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Seat Leon - Vollaktiv - Thread beendet

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Autor
Beitrag
RamyNili
Inventar
#251 erstellt: 03. Sep 2012, 11:57
Ja, das schon klar...
t.l.100
Inventar
#252 erstellt: 04. Sep 2012, 06:00
alles klar....
dann viel glück bei deiner suche :-)
Micha_oder_so
Stammgast
#253 erstellt: 04. Sep 2012, 20:07

48 Liter


Wenn ich es richtig gesehen habe, liegt die Empfehlung bei 46 Liter für den
Audio System.
Musst ja Lautsprecher und Rohr abziehen, sind zwei Liter mehr ein bisschen wenig.



Sollte ich die Front und Rückplatte noch verstreben oder reicht das 16er Material da zum Testen aus?


Würde es aus 19 mm Spannplatte (Verlegeplatte) bauen, zum Testen reicht es.
RamyNili
Inventar
#254 erstellt: 05. Sep 2012, 07:57
Hallo.

Habe mal eine Verständnisfrage:

Beim Berechnen des Volumen muss ich ja den Port mit einrechnen.
Da habe ich nun das Volumen von einem HT Rohr berechnet und bin auf ca. 0,2 l gekommen.
Muss ich das eben berechnete Massevolumen des Bassrefelexrohres/ HT Rohres nehmen oder muss ich das Rohr als kompletten Zylinder nehmen und dessen Volumen vom Brutto abziehen?

Habe im Klanfuzzi Forum gelesen, dass der Port wesentlich mehr ausmacht als das Volumen des Chassis.
Das hat mich dann doch etwas verwundert.

MFG
-mKay
Stammgast
#255 erstellt: 05. Sep 2012, 08:01
Port immer das komplette Volumen, d.h. wie einen Zylinder
RamyNili
Inventar
#256 erstellt: 05. Sep 2012, 08:03
Kannst du mir auch erklären warum??
Stehe da vom Verständnis her iwi auf der Leitung.
-mKay
Stammgast
#257 erstellt: 05. Sep 2012, 08:06
Nach meinem Verständnis, zum einen hast du ja die Wandstärke, das sollte klar sein. Und zum anderen die Luft im Port. Die dortige Luft wird zum schwingen angeregt, was dann deiner Abstimmung entspricht.

Das ist dann der Resonator, also das Material UND die Luft.
RamyNili
Inventar
#258 erstellt: 05. Sep 2012, 08:15
Klingt iwi logisch.
Danke.

Da hat ja mein HT Rohr (110 mm Durchmesser und 250 mm Länge) ein Volumen von 9,5 Litern. o.O.
Da sind dann 48 Liter Brutto für 46 Liter Netto wirklich ein bissl wenig.

Da kommen dann noch rund 3-4 Liter Chassivolumen drauf und schon bin ich bei 60 Litern Brutto.
Da versteh ich auch, warum Audio System im Audio System MX 12 Plus BR eine Bruttovolumen von rund 55 Litern hat. (Die Geben das Nettovolumen vom MX 12 Plus mit 42 Litern an).
-mKay
Stammgast
#259 erstellt: 05. Sep 2012, 08:19
Das ist der Grund, warum ich den RE8 von mir in nen BP gesteckt habe... Geringes Bruttovolumen.
Wenn es nun wirklich noch klein sein soll, musst du zum einen mit Verstrebungen arbeiten, so kannst du an Materialstärke sparen.
Dann kannst du auch nach Chassis schauen, die GG gut laufen, oder im BR generell wenig Volumen brauchen und keine all zu langen Port erfordern...
RamyNili
Inventar
#260 erstellt: 05. Sep 2012, 08:45
Das ist jetzt alles zu spät.
Der Audio System ist bestellt und ich denke er war ne gute Wahl.
Da er jetzt eh in Kofferraum kommt, kommt es dann auf 5 cm mehr oder weniger auch nicht mehr an.
Ist je jetzt auch nur für das Testgehäuse.
Am Ende kommt er in ein GFK Gehäuse und da nehmen die 9 Liter auch nicht "viel" mehr Platz weg.
Micha_oder_so
Stammgast
#261 erstellt: 05. Sep 2012, 19:45
Hallo

Wo ist hier die Logik 9,5 Liter, was soll das denn.
Der Port ist doch nicht fast so groß wie ein 10-Liter-Wassereimer.
Es sind etwa 2 Liter 110 mm Durchmesser und 250 mm länge
RamyNili
Inventar
#262 erstellt: 05. Sep 2012, 19:52
sei doch nicht so streng.
Du hast aber vollkommen Recht.
Es sind abzüglich des Stückes, welches im Holz steckt rund 2 Liter.
Jetzt brauch ich nur noch das Eigemvolumen des Gehäuses.
MfG
Malice-Utopia
Inventar
#263 erstellt: 05. Sep 2012, 20:00
Nimm doch die innenmaße vom Gehäuse

Bsp : 50x50x50 cm Gehäuse mit 22 mm materialstärke = 125 liter

Dann musst du 50-(2*2,2)= 45,6cm das heisst
45,6 x 45,6 x 45,6 = Ca 94 liter

MfG mat
RamyNili
Inventar
#264 erstellt: 06. Sep 2012, 05:51
Hi. Das ist sehr lieb gemeint aber wenn ich Brutto - und Nettovolumen schon nicht hinbekommen kann ich mein Studium gleich an Nagel hängen.
Habe bei der Volumenberechnung eines Zylinders schon bewiesen zu was ich in der Lage bin.

Habe das Eigenvolumen des Chassis gemeint. Schreibe immer mitn Handy und wenn man dann mal kurz nicht bei der Sache ist entsteht sowas.

EDIT:
Habe gerade mit dem Support telefoniert. Von Audio System habe ich keine Telefonnummer gefunden.
Die gehören aber wohl mit Gladen zusammen. Darüber habe ich dann angerufen. Das Chassi soll ein Eigenvolumen von 2 - 3 Litern haben. Ein bisschen schade, dass er es nicht genau weiß. Denke eigentlich, das dass bei einem Chassi bekannt sein sollte.

Wenn ich jetzt ein Brutto von 53,5 Litern (passt von den Maßen am besten), geh ich doch da auf Nummer sicher oder? Da müssten doch dann 46 - 47 Litern Netto raus kommen.

Stimmt die Aussage: Mehr Volumen macht mehr Tiefgang aber verschlechtert den Pegel??

Habe das Modell mal verändert. Bin jetzt bei 53,5 Litern Brutto.
- 1,9 Liter für 5 Kanthölzer zum Versteifen.
- 2 Liter HT Rohr DN 110 87,5°
- 2 bis 3 Liter Chassi
macht rund 46 - 47 Liter Netto.

Wieder einen Denkfehler oder ist das okay so??

Audio System BR


[Beitrag von RamyNili am 06. Sep 2012, 15:40 bearbeitet]
Micha_oder_so
Stammgast
#265 erstellt: 06. Sep 2012, 18:01

1,9 Liter für 5 Kanthölzer zum Versteifen.


Probegehäuse würde ich nicht versteifen.
Willst doch nicht am Pegelwettbewerb teilnehmen oder.
-mKay
Stammgast
#266 erstellt: 06. Sep 2012, 18:42
Was verstehst du unter Brutto? Mit dem Außenkantenmaß oder Innenkantenmaß?
RamyNili
Inventar
#267 erstellt: 06. Sep 2012, 19:35

-mKay schrieb:
Was verstehst du unter Brutto? Mit dem Außenkantenmaß oder Innenkantenmaß?


Also ich meine damit die Innenmaße. Das aber glaube Falsch oder??
Brutto ist noch inkl. dem Holz, oder?? Also Außenkante. Also wären das 69 Liter.

MfG
Micha_oder_so
Stammgast
#268 erstellt: 06. Sep 2012, 19:58
Hallo

Bau das Gehäuse, wie Du es gezeichnet hast, aber aus 19 mm Spann.
Sind 2 Liter weniger. Verringern oder vergrößern des Gehäuses in kleinen schritten macht
weniger aus, als die länge vom Rohr zu ändern.
RamyNili
Inventar
#269 erstellt: 08. Sep 2012, 10:08

Micha_oder_so schrieb:
Hallo

Bau das Gehäuse, wie Du es gezeichnet hast, aber aus 19 mm Spann.
Sind 2 Liter weniger. Verringern oder vergrößern des Gehäuses in kleinen schritten macht
weniger aus, als die länge vom Rohr zu ändern.


Das habe ich jetzt leider zu spät gelesen. Das Gehäuse habe ich schon fast fertig. Aber so wie von mir beschrieben, sollte es ja auch kein Problem sein oder??


Ich weiß nicht was ich falsch mache oder warum mich der liebe Audio Gott jedes mal so bestraft ....heute ist der bestellte Woofer gekommen.

Ersten Schreck bekommen beim Öffnen des Lieferkartons, als ich den Typ gelesen habe. Habe nicht den MX12 Plus sondern den M12 bekommen.

Darüber will ich mich jetzt mal nicht so aufregen, da der M12 echt nen guten Eindruck macht und für sein Geld sehr hochwertig aussieht. Ich gehe von aus, da es sich um den Nachfolger des MX12Plus handelt, dass die Parameter ähnlich sind und ich das Gehäuse trotzdem nehmen kann.

Dann kam Schreck Nummer 2. Ich öffnete den zweiten Karton und fand den Audio System in dieser Lage.

Audio System M12

Habe ihn dann raus genommen und sah dann die Bescherung.

Audio System M12

Audio System M12

Was soll ich denn jetzt machen?

Die Macke an der Unterseite der Membrane ist nur Oberflächlich bzw nicht tief.
Nimmt das Einfluss auf den Klang und kann ich jetzt überhaupt mein Testgehäuse als Referenz nehmen??

Werde jetzt erst mal den Händler schreiben.
Die Lackkratzer stören mich nicht weiter. Weiß nur nicht, was ich von dem Rest halten soll.

Bitte um schnelle Hilfe.

MFG
Malice-Utopia
Inventar
#270 erstellt: 08. Sep 2012, 11:17
Hi das ist eigentlich nicht schlimm.... Ist nur die haut der Membrane

MfG mat
RamyNili
Inventar
#271 erstellt: 08. Sep 2012, 18:06

Malice-Utopia schrieb:
Hi das ist eigentlich nicht schlimm.... Ist nur die haut der Membrane

MfG mat


Dankeschööööööön!!

Nach einer Email an den Händler rief er binnen einer Stunde zurück um es telefonisch zu klären.
Wir sind so verblieben, dass ich den Sub teste und im Falle ich behalte ihn, ich einen kleinen Rabatt bekomme.

Habe mich heute gleich dran gemacht und musste das Gehäuse fertig bauen.
War natürlich ohne Ende gespannt. Wie immer ist Feedback erwünscht.

Audio System M12

Audio System M12

Audio System M12

Ich kann nur sagen, das Ding ist der Hammer.
Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ein Chassi in der Preisklasse so ein Pegel und Klang macht. Mein Hintern vibriert immer noch.

Ich bin mal auf Micha seine Meinung bezüglich des Klanges gespannt.
Vielleicht können wir dann sogar beim Bau des GFK Gehäuses den Klang noch ein bissl tunen.

...habe den Gain Level vom Sub am Radio auf - 20 und die Endstufe nur wenig aufgedreht. Hatte vorhin keine Zeit alles einzupegeln. Wenn das dann geschehen ist gehts dann noch mehr vorwärts.

Ein großen Nachteil hat der Sub Es sind weiter Baustellen am Auto entstanden. Jetzt muss ich noch im Kofferraum anfangen und alles ruhig stellen.

In diesem Sinne.

Audio System M12

Schönes WE noch.
cwolfk
Moderator
#272 erstellt: 09. Sep 2012, 13:48
Ist doch mal ein Erfolg!

Denke aber eine Strebe, die die Schallwand an der Rückwand abstützt wäre deutlich effektiver gewesen.

Gruß, Carsten
RamyNili
Inventar
#273 erstellt: 09. Sep 2012, 14:48

cwolfk schrieb:
Ist doch mal ein Erfolg!

Denke aber eine Strebe, die die Schallwand an der Rückwand abstützt wäre deutlich effektiver gewesen.

Gruß, Carsten


Ja, ein großer Erfolg.

Kannst du das ein bissl verdeutlichen, wie ich es hätte besser machen können?
Möchte ja immer was lernen.:)
Micha_oder_so
Stammgast
#274 erstellt: 09. Sep 2012, 16:58
Hallo

Klingt so, als ob er Dir gefällt.
Baustelle Auto hört nie auf, wenn einmal infiziert.

Ich sage mal die Versteifung sind Dachlatten.
Sollten aber wenn schon hochkant sein.
Sind sie verklebt, oder wie fest.
Gehäuse ohne Schrauben gefällt mir. Mit was klebst Du eigentlich, Deine Gehäuse.
Mach doch noch ein Bild, wie er im Auto steht.
Crazyschranz
Stammgast
#275 erstellt: 10. Sep 2012, 07:42
Sieht nach Acryl / SIlikon aus
Malice-Utopia
Inventar
#276 erstellt: 10. Sep 2012, 07:54
Ich verschraube kleine BR Gehäusen auch nicht mehr, hab gehäusen früher immer verleimt und zusätzlich noch tausend schrauben rein gedreht

Jetzt verleime ich es nur noch mit ponal Express oder Patex Express.
Hält bombenfest und trocknet auch sehr schnell!
Innerhalb 5 min halten die Platten, nach 30min einigermaßen trocken und nach paar Stunden richtig trocken.
Bin immer sehr zufrieden mit Express Holzleim.

MfG mat
RamyNili
Inventar
#277 erstellt: 10. Sep 2012, 08:13

Micha_oder_so schrieb:
Ich sage mal die Versteifung sind Dachlatten.
Sollten aber wenn schon hochkant sein.
Sind sie verklebt, oder wie fest.
Gehäuse ohne Schrauben gefällt mir. Mit was klebst Du eigentlich, Deine Gehäuse.


Sind doch Hochkant oder meinst du ich hätte die kurze Seite mit dem Gehäuse verkleben sollen?
Mir ist im Nachhinein eingefallen, dass man sie auch als Mittelkreuz hätte verlegen können, oder?
Sind nur verklebt...Marke gerade unbekannt.


Micha_oder_so schrieb:
Mach doch noch ein Bild, wie er im Auto steht.


Mache ich heute noch. Nimmt aber im Moment mehr Platz weg als erwartet. Vor allem wenn ich dahinter immer das mega Platzangebot in den Kofferraumseiten sehe.
Daher muss das GFK Gehäuse her.


Crazyschranz schrieb:
Sieht nach Acryl / SIlikon aus


Ist Acryl...Silikon soll da ja nicht so gut sein.


Malice-Utopia schrieb:
Ich verschraube kleine BR Gehäusen auch nicht mehr, hab gehäusen früher immer verleimt und zusätzlich noch tausend schrauben rein gedreht

Jetzt verleime ich es nur noch mit ponal Express oder Patex Express.
Hält bombenfest und trocknet auch sehr schnell!
Innerhalb 5 min halten die Platten, nach 30min einigermaßen trocken und nach paar Stunden richtig trocken.
Bin immer sehr zufrieden mit Express Holzleim.

MfG mat


Ich benutze immer aus unserem Sonderposten Baumarkt den Leim.
Habe damit sehr gute Erfahrung gemacht.
Habe das Gehäuse ein paar Stunden unter Druck trocknen lassen.
Den Rest hält und dichtet das Acryl.
Der Deckel ist aber verschraubt...ist ja nur ein Testgehäuse und muss ja schnell zu öffnen sein.
Crazyschranz
Stammgast
#278 erstellt: 10. Sep 2012, 08:16
Ich nehm immer Klebt und Dichtet von Würth Bekomm das Zeug kostenlos aus der Arbeit Tubenweise^^
der_Olly
Stammgast
#279 erstellt: 10. Sep 2012, 10:35
wie war das ?

"wenn du zwei holzplatten miteinander verleimst, bricht sie überall, nur nicht da wo du geleimt hast!"

keine Ahnung ob man diese Faustregel auf alles anwenden kann, aber es ist denke ich nicht verkehrt.
trotzdem hat es einen zusätzlichen stabilitäts effekt, wenn man ab bestimmten Druckpotentialen innerhalb der kiste, ein paar schrauben zusätzlich anbringt... habe es auch schon erlebt, dass einfach mal eine seiten platte "rausgedrückt" wurde. (war aber nicht anständig verleimt...
RamyNili
Inventar
#280 erstellt: 10. Sep 2012, 11:10
Ich habe mal ein Terrarium gebaut, was ich mit Bau eines Neuen für den Kamin auseinander klopfen musste.
Da hat sich keine einzige Klebestelle gelöst. Das Holz ist tatsächlich ringsherum gebrochen.
Kommt aber auch sicher darauf an, was man für Holz verwendet.
Crazyschranz
Stammgast
#281 erstellt: 10. Sep 2012, 11:20
Terrariumbau... Ohja.... Selber schon mehrfach eines zerlegt und Klebestelle wurde NIE beschädigt ...
Malice-Utopia
Inventar
#282 erstellt: 10. Sep 2012, 14:03
Ich hoffe du hast aber den geschraubten Deckel mit dichtgummi oder Schaum abgedichtet.

MfG mat
Micha_oder_so
Stammgast
#283 erstellt: 10. Sep 2012, 18:45

Sind doch Hochkant oder meinst du ich hätte die kurze Seite mit dem Gehäuse verkleben sollen?


Ja ich meine die kurze Seite.
Für mich ist die kurze Seite hochkant.
Wie würde sich das Stück Holz besser biegen lasen. Was wir hier aber nicht wollen.
RamyNili
Inventar
#284 erstellt: 10. Sep 2012, 19:07
Fürs nächste mal merke ich es mir.

Der Woofer schnüffelt bei Belastung ein bissl aber an zu viel Belastung kann es aber nicht liegen.
Glaube es liegt an dem zu dünnen Kabel. Sage jetzt mal nicht wie dünn.
Wie dick sollte es denn sein??
Böötman
Inventar
#285 erstellt: 10. Sep 2012, 20:16
Hi, 0,75er ist als Notbehelf ausreichend, 2,5er ist üblich und völlig ausreichend. Wie stark hubt er denn?
RamyNili
Inventar
#286 erstellt: 10. Sep 2012, 20:37
Ah Hallo...auch mal wieder hier.
Okay, habe gedacht meins ist zu dünn aber 2,5er habe ich glaube.
Habe ich jetzt nicht weiter drauf geachtet. Kann ja morgen mal nen Video und das versprochene Bild machen. Die Endstufe ist ungefähr auf halb und am Radio steht der Sub Gain auf -15 von -20.

Kann das nicht normal sein, dass er ein bissl riecht, wenn er neu ist?

MfG


[Beitrag von RamyNili am 10. Sep 2012, 20:38 bearbeitet]
Crazyschranz
Stammgast
#287 erstellt: 11. Sep 2012, 05:35
bzgl Sub würde ich nicht unter 2,5 gehen...ich persönlich nehm 4er Kabel
RamyNili
Inventar
#288 erstellt: 11. Sep 2012, 08:16
Naja, schaden kann es ja nicht, wenn ich den Kabelquerschnitt ein bissl größer nehme.

Da wundert mich allerdings, wo der Geruch herkommt.

Kann das nun daran liegen, dass er neu ist?
Crazyschranz
Stammgast
#289 erstellt: 11. Sep 2012, 10:00
Kann durchaus sein ... kommt halt darauf an nach was es riecht Schnupper doch ma alles ab...Subwoofer genau...Endstufe...Verteiler oder was au immer drin hast...

Sieht bestimmt kurios aus aber so findest es vll eher
RamyNili
Inventar
#290 erstellt: 12. Sep 2012, 22:08
So ne Schnupperrunde hatte ich schon gemacht.
War definitiv der Subwoofer. Heute habe ich aber nichts mehr gerochen.
Habe ihn vorhin mal nen Kumpel vorgestellt...er war auf jeden Fall sehr begeistert.
Wenn man den Sub so abstimmt, dass er sich klanglich und vom Pegel in das FS integriert, gibt er sehr feine Töne von sich. Er kann aber auch sau laut. Nur leider klappert dann wirklich alles in meinem Auto.
Habe bei einem Lied von Medina einen Bass, der hat eine bestimmte Frequenz, welche echt das ganze Auto anregt zu vibrieren. Ob das jetzt klanglich sinnvoll ist, lass ich mal dahin gestellt.

Hier das versprochene Video mit Blick auf den Kofferraum.
Nicht wundern, die Platte und die Mulde inkl. der Technik wird bei Gelegenheit noch neu gemacht.
https://www.youtube....youtube_gdata_player
Crazyschranz
Stammgast
#291 erstellt: 13. Sep 2012, 12:39
Das sieht doch ordenlich aus !
RamyNili
Inventar
#292 erstellt: 13. Sep 2012, 19:05
Danke danke...


Mal wieder eine andere Frage.
Gibt es iwi eine Möglichkeit den Gain Regler von der Endstufe nach vorne zu bekommen?
Gibt doch Endstufen, die das von Hause aus schon dabei haben.
cwolfk
Moderator
#293 erstellt: 13. Sep 2012, 19:53
Kannst du Sub-Level nicht am Radio regeln?
RamyNili
Inventar
#294 erstellt: 13. Sep 2012, 19:57
Doch aber das nervt ziemlich.
Da muss ich eine Taste immer länger rücken, dann drei mal nach rechts, dann Button drücken, dann wieder drei mal rechts und dann kann ich erst den Pegel wählen und dann wieder Button zum bestätigen.
Das ist dann neun mal drücken bis ich beim Ergebnis bin.
-mKay
Stammgast
#295 erstellt: 14. Sep 2012, 04:21
Auch wenn es gehen würde ist das nicht empfehlenswert. Der Gain Regler ist kein Lautstärke Regler....
RamyNili
Inventar
#296 erstellt: 14. Sep 2012, 09:23

-mKay schrieb:
Auch wenn es gehen würde ist das nicht empfehlenswert. Der Gain Regler ist kein Lautstärke Regler....


Das verstehe ich nicht so ganz...es gibt doch etliche Hersteller (bei Eyebrid und Crunch kenne ich das) die das von Hause aus schon haben.

Es gibt ja auch Soundprozessoren, an denen man per Fernbedienung auch die Grundeinstellungen verändern kann.

Der User "gramsi", der in seinen Leon 1P eine sehr geile Anlage verbaut hat, hat auch solche Potis für die Regelung von Main und Sub Level.
Der macht das aber iwi digital. Den sein Umbau übersteigt aber extrem meine Kompetenzen.

Ich höre viel elektronische Tanzmusik, da ist die Klangstreuung sehr groß.
Wenn ich dann originale CD's höre, fällt mein Auto auseinander und mache ich dann ein Live Set von einem DJ rein, kann es sein, dass ich keinen Bass merke.

Hat auch zum Vorteil, dass ich das Radio auf die gemessenen Grundeinstellungen lassen kann und dann an eine Potenziometer (denke, dass sollte so etwas sein) den Bass jeder Zeit schnell und einfach nach regulieren kann.

Das muss ich leider so oft tun, dass es schon ziemlich nervt.

MFG und schönes WE euch allen.
-mKay
Stammgast
#297 erstellt: 14. Sep 2012, 09:30
Der Gain regelt aber lediglich die Empfindlichkeit. Steht diese auf z.b. 2V und das Eingangssignal liegt bei 4V wird alles über 2V zum Clipping.

Den Gain stellt man deshalb auch nur ein mal ein.

Regeln tut man wenn das das Eingangssignal an sich und nicht die Empfindlichkeit.
Micha_oder_so
Stammgast
#298 erstellt: 14. Sep 2012, 19:22
Hallo

Ich weis, was Du suchst.
Ich hoffe es schlägt mich jetzt keiner, für den Vorschlag.
Wäre aber bestimmt eine Möglichkeit.

http://www.ebay.de/i...&hash=item3f12b558d7
RamyNili
Inventar
#299 erstellt: 14. Sep 2012, 19:43

Micha_oder_so schrieb:
Hallo

Ich weis, was Du suchst.
Ich hoffe es schlägt mich jetzt keiner, für den Vorschlag.
Wäre aber bestimmt eine Möglichkeit.

http://www.ebay.de/i...&hash=item3f12b558d7


Find ich gut. Werde ich mal testen.

Für was gibt es dann Endstufen mit Regler, wenn das nicht gut ist?
Nicht böse gemeint...versteh es nur gerade nicht.

MfG
RamyNili
Inventar
#300 erstellt: 15. Sep 2012, 12:33
Habe mal wieder eine Spezialfrage an die Experten.

Habe gerade gelesen, dass ein Symmetrisches Bauen in den meisten Fällen eine deutlich breitere Bühne bringt. Wäre das jetzt besser, meinen rechten HT symmetrisch zum Linken zu platzieren?
DerMoeJoe
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 15. Sep 2012, 13:03
ich habe bei mir schon einiges durch. bühne egoistisch auf den fahrer ist top bzw wohl auch das beste. und bühne mittif auszurichten auch super.

ps: wenn du willst, ich hab noch 1 paar fertige a säulen für 25'er HT's kann dir dazu auch noch die passenden HT's geben, Wären Seas aus der Prestige Serie. Wenn du das mal testen willst. schreib mir ne PN. Die A Säulen liegen eh derzeit nur rum genau so wie die HT's
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