Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|

Der RMAA-Laberthread

+A -A
Autor
Beitrag
pimpl
Ist häufiger hier
#1203 erstellt: 22. Okt 2012, 20:07
Bitte entschuldigt falls Folgendes etwas Offtopic ist, aber ich bin mal so frei es hier zu posten:

Habe nach langem Zögern einen fiio E7 gekauft. Ich benutze die triple.fi 10 und einen ipod Classic. Ich höre grundsätzlich alles linear, d.h. ohne EQ.
Wenn ich den E7 per USB an den PC anschließe, ist der Klang verglichen mit meinem ipod Classic, deutlich schlechter: beim E7 fehlen die Tiefbässe, die Höhen klirren unangenehm (Zischen) und die Mitten klingen abgeschwächt (beispielsweise klingen Stimmen deutlich weiter entfernt). Insgesammt klingt die Wiedergabe mit dem classic knackiger und hat mehr "Kontur".

Wenn ich hingegen den E7 mit dem L9 Kabel an den ipod anschließe ist der Klang großartig. Ich höre fast keinen unterschied zum classic, jedoch scheint der Klang über den E7 etwas "luftiger", d.h. die Höhen sind etwas klarer und die Bühne ist etwas weiter.

Meine Frage: wird der E7 über das L9 Kabel digital angesteuert, sodass der ipod DSP (Soundprozessor) umgangen wird, oder liegt der tolle Klang daran, dass der E7 den bereits vom ipod aufbereiteten Sound wiedergibt? Wenn ich die Lautstärke beim ipod ändere, hat das beispielsweise keinen Einfluss auf die wahrgenommene Lautstärke (dies ist ein Indiz für eine digitale Signalübertragung).
Wenn ich hingegen die Lautstärke über den PC ändere, kann ich dies über den per USB angeschlossen E7 hören.

Woran ist der schlechte Klang beim PC betrieb zu erklären? immerhin ist die RMAA Messung des E7 sehr gut. Ist der verbaute DSP so schlecht, oder habe ich das Teil falsch angeschlossen?

Ich bin für eure Anregungen dankbar!


[Beitrag von pimpl am 22. Okt 2012, 20:11 bearbeitet]
PAfreak
Inventar
#1204 erstellt: 22. Okt 2012, 20:12
Hi,

der iPod Line Out funktioniert mit dem E7 nur analog. Der E7 verstärkt also wirklich nur das Signal des iPods.

Warum er jetzt am PC so bescheiden klingt weiß ich nicht.

Grüße
sofastreamer
Inventar
#1205 erstellt: 22. Okt 2012, 20:22
hast du beim pc den e7 als soundkarte eingestellt? beim mac muss ich den immer als gewünschte quelle angeben.
ollidolli
Ist häufiger hier
#1206 erstellt: 22. Okt 2012, 20:50
Hi, welches Betriebssystem hast Du und welches Programm nutzt Du zum Abspielen Deiner Musikdateien?
pimpl
Ist häufiger hier
#1207 erstellt: 22. Okt 2012, 21:31
Ich habe Windows 7 (professional) und benutze iTunes. Im Gerätemanager erscheint der fiio als "USB Audio DAC". Bei Systemsteuerung -> Sounds -> ist USB Audio DAC eingestellt.

An sich müsste doch jetzt die onboard soundkarte des Pcs umgangen sein und der fiio DAC im Betrieb sein, oder?
.. Also ich bin echt sehr von dem Klang enttäuscht! Verstehe nicht, warum das Teil so gelobt wird..
Hat noch jemand erfahrungen mit dem E7 gemacht?
sofastreamer
Inventar
#1208 erstellt: 22. Okt 2012, 22:10
an meinem laptop funzt er einwandfrei und klingt genau wie am iphone und auch genau wie das iphone ohne pkhv.
ollidolli
Ist häufiger hier
#1209 erstellt: 22. Okt 2012, 22:39
Ich habe zwar keinen E7, aber ebenfalls Win7 und benutze iTunes zum Managen meines iPod Classic 160 GB. Ich denke nicht das es ein Problem des E7 ist, denn Du sagst ja am iPod arbeitet er einwandfrei.
Das Problem liegt eher bei Windows oder iTunes. Ich benutze wie oben gesagt iTunes nur um meinen iPod
mit Musik zu bestücken. Wenn ich am PC Musik abspiele benutze ich foobar 2000. Vieleicht solltest Du es mal mit einem anderen Softwareplayer versuchen um iTunes als Fehlerquelle auszuschließen.

P.S.
Also ich habs mal eben ausprobiert, DAC per USB an Laptop wird von Windows automatisch erkannt.
Abspielen mit foobar über DAC keine Probleme und guter Klang, beim Abspielen mit iTunes über DAC kommt es zu Störungen bei der Wiedergabe und Klang ist schlechter als mit foobar. Habe mal ein bisschen mit den Eigenschaften des DAC unter Windows Einstellungen gespielt, bringt aber keine Änderung. Muss das mal intensiver angehen, ich sage Bescheid sollte ich eine Lösung finden.
Gruss OR


[Beitrag von ollidolli am 22. Okt 2012, 22:41 bearbeitet]
pimpl
Ist häufiger hier
#1210 erstellt: 23. Okt 2012, 16:45
Das hätte ich nicht gedacht..
Der schlechte Klang des Fiio E7 liegt tatsächlich an iTunes. Ich habe die Wiedergabe derselben Audiodateien über iTunes mit dem Mediaplayer von Microsoft verglichen und bin wirklich über die Qualitätsunterschiede erstaunt! Der Mediaplayer klingt um Welten besser! (iTunes: EQ aus; Klangverbesserung: aus)

Hmm.. ich bin davon ausgegangen, dass Player grundsätzlich denselben Klang liefern, wenn der EQ, etc. ausgeschaltet sind. Werde mich jetzt endgültig von iTunes trennen. Was sind denn so die bestklingenden Softwareplayer?

(Übrigens: der E7 klingt per USB am PC angeschlossen in Kombination mit dem Mediaplayer spitze! Der Klang ist meiner Meinung nach besser als beim Classic. Werde de E7 dennoch zurückgeben, weil er nicht mit meinem Galaxy S2 funktioniert. Schade.)
ollidolli
Ist häufiger hier
#1211 erstellt: 23. Okt 2012, 17:56
pimpl schrieb:
Hmm.. ich bin davon ausgegangen, dass Player grundsätzlich denselben Klang liefern, wenn der EQ, etc. ausgeschaltet sind. Werde mich jetzt endgültig von iTunes trennen. Was sind denn so die bestklingenden Softwareplayer?

Nein, dass ist bei weitem nicht so, die verschiedenen Mediaplayer bieten schon unterschiedliche Klangqualitäten.

Für Windows7 gibt es eine Reihe Mediaplayer :

-foobar2000 ist ein kostenloser reiner Audioplayer und kompatibel zu fast allen Musikformaten (die neueren Versionen unterstützen auch AAC,AIFF,MP4 u. ALAC), er kann völlig individuell per Plugins an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden und bietet wirklich gute Klangqualität. Er unterstützt Kernelstreaming,WASAPI Treiber u. Asio4all Treiber ist aber nur als Englisch sprachige Version zu haben

-beliebt ist auch Winamp, der bietet auch eine annehmbare Klangqualität, kann zum Teil auch individuell konfiguriert werden ist aber ähnlich dem Windows Mediaplayer ein wenig aufgeblasen mit Visualisierungen, Internetfunktionen,Videofunktionen usw.

-Media Monkey hab ich auch mal kurz getestet u. fand den Klang auch ganz gut - mehr kann ich aber nicht sagen, da ich nicht alle Funktionen ausprobiert habe

Gruss OR


[Beitrag von ollidolli am 23. Okt 2012, 18:27 bearbeitet]
No
Stammgast
#1212 erstellt: 24. Okt 2012, 01:43
Bei richtigen Einstellungen klingen die Player auch alle gleich. Hier Abstufungen einzuführen wie, hervorragend akzeptabel oder schlecht halte ich für absolut nicht zielführend, da Unterschiede auf wirkliche Fehler in der Audiokette hinweisen. Dazu auch aus der FAQ des "hervorragend" klingenden Foobar (http://www.foobar2000.org/FAQ)


Does foobar2000 sound better than other players?

No. Most of “sound quality differences” people “hear” are placebo effect (at least with real music), as actual differences in produced sound data are below their noise floor (1 or 2 last bits in 16bit samples). foobar2000 has sound processing features such as software resampling or 24bit output on new high-end soundcards, but most of the other mainstream players are capable of doing the same by now.


Steht bei ITunes und in Windows die Lautstärke auf 100%, kommt da bitidentisch raus, was auch rauskommen soll. Die Abtastrate und Bittiefe des Fiio in den Windows-Soundeinstellungen könnten vielleicht das Problem in Kombination mit ITunes sein. 44.1 khz Abtastrate solltens für Musik von Audio-CDs sein. Außerdem sollten natürlich auch keine anderen Anwendungen Töne von sich geben während du Musik hörst, da dann der Windows-Mixer eingreift.

Foobar ist in Windows allerdings trotzdem der Player meiner Wahl, da man hier auch exclusives Wasapi bzw. Asio leicht nutzen kann, so dass sicher keine anderen Anwendungen dazwischenfunken.


[Beitrag von No am 24. Okt 2012, 01:55 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#1213 erstellt: 24. Okt 2012, 08:02
Hallo,

jo. FWIW, bei mir klingt Foobar2000 und iTunes über den E17 gleich. Da muss bei pimpl noch irgend etwas anderes dazwischenfunken.

Viele Grüße,
Markus
pimpl
Ist häufiger hier
#1214 erstellt: 24. Okt 2012, 13:58
Hmm.. Irgendeine Idee, wo es bei meinem iTunes haken könnte?
@No: Was sind denn die 'richtigen' Einstellungen bei iTunes?

@Markus: hörst du einen Unterschied zwischen E7 und E17 heraus? Lohnt sich der Aufpreis bei Verwendung der triple.fi 10?
Übrigens, hattest du schonmal Gelegenheit das Galaxy S3 probezuhören? Ist es klangtechnisch mit einem iPhone 4 vergleichbar?
(Ja, ich weiß, das S3 hat etwa 4 und das iphone etwa 1 OHM Ausgangsimpedanz)
Unabhängig vom Ausgangswiderstand - liefert der S3 DSP einen vergleichbar reinen Klang wie das iphone 4? Zum Vergleich, weißt du zufällig wie hoch die Ausgangsimpedanz meines ipod classic (120GB) ist?


[Beitrag von pimpl am 24. Okt 2012, 14:02 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#1215 erstellt: 24. Okt 2012, 14:23

pimpl schrieb:
Hmm.. Irgendeine Idee, wo es bei meinem iTunes haken könnte?

Keine Ahnung. Liegt aber wahrscheinlich nicht direkt an iTunes, sondern an irgend etwas "drumherum" (Treiber o.ä.).

pimpl schrieb:
@Markus: hörst du einen Unterschied zwischen E7 und E17 heraus? Lohnt sich der Aufpreis bei Verwendung der triple.fi 10?

Ja. Der offensichtlichste Unterschied ist das wesentlich geringere Grundrauschen des E17. Alleine dafür lohnt es sich IMHO. Außerdem hat der E17 eine wesentlich feinfühligere Lautstärkeregulierung. Seit ich den E17 habe, liegt der E7 bei mir nur noch in der Ecke. Den E7 habe ich persönlich - gerade mit den TF10 - nie gemocht.

Zu den anderen Fragen: Die Übersichtsseite mit meinen Messungen ist hier. Was dort nicht auftaucht, hatte ich auch noch nicht in den Fingern. (Das S3 ist nicht dabei.) Die Impedanz des iPod Classic kann man in etwa anhand der Graphen dort abschätzen.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 24. Okt 2012, 14:24 bearbeitet]
Intraaural
Inventar
#1216 erstellt: 24. Okt 2012, 20:48

pimpl schrieb:
Zum Vergleich, weißt du zufällig wie hoch die Ausgangsimpedanz meines ipod classic (120GB) ist?

Bad_Robot schrieb:
Die Impedanz des iPod Classic kann man in etwa anhand der Graphen dort abschätzen.

Für alle, die sich das Abschätzen nicht zutrauen: Der Ipod Classic (160 GB) von Markus kommt auf eine glatte 5...
pimpl
Ist häufiger hier
#1217 erstellt: 24. Okt 2012, 21:10
@Markus:
Was genau stört dich denn am E7, außer dem Grundrauschen? Für mein Empfinden ist er echt spitze!

Hmm.. noch eine Frage an alle audiophilen:
Macht es Sinn den E7 über den Kopfhörereingang mit dem S2 zu verbinden und mit der Combo den ipod classic zu ersetzen, oder begehe ich damit eine Todsünde? Immerhin kommt es zu einer doppelten Wandlung des Signals, was natürlich nicht so schön ist.. Ist der yamaha DSP des S2 grundsätzlich so schlecht, wie sein Ruf, oder liegt der miserable Klang des S2 am grottigen Verstärker?
.. Nach kurzem Probehören empfinde ich die Combo aus E7 und S2 durchaus gefällig..
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#1218 erstellt: 25. Okt 2012, 07:49

pimpl schrieb:
@Markus:
Was genau stört dich denn am E7, außer dem Grundrauschen? Für mein Empfinden ist er echt spitze!.

Außer dem Grundrauschen und dem für InEars ungünstigem Regelbereich nichts.

Viele Grüße,
Markus
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#1219 erstellt: 25. Okt 2012, 19:17
Gibt es eventuell eine kleine Chance dass eine portable Konsole wie PSP, Vita oder (3)DS etwas taugen?
elektrosteve
Inventar
#1220 erstellt: 25. Okt 2012, 19:27
Ich habe eine Vita, klingt nicht übel.
pimpl
Ist häufiger hier
#1221 erstellt: 26. Okt 2012, 21:48
@Markus:
Ich habe mich nun entschlossen den E7 definitiv zurückzuschicken, einfach weil er mir für den mobilen Betrieb zu groß ist. Klanglich gefällt er mir hingegen sehr gut.

Ich habe mir mal deine Messungen angesehen und erwäge nun mir den E6 als pKV für meinen ipod Classic und Galaxy S2 zuzulegen. Laut der Messung scheint er ja genauso linear zu sein, wie der E7. Wie klingt er denn mit den triple.fi 10? Bassabfall gibt es keinen, oder? Wie sieht's mit Rauschen aus? Ist der E6 diesbezüglich mit dem E7 zu vergleichen, oder rauscht er mehr? Was hälst du generell von dem E6, Markus? Gibt es bessere Alternativen (bei dieser Größe)?

Vielen Dank für die Antwort.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#1222 erstellt: 26. Okt 2012, 21:55
Hallo,

der E6 rauscht erheblich mehr als der E7. Ansonsten sind sie klanglich fuer mich gleich. Aber das Rauschen stoert mich persoenlich schon.
Aehnlich klein, kein Rauschen, das ist ein RSA Shadow: http://www.raysamuelsaudio.com/products/shadow

Viele Gruesse,
Markus
KoRnasteniker
Inventar
#1223 erstellt: 26. Okt 2012, 22:41

Bad_Robot schrieb:
Aehnlich klein, kein Rauschen, das ist ein RSA Shadow: http://www.raysamuelsaudio.com/products/shadow


Du vergisst, dass der dafür wieder erheblich teurer ist, als der E6 Kostet mehr als das 10 Fache...
Sonst hætt ich mir den wahrscheinlich ohne Zøgern schon selst zugelegt

Gruss, Thomas
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#1224 erstellt: 26. Okt 2012, 23:10
"klein" und "kein Rauschen" kostet halt so viel. Ich habe noch keinen guenstigeren gesehen.

Viele Gruesse,
Markus
petitrouge
Inventar
#1225 erstellt: 30. Okt 2012, 12:47
Mmmmmh der Leckerton UHA-6S.MKII ist aber auch rauschfrei.
Na ja und kleiner als der Vorgänger ebenfalls....versus RSA?
Zumindest habe ich im zusammenspiel mit den UERM nichts diesbezüglich feststellen können.
Günstiger als der RSA ist er zudem auch noch.



Grüsse Jens


[Beitrag von petitrouge am 30. Okt 2012, 12:51 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#1226 erstellt: 30. Okt 2012, 18:40
Hallo,

links der Leckerton UHA-6S.MKII, rechts der FiiO E7, in der Mitte der RSA. (Da klebt ein iPod Nano 6G drunter.)

Capture

Viele Grüße,
Markus
petitrouge
Inventar
#1227 erstellt: 30. Okt 2012, 21:53
Danke Markus.
Wusste doch das Du beide hast.....habe einfach keine Maße vom RSA gefunden....

Bezüglich der Grösse, denke ich gibt es dann wirklich nichts kleineres!



Grüsse Jens


[Beitrag von petitrouge am 30. Okt 2012, 21:53 bearbeitet]
v-o-j
Ist häufiger hier
#1228 erstellt: 31. Okt 2012, 21:44

petitrouge schrieb:
Bezüglich der Grösse, denke ich gibt es dann wirklich nichts kleineres!



Grüsse Jens


die größe ist super.. kannte ich noch gar nicht..
Intraaural
Inventar
#1229 erstellt: 01. Nov 2012, 01:56
Hallo,

petitrouge schrieb:
Bezüglich der Grösse, denke ich gibt es dann wirklich nichts kleineres!

das Thema hatten wir vor 1 bis 2 Jahren schon einmal. Bzgl. der Grundfläche gibt es nicht kleineres, aber bzgl. der Dicke schon. -> Headamp Pico Slim.

Die Pico Slim hat die Maße: 39,4mm (Breite) x 80mm (Länge) x 9,4mm (Dicke)
Der RSA Shadow ist wohl kürzer, aber dafür eine ganze Ecke fetter, sprich dicker.

Akkutechnisch sind die beim Pico Slim angegebenen 60 Std. realistisch. Die Akkuladung hält bei mir eine gefühlte Ewigkeit. Der RSA Shadow ist dem Pico Slim aber messtechnisch klar überlegen.

Viele Grüße,
Intraaural
v-o-j
Ist häufiger hier
#1230 erstellt: 02. Nov 2012, 02:04

Intraaural schrieb:
Akkutechnisch sind die beim Pico Slim angegebenen 60 Std. realistisch. Die Akkuladung hält bei mir eine gefühlte Ewigkeit. Der RSA Shadow ist dem Pico Slim aber messtechnisch klar überlegen.

Viele Grüße,
Intraaural


und welchen würdest du empfehlen?
pimpl
Ist häufiger hier
#1231 erstellt: 02. Nov 2012, 13:09
Falls von Interesse:
Habe mir jetzt einen E6 gekauft, welchen ich mit meinem Galaxy S2 betreibe. An den triple.fi 10 ist der Klangunterschied dramatisch! Leichtes Rauschen ist vorhanden, aber stört mich definitiv nicht. Die Größe und das Gewicht des E6 sind sensationell. Preis/Leisung ist klasse!
Intraaural
Inventar
#1232 erstellt: 03. Nov 2012, 02:14
Hallo,

v-o-j schrieb:
und welchen würdest du empfehlen?

im Moment aktiv empfehlen keinen, weil ich den RSA Shadow vor 1-2 Jahren für 2 Min. und den Pico Slim in den letzten 6 Monaten weniger als 60 Std. (genau, die letzte Akkuladung hat 6 Monate gehalten...) gehört habe, so dass ich mangels aktueller Erfahrung keinen falschen konkreten Rat geben möchte.

Seit dem Einsatz des Colorfly ist mein Bedarf für separate (p)KHV komischerweise gesunken....

Die "schöneren/besseren" RMAA-Diagramme kannst du beim RSA Shadow bewundern. Der Headamp Pico Slim hat sichtbar mehr Klirr und nicht den 100% geraden Frequenzgang ganz unten (minimaler Tiefbassabfall), wenn ich mich recht entsinne (dies sage ich nur aus der Erinnerung heraus).

Ansonsten habe ich den RSA Shadow als ziemlich neutral ohne auszumachenden Eigenklang in Erinnerung, während der Pico Slim mich immer mit seiner eigenen Knackigkeit erfreut hat. Das hat mich den RSA Shadow damals auch schnell wieder weg legen lassen, aber nur weil ich alle anderen völlig neutralen KHV im Vergleich zum Pico Slim etwas langweilig empfand. Dabei muss man es streng genommen genau anders herum sehen. Der Pico Slim dichtet immer ein klein wenig seine persönliche Note hinzu.

Bitte beachte, dass dies wirklich nur aus dem Archiv meiner grauen Zellen kommt.

Viele Grüße,
Intraaural


[Beitrag von Intraaural am 03. Nov 2012, 02:17 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#1233 erstellt: 03. Nov 2012, 14:18

pimpl schrieb:
Falls von Interesse:
Habe mir jetzt einen E6 gekauft, welchen ich mit meinem Galaxy S2 betreibe. An den triple.fi 10 ist der Klangunterschied dramatisch! Leichtes Rauschen ist vorhanden, aber stört mich definitiv nicht. Die Größe und das Gewicht des E6 sind sensationell. Preis/Leisung ist klasse!

das glaub ich!
die größe des e6 ist natürlich bestechend (und der preis natürlich auch), aber du solltest mal den e17 testen.
der dürfte mit galaxy und tf ne traumkombi ergeben.
ich hab zwar kein galaxy, aber der rest ist hier u.a. vorhanden und ich bin immer noch hin und weg vom e17!
pimpl
Ist häufiger hier
#1234 erstellt: 03. Nov 2012, 14:27
Der E17 lohnt sich bei einem S2 nicht, weil dieser im Gegensatz zum S3 keinen USB-Audio Modus besitzt. Außerdem wäre ich mit der Kombimation wenig mobil..
Übrigens, im Vergleich zum getesteten E7 ist mir kein Unterschied zum E6 aufgefallen.
peacounter
Inventar
#1235 erstellt: 03. Nov 2012, 14:31
klar, den dac kannste nicht nutzen, aber der e17 rauscht weniger und hat diesen tollen, wirklich gut brauchbaren eq.
und er fühlt sich einfach gut an

der dac ist mir beim e17 egal.
auch ohne ist das ein pl-knaller

die größe find ich auch nicht schlimm, aber der e6 ist diesbezüglich natürlich hammer!


[Beitrag von peacounter am 03. Nov 2012, 14:32 bearbeitet]
ultrasound
Inventar
#1236 erstellt: 05. Nov 2012, 20:27
Ich hab jetzt eine halbe Stunde das Forum durchsucht und bin nicht fündig geworden obwohl ich weiß das alles schon irgendwo steht.

Ich spiel grade mit der Idee mir über kurz oder lang ein IPhone 4s mit 64gb als Mediaplayer und Telefon zuzulegen. (eher lang noch sind mir die Dinger deutlich zu teuer).

Da gibts allerdings noch ein paar Fragen:

- lässt sich das 4s problemlos jailbreaken ?
- macht das irgendwelche Mucken oder funktioniert es weiter tadellos?
- kann ich ein gejailbreaktes IPhone 4s ohne ITunes benutzten, d.h. als Massenspeichergerät.?
- wie hoch ist die maximale Lautstärke eines IPhone 4s mit aufgehobener Lautstäkrebegrenzung im Vergleich zu einem Meizu M6SL?
Da ich all meine Musik mit der Replaygaininfo auf 85db gebracht habe (d.h. bis zu -15db) nutzte ich auch schon Mal die höchste Stufe am Meizu.

Irgendwo war Mal ein Thread mit Vergleichsmessungen nur den finde ich auch nicht mehr.

Gruß Alex
KoRnasteniker
Inventar
#1237 erstellt: 10. Nov 2012, 04:21
Eine Frage in den Raum: Ist ab nächster Woche von irgedjemandem bereits eine RMAA-Messung des Nexus 4 zu erwarten? Wenn die geauso schön sind, wie beim Optimus G, dann stehe ich einem Test mit TF10 positiv gegenüber

Gruss, Thomas
sofastreamer
Inventar
#1238 erstellt: 10. Nov 2012, 08:13
mich würden eher mal die win 8 geräte interessieren.
PAfreak
Inventar
#1239 erstellt: 15. Nov 2012, 16:47
Golden Ears hat jetzt das Nexus 7 durchgemessen. Das Ergebnis?
Rekordverdächtige 101,7 Ohm. Steckt da nen getarnter Vollverstärker drin?

Grüße
KoRnasteniker
Inventar
#1240 erstellt: 15. Nov 2012, 17:12
OMFG!!! Na da hoff' ich mal, dass sich das Nexus 4 um einiges besser verhält, sonst sind für mich die Nexusgeräte gestorben...

Gruss, Thomas
ahbed.
Hat sich gelöscht
#1241 erstellt: 15. Nov 2012, 17:26
Wie viel Saft liefert das denn? War eine Ausgangsimpedanz von ~100 Ohm nicht ideal für die großen Beyerdynamics?
Hellfire13
Inventar
#1242 erstellt: 15. Nov 2012, 18:12

KoRnasteniker schrieb:
OMFG!!! Na da hoff' ich mal, dass sich das Nexus 4 um einiges besser verhält, sonst sind für mich die Nexusgeräte gestorben...

Gruss, Thomas


Naja, das Nexus 7 kommt von Asus, das 4er wird von LG gebaut, da darf man also noch hoffen !


[Beitrag von Hellfire13 am 15. Nov 2012, 18:12 bearbeitet]
KoRnasteniker
Inventar
#1243 erstellt: 15. Nov 2012, 18:15
Eigentlich ein kluger Schachzug von Google gleich 3 Hersteller zu involvieren. Nexus 4 von LG, Nexus 7 von Asus und Nexus 10 von Samsung. Da fühlt sich dann keine hinters Licht geführt

Gruss, Thomas
NX4U
Hat sich gelöscht
#1244 erstellt: 15. Nov 2012, 20:32
Na vielleicht HTC die ja am Anfang die Nexus-Reihe bauen durften.

Grüße
mazeh
Inventar
#1245 erstellt: 15. Nov 2012, 23:43
Das nexus 7 hatte ich letzte Woche hier, ich habe es leider nicht gemessen, aber die 101 Ohm würde ich für das deutsche Gerät nicht bestätigen.
Mit meinen DBA-02 klang es eher nach ~ 7Ohm , vieleicht gibt es da auch Unterschiede , ich hatte das neuere 32GB Model ohne SIM.


IPad Mini ... ohne Worte

IPad Mini +  Fischer DBA-02  /  Brainwavz B2


[Beitrag von mazeh am 15. Nov 2012, 23:44 bearbeitet]
mazeh
Inventar
#1246 erstellt: 19. Nov 2012, 20:13
Wie es aussieht zieht diesmal der Ipod Touch 5g mit dem IPhone 5 mit 3.8 Ohm 100% gleich.

IPod Touch 5G

IPod Touch 5G + Fischer DBA-02 -  Brainwavz B2
rhinoz91
Ist häufiger hier
#1247 erstellt: 19. Nov 2012, 20:51
Nicht verwunderlich, da in beiden der gleiche Audiochip steckt.
mazeh
Inventar
#1248 erstellt: 19. Nov 2012, 21:13
japp , deshalb schrieb ich auch "diesmal" , denn das ist sonst nicht üblich bei Apple das die Komponenten identisch sind , in dem Fall sogar ein bissel schade.
Heuer ist wohl vorerst das Ipad Mini die Referenz für die ganz schwierigen Multis.
Anderseits gäbe es auch noch die Möglichkeit hinter dem Audio-hub an der Impendanz zu drehen oder sehe das schief ?
in10sive
Stammgast
#1249 erstellt: 19. Nov 2012, 21:59
Komisch, diese Seite behauptet was anderes.
http://monoadc.blog64.fc2.com/blog-entry-99.html
Hellfire13
Inventar
#1250 erstellt: 19. Nov 2012, 23:07
Das hatte ich auch über Head-Fi gefunden, komisch. Messungen lügen ja nicht, aber was stimmt denn jetzt?

Nun gut, ich wäre sowieso eher am Nano 7g interessiert, da hab' ich bisher hier (unter "audio quality") was von 1,1 Ohm gelesen (wäre ja nah am Iphone 4 dran), gibt's dazu vielleicht schon mehr Infos?
bereft
Inventar
#1251 erstellt: 20. Nov 2012, 19:30
Markus wie ist das mit der E-Reihe der Walkman? Brauche einen neuen mp3 player, der alte ist kaputt und der E575b ist mir ins Auge gefallen, ursprünglich wollte ich den S765.

es scheint ja so dass es von der S-Reihe über die A zur X und Z Reihe eher schlimmer wird(Referenz TF10)

die E-Reihe ist noch erhältlich und ich frage mich ob da die Abweichung vllt sogar geringer ist als beim S765 der leider nicht mehr erhältlich ist, ich habe ja nur einen dual driver und da ist die Abweichung eh geringer als beim TF10, somit in Grenzen. Komischerweise gibts beim S765 keinen bassabfall beim tf10 wie sonst, nur den üblichen einbruch in den höhen ab 6 kHz.

Die E-Reihe müsste eigentlich etwas taugen, wenn ich mir anschaue was die "ambitionierten" Soundchips der teureren Sony Modelle machen, dann grausts mir. Schon der A845 war grenzwertig am W2 aber am Tf10 richtig blöd. und der X1050 ist der Schlimmste.


[Beitrag von bereft am 20. Nov 2012, 19:31 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#1252 erstellt: 20. Nov 2012, 19:37
Hallo,

von der E-Serie hatte ich leider noch keinen in den Fingern.

Viele Grüße,
Markus
bereft
Inventar
#1253 erstellt: 20. Nov 2012, 20:00
Amazon schreibt dass sie das Produkt seit Juli diesen Jahres führen und das bereitet mir sorgen, ich möchte mehr oder weniger die "alte" technologie, denn mir scheint dass die Problematik mit den "hochwertigen" Geräten nur schlimmer wurde(wie gesagt ich halte mich da mal an die Produktpalette von Sony)

Wenn man sich da die hierarchie anschaut:
S-Serie->A-Serie->X-Serie->Z-Serie dann wird es immer schlimmer, wobei von x zu z sogar etwas besser denke ich.

jedenfalls sieht der "kleine" und "konventionelle" E575b wie einer aus der "alten Schule" aus der vielleicht weniger probleme mit einem Dual BA haben sollte, über eine leichte Bassanhebung wie beim S765 mit dem Tf10 würde ich mich sogar freuen und solange der bereich von 100 hz bis 5 khz nicht so wild gebogen wird hält sich das alles in grenzen, ich sage mal 1 dB, und der übliche abfall in den Höhen, nunja, vielleicht am EQ bei 6 khz und 16 khz 1 Stufe erhöhen.

da gibts jetzt noch die F-Serie mit hohen Ambitionen(ein schlechtes Zeichen?)

möchte ohnehin einfach nur eine handliche Jukebox und keinen großen Player, sonst kann ich gleich beim Samsung galaxy S2 mit Poweramp bleiben, aber das klingt einfach nicht zufriedenstellend.


ich will den Graphen zum XBA-4 am X-1050 sehen!!!
da wären vielleicht 10dB Abweichung drin.


[Beitrag von bereft am 20. Nov 2012, 20:02 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Klangunterschied: iphone 4 vs iphone 3gs
patrick12 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
Iphone 4
basti8309 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  13 Beiträge
iphone
letsplay282 am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  7 Beiträge
iPhone 4 Klang - Sennheiser
armut2 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  32 Beiträge
Rund ums iPhone 4
"JayKay" am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  5 Beiträge
IPhone 4 - klingt dünn
Stedefreund am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  7 Beiträge
iPhone 4 Klangverbesserung
robomobil am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  8 Beiträge
UE triple.fi 10 mit Sony NWZ-E463B
Eremit am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  7 Beiträge
Klangalternative zum Iphone 4
unti am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  37 Beiträge
Fiio X3 oder iphone 4
Spike21m am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.068 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStevensag
  • Gesamtzahl an Themen1.554.695
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.619.891