.B. (habe ich bei `nem Kumpel durchgezockt)...
JahetCor
Inventar
#451 erstellt: 26. Okt 2007, 10:50

Dodge schrieb:
Nur bleiben bei dir auch nicht viele Exklusiv-Titel übrig...


Nicht viele aber auch nicht gerade wenig:
Uncharted, Lair, Folklore, FFXIII, MGS4, White Knight Story (wird hoffentlich der Hammer ), R&C, J&D, Dragon Quest IX, KH3, Genji-DotB, etc.!! Die Hälfte würde mir vorerst schon mal genügen, sie kommen ja auch erst nach und nach...


[Beitrag von JahetCor am 26. Okt 2007, 10:52 bearbeitet]
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