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[ Ford Escort Kombi 1997 MK VII] Aktuell..Im Dornröschenschlaf+A -A |
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Autor |
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'Alex'
Moderator |
#251 erstellt: 24. Aug 2011, 21:57 | |
Ich würde da um den TMT noch ordentlichst stabilisieren! Nicht einfach nur das große Loch verschließen! Ich hab dir mal eben ein Bild von dem B Corsa hochgeladen, an dem wir heute begonnen haben: Da fehlt noch ordentlich Evo um den TMT. Die Dämmung ist jetzt für ein 29€ Frontsystem. [Beitrag von 'Alex' am 24. Aug 2011, 22:03 bearbeitet] |
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FinnDerSchlingel
Stammgast |
#252 erstellt: 24. Aug 2011, 22:02 | |
Hähä,kommt noch.Immer nur Wenig Zeit für Auto. Es werden noch Alle Löcher Verschlossen.Das GRößere Oben Rechts bzw Links auch mit ner Platte,Sowie das Loch Direkt neben dem LS und dann 3x Alb Drüber.Jede Lage natürlich Kräftig anrollern. Die Kleineren nur mit Alb. Um die LS Ringe wird noch mit Spachtel,zusätzlich für Steifigkeit Gesorgt. Gibt hinter den Ls auch noch eine Armaflexmatte Sowie auf das Innenblech. |
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emi
Inventar |
#253 erstellt: 25. Aug 2011, 07:54 | |
Sind ja echt wenig Löcher in der Tür. Alles mit der Oberfräse gemacht? |
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FinnDerSchlingel
Stammgast |
#254 erstellt: 25. Aug 2011, 09:41 | |
Was ist mit der Oberfräse gemacht? |
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'Alex'
Moderator |
#255 erstellt: 25. Aug 2011, 10:19 | |
Er meint sicher die Bodenplatte.
Aber das hat der Schreiner wohl mit der Oberfräse gemacht. Wer damit nicht umgehen kann, kann solche Arbeiten auch mit dem Stämmeisen erledigen. Gruß Alex |
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FinnDerSchlingel
Stammgast |
#256 erstellt: 25. Aug 2011, 21:07 | |
Hä,was meint ihr? Also die PLatte hat der Schreiner gemacht.HAbe keinerlei Werkzeug;Zeit,Können,Routine,Für sowas. Was de mit Wenig Löcher in der Türe meinst,weiß ich auch nicht. |
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'Alex'
Moderator |
#257 erstellt: 26. Aug 2011, 01:03 | |
Das mit der Bodenplatte wurde doch jetzt ausreichend besprochen, das hat jeder verstanden. DIe Aussage " Löcher in der Tür" bezieht sich sicherlich auf die Öffnungen im AGT. |
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emi
Inventar |
#258 erstellt: 26. Aug 2011, 08:31 | |
Danke Alex ich hätte gedacht, dass die Platte vom Schreiner zurechtgesägt ist, die Aussparrungen, Nuten, usw. aber selbst gemacht worden sind. Ich weiss nun was ich wissen wollte |
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FinnDerSchlingel
Stammgast |
#259 erstellt: 01. Sep 2011, 08:21 | |
Meine Befürchtungen habe sich bewahrheitet,das klingt bis jetzt total geil. Beifahrerseite ist die Türe Fertig. Aussenblech 1 LAgig mit 2,2 Alb.Direkt hinter der tmt eine Matte Schallschutz. IM Bereich des Türgriffes noch eine Große. Innenblech 2-3 LAgig ALb,die GRoßen Offnungen mit Alublech(0,75mm) VErschloßen darauf dann Alb. Tmt hat auch ein Kragen bekommen zur TVK. Insgesamt ist die Tür Schwerer.Fenster fährt ohne NEnnenswerten Geräusche in die Türe.Der Sound satt. Fahrerseite ist noch nicht FEertig,kommt die TAge. Daher ist da auch noch Potenzial.ISt ja nur halbes Stereo bisher. Substufe wird noch gegen eine Eton pa 1502 getauscht und zusatzbatt kommt vrmutlich ein Powercell 1100L. Subwoofer bleibt aber vorerst bin mit dem Weiterhin sehr zufrieden. Bin sehr zufrieden mit dem Bisherigem Ergebniss. |
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derboxenmann
Inventar |
#260 erstellt: 01. Sep 2011, 14:09 | |
Gefallen muss es! Großartig einbau ist ja auch sauber gemacht, da muss das Ergebnis quasi stimmen |
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FinnDerSchlingel
Stammgast |
#261 erstellt: 05. Sep 2011, 08:18 | |
Platte nackt. Platte Bezogen Platte Eingebaut In die Großen Löcher kommt noch Alublech zum Verschließen und dann auch 2-3 mal Alb drauf. GEstern nochmal in aller Ruhe Eingestellt,und wie schon Geschrieben,Sehr GEil. Ich denke mal wenn die Zusatzbatt Und die Eton drin ist,kommt der Bass noch Präziser und/oder Druckvoller Daher. Lauter Brauchs mir nicht,das Reicht. Finale Urteil aber erst wenn ich die Türe völlig fertig gemacht habe. Auf JEden Fall eine Klare VErbessrung zum Einbau im ALten Escort. Werde weiter BErichten. Es fehlen noch kleine Schönheits OP`s wie,KAbel Einpacken,HT VErnüftig BEfestigen.Beleuchtung in der RRM. |
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FinnDerSchlingel
Stammgast |
#262 erstellt: 06. Sep 2011, 10:27 | |
FAhrerseite nun auch fertig. So alles drauf,Foto ging nicht irgendwas stimmt in der Galerie nicht. Habs aber noch nicht gehört. Der LS wird nicht stark von der tvk verdeckt wie es des öfteren schon behauptet wurde. Optimal ist es nicht,nur minimal. Hab ja nen kragen gemacht ich hoffe das geht dann so ok. Werd mal nen paar songs hören und dann berichten. Soweit erstmal. Fragen,Kritik,VErbesserungen?NUr her damit. [Beitrag von FinnDerSchlingel am 06. Sep 2011, 20:46 bearbeitet] |
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escort_fahrer32
Inventar |
#263 erstellt: 06. Sep 2011, 11:01 | |
Hi, kommen ja noch Dämmschaummatten drauf?! |
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FinnDerSchlingel
Stammgast |
#264 erstellt: 07. Sep 2011, 07:55 | |
Nö kommen keine drauf. Habe so eine Hammersound ich kanns garniccht fassen. Akurate Bühne,Stimme kommt aus de Mitte/Fahrer. BassPunch Klatsch mir vom AmaBRett Mitte ins GEsicht. Saxophon links,Klingelglöckchen rechts. Alles Exact zu Orten. Klarer,Feingezeichneter Klang. Auch beim Aufdrehen keine VErzerren oder VErwaschen. Bin nun höchstens zufrieden. MIt der Eton und der Zusatzbatt sollte sich auch der Tiefbass mal raustrauen. Die 4320 ist wohl nicht so dafür gemacht. Jezt bloss nix mehr anfassen oder Rumdrehen. Aktueller EInbau ist so. Jvc KD-Sh 1000 FS:HT MP 5.28 MK II,Serie 3 TMT,Passiv über MP WEiche aus Serie 3. Sub Wooder:AudioSystem Mx 12 BR Original 46Liter BAssreflex GEhäuse. Fs AMp:Clarion Apa 4320,Macht in Brücke 2x266rms. SUb AMp.Clarion 4320 macht 330Rms.(Wird GEtauscht gegen Eton 1502) +-35mm² Von der Batt in dei RRm Verkabelt auch mit 35mm². Audio System Chinchkabel. Dach 1x Mit ALb. Seitenteile hinten 1x mit ALB. Hecklappe 1x MIt ALb + Dämmmatte HintereTÜren 1x mIt Alb + Dämmmatte Vordere Türe,Aussenblech 1x MIt Alb,innenblech 2-3x Mit ALb. Bezahlt habe ich ca 1000€-1500€ Komplett mit allem Marterial. |
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emi
Inventar |
#265 erstellt: 07. Sep 2011, 08:46 | |
Das freut zu hören. Glückwunsch |
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'Alex'
Moderator |
#266 erstellt: 07. Sep 2011, 10:00 | |
Was hast du jetzt eingestellt oder läuft das alles passiv ohne Korrekturen? Gruß Alex |
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FinnDerSchlingel
Stammgast |
#267 erstellt: 07. Sep 2011, 10:16 | |
Nene,hab schon eingestellte. die trennung fürd fs und Sub muss ich aber erstmal gucken. LZK für links liegt bei 245cm für rechts bei 270cm,sub bei 165cm glaub ich. Ganz genau sag ich dann nochmal. |
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FinnDerSchlingel
Stammgast |
#268 erstellt: 08. Sep 2011, 08:51 | |
HAb heute mal festgestellt das wenn ich die Chinchkabel an der Endstufe Tausche,und die LS Kabel Entsprechend auch. Das ich dann Sowohl den Kickbass aus den Türen hab als auch ein Fetten SUbwooferSchub.Der hatte noch gefehlt. ISt zwar Komisch scheint aber Richtig zu sein. Stimmiges GEsamtbild,Kick und Tief,Bühnenmitte auch.UNd Pegel,da tun mir die Ohren Vorher weh. Hätte nicht GEdacht das die MP Komponenten und die 4320 so nen PEgel mitmachen,und ich glaub ende wahr da noch nicht. |
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'Alex'
Moderator |
#269 erstellt: 08. Sep 2011, 11:33 | |
Ich bin mir sicher, da schlummert noch ordentlich Potenzial. Gruß Alex |
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FinnDerSchlingel
Stammgast |
#270 erstellt: 08. Sep 2011, 21:27 | |
Geh jetzt erstmal runter,die neue eton 1502 fürn sub einbauen. |
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FinnDerSchlingel
Stammgast |
#271 erstellt: 13. Sep 2011, 08:00 | |
Hör mal auf hier weiter zu berichten. Es werden mir zu viel 'Steine' in den Weg Gelegt. |
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emi
Inventar |
#272 erstellt: 13. Sep 2011, 10:16 | |
Wieso? Was ist denn passiert? |
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derboxenmann
Inventar |
#273 erstellt: 14. Sep 2011, 16:32 | |
Das ist sehr schade Das Ergebnis üwrde mich dennoch interessieren. Falls du woanders weiterpostest würde ich mich freuen zu erfahren wo |
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FinnDerSchlingel
Stammgast |
#274 erstellt: 22. Sep 2011, 21:51 | |
'Alex'
Moderator |
#275 erstellt: 22. Sep 2011, 21:54 | |
Was soll man denn auf dem letzten Bild erkennen? Gruß Alex |
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emi
Inventar |
#276 erstellt: 23. Sep 2011, 08:28 | |
Wie kommts dass du noch doch weiterpostest? |
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FinnDerSchlingel
Stammgast |
#277 erstellt: 23. Sep 2011, 09:17 | |
Damit ihr eine Akuraten Einbau angucken könnt. Ist keine MArterialschlacht,aber meiner Meinung doch Sehr Ordentlich Ausgeführt. Das Ergebniss Klingt auch für sich. Grade Eben noch meine Zusatzbatt eingebaut,und jetzt gehts nochmal ein Tick Besser vorran. Die Platte für die Mulde ist jetzt auch exact passend,habe somit genug 'Bodenfläche' um alles Ordentlich Zu Befestigen. Ein 12" Radion Wird demnächst noch kommen. Im November hab ich ein Termin zur FrequenzGang Messung,mal schauen ob mann noch was 'Verbessern' Kann. Brauch ich Eigentlich noch eine Sicherung vor der Zusatzbatt,weil das Kabel ist ja vorne schon abgesichtert? Kritk,Verbesserung? |
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'Alex'
Moderator |
#278 erstellt: 23. Sep 2011, 09:48 | |
Das bleibt dir frei! Denk über den Sinn einer Sicherung nach und entscheide selbst.
Bodenplatte beziehen, Kabel sauber verlegen inkl Schrumpf- und Geflechtsschlauch, rein vom Kofferraum her. Klanglich wäre wohl der Aktivbetrieb mit ordentlicher LZK und seitengetrenntem EQ der Anfang, das wirst du vermutlich aber nicht realisieren wollen. |
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FinnDerSchlingel
Stammgast |
#279 erstellt: 23. Sep 2011, 10:28 | |
Bis auf dei 2 Kabel von der clarion sind doch alle kabel eingepackt. und die bodenplatte beziehen bringt doch klanglich oder installationstechnisch keinerlei verbesserung. Sowas mein ich nicht. |
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Cruiser1985
Inventar |
#280 erstellt: 23. Sep 2011, 13:12 | |
Moin In das Kabel von der zusatzbatterie nach vorne MUSS noch eine sicherung rein. Also einmal vorne und einmal hinten. MfG ich |
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FinnDerSchlingel
Stammgast |
#281 erstellt: 23. Sep 2011, 13:19 | |
Aber dort ist doch schon vorne abgesichert? |
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Cruiser1985
Inventar |
#282 erstellt: 23. Sep 2011, 13:29 | |
Und trotzdem wird es so sein, das wenn das Kabel durchscheuert und nen kurzen verursacht, dir die Karre wohlabfackeln wird und die Versicherung nichts zahlt, da dann von der zusatzbatterie immer noch ungehindert Strom fließen kann. MfG ich |
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FinnDerSchlingel
Stammgast |
#283 erstellt: 23. Sep 2011, 14:20 | |
aha so ist das .NA dann mak vielen dank Ich. |
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FinnDerSchlingel
Stammgast |
#284 erstellt: 23. Sep 2011, 19:33 | |
Schwingspule,so Riecht das Also. Zusatzbatt läuft und Gibt auch kein Flackern mehr. |
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FinnDerSchlingel
Stammgast |
#285 erstellt: 30. Sep 2011, 22:48 | |
Da die Eton dem MX 12 ganz mächtig beine macht,muss mal was Stärkeres HEr. 1xAS Radion vom Michael(F )kommt auf jeden Fall. Nun die Fragen,was bringt mir ein Zweiter?Klingt das dann noch? Eher BR oder GG?Möchte eher ein NEtten klang,mit bisle Schub wenn gewünscht. Die wollen ja auch Strom sehen,schaffts die Eton das Noch,Laut AMPp,macht die 632Rms in Brücke.Geht das Überhaupt mit der?Oder Sollte ich dann auf eine 4 Kanal Umsteigen? |
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FinnDerSchlingel
Stammgast |
#286 erstellt: 07. Okt 2011, 22:57 | |
2. Eton Pa 1502 ist mal Völlig Unspektakulär in die Mulde Eingezogen,fürs FS. Erste 3/4 Stunde Gehört und bin Begeistert von der 1502. Erster EIndruck,viel BEsser als die Apa. Fs könnte glaub ich noch mehr aber der Sub Steigt bei Zeiten aus. UNd um den Strom mach ich mir auch so meine Gedanken,ich glaub da könnt ich mal was NAchlegen.Oder Vieleicht mal 2 Caps noch dazu? MAl Schauen,muss jetzt erstmal hören,die nächsten paar TAge. [Beitrag von FinnDerSchlingel am 07. Okt 2011, 22:58 bearbeitet] |
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FinnDerSchlingel
Stammgast |
#287 erstellt: 20. Okt 2011, 09:56 | |
Alles Ausgebaut. Die 2 1502 sind auf dem Weg zum Herrn Gomille. Die BodenPLatte BEzogen. Die BAtt,wird verkauft,kommt was größeres. HT Sind VErkauft.Kommen ein Paar Scanspeak rein,2904/60000. Radio kommt auch demnächst weg. Alpine CDA-117Ri oder JVC KD-R 921 obwohl ich zum JVC Tendiere. Dietz BErlin Kommt als Chinchkabel und löst die AS Strippen ab. Die MP serie 3 TMT Bleiben aber. 50.000Km hat der Escort Akutell Drauf,ORIGINAL. Kann ich also noch nen WEile,Umbauen. Prost. [Beitrag von FinnDerSchlingel am 20. Okt 2011, 10:02 bearbeitet] |
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Hellgrinder
Stammgast |
#288 erstellt: 31. Okt 2011, 16:08 | |
wollte mal fragen ob du weißt ob es für den escort eine große lichtmaschiene gibt?dachte so an 100Ampere...hab ein mk7 1.4 grüße |
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FinnDerSchlingel
Stammgast |
#289 erstellt: 31. Okt 2011, 23:00 | |
90 A ist wohl die Größte die es Standartmäsig gibt. Außer Spezialanfertigungen,vieleicht geht da noch mehr. http://www.google.de...9Dg5oruxGluQ&cad=rja [Beitrag von FinnDerSchlingel am 31. Okt 2011, 23:01 bearbeitet] |
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Hellgrinder
Stammgast |
#290 erstellt: 01. Nov 2011, 00:10 | |
ah ok...aus welchem karren ist die 90er?passt die einfach so? oder muss man riemen umbauen? grüße |
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FinnDerSchlingel
Stammgast |
#291 erstellt: 01. Nov 2011, 00:21 | |
search WITH gOOGLE. |
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Hellgrinder
Stammgast |
#292 erstellt: 01. Nov 2011, 09:45 | |
hab ich schon,werd da aber nicht schlau,find immer nur die 70er |
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FinnDerSchlingel
Stammgast |
#293 erstellt: 09. Nov 2011, 09:05 | |
[Beitrag von FinnDerSchlingel am 09. Nov 2011, 09:06 bearbeitet] |
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FinnDerSchlingel
Stammgast |
#294 erstellt: 13. Nov 2011, 18:12 | |
Peter11111
Neuling |
#295 erstellt: 13. Nov 2011, 21:12 | |
Gute Arbeit |
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Peter11111
Neuling |
#296 erstellt: 13. Nov 2011, 21:13 | |
Bitte um weitere Berichterstattung |
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FinnDerSchlingel
Stammgast |
#297 erstellt: 13. Nov 2011, 21:16 | |
hast auch ein escort? |
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FinnDerSchlingel
Stammgast |
#298 erstellt: 29. Nov 2011, 09:07 | |
FinnDerSchlingel
Stammgast |
#299 erstellt: 07. Dez 2011, 21:01 | |
HK fliegt wieder raus.Ist ganz gut aber die eton 1502 hat mir besser gefallen. |
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FinnDerSchlingel
Stammgast |
#300 erstellt: 14. Dez 2011, 13:57 | |
1502 ist wieder drin.LimaPfeifen auch. Eton Rs 131 Tmt sind eingezogen,Leider bei der 2.ten tür der GewindeSchneider abgebrochen,muss also noch mal ein neuen KAufen und Neu Bohren und Schneiden. |
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FinnDerSchlingel
Stammgast |
#301 erstellt: 15. Dez 2011, 23:32 | |
Störungen und Lima Pfeifen seit die ETON Drin ist,wahr bei den Letzten beiden auch so. Cinch schon getauscht,Radio ist neu schliess ich auch mal aus. HAbe nun noch meine Komib aus Alter 45 Ah Varta Starter und Powercell 1100L im Auge. Werf mal die Powercell morgen raus und Probiers mal nur an der starter. Hat an der Clarion apa und an den Koves auch schon ohne Probleme Geklappt. [Beitrag von FinnDerSchlingel am 16. Dez 2011, 00:19 bearbeitet] |
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