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[FordPuma] ---> Projekt geht weiter,(ab S. 5 ) Kofferraumausbau wird geändert...

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Hypnotice
Stammgast
#151 erstellt: 08. Mai 2007, 10:10
Ich hätte noch ne frage an dich pumich

Wegen dem Formfließ
Muss man da noch ein Stoff als vogrund runterlegen?
Also normalerweise wird ja ein Stoff überzogen, mit Hartz drüber und dan einzelne Stücke Glasfasermatten drüber gekleistert.
Braucht man ein Formfließ bloß drüberzuziehen, hinten mit irgendwas befseten (nen Tipp wäre dazu schon gut) und dan mit Hartz überstreichen bis es getränkt ist?
Vorallem wie schauts mit dem bearbeiten von Spachtelmasse aus?
Gleich mit Feinspachtel bearbeitbar, oder als erstes GFK Spachtel oder ist dies für sowas gar nicht ausgelegt?
Lacerda
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 08. Mai 2007, 11:27
du arbeitest mit dem formfließ genau so wie mit deinem stoff, der vorteil von dem fließ is einfach das es sich einfach besser ziehen lässt, etwas dicker ist und somit mehr harz aufnimmst... daher brauchste später au nicht so viele matten drauf laminiren um deine dicke zu erreichen.

hmm mit dem spachteln.. is halt so ne sache. Die GFK spachtel is glaube bissl dehnbarer als der feinspachtel...

heißt er reist nicht so schnell...

aber vlt sagt der pumich ja was anders ^^
pumich
Stammgast
#153 erstellt: 08. Mai 2007, 13:22
Der unterschied zwischen gfk und normalen spachtel ist am einfachsten zu erklären, das in der gfk spachtel glass-faser-härchen-partikel drinn sind und der spachtel im gazen eine stabilere form da bietet als normaler, elastischer ist könnte man auch sagen, da die faserchen sich mit einander verzwirbeln... normaler spachtel ist halt zum glätten, klebt auf der oberfläche vor sich hin und das wars....halten tut der nichts....


heißt er reist nicht so schnell...


richtig....

wenn jemand seine spoiler gecleant hat, nur mit spachtel... reist die scheiße nach den ersten aufsetzen auf....

bei GFK spachtel haben sich die gesagten faserhärschen miteinander verzwirbnelt... dat reißt nicht so schnell ein...

am besten ist immer parr schichten matte drüber dann ne schicht GFK spachtel und am ende mit normaler galätten....

das hab ich damals aus meinen fehlern gelernt...
stichi
Stammgast
#154 erstellt: 08. Mai 2007, 16:20
hi pumich

kennste du den zink spachtel ? wenn ja würde der dann auch so schnell reißen wie normaler spachtel? weisst du das durch zufall.




gruss

stich
pumich
Stammgast
#155 erstellt: 08. Mai 2007, 20:09
Hab zwar mit zinkspachtel nicht gearbeitet, aber man verwendet eigentlich diesen auf verzinkten teilen, mehr kann ich leider auch nicht zu sagen....
Aber aluspachtel meinst du nicht....? die ist empfehlenswert bei blech-spachtel-arbeiten algemeiner art....

über reißeigenschaften kann ich leider nichts berichten, da es ja wie schon gesagt aufs blech zum ausbessern kommt...

nach meinen logischen denken würde ich aber die GFK spachtel als reiß-sicherste lösung nennen.... alles andere ist ja alles nur spachtel ohne faserigen verstärkungen....


bei extremen belastungen reißt aber sogar die beste spachtel....

stichi
Stammgast
#156 erstellt: 08. Mai 2007, 21:26
Hm,

naja ich bin nur drauf grade so gekommen weil das thema hier so angesprochen wurde und ich mal gehört hatte das man z.B. den bösenblick mit "zink spachtel" oder kann auch
"alu spachtel" verspachteln soll, weil der nicht reißen kann wie normaler spachtel und deswegen frage ich grade so hätte ja durch zufall sein könne das du mit so was erfahrung hast etc ...


gruss

stich
pumich
Stammgast
#157 erstellt: 09. Mai 2007, 15:05

bösenblick mit "zink spachtel" oder kann auch
"alu spachtel" verspachteln soll, weil der nicht reißen kann wie normaler spachtel


wird was wahres drann sein....die beiden spachtelsorten verbinden sich auf jeden fall besser mit den metal, als normaler spachtel...
MissileXLC
Stammgast
#158 erstellt: 09. Mai 2007, 15:29
wenn ich als unwissender mal dazu stoßen darf..

die alu und oder zink spachtel ist nicht wirklich gedacht für dick aufgetragen zu werden.. weil die so härtet das sie reißt.. die wird wirklich übel hart..

zum modelieren also nich wirklich geeignet..

alle angaben ohne gewähr....!!

(so wurde es mir mal gesagt.. wenn ich das noch richtig im kopf habe)

PS: nochmal fettes respekt für deinen ausbau...
hoffe man trifft sich mal auf einem ford treffen..
pumich
Stammgast
#159 erstellt: 10. Mai 2007, 03:39


die alu und oder zink spachtel ist nicht wirklich gedacht für dick aufgetragen zu werden

würde ich auch nie zum modelieren empfehlen....



hoffe man trifft sich mal auf einem ford treffen..


jetzt über pfingsten, die erste möglichkeit...
marktheidefeld, FTU....
bin mit dem Club von freitag mittag bis montag da....
DJstyle2k
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 11. Mai 2007, 09:39
also xtreme geiles projekt^^ respect...saubere arbeit und verdammt gute ideeen...

andere frage, was machst du wenn du mit dem ausbau fertig bist? hast dann bestimmt ne menge freizeit xD


[Beitrag von DJstyle2k am 11. Mai 2007, 09:40 bearbeitet]
pumich
Stammgast
#161 erstellt: 11. Mai 2007, 10:01
THX


andere frage, was machst du wenn du mit dem ausbau fertig bist? hast dann bestimmt ne menge freizeit


HALT....
das ist die erste ausbaustufe.....

für die Zweite hab ich schon die Hauptkomponenten hier liegen....

und so gesehen hab ich nie zeit so ein auto wird nie fertig... sieht schlecht, für dich, aus...
DJstyle2k
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 11. Mai 2007, 10:32
lol, darf man auch FREAK zu dir sagen? =P

also dein auto scheint nen Kölner Dom zu sein....der wird auch niemals fertig.

kannst du nachrechnen wie viele arbeitsstunden du bis jetzt so in etwa reingesteckt hast??
CarHifiNoob
Stammgast
#163 erstellt: 11. Mai 2007, 11:57
Was heißt denn neue Hauptkomponenten?

Ganze Elektrik und Lautsprecher neu? Die Komponenten die du verbaut hast, sind doch nicht schlecht!!
pumich
Stammgast
#164 erstellt: 11. Mai 2007, 14:02

lol, darf man auch FREAK zu dir sagen

Jep, keine problem, krank kann man auch noch sagen, aber auf den kopf gefallen bin ich nicht... wenn es die brieftasche erlaubt wird gebaut, wenn nicht dann nicht...!


kannst du nachrechnen wie viele arbeitsstunden du bis jetzt so in etwa reingesteckt hast??

schwer... sind ne menge...
seit 5 jahren bin ich schon drann, je nach aufwand sind es jährlich an und über die 1000 std.... nur letztes jahr war tote hose, da gingen die stunden und das geld in die neue wohnung



Was heißt denn neue Hauptkomponenten?

Ganze Elektrik und Lautsprecher neu? Die Komponenten die du verbaut hast, sind doch nicht schlecht!!



Alles was jetzt rein gekomen ist bleibt auch so....

Ausbaustuffe 1 war ordentliches car-hifi mit show fähigen einbau.

Ausbaustuffe 2 ist Multimedia...
d.H. Hecksystem, ausfahrbarer 18" TFT.

Die boxen, den Bildschirm und den DC/DC Wandler hab ich schon, jetzt bin ich noch auf der suche nach ne art "elekrischen zylinder", oder einen Motor mit genug kraft....
Wie das ganze intergiert werden soll kann ich mir schon gut vorstellen... nur bei der umsetzung happert es noch...

Es wird noch 3 und 4 geben.... aber da wird noch nichts verraten, erstmal wieder überstunden kloppen und kohle sparen.....

aber erstmal muss ich Ausbaustuffe 1 zu ende bringen....
hab nämlich ein kleines problem mit meine leder... der sattler ist krank geworden und bei einen ein mann betrieb ist das schlecht.... und ich sitze hier ohne leder

Ach so neben bei, fiesta projekt wird neu aufgerollt, der alte verstärker ist platt, habe hier schon eine Dark Blue 4 und ein dietz kondensator liegen.... heute wird der amp erstmal an alter stelle eingebaut, da in 2 wochen treffen ist.... danach wird das ganze nach meine art gemacht schön sichtbar.


[Beitrag von pumich am 11. Mai 2007, 14:16 bearbeitet]
CarHifiNoob
Stammgast
#165 erstellt: 11. Mai 2007, 15:12
Hey.. das ist echt hammer, find das geil was du vor hast, so ein extremer Ausbau, ist ja einmalig

Wo willst du denn im Kofferraum den Bildschirm unterbringen? Du hast doch schon soweit alles fertig im kofferraum, oder hast du hinter den Subs noch Platz?

Wo kommst du nochmal her?
pumich
Stammgast
#166 erstellt: 11. Mai 2007, 19:55

Wo willst du denn im Kofferraum den Bildschirm unterbringen? Du hast doch schon soweit alles fertig im kofferraum, oder hast du hinter den Subs noch Platz


Der bildschirm soll in den Himmel kommen, auf knopfdruck ein und ausfahren... so ähnlich wie bei Monster Garage oder pimp my car, nur bei mir wird halt so günstig wie möglich und ordentlich gemacht und nicht hau ruck auf die schnelle 3.000 $ reingebastelt.....


Wo kommst du nochmal her?

wieso fragst du?
aus Lüdenscheid.....
Auto ist extrem gut alarmgesichert, hast keine chance

ps: aud den fiesta wurde heute nichts, habe ein 3 stündiges nickerchen vorbezogen


[Beitrag von pumich am 11. Mai 2007, 19:57 bearbeitet]
pumich
Stammgast
#167 erstellt: 14. Mai 2007, 14:05
Moin...
dat iss ne scheisse... hab vorhin bei meinen Sattler angerufen.... Der Herrsteler von meinen Kunstleder ist pleite... ich hoffe mein sattler kann noch was reissen um mir 2 meter besorgen....
Auf jeden fall heist es jetzt warten oder die kiste doch lackieren....

Aber fiesta wurde erstmal erfolgreich upgedatet geiles wort...

So, hier die plate mit der alten sinus live...


an der sinus kann sich erstmal mein vater ausleben, wenn er die wieder hinkriegt, wird noch was von haben.. und dann haben wir das nächste projekt hier

Und hier ist schon die dark blue mit den cap eingebaut....


vorerst wars das auch.... platte wieder drinn und meine frau freut sich über musik....
juni/juli bauen wir dann das ganze sichtbar ein...

Und noch was... am WE war mein Hifi spezi bei mir...
CD Rein
Fasenprüfer in die Hand
Und an den Amps und radio rumgestellt....
Aussage von fachmann
"Du hast es auf den Punkt getroffen"
Und ich trotz meinen Holzohren konnte es auch hören....
Optimaler Spagat zwischen Pegel und klang...
Der Bass hat pegel, ist Prezise und hat sogar kick8)
Mitten sind mitten und höhen sind höhen.
Wie schon gesagt, optimaler kompromiss zwischen klang und pegel, beides geht halt nicht.....

Werde aber noch in die Baskiste nopenschuam einkleben, wird noch besser.
Hypnotice
Stammgast
#168 erstellt: 14. Mai 2007, 16:33
was hälst du von der helix dark blue?

Guter Klang? Gute Leistung? Auch konstant guter Klang? Soll heißen.. gibts irgendwas zu mäckern was schlecht ist bzw was fehlt? ^^ *herumfuchtel
pumich
Stammgast
#169 erstellt: 15. Mai 2007, 15:28
Hat auf jeden fall mehr power wie die sinus live.
Klangmässig.... kann ich schlecht sagen, ich habe die sinus zu kurz im fiesta gehört. und ich mit meinen holzohren, wenn ich keinen direkten vergleich habe......wird das auch nichts.
Und ich darf es nicht mit dem komponenten im Puma vergleichen, da ist ganz andere klasse....
Was mir auf jeden fall aufgefallen ist, die dark kommt mit den sub (gebrückt) besser zurecht wie die alte sinus....
Für das geld (unter 150€) bin ich aber zufrieden....Und meine frau auch--->hauptsache pegel


[Beitrag von pumich am 15. Mai 2007, 15:32 bearbeitet]
Jugo_19
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 18. Mai 2007, 10:58
Der Umbau ist der Hammer!!!
Respekt Respekt Respekt! Da fehlen ja einem Echt die Worte!

Das bekommt man selten zu sehen, dass sich jemand echt so viel Gedanken und Mühe gibt bei si einem Projekt!

Großes Kino! Freu mich auf das "Ende"... Weiter so!
pumich
Stammgast
#171 erstellt: 19. Mai 2007, 10:01
Moin HIFI Gemeinde

Heutiger Beitrag erhält den Titel:

Materialmangel verleitet zur improvisation

Gut nee
Warum das ganze, steht ja schon oben, in meinen letzten Beiträgen --> ledermangel!!
Da das Auto bis Donnerstag fertig sein muss und ich nicht auf den letzten Moment warten möchte, hab ich mich etschlossen aus menen Materialresten was her zu Zaubern...
Vorerst muss ich mich damit zufrieden geben...
Also los geht´s:

erstmal die Sub- KAbeldurchführung Abdichten...




Das gleiche hab ich auch mit den 50er, aus´m Motorraum in den Innerraum, gemacht. Da ich eine gewisse Feuchte im Fahrerfussraum hatte, wie ich es gestern feststellen musste.
Ordentlich Sikaflex, dat hält!!!!

Hier zu sehen, der Schon geklebte Leder- ausgleichsstreifen... Dieser vereinfacht das ganze enorm...


Kampf mit dem Fließ....


Andere Seite


Leider zu wenig Leder... aber es lässt sich auch sehen...


Bassreflex rohr wird von innen bezogen

Es sieht noch nicht sauber aus... wird aber noch...heute werden die feinheiten gemacht....
...und es ist bisschen schief... interessiert mich aber nicht... ist ja nur provisorisch bis ich das leder hab...

Und die andere seite schon mal vorgearbeitet....


jetzt geht´s runter und wird weiter gekämpft...

Und jetzt bitte nicht meckern das es zu viel blau ist, das weis ich, aber es ist eine notlösung... ich hätte auch lieber mehr schwarz... dafür hab ich leider nicht genug große stücke übrig...

Und sonst, lässt sich die notlösung doch sehen... oder???
Hypnotice
Stammgast
#172 erstellt: 19. Mai 2007, 10:09
Sag mal,
hast du da irgend ein spezielles Leder was sich extrem gut dehnen lässt oder so? ^^

Oh ne jetzt hab ichs entdeckt.
Das blaue is ja fließ , arhgh


lässt sich das gut dehnen und ziehen?
Was hällste so vom Material?


[Beitrag von Hypnotice am 19. Mai 2007, 10:09 bearbeitet]
pumich
Stammgast
#173 erstellt: 19. Mai 2007, 10:20
Das lässt sich mit vorsicht sehr gut dehnen und ziehen, besser wie leder... nur muss man sehr vorsichtig beim kleben sein....tränkt schnell durch, bin zwar kein fan von sprühkleber, aber bei den fließ würde ich es empfehlen, wenn jemand keine gedult hat

Es ist auch nicht für alltag´s teile gedacht, sprich teile an die man öfters drann kommt.... verfilzt sehr schnell, muss man dan öfters rasieren....
Bei mir spielt das keine rolle, ich mach max 6.000km im jahr mit den wagen... also werd ich nicht oft zum rasieren kommen habe es auch an teilen verarbeitet an die man so nicht täglich drann kommt, ausser das dreieck in der türabdeckung....muss ich halt bisschen aufpassen....
CarHifiNoob
Stammgast
#174 erstellt: 19. Mai 2007, 10:36
Hallo,

habe mir auch von Pattex den Sprühkleber gekauft, satte 10Euro die kleine Dose. Weiß nicht was ich falsch gemacht habe, aber so richtig halten tut der Teppich nicht. Habe die Fläche mit Kunststoffreiniger entfettet und den Kleber trocknen lassen. Was war...?? Nix hält

Das klappt bei dir irgendwie besser.. sehr sauber
Hypnotice
Stammgast
#175 erstellt: 19. Mai 2007, 11:08
Haste doppelseitig geklept und 10 min eintrocknen lassen? ^^

Mein erster fehler war als ich nur das Holz volgestrichen hab und der 2te als ich keine 5 minuten gewartet hab.
Alles runter gerissen, das Kunstleder und das Holz bestrichen und 10 min gewartet.

Aber leider spreche ich nicht übern Sprühkleber.
Diesen muss ich noch ausprobieren.
CarHifiNoob
Stammgast
#176 erstellt: 19. Mai 2007, 11:30
Muss mal jemand probieren, 10Euro ist ziemlich teuer, um das Ding so verschwenderisch zu versprühen
skywalker_81
Inventar
#177 erstellt: 19. Mai 2007, 11:39
Kann auch am Kleber liegen.

Ich finde den Servisol klasse, da der "so schöne Fäden zieht"
(Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine?!)
Hypnotice
Stammgast
#178 erstellt: 19. Mai 2007, 17:07
"Muss ich sofort kaufen!"
MissileXLC
Stammgast
#179 erstellt: 19. Mai 2007, 19:41
äähh.. sprüh kleber stinkt.. wenn ihr mich fragt..
ich hatte den von würth.. name fällt mir gerade nich ein...
hatte alles im winter bezogen.. hat immer hin einen sommer gehalten.. eines schönen tages in der prallen sonne gestanden un das bisl zu lange. denk ich mal.. uff jeden is alles wieder abgegangen..

war aber nich der einziege sprüh kleber der das so machte.. ich würde keinen empfehlen
pumich
Stammgast
#180 erstellt: 19. Mai 2007, 22:06
Ich habe fertig!!!

Zu der Sache mit den Klebegeschichten kümmer ich ich morgen...
bin jetzt z7u voll um alles verständlich zu beschreiben, was, wie, warum, und wieso nicht.

Ich lade jetzt einfach paar bilder ab...
die basskiste ist nur vorerst bezogen... soll normal mehr schwarz sein....aber wer es mitgelesen hat, weis das ich ein leder-problem habe...

ab zu den bildern:



























das ganze muss natürlich noch sauber und hochglanzpoliert gemacht werden...

und wenn es erwünscht wird werde ich die bilder mit meiner digicam machen... waren ja bis jetzt nur handybilder....


[Beitrag von pumich am 19. Mai 2007, 22:09 bearbeitet]
dasFX
Stammgast
#181 erstellt: 19. Mai 2007, 22:41
Echt ein sehr feiner Einbau!

(und das Auto ist ja auch richitg lecker - da sieht man die vielen Arbeitsstunden richtig raus!)

Am meisten Begeistert bin ich von Deinen Lederarbeiten. Sieht auf den Bilder echt sehr gut aus!

Ich trau mich net mal meine Dobos selber zu beziehen - muss warten bis der Sattler Zeit für mich hat...

Grüsse aus Wien,
Felix
pumich
Stammgast
#182 erstellt: 20. Mai 2007, 09:25
So, wieder nüchtern


habe mir auch von Pattex den Sprühkleber gekauft, satte 10Euro die kleine Dose


Haste was überlesen, ich benutze keinen sprühkleber... Sondern den zum schmieren.....


Haste doppelseitig geklept und 10 min eintrocknen lassen


Ich hab immer einseitig geschmiert... hält bombe


Kann auch am Kleber liegen

richtig, hab mal ne dose Pattex klar veruscht, habe dann auch ein teil neu machen müssen...


äähh.. sprüh kleber stinkt.. wenn ihr mich fragt..

Der den ich getestet habe, von Uhu, stinkt zwar nicht, ist aber für mich nicht besonderlich zu verarbeiten...


Ich würde jeden pattex zum schmieren empfehlen, man muss nur rausfinden welcher lüftungszeit für einen am besten ist... ich lüfte sehr kurz.... beim leder

Beim fließ würde ich für unvorsichtige menschen sprühkleber empfehlen, diesen kann man gleichmässiger auftragen da keine klebehügel entstehen können und das fließ versauen, wenn man zu kurz gelüftet und zu fest angedrückt hat....

ich hoffe, ich konnte jetzt eure fragen durch meine erfahrung, die ich jetzt gesammelt habe, wingstens etwas beatworten.
pumich
Stammgast
#183 erstellt: 21. Mai 2007, 19:35
Hey was los, keine Kritik???
So extrem ist es doch nicht das die Kinlade die Tastatur verdeckt....
CarHifiNoob
Stammgast
#184 erstellt: 21. Mai 2007, 19:42
Sprichst du von deinem Ausbau??

Also ich bin zwar neu, wäre aber mit so einem Ausbau mehr als zufrieden. Besonders geil mit dem Resonanzrohr vom Sub nach vorne zwischen die Sitze.. Zieht bestimmt gut vorne, bei einem ordentlichen Pegel.

fein, fein, fein...
surround????
Gesperrt
#185 erstellt: 21. Mai 2007, 19:44
Also ich find den ganzen Ausbau grottenhässlich!!
Und handwerklich ist das alles andere als gut gelöst!!
Die Komponentenauswahl ist auch unter aller Kanone!
Silence18
Inventar
#186 erstellt: 21. Mai 2007, 19:49
surround????
Gesperrt
#187 erstellt: 21. Mai 2007, 19:52
Also stimmst du mir da zu Max??
Silence18
Inventar
#188 erstellt: 21. Mai 2007, 19:55
Oh ja, definitiv
Find bis jetzt alles sehr geil verarbeitet. Zu den Komponenten kann ich nix sagen, noch nie gehört. Das einzige was vllt noch geiler gekommen wär, statt blauen Stoff Leder.
MissileXLC
Stammgast
#189 erstellt: 21. Mai 2007, 20:18
stimmt..
also bei mir platzt auch einfach so der neid aus allen näten wenn ich so eine arbeit sehe.. und das auto überhaupt..

F E T T E S ....... R E S P E K T ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !


[Beitrag von MissileXLC am 21. Mai 2007, 20:19 bearbeitet]
pumich
Stammgast
#190 erstellt: 22. Mai 2007, 23:17

noch geiler gekommen wär, statt blauen Stoff Leder

jein...zum teil gebe ich dir auf jeden fall recht. Zum anderen Teil guck ich immer auf die einzigartigkeit... sprich viele Puma-Fahrer haben die Seitenteil-akzente mit leder bozogen, jeder nach seinen Farbgeschmack natürlich... und ich wollte nicht zu der mehrheit gehören... ich wollte auch etwas wärme, da leder kalt wirkt, egal welche farbe... und so ist es schön kuschellig und einzigartig

was mich halt noch stört ist der sub...
aber wenn ich das leder noch in diesen jahrzehnt kriegen sollte, wird das geändert....

Ansonsten bedanke ich mich für´s positive feedback, in einen moment ist mir zwar bisschen im hals stecken geblieben, aber die etwarnung stand direket drunter.... puhhh hätt mich aber ansonsten auch nicht gestört.....geschmäcker sind verschieden...

jetzt werde ich erstmal eine kleine Car-Hifi pause einlegen...

Habe nämlich andere Projekte im kopf, die wichtiger sind....
z.B. ein Meerschweinchenheim Deluxe bauen... oder heiraten (ist ja dieses Jahr) und überstunden kloppen um Kohle für weitere Hifi oder Auto Projekte sparen....
ist ja noch das bildschirm projekt in greifbarer nähe....

Ansonsten danke noch mal für den "Fetten Respekt"



[Beitrag von pumich am 22. Mai 2007, 23:19 bearbeitet]
Tonhahn
Inventar
#191 erstellt: 22. Mai 2007, 23:35
hallo,
dann möcht ich auch noch sagen das ich den tread immer sehr gern mittvervolgt habe und das ein oder andere gerlernt habe..
natürlich sind die geschmäcker unterschiedlich (zum glück) aber ich find im großen oder ganzen ist alles super geworden.
ich mag es zu sehen wie andere zeit, geld und auch hin und da mal geduld opfern nur damit man es sich gut gehen lassen kann und da wär ich auch schon beim nächsten punkt.. haubtsache es gefällt dir und ich hoffe das tut es
ich wünsche dir bis zum nächsten projekt spätestens viel staß damit..

ach ja .. dein autowagen kann sich auch sehr sehen lassen

Mfg Jb
surround????
Gesperrt
#192 erstellt: 23. Mai 2007, 19:22
Also um es nochmal ganz klar zu sagen!
DAS:

surround???? schrieb:
Also ich find den ganzen Ausbau grottenhässlich!!
Und handwerklich ist das alles andere als gut gelöst!!
Die Komponentenauswahl ist auch unter aller Kanone!

WAR BLANKE IRONIE!!!!!!!!!!!!!!
pumich
Stammgast
#193 erstellt: 23. Mai 2007, 19:48

bisschen im hals stecken geblieben, aber die etwarnung stand direket drunter.... puhhh
pumich
Stammgast
#194 erstellt: 23. Mai 2007, 23:32
So, hab heute endlich alles rasiert und geputzt...
Also ich muss ehrlich sagen, ich kenn den ausbau von grund an (wäre schlecht wenn nicht :D) aber als ich heute das alles glänzent sah, ging mir einer ab... jedes mal als ich in den kofferraum geguckt habe....
dat ist der blanke wahnsinn......
und so gesehen ist es eigentlich nix besonderes, wenn ich mir das so angucke was die gewerblichen machen....
infinity_88
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 24. Mai 2007, 15:11
also ich muss nochmal ein fetten respekt los werden... mir gefällt was du da gemacht hast...

ich hoffe mein projekt gelingt auch so wie ich es mir vorstelle und findet genauso anklang wie deines...hab da großes vor...aber des dauert noch...
pumich
Stammgast
#196 erstellt: 13. Jun 2008, 11:49
Schieeeeeeeb nach oben

Moinse.

Brauch wieder mal ein bisschen Hilfe.

Und zwar mach ich demnächst ein kleines Upgrate an meine anlage.

Folgende Komp´s sind verbaut hat sich ja nichts geändert:

HU: JVC AVX 700
FS:Exact Compo 5.2 pro MK2 (13er)
AMP FS: Helix Esprit 400
AMP SUB: Helix Esprit 1000
SUB: 2x Helix W12 im Bassreflexgehäuse ca. 70L

Habe noch 2 16er Helix esprit coaxial für´s rearfill im keller liegen, diese werden später von der esprit 400 für´s FS betrieben, war ja auch damals von anfang an so gedacht, nur die zeit und die richtige idee zum einbinden war nicht da. Die ist jetzt da...nur, wenn ich mir die arbeit wieder mache, dann komplett.

Nun kommen wir zum kleinen upgrate.
vor der H1000 soll noch eine XXL power station betrieben werden.
stellt so weit kein problem da....

Und nun zur sache.
habe mir jetzt eine 2te H400 geschossen, diese soll gebrückt evtl mit anderen HCC´s 2 kickbässe in den Türen betreiben.
Ich bin mit den system von exact total begeistert. soll ich dann bei exact im FS bleiben, wenn ja was wäre ratsam als kickbass. Wenn nicht was würdet Ihr so empfehlen, für die gebrückte H400?

Und. welche HCC´s sind empfehlenswert für die Kickbässe...???

Uuuund.... z.Zt. ist für die exact der serienmässige HCC 1 (HP eingestellt) drinn, wenn die kickbässe reinkommen, HCC1 lassen oder ändern?
pumich
Stammgast
#197 erstellt: 17. Jun 2008, 15:43
Es geht vorran...

es wird höchst wahrscheinlich 1paar

exact M18W...



Mit HCC 5 oder 6.
Bin noch mit meinen HiFi Händlern am beraten und Preise machen...

Aber eins steht schon fest, um es nach meinen Geschmack zu machen, wird es wieder eine GFK Schlacht....freu mich schon drauf....


[Beitrag von pumich am 17. Jun 2008, 15:46 bearbeitet]
pumich
Stammgast
#198 erstellt: 20. Jun 2008, 03:10
JUHU....

keine kritik zu der neuen komposition....???

Aber egal...laut meinen HIFI-Guru des vertrauens klappt etwas von der zusammenstellung nicht....Soll umbedingt mit ihm meetingen oder besser gesagt BRAINSTORMEN
mal sehen was es ergibt... hoffe das ich die neue gebrauchte H400 nutzen kann!!!!
pumich
Stammgast
#199 erstellt: 19. Aug 2008, 18:57
Es geht weider.....

Haupt- Komponenten:

Kickbass: 1 Exact WCA 178 pro Tür
Gehäuse: Geschlossen ca 7 bis 8 liter pro Tür
Kickbass AMP: Gebrückte Esprit H400





HCC´s um die frequenzen besser zu trennen


Rohrmaterial:


Türverkleidung schon 2 geteilt...


Grundplatte für´s Gehäuse






Sehr knapp, loch hilft dabei... wird nachher passend mit GFK gemacht...


Auch knapp, aber es passt...


Erste Berechnugen....


Pi übern Daumen komm ich auf 7,7 Liter.... Optimal!!!
Nicht von den 6,2 Litern täuschen lassen, das war nur ne teilberechnung...

Morgen gehts weiter....


[Beitrag von pumich am 19. Aug 2008, 19:01 bearbeitet]
dimix
Stammgast
#200 erstellt: 19. Aug 2008, 19:50
musst dir mal wieder die beine rasieren
Corsag@ngst@
Inventar
#201 erstellt: 19. Aug 2008, 21:54
Also ich muss sagen nicht schlecht, nciht schlecht ...:)

Das sieht sehr nice aus und dein Projekt hat mir einen Denkanstoß für meinen Kraum gegeben

Echt sehr nices auto:)

Laminieren is auch meine leiblingsbeschäftigung

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